Chemnitz 99'ers

Basketball => Chemnitz 99'ers => Thema gestartet von: Jack Frost am Sonntag, 4 Februar 2007, 10:33:42

Titel: Mike Smith
Beitrag von: Jack Frost am Sonntag, 4 Februar 2007, 10:33:42
Ich glaube, nach den schlechteren Spielen der letzten Zeit und häufiger Kritik in anderen Threads ist die Zeit für einen eigenen MS-Thread gekommen.
MS ist in meinen Augen ein hervorragender Assistent-Coach, er hat die Defense im letzten Jahr stark gemacht und war als zweiter Mann eine Idealbesetzung.
Aber ist er ein Headcoach??? Hier sind Zweifel angebracht. Ich bin nun wahrlich kein Basketballexperte, aber es fallen doch immer wieder ein paar Sachen negativ auf:

Wilde Wechselspiele. Ich kann viele seiner Wechsel nicht nachvollziehen. Ein heiß gelaufener Spieler wird ausgewechselt. keine Ahnung , ob der dann auf der Bank abkühlen soll.  ??? ??? ???
Im Spiel gegen Nördlingen nimmt MS Carl im ersten Viertel runter und lässt Andi gegen Brooks verteidigen. Jeder in der Halle sieht, dass Andi damit völlig überfordert ist, MS lässt ihn aber weiter üben und Brooks macht seine Punkte. Der Captain hingegen verbringt auch fast das gesamte zweite Viertel auf der Bank. Avi spielt, obwohl sichtlich mit den Kräften am Ende, 35 min, eine kleine Pause hätte ihm sicher gut getan.
Generell meine ich, bei aller Notwendigkeit, auch der Bank Spielzeit zu geben, muss er die Starting Five länger zusammen spielen lassen, sonst gehen die vor uns liegenden Spitzenspiele in die Hose.

Auszeiten. Anscheinend nimmt der Mann Auszeiten nach dem Zufallsprinzip, eine taktische Einflussnahme ist in den seltensten Fällen zu erkennen. Bestes Beispiel gestern in Freiburg. Die hatten im zweiten Viertel einen gefühlten 15:0-Run.
Auszeit von MS? Fehlanzeige!!!!!

Emotionalität während des Spieles.  Während des Spieles kommt einfach zu wenig von der Bank. Übertrieben gesagt, MS lässt das was geschieht einfach geschehen, er spricht nicht mit den Schiedsrichtern, keine Anfeuerung des Teams.... nichts.

Einstellung. Mein Eindruck ist, dass nicht alle Spieler für das Ziel Aufstieg brennen. Auch hier muss ein Coach Einfluss nehmen!

Taktische Varianten. Der letzte Spielzug gegen Jena, wenn er denn so geplant war.... ein schlechter Witz!

Bei aller Kritik sollte man aber auch nicht die Erfolge Ende letzten Jahres vergessen. Wir haben mit MS in Kaiserslautern und in Bayreuth gewonnen, wir haben mit MS Trier geschlagen. Soooo ein schlechter Coach kann er also auch wieder nicht sein!

Sicherlich ist aber genug Diskussionsstoff vorhanden.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Alley-Oop am Sonntag, 4 Februar 2007, 11:34:44
Dieser Thread ist sicherlich mal angebracht, aber man sollte dann auch nur über Fakten diskutieren welche das Coaching angehen. Was ich damit meine ist, das sicher die wenigsten von uns beurteilen können wie es um das Verhältnis Coach-Mannschaft steht, wie Smith die Spieler emotional auf ein Spiel einstellt usw. . Aber das ist nur meine Meinung!

zur Rotation: Kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Was bringt es bitte einen Spieler der gerade richtig heiß läuft und ins Spiel findet auf die Bank zu setzen? Das ist vielleicht von Nöten wenn man Leute im Team hat die dann dazu neigen zu überdrehen, welche ich bei uns aber nicht sehe - abgesehen vielleicht von Vladi in manchen Situationen. Ein weiterer Fakt ist das unsere Bankspieler, so gerne wir es auch hätten, nun mal nicht die Qualität unserer ersten 6 (nehme jetzt mal Mirko bzw. Oli hinzu) haben und man kann einen Gegner in diesem Sport nun mal leider oft auch nur unter Druck setzen wenn man die individuell fähigen Spieler dazu hat. Ich will jetzt niemand unserer "2. Fünf" die Fähigkeiten absprechen, aber gerade wenns nicht läuft braucht man nun mal Spieler welche das Ruder herumreißen, so genannte Führungsspieler und das sind nun mal nicht CC oder Dom....
Brooks wurde ja auch nicht vom Feld genommen als er uns einen Punkt nach dem anderen eingeschenkt hat. Es ist ja nicht nur so das dieser Spieler dann eventuell mehr Punkte macht, sondern es ergeben sich zwangsläufig auch mehr Freiräume für die Mitspieler, wenn der Gegner seine Defense etwas verlagert.

Auszeiten: Mike scheint Auszeiten fast nur zu nehmen wenn es bei uns selber nicht läuft, aber selten wenn der Gegner mal einen Lauf hat. Das kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.....

Taktik: Wir wussten ja schon vor der Saison das Mike eher ein Defense-Coach ist. Aber was heuer fast gänzlich wegfällt ist, das in unruhigen Phasen mal ein sicheres Set-Play durchgezogen wird. Sicherlich werden jetzt einige sagen wir haben immer noch die drittbeste Offense der Liga, ja aber wir haben auch die Spieler dazu. Das heißt wir haben 5 Spieler(Jay, Avi, DD, Mirko, Oli) die absolut dazu in der Lage sind 20 Pkt. und mehr zu machen, dazu noch Carl der immer für 10+x Punkte gut ist. Aber in meinen Augen wird das Potential dieser Leute in den meisten Fällen nicht ausgenutzt, wo wir wieder bei der Spielzeitverteilung wären.

Assistant:Dann stellt sich sicherlich auch die Frage nach der Kombination Coach - Assistenz Coach was ich aber jetzt nicht beurteilen möchte und kann! Aber Rayk kommt mir manchmal während des Spiels etwas deplaziert vor, wo Mike letztes Jahr neben Thorsten wesentlich aktiver war.

Fazit: In meinen Augen liegt der Hauptansatzpunkt wirklich in der zu häufigen Rotation und den teilweise unglücklich genommenen Auszeiten, wobei immer ein Faktor auf den anderen einwirkt.

Aber wir sollten an Mike auch nicht mehr rumnörgeln als nötig, jetzt alles in Frage zu stellen was vorher funktioniert hat ist sicherlich der falsche Weg!

So und jetzt mach ich den Weg frei für die richtigen Experten hier ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: jolu am Sonntag, 4 Februar 2007, 11:57:28
In München beim FC Bayern, hat man nach dem 0:3 Debakel in Nürnberg resümierend festgestellt, dass die gesamte Situation nicht nur am Trainer (Magath) gelegen haben kann. Dies sehen wir auch so !!

..und auch dies soll in Erinnerung gebracht werden:
Das Ziel Aufstieg ist eindeutig zum Pressefest von den Spielern benannt worden.
.. anderseits:
..nach dem genialen 3. Platz letzte Saison, hätte bestimmt keiner was anderes hören wollen !!!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Alley-Oop am Sonntag, 4 Februar 2007, 12:04:57
Ach noch was, bevor es jemand anderes schreibt:

Wir haben 4 Spiele verloren von 18, das sind 77,8% Siegquote!
Ich glaube wir waren uns vor der Saison klar das Aufstiege eh nicht planbar sind, also sollten wir auch die Kirche im Dorf lassen und unsere Probleme nicht größer machen als sie sind. Einzig dieses selbstgesetzte Ziel ist vielleicht etwas unglücklich, da wir uns wohl alle in etwas hohen Erwartungen, Träumen und Wünschen verloren haben.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: MAD am Sonntag, 4 Februar 2007, 12:30:21
was mir aufgefallen ist: wo ist die full-court-press vom letzten jahr geblieben? die hab ich ewig nicht mehr gesehen, dabei ist sie so effektiv... algemein, das umstellen der defense-taktiken... immer nur zone, selten mal mann-verteidigung  (außer carl+andi mit ihren sonderbewachungen)...
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Sonntag, 4 Februar 2007, 12:39:39
Zitat von: Alley-Oop am Sonntag,  4 Februar 2007, 12:04:57
Ach noch was, bevor es jemand anderes schreibt:

Wir haben 4 Spiele verloren von 18, das sind 77,8% Siegquote!
Ich glaube wir waren uns vor der Saison klar das Aufstiege eh nicht planbar sind, also sollten wir auch die Kirche im Dorf lassen und unsere Probleme nicht größer machen als sie sind. Einzig dieses selbstgesetzte Ziel ist vielleicht etwas unglücklich, da wir uns wohl alle in etwas hohen Erwartungen, Träumen und Wünschen verloren haben.


Fakt ist aber auch, und das wurde auch schon oft genug erwähnt, dass es wohl in keiner Saison so "leicht" ist, aufzusteigen wie in dieser!! Von daher hat sich hier glaube ich niemand in übersteigerten Erwartungen verloren!! Außerdem muss ich mich echt fragen, was ihr alle wollt...sicher sind solche Niederlagen unnötig, aber sie passieren nunmal, allein schon deshalb weil die Liga subjektiv extrem weit zusammengerückt ist und die Dominanz eines Teams (wie in vergangenen Jahren) einfach nicht mehr gegeben ist!!
Und genau deshalb finde ich, dass hier auf extrem hohem Niveau geklagt wird!!! Wir sind im Aufstiegsrennen nach wie vor mehr als dabei...vor uns liegen noch 12 Spiele in denen sich jeder im Umfeld nochmal reinhängen kann/wird/will, um das gemeinsame Ziel zu erreichen!! Warum also schiebt ihr hier Einzelnen den schwarzen Peter zu...wartet doch erstmal ab, was die Saison wirklich noch mit sich bringt!!?

Was wenn wir trotz des scheinbar "schlechtesten Coachs in der Liga" ::)  :nono: doch "völlig unerwartet" den Aufsteig schaffen....dann sind sicher wieder alle die Helden und keiner von euch Figuren hat jemals ein schlechtes Wort über Smith und sonst was verloren!! Smith hat genauso auch schon gute Spiele gehabt...darunter das wichtige Spiel in Lautern!! Wen würdet ihr denn gerne am nächsten Spieltag auf der der Trainerbank sehen - Phil Jackson vielleicht ;)?? Ich bin sicher, Smith hat mehr Ahnung vom Basketball, als viele der Experten die sich jetzt, wie irgendwie immer NUR bei Niederlagen, das Maul zerreissen...!! Wenn es an manchen Tagen nicht läuft, dann ist das nunmal so...es regt sich doch auch keiner, zumindest nicht so sehr, über die 12,5% auf, die ein Klein aus dem Feld wirft (dann muss ja, den Augenzeugenberichten zufolge, der einzige Treffer von ihm, der Alley-hoop-Dunk gewesen sein ::) ::)...verrückt!!). Solche Tage gibt es einfach und es hat nicht immer nur der Coach schuld....

Also einfach mal ruhig bleiben, warten was passiert und am Saisonende könnt ihr euch alle zerpflücken und auf die Fresse hauen...! Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, bringt nur eins: nämlich genau nichts!!!!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Iak am Sonntag, 4 Februar 2007, 12:41:33
Spaßsaison 07/08 und alles wird gut ;)

In der Pro A gibt es eh einige geile Derbys und auch viele neue Hallen, die wir noch nicht besucht haben. Wenn wir trotzdem aufsteigen sollten, beschwert sich hinterher auch keiner.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Gringo am Sonntag, 4 Februar 2007, 12:44:42
Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  4 Februar 2007, 12:39:39
Fakt ist aber auch, und das wurde auch schon oft genug erwähnt, dass es wohl in keiner Saison so "leicht" ist, aufzusteigen wie in dieser!! Von daher hat sich hier glaube ich niemand in übersteigerten Erwartungen verloren!! Außerdem muss ich mich echt fragen, was ihr alle wollt...sicher sind solche Niederlagen unnötig, aber sie passieren nunmal, allein schon deshalb weil die Liga subjektiv extrem weit zusammengerückt ist und die Dominanz eines Teams (wie in vergangenen Jahren) einfach nicht mehr gegeben ist!!
Und genau deshalb finde ich, dass hier auf extrem hohem Niveau geklagt wird!!! Wir sind im Aufstiegsrennen nach wie vor mehr als dabei...vor uns liegen noch 12 Spiele in denen sich jeder im Umfeld nochmal reinhängen kann/wird/will, um das gemeinsame Ziel zu erreichen!! Warum also schiebt ihr hier Einzelnen den schwarzen Peter zu...wartet doch erstmal ab, was die Saison wirklich noch mit sich bringt!!?

Was wenn wir trotz des scheinbar "schlechtesten Coachs in der Liga" ::)  :nono: doch "völlig unerwartet" den Aufsteig schaffen....dann sind sicher wieder alle die Helden und keiner von euch Figuren hat jemals ein schlechtes Wort über Smith und sonst was verloren!! Smith hat genauso auch schon gute Spiele gehabt...darunter das wichtige Spiel in Lautern!! Wen würdet ihr denn gerne am nächsten Spieltag auf der der Trainerbank sehen - Phil Jackson vielleicht ;)?? Ich bin sicher, Smith hat mehr Ahnung vom Basketball, als viele der Experten die sich jetzt, wie irgendwie immer NUR bei Niederlagen, das Maul zerreissen...!! Wenn es an manchen Tagen nicht läuft, dann ist das nunmal so...es regt sich doch auch keiner, zumindest nicht so sehr, über die 12,5% auf, die ein Klein aus dem Feld wirft (dann muss ja, den Augenzeugenberichten zufolge, der einzige Treffer von ihm, der Alley-hoop-Dunk gewesen sein ::) ::)...verrückt!!). Solche Tage gibt es einfach und es hat nicht immer nur der Coach schuld....

Also einfach mal ruhig bleiben, warten was passiert und am Saisonende könnt ihr euch alle zerpflücken und auf die Fresse hauen...! Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, bringt nur eins: nämlich genau nichts!!!!

:great: :great: :great:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Jack Frost am Sonntag, 4 Februar 2007, 12:54:41
Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  4 Februar 2007, 12:39:39
Was wenn wir trotz des scheinbar "schlechtesten Coachs in der Liga" ::)  :nono: doch "völlig unerwartet" den Aufsteig schaffen....dann sind sicher wieder alle die Helden und keiner von euch Figuren hat jemals ein schlechtes Wort über Smith und sonst was verloren!! Smith hat genauso auch schon gute Spiele gehabt...darunter das wichtige Spiel in Lautern!! Wen würdet ihr denn gerne am nächsten Spieltag auf der der Trainerbank sehen - Phil Jackson vielleicht ;)?? Ich bin sicher, Smith hat mehr Ahnung vom Basketball, als viele der Experten die sich jetzt, wie irgendwie immer NUR bei Niederlagen, das Maul zerreissen...!! Wenn es an manchen Tagen nicht läuft, dann ist das nunmal so...es regt sich doch auch keiner, zumindest nicht so sehr, über die 12,5% auf, die ein Klein aus dem Feld wirft (dann muss ja, den Augenzeugenberichten zufolge, der einzige Treffer von ihm, der Alley-hoop-Dunk gewesen sein ::) ::)...verrückt!!). Solche Tage gibt es einfach und es hat nicht immer nur der Coach schuld....

Also einfach mal ruhig bleiben, warten was passiert und am Saisonende könnt ihr euch alle zerpflücken und auf die Fresse hauen...! Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, bringt nur eins: nämlich genau nichts!!!!

Ich habe ausdrücklich auf die sehr guten Spiele in Lautern, Bayreuh und gegen Trier hingewiesen. Und ich bin auch absolut gegen einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt.
Dennoch wäre es falsch, vor bestimmten Dingen die Augen zu verschließen. Sicher ist MS kein schlechter Trainer, vielleicht sogar ein guter, aber niemand kann bestimmte Schwächen im Coaching leugnen.
Die Diskussion darüber hat nichts mit Meckern oder Jammern zu tun, ich stehe, wie sicherlich alle hier voll und ganz hinter unserem Team mit dem Trainer Mike Smith, aber ein Diskussionsforum sollte denn auch zur Diskussion genutzt werden. Allein deswegen habe ich diesen Thread eröffnet.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Aalejandro am Sonntag, 4 Februar 2007, 13:16:29
@BBallfreak:  :great: :great: :great:

aber: auch @Mad:  :great: :great: :great:

das hab ich mich gestern auf der Rückfahrt auch die ganze Zeit gefragt...ein einziges mal, soweit ich das mitbekommen hatte, wurde eine Full Court Press gespielt, letzte Saison wesentlich mehr pro Spiel, und funktioniert hat sie damals und funktionieren tut sie auch noch heute (das sieht man ja)...also wo ist sie geblieben!??! ??? ??? :'(
klar, ist diese Form der Verteidigung extrem kraftaufwändig und über längere Zeit nicht spielbar, aber wenigstens 3-4 mal pro Spiel, wenn man merkt, dass der Gegner im Kommen ist (was ja bei uns im Grunde genommen immer der Fall war in den letzten Spielen)...

sonst hoffe ich, dass hier ein paar Leute, die ihre Finger nich ruhig halten können, lieber 3 mal drüber nachdenken, was sie schreiben, als... :-X
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Freakster am Sonntag, 4 Februar 2007, 14:45:17
Eine Diskussion über MS...wundert mich eigentlich schon fast, das die erst jetzt einen eigenen Thread bekommt  ::) Sicherlich ist es so, das der Coach ein Spiel nicht verliert. Da ist immer das Kollektivb dran Schuld (also Spieler und Coach) - leider ist der Coach in diesem Kollektiv meistens das schwächste Glied  :-\
Fakt ist allerdings, das über MS schon mehrfach sich gewundert wurde; und das nicht ausschließlich nach Niederlagen. Immer wieder wurden die Einwechselmethoden hinterfragt und auch seine taktischen Entscheidungen der Spielzüge (sowohl def. als auch off.) wurden des Öfteren kristisiert. Sicher - es ist so das der Coach nicht jeden offensiven Spielzug ansagt; das muss dann auch mal durch den jeweiligen PG geschehen. Aber die Verteidigung wird normalerweise doch wohl vom Coach vorgegeben. Und da muss man ihm schon ankreiden, das er da manchmal schon falsch zu reagieren scheint. Auch die Wahl des Zeitpunktes von Auszeiten wurde schon häufiger angesprochen.

Generell ist aber zu sagen, das natürlich auch die Mannschaft dort in der Pflicht steht. Sie sollte auch merken, wenn es nach einem bestimmten Muster nicht läuft und dann eventuell mal darauf reagieren. MS sieht mir nicht so aus, als wäre er ein totalitärer Herrscher, der nicht darauf eingeht, was ihm seine Untertanen vorschlagen.

Aber grundsätzlich lehne ich eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ab!!! MS hat zB im Dezember ja gezeigt, das er ein guter Coach sein kann. Es ist halt bloß die Frage, warum er immer wieder in den "alten Habitus" verfällt ???
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Sonntag, 4 Februar 2007, 16:20:39
Zitat von: freakster1979 am Sonntag,  4 Februar 2007, 14:45:17
Eine Diskussion über MS...wundert mich eigentlich schon fast, das die erst jetzt einen eigenen Thread bekommt  ::)

sehe ich genauso. In jedem Thread wird letztendlich über MS diskutiert. Irgendiwe hatte ich das Gefühl, das sich jeder damit abgefunden hat, dass sein auszeiten, Wechsel, .... sehr komisch sind. Mehrfach wurde auch von den obersten gesagt, dass der Coach nicht zur diskussion steht. Also, was will man machen, ausser anhand von KONKRETEN Spielsituationen (in den jeweiligen threads) zu diskutieren. Eine "general-ms-thread" is bissl sinnlos.
Erstellt am: Sonntag,  4 Februar 2007, 16:17:33
Zitat von: Mad am Sonntag,  4 Februar 2007, 12:30:21
was mir aufgefallen ist: wo ist die full-court-press vom letzten jahr geblieben?

das habe ich glaube auch schon mehrfach im Dezember bzw. im Januar hier im Forum gefragt. Eine halbwegs vernünftige Antwort kam da aber nie. Gerade MS als Defense-Coach müsste doch genau wissen, wie man mit so etwas den Gegner total aus dem Rhytmus bringt.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: peter am Sonntag, 4 Februar 2007, 16:52:03
wer also gestern dieses grottenspiel live gesehen hat, dazu noch die nicht nachzuvollziehenden ein und auswechslungen,
(auch für die spieler zum teil unverständlich) sollte sich ernsthaft die frage stellen, ob mit einen trainer ms das ziel aufstieg zu
realisieren ist.
ich meine nein, ein richtiges konzept ist nicht zu erkennen!
vielleicht stimmt etwas nicht in der beziehung trainer - team ?
spieler, die in der letzten saison gute leistungen gebracht haben, sind in diesem jahr nicht wieder zu erkennen. unsicherheiten wohin man schaut.
ohne dem ms zu nahe treten zu wollen, ein headcoach und leader ist er nicht!
ist sicherlich ein angenehmer zeitgenosse, dies allein bringt uns jedoch keinen meter weiter!
wollen wir wirklich aufsteigen? wenn ja, sollte die führung schnell handeln, einen neuen trainer verpflichten!
eigentlich kann es nur besser werden!
und selbst nach aussprachen, siegen in den nächsten spielen,ist das problem nicht gelöst, weitere niederlagen (auch gegen kleine)
werden zwangsläufig folgen.
dies ist nur meine persönliche meinung....
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ecke am Sonntag, 4 Februar 2007, 17:06:55
Mir fehlt das Feuer im Team, das funkeln in den Augen, das man hat, wenn man ein großes Ziel erreichen will! Keine Ahnung ob das am Coach liegt aber das Team kann sich ja gut hinter MS verstecken!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Sonntag, 4 Februar 2007, 17:12:57
.... und das im wahrsten sinne des wortes! Mal im ernst, sehe ich ebefalls so, wobei das ein Ding auch der Motivation des Trainers ist. Aber auch bei den spielern merkt man es auf dem Court. Doub ist letztes jahr viel mehr abgegangen, Jay (auch wenn es seine art ist) war auch nicht so gelangweilt, insgesamt das team hatte einen anderen spirit. Das fehlt dieses Jahr ganz eindeutig! Ob ein trainerwechsel jetzt noch was bringt ist sehr fraglich!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ecke am Sonntag, 4 Februar 2007, 18:04:57
Mir fehlen auch solche Ansprachen wie von Ulms Taylor gerade in Berlin! Da ist Feuer drin, da wird auch mal lauter gesprochen!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: der Aysche am Sonntag, 4 Februar 2007, 18:11:26
ist klar das über smith jetzt diskutiert wird, das liegt aber auch daran das jeder fan (auch ich) immer ein besserer coach ist als der der unten auf dem feld steht (...). ich finde das smith ein guter headcoach ist. er ist auch diskussionswürdig weil er eben so ruhig auf dem feld ist. smith ist kein ahlig dem man jedem gedanken am gesichtsausdruck ansieht, und deshalb kann man ihn auch schlecht einschätzen!! die mannschaft ist gerade nicht voll da, irgendwie müssen sie nach der winterpause ihren rythmus wiederfinden, außerdem fehlt uns immernoch unser neuer leistungsträger. wenn man uns mit anderen favoriten vergleicht, haben wir fast die gleiche leistung wie die anderen, nur mit dem unterschied dass die anderen mit vollem team antreten. naja darum gehts ja net, die komplette mannschaft (inkl. trainer) müssen wieder ihren rythmus finden. ich glaube aber immernoch daran das s was wird da wir immernoch gut dabei sind, und nach einer pause hat es bei den niners schon immer gehapert.

aber ich kann die defense nicht begreifen, die taktik gg. jena im pokal war genial, und davon ist nix mehr zu sehen. und das er nicht unbedingt nachvollziehbar timeoutet und wechselt ist auch vollkommen klar, ich hoffe das wird wieder, trainerwechsel ist BLÖDSINN!!!!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Sonntag, 4 Februar 2007, 18:22:44
Das Problem ist, dass Mike letzte Saison noch Kumpel der Spielern war (als Torsten der distanzierte Trainer war) und manchmal einen mit ihnen gehoben hat. Das scheint irgendwie noch nicht aus den Köpfen raus zu sein ... Mike strahlt dadurch wahrscheinlich nicht die Autorität gegenüber den Spielern aus, wie es ein Trainer tun sollte!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: peter am Sonntag, 4 Februar 2007, 18:34:01
egal ob kumpel oder nicht,
die frage lautet doch, ob alle an einem strang ziehen wollen um das gemeinsame ziel zu erreichen.
für mich kann es mit einem anderen trainer nicht schlechter werden.
..wenigstens hätten da die spieler keine ausreden oder alibis mehr...
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: flitzy am Sonntag, 4 Februar 2007, 19:32:32
vorrangig fehlt uns ein "Team" ..... MS kann es leider nicht zusammen-schweißen ..... nach dem Motto wir werden schon aufsteigen wird das nix ........ ein Trainerwechsel sichert uns auch keinen Aufstieg .... die Jungs müssen jetzt das beste draus machen, auch wenn es nicht zum Aufstieg reichen sollte (wie es auch einige sehen ist Div. A sicher auch reizvoll)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Iak am Sonntag, 4 Februar 2007, 19:37:52
Ein neuer Trainer ist zu diesem Zeitpunkt vollkommen Fehl am Platz. Es ist noch nichts entschieden. Nach der Saison kann man über solche Dinge diskutieren, aber nicht 6 Wochen vor den entscheidenden Spielen. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln, um mit erhobenem Haupt aus dem Aufstiegskampf herauszutreten, egal wie er auch ausgeht.

Aber jetzt mit einer Trainerdiskussion zu beginnen ist total schwachsinnig. Die Niners sollen sich auf das nächste Spiel konzentrieren und sich nicht um Personalien scheren. Diese Dinge kann man wie gesagt nach der Saison auswerten.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Sonntag, 4 Februar 2007, 19:43:58
Zitat von: Iak am Sonntag,  4 Februar 2007, 19:37:52
Ein neuer Trainer ist zu diesem Zeitpunkt vollkommen Fehl am Platz. Es ist noch nichts entschieden. Nach der Saison kann man über solche Dinge diskutieren

TL wird dann wohl absolut überraschend wieder Headcoach! ;D
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Fighter am Sonntag, 4 Februar 2007, 20:57:50
H, ich ärger mich manchmal auch über die ein oder andere Auszeit oder komische Wechsel. Ich möchte mal aber etwas in den Raum schmeißen, was mir a bisle auffiel.

Ich kenne Mike nicht persönlich, sehe immer nur bei Spielen, wie er mit Spielern arbeitet (zumindest was man von der Ferne sehen kann). Ich kenne aber Torsten, da ich als Schiedsrichter über die Jugend sehr viel mit ihm zu tun hatte. Der Mann ist ein As, wenn es darum geht effektiv mit einzelnen Spielern zu arbeiten, sie sich zur Brust zu nehmen und/oder zu motivieren (nicht nur da aber das ist das wesentliche für diesen Thread). Ich kann mich auch täuschen aber könnte es nur dieses Fizelchen sein, das Mike etwas fehlt? Ich hab mich auch viel mit Leuten unterhalten, die da etwas näher dran stehen und die erzählten alle ähnliches. Taktik absolut OK, Sachverstand ohne Zweifel (auch wenns vielleicht Subjektiv manchmal anders aussieht), der Herr Loibl sagt ja über diesen Mann selbst: "Erstligareif". Könnte es sein das Mike fast alles im Griff hat, es ihm vielleicht nur fehlt in bestimmten Situationen eben diese Eigenschaft auszuspielen, die Thorsten hatte, dieses arbeiten mit eben einer Persönlichkeit. Sich einen (Bsp.) Avi herzunehmen und dem zu vermitteln: "Avi, du spielst beschissen, reiß dir den Arsch auf, mach das und das anders, du kannst das, du bist gut, geh raus und mach das"? So schlecht kann er nicht sein, bei den Siegen, die unsere Niners errungen haben. Aber vielleicht motiviert sich ein Spieler bei solchen Top Games eher selbst? Bei "kleineren" Spielen muss da ein Trainer evtl. mehr arbeiten? Vielleicht hat das bei dem Gespann TL, MS wunderbar funktioniert, da diese beiden sich ergänzten, der eine hatte davon ein wenig mehr und der andere davon. Nun fehlt diese eine Eigenschaft und eine derartige kann doch schonmal entscheidend sein, was ist ein Spieler ohne die richtigen Worte vom Coach?

Hm, bin auf Meinungen gespannt :-)

P.S. Über einen Assistent Coach brauchen wir, denke ich nicht viel zu reden. Ich hab nie verstanden, was da ein Lorz will, ich halte ihn für fehl am Platz und auch nicht für die Unterstützung oder den Rückhalt, den ein Headcoach braucht -.-
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Freakster am Montag, 5 Februar 2007, 03:23:03
Zitat von: Fighter am Sonntag,  4 Februar 2007, 20:57:50
H, ich ärger mich manchmal auch über die ein oder andere Auszeit oder komische Wechsel. Ich möchte mal aber etwas in den Raum schmeißen, was mir a bisle auffiel.

Ich kenne Mike nicht persönlich, sehe immer nur bei Spielen, wie er mit Spielern arbeitet (zumindest was man von der Ferne sehen kann). Ich kenne aber Torsten, da ich als Schiedsrichter über die Jugend sehr viel mit ihm zu tun hatte. Der Mann ist ein As, wenn es darum geht effektiv mit einzelnen Spielern zu arbeiten, sie sich zur Brust zu nehmen und/oder zu motivieren (nicht nur da aber das ist das wesentliche für diesen Thread). Ich kann mich auch täuschen aber könnte es nur dieses Fizelchen sein, das Mike etwas fehlt? Ich hab mich auch viel mit Leuten unterhalten, die da etwas näher dran stehen und die erzählten alle ähnliches. Taktik absolut OK, Sachverstand ohne Zweifel (auch wenns vielleicht Subjektiv manchmal anders aussieht), der Herr Loibl sagt ja über diesen Mann selbst: "Erstligareif". Könnte es sein das Mike fast alles im Griff hat, es ihm vielleicht nur fehlt in bestimmten Situationen eben diese Eigenschaft auszuspielen, die Thorsten hatte, dieses arbeiten mit eben einer Persönlichkeit. Sich einen (Bsp.) Avi herzunehmen und dem zu vermitteln: "Avi, du spielst beschissen, reiß dir den Arsch auf, mach das und das anders, du kannst das, du bist gut, geh raus und mach das"? So schlecht kann er nicht sein, bei den Siegen, die unsere Niners errungen haben. Aber vielleicht motiviert sich ein Spieler bei solchen Top Games eher selbst? Bei "kleineren" Spielen muss da ein Trainer evtl. mehr arbeiten? Vielleicht hat das bei dem Gespann TL, MS wunderbar funktioniert, da diese beiden sich ergänzten, der eine hatte davon ein wenig mehr und der andere davon. Nun fehlt diese eine Eigenschaft und eine derartige kann doch schonmal entscheidend sein, was ist ein Spieler ohne die richtigen Worte vom Coach?

Hm, bin auf Meinungen gespannt :-)

P.S. Über einen Assistent Coach brauchen wir, denke ich nicht viel zu reden. Ich hab nie verstanden, was da ein Lorz will, ich halte ihn für fehl am Platz und auch nicht für die Unterstützung oder den Rückhalt, den ein Headcoach braucht -.-

Was ich beobachte ist, das MS meist eher still/ruhig an der Seite steht (zumi8ndest wenn ich mal drauf achte...was nun zugegebenermaßen nicht 40 Minuten des Spiels der fall ist ;) ). Er schreit/brüllt so gut wie nie...auch nicht, um die Jungs mal aufzumuntern oder so. Und wenn er mal mit den Schiries spricht siehts eher aus wie "Ach bitte lieber Mann in grau, könnten sie nicht vielleicht mal ein bissel ausgeglichener pfeifen *lübbguck*"  ::) Anstatt das er da auch mal ein bissel lautern wird (das muss dann ja wie die Freiburg-Fahrer berichtet haben eher der Carl machen  :-\ Bei dem ists aber dann leider auch ein foul mehr bei den PFs, was ihn dann wieder handicappen kann...).

Wie gesagt...das MS es drauf hat, hat er ja bewiesen in den Spielen gegen Lautern, Trier, ... Oder lags an den Spielen doch nur daran, das die Spieler selber so motiviert ins Spiel gegangen sind, das sie kein großes Coaching brauchten? Dann muss man allerdings die Fehler definitiv nicht beim Coach suchen
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Theees99 am Montag, 5 Februar 2007, 10:53:08
Zitat von: freakster1979 am Montag,  5 Februar 2007, 03:23:03
Wie gesagt...das MS es drauf hat, hat er ja bewiesen in den Spielen gegen Lautern, Trier, ... Oder lags an den Spielen doch nur daran, das die Spieler selber so motiviert ins Spiel gegangen sind, das sie kein großes Coaching brauchten? Dann muss man allerdings die Fehler definitiv nicht beim Coach suchen

Häh? Den letzten Gedankengang versteh ich nicht so recht. Wieso muss man den Fehler nicht beim Coach suchen, wenn sich die Spieler vor Top- Games selbst motivieren?
Ich sehe es eigentlich anders herum: MS kann eventuell keine motivierenden Ansprachen halten. Das macht nur nix, wenn ein "großer Klopper" auf uns wartet, da dann die Spieler selber drauf kommen, was getan werden muss.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Alley-Oop am Montag, 5 Februar 2007, 11:16:49
Zitat von: TheS am Montag,  5 Februar 2007, 10:53:08
Zitat von: freakster1979 am Montag,  5 Februar 2007, 03:23:03
Wie gesagt...das MS es drauf hat, hat er ja bewiesen in den Spielen gegen Lautern, Trier, ... Oder lags an den Spielen doch nur daran, das die Spieler selber so motiviert ins Spiel gegangen sind, das sie kein großes Coaching brauchten? Dann muss man allerdings die Fehler definitiv nicht beim Coach suchen

Häh? Den letzten Gedankengang versteh ich nicht so recht. Wieso muss man den Fehler nicht beim Coach suchen, wenn sich die Spieler vor Top- Games selbst motivieren?
Ich sehe es eigentlich anders herum: MS kann eventuell keine motivierenden Ansprachen halten. Das macht nur nix, wenn ein "großer Klopper" auf uns wartet, da dann die Spieler selber drauf kommen, was getan werden muss.

Ich glaube der freakster meinte das die Spieler nicht so für das Ziel Aufstieg brennen, wie man es eigentlich erwarten könnte nachdem sie es ausgegeben haben.... ???
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Fighter am Montag, 5 Februar 2007, 11:25:57
Genau das meine ich, TheS.

Bei großen Spielen motiviert sich ein Spieler vielleicht umso mehr selbst. :-(
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Freakster am Montag, 5 Februar 2007, 12:09:59
Zitat von: TheS am Montag,  5 Februar 2007, 10:53:08
Zitat von: freakster1979 am Montag,  5 Februar 2007, 03:23:03
Wie gesagt...das MS es drauf hat, hat er ja bewiesen in den Spielen gegen Lautern, Trier, ... Oder lags an den Spielen doch nur daran, das die Spieler selber so motiviert ins Spiel gegangen sind, das sie kein großes Coaching brauchten? Dann muss man allerdings die Fehler definitiv nicht beim Coach suchen

Häh? Den letzten Gedankengang versteh ich nicht so recht. Wieso muss man den Fehler nicht beim Coach suchen, wenn sich die Spieler vor Top- Games selbst motivieren?
Ich sehe es eigentlich anders herum: MS kann eventuell keine motivierenden Ansprachen halten. Das macht nur nix, wenn ein "großer Klopper" auf uns wartet, da dann die Spieler selber drauf kommen, was getan werden muss.

Ich meine das so, das die Motivation, ein Spiel gewinnen zu wollen, vom Spieler aus eigentlich schon vorhanden sein sollte - klar gibts auch scon mal Tage, wo man "schlecht drauf" ist. An solchen Tagen wäre natürlich ein guter Motivationscoach gefragt. Aber die Hauptaufgabe eines Coaches sollte eitgentlich nicht sein, den Spielern den Siegeswillen einzuprügeln, sondern sie zu trainieren (konditionell, taktisch, technisch,...) und beim Spiel zu Betreuen...wie gesagt, die Motivation das Spiel zu gewinnen, sollte (zum größten Teil) schon vom Spieler selber kommen und nicht erst regelmäßig durch (eventuelle) Time Out- oder Halbzeitansprachen eingeflößt werden...
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Theees99 am Montag, 5 Februar 2007, 12:22:45
Gut, gebe dir teilweise recht. MS's erste Aufgaben sind das Training, die Taktik, die Wechsel.
Aber diese Ansprachen gehören nun mal auch dazu und sind sehr wichtig, denn, auch wenn ich jetzt 3 € ans Phrasenschwein verliere, auf so einem Niveau entscheidet sich 90% im Kopf. D.h. das die Motivation schon sehr wohl zu den Aufgaben eines Mike Smith gehört, denn glaubst du nicht, dass die andere Mannschaft nicht auch gewinnen will?
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Freakster am Montag, 5 Februar 2007, 13:45:06
Klar will die andere Mannschaft auch gewinnen  ??? Wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre. Aber Motivation alleine gewinnt auch keine Spiele ;) Dafür ist dann die Qualität der Sportler und die Qualität des Trainers mit ausschlaggebend...Aber ein Sportler, der von seinem Trainer erst davon überzeugt werden muss, das er gewinnen will, da sollten die Fähigkeiten des Trainers sich doch wohlauf andere Aspekte des Spieles konzentrieren müssen, oder nicht? Erst recht, wenn der Sportler auch noch Angestellter eines Vereins ist und Geld dafür bekommt!!! Sicher kann (und muss?) ein Trainer durchaus auch Psychologe/Motivator sein...aber die Einstellung oder der Wille, ein Spiel zu gewinnen, MUSS einfach vom Spieler selber kommen. Wenn der Spieler sagt "F**k off. We're losing anyway" kann der Trainer wohl der größte Motivator sein, der Spieler wirds wohl kaum zur Kenntnis nehmen...
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Theees99 am Montag, 5 Februar 2007, 14:23:22
Zitat von: freakster1979 am Montag,  5 Februar 2007, 13:45:06
Wenn der Spieler sagt "F**k off. We're losing anyway" kann der Trainer wohl der größte Motivator sein, der Spieler wirds wohl kaum zur Kenntnis nehmen...

Nee, genau dann beweist sich das Motivationstalent eines Trainers!
Wenn alle sagen: "den reiß' mor heut 'n Orsch off" und ein paar "yes, split their asses", dann brauch ich keine tolle Ansprache mehr. :nono:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: RF81 am Montag, 5 Februar 2007, 14:55:47
Ähnliche Sprüche hat man ja am Anfang der Saison sehr oft gehört. Also daran sollte es nicht liegen. Das Maik laut sein kann, stand ja im Nördlinger Spielbericht. Vielleicht ist es auf dem Spielfeld auch einfach nicht seine Art einfach mal "auszurasten", schließlich ist da jeder Mensch und Trainer anders. Interessant für mich, wäre mal zu wissen, welche Spielphilosophie Maik früher verfolgt hat. Schließlich hat er ja die Mannschaft quasi von Torsten übernommen und manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass unsere Spielertypen und Maik´s Basketball-Philosophie nicht ganz zusammenpassen. :noahnung:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: NY2001 am Montag, 5 Februar 2007, 15:21:52
Zitat von: RF81 am Montag,  5 Februar 2007, 14:55:47
Interessant für mich, wäre mal zu wissen, welche Spielphilosophie Maik früher verfolgt hat. Schließlich hat er ja die Mannschaft quasi von Torsten übernommen und manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass unsere Spielertypen und Maik´s Basketball-Philosophie nicht ganz zusammenpassen. :noahnung:
der meinung bin ich auch
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Montag, 5 Februar 2007, 16:13:27
ich bin eher der meinung das es an MS seiner Qualität hängt - klingt vielleicht krass, is aber so. Durch wirre Wechsel und sehr komischen Auszeiten verlieren wir fast immer Punkte. Dies ist manchmal egal, aber halt nicht immer. So schade es ist, aber TL hat wohl zum falschen Zeitpunkt das geile Angebot bekommen. Das er es angenommen hat, kann ihm aber wohl keiner verübeln. Beide als Coach ist ein Traum, aber nur MS allein (mit dem Lorz) kann uns den Aufstieg kosten. Und das es die nächsten Jahre (durch die höhere Qualitätsdichte in der Div. A) noch schwerer ist aufzusteigen, weiss ja wohl jeder. Sehr Schade.

.... zum Thema "im Dezember bei den Spitzenspielen war alles OK", kann ich nur sagen, dass wir auch jede menge dusel hatten. Die Probleme mit MS traten aber schon vorher auf und da haben patte, ich, ... auch schonmal ähnlich diskutiert.

nicht zuleletzt haben natürlich auch die spieler einen gewissen einfluss auf die endergebnisse, ABER entscheidungen (auszeit, wechsel, full-court presse, aggressive mann/mann defense, ...) kommen nun mal vom Coach!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Metta World War am Montag, 5 Februar 2007, 16:40:27
Also erstmal muss ich sagen, dass mir die Wechselei auch teilweise schleierhaft ist.
Allerdings finde ich auch, dass MS die Mannschaft sonst toll in Form gebracht hat.
Mein Gefühl war eher, dass Torsten letztes Jahr haupstächlich das Coaching übernommen hat und das MS deshalb nicht so liegt.
Also stellt sich wohl eher die Farge nach dem Co-Trainer.
Mal im Ernst, Raik kommt mir auf der Bank von Spiel zu Spiel hilfloser vor. Vielleicht wäre es mal an der Zeit sich nach einem Co-Trainer um zu sehen, der nicht blos ein Praktikant ist, am besten einen, der auch was vom Coaching versteht  ;)

Und nochwas: Ich finde BBallfreak hat völlig recht. Solche Niederlagen passieren eben. Und ich finde es offen gesagt das letzte dem Trainer dafür den Arsch auf zu reißen  :sagja: :sagja: :sagja:
Wer hier ersthaft geglaubt hat, dass wir ungeschlagen in die erste Liga durchmarschieren, der muss sich mal Gedanken über die Bezeichnung Erfolgsfan machen.
Mike hat durchaus auch schon gezeigt, dass ers kann (siehe Lautern, Bayreuth und Trier)

Fazit: Wir müssen uns mal von diesem Überlegenheitsgetue a la: "zu Hause besiegt uns niemand" verabschieden.  :motz:  :motz: :motz:
Wenn wir das dieses Jahr noch packen wollen wird das ein harter Fight, für uns alle.
Und da bringt es nix MS runter zu machen. Mich persönlich würdes auch mal wieder freuen die "echte Hölle" zu erleben, so wie sie letzte Saison war.

:clap: :clap:Die lauteste Halle der Liga!!!  :clap: :clap:

Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Miguel am Montag, 5 Februar 2007, 16:43:26
was mich im bisherigen saisonverlauf wundert ist, dass sachen die wir vor der saison als stärken ausgegeben haben sich nun als unsere größten schwächen entpuppen: der teamgeist (hab ich selten gesehen), die defense (siehe letztes we), der frontcourt (ok, durch olis lange verletzung noch erkärbar) und vor allem unsere lange bank die genug backup und punkte zum entlasten der starting 5 bringen sollte!!!!

das waren alles sachen die letzte saison noch funktioniert haben (vor allem wie schon von einigen anesprochen die def.) und auf einmal entpuppen sich genau diese aspekte bei vielen spielen als schwäche, so das wir einige spiele mehr durch glück als durch verstand gewonnen haben.

und ich frage mich, woran liegt das  ???

das die spieler prinzipiell unmotiviert sind glaub ich nicht, eher das sie allerdings im verlauf eines spiels ihre motivation verlieren können, eben durch diese aberwitzigen wechselspiele  :sagja:, das nicht eingreifen in runs des gegners mit auszeiten  :sagja:, usw, kann ich mir schon eher vorstellen. wenn das so sein sollte trägt hier eindeutig der coach die verantwortung  :nono:

ein lorz ist denke ich mal nicht der faktor, eine ziemlich graue figur der einzig und allein durch immer den selben, nicht sitzenden anzug auffällt und sonst wohl eher zu vfernachlässigen ist...zumal das verhältnis zwischen ms und rl wohl nicht das beste sein soll (kenne da ein paar geschichten die hier aber nicht hingehören)

kutzum: für mich trägt ms die hauptverantwortung an dieser bisher schwachen saison, wobei das "schwach" für mich vor allem bedeutet wie die 99érs in dieser spielzeit basketball zelebrieren: nämlich gar nicht  :sagja: (abgesehen vom trier spiel). wurde ja auch schon zu recht gesagt: das feuer fehlt, gegner die man eigentlich deklassieren sollte schlägt man mit ganz viel dusel und wenig überzeugend oder man fängt sich die niederlagen auf eine aert und weise die nicht nachvollziehbar ist (siehe peters aufgezeichnete kommentare von den herren müller und brehm)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Miguel am Montag, 5 Februar 2007, 16:51:12
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 16:40:27

Und nochwas: Ich finde BBallfreak hat völlig recht. Solche Niederlagen passieren eben. Und ich finde es offen gesagt das letzte dem Trainer dafür den Arsch auf zu reißen  :sagja: :sagja: :sagja:
Wer hier ersthaft geglaubt hat, dass wir ungeschlagen in die erste Liga durchmarschieren, der muss sich mal Gedanken über die Bezeichnung Erfolgsfan machen.
Mike hat durchaus auch schon gezeigt, dass ers kann (siehe Lautern, Bayreuth und Trier)

Fazit: Wir müssen uns mal von diesem Überlegenheitsgetue a la: "zu Hause besiegt uns niemand" verabschieden.  :motz:  :motz: :motz:


da muß ich widersprechen: das hat mit erfolgsfan rein gar nichts zu tun! diese mannschaft hätte in meinen augen dieses jahr die liga dominieren können, wenn sie richtig eingestellt wäre und sich unsere potenziellen stärken nicht als schwächen herausgestellt hätten, wofür es ja nen grund geben muß  ??? (ich glaube auch, dass die verletzung von oli zu verkraften ist, wenn andere spieler dafür diese lücke ausfüllen, wofür wurde sonst dom geholt, aber bisher ist er kein faktor, und ich frage mich auch hier warum ???heiß ist er potenzial hat er auch, aber ich hab das gefühl das er nur als lückfüller eingesetzt wird und seine fähigkeiten nicht zeigen kann/ darf) :nono:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Montag, 5 Februar 2007, 16:55:21
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 16:40:27

Und nochwas: Ich finde BBallfreak hat völlig recht. Solche Niederlagen passieren eben. Und ich finde es offen gesagt das letzte dem Trainer dafür den Arsch auf zu reißen  :sagja: :sagja: :sagja:
Wer hier ersthaft geglaubt hat, dass wir ungeschlagen in die erste Liga durchmarschieren, der muss sich mal Gedanken über die Bezeichnung Erfolgsfan machen.



is doch quark. Wir müssen nicht ungeschlagen aufsteigen, das erwartet doch auch niemand. Klar kann man gegen Jena, Lautern, ... verlieren. Aber trotzdem gab es einfach sinnloses niederlagen bzw. knappe siege (wo wir auch hätten verlieren können). Bei dem Potenzial was die mannschaft hat, muss der aufstieg einfach das ziel sein. Das hat nichts mit erfolgsfan oder verwöhnung zu tun. Das Potential wird einfach einfach nicht ausgeschöpf und vom trainer nicht "rausgekitzelt".
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Metta World War am Montag, 5 Februar 2007, 16:56:20
Seh ich auch so.
Aber ich find halt, dass Raik eben ein Faktor sein sollte. Der Mann is immerhin Co-Trainer und kein Bankwärmer  :sagja: :sagja:

Aber ein Problem, das ich auch sehe ist teilweise eine fehlende Motivation der Fans.
Speziell zu Hause fehlt mir da eindeutig das Feuer. So, wie speziell die Hartmann-Tribüne in den letzten Spielen, sollte sich die Hölle nicht präsentieren.  :-\

Ich wünsche mir einfach auch mal wieder richtigen Support für unsere Jungs  ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Metta World War am Montag, 5 Februar 2007, 16:59:08
Zitat von: Dr. Uhan am Montag,  5 Februar 2007, 16:55:21
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 16:40:27

Und nochwas: Ich finde BBallfreak hat völlig recht. Solche Niederlagen passieren eben. Und ich finde es offen gesagt das letzte dem Trainer dafür den Arsch auf zu reißen  :sagja: :sagja: :sagja:
Wer hier ersthaft geglaubt hat, dass wir ungeschlagen in die erste Liga durchmarschieren, der muss sich mal Gedanken über die Bezeichnung Erfolgsfan machen.



is doch quark. Wir müssen nicht ungeschlagen aufsteigen, das erwartet doch auch niemand. Klar kann man gegen Jena, Lautern, ... verlieren. Aber trotzdem gab es einfach sinnloses niederlagen bzw. knappe siege (wo wir auch hätten verlieren können). Bei dem Potenzial was die mannschaft hat, muss der aufstieg einfach das ziel sein. Das hat nichts mit erfolgsfan oder verwöhnung zu tun. Das Potential wird einfach einfach nicht ausgeschöpf und vom trainer nicht "rausgekitzelt".

Hast ja Recht  ::) Sollte auch keine Beleidigung sein  ;)
Ich hab halt nur das Gelaber gemeint "jetzt wars das endgültig mit dem Aufsteig" Sowas kotz mich an und hat auch nix mit Support zu tun.  :nono:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Miguel am Montag, 5 Februar 2007, 17:02:59
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 16:56:20

Aber ein Problem, das ich auch sehe ist teilweise eine fehlende Motivation der Fans.
Speziell zu Hause fehlt mir da eindeutig das Feuer. So, wie speziell die Hartmann-Tribüne in den letzten Spielen, sollte sich die Hölle nicht präsentieren.  :-\

Ich wünsche mir einfach auch mal wieder richtigen Support für unsere Jungs  ::)

aber du weißt ja, das ist halt auch immer ein geben und nehmen: wenn man das gefühl hat die mannschaft will was reißen, so wie beim trier spiel, dann reichen auch 1000 zuschauer aus um die aufholjagd einzuläuten....wenn allerdings das publikum das gefühl hat das team zeigt weniger als es eigwentlich kann und macht auch nicht den eindruck das zu ändern kann ich schon verstehen das es mit der stimmung nicht so rosig aussieht....wobei man das engagement auf der chemnitztribüne von unseren fleißigen bienchen den trommlern  ;D nicht zu gering schätzen darf, wenn sie sogar den durchaus weiten und beschwerlichen weg auf die hartmann tribüne zurücklegen und versuchen da auch was zu reißen
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Metta World War am Montag, 5 Februar 2007, 17:09:29
Tja hat halt nur nix genützt   ;D
Aber was ich meine ist eben auch, dass man auch auf eine schlechte Leistung der Mannschaft entsprechend reagieren müsste statt "die mal machen zu lassen" und drauf zu hoffen, dass
sich alles von alleine regelt.
Ich kann mich letztes Jahr gegen Ulm zum Beispiel an frenetische "wir woll'n euch kämpfen sehn" Rufe erinnern.

PS: Hut ab nochmal, vor den fleißigen Trommler Bienchen   :great:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: nello am Montag, 5 Februar 2007, 17:12:41
Zitat von: Miguel am Montag,  5 Februar 2007, 16:43:26
ein lorz ist denke ich mal nicht der faktor, eine ziemlich graue figur der einzig und allein durch immer den selben, nicht sitzenden anzug auffällt und sonst wohl eher zu vfernachlässigen ist...zumal das verhältnis zwischen ms und rl wohl nicht das beste sein soll (kenne da ein paar geschichten die hier aber nicht hingehören)

Ich kann zu Rayk nichts sagen. Was mir jedoch auffällt ist, dass Andreas Obenaus von der Zweiten oft bei Heimspielen dabei ist und dabei meinem Eindruck nach eine sehr aktive Rolle spielt. Vielleicht ist das eine andere Möglichkeit für die Zukunft?

Zitat von: Miguel am Montag,  5 Februar 2007, 16:43:26
kutzum: für mich trägt ms die hauptverantwortung an dieser bisher schwachen saison, wobei das "schwach" für mich vor allem bedeutet wie die 99érs in dieser spielzeit basketball zelebrieren: nämlich gar nicht  :sagja: (abgesehen vom trier spiel). wurde ja auch schon zu recht gesagt: das feuer fehlt, gegner die man eigentlich deklassieren sollte schlägt man mit ganz viel dusel und wenig überzeugend oder man fängt sich die niederlagen auf eine aert und weise die nicht nachvollziehbar ist (siehe peters aufgezeichnete kommentare von den herren müller und brehm)

Zum Thema BB zelebrieren hab ich ne andere Meinung. Das war nicht nur das Trier-Spiel, das war auch Jena im Pokal und in Lautern. Das war die ganze Saisonphase! Die Weihnachtspause hat uns dann irgendwie nen "Schlag" versetzt.
Eine Sache, die mich stört, ist das Verhältnis zwischen Wunschdenken und Realität einiger Fans (und Spieler?). Nur mit 100% Konzentration oder sogar noch mehr haben wir ne Chance in die Nähe des Aufstieg zu kommen, da gibt es keine lockeren Spielchen.

Wir stehen mal wieder (nach München) am Scheideweg: Entweder lari-fari-Spiele bringen und die Saison "nach Hause schaukeln" oder Fahrt aufnehmen und mit Volldampf in die Spitzenspiele! (ich hab die Hoffnung auf letzteres noch nicht aufgegeben, aber da hängt auch viel vom Spiel am Sa abend ab)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Theees99 am Montag, 5 Februar 2007, 17:20:20
Hey ihr Pfeifen- ich bin auch ein fleißiges Trommler-bienchen! Nächstes Heimspiel gehen wir am besten alle rüber oder was? :motz: :nono: :lol:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Daniel am Montag, 5 Februar 2007, 17:22:33
Ruhig TheS, wir könn ja ma schauen was de storchi am samstag wenn er da ist sagt. Aufjeden fall gab es ja auch etwas Lob für die Aktion.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: RF81 am Montag, 5 Februar 2007, 17:31:43
BTW Mike lief grad vor meinem Fenster lang und sah sehr nachdenklich aus, ob´s am Wetter oder am Spiel lag weiß ich nicht... Die Äußerungen zu Rayk kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, vor allem nicht auf diese Art und Weise. Denke ein wenig mehr Respekt wäre angebracht, oder? Rayk macht sicherlich viel im Hintergrund, wovon wahrscheinlich die meisten hier keine Ahnung haben. Wenn man mal an einen Grebnev zurückdenkt, war das auch nicht viel anders, der saß meistens auch nur rum. Und Headcoach und Thema hier ist immer noch Mike! Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass es auch für die anderen Vereine um etwas geht, nämlich die ProA. Das ist nicht mehr wie in den letzten Jahren, wo sich Mittelklasse-Teams nach dem sicheren Klassenerhalt entspannt zurückgelehnt haben. Freiburg ist dafür ein gutes Beispiel: am Anfang noch Abstiegskandidat und die Vereinsführung gibt trotzdem das Ziel Qualifikation für die ProA aus und holt neue Spieler. Und genauso haben sie auch gespielt, die sind auch topmotiviert gewesen und haben gezeigt, das es kein dummes Geschwätz ist, die Quali zu schaffen. Und wie eng die Liga zusammengerückt ist, zeigt ja die Tabelle. Oder warum schlägt Rastatt Nördlingen???
Das Hauptproblem ist in meinen Augen, wie es auch schon verdammt viele hier geschrieben haben, die Einstellung. Da vermisse ich einfach das rote in den Augen, :sagja: so das der Gegner schon vor dem Spiel Angst hat und am liebsten den Ball gleich wieder abgibt oder gar nicht erst will... Aber ob das an Mike oder den Spielern liegt? Keine Ahnung!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Metta World War am Montag, 5 Februar 2007, 17:36:34
Ich wollte Rayk gegenüber nicht respektlos sein  :-[ Aber ich fänds trotzdem gut, wenn er sich auch ins Coaching mehr einbringen würde.

Ich glaube Samstag gegen Crailse wird ne wichtige Bewährungsprobe. Da will ich endlich das alte Feuer wieder sehen. Bei den Spielern den Coaches und den Fans.
Dann kann das noch was werden mit dem Aufstieg  :clap: :clap:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: RF81 am Montag, 5 Februar 2007, 17:48:16
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 17:36:34
Ich wollte Rayk gegenüber nicht respektlos sein  :-[ Aber ich fänds trotzdem gut, wenn er sich auch ins Coaching mehr einbringen würde.

Da ist halt die Frage, inwieweit er das auch darf  ??? :noahnung:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Montag, 5 Februar 2007, 18:03:30
Zitat von: RF81 am Montag,  5 Februar 2007, 17:48:16
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 17:36:34
Ich wollte Rayk gegenüber nicht respektlos sein  :-[ Aber ich fänds trotzdem gut, wenn er sich auch ins Coaching mehr einbringen würde.

Da ist halt die Frage, inwieweit er das auch darf  ??? :noahnung:

Und inwiefern das seine Aufgabe ist.
Also meiner Meinung nach trägt der CHEFTRAINER die Hauptverantwortung für taktische Marschrichtung, Aufstellung, Spielzüge, Wechsel und dergleichen. Ein Co-Trainer soll ihn bei dieser Arbeit unterstützen, Trainingseinheiten leiten, Organisatorisches übernehmen, Gegner scouten, das Spielgeschehen mit analysieren und dem Cheftrainer vielleicht einige Hinweise geben - schließlich sehen 4 Augen mehr als 2. Aber im Spiel selbst hat ein Co-Trainer ganz klar die 2. Geige zu spielen. Ich will weißgott kein Trainerduo, dass sich schlimmstenfalls in Auszeiten oder Kabinenansprachen gegenseitig das Wort abschneidet und durch unterschiedliche Anweisungen die Spieler zusätzlich verunsichert.
Allerdings muss man sich bei dem Punkt "Hinweise geben" auch fragen, inwiefern sich ein 41-jähriger, amerikanischer Headcoach die Ratschläge von einem 28-jährigen, deutschen "Zweitliga-Newbie" annimmt.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Montag, 5 Februar 2007, 18:42:26
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 17:36:34
Ich glaube Samstag gegen Crailse wird ne wichtige Bewährungsprobe. Da will ich endlich das alte Feuer wieder sehen. Bei den Spielern den Coaches und den Fans.

Für Feuer ist gesorgt ... dafür zeichnet sich am Sa. der alte Arne verantwortlich.  ;) Hoffen wir mal, dass die Spieler auch brennen ... ansonsten brennt spätestens am Sonntag der Baum in C!


@ Patte: Was ist eigentlich mit deiner Signatur?  ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: der Aysche am Montag, 5 Februar 2007, 18:47:38
Zitat von: Sonic am Montag,  5 Februar 2007, 18:42:26

Für Feuer ist gesorgt ... dafür zeichnet sich am Sa der alte Arne verantwortlich.  ;) Hoffen  ir mal, dass die Spieler auch brennen ... ansonsten brennt spätestens am Sonntag der Baum in C!

spätestens  :sagja: :-X
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Shorty am Montag, 5 Februar 2007, 19:16:34
Es wurde ja nun oft genug gesagt, dass das Feuer in der Mannschaft fehlt, aber wundert es niemanden? An Mike kann das kaum liegen, vielmehr ist die Motivation eines jeden und deren Einbringung ins Team entscheidend.
Die Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 25 Jahren. 6 davon sind im bzw. über dem Durchschnitt (Dom, Carl, Oli, Mirko, Vladi und Avi). 4 sind kurz vorm Durchschnitt (Andi, Doub, Jay und CC) und was dann noch unter jung läuft ist nicht viel bzw. wenig (Sash, Stefan und Norbert). Man kann somit sagen, dass fast alle Jungs seit 10 bis knapp 20 Jahren Basketball spielen. Das ist nicht wenig und hinterlässt auch am Körper seine Spuren. Jedoch sollte das noch nicht der Grund schlechthin sein. Ich denke, dass es auch an frischem Wind fehlt. Man hat das Gefühl, es ist eine Art Routine ins Team eingekehrt. Gerade im Hinblick auf die nächste Saison sollte das zu Denken geben. Wer von den jetzigen Spielern wird auch dann noch als Spieler zur Verfügung stehen und in der möglichen Division A mit vollem Elan bei der Sache sein?! Mit dem Alter kommen ja auch die bekanntlichen anderen Pläne - nennen wir es zum einen das Leben nach dem Sport oder halt der Gedanke, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.   ???
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Schirmi am Montag, 5 Februar 2007, 20:07:57
Wir bleiben dort wo wir immer sind...keine Experimemte!

In meinen hat die Aktion nähmlich null gebracht...aber das is jetz hier nicht das Thema!


@stevie un daniel
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Daniel am Montag, 5 Februar 2007, 20:11:59
na dann gib doch deine meinung zu diesem Thema ab Herr Schirmer.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Schirmi am Montag, 5 Februar 2007, 21:22:22
@Daniel zum Thema Trainer will ich mich jetzt ma in Schweigen halten.

In dem Thread ist sicher schon viel wahres und falsches geschrieben wurden.Doch ich finde man sollte mit der "Mike Smith - Diskussion" jetz mal zum Ende kommen.
Wir haben die Saison mit Smith begonnen und wir werden sie (höchstwahrscheinlich) auch mit ihm beenden!
Die Situation is bescheiden, aber alles ist noch möglich ::) ::) ::)!
Deswegen bin ich optimistisch und hoffe das Mike und die Truppe das Ruder wieder herum reißen werden!

Wir als Fans können unsere Niners eh nur mit nem AFFENGEILEN-Support weiter nach vorn peitschen.

Man muss jezt von Spiel zu Spiel denken.Deswegen volle Konzentration auf die Zauberer aus Crailsheim!

Mfg Schirmer
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: vitaminbonbon am Dienstag, 6 Februar 2007, 00:01:52
Danke Patte: Da brauch ich jetzt nicht mehr die Aufgaben des Co zu skizzieren.... und er macht seine Sache sehr gut! Einen Haufen Kleinkram, von denen ihr-wir- keine Ahnung habt/haben... Trainingszeiten + Halle bestellen (auch bei Änderungen); Scoutings auswerten (nicht nur den Bogen den ihr alle kennt...) Videoanalyse, die vielen Wehwechen der Spielerlein : Arztermine vereinbaren, Physio planen, Autosorgen... und natürlich dem Cheftrainer zuarbeiten, helfen, den einen oder anderen Hinweis geben, wenn.....siehe RF 81 + Patte.
Dem Rayk ist viel zu verdanken... auch wenn es nicht jeder sehen kann und es fast ein bisschen wie Mannschaftsbetreuer klingt. Wir brauchen ihn.

Weitere Kommentare spare ich mir, auch wegen akuter Halsbeschwerden (Seeehr DICK!)...  >:(
und warte den Samstag ab.
Zunächst 10.00 Uhr Frankfurt/Main zur Ligasitzung. Die Modalitäten für ProA und ProB werden vorgestellt und besprochen, da sollten wir, glaube ich inzwischen, vorsichtshalber nicht fehlen..... ::)
Und dann ´die Reaktion am Samstag Abend ab- und erwarten. Mehr geht nicht.
Kein Aktionismus... der Funke, das sprichwörtliche Feuer (haben viele hier geschrieben) MUSS vom Team kommen!
Bei allem was hier zu M.S. geschrieben wurde: Das Team hat es in der Hand. Es muss sich den  A... aufreissen, einfach mal zeigen WAS und DAS es (etwas) will. Keine Lethargie, keinen 0-8-15 Basketball. Nicht nur "mitspielen".. Sondern kämpfen, sich rehabilitieren, und sich selber aus dem derzeitigen (jajaja, seit Anfang des Jahres...) Tief rausziehen.
Das kann man, muss man erwarten können.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ecke am Dienstag, 6 Februar 2007, 00:32:20
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag,  6 Februar 2007, 00:01:52
Das kann man, muss man erwarten können.


Frag mich inzwischen Woche für Woche was man erwarten kann bzw muß! Das Team ist zur Zeit eine einzige Enttäuschung! Die Jungs haben es in der Hand ein neues Kapitel in unserer Vereinshistorie zu schreiben und murmeln sich so lustlos durchs Land!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Dienstag, 6 Februar 2007, 01:58:05
Am Samstag stehen jetzt alle in der Pflicht - vom Überflieger Jay bis zum Co-Trainer Rayk.
Das Team kann vielleicht zum 2. Mal in dieser Saison das Ruder herumreißen und sich selbst im Aufstiegskampf zurückmelden. Damit meine ich jetzt nicht bloß die 2 Punkte, sondern auch eine Leistung mit Signalwirkung - Zuschauer und Gegner (JE, KL, BT) müssen sehen, dass mit den Niners noch zu rechnen ist - und zwar richtig. :sagja:
Wenn es gegen Crailsheim eine Niederlage setzt, dann wäre der Aufstiegszug fast abgefahren - und dann stehen natürlich spätestens im Sommer alle Beteiligten zur Diskussion. Aber so weit ist es noch nicht und deshalb warte ich jetzt erstmal den Samstag ab... ::)



Zitat von: Sonic am Montag,  5 Februar 2007, 18:42:26
@ Patte: Was ist eigentlich mit deiner Signatur?  ::)
Meinst du die, mit der ich eure Videosammlungen gesehen habe oder wie? ??? Die haben mittlerweile zuviele Leute in diversen Foren - ist also quasi out. Naja, und inzwischen kenne ich ja auch alle eure Videos - muss mich also nach neuen Quellen umschauen. ;) ;D
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Dienstag, 6 Februar 2007, 09:21:28
@ Patte:

Jena bis Kaiserslautern: 3 von 9 - und am 17. März geht es richtig los... = deine Signatur
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Dienstag, 6 Februar 2007, 10:38:41
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag,  6 Februar 2007, 00:01:52
... der Funke, das sprichwörtliche Feuer (haben viele hier geschrieben) MUSS vom Team kommen!
Bei allem was hier zu M.S. geschrieben wurde: Das Team hat es in der Hand. Es muss sich den  A... aufreissen, einfach mal zeigen WAS und DAS es (etwas) will.

gebe ich dir recht, aber in nem engen spiel kommt es auch auf den coach an. Eine zu spät genommene Auszeit, ein fragwürdiger Wchsel, ... kann schnell 2, 3, 4 Punkte für den gegner bedeuten. Im Grunde genommen gebe ich dir aber recht, das team hat es in der hand, das es garnicht erst zu engen Situationen kommt!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: MAD am Dienstag, 6 Februar 2007, 11:29:21
enge spiele wird es immer geben, weil  die andern auch basketball spielen können.
wir haben zwar nicht das potential die liga zu dominieren und demontieren aber wir haben zweifelsohne das potential aufzusteigen. niederlagen sind da mit eingeplant. nur nicht solche. hätte man in bayreuth verloren, wär glaub ich kaum jemand böse gewesen. aber immer gegen diese "kleinen" teams, wenn es die in der liga denn gibt... unverständlich. das ist ne reine kopfsache. ich hoffe der ms, der rl, der dm und der carl als captain hauen diese woche mal richtig auf den tisch! dann klappts auch mit nem sieg gegen crailse... *hoffnung*nicht*aufgeb*       *glaube*fehlt*
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Dienstag, 6 Februar 2007, 11:45:19
Zitat von: Sonic am Dienstag,  6 Februar 2007, 09:21:28
@ Patte:

Jena bis Kaiserslautern: 3 von 9 - und am 17. März geht es richtig los... = deine Signatur


Die stimmt doch auch mit der Niederlage in Freiburg noch - nur, dass eben bis zum Showdown am 17.3. noch maximal ein 8 von 9 draus werden kann!!?  ::) ::) :motz:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Dienstag, 6 Februar 2007, 12:41:25
Pattes Intention wird aber eher gewesen sein, dass da am 17.03 gegen 18.55 Uhr ein 9 von 9 steht ... und kein 6 von 9  :o

@ Freak: Verrat du mir lieber mal die Aufgaben für morgen!  8)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: DIversity am Dienstag, 6 Februar 2007, 14:55:35
Vielleicht solltest Du mal lernen statt hier mit einer erhöhten Häufigkeit während der Prüfungsperiode zu posten!  :motz: :P





;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Dienstag, 6 Februar 2007, 16:29:24
Zitat von: Sonic am Dienstag,  6 Februar 2007, 12:41:25
@ Freak: Verrat du mir lieber mal die Aufgaben für morgen!  8)


Was zahlst denn?? 8) 8) 8)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Dienstag, 6 Februar 2007, 21:47:28
Zitat von: Sonic am Dienstag,  6 Februar 2007, 12:41:25
Pattes Intention wird aber eher gewesen sein, dass da am 17.03 gegen 18.55 Uhr ein 9 von 9 steht ... und kein 6 von 9  :o

Ich hab doch noch nen Joker. 8)
Sieg gegen Entenhausen und es sind bis zum Lautern-Game noch 9 Siege drin. ;D
Naja, aber ehrlich gesagt wäre ich momentan schon zufrieden, wenn dann 8 von 9 dastehen würde - müssen halt die Jungs endlich mal anziehen. :sagja:

So - und jetzt lern gefälligst!!! Sonst versohlt dir DIversity noch den Arsch! :o
Ach verdammt - da lernst du ja jetzt absichtlich nicht... :-X ;D
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Dienstag, 6 Februar 2007, 22:27:04
Zitat von: patte am Dienstag,  6 Februar 2007, 21:47:28
So - und jetzt lern gefälligst!!!

Nö, der BBallfreak hat mir die Aufgaben verkauft!  8) ::) Hat er natürlich (leider) nicht!!!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: vc15atnets am Dienstag, 6 Februar 2007, 22:52:25
gut... ich fang wahrscheinlich ein bisschen spaet an zu schreiben aber mir ist der thread erst ziemlich spaet aufgefallen... aber ich will hlat trotzdem mal meine meinung hier teilen...

ich denke nicht das man mike smith in irgendeiner weise vorwerfen kann ein schlechter(oder kein guter) trainer zu sein... er hat halt bloss einen sehr anderen stil als alle trainer die bis jetzt je in chemnitz gewirkt haben... und wenn ich letztes jahr die spiele der zweiten mannschaft verfolgt hab und dieses jahr hoere(zum sehen bin ich ja leider zu weit weg) worueber sich die fans beschweren denke ich sogar das ich das erklaeren kann...

mike smith war ja wenn ich richtig informiert bin vorher coach am yakima-college in washington/usa... jetzt weiss ich nicht wie dieses team spezifisch gespielt hat aber wenn ich hier college basketball (vor allem bei nicht ganz so grossen colleges wie yakima) anschaue dann faellt mir genau das auf worueber sich hier jeder beschwert...

1.rotation: es wird rotiert und es ist uninteressant wie gut gerade ein spieler sich fuehlt oder was fuer einen run der gerade hatte... entweder er spielt oder nicht... woran das liegt: keine ahnung... vermeidung von star-allueren oder ueberdrehen??? nur wenige moeglichkeiten... aber sieht man sehr oft hier...

2. auszeiten: wie schon frueher erwaehnt werden nur auszeiten genommen wenn das eigene spiel schlecht laeuft... wenn der gegner einfach einen lauf hat dann aendern die trainer hier nichts daran ausser wenn das eigene team offentsichtlich daran schuld ist...

3. emotionen: amerikanische coaches sind im spiel nicht emotional... das ist so im tv, das ist so mit meinen trainern in der high school und das ist so mit mike smith... und mit schiedsrichtern wird auch nicht wirklich diskutiert... warum allerdings der ulmer coach emotional ist weiss ich nicht... ausnahmen bestaetigen halt die regel... aber ein was kann ich euch sagen: je ruhiger die coaches im spiel sind desto mehr rasten die im training aus... und ich hab mike smith auch letztes jahr im training erlebt... der ist garantiert nicht emotionslos... der passt schon auf das jeder seinen job macht...

also ich denke das man sehr vieles an seinem coaching durch die andere kultur erklaeren kann in der er aufgewachsen ist... und letztes jahr hatte er mit der zweiten mannschaft immerhin auch mit der gleichen spielweise fast den aufstieg in die erste regionalliga geschafft... also alle zuruecklehnen, tee(oder andere getraenke) trinken und abwarten... ich weiss das mike smith ein verdammt guter coach ist und er weiss was er macht...
 
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Miguel am Dienstag, 6 Februar 2007, 22:56:13
wir sind aber nicht an einem amerikanischen college sondern in der 2.bbbl.  :o
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: fairerSportler am Mittwoch, 7 Februar 2007, 08:54:14
So, nun gebe ich mal auch noch meinen senf dazu...... :lol: :lol: :lol:


Weiß ja gar nicht genau ob das der richtige thread dafür ist, hm, ich glaub, ich werd das was ich sagen wollt lieber teilen......oder auch nicht  ;D ;D ;D ;D

Zunächst mal vorweg geschoben, zumindest ich kann von mir behaupten Kritik nicht nur nach Siegen zu üben.... wers nicht glaubt klicke bitte diesen link http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,1363.75.html und lese sich meinen post durch.

Natürlich gibt es auch Dinge an Mike Smith auszusetzen, mir fallen da vor allem die Wechselei, Auszeiten und auch das Offensivsystemspiel ein.

Aber obwohl ich das schon ne Weile moniere, möchte ich hier mal klar Stellung für MS beziehen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ein paar Leutchen nicht ganz realistisch an die Sache rangehen (ja patte, und das kommt von mir das Wort ;D ;D ;D ;D :lol: :lol: :lol:). Wie sieht denn unser Kader aus? Ist er wirklich sooooo gut? Ich bin der Meinung das ist er nicht. Wir haben nur einen Spieler mehr als im Vorjahr- und der war jetzt 2 Monate verletzt. Dazu fehlen uns sogar noch wichtige Spieler aus de letzten Jahr- was ja auch invielen posts hier schon durchklang. Und wenn dann auch noch der Avi leicht verletzt ist- sorry dann hat der kader einfach keine Spitzenqualität in der 2.BBBl. Über Dom hab ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet,  aber CC ist wirklich dunkelfinster und Mirko hat zwar eine gewisse QUalität- aber irgendwie ruft er sie seit diesem Jahr nicht mehr ab. Und ich persönlich bin der Meinung, dass Mirko, wenn Oli nicht da ist, ein absoluter Schlüsselspieler ist. Und wenn man dies mal bedenkt, dass der Kader momentan sicherlich nicht besser als im Vorjahr ist, dann hat MS doch was ordentliches aus ihm gemacht- wobei es sicherlich immer Möglichkeiten zur Verbesserung gibt.

Ich denke, dass manche oder sogar fast alle hier, sich dies noch nicht vor Augen geführt haben. Manchmal habeich sogar den Eindruck, dass sebst die Vereinsführung dies zu vergessen scheint- und über den Sinn der Verpflichtung von Dom z.B. sollte sich diese auch mal paar Gedanken machen- ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Geld bei einem anderen Spieler besser angelegt gewesen wäre. ::) ::) ::)  Aber ok, aus Fehlern lernt man ja immer.

Als Fazit möchte ich mal sagen, dass dies halt Sport ist und man da auch mal ne Niederlage akzeptieren muss- zumal der Gegner, wie ja auch schon vorher vom Patte beschrieben wurde kein schlechter war- und wir offensichtlich Verletzungsprobleme auf den Stellen hatten, wo es lt. Patte ein leichtes Plus für uns gab.


Es heißt jetzt ganz einfach aus den fehlern lernen, die Defensiv- und Offensivsysteme verbessern, sowie vor allem von den Fans ein suer Support im nächsten Spiel......... leicht wird das nämlich ganz sicher nicht.

Daher kann für uns die Parole eigentlich nur lauten zum Heimspiel zu gehen und uns die Seele aus dem Leib zu brüllen!!!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Mittwoch, 7 Februar 2007, 09:20:12
Zitat von: fairerSportler am Mittwoch,  7 Februar 2007, 08:54:14

Ist er wirklich sooooo gut? Ich bin der Meinung das ist er nicht.


ohne durch die rosa brille zu schauen, doch er ist vom potential so gut das wir um den aufstieg mitspielen können. Vergleichsweise haben meiner Meinung nach vielleicht 3-4 andere teams einen gleichwertigen Kader. Vom Papier her unser Big Man einzigartig in der Liga (verletzungen & formtiefs ausgeschlossen). Mit Carl einen der besten defense-player der liga, mit Jay einen der besten 5 amis und doub auf der eins in seiner jetzigen form auch  :great: Von der bank kommt auch einiges, wobei ich da ganz ehrlich etwas mehr joch erwartet hätte. Andi & CC für mich total enttäuschend. Wie vor der saison auch schon gesagt, hat einer meinung nach nur Lautern nen besseren Kader (was sie aber auch nicht nutzen). Das einzige was uns fehlt ist ein shooter - mehr nicht.

Das Team jetzt schlechter zu machen als ist, finde ich nicht unbedingt toll. Das Potential wird einfach nicht ausgeschöpf und ich hoffe das ändert sich die nächsten spiele!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: 05031998 am Mittwoch, 7 Februar 2007, 09:53:13
Die ganze Geschichte um MS, zeigt uns aber auch welch ein gutes Trainergespann wir im letzten Jahr hatten, speziell in der 2. Halbserie.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Mittwoch, 7 Februar 2007, 10:46:06
absolut richtig - und da waren wir im sommer auch alle sehr glücklich drüber.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: 05031998 am Mittwoch, 7 Februar 2007, 10:59:26
Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, das sich beide sehr gut ergänzt haben. Das was bei dem einen nicht richtig funktionierte, hat der andere gebracht und genau das fehlt mir bei dem jetzigen Trainergespann. (ist keine Abwertung der Leistung von beiden) Ich hoffe sie steigern sich beide noch, damit wir am Ende vielleicht doch die glücklicheren sind.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: MAD am Mittwoch, 7 Februar 2007, 11:19:56
acuh ich war mal der meinung das wir nen shooter brauchen. brauchen wir nicht!
man sieht in lautern wie shooter ein spiel zerstören können, wir machen mit die meisten punkte im schnitt pro spiel, haben ne gute 3er-quote vom ganzen team her... wir brauchen so einen nicht. was wir brauchen ist das defenseverhalten vom letzten jahr. da drückt der schuh. und das geht nur mit mannschaftlicher geschlossenheit und konzentration und dem willen den angriff des gegners zu zerstören! das vermisse ich leider!!! (thema full-court-press)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Mr. Bumma am Mittwoch, 7 Februar 2007, 11:32:39
Zitat von: Mad am Mittwoch,  7 Februar 2007, 11:19:56
acuh ich war mal der meinung das wir nen shooter brauchen. brauchen wir nicht!
man sieht in lautern wie shooter ein spiel zerstören können, wir machen mit die meisten punkte im schnitt pro spiel, haben ne gute 3er-quote vom ganzen team her... wir brauchen so einen nicht. was wir brauchen ist das defenseverhalten vom letzten jahr. da drückt der schuh. und das geht nur mit mannschaftlicher geschlossenheit und konzentration und dem willen den angriff des gegners zu zerstören! das vermisse ich leider!!![/color] (thema full-court-press)

WORD!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Mittwoch, 7 Februar 2007, 12:07:03
thema shooter ist sowieso abgehakt dieses Jahr. Gebe Dir (mad) recht, das es eindeutig wie schon mehrmals geschrieben verdammt an der D hadert. Aber einen shooter könnten wir meiner meinung nach trotzdem gebrauchen. Jay ist der einzige der letztendlich konstant von aussen trifft, gut in den letzten spielen glücklicherweise auch DD. Mehr ist dann nicht, Andi total enttäuschend, Carl wird auch nichts von aussen reissen, mirko brauchen wir nicht drüber reden. Dann wären da noch sash und vladi, die je nach einsatzzeit auch paar einstreuen können. Wenn allerdings einer von der bank kommt, der sicher von der 3er linie trifft, so muss der gegner den auch ganz anders verteidigen und es wird mehr platz unterm korb für avi, oli und mirko.

Wieachimmer .... shooter is eh kein thema zur zeit! An der D muss gearbeitet werden und leidenschaft gezeigt werden!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: MAD am Mittwoch, 7 Februar 2007, 13:16:40
es gibt kaum einen spieler der konstant +50% vom perimeter trifft und auch jedes spiel 3-6 3er einstreut, und wenn doch dann wird er sich nicht mit der bankrolle bei uns abfinden...
was will man denn in der offense mehr? 90punkte im schnitt sind mehr als in ordnung... wie gesagt... hinten haperts!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Freakster am Mittwoch, 7 Februar 2007, 13:55:46
Weil hier ein paar Leute vom traum eines Durchmarsches angefangen haben...ich glaube die meisten hier sind sich seit Beginn der Saison bewusst, das dieses Jahr keine Mannschaft so dominieren wird, wie es in den letzten Jahren der Fall war...Auch ich habe vor Saisonbeginn gesagt, das der Meister auch mit 5 oder sogar noch mehr Niederlagen am Ende der Saison da stehen könnte. Insofern glaube ich nicht, das sich hier die Kritiker realitätsfremd zeigen, wenn sie forden, da die Jungs mehr Einsatzwille zeigen bzw kritisieren, das wir nun schon 4 Niederlagen haben.

Aber in den letzten Tagen habe ich über etwas anderes nachgedacht. Was wäre, wenn die letzte Saison schon das nahezu perfekt und maximal mögliche war. Wenn dort schon jeder Spieler am Rande seines Maximums gespielt hätte. Dann ist es wohl klar, das dieses Jahr - trotz des Zuwachses von Obi - keine allzugroße Steigerung zu erwarten wäre. Und das es schwer wird, diese Qualität aus dem letzten Jahr zu halten, wenn auf einmal Spieler eine Formkrise haben (zB Mirko...).

@vc15:
Du magst ja recht haben, das so an (kleinen) Colleges in den USA so gespielt wird. Aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben  ??? Gerade an kleinen Colleges wird das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft sicher stärker sein, als bei den großen Colleges. Warum sollte ich dann soviel rotieren? Damit kein "Star geboren wird"?
Und das an Colleges ein Run des Gegners nicht mit einer Auszeit unterbrochen wird, glaube ich auch nicht. Wenn ich zurückliege und der Gegner einen Run hat, lass ich den lieber zu und verliere, als noch mal eine Auszeit zu nehmen und zu versuchen, das Spiel noch zu drehen  ???
Ausserdem muss ich da dem Dr. Uhan zustimmen...wir sind hier 2. BBL Deutschland, nicht College in den USA ;)

Ich habe ja vorher schon mal die ruhuge Art von MS an der Seitenauslinie "kritisiert". Ich erwarte ja nun auch nicht, das er da voller Alig-ität rauf und nieder hüpft und alles und jeden zur Sau macht. Aber das er da das ganze Spiel mit einer gewissen Gleichmut hinnimmt, kann ich nicht ganz nachvollziehen - ruhiger Charakter oder Ausraster im Training hin und her.

So, Samstag ist das nächste Spiel. Volle Konzentration darauf - und vielleicht darauf hoffen, das die Mannschaft mal wieder zeigt was sie drauf hat und ein Exempel statuiert  :sagja: :sagja: :sagja:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: vc15atnets am Donnerstag, 8 Februar 2007, 22:21:19
ich meine ihr muesst mir nicht glauben... aber was mir aufgefallen ist hab ich halt geschrieben... und die colleges muessen nicht ganz so klein sein... gestern abend: duke-north carolina: carolina's hansbrough scort in der zweiten halbzeit in 2 minuten 8 punkte und holt 4 rebounds und blockt 2 wuerfe... folge: auswechslung zum naechsten dead ball...

dann: north carolina mit einem 13(!!!)-0 run in der ersten halbzeit bevor duke eine auszeit nimmt... also wer mir jetzt immer noch nicht glaubt der denkt ich luege...

leistungsgefaelle??? keine chance... 5 leute auf dem court sind 5 potentielle scorer egal ob senior oder freshman... aber mike smith war letztes jahr erfolgreich und ich bin mir sicher er wird dieses jahr auch erfolgreich werden... 
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Freakster am Donnerstag, 8 Februar 2007, 23:07:10
Ich will dich hier nicht als Lügner da stehen lassen :) Ich hab einfach eine andere Meinung - auch wenn ich zugeben muss, das ich vom US-College-BB so gut wie keine Ahnung habe (zB weiß ich, daß der Sohn von Yannick Noah dort spielt^^). Du scheinst das etwas mehr zu verfolgen, insofern könnte an deinen Aussagen schon etwas dran sein ;) Allerdings eine Situation aus einem Spiel als Beweis anzuführen, ist auch etwas gewagt ;)  ;D Wie gesagt...ich kann mir nicht vorstellen, das die Coaches am College den Gegnern einen Runn immer erlauben, ohne zu versuchen, den zu unterbrechen (mit welchen Mitteln auch immer - bloß eine Auszeit ist da wohl noch eine der einfachsten Möglochkeiten).
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Freitag, 9 Februar 2007, 01:08:19
@ vc15atnets:
Du hast mit einigen Aussagen sicherlich Recht und hier haben ja auch schon andere Schreiber ausgedrückt, dass es offenbar Mentalitäts- und Philosophieunterschiede zwischen Mike und der Mannschaft oder dem deutschen Basketball allgemein gibt. Nur ist vermutlich jeder Coach auf der Welt darum bemüht, erfolgreich zu sein. Wenn Mike dann also mit gewissen typisch amerikanischen Taktiken nicht erfolgreich ist, so muss er sich eben auf die Spielweise in Deutschland umstellen. Nichts anderes wollten dir einige User wohl sagen.
Jedenfalls ist Mike mittlerweile 1,5 Jahre in Chemnitz und kennt nun auch die Liga - er wird deshalb schon in den meisten Fällen die richtige und angepasste Entscheidung treffen. Unabhängig davon ist der Mentalitätsunterschied nur einer von vielen Gründen, warum wir momentan "bloß" Zweiter sind und bereits 4 Niederlagen kassiert haben. Man sollte deshalb auch Mike's Coaching-Art zwar kritisieren, aber nicht überdramatisieren und als "Allein-Grund" hinstellen.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Freitag, 9 Februar 2007, 11:33:19
Zitat von: vc15atnets am Donnerstag,  8 Februar 2007, 22:21:19

dann: north carolina mit einem 13(!!!)-0 run in der ersten halbzeit bevor duke eine auszeit nimmt... also wer mir jetzt immer noch nicht glaubt der denkt ich luege...


und die tar heels ziehen das ding :great: :great:

du hast ja teilweise schon recht, aber es geht bei uns drum (fast) alle spiele zu gewinnen. Da müssen wir das ganze potential ausschöpfen und können keine experimente machen. wenn jemand heiss ist, muss er drauf bleiben.

Die amerikanische Mentaliät und die ausgewogenheit der mannschaften ist definitiv nicht mit der in deutschland zu vergleichen.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: piTTi am Freitag, 9 Februar 2007, 11:43:40
Steht heute ein schönes Interview mit Smith in der FP... Hier mal ein paar Kernaussagen von Smith für die, die keine FP haben:

Niederlagen geben uns die Möglichkeiten, aus Fehlern zu lernen...
Dieses Team hat es schon immer gehasst zu verlieren. Ihnen ist klar, dass sie gegen Freiburg versagt haben...
Ich habe das Gefühl, dass dieses Spiel in den Köpfen der Jungs etwas verändert hat...

(Aussagen in Bezug auf Freiburg)

Jeder der unter öffentlicher Beobachtung steht, muss mit Kritik rechnen...
Im Spiel basieren meine Entscheidungen immer auf der jeweiligen Situation - und was in diesem Moment das Beste für das Team ist...
(Aussagen in Bezug auf seine Person und seinen Entscheidungen)

Gerade die Aussagen zu Freiburg decken sich mit dem, was der patte sagt...

Ach ja, es gibt neben den Interview auch einen Vorbericht zum Spiel und ein dazugehöriges Bild mit der Mannschaft und peter in Aktion :lol:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Freitag, 9 Februar 2007, 15:39:06
Zitat von: piTTi am Freitag,  9 Februar 2007, 11:43:40
Gerade die Aussagen zu Freiburg decken sich mit dem, was der patte sagt...

Würde sagen - gutes Briefing. ;) :lol: :lol: :lol:
Nein - das Interview ist natürlich absolut seriös und ehrlich. Wird Matthias Fiedler namentlich erwähnt? Der andere Niners-Pressesprecher hat nämlich nach meinen Informationen das Interview geführt.
Jedenfalls sollen in Zukunft öfter mal Interviews mit Spielern, Trainern und Offiziellen in der Freien Presse stehen. Damit kommen wir dem Wunsch der größten sächsischen Tageszeitung nach, bringen die Niners mehr in den Fokus der Öffentlichkeit und auch Mike Smith wird sich darüber freuen, da er sich schon immer mal in der Presse äußern wollte.
In Welchem Teil steht das Interview eigentlich? Großer Sportteil vorn oder hinten im Lokalteil/Chemnitzer Sport? Habe doch hier in Magdestein auch keine FP. :'(


Zitat von: piTTi am Freitag,  9 Februar 2007, 11:43:40
Im Spiel basieren meine Entscheidungen immer auf der jeweiligen Situation...

Das wollte ich auch nochmal sagen. So eigenartig Mike's Entscheidungen manchmal sind - es macht ja keiner absichtlich Fehler. Gerade bei Spielerwechseln hast du halt manchmal Glück und Vladi macht von der Bank kommend gleich mal 2 Dreier - oder du hast Pech und Vladi fabriziert z.B. 2 Sinnlos-Turnover. Oft sind die Wechsel auch davon abhängig, wie sich ein Spieler z.B. unter der Woche im Training präsentiert hat oder was er am Spieltag dem Coach sagt - z.B. "Hey Mike - ich fühle mich heute saugut und treffe bestimmt jeden Wurf." oder "Sorry Mike, heute wird wohl nicht mein Tag. Ich glaube, ich könnte nicht mal nen Möbelwagen von innen treffen."
Nichtsdestotrotz darf man einige Trainer-Entscheidungen natürlich auch hinterfragen. Aber ich bin überzeugt, dass Mike den Jay morgen nicht rausnimmt, wenn er in der Crunchtime gerade 6 Punkte in Folge gemacht hat. ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: piTTi am Freitag, 9 Februar 2007, 16:59:53
Zitat von: patte am Freitag,  9 Februar 2007, 15:39:06
Zitat von: piTTi am Freitag,  9 Februar 2007, 11:43:40
Gerade die Aussagen zu Freiburg decken sich mit dem, was der patte sagt...

Würde sagen - gutes Briefing. ;) :lol: :lol: :lol:
Nein - das Interview ist natürlich absolut seriös und ehrlich. Wird Matthias Fiedler namentlich erwähnt? Der andere Niners-Pressesprecher hat nämlich nach meinen Informationen das Interview geführt.
Jedenfalls sollen in Zukunft öfter mal Interviews mit Spielern, Trainern und Offiziellen in der Freien Presse stehen. Damit kommen wir dem Wunsch der größten sächsischen Tageszeitung nach, bringen die Niners mehr in den Fokus der Öffentlichkeit und auch Mike Smith wird sich darüber freuen, da er sich schon immer mal in der Presse äußern wollte.
In Welchem Teil steht das Interview eigentlich? Großer Sportteil vorn oder hinten im Lokalteil/Chemnitzer Sport? Habe doch hier in Magdestein auch keine FP. :'(


Zitat von: piTTi am Freitag,  9 Februar 2007, 11:43:40
Im Spiel basieren meine Entscheidungen immer auf der jeweiligen Situation...

Das wollte ich auch nochmal sagen. So eigenartig Mike's Entscheidungen manchmal sind - es macht ja keiner absichtlich Fehler. Gerade bei Spielerwechseln hast du halt manchmal Glück und Vladi macht von der Bank kommend gleich mal 2 Dreier - oder du hast Pech und Vladi fabriziert z.B. 2 Sinnlos-Turnover. Oft sind die Wechsel auch davon abhängig, wie sich ein Spieler z.B. unter der Woche im Training präsentiert hat oder was er am Spieltag dem Coach sagt - z.B. "Hey Mike - ich fühle mich heute saugut und treffe bestimmt jeden Wurf." oder "Sorry Mike, heute wird wohl nicht mein Tag. Ich glaube, ich könnte nicht mal nen Möbelwagen von innen treffen."
Nichtsdestotrotz darf man einige Trainer-Entscheidungen natürlich auch hinterfragen. Aber ich bin überzeugt, dass Mike den Jay morgen nicht rausnimmt, wenn er in der Crunchtime gerade 6 Punkte in Folge gemacht hat. ;)

Matthias Fiedler wird namentlich erwähnt und das Interview und der Vorbericht standen "leider nur" im Chemnitzer Lokalteil. Meistens ist es so (zumindestens in der letzten Zeit), dass Geplänkel um die Mannschaft und Vorbericht im Lokalteil stand und nach dem Spiel steht dann auch ein kleiner Text im Hauptteil. Wäre natürlich besser wenn mal hier und da die eine oder andere Story mal in den Hauptteil kommt, damit auch die Leute aus Mittweida oder Marienberg etwas über die Niners zu lesen bekommen.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Freitag, 9 Februar 2007, 17:17:48
Danke für die Info, piTTi! :-*
Sehe ich auch so, dass ruhig öfter was über die NINERS im Hauptteil stehen könnte. Dann würde vielleicht auch der eine oder andere Erzgebirgler den Weg in die Hartmann-Halle finden. Werde die Leute von der FP wohl beim nächsten Sponsorentreffen mal ordentlich abfüllen und denen das einreden. ::) ;D
Nein, aber Basketball ist immernoch eine Randsportart und mit Berichten im Hauptteil dürfen wir wohl erst in der BBL rechnen. Trotzdem ist jeder zusätzliche Artikel über die NINERS, und sei es bloß ein Interview im Lokalteil, natürlich ein Schritt in die richtige Richtung. :)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Boetti am Samstag, 10 Februar 2007, 12:58:48
Vielleicht von mir als "Ex" nochmal was dazu:

Wie Patte schon vermutet, ist im Mantelteil der FP der Basketball nicht so leicht zu platzieren. Das liegt einfach daran,daß dort eben der "normale" Sport vom Wochenende Vorrang hat. Dazu natürlich wichtige Ereignisse wie Weltmeisterschaften, Fussball-Bundesliga usw.

Aber über die Saison hat man zugesichert, zu bestimmten Highlights wie Jena Spiel oder auch so ein Pokalkracher  mal eine ausführlicheren Vor/Nachbericht zu bringen. Aber das kann eben aus o.g. Gründen keine Normalität werden. Die Spalten- und Zeilenanzahl des Sportteils ist letztlich auch begrenzt.

Wg. Matthias Fiedler: Ich meine, da gibt es auch einen Redakteur bei der FP, der genauso heisst. Kann aber auch gut möglich sein, daß unser "Matze" das Interview geführt hat.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Matze am Samstag, 10 Februar 2007, 13:53:55
nicht verwechseln- ich bin das nicht   ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BETMASTER am Samstag, 10 Februar 2007, 15:18:06
Du Tiefstapler ...... ;D
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Matze am Samstag, 10 Februar 2007, 17:19:03
aber ich würde mich als Cheftrainer anbieten- ich würde von oben auch immer als besser machen  ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: peter am Donnerstag, 15 Februar 2007, 19:55:35
so, nun will ich mal eine "lanze" für den mike brechen. bin ja selber so ein kritiker von ihm  :sagja:
gestern ergab sich vor dem spiel gegen artland die möglichkeit, mal etwas länger mit ihm zu reden.
es war sehr angenehm, besonders versteht mike die kritik bzgl. seiner von den fans oft nicht verstandenen auswechslungen,
räumt fehler ein.
auch ist er sehr angetan von den fans, welche auch auwärts die niners begleiten und unterstützen.
es gäbe dieses jahr keine leichten spiele, auch die "kleinen" könnten (wie erlebt) den top teams ein bein stellen.                                               viele teams wollen sich um einen platz in der neuen pro a sichern.
dies sei der unterschied zum letzten jahr, als (bis auf die absteiger) die klasse von allen anderen gehalten wurde.

Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Donnerstag, 15 Februar 2007, 20:06:36
Auch auf die Gefahr hin, dass du mich am Sonntag nicht mitfahren lässt:

Das wussten wir alles schon!!!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: peter am Donnerstag, 15 Februar 2007, 20:07:08
 :lol: :lol: :lol:
o.k. ich schreib besser nichts mehr  :sagja:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Donnerstag, 15 Februar 2007, 20:08:27
Heißt das, ich darf noch mitfahren???













::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: peter am Donnerstag, 15 Februar 2007, 20:09:18
 :sagja: :lol:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Donnerstag, 15 Februar 2007, 20:11:43
 :clap: :clap: :clap:

Und jetzt wieder On-Topic!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Fighter am Donnerstag, 15 Februar 2007, 20:17:22
Hat der peter noch 2 Plätze frei?
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: tomwebb am Donnerstag, 15 Februar 2007, 20:34:31
Zitat von: Fighter am Donnerstag, 15 Februar 2007, 20:17:22
Hat der peter noch 2 Plätze frei?

Ja hat er, Sonic darf ja jetzt nicht mehr mitfahren.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: peter am Donnerstag, 15 Februar 2007, 21:40:38
also ich bin voll  :lol: sollte kein nasenbär absagen.
@fighter: mail mal den patte an, schnell !
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Fighter am Donnerstag, 15 Februar 2007, 22:49:06
Hm, wenn man sowas fragt, kommt hinterher immer die Ansetzung und sagt einem, man muss dorthin pfeifen.

Wird wieder nüscht, shit hier .........
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ref am Freitag, 16 Februar 2007, 15:12:31
dann musst dich vornweg halt mal frei melden... ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Jack Frost am Mittwoch, 21 Februar 2007, 09:36:09
Nachdem ich den Ehingen-Live-Fred gelesen habe und auch nach meinen oben beschriebenen beobachtungen aus früheren Spielen bin ich der Meinung, dass dieser Trainer gefeuert werden muss, wenn es finanziell möglich ist und der Markt eine Alternative hergibt.
Natürlich bliebe abzuwarten, ob so ein Wechsel 2 Monate vor Saisonende etwas bringt, aber andererseits kann es nicht mehr schlimmer werden. Es gibt nach wie vor Wechselszenarios, die für niemanden nachvollziehbar sind, eine Taktik ist oftmals nicht erkennbar, ebensowenig wie eine Kommunikation zwischen Coach und Spielern (ausgenommen DD).
Das Minimalziel Division A ist erreicht, jetzt braucht das Team einen zusätzlichen Impuls, den dieser Trainer nicht mehr geben kann. Vermutlich haben wir in KL, BT und gegen Trier auch nicht mit sondern trotz MS gewonnen.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 09:55:32
"Man müsste, wenn...."
"Dieser Trainer MUSS gefeuert werden..."
"Es bleibe abzuwarten, ob es was bringt..."
"Viel schlimmer kann es nicht werden...."
"BlaBlaBla...."



Ich kann diesen Leim einfach nicht mehr hören!! Ihr seid euch doch selbst nicht sicher, ob es das richtige ist!! Nein, ihr habt euch nur auf den Trainer eingeschossen, weil er nunmal das schwächste Glied ist!!! KRITISIEREN KANN JA SO SCHÖN SEIN!! Ich möchte MS weiß Gott nicht von Schuld freisprechen!! Allerdings vergessen einige, dass für nen Wechsel auch die nötigen Alternativen bereit stehen müssten!!! Die gibt es einfach nicht - schon gar nicht für so nen Schnellschuss, wie ihn einige hier fordern!! Schminkt euch das ab!!! Es sei denn, IHR megamäßigen Experten, die sich so super auf dem Trainermarkt auskennen, präsentiert dem Vorstand eine passable Lösung bzw. Option, die sich ohne weiteres von heute auf morgen integrieren lässt!! Aber das schafft ihr ja auch nicht....immer nur druff kloppen ohne selbst einen wirklichen Plan zu haben, ist doch VIEL einfacher....flach, ganz flach!!!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 10:10:01
Einen Hr. Menz könnte man sicherlich mit der Abfindung aus Tokio - falls ToLo doch nicht zurückkommen sollte - finanzieren.  ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 10:32:06
Du warst ja auch nicht gemeint, Sonic!! Bist ja wirklich ´n Experte...!! :-* :-*

Menz sicher eine sehr gute Option...aber ob der (sofort?) nach C kommen würde, bei den Visionen, die die in Leipzig haben ::) ::) ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 10:33:57
Zitat von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 10:10:01
Einen Hr. Menz könnte man sicherlich mit der Abfindung aus Tokio - falls ToLo doch nicht zurückkommen sollte - finanzieren.  ::)

zumal ich mir nicht vorstellen kann dass TL noch über die saison in Japan bleibt und nicht nach chemnitz zurückkommt.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: MAD am Mittwoch, 21 Februar 2007, 10:35:33
ach der menz wird doch nich aus leipzig abhaun... nach dem was der da erreicht hat!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 10:37:08
zumal er wohl "nicht zu Chemnitz passende" Gehaltsforderungen haben wird!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 11:10:47
Weitere Vorschläge?? Herr NY2001 od. Mr. Frost vielleicht auch nen Vorschlag???
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: MAD am Mittwoch, 21 Februar 2007, 11:11:38
rayk lorz!  :suspect:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 11:31:17
ja nee, is klar ;D ... für die dritte Mannschaft würde ich den aber auch vorschlagen
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 11:53:28
Zitat von: Mad am Mittwoch, 21 Februar 2007, 11:11:38
rayk lorz!  :suspect:


So läuft das ja in der Fussi-Bundesliga theoretisch auch manchmal und hat sogar teilweise Erfolg!! Müsste mann eigentlich nur mal versuchen!!!  ;D ;D ;D

Die Kritiker würden sicher sofort verstummen, denn "...schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden..." ::) ::) ::) ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: dio am Mittwoch, 21 Februar 2007, 11:56:17
Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 11:53:28
Die Kritiker würden sicher sofort verstummen, denn "...schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden..." ::) ::) ::) ;)

bist du dir damit wirklich so sicher? :P
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 12:04:49
Natürlich nicht - deshalb auch der ;) ...aber so argumentieren hier einige!!! ::) ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: NY2001 am Mittwoch, 21 Februar 2007, 12:06:06
Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 11:10:47
Weitere Vorschläge?? Herr NY2001 od. Mr. Frost vielleicht auch nen Vorschlag???

patte ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Jack Frost am Mittwoch, 21 Februar 2007, 12:10:01
Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 09:55:32
Allerdings vergessen einige, dass für nen Wechsel auch die nötigen Alternativen bereit stehen müssten!!! Die gibt es einfach nicht - schon gar nicht für so nen Schnellschuss, wie ihn einige hier fordern!!

Wenn du mein Posting gelesen hast, dann ist dir sicherlich aufgefallen, dass ich geschrieben habe, ein Trainerwechsel wäre sinnvoll, wenn es Alternativen auf dem Markt gibt und dies finanzierbar sind. Im übrigen ist der Trainer immer das schwächste Gleid, so läuft das nun mal.
Außerdem, seit wann darf man Kritik nur äußern, wenn man ein ausgefeiltes Alternativkonzept im Köcher hat? Dieses Forum dient ja wohl der Meinungsäußerung, und ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung zu schreiben. Wenn du anderer Meinung bist...ok. Lass uns diskutieren!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Mittwoch, 21 Februar 2007, 12:22:51
Wenn du meinen Post aufmerksam lesen würdest, könntest du feststellen, dass auch ich nicht mit Smith´s Leistung zufrieden bin!!! Sicher ist es dein und auch das Recht jedes anderen hier, die Meinung frei zu äußern und Konsequenzen zu fordern!! Allerdings sollte man dabei auch so weitsichtig sein, dass uns in Ermangelung möglicher Alternativen (oder fällt dir eine ein???) einfach keine Wahl bleiben wird, als die Saison mit Smith zu Ende zu spielen...was danach passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt!! Das und nichts weiter habe ich an deinem oder den Posts von manch anderen zu kritisieren!!

Schön und Gut, wenn jeder der Meinung ist, dass man Smith austauschen sollte (vielleicht bin ich das ja auch), nur drehen wir uns doch irgendwie im Kreis, wenn jeder das hier als leere Phrase rein schreibt ohne Alternativen aufzuzeigen - und sorry, auch das gehört nunmal zu einer DISKUSSION dazu...es reicht nicht nur die Meinung zu vertreten, dass der Trainer weg muss!! Ich denke, man kann/muss von jedem soviel Realismus erwarten, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einfach KEINEN Trainer finden wird, der uns wirklich und vor allem schnell weiter hilft!! So ist es nun mal...
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Hendrik am Mittwoch, 21 Februar 2007, 13:16:10
Das seh ich genau wie Bballfreak. Für die nächste Saison dürfte Thorsten gesetzt sein und für die restlichen 2,5 Monate wird sich sicher kein guter Trainier mit Kenntnis der Spieler und der Liga bereit erklären, bei uns auszuhelfen. Aus meiner Sicht die einzig halbwegs gangbare Alternative wäre ein Spielertrainer (wie damals Georg Kämpf). Wobei auch da aus meiner Sicht höchstens Olli und Carl oder vielleicht noch Vladi Kandidaten wären. Wobei derjenige dann sicher kaum noch spielen würde und das wiederum würde ich sehr bedauern.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ref am Mittwoch, 21 Februar 2007, 13:49:18
den menz werden wir bestimmt bald wiedersehen... mit leipzig in der div a
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: MAD am Mittwoch, 21 Februar 2007, 14:08:27
oli als spielertrainer wär irgendwie das einzige wo ich noch chance sähe... er kennt die mannschaft, kennt die liga, hat genügend erfahrung!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: SHAQ am Mittwoch, 21 Februar 2007, 14:29:07
Spielertrainer in der Liga ist totaler Quark, wir brauchen Oli auf dem Feld und nicht auf der Bank.
Die Diskussion dreht sich seid 2 Tagen im Kreis und wir kommen eh zu keinem ende. Jetzt den Trainer tauschen macht 1. keinen Sinn und 2. ist NIEMAND verfügbar. MS braucht jetzt Vertrauen nichts weiter. Nach Freiburg hat er sich die Kritik zu seinem rummgewechsel schon im 1. Viertel angenommen und das hat man gegen Crailsheim ja gesehen. Für jeden Trainer ist es schwer wenn seine zwei einzigen Center ausfallen. MS hat dabei eben die falsche Entscheidung getroffen. Hätte einer unsere Amis Normalform gehabt würde jetzt keiner mehr über das Spiel reden. Es ist noch nichts Entschieden und die Topspiele werden die Entscheidung bringen.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Mittwoch, 21 Februar 2007, 14:50:10
Mike Smith bleibt Trainer!

Wie man so hört, wurde über viele Lösungsmöglichkeiten nachgedacht und auf den Krisensitzungen diskutiert. Letztendlich gab die Vielzahl von Gründen, die auch schon hier im Forum angeführt wurden, den Ausschlag. Insgesamt würde ein jetziger Trainerwechsel wesentlich mehr Risiken mit sich bringen, als Chancen eröffnen. Außerdem liegen, realistisch betrachtet, die Aufstiegschancen mit einem neuen, verfügbaren Trainer irgendwo zwischen 0 und 2 Prozent.

Meine ganz persönliche Meinung:
Ich hielt den momentanen Zeitpunkt und eine Hauruck-Aktion sowieso für falsch - bin daher nicht unzufrieden. Aber eine Sache ist mir jetzt noch eingefallen: Natürlich hat sich MS schon einige Coaching-Fehler geleistet - aber gerade an der Niederlage in Ehingen hatten 2 andere Personen den größten Anteil: Jaivon Harris und David Doubley! Von daher wäre ein jetziger Trainerwechsel das vollkommen falsche Signal an unsere beiden US-Guards. Oder sollen die sich etwa denken: "YES - I'm playing like my grandma - but the coach has to go..."?? ::)
:nono: :nono: Nö nö - die sollen mal schön selbst für ihren Bockmist gerade stehen und ihre 35 Minuten Einsatzzeit rechtfertigen! :sagja: :sagja:

Jetzt werden einige wieder glauben, dass es in dem selben Trott weitergeht, wie bisher. Aber zumindest dem Buschfunk nach, war der Ton auf den Krisensitzungen anders als früher und ähnlich scharf, wie hier im Forum. Schluß mit lustig, Ende der Lieber-Onkel-Mentalität, ganz offene und direkte Kritik an Spielern UND Trainern - inklusive der konkreten Fragen, die hier seit Wochen im Forum auftauchen. Naja, das Ergebnis wird man erst am Samstag und v.a. bei den nächsten Auswärtspielen sehen... ::) ...ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben!!! :sagja:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: vitaminbonbon am Mittwoch, 21 Februar 2007, 14:50:51
Zitat von: SHAQ am Mittwoch, 21 Februar 2007, 14:29:07
Spielertrainer in der Liga ist totaler Quark, wir brauchen Oli auf dem Feld und nicht auf der Bank.
Die Diskussion dreht sich seid 2 Tagen im Kreis und wir kommen eh zu keinem ende. Jetzt den Trainer tauschen macht 1. keinen Sinn und 2. ist NIEMAND verfügbar. MS braucht jetzt Vertrauen nichts weiter. Nach Freiburg hat er sich die Kritik zu seinem rummgewechsel schon im 1. Viertel angenommen und das hat man gegen Crailsheim ja gesehen. Für jeden Trainer ist es schwer wenn seine zwei einzigen Center ausfallen. MS hat dabei eben die falsche Entscheidung getroffen. Hätte einer unsere Amis Normalform gehabt würde jetzt keiner mehr über das Spiel reden. Es ist noch nichts Entschieden und die Topspiele werden die Entscheidung bringen.
...dem ist nichts hinzuzufügen.... Ende der Streiterei.
Die Gespräche, mehrstündige, haben stattgefunden. Sie waren anders geartet wie die bisherigen. Das Team muss den Schalter umlegen können und mit Einsatz, mit Engagement kämpfen. Sie müssen wollen!
Und das nachhaltig---- nicht, dass die gleiche Situation wie nach Freiburg entsteht.
@ Hendik: ja, ich habe das so gesagt. Ja, ich habe mich weiß Gott geschämt.
@einige: ja, ich habe alles so gesagt. Zu Recht. Mit Grund. Mit Hintergrund.

Ansonsten danke ich Euch allen für die Diskussion. Auch Schneider, Sonic u.a. haben sicherlich nicht daneben gelegen. In der Analyse liegen wir ja auch fast alle nicht weit auseinander. Über das "Wie weiter" haben wir jetzt intensiv 3 Tage debattiert, mit Vorstand, Trainern und dem Team.
Das Signal, das "Begriffen-haben" muss in den kommenden Spielen (SPIELEN!) vom Team ausgehen.
Da geht es sicherlich auch um Ehre, Marktwert usw. der Spieler.... auch das zählt.
Und dann: abgerechnet wird zum Schluß.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: 05031998 am Mittwoch, 21 Februar 2007, 15:09:32
@vitaminbonbon

Mag ja alles so sein, aber wie oft den nun noch in dieser Saison reden?????????

Die Mannschaft hat sich die Last selber aufgelegt, ich sage nur Stadtfest. Der Druck kam von niemand anderen als von der Mannschaft selber, und das die Fans frustriert sind kann mann wohl auch verstehen.

Ich werde trotzdem, wie bisher mit meiner Frau und meinen Söhnen am Samstag und zu den nächsten Heimspielen und eventuell noch 2-3 Auswärtsspiele gehen. Ich hoffen der großteil der Fans macht genauso weiter wie bisher, denn noch haben wir es selbst in der Hand!!!!!!!!!!!

Nun denke ich wir lassen diese Diskussion ruhen und haben volles Vetrauen in das TEAM.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 15:10:02
auch wenn es krass klingt, aber ich finde es (wie schon mehrmals beschrieben) die beste lösung. Nach der saison wird sich das sowieso von selbst geklärt haben!!!

wie hau-ruck aktionen enden können, sieht man am beispiel in Lautern, vielleicht demnächst auch jena, ... Hoffe das Team, bzw bestimmte spieler (ausgenommen Carl, Dom, ....) habens endlich mal geschnallt!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Alley-Oop am Mittwoch, 21 Februar 2007, 16:06:06
Man, man hier is ja was los gewesen in den letzten 2 Tagen - gut das ich lernen muss :engel028: 

Gut das es jetzt keine "wir hauen alles übern Haufen und machen nen Neuanfang"-Aktion gab, dafür isses jetzt eh zu spät und das würde denke ich auch unsere Chancen im Aufstiegskampf minimieren. Zumal es in solchen Situationen nie  eine einzige richtige Lösung gibt sondern alles seine Vor und Nachteile hat, da muss man halt durch. Und wie sagt man so schön: "erst wenn man ganz unten war, kann man ganz oben stehen", fragt mal die Ulmer...

War jetzt vielleicht bisschen pathetisch das ganze hier, aber das ging mir so durch den Kopf.
Ist jetzt sicher auch schon Zeug dabei was einige hier schon geschrieben haben, aber ich hab einfach nicht die Zeit alles zu lesen was in den letzten Tagen geschrieben wurde  :buck:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: dio am Mittwoch, 21 Februar 2007, 17:22:44
ich hab öfter gelesen "mike war vorher mehr kumpel, nun fehlt es ihm an autorität"

nächste saison sind doch eh kaum noch welche da und bei neuen kann er doch wieder anders fungieren :P
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: 99-fan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 21:02:02
Ich glaub für viele Spieler ist es schwer sich für einen Aufstieg zu motivieren, da sie eh wissen das sie dann nicht mehr im team sein werden. Machen wir uns nix vor wenn wir doch noch aufsteigen sollten, wen sehen wir dann nächstes Jahr wieder? Eventuell Carl Jay Avi und Mirko. Und der Rest sucht sich was neues, da hätte ich auch Probleme zu fighten wenn ich ein DD oderAndi wär...
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Kavkalash am Mittwoch, 21 Februar 2007, 21:38:16
Dann würde ja kaum ein Team aufsteigen, weil fast in jeder Sportart bei einem Aufstieg neue(bessere) Spieler kommen und alte Spieler(schwächere) gehen müssen oder nur noch zweite Wahl sind.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:16:05
Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 21:02:02
Ich glaub für viele Spieler ist es schwer sich für einen Aufstieg zu motivieren, da sie eh wissen das sie dann nicht mehr im team sein werden. Machen wir uns nix vor wenn wir doch noch aufsteigen sollten, wen sehen wir dann nächstes Jahr wieder? Eventuell Carl Jay Avi und Mirko. Und der Rest sucht sich was neues, da hätte ich auch Probleme zu fighten wenn ich ein DD oderAndi wär...

Keine Sorge - das ist definitiv NICHT so!
Denn gerade die Bankspieler haben ein besonderes Interesse an guter Leistung und guten Spielen. Warum? Weil man als Bankspieler eines erfolgreichen Aufsteigers wesentlich interessanter und wertvoller für andere Zweitligaclubs ist, als wenn man von einem Tabellen-5. kommt. Unabhängig davon fliegen nach einer schlechten Saison eher die Bankspieler, als der Superstar. Heißt also: Selbst wenn wir nicht aufsteigen, wird sich die Vereinsführung viel Mühe machen, einen Jay, Avi oder Carl zu halten - während ein Claudio, Dom oder Vladi vermutlich umgehend gehen dürften. Eine erfolglose Saison sichert also keinesfalls den Job der Bankspieler. Zusätzlich macht sich natürlich jeder Spieler irgendwo Hoffnungen, noch zu den Wenigen zu gehören, die mit in den BBL-Kader rutschen (Sportlermentalität) und dann gibt es ja auch noch sowas wie Aufstiegsprämien. Summa summarum: JEDER im Team will gewinnen und Erster werden!
Und das habe ich mir jetzt nicht einfach so ausgedacht, sondern weiß das aus erster Quelle. ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:28:09
Ich bin der Meinung, dass wir - ob BBL oder Division A - nächste Saison eine komplett andere Mannschaft sehen werden. Ich dächte nämlich, dass es in der Div A "keine" oder zumindest eine weniger restriktive Beschränkung - was die Nicht-EU-Ausländer betrifft - geben wird (wie in der BBL). Und da die Amis erfahrungsgemäß billiger sind als die (EU-)Europäer, wird sich die Flut an Amis nicht verhindernn lassen.

Oder lieg' ich damit total falsch?
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ref am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:34:17
Zitat von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:28:09
Ich bin der Meinung, dass wir - ob BBL oder Division A - nächste Saison eine komplett andere Mannschaft sehen werden. Ich dächte nämlich, dass es in der Div A "keine" oder zumindest eine weniger restriktive Beschränkung - was die Nicht-EU-Ausländer betrifft - geben wird (wie in der BBL). Und da die Amis erfahrungsgemäß billiger sind als die (EU-)Europäer, wird sich die Flut an Amis nicht verhindernn lassen.

Oder lieg' ich damit total falsch?

ich hab was von 6 amis, also nicht-eu-ausländern gehört! ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:41:41
Sechs Amis plus Avi, Carl und Sascha (und paar aus der Zweiten, die die Bank auffüllen) sowie Oli als Stand-By-Profi.  ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: fairerSportler am Mittwoch, 21 Februar 2007, 23:29:47
Zitat von: Ref am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:34:17
Zitat von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:28:09
Ich bin der Meinung, dass wir - ob BBL oder Division A - nächste Saison eine komplett andere Mannschaft sehen werden. Ich dächte nämlich, dass es in der Div A "keine" oder zumindest eine weniger restriktive Beschränkung - was die Nicht-EU-Ausländer betrifft - geben wird (wie in der BBL). Und da die Amis erfahrungsgemäß billiger sind als die (EU-)Europäer, wird sich die Flut an Amis nicht verhindernn lassen.

Oder lieg' ich damit total falsch?

ich hab was von 6 amis, also nicht-eu-ausländern gehört! ::)

dann kann der dd ja doch bleiben.... als backup...... ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: vitaminbonbon am Mittwoch, 21 Februar 2007, 23:35:30
Pro A Ausschreibung 2007/2008:

18 Spieler pro Saison; davon 9 Deutsche nach Artikel xx Grundgesetz
Auf dem Spielberichtsbogen 12 Spieler, davon 6 Deutsche nach Artikel xxx Grundgesetz.

Die beiden Erstplatzierten erwerben die Anwartschaft zur Teilnahme am Spielbetrieb der BBL GmbH.

Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: fairerSportler am Mittwoch, 21 Februar 2007, 23:38:29
Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 21 Februar 2007, 23:35:30
Pro A Ausschreibung 2007/2008:

18 Spieler pro Saison; davon 9 Deutsche nach Artikel xx Grundgesetz
Auf dem Spielberichtsbogen 12 Spieler, davon 6 Deutsche nach Artikel xxx Grundgesetz.

Die beiden Erstplatzierten erwerben die Anwartschaft zur Teilnahme am Spielbetrieb der BBL GmbH.



weil ich heut so gut draufbin muss ich mal bissl klugscheißen....


das xxx (wie auch das xx  ;))steht für 116..... und das war ohne nachzuschauen....... ;D ;D ;D ;D


[ironie an] sowas sollte der vitamin aber in seiner funktion wissen...... [ironie aus]

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: vitaminbonbon am Donnerstag, 22 Februar 2007, 00:07:58
[angefressen on] ...der vitamin sollte in seiner Funktion generell immer alles wissen. Rentenbeitragspunkte Ost/West, Anzahl dt. Soldaten in Afghanistan, Arbeitslosenquote MEK, Abrechnungssystem der Kassenärzte ab 2009 nach Gesundheitsreform usw. Tut mir leid, ich hatte § 116 GG um 23.35 nicht parat. [angefressen off]

Ansaonsten liegen wir, fairer sportler, nicht weit auseinander. Lediglich in der Bewertung des "öffentlichen Drucks" und der damit verbundenen Wirkung auf die Spieler.
Glaub mir, die Phase des Gut-Zuredens, des Alles-möglich-machens, der Gespräche auf der Couch analog Sigmund Freud... die hatten wir seit September. Manche, etwas deftigere Ausprache bevorzugende Mitbürger (sicher Deutsche nach §116 GG) sprechen in diesem Zusammenhang von "Zucker in den Axxxx blasen". Beispiele dafür könnte ich liefern, will ich aber nicht.
Und jetzt war einfach ein anderer Ton fällig. Auch von den Medien, die uns bisher sehr, sehr wohlwollend bedacht haben.
Aber es war auch für den einen oder anderen Spieler schon mal überraschend und interessant, dass es auch mal solche Artikel geben kann und geben muss. Die Spieler vertreten diese Stadt nach außen. Hier ist kein Freizeitspaß und kein College. Und nicht nur Präsident und Manager regen sich manchmal auf.... wenn es zuviel wird reagiert auch die Öffentlichkeit. Zu Recht. Und das ist im übrigen auch die Aufgabe von Medien, teilweise jedenfalls.
Aber das ist ne andere Diskussion.
Muss ins Bett. GG lernen.
:lol: ;)

Ergänzung:
Es ist nicht so, dass sich der Vorstand oder der Präsident selbst von der Meinung im Forum bei Entscheidungen leiten lässt.
Aber er oder sie nimmt/nehmen diese Meinung sehr wohl zur Kenntnis. Manchmal werden sogar über das Forum die Meinungen ausgetauscht. Ist sicher relativ unüblich...ich finde das gut.
Warum?
Weil im Forum ein ganz wichtiger Faktor des Chemnitzer Basketballs aktiv ist: Das Publikum, hier die Fans.
Das sind die, die alle 14 Tage ihr Geld an das Kassenhäuschentragen oder sogar ne Dauerkarte haben (von VIP-Karten ne zu reden @ beti, @peter)
Und uns sozusagen alles erst mit-finanzieren und mit-ermöglichen.
Und die Diskussion hier hat ziemlich 1:1 das widergegeben, was in der sog. "Chefetage"  ;D ;D ;D seit Montag besprochen wurde. Da liegen wir nicht auseinander.....Und Meinungsbildung beginnt mit Zusehen, Zuhören, Lesen,...
Und nun: Gute Nacht.   
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BETMASTER am Donnerstag, 22 Februar 2007, 00:21:01
Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 22 Februar 2007, 00:07:58
[angefressen on] ...der vitamin sollte in seiner Funktion generell immer alles wissen. Rentenbeitragspunkte Ost/West, Anzahl dt. Soldaten in Afghanistan, Arbeitslosenquote MEK, Abrechnungssystem der Kassenärzte ab 2009 nach Gesundheitsreform usw. Tut mir leid, ich hatte § 116 GG um 23.35 nicht parat. [angefressen off]

Ansaonsten liegen wir, fairer sportler, nicht weit auseinander. Lediglich in der Bewertung des "öffentlichen Drucks" und der damit verbundenen Wirkung auf die Spieler.
Glaub mir, die Phase des Gut-Zuredens, des Alles-möglich-machens, der Gespräche auf der Couch analog Sigmund Freud... die hatten wir seit September. Manche, etwas deftigere Ausprache bevorzugende Mitbürger (sicher Deutsche nach §116 GG) sprechen in diesem Zusammenhang von "Zucker in den Axxxx blasen". Beispiele dafür könnte ich liefern, will ich aber nicht.
Und jetzt war einfach ein anderer Ton fällig. Auch von den Medien, die uns bisher sehr, sehr wohlwollend bedacht haben.
Aber es war auch für den einen oder anderen Spieler schon mal überraschend und interessant, dass es auch mal solche Artikel geben kann und geben muss. Die Spieler vertreten diese Stadt nach außen. Hier ist kein Freizeitspaß und kein College. Und nicht nur Präsident und Manager regen sich manchmal auf.... wenn es zuviel wird reagiert auch die Öffentlichkeit. Zu Recht. Und das ist im übrigen auch die Aufgabe von Medien, teilweise jedenfalls.
Aber das ist ne andere Diskussion.
Muss ins Bett. GG lernen.
:lol: ;)
 

Sehr schön,ich hoffe es zeigt nun endlich auch mal Wirkung!
D.h.,jetzt kann die Mannschaft zeigen d. sie auch wirklich eine ist und Charakter zeigt  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Jack Frost am Donnerstag, 22 Februar 2007, 01:14:49
Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 22 Februar 2007, 00:07:58
Das sind die, die alle 14 Tage ihr Geld an das Kassenhäuschentragen oder sogar ne Dauerkarte haben (von VIP-Karten ne zu reden @ beti, @peter)
Und uns sozusagen alles erst mit-finanzieren und mit-ermöglichen.
Und die Diskussion hier hat ziemlich 1:1 das widergegeben, was in der sog. "Chefetage"  ;D ;D ;D seit Montag besprochen wurde. Da liegen wir nicht auseinander.....Und Meinungsbildung beginnt mit Zusehen, Zuhören, Lesen,...
Und nun: Gute Nacht.  

@vitaminbonbon: Als jemand der, wie du so schön schreibst, mittels einer Dauerkarte (genaugenommen dank meines 10jährigen Sohnes sogar mittels zweier Dauerkarten) diesen Verein mitfinanziert habe ich hier meine Meinung gesagt. Ihr habt anders entschieden und das ist ok.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das unser Team in allen verbleibenden Spielen bis zum Ende der Saison die Leistung bringt, die wir alle von ihm erwarten und die es auch bringen kann. Ich möchte gerne am Ende der Saison den Aufstieg in die BBL feiern, und an meinem bzw. unserem Einsatz beim Supporten wird es ganz sicher nicht scheitern.  ;D ;D ;D
Wenn Einstellung und Leistung des Teams stimmen und dennoch andere besser sein sollten (sehr unwahrscheinlich, aber möglich  :lol: :lol: :lol:), müssen wir das eben akzeptieren und es nächstes Jahr in der Division A erneut versuchen.
In diesem Sinne: You never walk alone.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: fairerSportler am Donnerstag, 22 Februar 2007, 08:55:29
@ vitaminbonbon...... zunächst mal, die aussage zu 116 war gestern vielleicht bissl übertrieben....... aber war halt gut drauf.... also mal ein kleines sorry...... nich das ich dann schuld bin wenn einer aus unsrer chefetage nen koller hat........ ::) ::) ::) :nono: :nono: :nono: ;) ;) ;)


weiterhin wollt ich nie sagen, dass die meinungsbildung nicht dadurch stattzufinde hat, dass man sich hier im forum umhört.... ist ja durchaus in ordnung, wollte halt nur das als beispiel nehmen, wie eine presse dann auch die meinung und entscheidung(en) eines vorstandes beeinflußen kann- zumal ja evt. weitere niederlagen folgen können....... :-\ :-\ :-\...... ich will ja kein pessimist sein, aber ich glaube halt, dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten...... vor allem nicht bei verletzungen.....

daher ja auch mein vorschlag mit der spaßsaison....... druck rausnehmen...... einfach die spieler spielen lassen........ die sollen noch paar gute spiele zeigen und was dabei rauskommt werden wir sehen...... die diva quali ist ja doch relativ sicher........... und ich glaube, dass das das eigentliche ziel dieses jahr sein sollte.......

Aber gut.... sicherlich hat die vereinführung einen anderen blickwinkel...... hat mehr gesehen und an internas der mannschaft erfahren........
ich wollt halt bloß mal nen gegenpunkt in der diskussion hier setzen...... gehört ja zum nachdenken und meinung bilden dann auch dazu........

und wie gesagt....... für die letztliche entscheidung gibts von mir ein großes lob........ nur die art hätte ich persönlich anders durchgeführt...... aber dafür ist e ein forum und wir leben ja zum glück in ner demokratie..... a dürfen wir ja alle unsre meinung sagen...... und uns am ende trotzdem noch lieb haben..... ;D ;D ;D ;D


im übrigen soll auch mal die vereinsführung sehr gelobt werden...... mit dem etat nen sehr guten kader aufgestellt..... schulden abgebaut ..... und hoffentlich keine mehr machen........... so wird das was mit basketball in chemnitz!!!!!! :great: :great: :great: :great: :great: :great:
mal ne andre frage........


Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 21 Februar 2007, 23:35:30
Pro A Ausschreibung 2007/2008:

18 Spieler pro Saison; davon 9 Deutsche nach Artikel xx Grundgesetz
Auf dem Spielberichtsbogen 12 Spieler, davon 6 Deutsche nach Artikel xxx Grundgesetz.

Die beiden Erstplatzierten erwerben die Anwartschaft zur Teilnahme am Spielbetrieb der BBL GmbH.



wie will die liga das eigentlich mit den europäischen grundsätzen/-freiheiten vereinbaren ??? ??? ??? ??? ???


wäre ja mal intressant zu wissen....... denn ob man nun 6 deutsche oder sechs europäer bringen muss macht schon nen gewaltigen unterschied aus............. ::) ::) :nono: :nono:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Donnerstag, 22 Februar 2007, 09:06:23
Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 22 Februar 2007, 08:55:29

aber ich glaube halt, dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten......

.......

im übrigen soll auch mal die vereinsführung sehr gelobt werden...... mit dem etat nen sehr guten kader aufgestellt..... schulden abgebaut ..... und hoffentlich keine mehr machen......



Na was denn nun eigentlich?? ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: fairerSportler am Donnerstag, 22 Februar 2007, 09:09:44
Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 22 Februar 2007, 09:06:23
Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 22 Februar 2007, 08:55:29

aber ich glaube halt, dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten......

.......

im übrigen soll auch mal die vereinsführung sehr gelobt werden...... mit dem etat nen sehr guten kader aufgestellt..... schulden abgebaut ..... und hoffentlich keine mehr machen......



Na was denn nun eigentlich?? ;)

Das war mir klar, das irgendeiner von euch nasenbären das net versteht...... ;D ;D ;D

das mit dem sehr guten kader bezieht sich auf die relation zum etat....... aber nicht allgemein für die liga...... wobei er dabei sicherlich auch gut ist.... (wenn man oberes level als sehr gut ansieht dann auch sehr gut) aber eben nicht überragend........... ;) ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Donnerstag, 22 Februar 2007, 09:22:48
Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 22 Februar 2007, 08:55:29
dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten...... vor allem nicht bei verletzungen.....


dann schau dir aber auch mal an, wenn in Lauter, Jena, Bayreuth, .... zum beispiel zwei starter ausfallen (wie bei uns teilweise avi und oli). Da schauts bei denen auch nicht so rosig aus!
Die Kader der Top4 sind in meinen augen vollkommen ausgeglichen. Da kommt es hauptsächlich auf die form der jeweiligen spieler an ... und die muss einfach bei den nächsten spielen stimmen!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Donnerstag, 22 Februar 2007, 09:27:10
Der Kader würde in dieser Saison definitiv zum Aufstieg reichen!! Ersten kennen sich die Jungs, im Gegensatz zu den Teams der Konkurrenz!! Mit Oli ist zudem ein sehr erfahrener Spieler dazu gekommen, der zusammen mit Avi, Mirko, Carl, Dom und Claudio den besten Frontcourt der Liga bildet!! Man könnte dir lediglich minimal recht geben, dass auf der 2 vielleicht noch ein Knaller-Backup fehlt... ;) Ansonsten ist der Kader mit das Beste (wenn nicht sogar der Beste) was die Liga zu bieten hat...!! Was stimmen muss, ist die Einstellung...also hoffen wir mal, dass die Jungs die Kurve noch kriegen!!! :sagja: :sagja: :sagja:


Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 22 Februar 2007, 08:55:29

....dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten...... vor allem nicht bei verletzungen.....



damit hast du natürlich Recht - aber das wäre/ist bei jedem anderen Verein nicht anders ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Bruno Borelli am Donnerstag, 22 Februar 2007, 14:38:14
Hab nun auch gerade gelesen, dass alles personell so bleibt und habe vollen Respekt vor der Entscheidung auch wenn ich bisher und auch jetzt noch anderer Auffassung war/bin. Sei es drum, ich erhoffe und wünsche mir eine entsprechende Reaktion beim ganzen Team nicht nur im nächsten Heimspiel, sondern für die Auswärtsbegegnungen in Kirchheim, Heidelberg oder Lich. Die Heimspiel sollte eh gewonnen werden, vielleicht auch mal das eine oder andere etwas überzeugender.

Nebenbei gesagt finde ich es außergewöhnlich stark, wie hier Sachverhalte und Entscheidungen des Vereins vom vitaminbonbon (also aus dirketer Quelle) direkt an die Fans/Zuschauer erklärt und vermittelt werden, ohne zu viele Mannschaftsinterna preiszugeben. Gerade das macht dieses Forum so interessant und wertvoll. Sicher nicht üblich im professionellen Sport.  :great: :great: :great:   Auch das ist Bürgernähe!!!  ;)


Mal noch paar Anmerkungen/Meinung von mir zu häufig gelesenen Bemerkungen hier im Forum:

- "Warum soll ein Spieler aufsteigen wollen, wenn er dann eh keinen neuen Vertrag im BBL-Team bekommen würde?"

Denkt er eher wirtschaftlich,dann steigert in JEDEM Fall seinen Marktwert und bekommt sehr gute Angebote anderer Vereine. Denkt er mehr ans sportliche, sollte es im Leistungssport sein  Anspruch sein, das Miximale zu erreichen.

- Der Kader ist doch nicht so gut zusammengestellt und nicht auf Verletzungen einzelne Leistungsträger ausgerichtet."

Absoluter Quatsch! Die meisten Spieler haben großes Potential, was sie schon bewiesen haben. Die Harmonie war zumindest letzte Saison schon gut. Die Positionen sind gleichmäßig gut besetzt. Zumindest nicht schlechter als bei anderen Top-Teams der Liga. Bester Beweis sind doch die gewonnen Spitzenspiele in Liga und Pokal. Nur die Konstanz, Konzentration und Motivation/Einstellung lassen oft zu wünschen übrig. Das ist kein Problem der Kaderstärke!!! Nur die Eingespieltheit (gibts das Wort?  ;)) die anfangs inder Saison unser Plus sein sollte, ist sicher jetzt in der Saison kein Vorteil mehr. Und Verletzungen sind für keinen Verein der 2. Liga planbar.

- "Für den Verein wäre die Div A sowieso besser als ein Aufstieg in die BBL."

Kann ich nicht mehr höen! Ganz schlimme Aussage. Über den richtigen Zeitpunkt des Aufstieges kann man ja vielleicht noch diskutieren (Sponsorensuche dauert halt manchmal länger...) aber die Aussage ansich... :nono: :sagja:

Was ich darüber schon mit Leuten diskutiert habe (gleiches Thema: FC Erzgebirge Aue...ETC Chrimmitschau...). Es muss doch im Leistungssport immer eine Weiterentwicklung geben bzw. das bestmögliche Ergebnis der Anreiz sein. Glaub ihr wirklich, dass ein Verein, der sagt nicht aufsteigen zu wollen, noch Spieler mit Potential finden wird? Ein Oliver Braun hat das bei seiner Entscheidung pro Chemnitz bestimmt auch berücksichtigt. Spieler die Potential besitzen und ergeizig sind (und die wollen wir ja spielen sehen) die wollen auch eine Weiterentwicklungsmöglichkeit/Höherklassigkeit beim Verein erkennen. Genauso die Sponsoren.

Wenn ich als Verein weiterhin auch in der 1. Liga vernünftig wirtschafte, mich nicht übernehme mit Transfers bzw. Gehältern um höherklassig auf hohem Niveau mitspielen zu müssen und die Klasse auf Teufel komm raus zu halten, dann kann doch nicht viel passieren. Dann ist man ein Jahr später wieder da wo man herkommt. Sicher brauch ich dann wieder ein neues Team, aber das brauch ich auch wenn die Spieler so zu Vereinen wechseln, weil es in Chemnitz nicht weiter/höher geht. Ist sogar ne Garantie das ich nächstes Jahr nicht aus der Div A absteigen kann!!! In der Zwischenzeit hat man als kleiner Verein aus dem Osten wenigsten 1 Jahr dort gespielt wo viele davon träumen, in der höchsten Deutschen Klasse (auch wenn diese nicht so toll gestaltet ist, wie sie sein sollte) hat alle Topvereine zu Gast in Chemnitz. Prestigegewinn/Image für Verein und Stadt...

Falsch ist es (Beispiel Jena in der 2.Liga Fußball) nach der Hälfte der Saison 8/9(?) neue Spieler teuer und wahllos zu verpflichten weil ich merke es wird knapp nach unten. Das geht dann meist schief im Falle eines Abstieges und führt oft zum finanziellen Chaos.

Ein Aufstieg selber ist nie etwas schlechtes. Man kann natürlich dabei viel falschmachen, das ist auch klar.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: pimp am Donnerstag, 22 Februar 2007, 16:10:02
Hey Leute ,

geißelt eure Jungs nicht so.
Komisch nur dass eure Center so oft Verletzungsprobleme haben.

Wenns nicht klappt mit eurem Aufstieg, dann drueckt wenigstens meiner Mannschaft die Daumen. Nächstes Jahr wäre ich definitiv in Chemnitz dabei. Wenn es ein nächstes Mal gibt!

An alle (inkl. Vereinscheffe und Verteidiger des GG Vitaminbonbon):

Get pimped

Pimp (euer Lieblingsossihallensprecher!) 8)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Hendrik am Donnerstag, 22 Februar 2007, 16:20:11
Schon echt krass, wer sich alles hier rumtreibt.

Wenn ich mal das Artländer Forum zum Maßstab für die BBL nehme, ist das hier wohl das aktivste vereinsnahe Basketballforum Deutschlands.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Theees99 am Donnerstag, 22 Februar 2007, 16:27:33
Tja, wir lassen aber auch jeden Pimps und Kunz rein... :P :lol:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Donnerstag, 22 Februar 2007, 16:28:43
Das haben wir nur unserem Ruf zu verdanken....manchmal zahlt sich "ein bischen anders sein" eben doch aus :o :o  :-X :-X ::) ::) ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Propeller am Donnerstag, 22 Februar 2007, 17:12:44
"Stepping Up"

Used to describe a needed increase





Ehingen ist vergessen. Jetzt zählt es gegen München.
Viel Erfolg am Samstag!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ref am Donnerstag, 22 Februar 2007, 17:48:50
wen versteht man schwerer, smith oder interviewer... :lol: kleiner scherz ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: peter am Donnerstag, 22 Februar 2007, 18:07:26
immer diese pressefuzzies, die hälfte gepflegt unter den tisch kehren  :nono: :motz: :sagja:
also nur der vollständigkeit halber.. 8) :-*
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Propeller am Donnerstag, 22 Februar 2007, 18:12:05
die frage beantwortet sich doch von selbst.

und dabei hab ich alle 5 EW-Kurse an der Uni besucht und bestanden


edit: lag wahrscheinlich eher an den getränken vom peter - war aber lecker whisk(e)y.




;)
Zitat von: peter am Donnerstag, 22 Februar 2007, 18:07:26
immer diese pressefuzzies, die hälfte gepflegt unter den tisch kehren  :nono: :motz: :sagja:
also nur der vollständigkeit halber.. 8) :-*

du wärmst ja nur alte kamellen auf.  ;)

ich wollte nur nen ausblick wagen auf das spiel gegen münchen.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Donnerstag, 22 Februar 2007, 18:17:25
In dem Interview merkt man irgendwie bzw. hört man raus, dass Smith die Fehler offensichtlich (auch im Spiel schon) erkennt....unerklärlich warum er nicht im Spiel schon darauf reagiert!! :noahnung: :noahnung:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Miguel am Donnerstag, 22 Februar 2007, 19:25:51
wirkt auf mich eher so, das die spieler seine maßgaben nicht umgesetzt haben....aber who knowes, what really happend  :noahnung:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Donnerstag, 22 Februar 2007, 19:58:29
Oder so....das wäre ja noch schlimmer....!! ::) ::) :motz:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Mephistopheles am Donnerstag, 22 Februar 2007, 22:08:33
Bin ja eigentlich eher nur ein stiller Mitleser hier. Aber jetzt kann ich meine Finger leider auch nicht stillhalten. Da sich der "faire Sportler" wohl nicht mehr traut, frech gegenüber unserer Lieblingssüßigkeit zu sein, bin ich's halt:

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 22 Februar 2007, 00:07:58
Tut mir leid, ich hatte § 116 GG um 23.35 nicht parat.
[...]
Muss ins Bett. GG lernen.
:lol: ;)
Na, da hoffe ich ja mal, dass bereits die Erkenntnis gewonnen wurde, dass es in unserem Grundgesetz keinen einzigen Paragraphen, sondern nur Artikel gibt.  ;D Mir ist schon klar, dass man als MdB immer der Blöde ist, der absolut jeden Scheiß wissen soll, was natürlich weder möglich noch notwendig ist. Das passt schon so. Zumal Art. 116 GG (http://dejure.org/gesetze/GG/116.html) nun beileibe nicht der wichtigste Artikel ist.

Da ich jetzt auch schon angefangen habe, ein Posting zu schreiben, will ich auch was zum Thema des Threads schreiben:
Ich finde, dass der Vorstand richtig gehandelt hat und es unterblieben ist, jetzt irgendwelche Personen auszutauschen. Das hätte sportlich sicher wenig gebracht, unnötige finanzielle Löcher gerissen und auch potentielle Sponsoren eher abgeschreckt, da der Eindruck geweckt werden könne, unbedingt aufsteigen zu müssen. So etwas geht aber meistens schief, was man sich bald zum x-ten Mal beim Leipziger Fußball ansehen kann. Wird jedenfalls meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern, bis Sachsen Leipzig der Insolvenz nicht mehr davonlaufen kann.

Da ist es mir eindeutig lieber, wenn man hier bei den Niners solide wirtschaftet und lieber mit gesunden Finanzen in der neu geschaffenen zweiten Liga spielt. Kommen halt die Europapokalsiege erst ein paar Jahre später...  :buck:

Mephistopheles
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: peter am Donnerstag, 22 Februar 2007, 22:38:27
@mephi: irgendwie hast du schon recht, aber irgendwie mmn. nicht  ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: vitaminbonbon am Donnerstag, 22 Februar 2007, 23:39:15
ach ja.@mephiso: "bereits die Erkenntnis gewonnen wurde, dass es in unserem Grundgesetz keinen einzigen Paragraphen, sondern nur Artikel gibt."

Hab den ganzen Tag gehofft, dass nicht auch noch diese Blamage rauskommt.... 22.08 Uhr war es soweit.
Hast natürlich vollkommen recht. §§  :lol: ;) Art. 1 und 3 kennt man ja aus dem fast täglichen Gebrauch, aber 116.... Nun gut.
Halten wir fest, unser Forum dient dem tatsächlichen Erkenntnisgewinn und bildet.
Deinen restlichen Bemerkungen ist hingegen nichts hinzufügen.
Und hoffentlich kommt bald wieder unser "fairer Sportler" zurück.... und traut sich. Gibt keinen Grund es nicht zu tun.
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: fairerSportler am Freitag, 23 Februar 2007, 12:52:33
keine sorge... ich bleib schon da...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D und außerdem muss ich nicht auf den gegner einhauen wenn er schon am boden liegt @mephi....... ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol: :lol: ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ich hoff aber mal nich, dass es so ne entwicklung im verein oder jemals im spiel geben könnte......

http://www.youtube.com/watch?v=0g882rtvDsU

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
:nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

dann is mir sowas hier aber viel lieber..................

http://www.youtube.com/watch?v=_Db2t177I6c&mode=related&search=


:o :o :o :o :o

irre oder? 8) 8) 8) 8)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: BBallfreak am Freitag, 23 Februar 2007, 13:40:48
Zitat von: fairerSportler am Freitag, 23 Februar 2007, 12:52:33
http://www.youtube.com/watch?v=0g882rtvDsU


Der Deutsche stellt sich aber auch an!!! ;D ;D ;D ;D Was mich bei den ganzen Geschichten am meisten aufregen würde, sind die Kunden, die sich bei sowas immer an einen "hinten ran hängen", um zurückzuhalten!!! Ich hasse das - zumindest in dieser Art und Weise!!! :sagja: :sagja: :sagja:
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: patte am Freitag, 23 Februar 2007, 13:46:13
Zitat von: fairerSportler am Freitag, 23 Februar 2007, 12:52:33
dann is mir sowas hier aber viel lieber..................

http://www.youtube.com/watch?v=_Db2t177I6c&mode=related&search=

Davon wirst du am Samstag einige sehen - achte einfach mal auf Münchens Nummer 16. ;)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Dr. Uhan am Freitag, 23 Februar 2007, 16:34:23
dom, avi, oli oder mirko wären mir da aber lieber!!!
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: fairerSportler am Freitag, 23 Februar 2007, 18:35:38
Zitat von: patte am Freitag, 23 Februar 2007, 13:46:13
Zitat von: fairerSportler am Freitag, 23 Februar 2007, 12:52:33
dann is mir sowas hier aber viel lieber..................

http://www.youtube.com/watch?v=_Db2t177I6c&mode=related&search=

Davon wirst du am Samstag einige sehen - achte einfach mal auf Münchens Nummer 16. ;)



der rogers blockt auch mit dem kopf fast über korbhöhe???????     :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o


oh oh..... dann seh ich schon wieder schwarz für morgen abend......


btw...... haben wir denn wenigstens einen center ::) ::) ::) ::) ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ref am Freitag, 23 Februar 2007, 18:45:30
Zitat von: fairerSportler am Freitag, 23 Februar 2007, 18:35:38
...
btw...... haben wir denn wenigstens einen center ::) ::) ::) ::) ::)

wer lesen kann, ist klar im vorteil! ::)
Titel: Re: Mike Smith
Beitrag von: Ecke am Sonntag, 4 März 2007, 02:33:51
Zitat von: peter am Sonntag,  4 Februar 2007, 16:52:03
wer also gestern dieses grottenspiel live gesehen hat, dazu noch die nicht nachzuvollziehenden ein und auswechslungen,
(auch für die spieler zum teil unverständlich) sollte sich ernsthaft die frage stellen, ob mit einen trainer ms das ziel aufstieg zu
realisieren ist.
ich meine nein, ein richtiges konzept ist nicht zu erkennen!
vielleicht stimmt etwas nicht in der beziehung trainer - team ?
spieler, die in der letzten saison gute leistungen gebracht haben, sind in diesem jahr nicht wieder zu erkennen. unsicherheiten wohin man schaut.
ohne dem ms zu nahe treten zu wollen, ein headcoach und leader ist er nicht!
ist sicherlich ein angenehmer zeitgenosse, dies allein bringt uns jedoch keinen meter weiter!
wollen wir wirklich aufsteigen? wenn ja, sollte die führung schnell handeln, einen neuen trainer verpflichten!
eigentlich kann es nur besser werden!
und selbst nach aussprachen, siegen in den nächsten spielen,ist das problem nicht gelöst, weitere niederlagen (auch gegen kleine)
werden zwangsläufig folgen.
dies ist nur meine persönliche meinung....


Wie recht er doch meistens hat...  ;D und das auch ohne Pegel  8) !!!

Zum kotzen ist das. Immer wieder traurig für die Leute die das halbe Wochenende für diesen Haufen opfern!