Viel Spaß im Forum.
Zitat von: 99-fan am Heute um 13:41:40Unser Forum liest sich zur Zeit wie der Bayreuther-SD-Thread vor 10 Jahren.Was die Ningelfranken wohl nun denken
Zitat von: Mephistopheles am Heute um 12:17:27Zitat von: Kiebitze am Heute um 11:14:27Stichwort "nicht provozieren lassen": da wünsche ich persönlich mir viel mehr, dass endlich diese unsäglichen "Wichser" und gern auch "Schieber" Rufe eingestellt werden. Niveauloser geht es kaum mehr. Führt bei mir stets zum Fremdschämen.
Sehe ich auch so und da schließe ich mich auch inhaltlich meinem Vorschreiber an.
Ansonsten finde ich bedenklich, wie herablassend sich hier mancher über Bötti und Patte äußern. Die beiden haben sich zusammengerechnet wohl Monate wenn nicht Jahre reiner Lebenszeit ehrenamtlich/per Überstunden für die NINERS aufgerieben. Der eine arbeitet hier seit Jahrzehnten im Ehrenamt neben seinem Vollzeitjob, um - inzwischen als Präsident - den e.V. mit den ganzen Abteilungen zu leiten und zu führen, sucht Sponsoren für den e.V., unterstützt die Nachwuchsabteilungen, Rollies und Cheerleaders und hat auch ein Ohr für die Belange der ChemnitzCrew. Der andere arbeitete zunächst ehrenamtlich und später in bis zu 60-Stunden-Wochen einschließlich den Wochenenden und Nachtstunden (bspw. um Spieler zum/vom Flughafen zu holen, Flugtickets/Lizenzen/Arbeitsberechtigung für neue Spieler zu organisieren usw.), damit wir hier alle unserem Hobby nachgehen können. Beide dürften mit großer Sicherheit in der NINERS-Organisation die beiden Personen sein, die hier am längsten tätig sind.
Mir ist kein Vorfall bekannt, bei dem es schon irgendwann einmal zu einem Fehlverhalten von Bötti gekommen wäre und auch die Nummer mit dem Laptop ist nicht nur über ein Jahr her, sondern nun auch nicht der Riesenskandal, wie er hier von manchem stilisiert wird.
Ich bin jedenfalls verdammt froh, dass wir die beiden hier bei den NINERS haben und es ist mir ein leichtes, mal so eine Nummer, zu übersehen, als hier jetzt ein Fass aufzumachen, was für einen Schaden man hier angerichtet hätte. Auch das gehört meiner Meinung nach übrigens zu einer NINERS-Familie, dass man mal Fehlleistungen des anderen akzeptiert und hinnimmt. Das wurde so übrigens gerade von den beiden auch seinerzeit gemacht, wenn es von Seiten der Fans mal zu einem Fehlverhalten kam oder ein solches im Raum stand. Da waren gerade die beiden diejenigen, die sich schützend vor die Fans gestellt haben.
Frei von Fehlern sind eben nur die, die gar nichts (in diesem Fall für die NINERS) machen oder es gerade mal schaffen, Kommentare in sozialen Netzwerken zu verfassen.
Zitat von: Mephistopheles am Heute um 12:17:27Da bin ich voll bei dir was Patte betrifft.Zitat von: Kiebitze am Heute um 11:14:27Stichwort "nicht provozieren lassen": da wünsche ich persönlich mir viel mehr, dass endlich diese unsäglichen "Wichser" und gern auch "Schieber" Rufe eingestellt werden. Niveauloser geht es kaum mehr. Führt bei mir stets zum Fremdschämen.
Sehe ich auch so und da schließe ich mich auch inhaltlich meinem Vorschreiber an.
Ansonsten finde ich bedenklich, wie herablassend sich hier mancher über Bötti und Patte äußern. Die beiden haben sich zusammengerechnet wohl Monate wenn nicht Jahre reiner Lebenszeit ehrenamtlich/per Überstunden für die NINERS aufgerieben. Der eine arbeitet hier seit Jahrzehnten im Ehrenamt neben seinem Vollzeitjob, um - inzwischen als Präsident - den e.V. mit den ganzen Abteilungen zu leiten und zu führen, sucht Sponsoren für den e.V., unterstützt die Nachwuchsabteilungen, Rollies und Cheerleaders und hat auch ein Ohr für die Belange der ChemnitzCrew. Der andere arbeitete zunächst ehrenamtlich und später in bis zu 60-Stunden-Wochen einschließlich den Wochenenden und Nachtstunden (bspw. um Spieler zum/vom Flughafen zu holen, Flugtickets/Lizenzen/Arbeitsberechtigung für neue Spieler zu organisieren usw.), damit wir hier alle unserem Hobby nachgehen können. Beide dürften mit großer Sicherheit in der NINERS-Organisation die beiden Personen sein, die hier am längsten tätig sind.
Mir ist kein Vorfall bekannt, bei dem es schon irgendwann einmal zu einem Fehlverhalten von Bötti gekommen wäre und auch die Nummer mit dem Laptop ist nicht nur über ein Jahr her, sondern nun auch nicht der Riesenskandal, wie er hier von manchem stilisiert wird.
Ich bin jedenfalls verdammt froh, dass wir die beiden hier bei den NINERS haben und es ist mir ein leichtes, mal so eine Nummer, zu übersehen, als hier jetzt ein Fass aufzumachen, was für einen Schaden man hier angerichtet hätte. Auch das gehört meiner Meinung nach übrigens zu einer NINERS-Familie, dass man mal Fehlleistungen des anderen akzeptiert und hinnimmt. Das wurde so übrigens gerade von den beiden auch seinerzeit gemacht, wenn es von Seiten der Fans mal zu einem Fehlverhalten kam oder ein solches im Raum stand. Da waren gerade die beiden diejenigen, die sich schützend vor die Fans gestellt haben.
Frei von Fehlern sind eben nur die, die gar nichts (in diesem Fall für die NINERS) machen oder es gerade mal schaffen, Kommentare in sozialen Netzwerken zu verfassen.
Zitat von: Kayhawaii am Heute um 12:46:09Zitat von: Tamer Arik Ultra am Heute um 11:44:26Hatten wir nicht, aber wir brauchen die Grenze von dem was wir hatten aber auch nicht immer weiter ausdehnen.Zitat von: Kayhawaii am Heute um 10:16:30Sorry, aber dieses: Schön , dass bei uns die Emotionen noch da sind ist genau der falsche Weg. Emotionen rechtfertigen nämlich nicht alles. Das nächste mal rennt ein Fan mit 7 Bier intus voller Emotionen zu einem Spieler oder Schiri. Und dann? Auch cool? Nee sicher nicht. Und wie gesagt, die Situation entsteht nicht im Gedränge oder was, er geht dort mit genug Abstand und Zeit hin.
Wann hatten wir das denn mal?
Kann mich nur an einen erinnern und der hat insgeheim sicher auch darüber gelächelt![]()
Wie gesagt, mir gehts eigentlich nur darum, wer es war. Und ich sehe da den Präsidenten doch nochmal anders als den Coach.
Wäre es Rodrigo gewesen würde ich mit jedem mitgehen, der hier schreibt: Emotionen gehören zum Sport.
Dem würde ich das fast zugestehen, auch wenn ichs nicht gut fände.
Einem Präsidenten, Pressesprecher, Teamarzt,Betreuer,.... wünsche ich da etwas mehr Besonnenheit und das eben sowas nicht passiert. Meckern und alles ja gern, aber über den halben Court stürmen und dann handgreiflich werden, dass sollte nicht sein.
Und ja, es war keine starke Berührung. Das ist aber auch nicht das Problem.
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Heute um 11:44:26Hatten wir nicht, aber wir brauchen die Grenze von dem was wir hatten aber auch nicht immer weiter ausdehnen.Zitat von: Kayhawaii am Heute um 10:16:30Sorry, aber dieses: Schön , dass bei uns die Emotionen noch da sind ist genau der falsche Weg. Emotionen rechtfertigen nämlich nicht alles. Das nächste mal rennt ein Fan mit 7 Bier intus voller Emotionen zu einem Spieler oder Schiri. Und dann? Auch cool? Nee sicher nicht. Und wie gesagt, die Situation entsteht nicht im Gedränge oder was, er geht dort mit genug Abstand und Zeit hin.
Wann hatten wir das denn mal?
Kann mich nur an einen erinnern und der hat insgeheim sicher auch darüber gelächelt![]()
Zitat von: Rivertilt am Heute um 12:32:09Bötti und Reibetanz stecken doch unter einer Decke, kaum steht eine etwas längere spielfreie Zeit an, schon gibt es Schlagzeilen neben der PlatteWer diskutiert denn über Buhrufe? Das hat doch nicht mit Fans respect Fans zu tun. Ich persönlich lasse mich auch nur ungern von anderen Beleidigen. Warum sollte man sowas dann anderen Menschen zumuten wollen?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Winterschlaf wäre ja auch langweilig
Spaß beiseite, er wird sicherlich eine mögliche Strafe selbst tragen und gut. Am Ende des Tages schade, dass Kalu für sein Verhalten wahrscheinlich einfach durchkommen wird. Aber man sieht sich ja meistens zwei Mal im Leben und so ein Auftreten hat noch wenigen Spielern bei ihrem zweiten Auftritt in Chemnitz gut getan. Ich freue mich schon auf eine mögliche Playoff Serie gegen Braunschweig.
Mag man mich auch dafür steinigen aber wie oft haben wir unsere damalige Höllenstimmung beschworen, ja gefühlt Spiele damit aktiv beeinflusst, eine Niners Identität daraus entwickelt. Jetzt wird hier über Buhrufe und derartiges diskutiert, irgendwie schade aber gefühlt auch eine klassische deutsche Diskussion... Mal sehen wann wir endlich die Klatschpappen rausholen und das Fans Respect Fans Banner aufhängen![]()
Zitat von: East99 am Heute um 12:21:23Also ich habe die Arbeit der beiden keineswegs in Abrede gestellt. Kritik ist dennoch berechtigt. Das gehört zur Aufarbeitung dazu. Einfach darüber hinwegsehen bis es wieder passiert, funktioniert halt nicht. Es gibt wie ich bereits schrieb, offizielle Wege, solche Sachen zu besprechen.Es wird doch gar nicht darüber hinwegsehen. Nur, die Dosis der Kritik macht das Gift.
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 10 Abfragen.