Brauch mal eure Hilfe.
Wir können mit unseren Handys nicht ins WLAN.
Manchmal verbindet es für ein paar Sekündchen, manchmal zeigt es einem an dass es verbunden ist,
aber wenn man dann ins Fatzebook geht lädt es keine Bilder etc.
Der Typ von der Kabel Deutschland Hotline hat gesagt es liegt am Windows XP.
Heute war ein Techniker da und hat den Router getauscht, hat nix gebracht.
Ihr ne Idee?
Ihr habt einen WLAN-Router, oder? Dann hat doch das OS des Rechners damit gar nix zu tun ???
Habt ihr es mal bei einem Nachbarn/Bekannten probiert, dessen WLAN zu nutzen?
Es ist ne Art Modem und Router in einem wollte er mir gestern erklären.
Und die öffentliche IP und die private IP und Zuweisungskonflikt und blablabla.
Ich habs nicht verstanden, und ich denke er selber auch nicht.
Manchmal hilft bei der WLAN Box, einfach Netzstecker ziehen 5 Minuten warten, wieder rein! Zumind. bei uns gehts, kommt so einmal im Halbjahr vor.
Was glaubst du wie oft wir neu gestartet haben?
Wie schon gesagt, sogar mit einem neuen Router funktioniert das ne.