Chemnitz 99'ers

Basketball => Nachwuchs der Niners => Thema gestartet von: vc15atnets am Montag, 22 Februar 2010, 10:34:27

Titel: 20.02.2010 Niners III @ USC Leipzig III
Beitrag von: vc15atnets am Montag, 22 Februar 2010, 10:34:27
Dritte verliert nach großem Kampf beim Spitzenreiter

Nachdem das letzte Heimspiel gegen Dresden aufgrund von Spielerknappheit abgesagt werden musste und somit kampflos an die Gäste ging, wollte die dritte Mannschaft der Niners am Wochenende Schadensbegrenzung betreiben. Dabei traf man auswärts auf den Ligaprimus USC Leipzig III, die man eigentlich noch in der Rückrunde angreifen wollte.

Auch weil man das Hinspiel nur denkbar knapp mit einem Punkt abgeben musste, startete man mit viel Elan und Emotionen ins Spiel. Es entwickelte sich ein hartes Spiel und schnell wurde auf beiden Seiten die Teamfoulgrenze überschritten. Von insgesamt 50 Punkten im ersten Viertel, kamen 28 von der Freiwurflinie. Nur weil man immer wieder beim Rebound nicht wach genug war, musste man nach zehn Minuten einen Rückstand von 26:24 hinnehmen.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes neutralisierten sich beide Mannschaften. Erst nach fünf Minuten fielen die ersten Punkte des Viertels. Allerdings blieb es bei einem engen und spannenden Spiel und man ging beim Stand von 37:37 in die Kabine.

Direkt nach dem Seitenwechsel konnten sich die Niners mit einem 7:0-Lauf ein klein wenig absetzen. Allerdings verpasste man es immer wieder, entscheidende Rebounds zu holen und so kam Leipzig immer wieder zu einfachen Punkten am Brett. Die Uni-Riesen kämpften sich Punkt um Punkt wieder heran und glichen bis zum Viertelende auf 52:52 aus.

In einer Partie, die man auch getrost Spitzenspiel nennen durfte, gab es nun mehrere Führungswechsel und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als drei Punkten absetzen. Leider zeigte sich am Ende, dass die Leipziger deutlich erfahrener waren und Chemnitz produzierte in der letzten Spielminute drei Turnover, die dann schlussendlich in einem Spiel, dass beide Mannschaften hätten gewinnen können, den Unterschied machten. Somit musste man sich leider mit 70:67 geschlagen geben, aber unzufrieden muss man nicht sein. Immerhin haben sich die jungen Niners sehr gut verkauft und auch viel in dem Spiel gelernt.

Nun gilt es, aus den gemachten Fehlern zu lernen und die gute Leistung auch in den nächsten Spielen wieder abzurufen. Immerhin wollen die jungen Niners alle verbleibenden Spiele gewinnen und sich trotz des Spielverlustes vor einer Woche in der Tabelle hocharbeiten.

für Chemnitz spielten: Leuteritz (6 Punkte/ 1 Dreier), Goncalo (9), Meißner (8/1), Gröning, Leonhardt (4/1), Brim (10), Möllendorf (2), Demuth (2), Nagler (26/1)

nächstes Spiel: Samstag, 27.02.2010, 15:00 Uhr, Diesterweg-MS gg. HSG Turbine Zittau