Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: EuroCup 2025/26
Letzter Beitrag von Abdiel - Gestern um 13:16:06
Macht ja niemand hier und auch von seiten des Teams habe ich da nichts wahrgenommen. Mir ging es eher darum, dass man leider gemeinschaftlich nicht noch das letzte Quentchen herausquetschen konnte.
Chemnitz 99'ers / Aw: BBL Monats-MVP
Letzter Beitrag von Alley oop 99ers - Gestern um 11:44:36
Denkt dran, auch ohne Manipulation ...:
Auf jedem Handy, Tablet, PC ... kann jeder mit allen installierten Browsern wöchentlich je 1x abstimmen  :engel028:
Letzter Beitrag von Kayhawaii - Gestern um 10:24:01
Und wenn man gesehen hat, wie der im vergleich schmächtige Kevin gegen den Bulle Boutsiele verteidigt hat, da kann man ihm sicher nicht vorwerfen, dass er nicht gewollt hat. 

Der größte Fehler wäre jetzt, wenn doch einer der Führungsspieler mal Kritik äußert, mit dem Finger auf ihn zu zeigen und zu sagen, du bist doch auch nicht besser gewesen. 
Chemnitz 99'ers / Aw: BBL Monats-MVP
Letzter Beitrag von David2410 - Gestern um 07:52:21
Wir sollten langsam aufpassen und wieder eine Schippe drauflegen.
Kevin "nur" noch bei 17% vs Brooks 15%
Letzter Beitrag von BB-99 - Freitag, 14 November 2025, 22:09:40
Zitat von: Abdiel am Freitag, 14 November 2025, 20:22:28Verständlich, dass er frustriert war, aber selber hat auch er in der letzten Minute zweimal den Ball weggeworfen. War ganz am Ende halt leider ziemliches Gegurke.
Gut, das erfrustriert war. Man stelle sich vor, die Führungsspieler würden derlei Ereignisse gelassen hinnehmen....
Letzter Beitrag von Abdiel - Freitag, 14 November 2025, 20:22:28
Verständlich, dass er frustriert war, aber selber hat auch er in der letzten Minute zweimal den Ball weggeworfen. War ganz am Ende halt leider ziemliches Gegurke.
Letzter Beitrag von Steiner - Freitag, 14 November 2025, 18:42:36
Nach dem Podgorica-Spiel gab Kevin bei Magenta noch ein Interview ,was ich ziemlich bemerkenswert fand,so frustriert hab ich Ihn noch selten gesehen. Auch wenn er keine Namen nennt,ging die Kritik des fehlenden Fokus und der Härte schon an die Mannschaft. Nun könnte man da hineininterpretieren das vielleicht doch nicht Alle am selben Strang ziehen,wie es nötig wäre,um solche knappen Spiele auch mal gewinnen zu können. Kann man nur hoffen das der Ein oder Andere demnächst noch eine Schippe drauf legt und die scheinbar vorhandenen Einstellungsdefizite der Vergangenheit angehören.
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von Friedrich - Freitag, 14 November 2025, 11:41:45
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  3 November 2025, 21:03:39
Zitat von: BB-99 am Montag,  3 November 2025, 20:30:47Das ist durchaus beachtlich, da man seit Gründung der GmbH 2014 eigentlich regelmäßig 6-7-stellige Verluste geschrieben und damit insgesamt einen Bilanzverlust von über 11,3 Mio € aufgebaut hat.

Sollte das stimmen, finde ich erstaunlich, dass die dann immer die Lizenz erhalten haben. Könnte da nicht mal jemand prüfen, ob die nicht noch nachträglich zwangsabsteigen müssen?  ;D
Es wird ja immer darauf hingewiesen, dass die Bayern München Fußball AG die Bayern München Basketball GmbH nicht unterstützt. Das ist formal natürlich richtig. Die Abteilungen sind nicht miteinander verbunden. Allerdings ist der Bayern München e.V. als Stammverein zu 75 % an der Fußball AG  und zu 100 % an der Basketball GmbH beteiligt. Die Fußball AG generiert nachhaltig erhebliche Gewinne bis zu 40 Mio. EUR und schüttet bis zu 10 Mio. EUR jährlich an die Anteilseigner, also 7,5 Mio. EUR an den Bayern München e. V. aus. Aus diesen Gewinnen lassen sich problemlos jedes Jahr durch den Verein ca. 1 bis 2 Mio. EUR in die Kapitalrücklage der Basketball GmbH einzahlen um die Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Die auflaufenden Verluste der Bayern München Basketball GmbH an sich sind kein Grund, die Lizenz zu versagen. Die genauen Zahlen kann man den im Unternehmensregister veröffentlichten Jahresabschlüssen entnehmen. (Klugscheiß aus ;D )
Letzter Beitrag von Abdiel - Donnerstag, 13 November 2025, 21:51:08
Fand ich gestern auch erschreckend, wie einfach man mal eben zwei wichtige Spieler mit wenigen Pfiffen aus dem Spiel nehmen kann. Würde mich nicht sonderlich aufregen, wenn die Sachen eindeutig gewesen wäre, so aber bleibt immer ein fader Beigeschmack. Aber klar, davon darf man sich am Ende nicht aus der Ruhe bringen lassen und aus meiner Sicht gelang das dem Team auch recht gut.
Letzter Beitrag von Hendrik - Donnerstag, 13 November 2025, 21:25:04
Dem U gegen Minchev ging leider ein glasklares Foul vom Angreifer voraus, welches "übersehen" wurde, genau wie das glasklare Foul gegen Yebo kurz vor Schluss, was aus meiner Sicht nahe am U war, weil der Kontakt (nur) am Oberarm erfolgte.

Aus meiner Sicht haben die Refs sehr wohl eine Aktie an der Niederlage, wenngleich sie ihr Tun besser versteckt haben und auch manchmal einen unsinnigen Pfiff zu unseren Gunsten eingestreut haben.