Schönen guten Abend allerseits,
heute Abend haben Würzburg und Trier (als sportliche Absteiger) die Lizenz für die 1. Bundesliga erhalten. Für uns bedeutet das: keine Auswärtsreisen in besagte Städte - dafür geht's aber weiterhin nach Ulm (hatte sich auch um eine Lizenz beworben).
Bamberg hat als Vizemeister die Lizenz nur mit Auflagen (feste/sichere Spielstätte und KEIN Umzug nach Nürnberg) erhalten. Aber ob das wird, weiß man auch noch nicht: G. Tröster und die andere Bamberger Partei (Basket Bamberg GmbH) müssen sich da noch einigen. Wenn es in diesem Streitfall zu keiner Einigung kommt, könnte sogar noch eine dritte Wildcard vergeben werden. Also insgesamt ein ziemliches Wirrwarr.
Somit könnten sich die Herren Funktionäre, welche die Spiele ansetzen, langsam aber sicher einmal an den Spielplan der nächsten Zweiliga-Saison wagen ... und diesen dann auch veröffentlichen.
Mfg,
der Dennis
PS: Zum Glück spielen wir nur in Liga 2. Und hoffentlich bleiben wir dort noch 'ne Weile.
hoffentlich lange in liga 2 bleiben, und den dann mit sicherheit gleichbleibenden trott der liga jahr um jahr nachgehen???? alles klar!
ich will um was mitspielen (um den aufstieg meinetwegen auch gegen den abstieg), damit ich für etwas mitfiebern kann
is doch ega, wenn es da oben drunter und drüber geht... muss denn das dann auch so sein wir die nächsten 3 jahre aufsteigen
ewig liga 2?? NIEMALS!!!!
Anscheinend konnten sich G. Tröster und die Basket Bamberg GmbH in ihrem Streit einigen. Tröster wird seine Lizenz an den neuen Bamberger Hauptsponsor verkaufen, nachdem sein Plan - einen TSK Franken (ansässig in Nürnberg, Bayreuth und Würzburg!!!) zu gründen - gescheitert ist. Somit bleibt der amtierende Vizemeister der höchsten dt. Spielklasse erhalten und es muss keine weitere Wildcard vergeben werden.
Schönen Tag noch,
Dennis