So liebe Leute, ganz ehrlich.
Vorwort: Ich spreche hier nicht nur für mich, sondern für viele meiner Freunde (begeisterte Niners), Niners Fans in der Familie und Niners begeisterte Leute die ich weiterhin noch kenne. Der Thread "Blick nach vorn" führte leider wieder zu ellenlangen Diskussionen, welche sich irgendwann verlaufen.
Vorwort nach dem Vorwort: ich bin sehr verärgert, also nehmt mir bitte nicht übel, wenn das zu direkt wird.
Hauptteil:
- Es kotzt mich langsam wirklich an. Es regt mich auf,das neunmalkluge Leute der Meinung sind alle über einen Kamm zu scheren und sich bösartige urteile über Fans und Mannschaft zu bilden (das gilt für beide Seiten)
- Es ärgert mich, das wir als Fans jetzt nicht endlich die Schnauze halten und einen Support starten, der sich gewaschen hat. Die Aktion mit dem umdrehen in Crailse finde ich gerechtfertigt und sollte Wirkung gezeigt haben. Alles, was jetzt noch nach Lehre oder Protest aussieht und folgt ist mehr als überflüssig.
- Es ärgert mich ebenso, das wir nicht einfach JETZT mal diesen Rotz hinter uns lassen, drüber stehen und uns selbst in den Arsch beißen, das darf und wird nicht mehr passieren und gut ist.
- Viele Leute, Familien, Jüngere, Ältere und Neubegeisterte gehen in die "Hölle" um dort Stimmung und geilen Basektball zu erleben. Stellen wir uns als Fans jetzt ein Viertel gegen die Mannschaft, machen wir uns mehr als lächerlich, vor dem eigenen Publikum und vor dem rest der Liga!
- Lasst irgendwelche anderen leute, die inhaltslose und auf Vermutungen basierende Geschichten von sich geben einfach links liegen, hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen.
Schlusswort:
Dieser Thread unterscheidet sich im wesentlich von dem "Blick nbach vorn", indem ich hier nichts anderes als "JA, lieber Thomas (warum Thomas? Weil wir das in der realität umsetzen sollten, darum der richtige Name), wir machen das so, wir sind echte Fans" lesen möchte. Verdammt wir verfolgen das selbe Ziel, lasst uns anpacken und Pumpe.
Kommt schon, nicht mehr diskutieren, lasst die Dinge, die geklärt werden müssen, sich klären (aussprachen mit Fans, etc.) und uns das tun, was wir am besten können. PARTY FÜR UNSERE NINER MACHEN
Gehe ich hier eingen zu weit, entschuldige ich mich vorher. Die , die mich kennen (das wird fast nur der patte sein, der mich näher kennt), wissen, das ich eher der direkte bin und hier und jetzt nur mal klartext rede.
Ich hab euch alle lieb ;-) Jetzt lasst uns anpacken!!!!!!!!
na der patte hat aber komische freunde :hmpf:
richtig fighter, ich denke holmes sieht es auch so.
Sehr verdächtig,ein neuer Thread ;D
und Watson,trinke endlich deinen Tee aus!
@Fighter So machen wir es :clap: :clap: :clap: :clap:
:great:
Bin eh verwundert das hier alles breit getreten wird. Scheint daran zu liegen das wir als Fans noch nicht wirklich viel erlebt haben. Vielleicht oder hoffentlich sehen viele in 10 Jahren vieles lockerer.
noch so einer, ich glaube hinter dem namen "ecke" verbirgt sich der KOJAK ???
holmes wir sind mal wieder gefordert!
Zitat von: Ecke am Montag, 16 Oktober 2006, 23:11:50
:great:
Bin eh verwundert das hier alles breit getreten wird. Scheint daran zu liegen das wir als Fans noch nicht wirklich viel erlebt haben. Vielleicht oder hoffentlich sehen viele in 10 Jahren vieles lockerer.
was du so erlebst, müssen wir vielleicht auch nicht unbedingt erleben... ;D 8) ;D
sorry für's spamen (bin ja nicht der einzige), aber es ist schon spät.
p.s.: ansonsten hast du (@fighter) natürlich schon irgendwie recht. ::)
HEY, nicht mit Offtopic anfangen!!!!!!!!!
Ich will hier lesen, dass jetzt gut mit labern ist und wir die Halle am Samstag beben lassen und nichts anderes ..............
Gute Arbeit Watson,werde die Ermittlungen aufnehmen ;D
bis spätestens freitag abend sollte der fall abgeschlossen sein :lol:
und das andere machen wir am besten so wie vom fighter vorgeschlagen!
Sehr gut Watson und schau nicht soviel Sport Clips auf DSF,wir haben genug Arbeit ;D
Zitat von: Derrick am Montag, 16 Oktober 2006, 23:15:31
was du so erlebst, müssen wir vielleicht auch nicht unbedingt erleben... ;D 8) ;D
So schlimm wars nicht, aber über vieles was hier grad abgeht kann man nur den Kopf schütteln!! Genau das wollen viele von außen - schön viel Unruhe reinbringen!!
in ordnung boss!
aber der fernseher ist wirklich aus. im moment bin ich dabei, die von ihnen mir übertragenen arbeiten zu erledigen.
konnte mir noch nicht mal eine pfeife gönnen :motz:
Mensch, es gibt einen Bereich, da könnt ihr 2 euch austoben, muss das immer dort sein, wo versicht wird was positives zu erreichen?
Ecke, dafür hab ich diesen Thread eröffnet. Es ist gut mit dem gequarke, jetzt wird klartext geredet und gefälligst losgepowert was das Zeug hält. Dann starten unsere Jungs auch so eine Explosion wie die zweite letztes WE. Dieses runtergeziehe hat jetzt ein Ende. Wir sind FANS, eingefleischter als eingefleischt, lasst und eben das ausleben und zwar richtig!
@fighter: ich bin immer ernst, und nehme deinen post auch ernst! :nono:
und glaube mir, wir wollen auch etwas positives erreichen 8)
Na denn, POWER ON!
Aber heute erstmal nicht mehr!
@all Gute Nacht :-*
Wichtig ist das hier mal wieder Ruhe reinkommt und der Sport und der Spaß wieder in den Vordergrund rückt!
breche nun die ermittlungen für heute ebenfalls ab.
gute nacht an alle :engel028:
Ich ziehe mich, leider noch immer verärgert, auch zurück um den morgigen Tag hier genauso fortzusetzen, nur nicht mehr verärgert und hoffe auf viele die auch weitermachen wollen, ohne drunherum.
Gutes Nächtle :-)
Denk an dein Herz!!! 8)
das mit samstag könnte ein wenig schwierig werden, weil ich da vielleicht nicht kann, verdammt!
Geanuso sehe ich es auch und habe es auch schon geschrieben. Also 1000%ige Zustimmung. Party und Support on!!!
:clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party:
Um gg. Ehingen die ganze Halle mit in den Bann zu reissen, sollte vielleicht mal über ne ähnliche Aktion wie gg Ulm letztes Jahr (Handzettel auf jedem Sitz!!) nachgedacht werden!! Auf dem Zettel könnte man z.B. jeden, d.h. auch die Nicht-Forum-User, über die "Missstände" im Verein aufklären, und zu absoluter und lauter Unterstützung auffordern!!
Das isses :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :-* :-* :-*
Welche Missstaände bitte? Macht ihr wieder aus ner Mücke nen Elefanten?
@Fighter: Das hätten die Worte zum Sonntag sein können :lol: Stimme mit dir überein!
PS.: Mal sehen wer am Samstag unsere NINERS lauter anfeuert. Habe zwar keine Ahnung vom BB und schreie bei einem Foul immer Elfmeter und TOOOOOOOR. Dafür kann ich Unterstützung geben wie die SAU :clap: :clap: :clap:!
verstehe ich auch nicht. Mindestens die hälfte der zuschauer weiss auch das die mannschaft zur zeit nicht "on top of their game" ist, aber missstände im verein gibt es nun wirklich nicht. Die zuschauer sollten eher zum klatschen annimiert werden, anstatt zu lesen was im verein abgeht, was eh nicht stimmt. Also, orange zettel ausgedruckt und hochgehalten am Samstag. Und dann hoffen wir das von der mannschaft auch mal ein zeichen gesetzt wird.
Zitat von: Profi82 am Dienstag, 17 Oktober 2006, 11:20:39
Welche Missstaände bitte? Macht ihr wieder aus ner Mücke nen Elefanten?
Zitat von: druhan am Dienstag, 17 Oktober 2006, 11:51:05
verstehe ich auch nicht. Mindestens die hälfte der zuschauer weiss auch das die mannschaft zur zeit nicht "on top of their game" ist, aber missstände im verein gibt es nun wirklich nicht. Die zuschauer sollten eher zum klatschen annimiert werden, anstatt zu lesen was im verein abgeht, was eh nicht stimmt. Also, orange zettel ausgedruckt und hochgehalten am Samstag. Und dann hoffen wir das von der mannschaft auch mal ein zeichen gesetzt wird.
Was ist an diesen Zeichen (
"...
") so schwer zu verstehen?? Glaube nicht, dass absolut alle so on-topic sind wie ihr, und über die Vorfälle, Gedanken und Konsequenzen aus dem Crailsheim-Spiel informiert sind!! Auch wenn Missstände vielleicht zu hart formuliert ist - unter den Tisch kehren, kann man das Ganze ja wohl nicht...!! Die Vereinsoberen sollen auf dem Zettel auch nicht ihr Lebensleiden klagen...sollte auch eher in die Richtung "ein Spiel verloren - jetzt erst recht", oder so ähnlich gehen...!!
Sehr geehrter Herr Lenssen, Sehr geehrter Herr Partner!
mal ganz ehrlich, wir diskutieren hier in mehreren Threads über die situation und kommen letztendlich zu ner Annäherung, aber viele sehen die Sache nun mehr oder weniger schlimm. Wie willst du den sowas auf ein Zettel bringen (kurz & knapp) und ausschliessen das es nicht falsch aufgenommen wird. Manch einer wird sagen "die spinnen, hier geh ich nie wieder hin", der andere vielleicht "lasst mich mit dem schmarrn in ruhe", ....... Alle die es wirklich richtig interessiert sind oder zumindest lesen hier im forum. Und das langt doch nun auch aus. Letztendlich sind wir doch nun nach 4 Tagen Diskussion dort gelandet, das sich alle bessern wollen, sich teilweise entschuldigt haben aber auch ganz offen zugeben das es emotionen gibt! "Ende Gelände" oder fürn Ecke "schicht im Schacht"!!!
Ich denke das geht eher nach hinten los, wenn man alles wieder neu aufrollt und neue diskussionen entstehen mit leuten die sich dann ganz wichtig tun wollen.
... und das wir in crailsheim verloren haben, werden bestimmt 85 % der schon wissen.
Allerdings finde ich ne aktion mit blättern (ohne erklärung) exhorbitant gut.
Zitat von: druhan am Dienstag, 17 Oktober 2006, 13:33:34
Allerdings finde ich ne aktion mit blättern exhorbitant gut.
das ist doch alles, was ich wollte ;D ;D ;D :P
(von mir aus auch ohne Erklärung...aber, dass sie die Niners unterstützen sollen, darf draufstehen, oder??)
na klar - "KLATSCHT IHR SÄCKE", wenn wir uns gewählt ausdrücken wollen!!! Zweifarbig wäre natürlich total geil 8)
Nach dem Durchwühlen der unzähligen Beiträge bin ich zu dem kurzen Schluss gekommen,
dass viele in den letzten Monaten, Spieler sowie Fans(nicht alle, bevor sich hier wieder einige auf den Schlipps getreten fühlen ;) ), ein bisschen in Selbstzufriedenheit, zu "hohen" Erwartungen oder eben auch mangelndem Respekt vor dem Gegner verfallen sind, da es einfach eine sehr lange Zeit sehr gut lief. Aber wie hier schon oft geschrieben wurde, bin auch ich mittlerweile der Meinung das es sicher nicht unser Ziel sein sollte 6. zu werden aber wenn das Team "nur" 2. oder 3. wird ist das weiß Gott keine Schande und würde nicht das Ende bedeuten.
Also, wir haben in Crailsheim einen auf den Deckel bekommen und das zu Recht, nun sollten wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt sein. Wenn das die Spieler jetzt nicht kapiert haben, dann wird´s wohl gar nichts. Deshalb kann ich mich nur dem Fighter anschließen: Die Hölle muss mal wieder richtig wackeln! :sagja: :sagja: :sagja:
20 Stunden nicht im Netz und hier hat sich wieder 53 mal das Blatt gewendet.
In welchen Thread postet man denn jetzt eigentlich?
Naja, ich war wohl der erste, der hier die Idee ins Spiel gebracht hat, beim nächsten Heimspiel mal eine Weile lang den Fanblock leer zu lassen.
Diese Meinung habe ich mittlerweile geändert!
Wir haben der Mannschaft mit unserer Umdreh-Aktion in Crailsheim einen Schuß vor den Bug verpasst und damit sollte nun auch gut sein. Wie schon von vielen gefordert, müssen wir der Mannschaft zeigen, dass wir nach wie vor hinter ihr stehen und sehr wohl eine Niederlage vergessen und verzeihen können - eben wahre Fans sind.
Deshalb sollten wir wirklich einen Riesen-Support gegen Ehingen starten und so eine Zettel-Aktion wie z.B. damals gegen Ulm wäre echt geil - kurzer, einfacher Text, um alle zu animieren. Irgendwas in die Richtung "Zeigen wir dem Team, dass wir voll und ganz hinter ihm stehen!!!" oder "Jetzt erst recht!!!" oder so. Vielleicht geht das dieses Mal auch auf orangen Zetteln, die alle Zuschauer z.B. beim Team-Einlauf hochhalten können und so ne geile 2.000-Mann-"Orange-Hell"-Choreo zu Stande käme.
Ich kann das aus Magdeburg wohl eher schlecht organisieren, werde aber gleich nochmal ein paar mögliche "Connections" anrufen.
Wenn es denn jemand anderes auf die Beine stellt, wäre ich sofort bereit einen 10er dazu zu geben. Ansonsten könnte man an den Eingängen wieder "Klingelbeutel" aufstellen und einige aus dem Forum würden sich sicherlich auch beteiligen. ;)
Bezüglich der ganzen sonstigen, arg abgedrifteten Diskussionen halte ich es mal mit den schlauen Worten von Dr.Uhan:
"Ende Gelände und Schicht im Schacht!!!"
Muss ja nun auch mal wieder gut sein und für Ehingen gilt:
GO NINERS!!! and THE SHOW MUST GO ON!!! :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party:
Word!
Eigentlich muss man Ehingen jetzt fast bemitleiden, dass sie als nächstes in die Hölle kommen und die ganzen angestauten Emotionen sowie den Frust und Zorn zu spüren bekommen werden :o (hoffentlich ::))!!! Let´s get it on!!! :sagja: :sagja: :sagja:
Zitat von: patte am Dienstag, 17 Oktober 2006, 15:50:26
Vielleicht geht das dieses Mal auch auf orangen Zetteln, die alle Zuschauer z.B. beim Team-Einlauf hochhalten können und so ne geile 2.000-Mann-"Orange-Hell"-Choreo zu Stande käme.
hatte ich das nicht schon vorgeschlagen? Gut, kein ding, is wirklich bissl viel zur zeit gepostet worden, das man nicht immer alles lesen kann. Egal, nur soviel, HAT JEMAND 2000 ORANGE A4 BLÄTTER ZU HAUSE? ;D Glaube wohl eher nicht. >:( Ich schau morgen mal bei unserem Bürolieferanten in den Katalog. Vielleicht finde ich was passendes. Wenn jemand anderes sich auch drum kümmert, dann mal bitte entsprechend zeitig posten bzw. melde ich mich IN DIESEM THREAD morgen Mittag nochmal. Wer hat die dinger eigentlich das letzte mal bedruckt?
Ahhhh, herliche Stimmung plötzlich wieder! Alles vorerst vergessen und in die Hände gespuckt- die Niners brauchen Support!
Zettel- Idee find ich klasse, vielleicht kann man noch paar schwarze druntermischen, mit denen ne 99 geformt wird?! :clap:
@ Druhan: Welche meinst du jetzt eigentlich? Die, wo draufstand, dass alle stehenbleiben sollen oder die Smileys?
ich bin mal gespannt... ::)
Die Idee mit den orangenen Zetteln ist klasse :great: :great: Vielleicht findet man solche noch am ehesten in irgendwelchen Copyshops?!?
So jab ich mir das vorgestellt! So muss das sein, verdammt ich liebe euch alle ;D
Copyshop ist zu teuer! Sollten versuchen das Ding selbst aufzuziehen!!
@TheS: das mit der 99 in black is wirklich noch ne 100% verbessernde Idee...aber ich beteilige mich auf jeden Fall auch finanziell an der Aktion, wenn ich nich noch anderweitig helfen kann...
und...
ZitatLet´s get it on!!!
...
Get it on the floor... ;D
Ok wir brauchen mindestens 500 Blatt oranges DIN A4 Papier und für die 99 schätzen Sie mal, naja, 100 ??? Frage 1 Wo bekommen wir soviel her? Frage 2 Was kostet das?
Na endlich wieder Aufbruchstimmung !
Das sind sie endlich wieder, die geilsten Fans der Welt :clap:
@ Gecko: Warum nur 500 Zettel? Wenn dann soll´s doch ne richtige Show werden...
Ich meinte natürlich 5000! ;-)
Zitat von: Gecko am Dienstag, 17 Oktober 2006, 20:16:31
Ok wir brauchen mindestens 500 Blatt oranges DIN A4 Papier und für die 99 schätzen Sie mal, naja, 100 ??? Frage 1 Wo bekommen wir soviel her? Frage 2 Was kostet das?
http://www.officio.de/store/index.php?VID=1fdbf800c31ae57ae099c493573c74e4&art=225379&refer=6&wgl=1
http://www.officio.de/store/index.php?VID=e1b79eb4865315c6fbf0b5df5f3035b2&art=222380&refer=6&wgl=1
Am Besten wäre da wohl jemand der ein gut gehendes Geschäft hat und der das Papier von der Steuer absetzen kann.
@iak: was würde das papier den etwa kosten?
und melde dich am sa.,wg. deinen gewinn!
@ Freakster: Sehr sozial! Du passt dich immer mehr an. Willst du wirklich nächstes Jahr wieder auswandern oder ist das gar der Grund, warum du deine Prüfung so weit rauszögerst? ;) :engel028:
Das Ganze ist ja gar nicht so Preisintensiv, wie ich erst dachte. Jeder gibt nen Euro und die Sache steigt! :D
@ Peter: Einen Post drüber stehen sogar die Links- da findest du den Preis.
So schnell kann man das aber sicher nicht bestellen! Arbeite zwar im Großhandel, bin mir aber grad nicht sicher ob wir oranges Papier haben!
@thes: habe es gesehen. sollte jemand das besorgen, würde ich die gesamten kosten übernehmen.verteilen ist euer part!
allerdings brauche ich eine rechung auf meinen namen.
Zitat von: TheS am Dienstag, 17 Oktober 2006, 21:03:18
@ Freakster: Sehr sozial! Du passt dich immer mehr an. Willst du wirklich nächstes Jahr wieder auswandern oder ist das gar der Grund, warum du deine Prüfung so weit rauszögerst? ;) :engel028:
Das Ganze ist ja gar nicht so Preisintensiv, wie ich erst dachte. Jeder gibt nen Euro und die Sache steigt! :D
@ Peter: Einen Post drüber stehen sogar die Links- da findest du den Preis.
Ich kann doch erst auswandern, wenn der Bv seine Spiele per Webcam überträgt ;D ;D Aber Plan zum Auswandern steht nach wie vor...könnte bloß noch ein bissel dauern ;)
Joar, für farbiges Papier ist es durchaus preisgünstig...aber keine Ahnung, wie lange das dauert, bis es dann hier wäre?!?
Also ich deute den "abgebildeten Lieferwagen mit der 1-2 drin" mal als Lieferzeit von 1-2 Tagen!! Wenn man also heute bestellt, dürfte das bis Sa klappen!!
Warum nicht bei "ebay" bestellen?? (is noch günstiger)
http://cgi.ebay.de/500-Blatt-80g-m-DIN-A4-farbiges-Papier-Kopierpapier_W0QQitemZ290038373381QQihZ019QQcategoryZ127870QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (http://cgi.ebay.de/500-Blatt-80g-m-DIN-A4-farbiges-Papier-Kopierpapier_W0QQitemZ290038373381QQihZ019QQcategoryZ127870QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Moin moin!
Endlich "zerfleischt" man sich hier nicht mehr - sauber!!!
Wie Legendlover schon sagte - endlich wieder Aufbruchstimmung und Fans, die sich aufs Wesentliche konzentrieren. Gefällt mir - weiter so!
Zum Heimspiel sollte die HH wackeln. Es sollte am WE ein Zeichen von der Mannschaft und den Fans kommen, damit der Rest der Liga (der sich vielleicht schon heimlich gefreut hat >:() wieder mit voller Hose nach Chemnitz kommt bzw. die Niners empfängt!
Toll, das es so viele "Basketballverrückte" gibt, die nicht nur sitzen, klatschen und schreien (so wie ich meistens ;)), sondern sich immer irgendwas Neues einfallen lassen.
Tja - s sind halt die Geilsten 8)!
also, nochmal ich, wie versprochen hab ich jetzt auch nochmal nachgeschaut. Bis morgen könnte ich das zeug bestellen. Kostet 7,29 Euro (netto) pro 500 Blatt. Bei anderen Lieferanten (die auch preiswerter sind) hab ich aber keine garantie das das zeug bis spätestens freitag da ist. Also wie jetzt,
bestellen oder ne andere möglich suchen.
ebay dürfte aber bissl knapp werden, Oder?
die initiatoren schlafen sicher noch alle. :hmpf:
hmm, dann hoffe ich mal das die bis 13 Uhr aufwachen, sonst wirds knapp mit der lieferung bis morgen. Nagut, notfalls langt der freitag auch noch.
Zitat von: druhan am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 09:34:14
also, nochmal ich, wie versprochen hab ich jetzt auch nochmal nachgeschaut. Bis morgen könnte ich das zeug bestellen. Kostet 7,29 Euro (netto) pro 500 Blatt. Bei anderen Lieferanten (die auch preiswerter sind) hab ich aber keine garantie das das zeug bis spätestens freitag da ist. Also wie jetzt,
bestellen oder ne andere möglich suchen.
ebay dürfte aber bissl knapp werden, Oder?
bei 500 Blatt ist das schon ein gängiger Preis (wie hoch sind de Versandkosten??)!! Im Link ganz oben warens ja glaub ich nur 250 Blatt zu ähnlichen Konditionen...!!
passt auf, wieviele packen (á 500) brauchen wir nun wirklich. Wenn´s im rahmen bleibt übernehme ich das mit meinem geschäft. 2 Bier zur HZ und alles ist gut! Nächstes mal ist dann jemand anders dran :)
mir geht´s nur darum, das jetzt nicht 50 leute je 2000 blatt orange´s papier bestellen.
Denke mit 4en ist man gut bedient...mehr als 2000 kommen nach diesem Scheiss-Spiel in Crailse eh nicht :-X :P ::) ;)
wieso, du gehst wohl nicht ??? oder doch, aber wer sind die anderen drei ???
Nicht vier Zuschuaer sonder 4 Pakete á 500 Blatt oranges Papier. ;)
4 wären OK (sprich 2000 stk) - übernehme ich. Also wie jetzt, BESTELLEN????
Wie gehts dann weiter, wer bedruckt die bzw. wem soll ich die vorbeibringen?
Wenn wir eh kein Märchen drauf schreiben wollen, kann man die ja einfach auf jeden Platz legen und der Olaf macht vorm Spiel ne Ansage, was damit zu tun ist (eigentlich kann man dem Chemnitzer Publikum genug Intelligenz zusprechen, dass jeder das selber rafft - den Rest erledigt die Gruppendynamik, oder??)!!
<-----steuert auch nen Euro bei! :-*
mit 5 packen à 500 blatt wären alle plätze belegt.
bestell es bitte erstmal.
wenn du dann morgen hier reinschreibst, dass du 2000/2500 blatt oranges papier hast, dass bedruckt werden muss, findet sich jemand!
danke für deinen einsatz!
denke ich auch, Olaf hat das im Griff. Wären sonst auch sinnlose kosten und zeitaufwand.
bevor wir zeit verlieren, habe ich das jetzt bestellt, 5 x 500 Stück.
wie machen wir das mit der übergabe??? Könnt kotzen, bin am samstag nämlich nicht zum spiel da. Bitte um ordentlich Fotos - und wehe auch nur einer macht nicht mit :nono:
ja stimmt, choreo-fotos müssen sein, kann man euch noch kohle beisteuern??
klingelbeutel am eingang wäre sicher ne idee.
würde auch was reinklingeln...
wie gesagt, nehm das erstmal so auf mich. Wenn JEMAND WILL, kann er natürlich gern was dazugeben!
Der Doktor klärt ne Choreo - das ich das noch erleben darf!! :clap: :clap: :clap:
Zitat von: Ecke am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 11:54:17
Der Doktor klärt ne Choreo - das ich das noch erleben darf!! :clap: :clap: :clap:
:great: :great:
Zitat von: Columbo am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 11:58:01
Zitat von: Ecke am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 11:54:17
Der Doktor klärt ne Choreo - das ich das noch erleben darf!! :clap: :clap: :clap:
:great: :great:
logisch - danke für die blumen!!!
Wie sieht es denn nun mit der anderen Idee aus:
Einige schwarze Zettel (200? 300?) für eine "99" im orangen Meer - auf beiden Seiten?
Wenn wir ganz geil sind, dann sogar "BV 99".
Wegen Text auf die Rückseite drucken, damit die Leute wissen, was sie zu tun haben - speziell wenn wir eine/zwei halbwegs ordentliche 99 kreieren wollen:
Ich könnte sicherlich so 200 - 300 Zettel bedrucken. Wenn sich dazu noch 5 oder 6 andere finden, die ebenfalls so ne kleinere Stückzahl bedrucken könnten, wäre das auch geklärt und auf mehrere Schultern verteilt.
PS: WELTKLASSE Aktion Dr.Uhan!!! :great: :clap: :party:
[sing on] "Chemnitz hat die geilsten Fans der Welt! Chemnitz hat die geilsten Fans der Welt! ..." [sing off]
Was willst du denn auf die Rückseite drucken? Ne Gebrauchsanweisung, wie man den Zettel hochzuhalten hat ??? ;D ;D Ich denke, es wird reichen, wenn ein paar damit anfangen, die Zettel hochzuhaalten und ihre Nebenleute ggf. anstuppsen ;) Notfalls kann immer noch der Olaf was durchsagen...
Die Idee mit den schwarzen Zetteln, um damit eine 99 oder BV 99 zu formen ist auch gut :great: :great: Fragt sich bloß, ob wir jetzt auch noch schwarze bestellen?!? Das tatsächliche Formen der 99 oder von BV 99 wäre dann nicht weiter schwer, man müsste nur im vorfeld die Zettel auf die netsprechenden Sitze verteilen...
Wobei die Idee doch schon von jemand anderem in den Raum geworfen wurde?!?
also schwarze zettel gibts bei meinem lieferanten leider nicht - klar wärs geil. Aber bekommen die leute das so hin? Chemnitz ... ich lass mich gern überraschen.
ab wann könnt ihr denn vorher in der halle sein?? da bräuchte man ja echt nur die blätter schon vorher hinzulegen, muss man nix drucken (ja ich weiss, die idee mit einfach nur hinlegen steht schon oben drüber...) und wenn dann alle fein aufstehen würden, also wirklich ALLE, dann siehts einfach nur :buck: :buck: :buck: aus
Nee, sollte natürlich keine Gebrauchsanweisung sein.
Egal, wenn alles orange Zettel sind, dann ist es eh kein Problem.
Nur bei 99 oder BV 99 sollte man halt irgendeinen Hinweis geben, dass die Zettel dort liegen bleiben sollen, wo sie sind.
Aber ihr habt schon recht, Gebrauchsanweisung auf jedem Zettel ist zu umständlich und auf schwarz lässt sich schlecht drucken.
Sollten wir irgendwoher ausreichend schwarze Zettel (wieviele?) bekommen, dann kann man ja an beiden Eingängen und den Säulen ein paar auffällige Zettel anbringen, wo eben draufsteht:
"ACHTUNG! Choreographie geplant! Lasst bitte die Zettel auf euren Plätzen liegen! Speziell die SCHWARZEN!!! DANKE!!!
VIELLEICHT WÄRE ES MÖGLICH DEN SITZPLAN AUFZUTREIBEN UM SCHON IN DEN SITZPLAN DIE 99 ODER BV 99 EINZUMALEN UM DANN DIE ENTSPRECHENDEN SCHWARZEN ZETTEL AUF DIE ENTSPRECHENDEN SITZE ZU LEGEN.
nur mal so, im zeitalter der "wiederverwendung" kann man doch vielleicht sogar die Hälfte der orangenen blätter nochmal fürs nächste heimspiel nutzen (oder veilleicht auch mehr). Natürlich nur wenn die noch halbwegs in ordnung sind. Is halt nur die frage, wer nach dem spiel aufräumt. Bevor man die komplett weghaut!
Zitat von: KEINEAHNUNG am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 13:01:47
VIELLEICHT WÄRE ES MÖGLICH DEN SITZPLAN AUFZUTREIBEN UM SCHON IN DEN SITZPLAN DIE 99 ODER BV 99 EINZUMALEN UM DANN DIE ENTSPRECHENDEN SCHWARZEN ZETTEL AUF DIE ENTSPRECHENDEN SITZE ZU LEGEN.
hat jemand überhaupt schonmal geschaut, ob es schwarze blätter gibt??? Wie gesagt, wo ich jetzt bestellt habe die haben wirklich ein haufen farben, aber kein schwarz!
naja, vielleicht gehen auch weisse blätter? sieht zwar sch... langweilig aus aber weisse blätter gibts auf jedn fall zu kaufn :lol: 8)
Und es wären die Vereinsfarben, und leichter und billiger zu bekommen. Wir haben aber noch ein Problem: auf den Mitteltribünen gibt es Klappsitze, das heißt einfach drauflegen is nich! Wir brauchen wohl ein paar Freiwillige die die Blätter verteilen...
Bin gerade dabei, schwarze Zettel aufzutreiben. Weiß in spätestens ner Stunde bescheid, ob das klappt.
Weiß bekommt man ja auch ganz kurzfristig - fällt aber nicht so schön auf.
WICHTIG @ druhan: Hast du A4 oder A3-Blätter bestellt? (damit ich weiß, was ich brauche)
Freiwillige Helfer sollten sich finden lassen. Ich erkläre mich schon mal bereit. Allerdings könnte man die Zettel auf den Mitteltribünen auch einfach unter die (Klapp-)Sitze legen.
Vielleicht bekommt man den Sitzplan auch im Mobi-Zentrum? Die haben doch immer so was da und ne Kopie können die doch bestimmt auch mal ziehen.
Zettel danach wieder einsammeln, ist wirklich ne gute Idee. Auch ein Job für Freiwillige. Vielleicht kommen so genug für ne "Ein-Tribünen-Choreo" zusammen...
...und für ne kleine "Auswärts-Choreo" in Jena oder so, reicht es auf jeden Fall!!! ;)
Zitat von: patte am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 13:47:15
Zettel danach wieder einsammeln, ist wirklich ne gute Idee. Auch ein Job für Freiwillige.
sehr schön, das du zustimmst. da komm ich vielleicht beim nächsten Heimspiel in den genuss das original und live in farbe zu sehen.
Größe .... A3???? ... Natürlich A1! 8) 8) 8) Nee, im ernst, gibts nur in A4.
Also schwarze Zettel sind relativ teuer.
Ich könnte 250 Stück für rund 15,- EURO bekommen. Müßte spätestens morgen Vormittag bestellen. Wenn es also irgendjemand billiger bekommt - soll er sich schnellstmöglich melden.
UND GANZ WICHTIG:
Irgendeiner muss mal so nen Sitzplan auftreiben, damit man weiß, wieviele schwarze Blätter man nun brauch!!!
Wenn 250 (für beide Tribünen) reichen, dann übernehme ich die eine Packung.
Wenn wir doch 2 Packungen brauchen (wovon ich fast ausgehe), dann würde ich den druhan um nen kleinen Klingelbeutel-Anteil anbetteln.
AUSSERDEM:
Es werden noch Freiwillige für's Verteilen und Einsammeln gesucht!
Verbindliche Anmeldungen einfach hier im Forum.
Die Helfer sollten dann wohl doch schon 1 bis 1,5 Stunden vor Spielbeginn an der HH sein und nach dem Spiel nicht gleich rausrennen. ;)
UND:
Wer hat Bock und Zeit, so 10 bis 20 dieser besagten Hinweiszettel zu machen?
Am besten auf A3 und so ein Spruch in die Richtung:
"ACHTUNG! Choreographie geplant! Lasst bitte die orangen & schwarzen Zettel auf euren Plätzen liegen! Speziell die SCHWARZEN!!! DANKE!!!"
Die Zettel könnte man dann, wie gesagt, oben an den Eingängen (innen & außen) und auch an den Säulen anbringen.
Ach ja, der/die Helfer sollten gleich noch Klebeband einpacken und die Hinweiszettel nach dem Spiel auch entfernen.
OK, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Und wehe, es hagelt jetzt keine Zusagen und "Ich mach mit"-Bekenntnisse!!! :sagja:
Weiß leider noch nicht, ob ich kommen kann, da ich um 21 Uhr zum Tomtekonzert gehe.
Ansonsten hätte ich kein Problem Zettel zu verteilen. Vor dem Ulm-Spiel letzte Saison war das verteilen aber auch relativ unproblematisch. Ich habe mir einfach ein paar Zettel geben lassen und sie verteilt. Ich denke es finden sich genug Freiwillige die früh in der Halle sind. Ansonsten spricht man einfach ein paar bekannte Gesichter an.
Edit: Ich könnte kostenlos auf A3 kopieren. Ich weiß halt nur nicht ob ich am Samstag da bin.
Zitat von: patte am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 14:32:18
Wenn wir doch 2 Packungen brauchen (wovon ich fast ausgehe), dann würde ich den druhan um nen kleinen Klingelbeutel-Anteil anbetteln.
patte, is doch überhaupt kein ding. Klar geht das sein gang.
Ich habe jetzt für die dinger knapp 50 Eus gelegt (inkl. Mwst, Spesen, Versand). Sollte man vielleicht doch versuchen, ein Teil der dinger wieder einzusammeln. Wenns zu umständlich nach dem spiel ist, dann vielleicht einfach mal die gänge am ende der reihen vor dem 4. viertel ablaufen und sich die zettel der jeweiligen reihe durchgeben lassen. So würde das vielleicht schneller gehen und ALLE können bissl mithelfen.
... und dann gibts ein Orange-schwarz (oder weiss)-farbenes meer nochmals vorm nächsten heimspiel. HOAR IS DAS GEIL!!!
Werd auf jeden Fall auch mal etwas eher in der Halle aufschlagen...wo ich dann anpacke, wird sich schon ergeben!!
Also ich habe soeben eine Anfrage ans Sportamt gestellt, ob sie mir denn nicht mal den Sitzplan zukommen lassen könnten. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass doch der Vitaminbonbon da eventuell rankommen könnte.
versuch auch ma eher da zu sein...kann aber nix versprechen...die termine immer...
Zitat von: Plazbozz am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 15:06:43
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass doch der Vitaminbonbon da eventuell rankommen könnte.
ich wollts gerade sagen, VITAMINBONBON kann da doch sicher viel schneller weiterhelfen.
Auf der HP gibt es ja diese "mini"version (http://www.chemnitz99.de/tickets.php) für die Aufteilung der Bereiche B2, C2 etc. Keine Ahnung, ob da 1 Quadrat für einen Sitzplatz steht ???
Wäre zumindest provisorisch schon mal zu verwenden...
Nein, das tut es mit Sicherheit nicht!! (oder doch??)
Hab mir das gerade mal genauer angeschaut...die Kästchen entsprechen nicht den Sitzen...aber würde vielleicht zu einer Großorientierung schon mal reichen (um zu gucken, wo im Block man die 99 machen kann)
also da kommen definitiv nur die beiden Mittelblöcke in Frage....(denn die sind zumindest auf der Chemnitztribüne immer voll)
Würde auch sagen nur die mittelblöcke...würde dann wohl ungefähr SO (http://img232.imageshack.us/img232/1083/sitzplatz250le1.jpg) aussehen (und hoffe ich bekomm jetzt keinen Ärger, weil ich Eigentum der HP beschädigt hab ::) )
Ich werde die besagten Hinweis-Zettel machen.
Sitzplan habe ich leider nicht.... in Chemnitz gibt es den lediglich nur als Kopie....beim Manager, aber der ist z.Zt. im Urlaub...
Apropos Kopie: da lassen sich doch bei Kopierer-Fehlbedienung schwarze Zettel aus normal weißen Papier herstellen, oder habe ich da gerade nen Denkfehler???? ??? ;)
Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 16:33:21
Sitzplan habe ich leider nicht.... in Chemnitz gibt es den lediglich nur als Kopie....beim Manager, aber der ist z.Zt. im Urlaub...
Apropos Kopie: da lassen sich doch bei Kopierer-Fehlbedienung schwarze Zettel aus normal weißen Papier herstellen, oder habe ich da gerade nen Denkfehler???? ??? ;)
nein kein Denkfehler....wenn Du den neuen Toner zahlst ;D ;D
den toner könnte auch die uni zahlen, allerdings würde ich da nur schwer 300 blätter zusammenbekommen
toner ist so schon immer fast alle....
reicht schon, wenn ich 30 a3-kopien des hinweiszettels mache, statt der kopien fürn prof...
Sitzplan für Block B und C hab ich hier (http://thoehm.th.funpic.de/Sitzplan%20Hartmannhalle%20gro%C3%9F.xls) mal gemacht :-)
Zitat von: druhan am Mittwoch, 18 Oktober 2006, 11:20:38
bevor wir zeit verlieren, habe ich das jetzt bestellt, 5 x 500 Stück.
wie machen wir das mit der übergabe??? Könnt kotzen, bin am samstag nämlich nicht zum spiel da. Bitte um ordentlich Fotos - und wehe auch nur einer macht nicht mit :nono:
Kotzt mich auch an, bin naemlich am Samstag auch nicht da... Deswegen hoffe ich, dass die Einsammelaktion gut funktioniert und ich das dann auch mal bei nem Heimspiel bewundern kann...
Edit: spanische Tastaturen sind bloed! :buck:
Hoffentlich klappt euer Vorhaben mit der Choreo,spitzenidee! :great:
Waere gerne dabei doch Urlaub in Fuerteventura hat auch so seine sonnenseiten ;D (so 30 Grad)
Also viel Glueck!Wird scho schief gehen ;)
GIBT ES DENN NUN SCHWARZE ZETTEL?
SONST MUSS ICH DEN HINWEISTEXT NOCHMAL ÄNDERN....
Die schwarzen Zettel gibt es!!!
Wenn bis heute früh um 9 keiner sagt, dass er es billiger bekommt als ich (250 Blatt für 15,-€), dann bestelle ich 500 Stück (sollte für beide Geraden reichen).
na is doch geilo, ich helf natürlich mit, hab ja auch letzte Saison Ulm die Zettelage organisiert...und beim Einsammeln bin ich natürlich auch dabei...
das wird auf jeden Fall mega fett...von mir gibts natürlich auch 1-2 Eus...
noch was andres: ich weiß nich ob, der Kalle hier mitliest, wenn nich, dann sagt ihm mal bitte einer, das er vorm Spiel mal hoch indn Block zun Trommlern kommen soll, um das bissl abzusprechen, was er vorhat...danke! :)
Ich geb' Kalle mal bescheid. Der will so gegen 18 Uhr da sein w/ Aufbau des Schlagzeuges usw.
Dat wird ein Spass!! Ick freu´ mir drauf!! :clap: :clap:
wenns gud is kann er ja jedesmal kommen :party:
hoffentlich...vielleicht identifizieren sich auch die sonst eher klatsch- bzw. supportfaueln Hartmanntribünler mit ihm und wir erreichen völlig neue Lautstärkedimensionen!! :great: :great:
PS: bin mir sicher, dass es gut wird!!!
@bballfreak: ich fühle mich da aber jetzt nicht angesprochen :nono:
naja, es sind ja nur zu vielleicht achtzig prozent schlafmützen auf der hartmann... vielleicht ist es denen dann zu laut?? :lol:
Oder bei uns bricht auch so eine Trommler-Diskussion wie in KL aus...!! :lol:
@peter: sorry!! (aber du bist ja eh immer mit deiner Kamera unterwegs - kannst also gar keiner Tribüne zugeordnet werden :baeh:)
@bballfrak: dich krieg ich auch noch :baeh:
Beim letzten Heimspiel stand die Hartmanntribüne übrigens einmal länger als "die gute Seite" ... das sollte uns zu denken geben! :nono:
Ob man es vielleicht so einrichten kann, dass man die Fans (über Olaf) bittet, die Zettel draußen wieder abzugeben - eben damit man so eine Aktion noch einmal machen kann ohne wieder so viel Geld zu löhnen?! Is halt schwer, die Meute dazu zu motivieren - seinen eigenen Zettel raus zu tragen könnte ja in "Arbeit" ausarten ...
Ach, ihr habt's gut das Schauspiel erleben zu dürfen ...
Soll ich Olaf anrufen?
Beim letzten Heimspiel der Kängurus ging das Publikum bei "We will rock you" ganz gut ab.
Habt ihr Favourites, die ich mal weitergeben kann?
Also "We will rock you" ist schon mal ganz geil!
Für "Highway to hell" braucht man aber bestimmt noch nen Gitarristen - 2.000 Sänger sind in der HH eh Inventar. ;)
Marmor Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht! Alles, alles geht vorbei, doch wir sind euch treu! Und dann möchte ich bitte ein ohrenbetäubendes JETZT ERST RECHT!!! hören!
Zitat von: DIversity am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 10:23:06
Ob man es vielleicht so einrichten kann, dass man die Fans (über Olaf) bittet, die Zettel draußen wieder abzugeben - eben damit man so eine Aktion noch einmal machen kann ohne wieder so viel Geld zu löhnen?! Is halt schwer, die Meute dazu zu motivieren - seinen eigenen Zettel raus zu tragen könnte ja in "Arbeit" ausarten ...
hatten wir schon besprochen und dire jungs wollen versuchen soviel wie möglich wieder zu bekommen. Hoffe mal das klappt.
Zitat von: Gecko am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 10:55:35
Marmor Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht! Alles, alles geht vorbei, doch wir sind euch treu! Und dann möchte ich bitte ein ohrenbetäubendes JETZT ERST RECHT!!! hören!
Oh ja....Drafi rockt!!! :clap: :clap:
stimmt gecko, risch gute idee!!hoffentlich ziehen auch ziemlich viele da mit
nur zur info, ORANGE IS IN THE HOUSE. Alles gut angekommen!
:great:
die hinweiszettel zum papierkrieg sind auch fertig!
das wird ein spass. ich bin auch sehr zuversichtlich, dass alles klappt. Also JETZT ERST RECHT ;)
eine orange-schwarze HÖLLE - ich geh kaputt. So geil
Zitat von: Propeller am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 10:36:41
Soll ich Olaf anrufen?
Beim letzten Heimspiel der Kängurus ging das Publikum bei "We will rock you" ganz gut ab.
Habt ihr Favourites, die ich mal weitergeben kann?
Ich würd mal sagen "Blur - Song 2 (Who Hoo)" oder brauch man da auch noch ne Gitarre zu ???
damit die offs auch durchkommen, ist ne gitarre schon von extremen vorteil. Der grovve an sich is sehr markant (schlagzeug) aber ne gitarre sollte schon dazu sein.
[sing]
:clap: Who Hoo :clap: Who Hoo :clap:
[/sing]
Ach ist das geil- ich meld mich auch gleich mal zum freiwilligen austeilen (damit ich noch mithelfen DARF :o) :)
Die Welle am Samstag mit den orangen Zetteln sieht dann sicher auch hammergeil aus.
Boahr, bei mir kribbelts jetzt schon und die Hände sind ganz feucht... ;D
Hoffentlich nur die Hände... ::) :-X :lol: :lol: :lol:
Zitat von: patte am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 17:01:33
Hoffentlich nur die Hände... ::) :-X :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :great:
Nachdem ich sehr froh bin, solche Gedanken mit meinem Thread eingeleitet zu haben, möge man mir sagen, wo ich mein Geld zur Beisteuerung der Aktion loswerden kann! :-)
Zitat von: Fighter am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 17:08:36
...möge man mir sagen, wo ich mein Geld ... loswerden kann! :-)
Ich zeig dir am Samstag mal mein Portemonnaie. ;) ;D
EDIT:Zitat von: druhan am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 11:52:17
nur zur info, ORANGE IS IN THE HOUSE. Alles gut angekommen!
Schwarz ist bestellt und soll morgen kommen. Habe jetzt mal 500 Blatt bestellt, damit wir für jeden Fall gerüstet sind.
Hat nun eigentlich irgendjemand mal so nen Sitzplan organisiert?
Wenn nicht, fahr ich morgen ins Mobi-Zentrum, nehm mir ne Bande mit, spring drüber und rupp mir so nen Plan... :sagja: :buck:
...naja, vielleicht geben sie mir aber auch freiwillig ne Kopie. 8)
Zitat von: patte am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 17:01:33
Hoffentlich nur die Hände... ::) :-X :lol: :lol: :lol:
Du kleiner mieser... aber dass du dich auf so eine offensichtliche Steilvorlage stürzt, hätt ich nicht gedacht. ::) Egal, sonst hätt's wohl der BigAl gemacht... ;D
Also ich war vor knapp zwei Wochen in Nürnberg feucht ;D
http://www.nuernberg-feucht.de
ich geb dir glei Steilvorlage... :sagja: ;D ...
der Blur-Song 2 kann ja dann auch vom Olaf eingespielt werden (e bissl leiser als sonst), und der Kalle haut dann voll in die Saiten...äähhh...ich meine Felle...
...und von uns kommt dann natürlich wieder das obligatorische Whoo Whoo
8) 8) 8)
Patte mein Schatz, ich schrieb bereits schonmal:
"Sitzplan für Block B und C hab ich hier (http://thoehm.th.funpic.de/Sitzplan%20Hartmannhalle%20gro%C3%9F.xls) mal gemacht :-)"
Ja alter Kämpfer - und wie bei deinem ersten Link kommt da bei mir nur sinnlose Google-Werbung und die Meldung "Seite nicht gefunden"...
...also entweder setzt du nen ordentlichen Link rein oder gibst mir nen schlauen Tipp, wie ich da was sehen kann. ;)
Funzt doch!
Man kriegt den "Sitzplan Hartmannhalle groß.xls"
(Man war die Gülcan (?) heut sinnlos... :motz:)
Welche Gülcan? ???
:noahnung: anderes thema..., ich hoffe heut postet jemand von den beiden beteiligten was die aussprache so ergeben hat,oder was überhaupt mannschaftstechnisch die probleme sein sollen??wann is die heut überhaupt?fragen über fragen... geil, morschn wird hoffentlich ehingen gepudzd ;D
Keine Angst,heute Abend 8 Uhr wird Tacheles geredet ;D
Funktioniert doch, HERR PATTE ........
Zitat von: Fighter am Freitag, 20 Oktober 2006, 10:18:37
Funktioniert doch, HERR PATTE ........
Tja, bei mir auch nicht :noahnung:
ICH HABE PATTE EIN EMAIL GESCHRIEBEN, WIE ES AUSSEHEN KÖNNTE. DAFÜR WERDEN CA 300 BLATT SCHWARZ BENÖTIGT (FÜR BEIDE SEITEN). DIE 99 KANN AUCH NOCH ETWAS NACH AUSSEN VERSCHOBEN WERDEN. WENN JEMAND INTERESSE HAT EINFACH SCHREIBEN; MAILE DANN DIE EXCELDATEI ZU. WICHTIG IST DAS EXCELDATEIEN GEÖFFNET WERDEN KÖNNEN!!!
Ach der Patte hat einfach keine Ahnung. (der Wortwitz war jetzt nicht beabsichtigt ;))
:D
Also bei mir gehts auch.
Wann soll das denn eigentlich sein, nach dem einlaufen, vor dem einlaufen, vorm tipp off oder wann?
ICH HABE DIE VORLAGE NUN AUSGEDRUCKT ES SIND 2 DINA4 SEITEN WELCHE ZUSAMMENGELEGT WERDEN MÜSSEN.
LEIDER BIN ICH NUR NOCH BIS 15.30 UHR HEUTE ERREICHBAR, SOLLTE ICH ES SCHAFFEN, WERDE ICH DIE SEITEN NOCH FOTOGRFIEREN UND HEUTE ABEND REINSTELLEN. MAL SEHEN OB ICH ES SCHAFFE.
WEITER GEHT ES NUN DA!!
http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,1130.msg21349.html#new