hier einige meinungen und prognosen zum heimspiel gegen nördlingen :lol:
...ich hoffe der meint es nicht ernst... :nono: :motz:
unser mainzer lieblingsitaliener... :lol:
der trommler vom dienst
...
...
gestern noch im boxring - heute beim basketball :o
eine welt voller liebe ist doch etwas schönes... :sagja:
Zitat von: peter am Sonntag, 21 Januar 2007, 12:42:26
gestern noch im boxring - heute beim basketball :o
muhaha :lol:
Zitat von: peter am Sonntag, 21 Januar 2007, 12:47:55
eine welt voller liebe ist doch etwas schönes... :sagja:
...die beiden hoffen wohl auf ein Freundschaftsspiel!!! ;D ;D
...weil die letzter...wir hoffentlich am Ende ganz Oben!
...aber wer so nett ist wie die Mainzer...der sollte wirklich nicht absteigen! ;) ;)
da will ich doch auch nochmal tippen
also, das wird souverän, bin ich mir ziemlich sicher!
93:74
topscorer mal wieder der jay mit 24 pts, 7 ass, 10 reb und 3 steals
der brooks wird von carl und andi aber dermaßen zugemacht, das er die 20 diesmal nicht im ansatz schafft und mit 12 punkten heimgeht!
dafür macht der hanson mal wieder paar mehr, denk mal so 20...
ansonsten wie in den letzten spielen trägt sich wieder jeder akteur der niners aufs scoreboard ein... 5 dabei zweistellig!
die rebounds werden mit 43:28 gewonnen...
und auch sonst wirds mal wieder ein fest geben in der hölle... es ist einfach mal wieder zeit!
jay+dom mit nem dunk...
so denn, hoffen wir das es so kommt!
So, weil ich gerade Zeit und noch ein paar Bier habe, kommt meine Vorbetrachtung mal wieder etwas eher.
Am nächsten Wochenende geht es also gegen Nördlingen - aber ACHTUNG - NICHT zur gewohnten Zeit am Samstagabend, SONDERN am:
Sonntag, 28.01., 17:00 Uhr
Deshalb wird die 2.000-Zuschauer-Marke wohl nicht fallen, obwohl wir gegen Nördlingen jeden Fan und eine "höllische" Stimmung dringend brauchen. Ich weiß, normalerweise ist das ein sicherer Sieg für die NINERS und ich hoffe/rechne selber ja auch mit noch 7 Siegen bis zum Lautern-Spiel (8 mit Pokal 8) ;D) - und dann geht die Saison eh nochmal neu los. Insgesamt finde ich den Spieplan der Rückrunde für uns ziemlich gut - gerade in den nächsten Partien. Denn all die möglichen Stolpersteine haben wir im Gegensatz zur Hinrunde nun zu Hause: Nördlingen, Crailsheim, München, Güßbach. Dagegen müssen wir auswärts nur bei den vermeintlich schwächsten Teams der Liga antreten: Freiburg, Ehingen ohne Waleskowski, Kirchheim. Insgesamt sind also 7 Siege in diesen Spielen wahrscheinlicher, als noch in der Hinrunde und höchstens bei den erstarkten Freiburgern könnte es knapp werden.
Dennoch sollte man bei allem Optimismus einen anderen Unterschied zur Hinrunde nicht vergessen:
Uns fehlt Oliver Braun!!! :-\
Nun ja, natürlich haben wir auch ohne Oli schon einige Siege eingefahren, aber man sollte sich vor Augen halten, gegen wen. Also Mainz, Rastatt und Lich zu Hause sollten nicht als Maßstab gelten. Den Pokalsieg gegen Trier halte ich für "etwas" überbewertet, da der TBB einfach das Spiel schon nach dem 1. Viertel abgehakt hatte und später den Schalter nicht mehr umlegen konnte - zudem lag am Spielende das Momentum klar auf unserer Seite und insgesamt haben wir doch sehr von der Außenseiter-Rolle profitiert. Bleiben also noch die Spiele gegen Jena, Langen und mit Abstrichen Bayreuth (wo Oli ja bereits verletzt war). Und welche Bilanz haben wir in diesen Spielen? 1 bittere Heimniederlage und 2 ganz knappe Auswärtssiege, bei denen wir zumindest am Spielende auch eine gehörige Portion Glück hatten. Jedenfalls war seit Oli's Verletzung kein einziges Spiel dabei (außer vom kämpferischen her Trier), in dem wir ähnlich überzeugen konnten, wie z.B. in Kaiserslautern. Das hat natürlich mehrere Gründe und Lautern war ein absolutes Highlight-Game. Aber das Fehlen von Oli ist trotzdem ein wichtiger Faktor, den man keinesfalls unterschätzen sollte.
Keine Sorge, ich will jetzt nicht sagen, dass wir auf einmal gegen Nördlingen, Crailsheim oder Güßbach als Außenseiter ins Match gehen. Aber in meinen Augen macht das Fehlen von Oli den Heimvorteil fast schon wieder wett. Einerseits fehlt er mit seinen Stärken und andererseits kann sich der Rest des Teams einfach weniger Ausfälle leisten. Vor allem Avi darf jetzt gegen Leute wie Hanson, Aw oder Rogers keinen schlechten Tag erwischen, weil wir das kaum kompensieren können. Und dass unser Backcourt neben Jay nicht so unheimlich dominant gegenüber Mittelfeldteams ist, sollte hinreichend bekannt sein. Wenn wir bis zum 17.03. also ungeschlagen bleiben wollen, muss das Team auch gegen die leichteren Gegner immer 100 Prozent geben, Totalausfälle (wie manchmal Mirko oder Doub) müssen ausbleiben und Oli sollte möglichst bald und OHNE Nachwehen zurückkehren. Denn eines ist klar - nochmal 2 Niederlagen gegen Underdogs und wir können uns vom Aufstiegsrennen verabschieden.
Wir haben halt keine Luft, keinen Vorsprung oder Bonus. Vor der Saison haben alle noch davon geredet, dass wir mit diesem eingespielten Team einen großen Vorteil haben werden. Leider haben wir daraus in der Hinrunde keinerlei Kapital geschlagen und mittlerweile sind auch alle Gegnerteams eingespielt. Selbst der Nimbus "Hartmann-Hölle" ist spätestens mit der Niederlage gegen Jena angekratzt und KEIN Team wird mehr mit der Einstellung zu uns kommen: "Ach in Chemnitz holen wir doch eh nichts!" Die Pleite gegen Jena hatte auch gezeigt, dass man sich auf unsere große Rotation nicht immer verlassen kann. Natürlich können wir schlechte Tage eines Starters schon mal eher kompensieren (z.B. Vladi für Doub, Dom für Carl oder CC für Mirko). Aber wenn bei einem dünner besetzten Gegner alle Spieler einen guten Tag erwischen, nützt uns das relativ wenig. Auch die Kraftvorteile sind nur marginal, wenn man nun 30 statt 35 Minuten spielt. Gerade die Chance, Chemnitz zu besiegen, wird den meisten Gegnern in einem engen Spiel auch am Ende die nötigen Kräfte verleihen. Der einzige richtige Bonus besteht darin, dass wir uns vermutlich immer mehr Fouls leisten können, als der Gegner und dementsprechend härter verteidigen dürfen.
Also insgesamt sind die meisten vor Saisonbeginn erhofften Vorteile wohl weg und nun wird sich zeigen, welches Potential tatsächlich im Team steckt. Reichen unsere spielerische Klasse und die individuellen Fähigkeiten, um tatsächlich zumindest bis zum 17.03. ungeschlagen zu bleiben? Ich glaube ja - aber nur mit Vollgas und Höchstkonzentration über 40 Minuten!
Nördlingen wird gleich der erste Prüfstein. Im Gegensatz zum Hinspiel gab es bei den Bayern einen Spielerwechsel, der jedoch tiefgreifende Auswirkungen auf das gesamte Nördlinger Spiel hat:
Powerforward Robert Dill ging zum Tabellenführer der Nordstaffel nach Göttingen. Neu im Team ist der deutsche Shooting-Guard Thomas Tripp, der auch auf der 3 spielen kann. Tripp schnupperte vor Jahren schon mal BBL-Luft in Trier und tingelte danach vornehmlich durch Spaniens untere Spielklassen. Seit dem 9. Spieltag ist er in Bayern und seit dem läuft es für Nördlingen wesentlich besser. Vorher gab es nur 2 Siege in 8 Spielen und nun schon deren 5 in ebenfalls 8 Partien, darunter die durchaus beachtlichen Triumphe gegen Güßbach, IN Crailsheim und IN München - also genau dort, wo wir in der Hinrunde patzten.
Der Aufschwung ist aber nicht bloß an Tripp festzumachen, sondern v.a. an der erfolgten Umstellung im Kader. Gegen uns startete noch Probst auf der Pointguard-Position und Brooks als Shooting-Guard. Da Tripp aber nun auf der 2 startet, ist Probst auf die Bank gerückt und Brooks spielt vorrangig auf der 1. Von dieser Umstellung profitiert v.a. Brooks. Vorher kam er als Shooting-Guard auf durchschnittlich 19.6 Punkte, 2.3 Assists und eine Effektivität von 15.3 in 36:39 Minuten. Diese Werte konnte er nach der Umstellung erheblich steigern: 29.1pts, 4.5ast, 28.3eff in 35:47 Minuten. Allein die Assists zeigen schon, dass Brooks wesentlich mehr kann, als nur egozocken. Insgesamt ist sein Egozocker-Image wohl auch etwas falsch. Natürlich nimmt Brooks ziemlich viele Würfe, obwohl er keine überragenden Wurfquoten hat. Doch im Nördlinger Backcourt ist er nunmal mit Abstand die beste Option.
Außerdem ist Nördlingens Backcourt wesentlich dünner besetzt, als unserer. Für die Positionen 1-3 gibt es dort gerade mal 4 adäquate Spieler (Brooks, Probst, Tripp & McCrory) - wir haben für die gleichen Positionen gleich 6-7 Spieler (Doub, Vladi, Sascha, Jay, Andi, Carl und Dom). Da ist es fast logisch, dass Brooks mehr Würfe nimmt, als z.B. bei uns Jay. Wenn man dann noch bedenkt, dass Brooks in Nördlingen nun nicht so viele saustarke Teamkollegen hat, könnten seine Assistwerte bei einem Spitzenteam vielleicht noch etwas besser sein. Wenn man jetzt mal ganz weit träumt und bedenkt, dass Harrelson in Bayreuth 2 Jahre Vertrag hat, dann könnte Brooks durchaus nächste Saison für uns als Starting-PG in Frage kommen. Zumindest sollte man am Sonntag mal etwas genauer auf seine Spielmacherqualitäten schauen. ;)
Unabhängig davon, möchte ich Mad mal ein ganz kleines bisschen widersprechen. Brooks werden wir sicherlich nicht bei 12 Punkten oder so halten. In bisher 3 Spielen gegen die NINERS kam er trotz Carl und Andi auf folgende Werte:
Saison 05/06 in Chemnitz: 17pts, 5ast, 5stl, 2reb, 16eff
in Nördlingen: 18pts, 4ast, 4stl, 5reb, 22eff
06/07 in Nördlingen: 30pts, 4ast, 7stl, 0reb, 26eff
Aber vielleicht können wir seine Wurfquoten verschlechtern und ihn in Foultrouble zwingen. Normalerweise haben Guards zwar relativ selten Foulprobleme, aber bei Brooks sieht das etwas anders aus, was auch an seiner "Steal-Geilheit" liegen könnte. Durchschnittlich sammelt er 3.3 Fouls pro Partie - zum Vergleich sind Doub mit 1.8 und Jay mit 2.2 Fouls pro Spiel relativ "fair". Außerdem hatte Brooks in dieser Saison schon 7 mal 4 oder 5 Fouls zu Buche stehen und von diesen Spielen verlor Nördlingen schließlich auch 5. Vielleicht kommt uns hier auch etwas der Heimvorteil entgegen. Letzte Saison hatte Brooks in Nördlingen 2 Fouls, in Chemnitz kam er auf 4 Fouls, im Hinspiel in Nördlingen hatte Brooks erneut nur 2 Fouls - also darf er am Sonntag ruhig wieder 4 (oder 5) sammeln.
Neben Brooks bestimmt Center Kevin Hanson das Nördlinger Spiel. Leider ist Oli nicht dabei und so müssen wir hoffen, dass Avi wieder ein ähnlich gutes Spiel macht, wie in der Hinrunde. Allerdings hat sich Avi letzte Saison in Nördlingen ganz schön von Hanson auseinander nehmen lassen - und diese Gefahr besteht wieder. Ganz eklig wird es aber, wenn Avi zu früh in Foultrouble kommt und deshalb auf die Bank muss. Vor 2 Jahren, als Hanson noch in Langen spielte, fehlte Avi im Hinspiel verletzungsbedingt. Das Ergebnis: Hanson machte 25 Punkte und 15 Rebounds bei einer 39er Effektivität (trotz Buss & Klink) und führte Langen so zu einem 112:105-Overtime-Sieg in Chemnitz. Wenn er hauptsächlich gegen Claudio spielen darf, könnte es wieder so kommen - also bitte keine Schieris wie in Langen, die Avi nach 3 Minuten mit 2 Fouls belasten.
Ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es für Dominique Klein, der ja letzte Saison noch in Nördlingen spielte. Als wir damals dort mit 80:85 verloren, machte Dom bloß 3 Punkte und 6 Rebounds. Dafür konnte er im Hinspiel (Chemnitz gewann 75:73) 16 Punkte und 4 Rebounds erzielen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Hartmann-Halle am Sonntag erneut als gutes Pflaster für Dom erweist - denn diesmal trägt er ja auch das richtige Trikot! ;)
So, die 10.000 Zeichen sind längst wieder erreicht ... ::) ... also höchste Zeit für das MATCH-UP:
Starting-Five
(in Klammern Durchschnittswerte der aktuellen Saison)
Point-Guard:
Doubley (11.0pts, 3.4reb, 3.7ast, 11.6eff) vs. Brooks (24.4pts, 2.8reb, 3.4ast, 21.8eff)
Ich bin sehr gespannt auf Brooks als Spielmacher. Aber für Doub könnte es relativ bitter werden und vor Brooks "schnellen Händen" sollte höchste Vorsicht geboten sein. In der Defense könnte zwar auch Carl gegen Brooks spielen, aber gegen wen soll dann DD (1.86m) verteidigen? Gegen Tripp (1.97m)? Gegen McCrory (2.00m)? Alles nicht unbedingt Ideallösungen - also wird es wohl auch da das Duell "DD vs Brooks" geben - und der Nördlinger ist nunmal Liga-Topscorer. Also einfach darauf hoffen, dass der Unterschied auf dieser Position nicht zu groß ausfällt... ::)
Fazit: Klarer Vorteil Nördlingen
Shooting-Guard:
Harris (21.0pts, 5.5reb, 3.6ast, 20.3eff) vs. Tripp (12.1pts, 4.9reb, 1.6ast, 13.5eff)
Normalerweise sind die Rollen klar verteilt. Aber Tripp gilt als starker Verteidiger, ist sehr athletisch und glänzt zuweilen mit spektakulären Dunks. Außerdem ist er Jay größenmäßig absolut ebenbürtig und könnte ein äußerst unangenehmer Gegenspieler werden. Zudem konnte unser Goldhändchen in den letzten Partien nicht unbedingt herausragen. Allerdings wird es deshalb auch mal wieder Zeit für ein großes Match von ihm und insgesamt sollte er in der Lage sein, diesen Tripp zu dominieren.
Fazit: Vorteil Chemnitz
Small-Forward:
Mbassa (9.6pts, 4.3reb, 11.6eff) vs. McCrory (13.6pts, 3.9reb, 7.3eff)
Um Carl musste man sich in den letzten Wochen die wenigsten Sorgen machen - immer mit 100 Prozent Einsatz und zudem nervenstark, wenn es eng wurde. McCrory hat zum Glück nicht mehr die Form der letzten Saison - vor allem sein Dreier-Händchen ist ihm etwas verloren gegangen (letzte Saison: 35.1%, diese Saison: 23.0%). Trotzdem ist er natürlich ein sehr gefährlicher Spieler. Es könnte auch passieren, das McCrory gegen Jay spielt, weil er ihn letzte Saison in Nördlingen sehr gut verteidigt hatte. Dann bekommt es Carl halt mit Tripp zu tun. Insgesamt können McCrory und Tripp sowieso beliebig rotieren.
Fazit: Ausgeglichen
Power-Forward:
Virijevic (9.2pts, 5.5reb, 9.8eff) vs. Matic (2.8pts, 4.1reb, 4.9eff)
Das Duell der Sorgenkinder. Dachten wir erst noch, dass Mirko nach Oli's Verletzung richtig aufblüht, so war er in den letzten Spielen nicht gerade eine große Stütze. Doch bei Matic läuft es fast noch schlechter. Er muss mittlerweile viel Spielzeit an den Youngster Rastatter abtreten und hat bei weitem nicht die Form der letzten Jahre. Vielleicht die Chance für Mirko, um seine Form wiederzufinden. Insgesamt muss er sogar fast seine spielerischen Vorteile ausnutzen, um zumindest auf dieser Position Boden für uns gutzumachen, den wir auf anderen Positionen verlieren.
Fazit: leichter Vorteil Chemnitz
Center:
Kazarnovski (13.7pts, 8.5reb, 16.9eff) vs. Hanson (15.7pts, 8.7reb, 19.7eff)
Bei Avi stimmt die Form wieder und das ist auch gut so. Denn Hanson gehört zu den besten Centern der Liga und ist zudem äußerst treffsicher - 61.1% aus dem Feld - Avi kommt hier "nur" auf 55.9%. Ich habe das Duell der beiden bisher 3 mal gesehen und muss sagen, dass sich hier tatsächlich 2 Spieler auf Augenhöhe begegnen, bei denen v.a. Tagesform und Foultrouble entscheiden. Hoffen wir, dass beides zumindest nicht zu Avi's Ungunsten ausfällt und mit einem "Unentschieden" auf der Center-Position wäre ich auch schon sehr zufrieden.
Fazit: Ausgeglichen
Bank:
PG: Djatschenko (3.4pts, 1.5ast, 2.6eff) & Ahnsehl (2.3pts, 0.7ast, 1.8eff) vs. Probst (5.8pts, 1.9ast, 3.5eff)
Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass auf unsere Backup-Pointguards absolut Verlass ist. Die Stats sehen zwar schlechter aus, als die von Probst, aber bei uns teilen sich halt 2 Leute in die Spielzeit. Wenn man Vladi's und Sascha's Werte zusammenzählen würde, käme man auch auf 5.7pts, 2.2ast, 4.4eff und damit ziemlich genau auf Probst's Werte. Probst war an den ersten Spieltagen noch Starter in Nördlingen und musste erst nach der Tripp-Verpflichtung auf die Bank. Er ist zwar eigentlich reiner Pointguard, mimt aber den Backup für Brooks, Tripp und McCrory. Kommt er für Brooks, spielt er ganz normal die 1. Wenn er für Tripp oder McCrory kommt, spielt er auch als PG, Brooks rückt auf die 2 und Tripp oder McCrory spielen eben auf der 3. Es wird wieder mal entscheidend sein, wie die Backups mit den gegnerischen Startern klar kommen - und da sehe ich Probst gegen Doub nunmal besser aufgestellt, als Vladi oder Sascha gegen Brooks. Deshalb ->
Fazit: Leichter Vorteil Nördlingen
SG: Worenz (5.4pts, 1.4reb, 4.3eff) & Ahnsehl vs. Genck (2.4pts, 0.4reb, 1.4eff)
Genck ist wohl eigentlich auch ein Pointguard. Da diese Position bei Nördlingen mit Brooks und Probst aber mehr als gut besetzt ist, darf er höchst selten den Ball bringen. Insgesamt wird Genck gegen uns wohl nur spielen, wenn Nördlingens Backcourt massive Foulprobleme hat - und selbst dann sollte er gegen Doub, Jay, Vladi oder Andi wenig Land sehen. Andi hingegen könnte in diesem Spiel sehr wichtig werden. Seine starke Defense ist gegen Tripp und McCrory wieder mal gefragt und gegen den einen oder anderen Dreier hätte ich auch nichts einzuwenden.
Fazit: Vorteil Chemnitz
SF: Worenz & Klein (3.0pts, 2.2reb, 4.6eff) vs. ??
Dom findet von Spiel zu Spiel sichtlich immer besser ins Team und könnte gegen Nördlingen zum X-Faktor werden. Einerseits kennt er bis auf Tripp und Rastatter alle Spieler, deren Bewegungen und sicherlich noch einige Systeme, da ja nach wie vor Zoltan Nagy Trainer ist. Andererseits ist er in meinen Augen eine perfekte Lösung gegen McCrory, da er von seiner Athletik und Größe her ein guter Gegenpart wäre, wenn sich Carl um Brooks kümmern muss. McCrory könnte im Spielverlauf auch auf die 4 rücken, wenn bei Matic und Rastatter garnichts läuft oder Nördlingens Frontcourt in großen Foultrouble kommt - auch hier wäre Dom vielleicht die bessere Lösung, als der etwas langsamere Claudio. Obendrein hat Nördlingen keinen echten Backup für die Small-Forward-Position - wir dagegen gleich 2.
Fazit: Vorteil Chemnitz
PF: Ceccotti (4.8pts, 3.3reb, 6.2eff) & Klein vs. Rastatter (2.7pts, 3.7reb, 4.6eff)
Claudio ist in den letzten Wochen wirklich gut drauf und hat zurecht viel Spielzeit bekommen. Dank seiner Form wird das Duell auf der Powerforward-Position auch dann zu unseren Gunsten ausfallen, wenn Mirko wieder nicht so gut drauf sein sollte. Selbst gegen Matic kann CC ein gutes Spiel machen. Rastatter ist sicherlich auch ein guter Backup und starker Rebounder, aber gegen die Kombination Mirko-Claudio-Dom wird es der 18-jährige sehr schwer haben.
Fazit: Vorteil Chemnitz
C: Ceccotti vs. Rastatter
Einen wirklichen Backup-Center hat Nördlingen nicht. Wenn Rastatter für Hanson kommt, rückt eigentlich Matic auf die Center-Position. Gegen diese beiden sind wir mit Claudio sicherlich gut aufgestellt. Nur gegen Hanson möchte ich CC ungern sehen. Aber vielleicht belehrt er mich ja wieder eines besseren und zumindest ist es schon mal nicht schlecht, wenigstens einen halben Backup-Center im Kader zu haben. Deshalb bleibt ein ->
Fazit: Leichter Vorteil Chemnitz
Neben den genannten Spielern, setzte Nördlingen in dieser Saison auch schon die Nachwuchsspieler Wallimann (Forward), Sefranek und Sieber (beide Guards) ein. Allerdings hat keiner von denen mehr als 8 Spiele gemacht und gerade gegen Topteams kamen sie eigentlich gar nicht zum Einsatz. Lediglich Sieber bekam zu Saisonbeginn immerhin einige Einsatzzeit, hat aber seit dem 10. Spieltag nicht mehr gespielt. Ich habe keine Ahnung, ob das an der Verpflichtung von Tripp liegt oder Sieber irgendwie verletzt ist. Jedenfalls werden diese Youngster am Sonntag eh nicht spielen und können von daher vernachlässigt werden.
Trainer:
Smith vs. Nagy
Gerade in Mainz (wegen hoher Führung) und Langen (wegen Foultrouble) waren die Wechselspielchen von Smith sicherlich richtig. Allerdings bin ich noch nicht gänzlich von Smiths Taktiken überzeugt und gerade gegen Nördlingen wünsche ich mir erstmal wieder viel Spiezeit für unsere erste Reihe. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie wir das Trio Brooks-Tripp-McCrory am effektivsten verteidigen - denn wir haben nur einen Carl. Allerdings sind wir auch dank Smith ganz oben dabei und das muss man anerkennen. Zoltan Nagy ist ohne Zweifel ein etablierter Trainer in der Liga und holt aus seinem dünnen Kader viel raus. Die Philosophie, das Nördlinger Spiel absolut auf Brooks, Hanson und McCrory zu zu schneiden, ist angesichts derer Ausnahme-Klasse durchaus richtig. Am letzten Spieltag gegen Jena (86:95) hätte es fast schon zum Erfolg geführt, wenn die Thüringer nicht wieder eine Traumquote vom Perimeter gehabt hätten (knapp 60%).
Fazit: Ausgeglichen
Schöner Müll - sind schon wieder 10.000 Zeichen weg! :motz: :motz: :motz: ;D ;D ;D
Naja, wie man sieht, ist unser Kader vor allem in der Breite wesentlich besser besetzt. Allerdings sind die ersten 5-7 Spieler fast auf einem Level und speziell die besten 3 bei Nördlingen (Brooks, Hanson, McCrory) sind sehr gefährlich. Gegen Jena erzielten diese 3 zusammen noch 68 Punkte. Insgesamt waren es 86 und sollte Nearle gegen uns wieder ähnlich gut scoren, wird es verdammt eng. Wir sollten also zumindest einen Leistungsträger stark beschränken, wobei meine größten Hoffnungen hier bei McCrory liegen. Im Gegenzug müssen wir auf den anderen Positionen (Jay vs Tripp, Mirko vs Matic) den Unterschied so deutlich wie möglich machen. Wenn dann unsere Bank wieder gut drauf ist, wir halbwegs faire Schieris erwischen und die Stimmung in der RHH passt, werden wir auch einen Sieg einfahren. Weil ich aber keinen Bock auf Herzkasper habe, wird der nicht so knapp wie in Bayreuth oder Langen. Ich erwarte eher, dass wir uns kontinuierlich absetzen und am Ende einfach keinen Einbruch erlauben - eben gelernt aus der Jena-Pleite.
Deshalb tippe ich auf ein 83:74 für die Guten vor 1.820 Zuschauern, darunter 28 Nördlinger Fans! :clap: :clap: :clap:
leider habe ich keine zeit, und mein bier ist auch alle :lol:
wie immer ein sehr schöner frühmorgentlicher bericht :great:
...hoffe auf einen 88:79 sieg für die "guten".
Ein Bus mit sehr mutigen Nördlingern findet anscheinend doch den Weg in den tiefen Osten :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.basketball-portal.de/portal/thread.php?threadid=297&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page (http://www.basketball-portal.de/portal/thread.php?threadid=297&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page)
wieder schön kurzer, prägnanter bericht! ;)
und mittlerweile schreibst du deine berichte auch in einem textverarbeitungsprogramm, sonst wärst du mit 10000 zeichen in wenigen sekunden schon erstaunlich fix... :o ;D
Erstellt am: Mittwoch, 24 Januar 2007, 11:04:53
auch lustig (aus dem nördlinger forum):
"Ich würde schon gern mitfahren , aber ich werde wahrscheinlich nicht dürfen . Is halt blöd das des Spiel an einem Sonntag ist ! Muss des mal mit meine Eltern klären."
muhaha, UUUUULTRAAAAAA :lol: :lol: :lol:
Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Mittwoch, 24 Januar 2007, 10:54:34
Ein Bus mit sehr mutigen Nördlingern findet anscheinend doch den Weg in den tiefen Osten :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.basketball-portal.de/portal/thread.php?threadid=297&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page (http://www.basketball-portal.de/portal/thread.php?threadid=297&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page)
Tatsache, es scheint tatsächlich einige Interessenten für die Fahrt nach Chemnitz zu geben.
Die Bande ist sogar sehr optimistisch. Viele Nördlinger müssen aber wahrscheinlich erst ihre Eltern um Erlaubnis bitten und daran wird es wohl bei den meisten auch scheitern. ;) ;D
Es sieht auch danach aus, als würde ein Siebensitzer (Opel Zafira ;D) ausreichen. Aber egal, ob sie Eltern fragen müssen, das Drehkreuz Chemnitz nutzen wollen, um nach Holland zu kommen oder sonstwas. Wir finden es gut, dass welche kommen !! :clap: :baeh: :clap: Begrüßen sie aufs herzlichste. Mögen sie sich in Chemnitz und in der Hölle wohlfühlen, ein spannenden Abend erleben und die Punkte hierlassen.
Unser Tipp: Klares 89 : 71 vor 1819 Zuschauern (@Patte: ich kann nicht, daher die Reduzierung)
Zitat von: tomwebb am Mittwoch, 24 Januar 2007, 11:30:00
Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Mittwoch, 24 Januar 2007, 10:54:34
Ein Bus mit sehr mutigen Nördlingern findet anscheinend doch den Weg in den tiefen Osten :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.basketball-portal.de/portal/thread.php?threadid=297&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page (http://www.basketball-portal.de/portal/thread.php?threadid=297&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page)
Tatsache, es scheint tatsächlich einige Interessenten für die Fahrt nach Chemnitz zu geben.
Die Bande ist sogar sehr optimistisch. Viele Nördlinger müssen aber wahrscheinlich erst ihre Eltern um Erlaubnis bitten und daran wird es wohl bei den meisten auch scheitern. ;) ;D
hoffentlich bekommen die genug taschengeld mit, nicht das die nicht rein kommen ;D ;D ;D
Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Mittwoch, 24 Januar 2007, 10:54:34
Ein Bus mit sehr mutigen Nördlingern findet anscheinend doch den Weg in den tiefen Osten :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Das Forum ist ja wohl mal total geil - mehr als die Hälfte muss da noch die Eltern fragen. :lol: Wie alt sind die denn? ::) Also ich hab meine Ellies schon mit 15 nicht mehr gefragt, ob ich mit'm CFC nach A**, Dres*** oder Leip*** fahren darf. Lediglich als wir zum BFC wollten, hat mein Vater mal kurz gesagt:
"Pass auf dich auf...!" ;)
Aber gut - jeder hat mal angefangen - und lieber habe ich 25 "jüngere" Auswärtsfans in der RHH, als gar keine! :great: Und vielleicht kommt der S**** ja doch noch an sein Souvenir... 8) :sagja: ;D
Na die Ultras Nördlingen sind doch Allesfahrer... :lol: :lol: :lol:
Na ma sehen wie viele kommen.
Ob wir vieleicht ma Detlef fragen sollen ob die paar Kindersitze besorgen können. Damit die auch was sehen.
kindersitze sind entschieden zu klein. ich wäre für die bereitstellung mehrere trittleitern oder "hitschen" :lol: :lol: :lol:
...aber freuen wir uns über jeden auswärtigen fan welcher den weg nach chemnitz findet, und begrüßen ihn auf das herzlichste...
nur die wahren harten fahren in den bösen tiefen osten...
hehe, geiler kindergarten der sich da in de hölle traut.... ;D :lol:
tipp ma auf'n 85:71.......und hoffe wieda auf viel spielzeit für sascha
Wer ma die Kinder sehen will die am sonntag kommen, schaut ma bein Ultras N auf de seite. :lol:
Zitat von: Daniel am Mittwoch, 24 Januar 2007, 20:56:59
Wer ma die Kinder sehen will die am sonntag kommen, schaut ma bein Ultras N auf de seite. :lol:
mensch, du bist ja ein blitzmerker. ::)
;) ;) ;)
Ne, schaut ma im Forum nach unter "Bus nach chemnitz"
sind ja sehr witzige zeitgenossen. muhaha, ich kann nicht mehr.
mehr als eine handvoll werdens aber nicht werden. in den letzen jahren war doch in der hh von nördlingern auch nicht viel zu sehen...
die ham gesagt die fahren bei de mannschaft im großen Bus mit. na ma schauen
na da können's nicht so viele sein, oder denkst du die spieler rücken zusammen, so dass jeder nur einen sitz hat und mit verknoteten beinen hier ankommt... ::)
Wer bei der Mannschaft im Bus mitfahren darf kann kein Ultra sein... :lol: :lol: :lol:
vielleicht darf man als ultrachen ??? ;D
Die schreiben dass es so 20 werden
Hey Ref, bei denen gibts Leute die noch krasser sind als du! Haben teilweise 2000 bis 3000 Einträge in 6 Monaten!
Zitat von: Ecke am Mittwoch, 24 Januar 2007, 21:44:57
Hey Ref, bei denen gibts Leute die noch krasser sind als du! ...
das glaub ich nicht. :sagja: ;D ;D ;D
Stimmt, du mußt deine Mutti nicht mehr fragen ob du auswärts mitfahren darfst!!
Zitat von: Ecke am Mittwoch, 24 Januar 2007, 22:12:11
Stimmt, du mußt deine Mutti nicht mehr fragen ob du auswärts mitfahren darfst!!
woher willst dun das wissen? ic schreibs nur net ins forum. ::) ;D ;D ;D
So,dann schreibt hier mal nen älteres "Kind" der UN96er...
Seid doch froh das an nem Sonntagsspiel und bei der Entfernung zu euch überhaupt paar Nördlinger Fans kommen....und von uns reichen auch 20 die richtig gute Stimmung machen können....
Und allzuleicht wird es euch unser TSV Nördlingen sicher nicht machen mit nem Sieg...unter Wert verkaufen wir uns bei euch sicher nicht....wenn überhaupt nen Sieg für euch dann nen ganz knapper...ich tippe nach der Leistung von uns gegen Jena auf 82 : 79 fürn TSV...
Habt ihr denn keine jüngeren Fans bei euch das ihr so lästern müßt das einige ihre Eltern fragen müssen ob sie mitfahren dürfen...
Warten wir mal ab was am Sonntag passiert...
Gruß an euch....
Black Devil UN96
Black Devil, nimm doch nicht alles so ernst was hiergeschrieben wurde. Bei so vielen Smileys, die hinter den ganzen Aussagen stehen, kann eigentlich wirklich nur ein Wessi als ernst auffassen ;) :D ;D :-X
Wir freuen uns immer darauf, wenn wir auch mal Gästefans begrüßen dürfen. Und wenn ihr dann noch ordentlich Stimmung macht und sich die HT dadurch vielleicht mal etwas anspornen lässt :sagja:, die Punkte hier lasst und dafür den BTlern und denTeufeln die Punkte abnehmt, sind denke ich alle zufrieden :D Bis auf die BTler und die Teufel vielleicht^^
Ein Kompliment an die Hölle von Nördlinger Spielern :great: :clap: :party: :great: :clap: :party: :great: :clap: :party:
schaut einfach auf die Nördlinger Hompage Besuche von Spieler beim Fanclub UN69
laut statistik und durchschnittswerten dieser saison, geht das spiel am sonntag so aus:
Chemnitz - Nördlingen
Punkte: 87:75
Rebounds: 40:33
FG%: 48,1 - 44,6
3P%: 35,9 - 27,3
FW%: 70 - 69
Steals: 8:8
Assists: 15:12
Blocks: 2:3
Turnovers: 16:16 (was für miserabler wert auf beiden seiten, mann mann)
Fouls: 20:20
also hat nearle laut statistik nur ne chance wenn sie uns aus-BLOCKEN...
::)
Zitat von: 05031998 am Donnerstag, 25 Januar 2007, 09:56:57
Ein Kompliment an die Hölle von Nördlinger Spielern :great: :clap: :party: :great: :clap: :party: :great: :clap: :party:
schaut einfach auf die Nördlinger Hompage Besuche von Spieler beim Fanclub UN69
Cedric Brooks und Mario Probst spielen gern in Chemnitz, ist ja toll. Wenn Sie die Halle so mögen, kann ja einer von Euch Experten mit den beiden mal eine Hallenführung vor Spielbeginn machen. Kurz vor Schluss besichtigt ihr dann den Geräte- oder Abstellraum und schließt schnell die Tür zu. ;) Problem gelöst...die Partie kann beginnen ;D ;D ;D
Zitat von: tomwebb am Donnerstag, 25 Januar 2007, 12:30:14
Zitat von: 05031998 am Donnerstag, 25 Januar 2007, 09:56:57
Ein Kompliment an die Hölle von Nördlinger Spielern :great: :clap: :party: :great: :clap: :party: :great: :clap: :party:
schaut einfach auf die Nördlinger Hompage Besuche von Spieler beim Fanclub UN69
Cedric Brooks und Mario Probst spielen gern in Chemnitz, ist ja toll.
haben die aber paar wörter vergessen ...... " ... und verlieren gern in der hölle" ;D
wer spielt schon nicht gern vor dem publikum ???
Und wenn der Lärm die Spieler bei Freiwürfen motiviert, sollten wir wohl alle mal ganz ruhig sein. Vielleicht funktioniert es ja. Mein Tipp: Wir gewinnen ein sehr enges Spiel, in dem beide Teams lange auf Augenhöhe sind und im 4. Viertel gibt´s ne Dom-Show der mit einem 8:0-Lauf die Weichen auf Sieg stellt. Das Ganze vor 1913 Zuschauern.
Zitat von: RF81 am Donnerstag, 25 Januar 2007, 13:26:43
Und wenn der Lärm die Spieler bei Freiwürfen motiviert, sollten wir wohl alle mal ganz ruhig sein.
das ist ja der größte hafer den ich je gehört habe! Da sollten die sich mal die FW Quoten der meisten unserer ersten gegner dieses Jahr anschauen. Die haben doch schon ne halbe stunde vor dem freiwurf ne zittrige hand ;D
Zitat von: Black Devil UN96 am Donnerstag, 25 Januar 2007, 00:12:10
...
Seid doch froh das an nem Sonntagsspiel und bei der Entfernung zu euch überhaupt paar Nördlinger Fans kommen...
wow, 320 km, was für eine entfernung. ich brauch dir die durchschnittlichen entfernungen zu unseren auswärtsspielen nicht vorrechnen, oder!? ::)
naja is doch cool das von euch n paar herkommen.....war ja auch net irgendwie böse gemeint, ich fand das nur sehr amüsant wo ich es gelesen habe ^^
apropos freiwürfe, unsere gegner machen im schnitt 61,7% von der freiwurflinie... wenn man lich noch rausrechnen, die als einzige bei uns mehr als 70% hatten (83,3%) kommt man sogar auf 58,18%... die druckwelle ist doch ganz stark...
was auch mal ne tolle idee wär: alle sind totenstill, und erst wenn der werfer zum wurf ansetzt wirds aber dermaßen laut! da zuckt jeder werfer zusammen...
... und du machst den dirigent! das bekommt die hartmanntribüne doch nie hin ;D ;D ;D
Das kann man aber auch nicht verlangen. :lol: :lol: :lol:
Zitat von: Dr. Uhan am Donnerstag, 25 Januar 2007, 16:31:13
... und du machst den dirigent! das bekommt die hartmanntribüne doch nie hin ;D ;D ;D
Ja, die sind die ganze Zeit doch dermaßen laut, dass sie es bestimmt nicht schaffen, vor den FW mal ruhig zu sein!!!
:buck: :buck: :buck: :buck:
der nördlinger vorbericht ist on!
http://www.noerdlinger-basketball.de/spielberichte/herren-1/detail/article/herren-i-nach-dem-tabellenfuehrer-nun-zu-gast-beim-ligazweiten/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=25&cHash=13b6e78990
tripp fällt aus und so wie es aussieht brooks auch... :o
Zitat von: Mad am Freitag, 26 Januar 2007, 08:20:59
der nördlinger vorbericht ist on!
http://www.noerdlinger-basketball.de/spielberichte/herren-1/detail/article/herren-i-nach-dem-tabellenfuehrer-nun-zu-gast-beim-ligazweiten/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=25&cHash=13b6e78990
tripp fällt aus und so wie es aussieht brooks auch... :o
ich wette dagegen...
Solche Vorberichte liest man öfters und am Sonntag schenkt uns Brooks (der natürlich heldenhaft unter Schmerzen spielt) dann 35 Punkte ein ::) ;D
naja, wenn sie denken das in c-town eh nix zu holen ist, dann schonen sie ihn halt...
aber stimmt. ist alles sehr mit vorsicht zu genießen...
Zitat von: Mad am Freitag, 26 Januar 2007, 08:20:59
der nördlinger vorbericht ist on!
http://www.noerdlinger-basketball.de/spielberichte/herren-1/detail/article/herren-i-nach-dem-tabellenfuehrer-nun-zu-gast-beim-ligazweiten/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=25&cHash=13b6e78990
tripp fällt aus und so wie es aussieht brooks auch... :o
Falls es eventuell doch so kommt, dann wäre es natürlich gut für uns..., aber mir wäre lieber der Hanson wäre nicht dabei.
Ich denke auch, dass das alles nur Vorgeplänkel ist um den Gegner zu verwirren. Mindestens einer von den beiden "Verletzten" wird spielen. :nono:
Ma guggen...
Solange unser Frontcourt Normalform erreicht, sollte uns das eh egal sein!
Alles sicher dummes Geschwätz :lol: Das können sie bei anderen Mannschaften probieren...Trainer Smith wird die Spieler schon so auf das Spiel einstellen, als wären sie im Aufgebot ::) :-\
Aber Jay, Avi und DD fallen bei uns sicher auch aus, hab ich gehört... ;D :buck: 8)
Das Tripp und Brooks ausfallen glaube ich auch erst, wenn die sich nicht mit aufwärmen...aber es würde uns die Sache natürlich schon erleichtern, sollten sie tatsächlich nicht dabei sein. Somit hätte man "nur" noch Hanson, auf den man sich konzentrieren muss. Und wenn man dann das gane Spiele über durchsüielt und sich nicht wieder "aussetzer" erlaubt, dürfte es ein sicherer Sieg werden. Dennoch, da muss ich mich Mr. Bumma anschließen, da wird einer sicher von auflaufen...
Zitat von: Ronaldinho am Freitag, 26 Januar 2007, 10:01:19
Aber Jay, Avi und DD fallen bei uns sicher auch aus, hab ich gehört...
Mist - das wollten wir doch unbedingt geheim halten. ::)
Die 3 haben sich gestern beim Bowling die Finger gebrochen. Mirko den Mittelfuß, weil ihm ne Kugel draufgefallen ist. Carl hat sich an einem zerbrochenem Bierglas die Pulsadern aufgeschnitten und Andi hat sich irgendwo im Schnee festgefahren und gilt seither als vermisst.
Also für Sonntag ist mit folgender Aufstellung zu rechnen: Vladi-Sascha-Endi-Dom-Claudio
Von der Bank kommen dann vielleicht noch Lil' Ahnsehl, Eggi ... und Rayk muss wohl auch ran. :buck: :lol: :lol: :lol:
Naja, wenn wenigstens einer von den beiden Nördlingern tatsächlich ausfällt, erhöht das natürlich unsere Chancen auf ein Spiel ohne Herzrasen. Schaun 'mer mal...
Beim gestrigen Sponsorentreffen im Sportcenter am Stadtpark zeigten sich unsere Jungs jedenfalls schon ziemlich treffsicher. Avi gewann vor Mirko, auch Mike, Jay, Carl und Sascha knackten die 100. Die beste Technik (so richtig mit Spin :o) hatten Jay und Mike, dafür glänzte Sascha mit dem besten Trash-Talk ... und einigen verlorenen Wetten gegen Carl. :P ;D Oli wurde logischerweise noch geschont. Punkt 23 Uhr schickte Mike dann auch alle verbliebenen Spieler heim - soll ja nicht die Vorbereitung auf Nördlingen stören. Insgesamt eine schöne Veranstaltung bei einem neuen Partner der NINERS ... ob's am Freibier lag...? 8) :buck: :buck: :buck:
Zitat von: Nördlinger Forumhey nur ruhe bewahren!!! ced ist dabei und die anderen können auch basketball spielen!! ;)
Die denken wirklich die können uns verarschen :lol:
@PatteAlso über 100 Punkte beim Bowling ist ja ein Kinderspiel,die 200 ist eine Marke....
Sag bloß du warst unter 100 :lol: :sagja: :sagja: :sagja:
Wir könnten mal paar Kugeln auf die Bahn schmeissen!
Zitat von: Ecke am Freitag, 26 Januar 2007, 21:39:15
Wir könnten mal paar Kugeln auf die Bahn schmeissen!
:great:
Nehmen wir den Patte als Opfer aber mit :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Können ruhig noch paar mehr Leute mitkommen und wir murmeln gleich den Fanmeister aus... :lol: :lol: :lol:
Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Freitag, 26 Januar 2007, 21:34:53
Sag bloß du warst unter 100...
Ich dachte ja eigentlich auch immer, dass mir "Umschiessen" ganz gut liegt ::) ... aber irgendwie trifft das auf Bowling nicht zu. :sagja:
Vielleicht sollte ich dafür ja den Bballfreak mitnehmen. ;) :-X :-X :-X
Aber von mir aus können wir gern mal ne Runde murmeln gehen - kann bei mir eigentlich nur besser werden. ;D ;D ;D
Naja - und wenn dann noch ein paar Fichtner von hier mitkommen und der Zapfhahn funktioniert, dann wird es eh "unterhaltsam"! :buck:
PS: Beti, wenn du hier von der 200 redest, können wir ja ne HC-100-Wette machen. 8)
Zitat von: patte am Samstag, 27 Januar 2007, 01:10:56
...
Ich dachte ja eigentlich auch immer, dass mir "Umschiessen" ganz gut liegt ::) ...
muhaha :buck: :buck: :buck:
Hi Leute,
ich hab mal ne frage. beim letzten heimspiel soll/hat es doch dvds vom trier spiel gegeben!? habs leider erst nach dem spiel im forum gelesen. weiß jmd, ob die morgen wieder verkauft werden oder wie ich sonst an eine kommen kann?
Danke
Standest du auf der Liste? PM bitte an mich!
Guckuck, da simmaa wiedaa, dor Thees mit deiner Gugel...
Wir zwei haben wieder ganz genau geguckt und wissen wie immer gaaaaaaaaaaaaaaanz genau, wie das Spiel ausgeht: 8)
Dank Jena haben unsere Jungs heute die Möglichkeit bei den kommenden 1890 Zuschauern etwas gut zu machen. :sagja:
Außerdem haben die 1890 Zuschauer nun die Möglichkeit, die Jungs so anzufeuern, wie man es in Chemnitz erwarten darf. :sagja: :sagja:
Zusammen haben wir die Möglichkeit, eine neue Serie zu starten. :sagja: :sagja: :sagja:
Und genau darum gewinnt Chemnitz gegen Nördlingen auch mit 89:74.
Am Anfang legen unsere Jungs los wie die Feuerwehr und erarbeiten sich eine 10- Punkte- Führung. Dann geht der Faden aber zwischenzeitlich mal verloren und das 2. und 3. Viertel wird zu einer ausgeglichenen Angelegenheit. Im letzten Viertel drehen wir aber nochmal auf und lassen uns das dann auch nichts mehr nehmen.
Jay (Topscorer) 23 3 3er
Avi 12
Mirko 8
Carl 12
DD 9
Claudio 7
Vladi 3
Sascha 2 (1 Dunk)
Dom 5
Andi 8 3/4 3ern :o (einmal mit dem kleinen Zeh auf der Linie (laut Schirie ::)))
Anteilige Wettgewinne sind auf das all bekannten Konto einzuzahlen... :-*
Angaben wie immer ohne Peng- Peng. Für eventuelle temporäre Verschiebungen haftet weder die "TheS & Kugel AG" noch deren Mitglieder. Für entstandene Wettverluste kommen wir nicht auf. Ausgang das Spiels ist von vornherein weiterhin offen und ist durch die beteiligten Fans zu dem o.g. Ergebnis zu führen.
@TheS: erstma... :lol: :lol: :lol:
aber: :nono: das Spiel geht 87:73 aus! 8) :P
vor 1789 Spectators...
bis denne :)
...oder vlt doch 81:71 vor 1.790 Zuschauern ??? :o ;D
@Stevie :lol:
Also ich tippe mal auf einen 85:74 Sieg für Chemnitz vor 1920 Zuschauern...
Es wird lange Zeit ein offenes und spannendes Spiel bleiben,indem wir aber durch die längere Bank am Ende locker gewinnen sollten!Ich freue mich schon auf Brooks(wen er denn spielt ::)), er is ganz klar einer der besten der Liga!
Na denne bis gleich...
Werden wohl mal wieder nicht so viele Zuschauer, wie hier einige erwarten...es ist Sonntag Leute, im TV kommt 16.15 DAS Spiel der Handball-WM (Kroatien vs. Spanien...selbst ich bin tierisch am überlegen, für was ich mich entscheide :sagja: :sagja:), einige sind vielleicht Ski fahren... ::)!!
Deshalb sag ich mal, es werden nicht mehr als 1600 kommen! C-Town gewinnt dafür (hoffentlich) relativ deutlich mit 86-73...
Zitat von: BBallfreak am Sonntag, 28 Januar 2007, 15:13:12
...selbst ich bin tierisch am überlegen, für was ich mich entscheide...
Und wehe, du entscheidest dich nicht richtig! :sagja: :sagja: :sagja:
;D
Zitat von: BBallfreak am Sonntag, 28 Januar 2007, 15:13:12
Werden wohl mal wieder nicht so viele Zuschauer, wie hier einige erwarten...es ist Sonntag Leute, im TV kommt 16.15 DAS Spiel der Handball-WM (Kroatien vs. Spanien...selbst ich bin tierisch am überlegen, für was ich mich entscheide :sagja: :sagja:), einige sind vielleicht Ski fahren... ::)!!
Deshalb sag ich mal, es werden nicht mehr als 1600 kommen! C-Town gewinnt dafür (hoffentlich) relativ deutlich mit 86-73...
also beim besten willen, kroatien - spanien wird jetzt nicht viele vom bb abhalten, sind ja nicht alle so bekoppt wir wir (und wetten auch nicht). mit dem rest könntest du natürlich recht haben... ::)
Zitat von: TheS am Sonntag, 28 Januar 2007, 13:10:19
Andi 8 3/4 3ern :o
Von Mathematik hat Deine Kugel aber keine Ahnung ::)
;D
Ansonsten wird es eines der schwierigeren Spiele. Nördlingen ist ein Gegner wo man schnell mal die nötige Konzentration vermissen lässt (wäre ja bei unseren Jungs nicht das erste mal), aber sie sind dennoch vom Potential stark genug jede Mannschaft zu schlagen.
Mein Tipp: 91:83 mit Brooks und 100:75 ohne Brooks. Es wird aber wohl eher ersteres...und das ganze sehen 1.760 Leute.
@BBallfreak
Willst Du uns verarschen? Was gibts denn da zu entscheiden wenn es um die Niners geht oder Spanien-Kroatien im Handball ??? ??? :nono: :nono:
Zitat von: Steffen am Sonntag, 28 Januar 2007, 15:36:41
Zitat von: TheS am Sonntag, 28 Januar 2007, 13:10:19
Andi 8 3/4 3ern :o
Von Mathematik hat Deine Kugel aber keine Ahnung ::)
Jetzt muss ich den kleinen Theeeeeeeeees mal ausnahmsweise in Schutz nehmen. :-* Er hat doch extra das geschrieben:
Zitat von: TheS am Sonntag, 28 Januar 2007, 13:10:19
Andi 8 3/4 3ern :o (einmal mit dem kleinen Zeh auf der Linie (laut Schirie ::)))
Was heißt, dass der Schieri einen regulären Dreier bloß als Zweier wertet. ;) Die Kugel hat also doch Ahnung von Mathe und weiß sogar, wann wir vermutlich kurz vor dem Platzsturm stehen. 8) ;D
88:77 vor 1777 Zuschauern Ja ich weß, es gibt immer nur Zuschaerzahlen, die ohne Rest durch 10 teilbar sind, aber es ist ja Sonntag - da macht das Vitamin B vielleicht mal ne Ausnahme ;D ;D :lol: :lol:
Der Freak hat wohl irgendwas geraucht,bei dem Spiel gehts um die goldene Ananas und wird garantiert nicht sehenswert,die schonen sich heute alle für das Viertelfinale,nur bei uns gehts heute um die Wurst ;)
A. Kazarnovski (BV99) Vergebener Freiwurf 9.34 Sek. 4. Viertel :motz:
82 : 79, besser is
wieviel zuschauer?
Knappe Kiste, aber Sieg ist Sieg !!
Ganz schnell abhaken den Lappen,der Sieg war das beste am Spiel! :sagja: :sagja: :sagja:
Avi mit unterirdischen Spiel entscheidet am Ende die Partie ;D
Zuschauer 1.3xx ...aber halte ich nicht für richtig. Geschätzt hätte ich so 1.600 - 1.700 Leute. Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, das Ergebnis sagt eigentlich schon fast alles. Wie schon befürchtet über weite Strecken ohne Konzentration und mit vielen Lässigkeiten. Statt solidem Basketball und mal Tempo rausnehmen, immer wieder wildes Gezocke. Was soll man davon halten, wenn man 2 Punkte führt und Jay einen 15-meter Alley-Oop auf unseren Superdunker Sascha versucht. Der (Sascha) war wenigstens einer der wenigen Lichtblicke heute, neben Doub und dem Captain. Der Rest so lala....Avi unterirdisch.
So mal ein Augenzeugenbericht......
Spiel begann sehr zerfahren. Erste Überraschiung war, das Nördlingen, obwohl nur mit acht spielern angereist, brooks zunächst draußen ließ..... Was aber wohl bloß ein Täushungsmanöver sein sollte.....
nach sieben Minuten dann kam brooks.... und bei uns wurde gewechselt...... der captain gingund andi worenz kam..... den sinn dieser auswechslung hab ich nicht kapiert...... und ms merkte wohl auch das da was nicht stimmte... jedenfalls machte brooks in ner minute acht punkte gegen andi, der viel zu langsam war.... übrigens hatte unser captain bis dahindie meisten punkte von uns gemacht....... also herr smith...... auswchslungen.... nachsitzen!!!!!! :sagja: :sagja: :sagja: :nono: :nono: :nono:
Auch im zweiten Viertel konnte sich chemnitz nie wirklich absetzen, mal 5, 6 punkte dann wieder sinnlose ballverluste( vladi ??? ??? ??? ::) ::) ) und so kam nördlingen immer wieder ran......
allerdings stoppte sascha den brooks zumindest...... warum aber carl erst knapp 3 minuten vor der halbzeit wieder kam wird mir ein rätsel bleiben....
Das dritte viertel begann zunächst wieder sehr zerfahren, dann kleiner run.... und sofort auszeit nördlingen..... der ihr trainer hatte das echt drauf.... :hmpf: :hmpf: :hmpf:
Danach machten sie nen 6 punkte rückstand sofort weg.... und dann erst nahm ms die auszeit...... also aus meiner sicht sollte man auch da nochmal drüber nachdenken und aus fehlern lernen....... :motz: :motz: :motz:
Vladi hatte zwar 6 opunkte aber was er geleistet hat, beschreibt am besten die szene ende des dritten viertels. Wir wollten die uhr runterlaufen lassen. ca. 5 sek vor schluss des viertels steht vladi dann frei an der dreierlinie... wartet... dribbelt und verliert den ball an brooks... der im gegenzug aus 11 meter den buzzer setzt......... :motz: :motz: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Im vierten viertel dann endlich mal ein beruhigender vorsprung... dachte man.... obwohl brooks (nach 32 minuten) und hansson (nach 35 minuten) beide vier fouls hatten, spielten beide durch..... sorry.... das versteh ich nicht........ ??? ??? ::) ::) ::)
Rächen sollte sich das am ende.... brooks, ab dem dritten viertel von carl verteidigt (und das wirklich nicht schlecht), nutze ne millisekunde nach nem block aus um nen dreier ´zu setzen... und nach nem sinnlosen ballverlust gleich nochmal einen..... zumindest beim zweiten musste man vorher foulen.... er war schließlich von der mittellinie unterwegs und chemnitz hatte ein sagenhaftes teamfoul..... cleverness sieht anders aus....... :-\ :-\ :sagja: :sagja: :sagja:
Zum schluss dann avi mit freiwürfen (übrigns, die nördlinger spieler sollten mal regelkunde betreiben, nach nem sprungball kriegt das team einwurf für das der zweil zeigt... und wenns schon einmal für nördlingen in dem viertel einwurf nach sprungball gab, dann gibts den logischerweise für chemnitz..... :nono: :nono: :nono: :nono:)
avi versemmelt beide, kommt dann irgendwie glücklich an den ball- wider 2 freiwürfe..... trifft nur einen und im gegenzug verliert brooks den ball- ich glaub das war seine einzige schlechte szene im spiel.... glück für uns.....
Alles in allem haben uns heute die dreier (vor allem von dd und saschas und carls defense im spiel gehalten. Sascha übrigens mit sehr gutem spiel, aus meiner sicht hat er brooks sogar besser verteidigt als unser captain und vorne mit zug zum korb und auch nem dreierhändchen.... wenn er so weitermacht wird er ne starke bereicherung... dann kann er nächste saison mind. den einzigen backup spielen.....
Alles in allem ein am ende glücklicher sieg..... vor wenigen zuschauern, ich glaube da hat das wetter viel zu beigetragen....und ich denke auch das die zuschauerzahl stimmt, da war viel platz und ich habe so in etwa wie gegen trier getippt.... wars ja dann am ende auch....
Von mir persönlich übrigens noch ein großes lob an die zwei fans, die zunächst in der ersten hälfte ohne trommeln auf die hartmanntribüne kamen und in der zweiten sogar mit.... also ich finde das sollte beibehalten werden... ab dem zeitpunkt hab ich nämlich auchmal den rhythmus unsrer trommeln gehört und konnte mitklatschen und brüllen.... war echt ne feine sache :great: :great: :great: :great: :great: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
oh mann...der brooks war ja heiß...ein glück hat er den dreier am ende nicht gemacht/bekommen
Zitat von: Gringo am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:25:31
oh mann...der brooks war ja heiß...ein glück hat er den dreier am ende nicht gemacht/bekommen
Allerdings... irre springkraft, wahnsinnig schnell..... wirklich ein super spieler... un auch mit guter übersicht... also kein ego zocker... bei weitem bester mann auf dem platz... zumal auch in der defense richtig stark.....
Fazit:Sieg ist Sieg!!!Ob nun mit 3 oder 20... 8) 8) 8)
Zum Spiel:naja okay das reicht... :-X :-X :-X
Zur Hartmanntribüne reicht das :sagja: :sagja: :sagja:!Am Ende einiger Maßen i.O.
Insgesamt sollten wir heilfroh sein, das Spiel nicht an Nördlingen und diesen absolut kranken Brooks :o :o :o :o abgegeben zu haben.Der Mann is ein Phänomen...wahnsinn!Nich nur wie der punktet als sei er von irgendetwas gestochen worden sondern auch sein hervoragendes Teamplay is einfach nur geil!
In meinen Augen klar der beste Spieler im Süden! :great: :great: :great:
Danke an die Nearle Fans...geile Aktion mit der kalten Dusche!
Fakt is,mit der Leistung braucht man eigentlich das Wort "Aufstieg" nicht in den Mund nehmen........
doch wer am Ende oben stehen will muss halt auchma richtig scheiße spielen und trotzdem gewinnen.(siehe Bayern)
Achso und warum hat DOM keine Speilzeit gekriegt???????????????????
Verletzt oder angeschlagen?Wenn nich warum?
Sorry aber Klein ist für mich zurzeit einfach ma viel geiler drauf als Claudio!
Es war ausserdem das Spiel gg. seinen EX-Club, warum blieb er draussen??????????
Mfg Schirmer
Der fs hat das fein ausgeführt :-)
Ich frage mich nun erstmal weiter, warum es bei dem letzten Foul, beim Einwurf Niners, das vor dem Einwurf kan, kein unsportliches kam, ich geb bescheid, wenn ich es weiß ??? ??? ??? ??? ???
P.S. Das wird wohl NIE passieren :sagja: :sagja:
also über vladi kann man ja steiten, aber ich fand ihn heute stark (bis auf den einen to nach steal und der nicht genommene dreier), aber was avi heut gemacht hat war unter aller sau...wie vor längst vergessen geglaubten zeiten :motz: :motz: :motz: und weil hier mr. ms schon angesrpchen wurde in bezug auf avi hat der heute auch zwei blinde augen gehabt. wer so scheisse spielt darf einfach nicht so lange auf dem feld bleiben, claudio und dominique hätten alle mal die punkte machen können die avi verbockt hat wenn man sie nur gelassen hätte. die andere möglichkeit wäre gewesen avi einfach mal zu einzubleuen, nachedem er schon gefühlte 0 von 100 :o hatte , sich aus der offense rauszuhalten und sich wenigstens um rebounds zu kümmern. bei ihm hat kein wurf gesessen die pässe waren....naja da sehe ich bei mienen minis bessere...usw usw :motz: :motz:....da will es einfachnicht in meinen schädel rein das ms nicht reagiert, und sagt mir jetzt nicht er hätte hanson aus dem spiel genommen, denn so oft wie er auch in der def gepennt hat hab ich das schon lange nicht mehr gesehen :noahnung:
wie schon gesagt die einzigsten lichtblicke waren vor allem dd (grandiose dreier, die die bei jay nicht gefallen sind hat er gemacht hat :great:) und sascha
Wenn ich die Berichte hier so lese, war es wohl die richtige Entscheidung selber Fußball spielen zu gehen, statt zum Basketball.
bin auch ersema froh das wir das ding gewonnen haben.....
der brooks is schon ne klasse für sich; absolut geiler spieler, erinnert mich irgendwie an iverson ;D
fand aba auch das sascha den richtig gut verteidigt hat (wenn das überhaupt mgl is) und auch so n absolut gutes spiel gemacht hat....
über avi sprechen wir ma bessa net.....wenigstens hat er den rebound nach den 2 verschossenen freiwürfen geholt.....
naja gewonnen is gewonnen, also weiter gehts........
fands auch bissl schade das net mehr zuschauer gekommen sin....
Zitat von: Steffen am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:04:27
Der (Sascha) war wenigstens einer der wenigen Lichtblicke heute, neben Doub und dem Captain. Der Rest so lala....Avi unterirdisch.
gebe ich dir recht, der sascha top, schade das er nicht mehr gespielt hat. Gut, das er nun den brooks besser verteidigt hat als finde ich überhaupt nicht. Carl war einfach näher an ihm dran, sasche war öfters mal ein schritt zu spät. Aber richtig, Sascha war heute DER lichtblick im spiel.
was avi so angeht .... wer hier unterirdisch schreibt .... sorry! Definitiv war es heute nicht sein bester tag, ABER WEN soll man sonst gegen den Hansson stellen? Claudio, Mirko, ...? Da schenkt der uns 40 Dinger ein und holt 20 rebs! Also nicht immer nur die eine seite der medaile betrachten.
Ansonsten ist es mir rätselhaft wie brooks mit vier fouls fast das ganze letzte viertel durchspielt. Es wurde ja nichtmal ansatzweise in eine gefahr seines 5. gebracht. Mann, da muss jay einfachmal gegen ihn ausposten oder ziehen. Nichts!!! Hanson ähnlich, avi versucht 3 viertel ein persönliches duell mit ihm auszutragen und wenn hanson sein 4. hatte ging kaum noch was.
Ansonsten einfach abhaken das ding - gewonnen und nicht mehr - letztendlich schön zu sehen das sich Lautern wohl auch nicht so leicht gegen mainz tut.
EXTREM SCHWACH noch die offense gegen die full-court presse ..... einfach nur eklatant!
Ansonsten grosses lob an den brooks. der hammer der mann, verdammt schnell (nen geilen ersten schritt), sprunggewaltig, nimmt das tempo mal extrem raus und zieht danach wieder voll an, geile trefferquote, whansinns würfe UND überdreht nicht wie manch anderer in der liga!
Zitat von: Schirmer am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:33:59
Achso und warum hat DOM keine Speilzeit gekriegt???????????????????
Verletzt oder angeschlagen?Wenn nich warum?
verstehe ich auch nicht - warum hat man ihn dann geholt? SINNLOS! Wenn wir mit 20 führen dann braucht man ihn auch nicht - der junge soll für entlastung sorgen ... mann mann mann!
http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=205&topmenu=23&keepmenu=inactive
Stats sind auch schon online und unterstreichen das krasse Spiel von Brooks (nach Krankheit sah das nicht aus...) Besonders toll fand ich, dass Oli (denn hätten wir heute gegen Hanson gebraucht) sich schon wieder mit der Mannschaft aufgewärmt und eingespielt hat... hoffentlich kann er schon nächste Woche in Freiburg oder spätestens gegen Crailse in 2 Wochen wieder ein paar Minuten spielen und so auch Avi wieder ein bißchen motivieren und heiß machen, denn Avi tut das Duell gegen Oli gut...
Hm, so, hab drüber nachgedacht, mir fällt nicht ein, warum es dort kein Unsportliches gab. Egal, das war eine von 2 krassen Fehlentscheidungen heute. Ansonsten waren die Herren absolut OK, war ein hartes und umkämpftes Spiel und die haben ihre Aufgabe gut gemeister.
So, zum anderen habe ich auch keine Ahnung was heute wieder durch MS Kopf gegangen ist. Wo ist der, wenn das Spiel losgeht, worüber denkt er nebenbei noch nach, wenn er Wechselt? Denkt er gleichzeitig daran, das Andi besser in Bild passt, wenn er den einwechselt oder warum macht er das an so einer Stelle. Nun gerade auch am Anfang ansonsten ergaben sich immer und immer wieder komische Konstellationen auf dem Feld und für mich nicht nachvollziehbare Wechsel. Aber das ist ja wieder das alte Spiel ..........
Zitat von: Miguel am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:37:04
bezug auf avi hat der heute auch zwei blinde augen gehabt. wer so scheisse spielt darf einfach nicht so lange auf dem feld bleiben,
HALLO .... aufwachen .... was hast eigentlich gesehen ....
ein double double (12 rebs) gegen hanson, hanson wiederum bei 10 Punkten und 6 rebeounds gehalten!!!
2 TO´s eneiger und seine w-quote hätte bissl besser sein können, aber ich weiss nicht was du sonst gegen einen der besten center der liga erwartest!
@Druhan Hallo aufwachen :sagja: :sagja: :sagja:
Natürlich hätte MS den Avi mal rausnehmen müssen,wenn die Wurfquoten in den Keller gehen ist das die logische Schlußfolge!
Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:58:55
@Druhan Hallo aufwachen :sagja: :sagja: :sagja:
Natürlich hätte MS den Avi mal rausnehmen müssen,wenn die Wurfquoten in den Keller gehen ist das die logische Schlußfolge!
er hätte 5 minuten weniger spielen können richtig, aber wenn man manche kommentare hier so liest, denkt man er hätte ne effekt. von -20! ... und wen hätte MS gegen Hanson stellen soll .... claudio, mirko, ....? Wie gesagt, dann hätte er (hanson) einige off-rebs mehr bekommen und hätte locker 10 punkte mehr gemacht.
wenn oli fit wäre hätte AVI natürlich weniger spielen können!
Zitat von: Fighter am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:52:09
Hm, so, hab drüber nachgedacht, mir fällt nicht ein, warum es dort kein Unsportliches gab. Egal, das war eine von 2 krassen Fehlentscheidungen heute. Ansonsten waren die Herren absolut OK, war ein hartes und umkämpftes Spiel und die haben ihre Aufgabe gut gemeister.
Welche zweite Fehlentscheidung meinste denne?
Aber gut... ich verleg das mal in den thread wos hingehört.... ;) ;)
Übrigens.... danke fürskompliment..... ;D ;D ;D ;D ;D
@dr: er soll ja nich mirko oder claudio dagegen stellen, aber wie oben geschrieben, wofür is denn der Dom da?! der is vlt en Stück kleiner, aber wendig, sprungstark, er hätte imho in der offense auch ein paar punkte gemacht (auch gegen hanson) und in der defense hätte er am ende auch nich mehr pennen können als der avi...
meine Meinung
Zitat von: Kavkalash am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:38:17
Wenn ich die Berichte hier so lese, war es wohl die richtige Entscheidung selber Fußball spielen zu gehen, statt zum Basketball.
Das... ist definitiv falsch!!!! :motz: :motz: :motz: :motz:
Immerhin war das spiel spannend, zum schluss waren die zuschauer da und du hast verpasst wie sich unser hallensrecher total zum ei gemacht hat....... :lol: :lol: :lol: :lol:
Vom besten spieler den ich je in der hartmannhalle gesehn hab mal ganz abgesehn.....
Immer wieder gern ;-)
Beim fünften Foul der Nummer 7 steht der weißbärtige von der Bank auf, macht 3 Schritte aufs Feld und tippt den Pujol an und erzählt dem was (ganz lieb). Eine Frechheit, der hat nichtmal ansatzweise was auf dem Feld zu suchen, der darf noch nichtmal stehen, das gäbe bei mir keine Diskussion und keine Ahnung warum der das nicht verhängt hat aber das ist ohne ein Fragezeichen ein T-Foul gegen die Bank.
Eben auch das unsportliche, weg von jedem Ball, weg von jeder Chance an den Ball zu kommen gehalten. Bei einem toten Ball ist fast jedes Foul ein unsportliche und auch gerade in so einer Situation.
Soviel dazu ;D
Zitat von: BigAl am Sonntag, 28 Januar 2007, 20:06:06
@dr: er soll ja nich mirko oder claudio dagegen stellen, aber wie oben geschrieben, wofür is denn der Dom da?! der is vlt en Stück kleiner, aber wendig, sprungstark, er hätte imho in der offense auch ein paar punkte gemacht (auch gegen hanson) und in der defense hätte er am ende auch nich mehr pennen können als der avi...
meine Meinung
richtig, DEINE meinung ... und ich hab halt eine andere! Es ist nur grausam zu lesen was über avi geschrieben wird! Wie ICH auch schon geschrieben habe, es war definitiv nicht sein bestes spiel, aber um gottes willen auch nicht so grotte wie manch anderer hier schreibt.
Bezüglich dom, hätte ihn auch gern länger gesehen!
Zitat von: Fighter am Sonntag, 28 Januar 2007, 20:08:56
Immer wieder gern ;-)
Beim fünften Foul der Nummer 7 steht der weißbärtige von der Bank auf, macht 3 Schritte aufs Feld und tippt den Pujol an und erzählt dem was (ganz lieb). Eine Frechheit, der hat nichtmal ansatzweise was auf dem Feld zu suchen, der darf noch nichtmal stehen, das gäbe bei mir keine Diskussion und keine Ahnung warum der das nicht verhängt hat aber das ist ohne ein Fragezeichen ein T-Foul gegen die Bank.
Eben auch das unsportliche, weg von jedem Ball, weg von jeder Chance an den Ball zu kommen gehalten. Bei einem toten Ball ist fast jedes Foul ein unsportliche und auch gerade in so einer Situation.
Soviel dazu ;D
nicht so über den Pujol aufregen, der mensch ist ausserirdisch .... er kann durch 6-7 leute schauen um ein foul auf der anderen seite zu sehen!!!!!!! ..... obwohl der andere ref genau daneben steht und nicht pfeift!!!
wirklich sinnlos der mann, vorallem in der 1. HZ.
Nun bin ich gespannt, wann tat er das denn?
Falls du das Foul von Vladi meinst geht das absulut in Ordnung. Der folgende Schieri (in dem Falle pujol) muss das laufende Spiel von hinten weiter verfolgen und sucht sich die Gasse dazwischen. Das hat er auch gemacht, demnach muss er das Ding auch pfeifen. Wenn ich ehrlich bin ist das ein pfoff gewesen, denn man gerne zu weiterbildungen zeigt denn eben so sieht die Blickverteilung aus. Der Engelhard schaut da zwar von der Seite mit hin aber kann 1. als Vorderer Schieri nicht mehr viel nach hinten schauen (er muss ja machen, das er vor kommt) und 2. kann er einen Kontakt an der rechten Seite, der von hinten kommt, kaum von vorne rechts sehen.
Passt scho, glaubt mir mal was, ich wäre froh wenn ich die Augen auch mal so richtig aufmachen würde, ich vergesse gern mal da als folgender noch hinzuschauen :-(
@ fighter danke.... da kannst dir die halbe antwort im andern thread sparen..... ;D ;D ;D ;D ;D
ach, an die ganhz kundigen mal noch ne frage..... wer war denn der zweite typ heute auf der bank? der hat dem ms ja sogar mehrfach was gesagt...... haben wir nen neuen co- trainer oder was is los??? ??? ??? ???
War von euch irgendeiner letzte Saison in Nördlingen mit? Das Spiel, was wir 80:85 verloren haben.
Damals wurde Avi von Loibl rausgenommen, weil er ebenfalls einen schlechten Tag hatte. Das Resultat: Hanson machte mit CC und Klink, was er wollte. Außerdem wurde Avi auf der Bank völlig kalt und konnte dann gegen einen total heißgelaufenen Hanson auch nichts mehr ausrichten.
Und eben deshalb war die Spielzeit von Avi heute absolut berechtigt. Es geht nicht darum, ob CC und Dom genau so viele Punkte gemacht hätten, sondern darum, dass Hanson nicht 10 Punkte und 10 Rebounds mehr macht. Wer was anderes denkt, hat scheinbar keine Vorstellung, wie einer der besten Brett-Center der Liga (Hanson) solche "Knapp-2-Meter-Leute" wie CC und Dom zerlegen würde.
Sicherlich - 2, 3 Minuten weniger hätten Avi vielleicht auch ganz gut getan, aber insgesamt war die grundsätzliche Taktik mit Avi schon richtig.
Zitat von: patte am Sonntag, 28 Januar 2007, 20:16:59
War von euch irgendeiner letzte Saison in Nördlingen mit? Das Spiel, was wir 80:85 verloren haben.
Damals wurde Avi von Loibl rausgenommen, weil er ebenfalls einen schlechten Tag hatte. Das Resultat: Hanson machte mit CC und Klink, was er wollte. Außerdem wurde Avi auf der Bank völlig kalt und konnte dann gegen einen total heißgelaufenen Hanson auch nichts mehr ausrichten.
Und eben deshalb war die Spielzeit von Avi heute absolut berechtigt. Es geht nicht darum, ob CC und Dom genau so viele Punkte gemacht hätten, sondern darum, dass Hanson nicht 10 Punkte und 10 Rebounds mehr macht. Wer was anderes denkt, hat scheinbar keine Vorstellung, wie einer der besten Brett-Center der Liga (Hanson) solche "Knapp-2-Meter-Leute" wie CC und Dom zerlegen würde.
Sicherlich - 2, 3 Minuten weniger hätten Avi vielleicht auch ganz gut getan, aber insgesamt war die grundsätzliche Taktik mit Avi schon richtig.
DANKE PATTE :great: :great: :great: :great:
Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 28 Januar 2007, 20:15:47
ach, an die ganhz kundigen mal noch ne frage..... wer war denn der zweite typ heute auf der bank? der hat dem ms ja sogar mehrfach was gesagt...... haben wir nen neuen co- trainer oder was is los??? ??? ??? ???
Ähm, meinst du den AO, den Trainer der zweiten? Den schmalen mit der Brille?
Zitat von: patte am Sonntag, 28 Januar 2007, 20:16:59
Sicherlich - 2, 3 Minuten weniger hätten Avi vielleicht auch ganz gut getan, aber insgesamt war die grundsätzliche Taktik mit Avi schon richtig.
geb dir schon recht patte.... aber den rest de taktik... (gabs überhaupt eine???) würd ich als unterirdisch bezeichnen......
ich hab jedenfalls den selben mist gegen ne 3-2 zone gesehn wie gegen jena... außenrum passen...... das find ich ziemlich erbärmlich....... ::) ::) ::)
Erstellt am: Sonntag, 28 Januar 2007, 20:20:44
Ähm, meinst du den AO, den Trainer der zweiten? Den schmalen mit der Brille?
[/quote]
Wie er heißt weiß ich ja nüsch... aber schmal und ne brille hatte er und saß von der hartmanntribüne aus gesehn rechts neben dem eigentlichen co.....
Mist doppelpost und dann auch noch falsch.... grummel..... >:( >:( >:(
Das dürfte der Andreas gewesen sein :-)
Zitat von: Fighter am Sonntag, 28 Januar 2007, 20:22:13
Das dürfte der Andreas gewesen sein :-)
ok, danke... aber wieso gibt der denn dem ms mehr hinweise als der eigentliche co?????
Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 28 Januar 2007, 20:21:40
ich hab jedenfalls den selben mist gegen ne 3-2 zone gesehn wie gegen jena... außenrum passen...... das find ich ziemlich erbärmlich....... ::) ::)
aussenrum passen ist schon mal nicht schlecht damit man eine seite aufbekommt. Aber grundlegend sollte man als aufstiegskandidat gegen ne zone etwas souveräner spielen ..... und vorallem gegen die full court presse!
nochmal zu Avi. Was man ihm nicht absprechen kann ist seine kämpferische Einstellung...Fakt! Die 12 Rebounds sprechen auch für sich! Hanson hat er schon ganz gut verteidigt, obwohl der nun auch nicht wirklich einen guten Tag hatte...aber ok.
Was ich bemängele sind 2 Dinge:
1. Wenn man 19 mal (!!) incl. der 7 Freiwürfe auf den Korb wirft, dann sollten da schon mehr als 10 Punkte bei rumkommen. Jeder hat mal einen Tag, wo man kein Händchen hat. Aber entweder sollte der Spieler selbst, oder besser noch der Coach das erkennen und entsprechend reagieren, anstatt weiter mit dem Kopf durch die Wand, wenn draußen an der Linie die Leute frei stehen und heute auch gut von außen getroffen haben (über 50% 3er). Wenn man sieht das heute mit punkten nicht viel geht, dann konzentriere ich mich eben aufs Rebounden, Blöcke stellen etc....
2. Die Unbeherrschtheiten die er eigentlich in letzter Zeit schon besser in den Griff bekommen hatte. Heute nicht in form von Fouls, sondern 2 mal das absolut unnötige rumhängen am Ring. Im ersten Fall noch Glück, da ist der Ball schon lange durch den Korb, Avi springt an den Ring und bleibt erstmal 2-3 sekunden dran hängen, als wenn er jetzt versuchen wolle den Ring abzureißen ::). Soweit ich weiß (Fighter??), kann man dafür schonmal ein Technisches kassieren. Die 2.Aktion, dann noch sinnloser, als ein Nördlinger auf den Korb wirft, dieser an den Ring geht und nach oben wegspringt (wäre aber nicht reingegangen)....Avi springt wieder hoch und reißt am Korb rum und Nördlingen bekommt berechtigterweise 2 Punkte geschenkt.
also ich fand die leistung von avi auch nicht unterirdisch!!!
avi hat immerhin ein double-double erzielt und hat hanson auf mageren 10 punkten gehalten - vorallem hat er ne echt starke reboundarbeit abgeliefert fand ich! hätten dom oder claudio gg. hanson verteidigt, hätte hanson 10 punkte mehr gemacht!
zu brooks: einfach genial der mann!! würde mir hier in chemnitz gut gefallen ;D
enttäuschen fand ich, wo nördlingen ne full court presse gespielt hat und wir einfach in diesen momenten total planlos gespielt haben!! keinerlei system, sondern nur wildes und unsicheres gezocke >:( :hmpf:
ich musste heute leider auf die hartmanntribüne, weil es auf der anderen keine karten mehr gab - nur alte leute und keine stimmung :'( :'( :'( war echt enttäuscht (aber diese leute bringen dem verein halt auch geld und deswegen reg ich mich mal nicht drüber auf sondern freu mich, dass sie da waren 8)) ich fands cool, als die beiden fans mit den trommeln zu uns rüber kamen - da war dann wenigstens ein wenig stimmung!
man sollte vielleicht mal überlegen ein paar fanteile auf die hartmanntribüne "auszulagern" um dort für ein wenig stimmung zu sorgen!
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Hauptsache gewonnen!
Jo, Steffen, wenn bös kommt, kann das durchaus passieren, erst recht wenn man nur hinterher springt und der Ball schon durch ist.
Stimmt, über diese Blödsinnsaktionen wollte ich mich auch noch aufregen ;-)
Avi am Ring, nur ein Beispiel. Doub? allein zum Korb, nur ein Gegenspieler vor ihm, alles ist möglich, nein, mann will durch seinen Gegenspieler durch und bekommt völlig zu recht das Offense Foul. Mensch das war heute durchstrikt von solchen Quark, teilweise bescheuerte Fouls und völlig unsinnigen Momente, Schrittfehler, au weia, oh Himmel. Wir können uns wirklich richtig glücklich schätzen, das heute krass und auf U6 Niveau, da wurde wir sehr of bevorteilt
Zitat von: Fighter am Sonntag, 28 Januar 2007, 21:18:06
Wir können uns wirklich richtig glücklich schätzen, das heute krass und auf U6 Niveau, da wurde wir sehr of bevorteilt
kannst du mir das mal bitte erklären oder hast du schon zuviel getrunken?? ;D ;D ;D ;D
Was ich da an Schrittfehlern gesehen habe. Das ging relativ harmlos bei Avo los, zog sich über Harris bis hin zu Vladi und Andi. Also ganz ehrlich, da hatten wir schwein. Die Jungs kommen mit dem ersten Bein auf, machen ihren beliebten Sternschritt und beim losdribbeln lösen sie zuerst das Standbein (also den falschen Fuß zuerst). Da haben die Herren in Grau nur ganz selten hingesehen, Gott sei Dank ;-)
Edit: Scheiße, ich bin wohl schon wieder nüchtern besoffen, jetzt seh ichs auch :lol: :lol:
Guckst du hier:
Wir können uns wirklich richtig glücklich schätzen, das war heute krass und auf U6 Niveau, da wurden wir sehr oft bevorteilt
;D ;D
Zitat von: Steffen am Sonntag, 28 Januar 2007, 21:07:48
Wenn man sieht das heute mit punkten nicht viel geht, dann konzentriere ich mich eben aufs Rebounden, Blöcke stellen etc....
Da gebe ich dir absolut Recht. Avi's (4/12 aus dem Feld) und auch Mirko's (5/13) Wurfquoten waren heute miserabel. Trotzdem haben diese beiden bei uns die meisten Würfe genommen. :o Das passt dann natürlich überhaupt nicht zusammen und da hätte man ganz klar mehr über unsere treffsichereren Guards gehen sollen/müssen.
Was mir aber viel mehr übel aufgestoßen ist, waren diese absolut sinnlosen Turnover. :motz: :motz: :motz:
Im 4. Viertel hatten wir mit der Fullcourt-Presse von Nördlingen massive Probleme. Wie hier schon einige sagten - da MUSS man als Spitzenteam einfach souveräner und cooler agieren. Es ist ja nun auch nicht gerade so, dass wir eine Jungspundtruppe wie Ehingen oder Güßbach haben, die dann vielleicht nervös werden darf. Wir haben durch die Bank weg nur Spieler, die schon mehrere Jahre in der Liga spielen und da darf man etwas mehr Routine durchaus verlangen.
Aber abgesehen von der kurzzeitigen Presse hat Nördlingen ja nun nicht gerade hammerhart und saustark verteidigt. Trotzdem kommen wir auf 14 Turnover, die in meinen Augen sogar noch etwas geschönt sind. Wir haben die Bälle teilweise dermaßen leichtfertig hergeschenkt, dass ich dachte, wir sind bei nem Oberligaspiel. Keine Ahnung, woran das lag. Mangelnde Konzentration? Ein Schuß Überheblichkeit? Oder doch nur Unvermögen?
Jedenfalls werden wir mit so einem Lari-Fari-Spiel sehr schnell wieder eine Niederlage kassieren. :sagja:
Was uns in der Offense schon Korberfolge kostete und Nördlingen viele leichte Fastbreakpunkte ermöglichte, war in der Defense fast noch schlimmer. OK - einen heißen Brooks kann man vielleicht kaum ausschalten und mit seinen "normalen" 58% Feldwurfquote kann ich auch durchaus leben. Aber dass irgendwelche Durchschnittsspieler wie Matic, Rastatter, Probst oder Sieber gegen uns zu kinderleichten Punkten kommen, ist kaum schönzureden. Was wir da teilweise in der Defense und beim Kampf um Rebounds gepennt haben, war nicht mehr feierlich. Auch hier stellt sich wieder die Frage, ob es "nur" an der Konzentration oder tatsächlich am Unvermögen gelegen hat. Ich hoffe ja auf Ersteres - denn das kann man eigentlich relativ schnell ändern... ::)
Und über unsere Freiwürfe sollte man wohl so langsam einen Mantel des Schweigens legen. Seit Weihnachten haben wir eine Quote von 62.4%. Davor waren es 71% und letzte Saison auch 70%. OK - der Einbruch klingt jetzt nicht superdramatisch. Aber das Kuriose ist, dass ausgerechnet unsere guten Schützen vergangener Tage,
Avi & Jay, regelmäßig ein Zitterhändchen bekommen und die Team-Quote nur deshalb erträglich bleibt, weil Carl und CC ihre Freiwürfe stark verbessert haben. Und diese 2, 3 oder 4 Freiwürfe, die wir momentan pro Spiel weniger machen, haben uns gegen Jena schon den Sieg gekostet und gegen Langen und nun Nördlingen fast auch. :sagja:
Heute ist mir auch wieder aufgefallen, dass wir uns mit der Favoritenrolle relativ schwer tun und es einfach nicht schaffen, dem Gegner den Todesstoß zu versetzen. Immer wieder Situationen, wo wir mit 6 oder 8 Punkten weg sind, Ballbesitz haben und den Gegner in der Defense und am Brett beherrschen - aber einfach unsere Angriffe leichtfertig verschenken und somit den Gegner wieder unnötig stark machen. Das sieht man bei der Konkurrenz, gerade Lautern und Bayreuth, regelmäßig besser. Das Beschissene an solchen knappen Spielen ist aber auch, dass unsere Bank sehr wenig Spielzeit bekommt - heute hatte kein einziger Backup die 10-Minuten-Marke erreicht - Dom und Andi sogar gerade so mit 5:xx Minuten. Schade, denn wenn man gegen Nördlingen oder andere "schlechtere" Teams mal konzentriert durchspielen würde, dann könnten auch die Backups annehmbare Einsatzzeiten bekommen. Und das ist natürlich für deren Form/Entwicklung und den Teamgeist sehr wichtig. ;)
Das einzig Positive heute war wirklich die Leistung von Sascha - und das wurde auf der anschließenden PK auch von Mike und dem Bonbon zurecht so gewürdigt. MS meinte sogar, dass sich Sascha's Entwicklung auch in den nächsten Wochen in mehr Einsatzzeit niederschlagen wird.
Mit ganz viel Hoffnung und Optimismus würde ich sogar das Spiel heute als Warnschuß zur rechten Zeit bezeichnen. Denn heute sollte auch der letzte Spieler gemerkt haben, dass man mit 80% gegen jeden Gegner Probleme bekommen wird. Das könnte schon nächste Woche in Freiburg losgehen und wird zu Hause gegen Crailsheim, München und Güßbach nicht anders. Und auch der letzte Fan sollte gesehen haben, dass unser Kader ohne Oli nicht dermaßen dominant gegenüber der Konkurrenz ist. Wir sind einfach nicht so gut aufgestellt, dass wir gegen 80% der Liga mal eben im Vorbeigehen gewinnen, nur weil unsere Bank um 2 Spieler länger ist.
So - und jetzt Mund abputzen, Dank an Nördlingen für die 2 Punkte und den Blick und alle Konzentration auf Freiburg gerichtet!
ohne alles gelesen zu haben, hier mal meine kurzen worte:
größtenteils kein schöne anzuschauendes spiel. zerfahren, ohne viel system. einfach nich schön.
avi... ich weiß nich. unterirdisch is irgendwie noch zu sanft ausgedrückt.
dass wir nich verloren haben, lag daran, dass hanson keinen deut besser war. der hatte gerade am anfang so viele einfache würfe und hat 0,0 getroffen. das lag aber nich an der defense von avi^^
der spielt so kopflos... und wenn er ihn doch einsetzt, dann um mit scheuklappen durch die zone zu stiefelen und seine gegner wegzuschieben. wenn er mal den ball im laufen kriegt, macht irgend n komischen move vom brett weg und dann so n halben haken. ausm stand gehts immer voll durch die wand.
dann springt er in der zone n meter hoch, weiß überhaupt nich was er eigentlich machen will und kloppt den ball nach unten. wer soll den fangen?
er hängt sich an den korb.. ein wurf, der eigentlich wieder rausspringt, zählt also. ok. 2 min später, gleiche situation und er hängt sich wieder ran. das is doch...
und wenn einer in der offense an der baseline durchgeht, dann weiß er doch ganz genau, dass durchgesteckt wird. der ball wird trotzdem nich gefangen.
und dann am ende. avi mit 2 freiwürfen. beide gehen vorbei. er hat das glück, dass der ball auch noch bei ihm landet. und was macht er?? klemmt das ding untern arm und stiefelt los, durch 2 mann. ich hätt da kein foul gegeben. warum passt er den ball nich einfach raus? so n bullshit ey. das hätte auch super nach hinten losgehen können.
so, genug aufgeregt. sascha fand ich cool. tolle aktion da unterm korb durch.
doub war auch n super rückhalt heute. genau wie carl. von den anderen war nich viel zu sehen. harris noch mit ein paar schönen aktionen, aber für meinen geschmack doch zu blass.
und brooks war echt wieder ne augenweide. diese 3er ... unglaublich. und was er für dinger erlaufen hat, super. trotzdem nicht zu egoistisch. zum glück waren am ende ein paar in-outs-dabei.
schiris hatten wir heut auf unserer seite, zumindest ein bissel. alles in allem aber ok.
gut n8
Zitat von: Steffen am Sonntag, 28 Januar 2007, 21:07:48
nochmal zu Avi. Was man ihm nicht absprechen kann ist seine kämpferische Einstellung...Fakt! Die 12 Rebounds sprechen auch für sich! Hanson hat er schon ganz gut verteidigt, obwohl der nun auch nicht wirklich einen guten Tag hatte...aber ok.
Was ich bemängele sind 2 Dinge:
1. Wenn man 19 mal (!!) incl. der 7 Freiwürfe auf den Korb wirft, dann sollten da schon mehr als 10 Punkte bei rumkommen. Jeder hat mal einen Tag, wo man kein Händchen hat. Aber entweder sollte der Spieler selbst, oder besser noch der Coach das erkennen und entsprechend reagieren, anstatt weiter mit dem Kopf durch die Wand,
@dr. uhan
nichts anderes habe ich gemeint, meine kritik war weniger eine an avi (schlechten tag kann jeder mal haben, zumal er bis jetzt eine richtig gute saison spielt) als vielmehr an ms der meiner meinung nach reagieren hätte können und müssen! gut laut stats hat avi den hansson gut zu gemacht, aber seien wir doch mal ehrlich: gut drauf war der heute wirklich nicht! und wenn doch warum pennt avi dann in anderen situationen so sehr in der def, das nördlingen die punkte teilweise geschenkt wurden.
und da muß ich steffen durchaus recht geben, aber im endeffekt hab ich ja nichts anderes geschrieben (entweder dem spieler ne auszeit geben oder sich einfach mal auf rebound arbeit konzentrieren und nicht weier ballern wenns nicht fuktioniert)
Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:41:22
Ansonsten ist es mir rätselhaft wie brooks mit vier fouls fast das ganze letzte viertel durchspielt.
Es war sogar mehr als das letzte Viertel - Brooks hat sein 4. Foul in der 27. oder 28. Minute bekommen. :o
Aber nicht bloß, dass Brooks dann 12 Minuten durchspielt - er schenkt uns da auch noch mindestens 15 Punkte ein und holt ein paar Steals, Rebounds und Assists. Davor war er nicht mal sooo überragend.
Aber insgesamt hat man schon gesehen, dass Brooks vielleicht der beste Spieler der Liga ist - und einen blinden Egozocker konnte ich auch nicht erkennen. Also wenn der irgendwann mal für uns zu haben ist, dann würde ich noch eher zuschlagen, als bei einem Harrelson, Seggelke oder Shaw - zumal er jetzt wieder eine annehmbare Frisur hat. ;D Naja, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass Brooks zu irgendeinem guten BBL-Club wechselt. :-\
So, nun bin ich auch eeeendlich durch.
Normal spare ich mir großes, wenn ich erst so spät schreibe, da ja meist schon alles gesagt ist aber heut gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
Aus Rücksicht auf die Leseschwachen versuche ich mich aber kurz zu halten... ;)
Das Spiel war heute von beiden Mannschaften nicht sonderlich doll. Die erste Hälfte ging ja noch, in der war auch Avi noch richtig gut aber danach war Sense- da gab's nur noch Brooks hier und Brooks da. :o Sascha war stark, vorne wie hinten. Ich fand eigentlich auch, dass er alles gegen Brooks getan hat, was möglich war. Bei Avi weiß ich nicht, ob am Ende das Selbstvertrauen angeknackst war oder ob er (wie es auch aussah) einfach mal total breit war. MS muss das sehen. Es mag sein, dass er laut Stats den Hanson gut zugemacht hat aber 3 Min. Dom Ende 3. oder Mitte 4. Viertel hätten bei Avi sicher Wunder bewirkt. Zumal eh ALLES über Brooks ging, in dieser Phase.
Wie seit Wochen gefordert, wurde heute der Split der Trommeln probiert und ist imo genauso scheiße, wie ich's immer schon gesagt habe, aus dem Grund, welchen ich schon immer gesagt habe. Wir hören uns gegenseitig nicht und somit dauert es recht lange, bis ein Beat die andere Seite und damit die anderen Trommeln erreicht (wenn überhaupt). Außerdem stimmte der Takt meistens nicht überein und teilweise wurde sogar unterschiedliches getrommelt. Des weiteren hab ich heute nicht beobachten können, dass unser 2 Einzelkämpfer die Hartmanntribüne anheizen konnten. NULL! Einzig, wenn die Chemnitztribüne steht, pfeift, klatscht, singt oder die Halle kocht, bequemen sich die meisten auf der anderen Seite. Somit auch NULL Effekt. Es ist schön, wenn das 2 Leute hier anders sehen und sich so animiert fühlten, mitzumachen aber wenn ich 5 Trommeln noch splitten muss, bekomm ich auf keiner Seite die Wirkung, die ich bezwecke. Greift ins Portmonee, kauft noch 2 Trommeln, besorgt noch einen Trommler mit Taktgefühl, dann können wir nochmal reden. Das Experiment war wir im Chemieunterricht- dat hat net geklappt. :nono:
Einzig die Meinung von Leuten, die zwischen den Tribünen standen würde mich interessieren.
Klingt das lauter da unten? @ Cheers oder Vitaminbonbon
Und weil ich gerade dabei bin: Mädels, ihr wart heut richtig klasse. Die neuen Sachen sahen richtig geil synchron aus und waren so zackig, wie's die letzten Wochen ein bisschen gefehlt hat. :great:
Irgendwas wollt ich noch... naja, dann halt ne.
Zum Schluss nur noch mal nen Auszug aus den Stats. Vergleicht einfach mal die Dreierquote mit dem Rest bei beiden Teams und bildet euch ein eigenes Urteil...
O.K. das verzerrt's zu sehr und mit Tabelle wird's ja noch mehr Arbeit. :P (Roman, mach was! ;D)
Ich setz nochmal den Link von Junge Liga rein... http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=205&topmenu=23&keepmenu=inactive (http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=205&topmenu=23&keepmenu=inactive)
Zitat von: patte am Sonntag, 28 Januar 2007, 22:55:04
Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:41:22
Ansonsten ist es mir rätselhaft wie brooks mit vier fouls fast das ganze letzte viertel durchspielt.
Es war sogar mehr als das letzte Viertel - Brooks hat sein 4. Foul in der 27. oder 28. Minute bekommen. :o
Aber nicht bloß, dass Brooks dann 12 Minuten durchspielt - er schenkt uns da auch noch mindestens 15 Punkte ein und holt ein paar Steals, Rebounds und Assists. Davor war er nicht mal sooo überragend.
Aber insgesamt hat man schon gesehen, dass Brooks vielleicht der beste Spieler der Liga ist - und einen blinden Egozocker konnte ich auch nicht erkennen. Also wenn der irgendwann mal für uns zu haben ist, dann würde ich noch eher zuschlagen, als bei einem Harrelson, Seggelke oder Shaw - zumal er jetzt wieder eine annehmbare Frisur hat. ;D Naja, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass Brooks zu irgendeinem guten BBL-Club wechselt. :-\
oh ja, wäre das geil wenn wir den bekommen könnten. Aber ausser wenn wir aufsteigen würden, hätten wir wohl keine chance ihn zu bekommen. Er wird meiner meinung nach definitiv in die BBL bzw. ins Ausland gehen. Den kann Nördlingen nicht halten. Naja und wenn wir aufsteigen sollten, wäre er wohl ein Traumkandidat für uns. Der Junge wird sich auch in höheren Ligen durchsetzen. Einfach nur wahnsinn welche Würfe er nimmt, wie schnell er ist, wie er ein spiel gestaltet und wieviel auftrieb ihm vier fouls geben!!!
brauchst du taschentücher, druhan? :)
;D ;D ;D gern!
Zitat von: TheS am Montag, 29 Januar 2007, 02:01:44
...
Wie seit Wochen gefordert, wurde heute der Split der Trommeln probiert und ist imo genauso scheiße, wie ich's immer schon gesagt habe, aus dem Grund, welchen ich schon immer gesagt habe. Wir hören uns gegenseitig nicht und somit dauert es recht lange, bis ein Beat die andere Seite und damit die anderen Trommeln erreicht (wenn überhaupt). Außerdem stimmte der Takt meistens nicht überein und teilweise wurde sogar unterschiedliches getrommelt. Des weiteren hab ich heute nicht beobachten können, dass unser 2 Einzelkämpfer die Hartmanntribüne anheizen konnten. NULL! Einzig, wenn die Chemnitztribüne steht, pfeift, klatscht, singt oder die Halle kocht, bequemen sich die meisten auf der anderen Seite. Somit auch NULL Effekt. Es ist schön, wenn das 2 Leute hier anders sehen und sich so animiert fühlten, mitzumachen aber wenn ich 5 Trommeln noch splitten muss, bekomm ich auf keiner Seite die Wirkung, die ich bezwecke. Greift ins Portmonee, kauft noch 2 Trommeln, besorgt noch einen Trommler mit Taktgefühl, dann können wir nochmal reden. Das Experiment war wir im Chemieunterricht- dat hat net geklappt. :nono:
...
Das mit der Desynchronisation und den 2 unterschiedlichen Takten kann einfach aufgehoben werden...man gibt
einem Trommler das Oberkommando, der die Takte vorgibt etc. Und man könnte sich ja sowas wie eine "Kennzeichnung" der verschiedenen Takte ausdenken, die dann kurz angezeigt werden, um die Gegenseite anzuzeigen, welcher Takt gespielt wird.
Inwiefern die Trommler dort einen Effekt hatten, kann ich nurbegrenzt beurteilen. Ich finde, das die HMT gestern durchaus aktiver war - ob das nun mit den beiden Trommlern zusammenhängt, sollten vielleicht welche bewerten,die auf der HMT waren (zB der Heiko).
Die Anspielung mit dem Chemieunterricht kommt mir aber seltsam bekannt vor ::) ::)
Zm Spiel:
Das war ja nun mal ganz wenig. Kaum jemand auf Normalniveau (Sascha allerdings topp :great: ). Da muss sich aber noch einiges ändern, sonst sehe ich das wie patte - dann bleiben wir bis zum Showdown nicht niederlagenfrei :-\ :-\
Die Kritik an Avi kann ich hier auch nicht ganz nachvollziehen. Sicher war er gestern nicht gut drauf. Aber - wie patte ja auch schon schrieb - gegen Hanson ists nun auch nicht so einfach wie gegen den Frontcourt von Mainz zu spielen...und wen bitte schön hätte man gegen Hanson spielen lassen sollen? Denn das haben die Avikritiker hier bisher nicht beantworten können. Ausserdem finde ich es noch seltsam, das hier erst "Avi raus", "Wechsel den doch endlich aus, Mann" und dergleichen kommt und keine 10 s später dann Avi auf einmal gefeiert wird ???
Hauptsache ist, wir haben gewonnen. Über das wie spricht dann nächste Woche keiner mehr. Aber es wäre wirklich mal beruhigend, wenn die Mannschaft mal wieder einen wirklichen Knaller raushauen würde (oder haben die das etwa gegen QB vor ??? ). Damit man weiß, das die Leistung nur ein Ausrutscher war...
Kann auch nicht recht verstehen, warum der Großteil hier auf Avi einbrügelt. Sicher nicht sein stärkstes Spiel, aber meiner Meinung von unseren "Großen" noch der Beste (abgesehen von Dom, der hat viel zu wenig gespielt). Klar hat er ne miese Wurfquote, aber er holt 12 Reb. gg. Hanson. Meiner Meinung nach, ne ganz schlecht. In vielen Situationen hatte er einfach Pech. Ich denke, man sollte ihm mal ein etwas schlechteres Spiel zugestehen. Außer in BT hat CC auch noch nichts gerissen und da regt sich niemand auf. "Der spielt ja auch nie", werden jetzt einige sagen. Richtig! Und ich bin froh drüber. Mir reichen die 14 Minuten, die er im Schnitt auf dem Feld rumstürzt. Vielleicht sollte ihm MS mal sagen, dass man beim Rebound auch springen darf und das man auch mal einen daneben werfen kann, ihne gleich mehrere Minuten mit sich hadern zu müssen.
Alles in allem das erwartet schwere Spiel. Zwei Punkte für uns, abhaken und vorwärts schaun.
Also, Avi ist und bleibt klar einer unserer wichtigsten Leistungsträger. Er ist ein Garant dafür, dass wir in fast jedem Spiel die Bretter dominieren im Gegensatz zum letzten Jahr. Leider hat er aber weiterhin einige Schwächen (die vielen vielen TOs, "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"). Ein bisschen Sorgen macht mir auch seine FW-Quote, die liegt dieses Jahr nur bei 60% im Vergleich zu 71% letztes Jahr.
Gestern war wohl gar nicht sein tag (von den Rebs mal abgesehen). Gegen Spielende wirkte er müde und abgeschlagen (was mich an ein einen wenig glanzvollen Auftritt von mir vor ein paar Wochen erinnerte :-[ ::)), so dass er regelmäßig in der Defense am falschen Platz war bzw. immer ein paar Schritte zu langsam. Ich hoffe (gehe davon aus), dass das in nächster Zeit nicht mehr vorkommt.
Normalerweise hasse ich solche Rufe wie "Avi raus" oder "auswechseln" etc., aber gestern gegen Ende dachte selbst ich: "Gebt ihm doch wenigstens ne Verschnaufpause".
Zitat von: nello am Montag, 29 Januar 2007, 13:46:11
Gegen Spielende wirkte er müde und abgeschlagen
is aber auch normal wenn du 35 Minuten so einen brocken wie hanson verteidigen musst. Es war gestern auch nicht Hanson sein Tag (gebe ich vielen recht) ABER warum wohl ... weil ordentlich an ihm verteidigt worden ist. Das sollte man auch nicht ausser acht lassen.
Wenn das ganze Team mal bisschen mehr effort gezeigt hätte, hätte man es auch mal länger mit Mirko, CC und Dom gegen Hanson probieren können bzw. den Bankspielern im allgemeinen mehr Einsatzzeit geben können. Aber das man als Aufstiegskandidat nichtmal ein mittelmäßiges, ersatzgeschwächtes 2 Liga Team im Griff hat .... naja .... hoffe wir bekommen nicht nächste woche ne quittung für so ne leistung!
Zitat von: Dr. Uhan am Montag, 29 Januar 2007, 14:00:17
is aber auch normal wenn du 35 Minuten so einen brocken wie hanson verteidigen musst. Es war gestern auch nicht Hanson sein Tag (gebe ich vielen recht) ABER warum wohl ... weil ordentlich an ihm verteidigt worden ist. Das sollte man auch nicht ausser acht lassen.
Da haste schon recht, nur mir isses bisher noch nie aufgefallen, dass er regelmäßig so zu spät kam. Man war eher seine Hustle-Defense und schnellen Hände gewöhnt. Selbst bei den FW wirkte er irgendwie unkonzentriert. Trotz der harten Aufgabe gegen Hanson war bei ihm irgendwie der Wurm drin. Aber genug diskutiert jetzt, find ich; abhaken und mit 110% Konzentration nach Freiburg!
Und insgesamt hat man auch gesehen, wie wichtig ein Oli Braun ist. Eigentlich alle Zweitligateams außer uns haben bloß einen echten Brett-Center. Wenn wir mit Avi und Oli dann gleich 2 haben, kannst du die Bretter über 40 Minuten beherrschen und gegnerische Center auch 40 Minuten knallhart und topfit (dank geteilter Spielzeit) verteidigen. Man hat dann auch mal eine sinnvolle Alternative, wenn bei einem die Wurfquote überhaupt nicht stimmt. Und ich habe sowieso das Gefühl, dass Avi immer dann am besten spielt, wenn Oli dabei ist - irgendwie brauch Avi wohl diesen Konkurrenzkampf und die Gefahr, bei schlechter Leistung gleich auf die Bank zu wandern.
Also hoffen wir mal auf eine baldige Rückkehr von Oli. Das Warmmachen war ja schon ein erstes Signal für ein baldiges Comeback, aber auf der PK hat Mike noch etwas drumrum geredet und eben noch NICHT gesagt, wann Oli wieder definitiv spielen wird.
PS: Freiburgs Starting-Center ist momentan Christoph Roquette mit 2.02m. Dazu kommen die Powerforwards Bloch (2.04m) und Menck (2.03m). Wenn sich Freiburgs Neuverpflichtung Tenngren (PF & C, 2.04m) nicht als absoluter Kracher herausstellt, dann können wir in diesem Spiel vermutlich eher mal auf CC und Dom zurückgreifen... ::)
Zitat von: nello am Montag, 29 Januar 2007, 14:16:58
Zitat von: Dr. Uhan am Montag, 29 Januar 2007, 14:00:17
is aber auch normal wenn du 35 Minuten so einen brocken wie hanson verteidigen musst. Es war gestern auch nicht Hanson sein Tag (gebe ich vielen recht) ABER warum wohl ... weil ordentlich an ihm verteidigt worden ist. Das sollte man auch nicht ausser acht lassen.
Da haste schon recht, nur mir isses bisher noch nie aufgefallen, dass er regelmäßig so zu spät kam. Man war eher seine Hustle-Defense und schnellen Hände gewöhnt. Selbst bei den FW wirkte er irgendwie unkonzentriert. Trotz der harten Aufgabe gegen Hanson war bei ihm irgendwie der Wurm drin. Aber genug diskutiert jetzt, find ich; abhaken und mit 110% Konzentration nach Freiburg!
richtig, abhaken und weiter geht´s - wenn er bissl was von der Kritik mitbekommt wird er am Wochenende richtig heiss sein!!!
nur ganz kurz:
für mich gestern das schlechteste spiel seit langem vom gesamten team (dd und sasch ausgenommen)
avi muss man einfach kritisieren, einfach weil er aufhören muss ständig diese assi-mitteldistanzwürfe zu nehmen, wenns nicht funktioniert. :sagja:
mit der leistung gehen wir in freiburg unter, ohne zweifel. die haben sich gemacht und sind nicht so schlecht, wie das der tabellenstand aussagt. ::)
wobei wir bei denen mit avi am brett dominieren sollten! Freiburg auf jeden fall vom potenzial viel besser als deren Tabellplatz einzuschätzen, aber wenn wir aufsteigen wollen dürfen wir uns auch dort keine blöße geben.
Zitat von: Dr. Uhan am Montag, 29 Januar 2007, 15:23:47
... aber wenn wir aufsteigen wollen dürfen wir uns auch dort keine blöße geben.
keine frage, aber nur deshalb gewinnen wir dort nicht automatisch. da ist eine große steigerung von nöten. :suspect:
auf jeden, aber wiederum kann´s viel schlechter nicht werden!!!
Zitat von: Dr. Uhan am Montag, 29 Januar 2007, 15:27:37
auf jeden, aber wiederum kann´s viel schlechter nicht werden!!!
hoffen wir's mal...
Zitat von: freakster1979 am Montag, 29 Januar 2007, 11:50:55
...und wen bitte schön hätte man gegen Hanson spielen lassen sollen? Denn das haben die Avikritiker hier bisher nicht beantworten können. Ausserdem finde ich es noch seltsam, das hier erst "Avi raus", "Wechsel den doch endlich aus, Mann" und dergleichen kommt und keine 10 s später dann Avi auf einmal gefeiert wird ???
Der Hanson hätte gestern einen Möbelwagen von innen nicht getroffen. Sechs seiner 10 Punkte gehen ganz klar auf Avis Kappe ... in diesen Situationen hat er schön geschlafen (oder wieder davon geträumt, der geilste Center der Liga zu sein ::)), so dass Hanson die Pille ohne große Not in die Reuse befördern konnte. Ein Mirko oder ein Claudio hätte das gestern nicht anders als ein Hr.KAZARNOVSKI gemacht. Hanson war gestern einfach nicht gut drauf ... und das war unser Glück!
Jetzt kann man echt nur noch hoffen, dass Avi ähnlich auf Kritik reagiert, wie sonst immer Doub - und in Freiburg ein Riesenspiel macht. :sagja:
Ob wir jetzt rein vorsichtshalber mal noch alle anderen Spieler kritisieren sollten...? ::) :-X ;D
Zitat von: patte am Montag, 29 Januar 2007, 16:31:47
Jetzt kann man echt nur noch hoffen, dass Avi ähnlich auf Kritik reagiert, wie sonst immer Doub - und in Freiburg ein Riesenspiel macht. :sagja:
Ob wir jetzt rein vorsichtshalber mal noch alle anderen Spieler kritisieren sollten...? ::) :-X ;D
wie wärs mit sasch und doub - die machen dann jeweils 30 Punkte, 12 Assists und holen 10 steals!!! ;D ;D ;D
vor allen fängt säsch den alley-pass und stopft den rein.... :o :o :o
Zitat von: patte am Montag, 29 Januar 2007, 16:31:47
Jetzt kann man echt nur noch hoffen, dass Avi ähnlich auf Kritik reagiert, wie sonst immer Doub - und in Freiburg ein Riesenspiel macht. :sagja:
Ob wir jetzt rein vorsichtshalber mal noch alle anderen Spieler kritisieren sollten...? ::) :-X ;D
Wir können ja mal anfangen, Lauterns Spieler über den ghrünen Klee zu loben...vielleicht klappt das ja auch mit dieser "umgekehrten Psychose" oder wie datt heißt :lol: :lol: :lol: ;D ;D ;D
@Sonic:
Sicher war Hanson gestern nicht in Spitzenverfassung. Und die restlichen 4 Punkte musste ersich ja auch hart erarbeiten. Aber wenn er länger gegen CC oder MSV gespielt hätte, wäre das wohl eher zu unserem Nachteil gewesen - mMn. Denn gegen die beiden kann er ganz anders spielen wie gegen einen AK
@ freakster1979 Bei deiner Dichte an Abkürzungen könnte man dich glatt für einen zugezogenen Amerikaner halten :lol:
oje oje, bin froh das wir gewonnen haben, sonst hättet ihr den avi wohl gesteinigt. das einzige wo ich noch mitgeh sind die mitteldistanzwürfe... aber sonst... jeder hat mal nen schlechteren tag... und es gibt auch tage da huppt jeder fw raus... aber er hat sich wenigstens den arsch aufgerissen, meiner meinung nach. gut er kam 1,2 mal den schritt zu spät und war zu langsam, aber er hat gefightet! ich find das alles völlig unverständlich was hier abgeht. (und da bin ich nichmal avi-fan - aber das ist ungerecht!)
Zitat von: piTTi am Montag, 29 Januar 2007, 16:47:53
@ freakster1979 Bei deiner Dichte an Abkürzungen könnte man dich glatt für einen zugezogenen Amerikaner halten :lol:
Nenn mich nie wieder Ami :sagja: :sagja: Oder I will have to pull your Ohren lang, capisch? ;) ;)
Wegen der Abkürzungen...bin halt ein faules Freak ::) ::)
Zitat von: Gringo am Montag, 29 Januar 2007, 16:41:49
vor allen fängt säsch den alley-pass und stopft den rein.... :o :o :o
Genau! Der Jay(der wars glaub ich) hätte den Ball ruhig mehr Richtung Ring passen können :o
Dann hättes auch endlich den von der Kugel schon lange provezeiten Dunk von Sascha gegeben :lol: :lol: :lol:
Zitat von: Mad am Montag, 29 Januar 2007, 16:53:20
oje oje, bin froh das wir gewonnen haben, sonst hättet ihr den avi wohl gesteinigt. das einzige wo ich noch mitgeh sind die mitteldistanzwürfe... aber sonst... jeder hat mal nen schlechteren tag... und es gibt auch tage da huppt jeder fw raus... aber er hat sich wenigstens den arsch aufgerissen, meiner meinung nach. gut er kam 1,2 mal den schritt zu spät und war zu langsam, aber er hat gefightet! ich find das alles völlig unverständlich was hier abgeht. (und da bin ich nichmal avi-fan - aber das ist ungerecht!)
ich kann das anti avi gelaber langsam nicht mehr hören. Als ich nachdem spiel damit anfing "ihn nicht so schlecht zu machen" hätte ich nie gedacht das es so ausartet. Mann, wir können so verdammt froh sein ihn zu haben und selbst wenn man das letzte als ein schlechtes spiel sehen mag, dann isses halt so. Er ist dieses Jahr verdammt gut drauf, dann last ihn doch auch mal ein scheiss spiel haben.
Sowieso geil wenn ein Spieler 10 Punkte, 12 Rebs und drei Blocks macht und trotzdem grotte ist! Wird ja dann wohl ein Tripple-Double sein müssen damit er mal gut ist!
jetzt versteh ich dich aber nicht dr. der post von mad ist doch keine kritik an avi :noahnung: und meine posts waren, wie schon gesagt, mehr eine kritik an ms genauso hab ich auch steffens post verstanden
Naja, hier reden wohl alle etwas aneinander vorbei. Wo sich bestimmt die Meisten einig sind:
- Avi's Wurfquoten waren schlecht
- seine 2, 3 Schlafeinlagen in der Defense waren schlecht
- das sinnlose Goaltending war schlecht (wobei - einen Aussetzer hat Avi ja in jedem Spiel - das gehört einfach dazu ;D)
Aber:
- die Rebounds waren gut
- der Einsatz/Wille war gut
- Hanson so sehr einzuschränken war gut
Und:
- 2, 3 oder 4 Minuten weniger wären auch ok gewesen
- die Taktik, in der Offense sehr viel über ihn und Mirko zu gehen, ist leider nicht aufgegangen
- ob wir auch gewonnen hätten, wenn Claudio öfter für Avi gespielt hätte, ist zumindest ungewiss
Insgesamt haben wir alle von Avi schon bessere Spiele gesehen - aber auch wesentlich schlechtere. Bleibt also nur noch festzuhalten:
Sieg ist Sieg!
Und in Freiburg muss es bei Avi und eigentlich dem kompletten Team (außer Sascha) wieder besser laufen!!!
das de nk ich können alle so unterschreiben
danke patte :great: ;D
dem ist nichts hinzuzufügen. patte, du alter diplomat! 8)
Zitat von: Miguel am Montag, 29 Januar 2007, 22:29:52
jetzt versteh ich dich aber nicht dr. der post von mad ist doch keine kritik an avi :noahnung: und meine posts waren, wie schon gesagt, mehr eine kritik an ms genauso hab ich auch steffens post verstanden
um gottes willen, hatte nichts mit mad zu tun. Egal ... verschiedene meinungen gibts nunmal, thema ist nun abgehakt und wir schauen nach vorn!
Da war´s ja anscheinend gut für den Kreislauf dass ich das Spiel nicht live verfolgen konnte, wenn man das hier liest ::)
Aber Brooks scheint ja der Hammer zu sein, er hat wohl die Entwicklung in Nördlingen genommen, welche wir uns alle von Jay erwartet hätten. Ich will jetzt aber um Gottes-Willen keine Jay-Diskussion vom Zaum brechen, er stagniert halt nur grad ein bissl, wird aber auch härter verteidigt als letzte Saison.
So gut jetzt mit dem Palaber :lol:
jay hin und her, wir können aber froh sein, das unser spiel nicht komplett auf einen spieler zugeschnitten ist. Das wäre fatal, trotzdem würde ich den brooks zu gern bei uns sehen. Wenn Jay in Nördlingen spielen würde, würden seine stats auch ganz naders aussehen.
Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 30 Januar 2007, 10:24:15
jay hin und her, wir können aber froh sein, das unser spiel nicht komplett auf einen spieler zugeschnitten ist. Das wäre fatal, trotzdem würde ich den brooks zu gern bei uns sehen. Wenn Jay in Nördlingen spielen würde, würden seine stats auch ganz naders aussehen.
Das stimmt :great:
Wobei Nearle mit Hanson und McCrory nun auch noch 2 Leute hat die 20+x Punkte machen können.
jay ist viel mannschaftsdienlicher geworden. ich sag nur 8 assists in mainz. da hat er kaum mal nen wurf genommen, für seine verhältnisse sondern hat immer weitergepasst, selbst wenn er relativ frei stand. und so war es vorgestern auch! auch wenns nicht so viele assists waren wie in mainz. mir gefällt das so besser. obwohl er in der crunchtime gut und gerne ein bischen mehr verantwortung übernehmen könnte, weil er einfach einer der wenigen spieler in unserem kader ist, der durch 2-3 mann durchziehen kann und die "leichten" punkte machen kann. dann noch And One und es ist perfektes spiel. hat man letzte saison öfter gesehen als diese.
wer mir zurzeit am besten gefällt ist DD. nimmt die freien würfe und macht sie auch. tolle quoten in den letzten spielen! und überdreht nicht mehr so viel und fabriziert weniger sinnlose TOs...
DD gefällt mir auch immer besser, nimmt endlich würfe und trifft die auch. Nur gegen die Full-court Presse sah es sehr dünn aus. Was ich eigentlich wiederum garnicht so richtig verstehe, weil wir unter TL viel öfters eine gute und erfolgreiche gespielt haben. Somit sollte er ja wissen damit umzugehen. BTW, die presse fehlt dieses jahr ja fast komplett. In meinen augen viel zu selten wo wir die spielen. Schade, da Sie in den letzten jahren immer sehr erfolgreich war!
Im Nördlinger Spielbericht steht, dass die Stimme von Coach Mike während der Halbzeitpause in allen Kabinengängen der Halle zu hören war. Was war denn da los??? Großer Anschiss??? ???
Warum die Nördlinger auf dem Foul an Brooks wenige Sekunden vor Schluss rumhacken, versteh ich auch nicht. Wir hatten nur 1 Team Foul, also hätte es eh keine Freiwürfe gegeben.
Zitat von: tomwebb am Dienstag, 30 Januar 2007, 13:12:34
Warum die Nördlinger auf dem Foul an Brooks wenige Sekunden vor Schluss rumhacken, versteh ich auch nicht. Wir hatten nur 1 Team Foul, also hätte es eh keine Freiwürfe gegeben.
Es gibt Schiedsrichter, die in dieser Situation pfeifen. Natürlich gibt's keine FW (da keine Wurfbewegung), aber Nördlingen hätte sich nochmal kurz sammeln und einen Spielzug für Allen Iverson ansagen können, der uns dann mit einem 4-Punkte-Spiel versenkt hätte. :o ::) :o
Zitat von: Mad am Donnerstag, 25 Januar 2007, 12:08:52
laut statistik und durchschnittswerten dieser saison, geht das spiel am sonntag so aus:
Chemnitz - Nördlingen
Punkte: 87:75
Rebounds: 40:33
FG%: 48,1 - 44,6
3P%: 35,9 - 27,3
FW%: 70 - 69
Steals: 8:8
Assists: 15:12
Blocks: 2:3
Turnovers: 16:16 (was für miserabler wert auf beiden seiten, mann mann)
Fouls: 20:20
also hat nearle laut statistik nur ne chance wenn sie uns aus-BLOCKEN...
::)
und so sahs tatsächlich aus:
Chemnitz - Nördlingen
Punkte: 82:79
Rebounds: 38:37
FG%: 50 - 44,4
3P%: 53,3 - 66,7
FW%: 60 - 60
Steals: 8:7
Assists: 14:12
Blocks: 4:2
Turnovers: 14:11
Fouls: 15:18
also FG%, steals und assists stimmen auffällig!