Viel Spaß im Forum.
Zitat von: lukaa_don12 am Gestern um 18:24:07Also Würzburg hat aber auch ein krasses Team für nächstes Jahr oder täusche ich mich da?Wie jolu schon sagt.... es muss am Ende funzen.
Zitat von: BB-99 am Gestern um 10:11:04Einige Wochen?!? Patte, mach blos keinen Ärger....
Zitat von: patte am Gestern um 11:23:02@Ilse Igel: Es gab in der BBL noch nie eine "6+6 Regel". Der Wortlaut in der Ausschreibung (welche auch frei zugänglich auf der Ligaseite heruntergeladen werden kann) ist schon seit Jahren wie folgt:Danke Patte! Dann bezieht sich die viel zitierte 6+6-Regel auf die 12 Spieler auf dem Spielberichtsbogen, wenn weniger Spieler eingesetzt werden, sind es entsprechend weniger. Ich wollte nur sichergehen, dass ich Deine Aussage mit den vier deutschen Spielern richtig verstanden hatte. Diese bezog sich dann auf die Minimalanforderung von insgesamt 10 eingesetzten Spielern.
"3.3. In jedem Spiel können bis zu zwölf (12) Spieler auf dem Spielberichtsbogen (SBB) aufgeführt und eingesetzt werden. Jede Mannschaft muss mit jeweils mindestens zehn (10) spielfähigen Spielern antreten. Alle auf dem SBB aufgeführten Spieler müssen bei Spielbeginn spielbereit sein. Im Wettbewerb 2024/2025 ist je Spiel eine Mindestanzahl an spielfähigen deutschen Spielern im Sinne des Art. 116 GG auf dem Spielberichtsbogen (SBB) wie folgt aufzuführen:
- 10 Spieler auf dem SBB: mindestens vier (4) deutsche Spieler im Sinne des Art. 116 GG, wobei maximal ein Spieler im Sinne des § 7 Absatz 3 BBL-SO eingesetzt werden darf.
- 11 Spieler auf dem SBB: mindestens fünf (5) deutsche Spieler im Sinne des Art. 116 GG, wobei maximal ein Spieler im Sinne des § 7 Absatz 3 BBL-SO eingesetzt werden darf.
- 12 Spieler auf dem SBB: mindestens sechs (6) deutsche Spieler im Sinne des Art. 116 GG, wobei maximal zwei Spieler im Sinne des § 7 Absatz 3 BBL-SO eingesetzt werden dürfen."
Ergo sind sechs Ausländer plus vier Deutsche schon in den letzten Jahren und auch künftig in der BBL absolut regelkonform. Unter Bezugnahme auf § 7 Absatz 3 BBL-SO kann sogar ein "Deutscher" durch einen "Local Player" ersetzt werden (darunter fällt bspw. Ulms junger Däne Tobias Jensen). Heißt, wenn man es ganz genau nimmt, reichen unter bestimmten Voraussetzungen sogar drei Deutsche pro Bundesligaspiel.
Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 10 Abfragen.