Chemnitz 99'ers

Basketball => Nachwuchs der Niners => Thema gestartet von: PapaGecko am Sonntag, 20 August 2017, 15:23:40

Titel: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Sonntag, 20 August 2017, 15:23:40
Also beim heutigen Turnier war unsere NBBL mit 64:47 gegen Jena erfolgreich. Und das ohne Aaron und Arne.
Wer Lust hat, kann 17:15 nochmal in der Harti vorbeischauen, da steigt dann das Finale gegen "Boston Select" eine Auswahl von Highschoolspielern.
Diese hatten dem MBC nicht den Hauch einer Chance gelassen. Sehr schnell und athletisch, die Jungs... Wird bestimmt spannend!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Sonntag, 20 August 2017, 19:52:21
Nach zwischenzeitlichem 14 Punkte Rückstand haben die Jungs auch gegen Boston Select noch 65:61 gewonnen. Klasse Energieleistung!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Montag, 21 August 2017, 07:44:20
Und das eigentlich ohne 3 Spieler (von denen zumindest 2 als absolute Leistungsträger eingeplant sind) - so dass man mit einem sehr jungen Team spielte. Man hat da nun wohl eine sehr interessante Mischung an Spielern  was zusammen mit der viel besseren Gruppeneinteilung ein sehr ermutigendes Zeichen für die nächste NBBL Saison ist.

Sehr auffällig fand ich übrigens die total unterschiedlichen Spielstile - das amerikanische Team extrem auf einzelne Skills ausgelegt, sehr athletisch und aggressiv - da ging jeder Spieler jederzeit mit allem was er hatte zum Korb. Bei den Niners war das hingegen viel mannschaftsdienlicher, da waren auch wirklich schöne Spielzüge schon zu sehen, dafür aber deutlich weniger aggressiv.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Freitag, 6 Oktober 2017, 13:36:39
Für die NBBL beginnt Sonntag um 13 Uhr mit dem Spiel in Gotha (wo spielen die eigentlich?) die neue Saison.

Ich hoffe mal, dass Arne, Aaron und Leon so oft es geht mitspielen können.
Bin auch gespannt, ob bei Gotha Kullamäe mitwirken wird - könnte sein, dass dieser durch die extreme Verletzungsmisere bei den Profis zweimal bei denen spielt und damit nicht in der NBBL - wäre sicherlich nicht so schlecht für unsere Niners.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Samstag, 7 Oktober 2017, 09:35:24
Bevor es am Sonntag mit der Nbbl los geht, spielen sie heute zum Regionalligaheimauftakt um 14:00 Uhr in der Hartmannhalle gegen Goldbach.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Sonntag, 15 Oktober 2017, 22:54:07
Nachdem in Gotha relativ souverän gewonnen wurde, gab es heute eine OT Niederlage gegen Nürnberg - da dürfte das Fehlen von Leon Hoppe nicht ganz unwesentlich gewesen sein....
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Montag, 23 Oktober 2017, 07:35:34
für die NBBL gab es gestern einen 73:62 Sieg in Würzburg.

Aaron Kayser dabei mit 27 Punkten, 20 Rebounds und ner 46er Effektivität  :o :o :o :o  :great: :great: :great:

http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21438+rcd2:/ergebnisse/hauptrunde/spieltag.php%3Fliga_id=6&saisonx=2017 (http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21438+rcd2:/ergebnisse/hauptrunde/spieltag.php%3Fliga_id=6&saisonx=2017)

Respekt für diese Leistung :great:
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Sonntag, 5 November 2017, 18:18:45
Nach der Niederlage letzte Woche beim MBC gab es heute für die NBBL einen 93:58 Sieg gegen Jena.

Stats: http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21446+rcd2:/ergebnisse/hauptrunde/spieltag.php%3Fliga_id=6&saisonx=2017 (http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21446+rcd2:/ergebnisse/hauptrunde/spieltag.php%3Fliga_id=6&saisonx=2017)

Bruno Albrecht mal eben mit 31 Punkten  :o :o  :great: :great: - und das als jüngster Jahrgang der NBBL (kann er noch 2 weitere Saisons spielen).
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Sonntag, 3 Dezember 2017, 17:30:17
Unser Nbbl-Team hat heute mit 72:62 gegen Breitengüßbach gewonnen!  Super!
Nach einem ganz schwachen ersten Viertel  (12:29)!!!!!!, wurde dann in der Verteidigung richtig angezogen und offensiv lief es dann auch besser!
Mitte des letzten Viertels konnte man das erste Mal in Führung gehen und am Ende verdient jubeln!
Eine klasse Mannschaftsleistung und super Moral!
Der zweite Platz zum Ende der Hinrunde ist eine wirklich tolle Leistung der Mannschaft und Trainer!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Sonntag, 3 Dezember 2017, 17:31:02
http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21460 (http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21460)
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Montag, 4 Dezember 2017, 08:35:23
Zitat von: bernd am Sonntag,  3 Dezember 2017, 17:30:17
Unser Nbbl-Team hat heute mit 72:62 gegen Breitengüßbach gewonnen!  Super!
Nach einem ganz schwachen ersten Viertel  (12:29)!!!!!!, wurde dann in der Verteidigung richtig angezogen und offensiv lief es dann auch besser!
Mitte des letzten Viertels konnte man das erste Mal in Führung gehen und am Ende verdient jubeln!
Eine klasse Mannschaftsleistung und super Moral!
Der zweite Platz zum Ende der Hinrunde ist eine wirklich tolle Leistung der Mannschaft und Trainer!

Das war echt ein schönes Spiel. Ich kam Anfang zweites Viertel,aber was die Mannschaft dann gezeigt hat war richtig stark. Das Niveau war auch relativ hoch - in einem NBBL Spiel insgesamt 22 TO von beiden Mannschaften sieht man selten.

Bin gespannt, wo die Reise hingehen kann für die NBBL. Die zwei Niederlagen waren ja auch vermeidbar, andererseits gab es letzte Woche auch nur nen sehr knappen Sieg gegen Bayreuth. Playoffs sollten aber mMn in jedem Fall das Ziel sein.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Montag, 4 Dezember 2017, 16:07:12
@Sportler
Genau im richtigen Moment gekommen!!😆
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Sonntag, 7 Januar 2018, 21:24:55
Unserer NBBL gelang heute ein nie gefährdeter 72:40 Sieg gegen die Rockets.
Von Kullamäe habe ich mir mehr versprochen, der war gut abgemeldet beim Arne.
Kayer und Hoppe mit tollen Aktionen, nach dem ersten Viertel war beim 20:5 schon klar, wer Herr im Haus ist...
In der Tabelle ist man jetzt punktgleich mit Breitengüßbach auf Platz 2.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Abdiel am Freitag, 19 Januar 2018, 11:09:08
Also ich war schon etwas verwirrt, in der Zusammenfassungdes NBBL Allstar Games schon in den ersten Sekunden ein Niners Aufwärmshirt in den Reihen aufblitzen zu sehen.  :o  Und tatsächlich hat Aaron Kayser nun schon zum zweiten Mal dran teilgenommen. Fetzt schon irgendwie...


https://www.youtube.com/watch?v=LHLMx1WzYeM (https://www.youtube.com/watch?v=LHLMx1WzYeM)
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Mephistopheles am Freitag, 19 Januar 2018, 23:01:50
Ich war vor Ort gewesen und muss sagen, dass Aaron ein gutes Spiel gemacht hat. Dabei begann er nach seiner Einwechslung zunächst unglücklich, als er gleich beide Freiwürfe liegen ließ. Aber sodann hatte er sowohl in der Offensive als auch beim Reboundkampf ein gutes Spiel gemacht.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Sonntag, 21 Januar 2018, 19:35:20
Deutlicher Sieg der NBBL heute gegen Würzburg, die total überfordert waren.
Am Ende fällt sogar noch die 100  8) Endstand 108:73.
Leon Hoppe mit 6/9 Dreiern und 24 Punkten Topscorer.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Delphi am Donnerstag, 25 Januar 2018, 16:19:13
Auffällig scheint mir beim NBBL-Team die Leistung von Bruno Albrecht. Der ist doch zwei Jahre jünger als Kayser, Hoppe und Wendler, das erste Jahr in der Liga und dazu deutlich kleiner, was in der NBBL eine große Rolle spielt. Trotzdem legt er beeindruckende Stats (Effektivität von 11,1 bei 25 Minuten Spielzeit!) auf, hat im Schnitt die zweitmeisten Punkte und glänzt definitiv nicht nur in den Spielen gegen schwache Gegner. Respekt. Das ist besser als die drei anderen in ihrem ersten Jahr. Da geht was.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Sonntag, 4 Februar 2018, 20:59:56
Sieg in Jena, Leon Hoppe wieder mal Topscorer mit 26 Punkten. 5 Dreier!
Arne mit 100% Quote und auch Johannes Allert mit netten Stats.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Sonntag, 18 Februar 2018, 17:31:26
Die NBBL verliert leider knapp in Crailsheim http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21486 (http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21486)

Damit steht nächste Woche ein extrem wichtiges Spiel zu Hause gegen den MBC an, im Hinspiel hat man dort verloren, absoluter Leistungsträger dort ist der in Chemnitz ausgebildete Sven Papenfuß. Spielbeginn ist nächsten Sonntag, 25.02.18, 14 Uhr in der Harti - vielleicht finden sich ja paar Leute ein, um unsere NBBL zu unterstützen?
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Freitag, 23 Februar 2018, 13:16:48
Das Spiel der NBBL gegen den MBC am 25.02.18 findet laut Homepage im Schulzentrum Sport statt, Spielbeginn weiterhin 14 Uhr.

Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Freitag, 23 Februar 2018, 13:42:47
Hartmannhalle!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Freitag, 23 Februar 2018, 15:36:55
Zitat von: PapaGecko am Freitag, 23 Februar 2018, 13:42:47
Hartmannhalle!

Sicher? Laut Basketballbund ist es da, laut Homepage im Schulzentrum Sport?  ???
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Eiffeltower am Freitag, 23 Februar 2018, 16:36:59
Spiel findet im Sportzentrum statt. Laut Vorbericht auf der Homepage der Niners Academy gibt es in der Hartmannhalle einen Parkettschaden.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Mephistopheles am Freitag, 23 Februar 2018, 16:40:22
Seltsam, da erst vor einer Stunde auf Facebook die Hartmannhalle angegeben wurde.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: patte am Freitag, 23 Februar 2018, 17:06:02
Parkettschaden rechtzeitig behoben. Spiel findet um 14:00 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle statt.  ;)

Ein Sieg wäre mega wichtig, weil man sich nur so sicher für die Playoffs qualifizieren würde und sonst höchstwahrscheinlich in die unangenehme Playdownrunde müsste. Das Team hatte in der zweiten Saisonhälfte leider viele Hürden zu überwinden - Ausreise Ünlü, Verletzung Barendt, doppelte bis dreifache Spielbelastung bei Wendler und Kayser, ähnliches zumindest beim Training für Albrecht und Hoppe, letzterer auch mit Verletzungssorgen. Schon wird es wieder ganz eng mit dem Playoffeinzug, weshalb am Sonntag jede Unterstützung von den Rängen gern gesehen ist. Also kommt ruhig alle vorbei. Eintritt wie immer kostenlos.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Sonntag, 25 Februar 2018, 20:01:30
Mit einem sehr souveränen 81:60 Sieg qualifiziert sich die NBBL für die Playoffs und ist mindestens 3. der Gruppe.
Damit steht auch fest, dass JBBL und NBBL sich für nächstes Jahr qualifiziert haben :great:

Gratulation an die Truppe, war eine tolle Teamleistung :great:

Scouting: http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21488 (http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/nbbl-hauptrunde/hauptrunde-3/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21488)
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Sonntag, 25 März 2018, 17:13:29
Die NBBL hat leider ihr erstes Spiel ganz knapp mit 81:76 verloren.

Interessante Statistik, war jemand vor Ort der den enormen Unterschied bei den FW erklären kann?

http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-hauptrunde-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fspiel_id=21950 (http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-hauptrunde-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fspiel_id=21950)

Jetzt gilt es für alle Niners Fans die NBBL am 15.04.18, 15 Uhr beim Rückspiel in der Harti zu unterstützen - damit die Freiwurfstatistik dann umgedreht ausfällt :buck: ;) ;D
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Aalmon am Montag, 26 März 2018, 09:38:45
 :o   29/41 Freiwürfen - was is los
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Delphi am Montag, 26 März 2018, 14:49:16
Scheinbar macht IBAM ja permanent Druck auf den Korb und trifft nur zwei Dreier, keinen einzigen Mitteldistanzwurf und somit Punkte fast nur durch Korbleger und Freiwürfe.
Sahnetag von Hoppe und Lath dagegen von Downtown. Das scheint aber die einzige wirklich scharfe Chemnitzer Waffe in München gewesen zu sein.
Von einem NBBL-All-Star und Nationalkader wie Kayser in seinem Senior-Jahr muss jetzt definitiv mehr kommen, will man die Serie noch ziehen. Aber die Spieler aus dem Profikader können sich ja jetzt auch zwei Wochen voll und ganz darauf konzentrieren. :great:
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Mephistopheles am Montag, 26 März 2018, 16:53:21
Zitat von: Delphi am Montag, 26 März 2018, 14:49:16
Scheinbar macht IBAM ja permanent Druck auf den Korb und trifft nur zwei Dreier, keinen einzigen Mitteldistanzwurf und somit Punkte fast nur durch Korbleger und Freiwürfe.


Ich glaube, auf die MD-Statistik sollte man nichts geben, da wohl sämtliche 2-Punkte-Würfe und Korbleger in der NBBL als "Nahdistanz" gescoutet werden.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Delphi am Dienstag, 27 März 2018, 11:34:57

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 26 März 2018, 16:53:21
Zitat von: Delphi am Montag, 26 März 2018, 14:49:16
Scheinbar macht IBAM ja permanent Druck auf den Korb und trifft nur zwei Dreier, keinen einzigen Mitteldistanzwurf und somit Punkte fast nur durch Korbleger und Freiwürfe.


Ich glaube, auf die MD-Statistik sollte man nichts geben, da wohl sämtliche 2-Punkte-Würfe und Korbleger in der NBBL als "Nahdistanz" gescoutet werden.


:great: Stimmt vermutlich. Wäre ja sonst auch extrem verwunderlich.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Dienstag, 27 März 2018, 14:31:19
Es war ein enges Spiel,  was meiner Meinung nach hauptsächlich an der Freiwurflinie entschieden wurde!
41 FW,  daraus wurden 29 Punkte !! bei München, bei uns 11 von 18!
Der Unterschied ist schon gravierend, auch wenn München konsequent über ihre Innenspieler gekommen sind!
Leider hatten Aron, Arne und Bruno offensiv nicht ihren besten Tag- und trotzdem war's eine knappe Kiste!
Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft im laufe der Saison selten zusammen trainiert hat und das Verletzungen und anderweitige Ausfälle speziell auf den großen Positionen die Regel waren, war es eine wirklich gute Leistung - aber ohne Happyend!
Jetzt gilt es,  dass Heimspiel zu gewinnen! 
Es wäre echt toll, wenn es uns am 15.4.  15:00, in der Hartmannhalle gelingt, richtiges Playofffeeling zu verbreiten!
Die Jungs haben es sich verdient!
......und Spaß macht es ja auch- den Bayern die Lederhosen auszuziehen! 😆😆😆😆
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Dienstag, 10 April 2018, 17:56:23
So, am kommenden Sonntag ist es soweit!
Es steht ein ganz entscheidendes Spiel an. Entweder unsere Jungs ziehen das Spiel gegen den vorjährigen Vizemeister oder die Saison ist zu Ende!
Es wäre echt toll, wenn es uns gelingen würde, ein paar Leute in die Hartmannhalle zu bekommen und unsere Nbbl lautstark zu unterstützen. Mit ein paar Trommeln hätten wir sicher doppelt Spaß!
Also am Sonntag 15:00 Uhr in die Harti und Gas geben, in der Hoffnung das es nicht das letzte Saisonspiel ist!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Mittwoch, 11 April 2018, 07:54:00
Ja, do or die Spiel.

Der Gegner ist sehr sehr zuversichtlich, wie man in diesem Interview von einem der drei Topspieler von IBAM hören kann: https://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u18-herren/dbb-tv-gespraech-joshua-obiesie-183893 (https://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u18-herren/dbb-tv-gespraech-joshua-obiesie-183893)

Ich bin gespannt, wie sich das Duell darstellt. Bei uns hoffe ich darauf, dass alle Spieler fit sind, war ja diese Saison kaum so.

Beim Gegner sind ganz klar drei Spieler herauszuheben:
Joshua Obiesie ist so ein wenig der Shooting Star der NBBL dieser Saison. 2000er Jahrgang, sehr starkes AST gespielt und ein großer Comboguard (auf höherem Level vermutlich eher nur SG). Aufgefallen beim AST ist mir sein sehr sehr sauberer Wurf, wenn er sehr früh unter Druck gesetzt wird, trifft er aber öfters schlechte Entscheidungen.

Fynn Fischer war bereits letztes Jahr sehr stark, würde mir auch bei uns nächstes Jahr sehr gut gefallen. 2,08m groß, dennoch sehr beweglich. Ein Matchup Alptraum für die Niners, vor allem, da ja Maurice Barendt mit Knöchelbruch weiter ausfällt- der wäre eigentlich der perfekte Gegenspieler für Fischer gewesen.

William Bessoir, 2,03 m großer SF, sehr beweglich, ordentlicher Wurf, da Arne Wendler vermutlich Obiesie verteidigt, bin ich gespannt, wer ihn verteidigen wird.

Dazu kommen noch viele sehr große und bewegliche Spieler. Gerade aufgrund der Verletzungsprobleme auf groß bei uns sind die Niners klarer Außenseiter - aber auch nicht chancenlos. Wichtig wird mMn auch sein, dass man die Foul- und Freiwurfstatistik vom letzten Spiel drehen kann - kommen Bessoir, Obiesie und Fischer in Foulprobleme wird es auch für IBAM schwer.

Und da hoffe ich auch auf viele viele Zuschauer und bissl Stimmung - das kennen die meisten Spieler von IBAM nämlich im Gegensatz zu den Niners Spielern nicht. Wäre auch super, wenn es bei der Homepage und auf Facebook nicht nur der Academy, sondern auch der Profis nochmal angekündigt wird. Weiß jemand ob es bissl was zu essen und trinken geben wird?
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Samstag, 14 April 2018, 12:41:15
So, morgen ist es so weit.
Bevor es 15 Uhr los geht, spielt ein Grossteil der Jungs heute Abend noch gegen Leipzig mit einigen Ex- Chemnitzern.
Ich hoffe ganz sehr, dass sich niemand verletzt und es ein guter Aufgalopp und einspielen für morgen wird.
Etwas zu essen wird es wahrscheinlich nicht geben, aber an der Kaßbergauffahrt gibts leckeres 🍦 👍. Ein Sprung rüber in der HZ ist empfehlenswert 😎👍!
Also, lasst euch nicht vom schönen Wetter abhalten und unterstützt die NINERS ✌️!
Hat sich jemand um Trommeln bemüht???
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Sonntag, 15 April 2018, 16:31:07
Sieg mit 5 gegen IBAM! Leon Hoppe mit 7/9 Dreiern on fire!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Sonntag, 15 April 2018, 17:24:21
Was für ein Spiel!
Spannend bis zur allerletzten Sekunde!
Ein verdienter Sieg, in einem ausgeglichenen Spiel und auf Augenhöhe agierenden Mannschaften! - gegen den letztjährigen Vizemeister!
Der Ausschlag war eine tolle Mannschaftsleistung, ein riesiges Kämpferherz  und den ständigen Glauben an die eigene Stärke!
Dem gesamten Team gebührt Respekt und Anerkennung, allen Spielern, Trainern und Betreuern!
Jetzt gilt es, die Euphorie mit in die Trainingswoche zu nehmen und sich gut auf das entscheidende Spiel kommenden Sonntag in der bayrischen Landeshauptstadt vorzubereiten.
Da geht was!!!
Super war auch , dass sich schätzungsweise 200 Zuschauer eingefunden haben und die Jungs toll unterstützt haben! KLASSE!!!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Sonntag, 15 April 2018, 17:26:20
....für die, die es interessiert!
http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-hauptrunde-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fspiel_id=21952 (http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-hauptrunde-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fspiel_id=21952)
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Montag, 16 April 2018, 07:28:32
war ein tolles spiel - man sollte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bei IBAM Fynn Fischer gefehlt hat - weiß einer was er hat? Fällt er auch in Spiel 3 aus, könnte es tatsächlich eng werden.

Ich fand das Niveau wirklich gut - da waren Blocks und Dunks dabei  :o :o :o  :great: :great: :great: . Obiesie ein toller Spieler, wobei mir das ständige Kopfzurückwerfen bissl auf die Nerven ging - hat er mMn nicht nötig. Nicht so richtig verstanden habe ich, wieso nie eine Zone gespielt wurde - IBAM bestand ja quasi nur aus Obiesie und seinem Zug zum Korb.

So richtig dran glauben kann ich an einen Sieg nächste Woche nicht, aber so eine Playoffviertelfinalserie mit Heimrecht (!) gegen Bayern München hätte schon etwas.

Übrigens, die Niners sind die einzige Mannschaft, die aus ihrer Gruppe einen Playoffsieg gegen die andere Gruppe erreichen konnte  :great:
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Dienstag, 17 April 2018, 09:38:42
@Sportler Woher hast du die Info mit dem Heimrecht?


Das Spiel 3 findet übrigens am Sonntag 15 Uhr statt.
Gibt es Interessenten, die mitfahren würden?
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Dienstag, 17 April 2018, 12:22:37
Zitat von: PapaGecko am Dienstag, 17 April 2018, 09:38:42
@Sportler Woher hast du die Info mit dem Heimrecht?


reine Playoffmathematik. Bayern München war Vierter in ihrer Vorrundengruppe - spielten gegen den 1., haben dieses Duell gewonnen. Nun müssen sie gegen den Sieger aus IBAM (2. der Vorrundengruppe) gegen Niners (3. der Vorrundengruppe) antreten.

Oder kurz gesagt, Heimrecht hat immer der, der den besseren Tabellenplatz der Hauptrunde hatte. Siehe auch hier: http://www.nbbl-basketball.de/download/ausschreibung-2017-2018/NBBL-Spielsystem_17-18_28.07.2017.pdf (http://www.nbbl-basketball.de/download/ausschreibung-2017-2018/NBBL-Spielsystem_17-18_28.07.2017.pdf)

Ist also egal, ob IBAM oder Niners weiterkommen, beide hätten Heimrecht gegen die Bayern.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Freitag, 20 April 2018, 09:29:24
Fährt echt keiner? Bernd? Fairersportler? Mephi?
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Freitag, 20 April 2018, 10:09:22
Ich habe keine Ahnung.
Bei mir passt es leider nicht!
Da wir aber in der nächsten Runde wieder nach München müssen, kann ich es ja noch nachholen!!
😎✌️👍
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Mephistopheles am Freitag, 20 April 2018, 15:37:13
Ich werde nicht fahren.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Sonntag, 22 April 2018, 10:52:40
So, heute 15 Uhr ist es soweit.

Das dritte und entscheidende Spiel.

Laut IBAM: http://www.iba-munich.com/bereit-fuers-entscheidende-spiel-do-or-die-am-sonntagnachmittag-um-1500-in-der-mora/ (http://www.iba-munich.com/bereit-fuers-entscheidende-spiel-do-or-die-am-sonntagnachmittag-um-1500-in-der-mora/) fallen angeblich 6 der besten Spieler aus - bin ja gespannt, ob da außer Fynn Fischer noch jemand dabei ist - ich vermute eher, dass sowohl Ihnen, als auch Obiesie, Bessoir, Svinger und Huljak spielen werden - wenn neben Fischer auch Ferdinand Mefan ausfallen würde, käme uns das sicher entgegen.

Wichtig wird mMn das man Obiesie als Team so verteidigen kann, dass er wenig Fouls zieht und vielleicht sogar selber Foulprobleme bekommt. Egal wie es ausgeht - tolle Saison der NBBL - ach und alle die hinfahren - respektable 5 € Eintritt für nen Erwachsenen werden in München verlangt.....
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: atcf22 am Sonntag, 22 April 2018, 16:17:38
...schade hat wohl nicht sein sollen.

http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-hauptrunde-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fspiel_id=21976

Trotzdem wohl gut mitgehalten. :great:
Von Downtown hatten wohl heute beide Seiten nicht wirklich das Wurfglück.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: PapaGecko am Sonntag, 22 April 2018, 17:35:23
Viele in and outs, Korbleger die eigentlich easy waren rollen wieder raus, und auch etliche Freiwürfe liegen lassen... Aaron Kayser und auch Leon Hoppe nicht richtig drin im Spiel.
Kämpferisch eine sehr gute Leistung, bist auf 54:51 dran, bekommst aber das Spiel nicht gedreht.
IBAM auch sehr nervös, 2 Ts gab es! Obiesi ein toller Spieler! Nur das Diskutieren nervt!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: bernd am Montag, 23 April 2018, 13:50:07
Wirklich schade!
Aber so ist es bei diesem Spiel : es kann nur einer gewinnen und weiterkommen! Leider, aus unserer  Sicht die Falschen!
Die drei Spiele haben gezeigt,  dass wir absolut auf Augenhöhe sind und nur Kleinigkeiten und etwas Glück über Sieg und Niederlage entschieden haben.
Leider war unsere Waffe , der Dreipunktewurf, mit 13% gestern sehr stumpf. Auch 28 TO sind einige zu viel,  um richtig Alarm zu machen. 
Trotz allem, war es sehr eng, spannend, kampfstark und das bis zum Schluss!
Ein Faktor der auffällt ist, München bekommt in den zwei Heimspielen insgesamt 72 FW  zugesprochen  (50 Punkte ) und wir nur 35 ( 20 Punkte).

Die Saison ist vorbei und es war für die Nbbl eine sehr erfolgreiche. Sie hatten mit vielen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen und auch die unterschiedlichen Trainingsprogramme (Nbbl,Pro A) mussten wieder als Team aufgefangen werden. Das haben alle, Spieler und Trainerteam letztendlich doch sehr gut gemacht!!!
Leider verabschieden sich nun einige aus der Mannschaft!  Alles Gute für den weiteren Weg !
Der Rest und die Aufsteiger aus der Jbbl haben nächste Saison die Chance,noch eine Schippe drauf zu legen!
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: fairerSportler am Dienstag, 24 April 2018, 16:21:02
Richtig schade, da hätte man den Nachwuchsbereich mal auf eine andere Stufe heben können - aber manchmal soll es eben noch nicht sein.

Allen Gratulation zu einer guten Saison, trotz großer Verletzungsprobleme und Schwierigkeiten bei der Trainings- und Spielplanung auch aufgrund des sehr suboptimalen Ergebnisses in der Profimannschaft.

Bin sehr gespannt, wie sich das nächstes Jahr darstellen wird und wohin es einige der Spieler verschlagen wird. Ich fände es auch toll, wenn einige weiterhin in der 2. Mannschaft spielen würden, auch wenn sie nun altersmäßig aus der NBBL rausfallen.
Titel: Re: NBBL 2017/18
Beitrag von: Delphi am Dienstag, 26 Juni 2018, 15:57:56

Weiß irgendjemand, ob man Arne Wendler bei der U20-EM in Chemnitz sehen kann? Im erweiterten Kader war ja mal genannt, aber bei den Vorbereitungsspielen sehe ich seinen Namen nie. Ist er verletzt oder einfach raus? Dass er in Dresden spielt hab ich schon mitbekommen, aber bei der Nationalmannschaft wäre er ja aufgrund seiner Chemnitzer Ausbildung.


Ist irgendein jüngeres Talent der Niners noch in irgendeinem nationalen Perspektivkader, die zur Zeit ja überall rumturnen? Irgendwie hört man in letzter Zeit so wenig aus dem Jugendbereich.