Chemnitz 99'ers

Basketball => Basketball allgemein => Thema gestartet von: Walter Frosch 99 am Samstag, 20 November 2004, 12:01:07

Titel: Fäuste fliegen in Detroit...
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Samstag, 20 November 2004, 12:01:07
Bevor es nach Lich geht....hier ein kleiner Auszug des NBA Geschehens letzte Nacht :  ;D  :lol:

"....Mit Fair-Play hatte das, was sich am Freitag in Auburn Hills beim 97:82-Sieg der Gäste aus Indiana beim amtierenden Champion abspielte, aber auch nichts zu tun.

Fäuste flogen, Plastikbecher und sogar ein Stuhl. Und mittendrin in dieser üblen Prügelei - einer der schlimmsten in der NBA-Geschichte - war "natürlich" Ron Artest. Der "Bad Boy" der Liga legte sich in der Schlussminute der Partie gemeinsam mit Stephen Jackson mit den Zuschauern an.

Der Schiedsrichtern blieb keine andere Wahl, als das Spiel 45,9 Sekunden vor dem Ende abzubrechen. Nicht der Sieg der Pacers, sondern die Umstände werden in die Historie eingehen. Und sicher ein Nachspiel haben.

Was war passiert? Pistons-Center Ben Wallace wurde bei einem Korbleger von Artest hart gefoult. Ein voller Becher flog aus den Zuschauerrängen auf Artest zu, und Wallace stieß den Pacers-Star zur Seite. Schnell kam es zur "Rudelbildung".

Spieler beider Teams schubsten sich hin und her. Als die beiden Trainer Larry Brown und Rick Carlisle dazwischen gingen und ihre Akteure beruhigten, schien die Rauferei bereits beendet. Doch dann wurde Artest erneut von einem Becher getroffen, den Fans nach ihm warfen. Die Situation eskalierte.

Der Pacers-Star rannte auf die Tribüne zu, sprang über Stühle und Bänke und legte sich mit den Fans an. Stephen Jackson kam hinzu. Sicherheitspersonal versuche, die Situation in den Griff zu bekommen. Ex-NBA-Star Rick Mahorn, als Radio-Kommentator am Court, ging dazwischen. Erst nach mehreren Minuten beruhigte sich die Lage.

Doch damit war noch lange nicht Schluss. Als ein Fan Artest wenig später beschimpfte, schlug der 25-Jährige zu und traf den Mann ins Gesicht. Dieser versuchte sich zu revanchieren, doch Jermaine O'Neal ging dazwischen - und schlug ebenfalls zu.

"Die Polizei ermittelt", sagte Pistons-Sprecher Matt Dobek später. Auch die NBA wird die TV-Bilder sichten. Den Spielern drohen lange Sperren....) Quelle: sport1.de


Titel: Re: Fäuste fliegen in Detroit...
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Samstag, 20 November 2004, 12:30:09
Hier gibts noch ein Video : http://webpages.charter.net/gline/PacersPistonsFansBrawl-111904-jong.avi ca.9 MB

man das ist ja echt übel....hab ich so noch nicht gesehn. Ron Artest und Stephen Jackson prügeln ja wie wilde Tiere auf die Zuschauer ein. Da muß schon viel Mut dazu gehören sich mit solchen Kraftpaketen anzulegen  ;D. Nebenher fliegen noch hunderte von Bierbechern, Popcorntüten ein Stuhl !!  ::)
Titel: Re: Fäuste fliegen in Detroit...
Beitrag von: Matze am Samstag, 20 November 2004, 12:58:38
Und du hast vor einiger Zeit gefragt warum es bei uns im Hallenbereich keine Speisen und Getränke gibt.
Jetzt weißt du es  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Fäuste fliegen in Detroit...
Beitrag von: dio am Samstag, 20 November 2004, 14:52:30
egal, indiana braucht eh niemand und hoffentlich gibt es mindestens ein saison-ende für einen der 3..
Titel: Re: Fäuste fliegen in Detroit...
Beitrag von: Kavkalash am Samstag, 20 November 2004, 17:10:17
B. Wallace wird sicher auch ne Weile gesperrt, der hat das ganze ja erst ausgelöst, völlig überreagiert bei dem Foul von Artest
Und ne Hallensperre für Detroit könnte auch folgen, kann nicht sein, dass es da zu solchen Ausschreitungen kommt, wo waren da die Security Kräfte?
Titel: Re: Fäuste fliegen in Detroit...
Beitrag von: dio am Montag, 22 November 2004, 20:19:28
strafen:

artest - die ganze saison gesperrt
jackson - 30 spiele
o'neal - 25 spiele

alle 3 erwartet mindestens eine zivilklage pro person..

wallace - 6 spiele

bisher noch keine strafen für detroit bekannt..