So, starte zum ersten Mal ein Thema. Hatte heute frei und habe nach Trainings-Update mit der bekannten Formelei die neuen Gehälter berechnet. Das gibt interessante Trends. Sollte jemand Zeit haben, empfehle ich den Spaß.
bisherige Gehaltssumme: 65701 $ bei 12 Spielern
Neue Gehaltssumme: 77329 $
Erhöhung: 11628 $
pro Spieler: 969 $
bisher Geh.durchschnitt: 5475 $
neuer Geh.durchschnitt: 6444 $
größte Steigerung: von 9488 $ auf 13918 $ (+4430 $) (Riesen)
alle Spieler haben sich gesteigert, Schlechtester um: 55$ trotz gleichen Trainings und gleichen Potentials wie Riesen. Minuten auch kaum Unterschied, aber: Allstar* - also unbestimmtes Potential
Allerdings ist Bösenberg 23 und Riesen 21 Jahre, aber kann das den Unterschied machen ?
So, und wer seine Skills nicht schon auf Excel pflegt, viel Spaß bei der Zeitverschwendung !
Bisherige Gehaltssumme: 81.429 $ bei 13 Spielern
Neue Gehaltssumme: 94.555 $
Erhöhung: 13.126 $
pro Spieler: 1010 $
bisher Geh.durchschnitt: 7,273 $
neuer Geh.durchschnitt: 6.263 $
Keine Steigerung von mehr als 2.000 $ (gut verteilte Verbesserungen)
Bisherige Gehaltssumme: 57.848 $ bei 11 Spielern
Neue Gehaltssumme: 73.934 $
Erhöhung: 16.086 $
pro Spieler: 1.462 $
bisher Geh.durchschnitt: 5.259 $
neuer Geh.durchschnitt: 6.721 $
Bei mir sind die Steigerungen durch mein PF/C-Training fast ausschließlich auf diesen Positionen. Durch berechnete Erhöhungen um mehr als 5.000$ pro Spieler werden bei mir in Pflichtspielen auf PF/C jetzt 3 Spieler mit 5-stelligen Gehältern eingesetzt (derzeit 19, 19 und 20 Jahre alt).
Auf den Guard-Positionen sieht es dagegen noch sehr mau aus. Durch die anstehenden Verkäufe von 3 Spielern und entsprechende Nachkäufe auf meinen Problempositionen wird sich das allerdings vor der kommenden Saison noch einmal deutlich verschieben.
Ich muss noch mal fragen, gibt es nur eine gehaltsanpassung oder findet zusaätzlich noch mal eine Bewertung der Skills statt? Komm hier auf Arbeit leider ne rein. :-X
Zitat von: Profi82 am Freitag, 6 Februar 2009, 16:52:01
Ich muss noch mal fragen, gibt es nur eine gehaltsanpassung oder findet zusaätzlich noch mal eine Bewertung der Skills statt? Komm hier auf Arbeit leider ne rein. :-X
deine spieler bekommen zur saisonwende ein gehaltsupdate, je nach dem wie du eben trainiert hast.
dein personal bekommt wöchentlich mehr geld
Alles klar, so hatte ich das auch im Kopf. Klang nur vorhin so, als ob eben auch die Skills noch mal hoch oder eben runter gehen. Danke. :)
also wenn man der tabelle glauben kann (gehalt liegt allerdings bei untrainierten spielern oft um 300 zu hoch) hab ich mit nem gehaltsanstieg von ca 13.500 zu rechnen....aber ich geb da jetzt noch ne allzuviel drauf, aber damit könnte ich locker leben
die tabelle trifft es schon sehr gut!
eigentlich bis auf 100-200 genau getroffen...nur bei meinem sg liegt es ein wenig daneben...so 2000 :buck:
hmm, also ich hab leider auch ne mehr im kopf welche spieler evtl ein sinnlos-up bekommen haben...naja werd das ja dann sehn wenns soweit is...mit 13-20k kann ich leben...solltens 50k mehr werden wärs irgendwie komisch :buck:
Du siehst doch das jetzige Gehalt und kannst mit der Exceltabelle das zukünftige Gehalt ausrechnen. Wo liegt da jetzt dein Rechenfehler?
meinst du mich?
keine ahnung wo der rechenfehler ist...
kann sein das der sg in der tabelle als sf gewertet wird und da wird das anders berechnet... ;)
Meinte eher den Gringo weil er etwas von "Sinnlos-Ups" erzählt...
Zitat von: Smash am Sonntag, 8 Februar 2009, 22:29:06
meinst du mich?
keine ahnung wo der rechenfehler ist...
kann sein das der sg in der tabelle als sf gewertet wird und da wird das anders berechnet... ;)
wo siehst du als was er gewertet wird?
das ist ja das problem! ;) ich sehe es nciht ;)
ich hab keinen...die tabelle hat einen...die zeigt bei drei untrainierten spielern jeweils 300 mehr an. auf 12 spieler hochgerechnet gibt das doch ne kleine streuung
Zitat von: Iak am Sonntag, 8 Februar 2009, 22:30:52
Meinte eher den Gringo weil er etwas von "Sinnlos-Ups" erzählt...
da meinte ich, dass am anfang der saison evtl die untrainierten doch ein up bekommen haben, welches ich jetzt ne mehr nachvollziehn kann....egal
ganz genau kann man das mit der tabelle nicht ausrechnen. du kennst ja nicht die kommastelle...die aber im spiel mit einbezogen wird. daher sicher auch die abweichung wie bei gringo
Also, Ihr stellt Euch ganz schön ... an.
Die Tabelle ist ja so großartig, weil man für jede Position das annähernde Gehalt berechnet bekommt. Damit arbeite ich gezielt, damit die Leute für ihre Position das Optimum bekommen. Weiß immer genau, ob er gerade besser auf z.B. SF oder PF usw. ist. Vor Neukäufen gebe ich Skills in Blankotabelle ein, schaue nach seinen bisherigen Skillzuwächsen und ob ich ihn mit wenigen Trainingseinheiten auf die Wunschposition umtrainieren kann. Man sieht damit auch, was er zukünftig wöchentlich abverlangt.
Und nun für die Herren Akademiker die Anleitung. (Hierin liegt der Wert der Formeln - nicht im Angucken.) Nach dem Gehalt sind Spalten ausgeblendet. Diese einblenden. Dann gibt es für jede Position die Berechnung und Du erkennst an der Formel, welcher Skill der Wichtigste ist. Daraus wird das Maximum der berechneten Gehälter ermittelt, das ist sein (zukünftiges) Gehalt. Du siehst da auch, ob er in Zukunft vielleicht PF statt C ist usw. Aus den Formeln für die einzelnen Positionen erkenntst Du auch die Wertigkeit der Skills je Position.
Also, etwas enttäuscht bin ich schon von den Meistern des BB - haben den Schlüssel in der Hand und finden das Loch nicht. Hoffentlich geht Euch das nicht öfters und im wahren Leben so. Einführen könnt Ihr jetzt hoffentlich alleine.
Beraterhonorare bitte an Roman fürs Forum.
Zitat von: AdS am Montag, 9 Februar 2009, 07:11:43
Also, Ihr stellt Euch ganz schön ... an.
Die Tabelle ist ja so großartig, weil man für jede Position das annähernde Gehalt berechnet bekommt. Damit arbeite ich gezielt, damit die Leute für ihre Position das Optimum bekommen. Weiß immer genau, ob er gerade besser auf z.B. SF oder PF usw. ist. Vor Neukäufen gebe ich Skills in Blankotabelle ein, schaue nach seinen bisherigen Skillzuwächsen und ob ich ihn mit wenigen Trainingseinheiten auf die Wunschposition umtrainieren kann. Man sieht damit auch, was er zukünftig wöchentlich abverlangt.
Und nun für die Herren Akademiker die Anleitung. (Hierin liegt der Wert der Formeln - nicht im Angucken.) Nach dem Gehalt sind Spalten ausgeblendet. Diese einblenden. Dann gibt es für jede Position die Berechnung und Du erkennst an der Formel, welcher Skill der Wichtigste ist. Daraus wird das Maximum der berechneten Gehälter ermittelt, das ist sein (zukünftiges) Gehalt. Du siehst da auch, ob er in Zukunft vielleicht PF statt C ist usw. Aus den Formeln für die einzelnen Positionen erkenntst Du auch die Wertigkeit der Skills je Position.
Also, etwas enttäuscht bin ich schon von den Meistern des BB - haben den Schlüssel in der Hand und finden das Loch nicht. Hoffentlich geht Euch das nicht öfters und im wahren Leben so. Einführen könnt Ihr jetzt hoffentlich alleine.
Beraterhonorare bitte an Roman fürs Forum.
oh du weiser excel mann!!! wie blendet man denn die spalten ein? mache am besten screenshots...schritt für schritt :)
Zitat von: Gringo am Montag, 9 Februar 2009, 11:14:59
Zitat von: AdS am Montag, 9 Februar 2009, 07:11:43
Also, Ihr stellt Euch ganz schön ... an.
Die Tabelle ist ja so großartig, weil man für jede Position das annähernde Gehalt berechnet bekommt. Damit arbeite ich gezielt, damit die Leute für ihre Position das Optimum bekommen. Weiß immer genau, ob er gerade besser auf z.B. SF oder PF usw. ist. Vor Neukäufen gebe ich Skills in Blankotabelle ein, schaue nach seinen bisherigen Skillzuwächsen und ob ich ihn mit wenigen Trainingseinheiten auf die Wunschposition umtrainieren kann. Man sieht damit auch, was er zukünftig wöchentlich abverlangt.
Und nun für die Herren Akademiker die Anleitung. (Hierin liegt der Wert der Formeln - nicht im Angucken.) Nach dem Gehalt sind Spalten ausgeblendet. Diese einblenden. Dann gibt es für jede Position die Berechnung und Du erkennst an der Formel, welcher Skill der Wichtigste ist. Daraus wird das Maximum der berechneten Gehälter ermittelt, das ist sein (zukünftiges) Gehalt. Du siehst da auch, ob er in Zukunft vielleicht PF statt C ist usw. Aus den Formeln für die einzelnen Positionen erkenntst Du auch die Wertigkeit der Skills je Position.
Also, etwas enttäuscht bin ich schon von den Meistern des BB - haben den Schlüssel in der Hand und finden das Loch nicht. Hoffentlich geht Euch das nicht öfters und im wahren Leben so. Einführen könnt Ihr jetzt hoffentlich alleine.
Beraterhonorare bitte an Roman fürs Forum.
oh du weiser excel mann!!! wie blendet man denn die spalten ein? mache am besten screenshots...schritt für schritt :)
8) 8) 8)
du markierst oben die beiden spalten Y und AE!!!!!
danach rechte maustaste und spaltenbreite!!!! da kannst du dann zum beispiel eine 10 eingeben...passt bei mir ganz gut und schon sind sie da! ;)
Zitat von: Smash am Montag, 9 Februar 2009, 11:26:15
Zitat von: Gringo am Montag, 9 Februar 2009, 11:14:59
Zitat von: AdS am Montag, 9 Februar 2009, 07:11:43
Also, Ihr stellt Euch ganz schön ... an.
Die Tabelle ist ja so großartig, weil man für jede Position das annähernde Gehalt berechnet bekommt. Damit arbeite ich gezielt, damit die Leute für ihre Position das Optimum bekommen. Weiß immer genau, ob er gerade besser auf z.B. SF oder PF usw. ist. Vor Neukäufen gebe ich Skills in Blankotabelle ein, schaue nach seinen bisherigen Skillzuwächsen und ob ich ihn mit wenigen Trainingseinheiten auf die Wunschposition umtrainieren kann. Man sieht damit auch, was er zukünftig wöchentlich abverlangt.
Und nun für die Herren Akademiker die Anleitung. (Hierin liegt der Wert der Formeln - nicht im Angucken.) Nach dem Gehalt sind Spalten ausgeblendet. Diese einblenden. Dann gibt es für jede Position die Berechnung und Du erkennst an der Formel, welcher Skill der Wichtigste ist. Daraus wird das Maximum der berechneten Gehälter ermittelt, das ist sein (zukünftiges) Gehalt. Du siehst da auch, ob er in Zukunft vielleicht PF statt C ist usw. Aus den Formeln für die einzelnen Positionen erkenntst Du auch die Wertigkeit der Skills je Position.
Also, etwas enttäuscht bin ich schon von den Meistern des BB - haben den Schlüssel in der Hand und finden das Loch nicht. Hoffentlich geht Euch das nicht öfters und im wahren Leben so. Einführen könnt Ihr jetzt hoffentlich alleine.
Beraterhonorare bitte an Roman fürs Forum.
oh du weiser excel mann!!! wie blendet man denn die spalten ein? mache am besten screenshots...schritt für schritt :)
8) 8) 8)
du markierst oben die beiden spalten Y und AE!!!!!
danach rechte maustaste und spaltenbreite!!!! da kannst du dann zum beispiel eine 10 eingeben...passt bei mir ganz gut und schon sind sie da! ;)
eeeeeeddddddd
toll, jetzt hab ich breite Spalten...und nu?!?!? ??? ??? ???
::) ::) ::)
also mit dem bild dazu eigentlich wirklich einfach... :P
Du darf Y und AE aber nicht einzeln markieren. du musst das rüberziehen...sonst wird das nix...
bei mir sind die anderen spalten nun aufgetaucht! da kann ich das gehalt jeder position für den jeweiligen spieler ablesen!
Zitat von: Smash am Montag, 9 Februar 2009, 11:41:24
::) ::) ::)
also mit dem bild dazu eigentlich wirklich einfach... :P
Du darf Y und AE aber nicht einzeln markieren. du musst das rüberziehen...sonst wird das nix...
bei mir sind die anderen spalten nun aufgetaucht! da kann ich das gehalt jeder position für den jeweiligen spieler ablesen!
jetzt hammers :buck: :buck: :buck:
Zitat von: Smash am Montag, 9 Februar 2009, 11:41:24
::) ::) ::)
also mit dem bild dazu eigentlich wirklich einfach... :P
Du darf Y und AE aber nicht einzeln markieren. du musst das rüberziehen...sonst wird das nix...
bei mir sind die anderen spalten nun aufgetaucht! da kann ich das gehalt jeder position für den jeweiligen spieler ablesen!
also mit deiner Beschreibung kann man ja alles machen,aber ne das... :buck: :buck: :buck:
ich habs aber inzwischen auch irgendwie geschafft...und mit Spalten breite hat das nicht zu tun... ;) :motz:
hat geklappt, über die spaltenbreite ;D
bei mir ging das so aber richtig einfach...weiß nicht was daran schwer ist! ???
im grunde wurden die spalten dazwischen nur auf eine spaltenbreite 0 gesetzt ;)
Zitat von: Red Devil am Montag, 9 Februar 2009, 11:47:57
hat geklappt, über die spaltenbreite ;D
hat wenigstens noch einer ahnung! ;D :lol:
aber jetzt ma ernsthaft...wenn ich ne excel tabelle habe, dann blende ich doch ne einfach irgendwelche spalten ein und aus!!! die hätte man doch glei eingeblendet lassen könn....son leim :sagja: :sagja: :sagja:
Zitat von: Gringo am Montag, 9 Februar 2009, 11:49:41
aber jetzt ma ernsthaft...wenn ich ne excel tabelle habe, dann blende ich doch ne einfach irgendwelche spalten ein und aus!!! die hätte man doch glei eingeblendet lassen könn....son leim :sagja: :sagja: :sagja:
menschenskinder nochmal, im grunde ist das doch wurscht und es wird einfach nur das höchste gehalt angezeigt.
Zitat von: Gringo am Montag, 9 Februar 2009, 11:49:41
aber jetzt ma ernsthaft...wenn ich ne excel tabelle habe, dann blende ich doch ne einfach irgendwelche spalten ein und aus!!! die hätte man doch glei eingeblendet lassen könn....son leim :sagja: :sagja: :sagja:
da wollte der erfinder vielleicht unnötige sachen vermeiden! ???
aber recht hast du, ich finde es eigentlich ganz interessant wenn man den rest auch sieht...
Zitat von: Smash am Montag, 9 Februar 2009, 11:58:40
Zitat von: Gringo am Montag, 9 Februar 2009, 11:49:41
aber jetzt ma ernsthaft...wenn ich ne excel tabelle habe, dann blende ich doch ne einfach irgendwelche spalten ein und aus!!! die hätte man doch glei eingeblendet lassen könn....son leim :sagja: :sagja: :sagja:
da wollte der erfinder vielleicht unnötige sachen vermeiden! ???
aber recht hast du, ich finde es eigentlich ganz interessant wenn man den rest auch sieht...
am besten noch die formeln ::)
Zitat von: Red Devil am Montag, 9 Februar 2009, 11:53:34
Zitat von: Gringo am Montag, 9 Februar 2009, 11:49:41
aber jetzt ma ernsthaft...wenn ich ne excel tabelle habe, dann blende ich doch ne einfach irgendwelche spalten ein und aus!!! die hätte man doch glei eingeblendet lassen könn....son leim :sagja: :sagja: :sagja:
menschenskinder nochmal, im grunde ist das doch wurscht und es wird einfach nur das höchste gehalt angezeigt.
naja mein bester center wird als pf angezeigt, obwohl er nur in den centerwerten gut is plus sprungwurf...also wird er ja auch wie pf bezahlt, obwohl er ein reiner center is, und da sicher die wichtigeren skills hat, oder? werd ich zuhause mal nachprüfen
Zitat von: Red Devil am Montag, 9 Februar 2009, 12:03:36
Zitat von: Smash am Montag, 9 Februar 2009, 11:58:40
Zitat von: Gringo am Montag, 9 Februar 2009, 11:49:41
aber jetzt ma ernsthaft...wenn ich ne excel tabelle habe, dann blende ich doch ne einfach irgendwelche spalten ein und aus!!! die hätte man doch glei eingeblendet lassen könn....son leim :sagja: :sagja: :sagja:
da wollte der erfinder vielleicht unnötige sachen vermeiden! ???
aber recht hast du, ich finde es eigentlich ganz interessant wenn man den rest auch sieht...
am besten noch die formeln ::)
die siehst du ja, wenn du das Feld markierst! ;)
Sorry, wollte Euch doch nur den richtigen Tipp geben. Es ist schon interessant und ich es habe es einigen weitergegeben, dass der PG z.B.- als wichtigsten Skill das Passing mit einem Grundkoeffizienten von hier 1,152 hat und das so oft miteinander multipliziert (man nennt das auch Potenz 8)) wie der Wert des Skills, also bei beachtlich: hoch 7 usw.
Zum Einblenden: Geht man bei Excel auf Format - dann Spalte - dann einblenden. Man muss aber vorher die Spalte links und rechts neben den fehlenden Spalten markieren. Und es hat schon seinen Sinn, Spalten auszublenden, wenn es sich um Bezüge, Nebenrechnungen handelt, und man es weiß, weil man es selber getan hat. So ist z.B. die Ansicht oder das Druckbild übersichtlicher. Oder nicht Jeder kann des Autors Gedankengänge nachvollziehen. Man kann sie natürlich auch sperren, dass es keiner sieht, aber hier hat der Autor geschlammt oder wollte uns einen richtigen Gefallen tun.
Habe dazu x Tabellen entwickelt, Training abgeleitet und arbeite hart und erfolglos am Aufstieg. Manchmal entscheidet der Bauch besser als die Kenntnis des Hintergrundes oder Bezuges. Könnte die eine oder andere Übersicht - alles in Excel und alles gespert ;D hochladen, damit die CMML bald die 1. BuLi wird, aber dazu bin ich zu dumm oder es geht noch nicht.
bin zwar bauchspieler aber um welche exceltabelle geht es hier eigentlich? ;D
Zitat von: Roman am Montag, 9 Februar 2009, 16:55:29
bin zwar bauchspieler aber um welche exceltabelle geht es hier eigentlich? ;D
http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,2486.0.html
danke schön :)
Zitat von: AdS am Montag, 9 Februar 2009, 16:52:03
Habe dazu x Tabellen entwickelt, Training abgeleitet und arbeite hart und erfolglos am Aufstieg. Manchmal entscheidet der Bauch besser als die Kenntnis des Hintergrundes oder Bezuges. Könnte die eine oder andere Übersicht - alles in Excel und alles gespert ;D hochladen, damit die CMML bald die 1. BuLi wird, aber dazu bin ich zu dumm oder es geht noch nicht.
Wie sehen deine genauen Strategien aus mit Hilfe der Tabellen jetzt aus? Trainierst du Spieler nur noch den Positionsangaben? Ich verstehe ja deinen Ansatz, sehe aber den Masterplan noch nicht. Prinzipiell geht es doch darum seine Offensive und seine Defensive ausgewogen zu steigern. Monoskiller führen zu nichts. Da sind wir uns alle einig...
Es gibt eben noch keinen Masterplan. Dazu sollte das Forum dienen, denn mit einer Mannschaft kommt man nur langsam in Analysen voran. Aber Crazyeye kann dazu mehr sagen, denn die Tabelle dient ja den Trainern und Scouts, neue Spieler zu generieren. Ähnliche Formeln berechnen die Spielausgänge, die Bewertungen usw. Die sind aber leider nicht öffentlich. Und die uns vorliegende ist auch nur eine Annäherung, da jeder Skill 3 Stufen haben soll.
Aber ein Beispiel: Habe mir gestern -lach-lach- vor den Drafts ein Centerschnäppchen (Größe: 1,93- hall of famer) für 510 K$ gekauft, weil sich nach der Tabelle ergeben hat, dass er beim Kauf schon ein besserer SF war. Solche SFs sind aber rar und für mich sonst unbezahlbar. Trainieren werde ich mit ihm natürlich die SF-Hauptpositionen, SW: 1,179 - Reb: 1,09 und RW 1,077. Man braucht voraussichtlich die Skills mit der Basis 1,000 gar nicht zu trainieren, weil es keinen Sinn in der Gehalts- und vermutlich auch in der Spielberechnung macht.
Hier der zukünftige Anmacher im Starlight: http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=5651854 (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=5651854)
Das ganze System BB beruht auf relativ einfache Mathematik. Man muss nur die Schlüssel knacken, dann läuft die Sache trotz zufallsgenerierter Einzelfaktoren wie von selbst. Leider bin ich der Eine im Osten, der am Tag für alle anderen das BAFÖG und die Hartz-4-Bezüge verdienen muss, da fehlt es etwas an Zeit. :-*
Zitat von: AdS am Montag, 9 Februar 2009, 17:33:53
Es gibt eben noch keinen Masterplan. Dazu sollte das Forum dienen, denn mit einer Mannschaft kommt man nur langsam in Analysen voran. Aber Crazyeye kann dazu mehr sagen, denn die Tabelle dient ja den Trainern und Scouts, neue Spieler zu generieren. Ähnliche Formeln berechnen die Spielausgänge, die Bewertungen usw. Die sind aber leider nicht öffentlich. Und die uns vorliegende ist auch nur eine Annäherung, da jeder Skill 3 Stufen haben soll.
Aber ein Beispiel: Habe mir gestern -lach-lach- vor den Drafts ein Centerschnäppchen (Größe: 1,93- hall of famer) für 510 K$ gekauft, weil sich nach der Tabelle ergeben hat, dass er beim Kauf schon ein besserer SF war. Solche SFs sind aber rar und für mich sonst unbezahlbar. Trainieren werde ich mit ihm natürlich die SF-Hauptpositionen, SW: 1,179 - Reb: 1,09 und RW 1,077. Man braucht voraussichtlich die Skills mit der Basis 1,000 gar nicht zu trainieren, weil es keinen Sinn in der Gehalts- und vermutlich auch in der Spielberechnung macht.
Hier der zukünftige Anmacher im Starlight: http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=5651854 (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=5651854)
Das ganze System BB beruht auf relativ einfache Mathematik. Man muss nur die Schlüssel knacken, dann läuft die Sache trotz zufallsgenerierter Einzelfaktoren wie von selbst. Leider bin ich der Eine im Osten, der am Tag für alle anderen das BAFÖG und die Hartz-4-Bezüge verdienen muss, da fehlt es etwas an Zeit. :-*
sobald das nur noch ausrechnen is, macht das spieldoch keinen spaß mehr....
Zitat von: AdS am Montag, 9 Februar 2009, 17:33:53
Es gibt eben noch keinen Masterplan. Dazu sollte das Forum dienen, denn mit einer Mannschaft kommt man nur langsam in Analysen voran. Aber Crazyeye kann dazu mehr sagen, denn die Tabelle dient ja den Trainern und Scouts, neue Spieler zu generieren. Ähnliche Formeln berechnen die Spielausgänge, die Bewertungen usw. Die sind aber leider nicht öffentlich. Und die uns vorliegende ist auch nur eine Annäherung, da jeder Skill 3 Stufen haben soll.
Aber ein Beispiel: Habe mir gestern -lach-lach- vor den Drafts ein Centerschnäppchen (Größe: 1,93- hall of famer) für 510 K$ gekauft, weil sich nach der Tabelle ergeben hat, dass er beim Kauf schon ein besserer SF war. Solche SFs sind aber rar und für mich sonst unbezahlbar. Trainieren werde ich mit ihm natürlich die SF-Hauptpositionen, SW: 1,179 - Reb: 1,09 und RW 1,077. Man braucht voraussichtlich die Skills mit der Basis 1,000 gar nicht zu trainieren, weil es keinen Sinn in der Gehalts- und vermutlich auch in der Spielberechnung macht.
Hier der zukünftige Anmacher im Starlight: http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=5651854 (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=5651854)
Das ganze System BB beruht auf relativ einfache Mathematik. Man muss nur die Schlüssel knacken, dann läuft die Sache trotz zufallsgenerierter Einzelfaktoren wie von selbst. Leider bin ich der Eine im Osten, der am Tag für alle anderen das BAFÖG und die Hartz-4-Bezüge verdienen muss, da fehlt es etwas an Zeit. :-*
man sollte es aber nicht so sehen als wäre es nur mathe! ::)
da kann ich mir auch das repetitorium der höheren mathematik nehmen und irgendwelche formeln durchprügeln :P
aber dann mal viel spaß beim reboundtraining mit deinem 1,93m-typ ::) ;) :lol:
Zitatsobald das nur noch ausrechnen is, macht das spieldoch keinen spaß mehr....
Also ein Mathe-Lehrer von mir empfand Mathematik als großen Spaß. ;)
Aber ne, so wichtig nehme ich das Spiel nun nicht, als dass ich darüber grübeln und seitenweise rechnen würde. Selbst die Gehaltssteigerung lasse ich einfach auf mich zukommen. Ändern kann man es jetzt sowieso nimmer. ;)
Ach, wird schon. Er hat zwar erst "proficient", aber es entwickelt sich. Und 9,1 pro Spiel bei 30 Minuten in der 3. US-Liga muss nicht schlecht sein.
finde ich jetzt für einen sf auch vollkommen ausreichend ;)
@ Ads: Versteh ich es falsch, dass du jetzt hauptsächlich die Sachen trainierst, die zu einem hohen Prozentsatz in das Gehalt eingehen?
Nein, Du verstehst es richtig. Das will ich einmal probieren, auch wenn es nicht erfolgreich sein sollte. Berichte folgen im März.
wäre es ne besser die sachen zu trainieren, die ne so sher ins gehalt einschlagen? quasi lieber multiskiller??
Zitat von: Gringo am Dienstag, 10 Februar 2009, 19:23:03
wäre es ne besser die sachen zu trainieren, die ne so sher ins gehalt einschlagen? quasi lieber multiskiller??
Das war auch meine Überlegung, als kaufmännisch sehr bedachter Basketball-Manager.
Seine Idee hinter dem Ganzen ist wohl, dass die die Skills für die Positionen, die in der Engine am meisten für einen Sieg ins Gewicht fallen, auch die sind, die am meisten kosten. Aber das klappt imo wahrscheinlich schon dadurch nicht, weil da überhaupt nicht die Taktik mit reinspielen würde.
Lass uns doch etwas experimentieren. Vielleicht hat Jeder hier was davon. Allerdings ist das Ziel nur: Hauptskills auf 10 bei allen Spielern - auch Backups. Für jede Position 3 Skills nach den Formeln ausgewählt, und los ging es. Nie mehr Multi-Skill-or-Player-Training ! Der Eine oder Andere hat zwar schon eine 11, aber das war Beiwerk und leider nicht bei den Hauptskills.
Ich dachte allerdings, dass das viele so machen. Fördert jetzt hoffentlich den Erkenntniszuwachs.
Übrigens hatte ich damals gleich einen Bezug auf die Formeln gegeben, als die Datei veröffentlicht wurde. Dachte aber, dass das Jeder wusste und verstand. Sorry.
Hier:
Zitat von: AdS am Samstag, 6 Dezember 2008, 15:07:18
Danke für diesen Link.
Mein Excel-Kader rüberkopiert ergab: Von -416 bis + 462, viele in +/- 100.
Eine durchschnittliche Abweichung -22, absolut: 118
Scheint gut dem Programm nachempfunden. Und aus dem Spiel wird immer mehr eine Wissenschaft. Z.B eine 12. Potenz von 1,037 hat schon was in der Formel !
Ich bin auch eher ein Freund von Multiskillern, und mit den meisten Spielern im Kader in der Liga und einem ziemlich geringen Durchschnittsgehalt muss ich sagen, dass ich mit meinen bisherigen Erfolgen sehr zufrieden bin. Wenn jemand von euch Hattrick kennt, da ist es ähnlich! Da wird der Wert mittlerweile auch auf Multiskiller gelegt, auch vom Spiel und der Engine her - und BB ist ja ein Ableger von Hattrick. Naja, mal sehen wie sich das bei BB entwickelt? Ich werde meiner Linie erstmal treu bleiben.
Ich vertraue weiter meinem Gespür. Das macht die ganze Sache erst interessant. Diese grundlegende Mathematik sollte ja jeder beherrschen aber wenn ich die Formeln entschlüsselt da liegen hätte, wäre der Reiz komplett weg. Ich bin auch einer, der nicht schon während dem Spiel schaut, wies ausgeht oder ob der verletzte Spieler länger verletzt sein wird. Ich bin einer,der sich gestern wirklich vor den PC gehockt hat und bei jedem Wurf, bei jedem Rebound usw. mitfiebert. ;D
Bis jetz fahre ich auch ziemlich gut damit.
Zitat von: TheS am Mittwoch, 11 Februar 2009, 14:05:53
Ich vertraue weiter meinem Gespür. Das macht die ganze Sache erst interessant. Diese grundlegende Mathematik sollte ja jeder beherrschen aber wenn ich die Formeln entschlüsselt da liegen hätte, wäre der Reiz komplett weg. Ich bin auch einer, der nicht schon während dem Spiel schaut, wies ausgeht oder ob der verletzte Spieler länger verletzt sein wird. Ich bin einer,der sich gestern wirklich vor den PC gehockt hat und bei jedem Wurf, bei jedem Rebound usw. mitfiebert. ;D
Bis jetz fahre ich auch ziemlich gut damit.
Das hat mich gestern auch prima vom Lernen abgehalten :buck:
Zitat von: TheS am Mittwoch, 11 Februar 2009, 14:05:53
Ich vertraue weiter meinem Gespür. Das macht die ganze Sache erst interessant. Diese grundlegende Mathematik sollte ja jeder beherrschen aber wenn ich die Formeln entschlüsselt da liegen hätte, wäre der Reiz komplett weg. Ich bin auch einer, der nicht schon während dem Spiel schaut, wies ausgeht oder ob der verletzte Spieler länger verletzt sein wird. Ich bin einer,der sich gestern wirklich vor den PC gehockt hat und bei jedem Wurf, bei jedem Rebound usw. mitfiebert. ;D
Bis jetz fahre ich auch ziemlich gut damit.
Exakt so halte ich es auch. Deswegen sehe ich das Auftauchen verschiedener Excel-Tabellen oder Ausleseprogrammen auch eher skeptisch. Wenn man den Code des Spieles kennt und dann womöglich im Vorfeld jedes Spieles nach einer bestimmten Formel die beste Taktik und Aufstellung berechnen kann, dann würde mir das auch keinen Spaß mehr machen. Wäre dann ja genau so idiotisch, wie das Durchspielen irgendwelcher Adventures, indem man sich exakt an eine aus dem Netz ausgedruckte Komplettlösung hält. Dann kann ich mir auch gleich einen Trickfilm schauen.
ich gehe auch nach bauchgefühl vor...
trotzdem ist die gehaltsentwicklung schon interessant.
so kann man auch mal ein wenig finanziell planen...ob man sich die spieler nach dem gehaltsupdate überhaupt noch leisten kann :P
das einzige tool, was ich echt super finde is das von domherr(?) dort kann man den trainingsfortschritt recht einfach dokumentieren, ohne das selber irgendwo einzuhacken...da fällt auch ma ein up in erfahrung auf.
die gehaltstabelle, sagt mir im groben was ich zu erwarten habe, aber ändern kann ich daran eh nix....ich bau mir auch die spieler, wie ich denke dass sie am besten sind
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 11 Februar 2009, 18:11:51
das einzige tool, was ich echt super finde is das von domherr(?) dort kann man den trainingsfortschritt recht einfach dokumentieren, ohne das selber irgendwo einzuhacken...da fällt auch ma ein up in erfahrung auf.
die gehaltstabelle, sagt mir im groben was ich zu erwarten habe, aber ändern kann ich daran eh nix....ich bau mir auch die spieler, wie ich denke dass sie am besten sind
Genau. Das Tool, indem der Trainingsfortschritt dokumentiert wird, benutz ich nun auch seit ca. 4 Wochen. Das ist wirklich hilfreich.
kann mir das tool jemand zukommen lassen? :-*
Jupp... gucke hier (http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,2494.msg124360.html#msg124360)
Zitat von: TheS am Mittwoch, 11 Februar 2009, 19:55:08
Jupp... gucke hier (http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,2494.msg124360.html#msg124360)
Der dortige Link zu Rapidshare führt nur zu der Fehlermeldung, dass die Datei gelöscht sei.
Das ist natürlich nun ungut für euch... 8)
Zitat von: TheS am Mittwoch, 11 Februar 2009, 19:55:08
Jupp... gucke hier (http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,2494.msg124360.html#msg124360)
das hab ich schon probiert du schlaumeier ;D
Bin auch ein bekennender Nutzer dieser Exeltabelle. Jedoch hege ich immer stärker den Verdacht das im richtigen Spiel eben nicht nur die Skills Sprungwurf bis Freiwurf, sonder auch alle anderen Angaben wie Alter, Erfahrung, Training usw. mit in die Berechnung einfließen.
So hatte ich zb beim Wechsel von Saison 6 zu 7 einen Spieler der die Gesamte Saison über keinen Skillup oder down gehabt hatte, jedoch 1 Jahr älter geworden ist ^^ und sich im Trainingseindruck um eins verbessert hat. Im Endeffekt hatte sich sein Gehalt um 187$ in Saison 7 erhöht.
Um ein Gefühl für die Gehaltsentwicklung zu bekommen bin ich der Meinung können wir die 3 Unterkategorien (tief, mittel & hoch) vernachlässigen, da diese für uns User einfach nicht ersichtlich sind. Auch ist mir bisher kein Komentar eines Internen BBlers bekannt in welchen Antributen diese Zusatzkategorien integriert sind und welche ohne diese auskommen.
Irgendwo in dem Englischsprachigem BB-Forum hatte ich mal eine Liste der möglichen Faktoren für die Berechnung mit den Zusatzskills gesehen, finde sie aktuell aber nicht mehr :( Wer weiß von was ich spreche könnte sie ja hier auch einmal kurz kopieren damit sie alle kennen lernen.
Dieses zuletzt erwähnte Tool zur Dukomentation von domherr (http://www.bv99.de/forum/index.php?action=profile;u=976) würde mich einmal brennend interessieren und wenn jemand eine neue Quelle findet veröffentlicht diese hier doch bitte einmal.
naja, beim gehalt werden auch sub-skills mitgezählt...falls er halt irgendwo im nichtbaren bereich sich verbessert hat, wird er teuerer. alter oder gar form spielen da definitiv nicht mit rein
Also der Trainingseindruck hat definitiv keinen Einfluss, das wäre ja sinnlos, da der sich ständig ändert. Das Gehalt steigt bei jedem Spieler jede Saison zumindest minimal. Allein die Erfahrung wird ja sicherlich steigen, das fällt oft gar nicht weiter auf (oder nur in Subskills so dass man den Fortschritt nicht sieht).
Auffällig ist aber, dass junge Spieler mit den gleichen Skills mehr verdienen als ältere. Das hab ich schon beobachtet.
Zitat von: TheS am Sonntag, 22 Februar 2009, 15:44:22
Also der Trainingseindruck hat definitiv keinen Einfluss, das wäre ja sinnlos, da der sich ständig ändert. Das Gehalt steigt bei jedem Spieler jede Saison zumindest minimal. Allein die Erfahrung wird ja sicherlich steigen, das fällt oft gar nicht weiter auf (oder nur in Subskills so dass man den Fortschritt nicht sieht).
Auffällig ist aber, dass junge Spieler mit den gleichen Skills mehr verdienen als ältere. Das hab ich schon beobachtet.
das zeigste mir ma bitte nach dem gehaltsupdate...kann ich mir ne vorstellen!
ZitatDas Gehalt steigt bei jedem Spieler jede Saison zumindest minimal.
Das kann ich widerlegen. Mein Ninfuehr (34) verdient diese Saison um die 100$ weniger als letzte Spielzeit.
der is ja auch uralt und hat sicher schon downs gehabt....und wenns nur im subskill is
Alt oder nicht, "jeder" Spieler steigt demnach nicht. ;)
Zitat von: TheS am Sonntag, 22 Februar 2009, 15:44:22
Also der Trainingseindruck hat definitiv keinen Einfluss, das wäre ja sinnlos, da der sich ständig ändert.
stimmt
Zitat von: TheS am Sonntag, 22 Februar 2009, 15:44:22
Das Gehalt steigt bei jedem Spieler jede Saison zumindest minimal.
stimmt nicht
Zitat von: TheS am Sonntag, 22 Februar 2009, 15:44:22
Auffällig ist aber, dass junge Spieler mit den gleichen Skills mehr verdienen als ältere.
stimmt auch nicht
Beispiel mein C (33J)
Gehalt Saison 6: 6359 / Gehalt Saison 7: 6359 (wurde nie trainiert - außer Freiwurf - hatte aber einen ErfahrungsUp)
Zitat von: Martinowitsch am Sonntag, 22 Februar 2009, 15:30:59
Dieses zuletzt erwähnte Tool zur Dukomentation von domherr (http://index.php?action=profile;u=976) würde mich einmal brennend interessieren und wenn jemand eine neue Quelle findet veröffentlicht diese hier doch bitte einmal.
Das Tool ist nur ein Gerücht und existiert nicht -> kein Quelle :D
//EDIT
konnte keine Skilldowns beobachten - die haben aber evtl. Einfluss auf das Gehalt
der thes labert einfach ma nur leim....da hammers wieder ;D
Zitat von: Gringo am Sonntag, 22 Februar 2009, 16:08:25
der is ja auch uralt und hat sicher schon downs gehabt....und wenns nur im subskill is
Ich werde mal einen Blick auf die Gehaltsentwicklung am Montag werfen, dass das Gehalt bei älteren Spielern (SkillDowns) geringer wird, erscheint mir logisch. Mal abwarten...
Ich bin von meinem Kader ausgegangen. Da werden die immer teurer, weil die auch Spielzeit bekommen (=Erfahrung). Vielleicht steigen die 50 jährigen Opas, die die Getränke sogar im Training halten dürfen, nicht mehr. Das weiß ich ne, weil ich sowas ne bei mir drin hab. :buck:
Das 19-Jährige mit den gleichen skills wie ein 30 Jähriger mehr verdienen, dachte ich wirklich schon beobachtet zu haben. Aber ich geh da nach Bauchgefühl und kann daher kein direktes Beispiel nennen. Möglich dass ich mich irre. :noahnung:
ZitatDa werden die immer teurer, weil die auch Spielzeit bekommen (=Erfahrung).
Angesprochener Ninfuehr war in der letzten Saison Vize-MVP in Liga IV.21. ;) Sprang in Erfahrung auf herausragend. Trotzdem bekam er nach dem Update weniger Kohle.
Alles etwas verwirrend.
erfahrung is doch gar ne in der gehaltsformel, oder??
Zitat von: Gringo am Montag, 23 Februar 2009, 06:35:46
erfahrung is doch gar ne in der gehaltsformel, oder??
Das ist eben die Frage. Die Formeln und Quotienten in der Exeltabelle sind ja nur eine mögliche Variante der Berechnung und stimmen mit den tatsächlichen Gehältern ganz selten überein. Je besser ein Spieler ist und je höher sein Gehalt desto größer ist auch die Lücke zwischen errechnetem und tatsächlichem Gehalt.
also aktuell habe ich abweichungen die fast 2k sind bei einem spieler.
habe aber auch einen spieler bei dem es nur 20-30$ sind... ???
Bei mir is einer 5k gestiegen. ::)
Zitat von: Profi82 am Dienstag, 24 Februar 2009, 13:30:28
Bei mir is einer 5k gestiegen. ::)
??? Du Armer, bei mir ist Köhl um 15.000 und Regler um 10.000 gestiegen ::)
Zitat von: Iak am Dienstag, 24 Februar 2009, 14:48:04
Zitat von: Profi82 am Dienstag, 24 Februar 2009, 13:30:28
Bei mir is einer 5k gestiegen. ::)
??? Du Armer, bei mir ist Köhl um 15.000 und Regler um 10.000 gestiegen ::)
Du bist ja jetzt aber auch ne Zweitliga-Bonze... ::) ;D
:o :o Das war im übrigen mein Gegner im Halbfinale...
http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709 (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709)
Seine Center hatten vor dem Update nicht mal die Hälfte an Gehalt. :o Schon krass dass ich gegen den mit fast 20 mit look-inside (!) gewonnen habe.
Zitat von: tom80 am Dienstag, 24 Februar 2009, 15:01:32
:o :o Das war im übrigen mein Gegner im Halbfinale...
http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709 (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709)
Seine Center hatten vor dem Update nicht mal die Hälfte an Gehalt. :o Schon krass dass ich gegen den mit fast 20 mit look-inside (!) gewonnen habe.
außer den großen hat er ja gar nichts!
Zitat von: Smash am Dienstag, 24 Februar 2009, 13:14:38
also aktuell habe ich abweichungen die fast 2k sind bei einem spieler.
habe aber auch einen spieler bei dem es nur 20-30$ sind... ???
Hat zufällig der erste ein neues Gehalt über 13.000 $ und der andere eins bis zu 3.000 $ ??
Bei meinen Leuten sind die Gehälter um bis zu 717 $ gestiegen,
habe aber Abweichungen zwischen neuem und errechnetem Gehalt bis zu 679 $
Zitat von: Smash am Dienstag, 24 Februar 2009, 15:09:55
Zitat von: tom80 am Dienstag, 24 Februar 2009, 15:01:32
:o :o Das war im übrigen mein Gegner im Halbfinale...
[url=http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709]http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709 (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709)[/url]
Seine Center hatten vor dem Update nicht mal die Hälfte an Gehalt. :o Schon krass dass ich gegen den mit fast 20 mit look-inside (!) gewonnen habe.
außer den großen hat er ja gar nichts!
Wohl war, aber hätte ich das gewusst wäre mir der Entschluss auf mein altbewährtes Look-inside zu setzen doch schwer gefallen. :buck: Und dass ich damit dann mit fast 20 Vorsprung gewinne, gegen diese Innenspieler. Seltsam.
Zitat von: tom80 am Dienstag, 24 Februar 2009, 15:20:11
Zitat von: Smash am Dienstag, 24 Februar 2009, 15:09:55
Zitat von: tom80 am Dienstag, 24 Februar 2009, 15:01:32
:o :o Das war im übrigen mein Gegner im Halbfinale...
http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709[/] (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/players.aspx?TeamID=34709)
Seine Center hatten vor dem Update nicht mal die Hälfte an Gehalt. :o Schon krass dass ich gegen den mit fast 20 mit look-inside (!) gewonnen habe.
außer den großen hat er ja gar nichts!
Wohl war, aber hätte ich das gewusst wäre mir der Entschluss auf mein altbewährtes Look-inside zu setzen doch schwer gefallen. :buck: Und dass ich damit dann mit fast 20 Vorsprung gewinne, gegen diese Innenspieler. Seltsam.
Vielleicht können sie ja werfen und rebounden, sind aber in den Verteidigungsskills nicht sooo gut, wie man vom Gehalt her glauben könnte ???
bei look inside kommen die guards auch oft zum zuge!
und die sind ja wirklich finster...dein giner? hat doch glaube auch immer richtig gut gescored ;)
beim Uselessno1 verdient der Center jetzt $33661... Find ich ne ganz schlecht in der 4.Liga
und dann? ??? ::) ;) das kann so ordentlich sein wie es will, wenn dahinter nix mehr kommt reicht es nicht zum aufstieg!
er wäre wohl am besten beraten wenn er den verkauft und sich dann mit 2 guards verstärkt
Jetzt bin ich verwirrt. Gerade diesen Mann auf dem Markt gesehen.
Verdient 2.5k mehr als mein SG, obwohl er lediglich im Rebounding stärker ist, dafür in 4 Kategorien schwächer ist. ???
Is vielleicht jünger und hat besseres potenzial.
Zitat von: tom80 am Freitag, 27 Februar 2009, 12:32:42
Jetzt bin ich verwirrt. Gerade diesen Mann auf dem Markt gesehen.
Verdient 2.5k mehr als mein SG, obwohl er lediglich im Rebounding stärker ist, dafür in 4 Kategorien schwächer ist. ???
vielleicht hohe subskills...potential und alter glaub ich kaum
Das Potential gewinnt mein Spieler auch. ;)
Seltsam... Aber dann werdens wohl wirklich die Subskills sein. Mit 2.5k (bei einem in den Keyskills dazu noch aktuell schlechteren Spieler) darf man die aber derbe bezahlen... Oder gibts doch auch noch das Agenten-Gen? :buck:
Zitat von: tom80 am Freitag, 27 Februar 2009, 12:44:59
Das Potential gewinnt mein Spieler auch. ;)
Seltsam... Aber dann werdens wohl wirklich die Subskills sein. Mit 2.5k (bei einem in den Keyskills dazu noch aktuell schlechteren Spieler) darf man die aber derbe bezahlen... Oder gibts doch auch noch das Agenten-Gen? :buck:
joa..wahrscheinlich....scheiss legionäre :buck: :buck: :buck:
Zitat von: tom80 am Freitag, 27 Februar 2009, 12:32:42
Jetzt bin ich verwirrt. Gerade diesen Mann auf dem Markt gesehen.
Verdient 2.5k mehr als mein SG, obwohl er lediglich im Rebounding stärker ist, dafür in 4 Kategorien schwächer ist. ???
Macht mal den Selbstversuch mit der Gehaltstabelle und ihr werdet feststellen, dass das Rebounding bei SG erheblich in das Gehalt eingeht. Mein Mutandari würde mit Rebound 6 ca. 30K verdienen. ;)
Naja, mag sein, aber die paar Skillpunkte Vorsprung beim Rebound verliert der mehrfach im Vergleich bei ZW, IV, Pass, ZzK. Also mir wäre das bisschen Reboundplus im Vergleich zu den anderen Defiziten definitiv keine 2.5k wert.
Zitat von: tom80 am Freitag, 27 Februar 2009, 12:57:37
Naja, mag sein, aber die paar Skillpunkte Vorsprung beim Rebound verliert der mehrfach im Vergleich bei ZW, IV, Pass, ZzK. Also mir wäre das bisschen Reboundplus im Vergleich zu den anderen Defiziten definitiv keine 2.5k wert.
Mir auch nicht, aber du wolltest ne Erklärung für das höhere Gehalt. Das Passpiel dagegen hat bei meinem SG überhaupt keine Auswirkung aufs Gehalt, obwohl ich es als wesentlich wichtiger erachte als den Reboundskill (dessen Wichtigkeit in Saison 10 beim SG ja erstmal angehoben werden soll). Genauso hat ZW keine Auswirkung und IV und ZzK nur minimal. Also die Subskills sind es definitiv nicht in der Höhe. ;)
das is ja krass, dass rebound für nen SG mehr wert is als passing....hätt ich ne gedacht...und is auch bissl albern, oder? wenn ich nach guards suche, dann sollen die ordentlich passen können...erst danach schau ich mir den rebound-skill an
ZW und ZzK zählen kaum oder gar nicht bei 'nem SG? Da weiß ich nun, weshalb mein Backcourt so ein relativ geringes Gehalt hat. Bei mir sind gerade die zwei Werte extrem wichtig. Darauf lege ich wert.
Die Werte in der Tabelle sind Annäherungswerte die aber bei näherer Betrachtung den aktuellen Gehaltsentwicklungen nicht entsprechen.
Ich hatte die Woche mal ein paar Spieler vom Transfermarkt in die Tabelle eingetragem. Je besser ein Spieler um so höher sind die Differenzen die ich zwischen Gehaltsentwicklung und der Berechnung in der Exeltabelle errechnet habe.
also ich muss sagen, dass die gehälter ziemlich genau sind...hab keine größere abweichung als 700$
Zitat von: Martinowitsch am Freitag, 27 Februar 2009, 13:43:33
Die Werte in der Tabelle sind Annäherungswerte die aber bei näherer Betrachtung den aktuellen Gehaltsentwicklungen nicht entsprechen.
Ich hatte die Woche mal ein paar Spieler vom Transfermarkt in die Tabelle eingetragem. Je besser ein Spieler um so höher sind die Differenzen die ich zwischen Gehaltsentwicklung und der Berechnung in der Exeltabelle errechnet habe.
Ich glaube, dass wissen die meisten. Es kann auch gar nicht anders sein, weil schon die Subskills nicht bekannt sind, die aber in die Gehaltsberechnung mit einfließen. ;)
Die von Tom angesprochene Gehaltssteigerung im Vergleich zu seinem eigenen SG hat aber nicht ausschließlich mit der Subskillberechnung zu tun, sondern eben mit dem höheren Reboundskill, der zugegebenermaßen aus nicht erklärbaren Gründen derartig stark in die Gehaltsberechnung einfließt.
ich habe einen spieler bei dem das gehalt um weit über 2k abweicht.
daher kann es doch theoretisch sein das er in 1-2-3 skills vor dem up steht?! ???
motte who?? --> klick (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?playerid=4823078)
Zitat von: Gringo am Dienstag, 3 März 2009, 11:16:46
motte who?? --> klick
:o :o :o
das ist ja nicht mehr normal! mit 21! da kann der noch eine saison gut trainieren...aber da sieht man wie weit man schon bei einem mvp trainieren kann! ::)
will echt ne wissen was aus dem turbato wird...der hat ja dazu noch die extra-cm....die frage is, ob es sich lohnt solche spieler zu bauen, oder ob man lieber für das gehalt 2 topsspieler hat....
Zitat von: Gringo am Dienstag, 3 März 2009, 11:34:53
will echt ne wissen was aus dem turbato wird...der hat ja dazu noch die extra-cm....die frage is, ob es sich lohnt solche spieler zu bauen, oder ob man lieber für das gehalt 2 topsspieler hat....
??? ??? ???
wie meinst du das? denkst du der trainiert schneller als ein center der nur 2,08m groß ist? >:(
das ist eben so ein statussymbol...ansonsten ist er ja recht dünn besetzt. da würde man mit 2 spielern die 80k verdienen wesentlich besser kommen! ::)
Das Problem ist halt, was machst du, wenn der sich mal verletzt und der Rest deines Kaders nur Schrott ist, weil du dir nix weiter leisten kannst? BTW aber für das Gehalt legt der Motte im Vergleich eigentlich bessere Bewertungen hin. Aber schon krass der Spieler, verdient mehr als mein ganzer Kader zusammen... :lol: :lol: :lol:
Zitat von: Smash am Dienstag, 3 März 2009, 11:44:17
Zitat von: Gringo am Dienstag, 3 März 2009, 11:34:53
will echt ne wissen was aus dem turbato wird...der hat ja dazu noch die extra-cm....die frage is, ob es sich lohnt solche spieler zu bauen, oder ob man lieber für das gehalt 2 topsspieler hat....
??? ??? ???
wie meinst du das? denkst du der trainiert schneller als ein center der nur 2,08m groß ist? >:(
das ist eben so ein statussymbol...ansonsten ist er ja recht dünn besetzt. da würde man mit 2 spielern die 80k verdienen wesentlich besser kommen! ::)
na war das ne so, dass große spieler zb rebound schneller lernen als kleinere....und 2,26 is das größte was es gibt....dazu keine potentialgrenze....hoffe der typ zieht den dann auch bis zum ende hin durch....wer über 4mio für so einen ausgibt der hat auch was mit dem vor
Aber bei dem Letten is schon krass!! Zusammen mit den anderen drei "Topverdienern" (50.000, 26.000 und 24.000) sind seine durchschnittlichen Zuschauereinnahmen schon fast aufgebraucht... ::) ::)
hmm, ich dachte das es da dann ne grenze gibt wo es bei jedem gleich ist. was weiß ich, so bei 2,10m ??? :noahnung:
naja, egal...mein trainee sollte mit 2,13m schon gehen!
aber mit was die da in der 1. liga antreten ist finster!!!!! ::) das ist ein starting-sf (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=2663242)!
Zitat von: Smash am Dienstag, 3 März 2009, 11:57:01
hmm, ich dachte das es da dann ne grenze gibt wo es bei jedem gleich ist. was weiß ich, so bei 2,10m ??? :noahnung:
naja, egal...mein trainee sollte mit 2,13m schon gehen!
aber mit was die da in der 1. liga antreten ist finster!!!!! ::) das ist ein starting-sf (http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=2663242)!
ich dachte, je größer umso schneller trainieren bigmen :noahnung:
ok...majestro hat gesprochen...ich glaube dir mal!
(http://www.whiskybembel.de/Appl/01.gif)
geht doch ::) :buck:
Die Frage die ich mir stelle... Kannst du den nicht mehr bezahlen (was seinem Besitzer wohl nächste Saison blüht), wirst du solch ein Monster wirklich los? Wer bezahlt dann über 200k Gehalt? Ich denke selbst DIE Teams wie Töörööö, Drunkers oder Hambourg würden sich kaum einen solchen Player holen...
Zitat von: tom80 am Dienstag, 3 März 2009, 12:27:56
Die Frage die ich mir stelle... Kannst du den nicht mehr bezahlen (was seinem Besitzer wohl nächste Saison blüht), wirst du solch ein Monster wirklich los? Wer bezahlt dann über 200k Gehalt? Ich denke selbst DIE Teams wie Töörööö, Drunkers oder Hambourg würden sich kaum einen solchen Player holen...
Also ich würde den bei 1$ loslaufen lassen... ;D ;D
tattoro (hamburg bulls) hat ja wohl gemeint, er könne sich 1,5 motte leisten. aber grad in italien mit ihren mini-hallen, wirds schwer solche spieler zu halten.....deswegen denke ich ma ne, dass es soviele spieler geben wird, wo das potential bis zum ende ausgereizt wird, weils einfach unwirtschaftlich is
ne woche würde ich den schon mal behalten! :lol: :lol: :lol:
Zitat von: Smash am Dienstag, 3 März 2009, 12:38:03
ne woche würde ich den schon mal behalten! :lol: :lol: :lol:
Für das Playoffspiel der CMML gegen den Gringo :buck:
Zitat von: Iak am Dienstag, 3 März 2009, 12:40:36
Zitat von: Smash am Dienstag, 3 März 2009, 12:38:03
ne woche würde ich den schon mal behalten! :lol: :lol: :lol:
Für das Playoffspiel der CMML gegen den Gringo :buck:
das kommt ja nur zustande wenn ich 8. werde!sobald der fall nicht eintritt, kommt es auch zu keinem duell mehr mit gringo...du weißt doch...1. runde po und gringo vertragen sich nicht! ;D :lol:
Ich dneke in Zukunft werden in den meisten erstligisten mit "Mottes" rum laufen ;)
Unwirtschaftlich bezieht sich ja eher auf heute, aber viele holen das halle ausbauen jetzt nach und fast alle Nationen versuchen solche "Monster" für die NT zu züchten.
PS: Der Forward aus der lettische ist ziemlich schwach, keine ID kaum OD nur sprungwurf das will doch kein mensch^^
da heisst es ja für uns chemnitzer beeilung, bevor die buli mit mottes zugestopft is...dann wirds noch schwerer hoch zu kommen
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 4 März 2009, 11:43:07
da heisst es ja für uns chemnitzer beeilung, bevor die buli mit mottes zugestopft is...dann wirds noch schwerer hoch zu kommen
Oder eben 2 Motten züchten und durchmarschieren ;D
Zitat von: Iak am Mittwoch, 4 März 2009, 12:01:42
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 4 März 2009, 11:43:07
da heisst es ja für uns chemnitzer beeilung, bevor die buli mit mottes zugestopft is...dann wirds noch schwerer hoch zu kommen
Oder eben 2 Motten züchten und durchmarschieren ;D
ich züchte mir nen motte auf guard...ma sehn ob ich dafür ma nen anständigen trainee bekomme
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 4 März 2009, 12:03:30
Zitat von: Iak am Mittwoch, 4 März 2009, 12:01:42
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 4 März 2009, 11:43:07
da heisst es ja für uns chemnitzer beeilung, bevor die buli mit mottes zugestopft is...dann wirds noch schwerer hoch zu kommen
Oder eben 2 Motten züchten und durchmarschieren ;D
ich züchte mir nen motte auf guard...ma sehn ob ich dafür ma nen anständigen trainee bekomme
vielleicht hat ja der mephi einen erfahrenen trainee für dich! :buck:
(http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/014c00215e52b0770e7a2f0e7f1f513e.png)
:buck: :lol:
so hab mir meinen Stammkader unter die Lupe genommen und nach Gehaltsupdate sind die Spielerausgaben um 17 % gestiegen. Ich kann gut damit leben 8) und hatte befürchtet den einen oder anderen abgeben zu müssen, aber so kann ich 2-3 Spieler diese Saison hochzüchten und sie nach der saison oder vor den Playoffs verkaufen!
Einfach mal zum Vergleich:
ich zahl ca 20k mehr....das geht schon....allerdings bin ich damit auch am unteren ende der liga....der krösus (u21 natio und aktueller pokalsieger) zahlt doppelt soviel an gehalt....holy shit
20k mehr als in deiner letzten Saison oder 20 k mehr als Iak?
??? Sauber, gut 5k weniger Steigerung als im Vorfeld berechnet. Da beklage ich mich ausnahmsweise mal nicht. Insbesondere die beiden Bigmen bleiben jeweils gut 1k darunter.
Trotzdem ein Plus von 20k im Vergleich zur Vorsaison.
Mhm. 3000 $ über der berechneten Gehaltssteigerung.
Steigerung insgesamt um 23,5 k. Ziemlich enorm. :suspect:
Steigerung bei mir um die 30k. Gehälter insgesamt (ohne die Drafties, die auf der Liste stehen) nun 101k für 11 Spieler.
Gehaltssteigerung bei mir 16k.
Wurde von einem NT-Scout angeschrieben das ich meinem Draftee Torben bitte Einzeltraining zukommen lasse, hätte er sich verdient...
Allerdings mache ich oft 2 Positionentraining um nicht nur auf einer Position irgendwelche Monster zu züchten.
2 Postionentraining reicht auch ;) Du trainierst ja in erste Linie für dich und nicht fürs NT. Esnützt dir ja nichts, wenn du deine Monster nicht mehr bezahlen kannst...
Zitat von: Iak am Dienstag, 2 Juni 2009, 12:34:21
2 Postionentraining reicht auch ;) Du trainierst ja in erste Linie für dich und nicht fürs NT. Es nützt dir ja nichts, wenn du deine Monster nicht mehr bezahlen kannst...
Siehe mein Gruppengegner.
So hab ich mir das auch gedacht. Hatte zwar auf mehr als die 16k gehofft bzw. bei einzelnen Spieler auf mehr. Aber das Ziel Aufstieg ist sowieso erst ab Saison 10 realistisch und bis dahin ist noch etwas Zeit...
der torben braucht unbedingt einzeltraining, der ist super^^
oje oje, gehaltsup um +46k, allein mein top-trainee geht von 18k auf 33k... da werd ich wohl mal wieder aussortieren müssen...
Steigerung um die 20k. In etwa wie nach der Tabelle erwartet, etwas drüber bei einigen.
das programm vom domher spuckte mir ne moderate steigerung von 20k aus.
geworden ist es ne sparsame 14k erhöhung.
Trotzdem so viel? Sind den die Spieler überhaupt solange in Deinem Verein, dass sie eine Skill-Verbesserung erreichen können? :lol: :buck: :P :-X
nö, das haben andere übernommen ;D
bissl was geht auch auf meine kappe. ilia, leeters, srour, schatzer, otaci, der rest ist schon weg.
Gibt es denn in einem Forum schon Info, wie hoch der Gehaltsaufschlag für Ausländer im Team ist ? Sollte doch zur 10. eingeführt werden.
damit können dir ruhig warten :buck:
Wirds nicht eher ein Abschlag für einheimische spieler?
Ich dachte weder noch: die nationalen (deutschen) Spieler sollen sich nur auf die Werbeeinnahmen auswirken! Mit dem Gehalt hattes das doch gar nix zu tun, oder? ::)
Zitat
Da BuzzerBeater immer bekannter wurde haben Fans damit begonnen mehr Fanartikel zu kaufen und Triktots ihrer Lieblingsspieler anzuziehen. Viele Fans bevorzugen es jedoch Trikots von einheimischen Spielern, insbesondere von Nationalspielern, zu tragen. Mit dem Beginn der zehnten Saison werden die Teams merken, dass die Werbeeinnahmen für einheimische Spieler höher sind, besonders wenn sie talentiert und berühmt genug sind um auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu sein. Selbstverständlich wird ein ausländischer Superstar auch viele Trikots verkaufen so lang er gute Leistungen zeigt.
Geschrieben von: BB-Mark 24.02.2009 21:10:39
Willkommen zu Saison 8! (Fortsetzung)
Die folgenden Dinge werden ab Mitte der Saison für Trainingsspiele und mit dem Beginn der neunten Saison auch für Pokal- und Meisterschaftsspiele eingefügt.
Assists und Turnovers sind in BuzzerBeater seltener als in echten Basketballspielen, deshalb werden wir diese zwei Dinge global neu anpassen.
Während die Anzahl der Blocks im Eins-gegen-Eins nahezu korrekt ist, gibt es in echten Basketballspielen viele Blocks durch "Help-Defense". Diese Art von Blocks wird zur Game-Engine hinzugefügt und überwiegend durch Spieler die unter dem Korb spielen, gegen zum Korb ziehende Spieler geschehen.
Bei der Zonenverteidigung fällt momentan die gesamte Teambewertung stärker ins Gewicht als der Vergleich der direkten Gegenspieler. Wenn es aber zu Fouls etc. kommt, wird das Foul momentan immer dem direkten Gegenspieler zugeteilt.
Zu guter Letzt werden wir unser Rebound-System verbessern. Im Moment versuchen alle 10 Spieler unabhängig voneinander einen Rebound zu bekommen. Im neuen System hingegen werden die Spieler versuchen mit ihren Gegnern um eine gute Position beim Rebound zu kämpfen. Wir erwarten nicht, dass sich diese Änderungen dramatisch auf den Wert des Rebound-Skills auswirken. Trotzdem warten wir mit der Aktivierung dieser Funktion, weil es eventuell den Anteil des Rebound-Trainings für Guards beeinflussen könnte.
Wir wollen euch noch kurz auf zwei Änderungen, die in der zehnten Saison kommen werden, hinweisen. Weitere Details werden später folgen. Um Langzeitstrategien nicht zu gefährden wollten wir euch jedoch so früh wie möglich darüber informieren.
In der Game-Engine wird beispielsweise dein SG (Shooting Guard) nicht länger dazu gezwungen sein, den gegnerischen SG in einer Manndeckung zu verteidigen. In anderen Worten: Die Position deines Spielers im Angriff muss nicht mehr der Position des gleichen Spielers in der Verteidigung entsprechen.
Außerdem werden wir die Nationalitäten besser ausnutzen. Einheimische Spieler werden wirtschaftlich gesehen geringfügig (10%-20%) besser sein, als ausländische Spieler. Die Details dieses Systems sind so konstruiert, dass sie für Länder mit unterschiedlicher Größe gerecht sind.
Wir werden weitere Informationen zu diesen Neuerungen einige Zeit vor Beginn der zehnten Saison veröffentlichen.[/]
Ah ok....das hatte ich nicht mehr in Erinnerung! Na dann darf man gespannt sein... :)
fuck...hab nur noch 3 deutsche, jetzt ohne meinen pg...daran hab ich ja gar ne mehr gedacht ::)
:lol: 0!!!!! Deutsche, und die Drafties fliegen auch wieder raus...und ich benenne mich um in Energie Cottbus
Mit 5 Deutschen (1 Draft wird sicher bleiben) bin ich nächstes Jahr ProA-fähig!! Sollte also reichen... ;D
@bballfreak...dafür beläuft sich das gehalt deiner mannschaft auch nur auf max. 60k :P :-X :lol:
Zitat von: Witness am Donnerstag, 3 September 2009, 16:15:40
@bballfreak...dafür beläuft sich das gehalt deiner mannschaft auch nur auf max. 60k :P :-X :lol:
Viertligisten halten mal de Füße still... :sagja: :P
;D ;D ;D
3 deutsche Starter :o :o :o dazu noch 2 Backups, macht 50% des Kaders sind einheimische Billiglohnarbeiter :buck: :buck: :buck:
3spanier, 3portugiesen, 1argentinier, 1serben, 1rumänen, 1us-amerikaner und 1deutschen ;D
2 uruquayer, 3 deutsche, 2 litauer, 1 serbe, 1 itakker, 1 gaucho und 1 finne
bei mir werden alles deutsche...
paar tasten gleichzeitig gedrückt und schon hab ich da eine gute quote ;D
Nachdem Draft hat doch jeder 3 neue deutsche Superstars. Wo ihr da wieder Probleme seht, die gar keine sind :buck:
Habe 5 Dt., und es sind die 5 Gehaltsbesten nach Gehaltsupdate. Habe die Saison so trainiert. Aber deshalb auch keine Chance in der PL. Na, ob es sich gelohnt hat, wird sich erst nach der Lohnanpassung zeigen.
Ob jemand von Euch so im Durchschnitt 20% pro Saison Einkommensanstieg hat ? Könnte wohl mancher (jeder) gebrauchen. Wäre doch auch ein schönes Wahlversprechen.
10/15 meine Quote, aber auch schon letztes Jahr danach eingekauft. Merkt man halt das Buzzerbeater ein "Ableger" von Hattrick ist. Und dort sind es 20% Gehaltskosten, auf die Dauer definitiv ein ordentlicher Betrag pro Woche.
Verdammt... heute meinen letzten Deutschen verkauft :buck: :lol:
Ich will nicht wissen wieviele Schlaue es jetzt wieder in den "großen" Nationen geben wird die 200k mehr Ablöse für nen Landsmann im Vergleich mit nem gleichwertigen Ausländer zahlen um 3k Gehalt / Woche zu sparen. :buck:
Zitat von: TheS am Donnerstag, 3 September 2009, 21:36:03
Verdammt... heute meinen letzten Deutschen verkauft :buck: :lol:
Naja, abwarten was bei BB passiert, ist ja schon in vielen Online-Spielen etwas angekündigt wurden und dann... Für mich gibt´s eh erst nächstes Jahr den richtigen Angriff zum Aufstieg und wenn die Deutschen echt sehr "billig" sind, um so besser!
Ich hab vorgesorgt: 6 meiner 11 Spieler haben die deutsche Flagge in ihrem Profil. Wäre daher schon ein bissl sauer, wenn die angekündigte Änderung nicht kommen würde.
Meine 10 Spieler mit einem Gehaltsup von 20k. Größter Sprung bei Dirk Tubeuf (5,5k)
ich zahle jetzt auch 20k mehr. den größten sprung hat mein center mit +10k gemacht.
+ 23.000
PG +5.000
SG + 4.500
PG + 3.500
C + 2.500
SG + 2.500
8)
der kumpi (http://www.buzzerbeater.com/player/5164963/overview.aspx) hat sein gehalt mehr als verdoppelt :o
btw: hab auf .com verlinkt, weil bei der anderen das neue design noch ne geht
Zitat von: Gringo am Dienstag, 8 September 2009, 16:24:59
der kumpi (http://www.buzzerbeater.com/player/5164963/overview.aspx) hat sein gehalt mehr als verdoppelt :o
btw: hab auf .com verlinkt, weil bei der anderen das neue design noch ne geht
vorallem 3.Liga :o :o :o
geilo ;D
der schafft es die saison noch auf legendär in den 3 großen c skills ^^
nur wer kann sich den dann leisten? Oo
edit: ich hab mal den test gemacht. sollte er es schaffen, da 3 x auf legendär zu kommen und das blocking noch ausbauen, dann würde der kollege über 1 mio in der woche kosten ;D ;D ;D ;D
Zitat von: dio am Dienstag, 8 September 2009, 16:31:04
geilo ;D
der schafft es die saison noch auf legendär in den 3 großen c skills ^^
nur wer kann sich den dann leisten? Oo
gibt noch 2 chilenen mit über 400k....is halt das problem, wenn man solche monster kreiert! sind nicht mehr zu bezahlen....dafür kann man sich ne super s5 bauen, da hat man sicher mehr davon
Zitat von: Gringo am Dienstag, 8 September 2009, 16:24:59
der kumpi (http://www.buzzerbeater.com/player/5164963/overview.aspx) hat sein gehalt mehr als verdoppelt :o
btw: hab auf .com verlinkt, weil bei der anderen das neue design noch ne geht
der ist doch für kein team mehr zu bezahlen, ach tut mir das leid für die nationalmannschaft mexikos :buck:
sein letztes up (das angezeigte) kam gleich mal 53k :o :o :o was für ein training :lol:
kann mir auch ne vorstellen, dass den sih jemand leisten kann....viel pech dabei
vor allem haben alle gestaunt vor 2 saisons, als deutschland mit motte den teuersten spieler (glaub 130k) der bb-welt hatte....und jetzt gibts schon guards die mehr verdienen...holy shit
die stats aus der season 9 sind aber ne so berauschend für ne 3.liga bei diesem gehalt ::)
Zitat von: Gringo am Dienstag, 8 September 2009, 16:24:59
der kumpi (http://www.buzzerbeater.com/player/5164963/overview.aspx) hat sein gehalt mehr als verdoppelt :o
btw: hab auf .com verlinkt, weil bei der anderen das neue design noch ne geht
Mein Haag hat sein Gehalt auch mehr als verdoppelt! :buck:
Aber ist schon ziemlich sinnlos so nen Monster zu züchten, den er wahrscheinlich ne los bekommt. :lol:
naja. wenn er ihn für 1000 draufsetzt, dann kauft den schon ein spinner....dabei würde er immerhin 490k pro woche sparen ;)
Ich denke mal, der wird so oder so bald "free agent", entweder weils oder damit es in der 3. Slowenischen bald (k)ein Team weniger gibt.... :lol: :lol:
Mein SF verdient jetzt statt berechneten 19.9k ganze 21.8k. Soll ich dem trotz seiner nun 27 Lenzen noch ab und an Training zukommen lassen? ::)
cardenas (http://www.buzzerbeater.com/player/5164963/overview.aspx) gehalt ging, trotz training mmn, um 5k zurück :o denke, da hat sich der neue besitzer bissl mehr rückgang erwartet :buck:
Bei mir geht es insgesamt um etwas über 30k nach oben, womit ich bei einem gesamten Spieleretat von knapp 161k bin.
Sooo.
Mein Topverdiener Dean kostet mich absofort 2k/Woche weniger, insofern scheint die Gehaltsdeckelung für die Topspieler schon zu funktionieren. Auch Barroso kostet etwa 1k/Woche weniger.
Dazu sind die anderen Steigerungen relativ moderat: Auswarth macht den größten Sprung von 20 auf 28k, Zilei geht von 41k auf 43k, Pettito von 15k auf 16k. Dazu dann noch die Trainees: Troschak verdoppelt sein Gehalt fast von 4,8k auf 9k, Di Leo geht von 4,8k auf 8k.
Damit steht die Summe nun schon bei 280k/Woche... autsch. Allein die S5 verschlingt mehr als 200k. :o
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:39:54
...insofern scheint die Gehaltsdeckelung für die Topspieler schon zu funktionieren...
Tatsächlich? Merke davon rein gar nichts. ??? Haben die von dir genannten Spieler vielleicht ein Kondidown gehabt und kein Up?
Naja, Dean kam erst während der Saison. Bei Barroso hatte zu Saisonbeginn ein Kondi-Up und vor 4 Wochen ein Kondi-Down.
Zitat von: kuala am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:43:29
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:39:54
...insofern scheint die Gehaltsdeckelung für die Topspieler schon zu funktionieren...
Tatsächlich? Merke davon rein gar nichts. ??? Haben die von dir genannten Spieler vielleicht ein Kondidown gehabt und kein Up?
kondi spielt doch ne ins gehalt, oder?
edit: ich hab ne schöne spartruppe...230k summi mit 20k plus, der rest hält sich in grenzen...für die blaue gruppe reichts ;D ;D ;D
Mitteilungen verbunden: Dienstag, 15 Dezember 2009, 11:53:38
dazu passend:
Zitat von: [url=http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thread=122827&m=1bb-forum]
As promised, the BB's have changed the salary formula. Since it has turned out a reduction, it is easy to see the change: just look at a few players below 30 whose salary has decreased rather than increased. From a number of samples across the salary range, including the game's most expensive player Elias Cardenas - thanks UcanUwill! (78289.296) -, one can see that the update for season 11 is simply this: newsalaryfunction ( player ) = oldsalaryfunction ( player ) ^ 0.99922 This leads to the following savings at different salary levels: old: $ 500 000 -> new: $ 494 908 saving: $ 5 092 / 1,02% old: $ 250 000 -> new: $ 247 588 saving: $ 2 412 / 0,96% old: $ 100 000 -> new: _$ 99 106 saving: _ $ 894 / 0,89% old: _$ 50 000 -> new: _$ 49 580 saving: _ $ 420 / 0,84% old: _$ 25 000 -> new: _$ 24 803 saving: _ $ 197 / 0,79% old: _$ 10 000 -> new: __$ 9 928 saving: __ $ 72 / 0,72% old: __$ 5 000 -> new: __$ 4 967 saving: __ $ 33 / 0,66% old: __$ 2 500 -> new: __$ 2 485 saving: __ $ 15 / 0,61% old: __$ 1 000 -> new: ___ $ 995 saving: ___ $ 5 / 0,54%
Enjoy- Josef, Buzzerbeater-accountant |
Wahnsinn, da hat die Spielergewerkschaft aber ganze Arbeit geleistet. :buck: Die Ersparnisse sind ja minimal. Und mit Deckelung hat das auch nicht wirklich was zu tun.
Und ob Kondi was am Gehalt macht, weiß ich auch nicht. Es gibt nur einen Gehaltsrechner (über BBnews) bei dem sowohl FW, als auch Kondi nen kleinen Einfluss haben.
Autsch... Von 100k Plus/Woche zu 54k Plus/Woche... Ohne Scouting wohlgemerkt. Bitter. :buck:
Gehälter um rund 21.000$ nach oben (Drafts raus gerechnet)
bei mir sind es ca. 30k/ woche mehr.
+ 28.000. 8)
~30k/Woche mehr. Wird Zeit das die Draftspieler rauskommen, muss wieder unter 200k Spielergehalt/Woche kommen :buck:
Die Chemnitz Vikings verkaufen übrigens einen BigMan, Amitrani mit seinen 264k will ja bezahlt werden :buck:
+40k :buck: :lol:
madner springt von 11k auf 38k :suspect: :P
Echt kein Spaß... Neuzugänge+Update macht mal eben fast 50k mehr aus. So langsam stoße ich mit der 8k-Arena schon ans Limit.
Nur wie soll ich mir nen Ausbau leisten? Konto ist letztlich bei 0. :buck:
Hätteste Matte mal mir gelassen. :P
Zitat von: Profi82 am Dienstag, 15 Dezember 2009, 21:40:26
Hätteste Matte mal mir gelassen. :P
Ne, der kostet nur 4k mehr als sein Vorgänger. ;)
Dickster Brocken ist eben der Center (39k). 30k mehr als sein Vorgänger. :lol:
55k Plus die Woche ist eben mau... Muss ich über die Saison wohl tatsächlich alles zusammenkratzen um die Arena auf 9k auszubauen. ::)
Wurde denn das TV-Geld schon geupdatet?
Zitat von: Iak am Mittwoch, 16 Dezember 2009, 00:02:32
Wurde denn das TV-Geld schon geupdatet?
Japp... -2.500 $ :suspect:
naja, immerhin gibts in liga 4 auch noch 60k ;D
Zitat von: dio am Mittwoch, 16 Dezember 2009, 22:53:53
naja, immerhin gibts in liga 4 auch noch 60k ;D
In meiner III. gibts noch ganze 72k. ::)
Sollte das TV-Geld nicht anhand der Anzahl der "Stars" bestimmt werden? Scheinen in der IV ja Überspieler neben den Bots zu zocken. ;D
Zitat von: TheS am Mittwoch, 16 Dezember 2009, 22:50:16
Zitat von: Iak am Mittwoch, 16 Dezember 2009, 00:02:32
Wurde denn das TV-Geld schon geupdatet?
Japp... -2.500 $ :suspect:
bei mir gibt's genau soviel, wie letztes Jahr.
bei mir mehr ;D
Ist eben diesbezügl. bitter wenn eine Truppe in deine III aufsteigt deren teuerster Spieler ein 7.5k-Mann ist. :buck:
Zitat von: tom80 am Mittwoch, 16 Dezember 2009, 23:35:24
Ist eben diesbezügl. bitter wenn eine Truppe in deine III aufsteigt deren teuerster Spieler ein 7.5k-Mann ist. :buck:
ich hab auch so nen Spezi neu in der Liga... ::)
Zitat von: Asozi-Aal am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 00:06:24
Zitat von: tom80 am Mittwoch, 16 Dezember 2009, 23:35:24
Ist eben diesbezügl. bitter wenn eine Truppe in deine III aufsteigt deren teuerster Spieler ein 7.5k-Mann ist. :buck:
ich hab auch so nen Spezi neu in der Liga... ::)
Ich och ::)
Zitat von: TheS am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 00:10:24
Zitat von: Asozi-Aal am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 00:06:24
Zitat von: tom80 am Mittwoch, 16 Dezember 2009, 23:35:24
Ist eben diesbezügl. bitter wenn eine Truppe in deine III aufsteigt deren teuerster Spieler ein 7.5k-Mann ist. :buck:
ich hab auch so nen Spezi neu in der Liga... ::)
Ich och ::)
solches Gemüse gibts bei mir leider nicht :sagja: :sagja: :sagja: aber der Aufsteiger in meine Gruppe wird sich auch ne freuen ;D
Das aktuelle Gehaltsupdate hat ja mal richtig weh getan. Selbst wenn ich die Drafts rausrechne komme ich mal locker auf +60k. :kotz:
Die übliche Gehaltsformel können wir da wohl erstmal vegessen. Und damit wohl auch den Potenzial-Gehaltscap.
85k (mit rookies) mehr...
30k (mit einem rookie) mehr...
Knapp 40k mehr. Die Gehälter sind aber in etwa wie berechnet.
+50k :-X
+100K :-\
Werden die Spielerpreise schön purzeln. Schön, dass ich nochmal auf Einkaufstour war, aber hey was solls, dafür hab ich auch zum richtigen Zeitpunkt Spieler für viel Geld verkauft! :buck:
+54k, aber ein 20k+ einkauf steht noch bevor... :kotz:
+70k mit den 3 Draftees, dabei habe ich fast nur AV trainiert :o :o :o
Die S5 des NTs verdient jetzt locker über eine Mio. 8)
:o :o :o :o :o Ok, damit hab ich nicht gerechnet.
PS: Wie kann mein C eigentlich 3k mehr verdienen wenn er NULL Training bekommen hat? ::)
Zitat von: tom80 am Dienstag, 23 März 2010, 12:37:35
:o :o :o :o :o Ok, damit hab ich nicht gerechnet.
PS: Wie kann mein C eigentlich 3k mehr verdienen wenn er NULL Training bekommen hat? ::)
Siehe News! ;) Gehaltssteigerung bei den besseren Spielen zwischen 10 und 15%!
ZitatGehaltssteigerung bei den besseren Spielen zwischen 10 und 15%!
:lol: Alles klar. Wollten sie die nicht billiger machen damit die Leute weitertrainieren?
Gut kann er aber nicht sein, das TV-Geld sinkt mal eben um 3k. Obwohl der oberfinstere Aufsteiger des Vorjahres mit den 5k-Spielern weg ist durch durch durchweg starke Neulinge ersetzt wurde. :buck:
Zitat von: tom80 am Dienstag, 23 März 2010, 12:43:06
ZitatGehaltssteigerung bei den besseren Spielen zwischen 10 und 15%!
Gut kann er aber nicht sein, das TV-Geld sinkt mal eben um 3k. Obwohl der oberfinstere Aufsteiger des Vorjahres mit den 5k-Spielern weg ist durch durch durchweg starke Neulinge ersetzt wurde. :buck:
TV-Geld ist nur vorläufiger Natur. Immer schön smooth, tom. :buck:
+40k (ohne Draftis) :suspect: 7 Spieler = 210k Gehalt :buck: dabei hatte ich extra noch nen Großverdiener abgegeben ::)
Hm, kauf ich da jetzt was zum Training oder einen mit S5-Potential, schwierig :-\
TV-Geld in Liga drei um 3k gesunken. Sicher das es vorläufig is Kuala?
Bin aber mal gespannt... Das durchschnittliche Liga-Plus im Vorjahr lag in III.8 bei gerade 50k plus minus. Mal schauen ob da demnächst so manche Spieler verkaufen müssen.
PS: Gerade mal den Bruno-Kader angeschaut. Der muss seine Halle ja nicht ausbauen, ist ja auf den ersten Blick kaum ne Gehaltssteigerung dabei. ???
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 23 März 2010, 12:53:27
Sicher das es vorläufig is Kuala?
Is ne Aussage von BB-Charles. Derzeit wird wohl nur der Durchschnitt an TV-Einnahmen aller Teams der letzten Saison angezeigt. Und da muss es niedriger sein, da nur einer von oben runterkommt, der letztes Jahr mehr hatte und dafür 4 Aufsteiger, die letzte Saison weniger hatten. ;)
Klingt logisch :great:
Zitat von: tom80 am Dienstag, 23 März 2010, 12:57:55
Bin aber mal gespannt... Das durchschnittliche Liga-Plus im Vorjahr lag in III.8 bei gerade 50k plus minus. Mal schauen ob da demnächst so manche Spieler verkaufen müssen.
PS: Gerade mal den Bruno-Kader angeschaut. Der muss seine Halle ja nicht ausbauen, ist ja auf den ersten Blick kaum ne Gehaltssteigerung dabei. ???
Hab denen in der Aufstiegsnacht, als alle angerannt kamen und nach Kohle gefragt haben, gesagt, dass sie nach Ulm oder zu den Eurofighters wechseln können, wenn sie mehr verdienen wollen. Wenn sie Erfolg haben möchten, dann bleiben sie hier und sollen mal schön die Klappe halten. Die die mehr als 14 Punkte pro Partie erziehlt haben, können vielleicht mit 15 % rechnen. ;D ;D ;D
Aber insgesamt wirklich sehr moderate Steigerungen. Da fließen jetzt wirklich maximal 500.000 in die Halle, mehr Plätze werden diese Saison definitiv nicht benötigt.
Gehaltssteigerung um 43.000, berechnet waren nur 23.000$.
Ganz schön heftig. :-[
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 23 März 2010, 22:24:53
Gehaltssteigerung um 43.000, berechnet waren nur 23.000$.
Ganz schön heftig. :-[
Musst du doch langsam kennen von Jay, Nikita und Co. :buck:
Na gut....schon klar. Aber da müsste ich ja jetzt noch an Autos, Wohnungen, Möbel, Waschmaschine, Kühlschrank, Handtücher, Glühlampen...............................................................................................Radio, Fernseher, Wickelkommode denken.
Das Feature fehlt echt bei BB noch!
Jetzt weiß man natürlich nicht, ob man eine moderate bzw. starke Gehaltssteigerung eher positiv oder negativ betrachten kann. Keine Ahnung ob die Formel
Stark erhöhte Gehälter = viele Verbesserungen bei den Skills
Gering erhöhte Gehälter = wenige Verbesserungen bei Skills (Stillstand! :o )
aufgeht. :noahnung: :noahnung: :noahnung:
So gesehen, müsste man für die Beurteilung wohl beide Faktoren bewerten.
Nach langer Forumsabstinenz hab ich heute auch mal ne interessante Entdeckung zum Thema Gehaltsentwicklung gemacht ;)
In Saison 11 habe ich Ingolf Lübschenfeld (11898270) als Draftie bekommen und kurze Zeit später verkauft.
Beim heutigen Gehaltsabgleich fällt mir doch mein ehemaliger Spieler auf der Transferliste mit exakt den selben Werten wie gedraftet auf. :lol:
Sprungwurf 7
Reichweite 3
Außenverteidigung 7
Dribbling 7
Zug zum Korb 3
Passspiel 4
Zonenwurf 4
Innenverteidigung 6
Rebounds 4
Blocking 5
Kondidtion 5
Freiwurf 8
Erfahrung 1
Gehalt Saison 11 $ 3.706
Gehalt Saison 12 $ 3.977
Damit dürfte der Altersbonus belegt sein, oder was meint ihr?
Zitat von: Martinowitsch am Mittwoch, 24 März 2010, 07:20:36
Nach langer Forumsabstinenz hab ich heute auch mal ne interessante Entdeckung zum Thema Gehaltsentwicklung gemacht ;)
In Saison 11 habe ich Ingolf Lübschenfeld (11898270) als Draftie bekommen und kurze Zeit später verkauft.
Beim heutigen Gehaltsabgleich fällt mir doch mein ehemaliger Spieler auf der Transferliste mit exakt den selben Werten wie gedraftet auf. :lol:
Sprungwurf 7
Reichweite 3
Außenverteidigung 7
Dribbling 7
Zug zum Korb 3
Passspiel 4
Zonenwurf 4
Innenverteidigung 6
Rebounds 4
Blocking 5
Kondidtion 5
Freiwurf 8
Erfahrung 1
Gehalt Saison 11 $ 3.706
Gehalt Saison 12 $ 3.977
Damit dürfte der Altersbonus belegt sein, oder was meint ihr?
Vielleicht hat er aber auch bissl Training aber kein Up bekommen ;)