Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Basketball allgemein / Aw: NBA Europe
Letzter Beitrag von Mephistopheles - Heute um 18:18:41
Zum Thema "NBA Europe" hat die ChemnitzCrew heute eine E-Mail erhalten, in welcher im Rahmen einer Masterarbeit eine Umfrage zu den Interessen und Meinungen der Basketballfans zu einer NBA Europe erfragt werden.

Den Inhalt der E-Mail kopiere ich hier mal hinein, da wir die Umfrage gern unter Basketball-Interessierten weitergeben sollen. Die Umfrage ist in ca. 10 Minuten erledigt:

Liebe Basketballfreunde der ChemnitzCrew,

ich befasse mich aktuell im Rahmen meiner Masterarbeit an der IU International University of Applied Sciences mit der Zukunft des europäischen Basketballs, konkret mit der potenziellen Einführung einer NBA Europe.

Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit ist eine europaweite Fan-Umfrage, mit der ich gezielt die Perspektive von Basketballfans erfassen möchte: Wie nehmen Fans den europäischen Basketball aktuell wahr? Welche Rolle spielen Fankultur, Clubidentität, Atmosphäre und nationale Ligen? Und was müsste eine mögliche NBA Europe leisten, um für Fans echten Mehrwert zu schaffen?

Die Ergebnisse der Umfrage fließen im nächsten Schritt direkt in Experteninterviews mit Clubmanagern aus ganz Europa ein. Auf dieser Grundlage entsteht abschließend ein Beratungsbericht dazu, wie eine mögliche NBA Europe unter Berücksichtigung der Interessen von Fans und Clubs nachhaltig Mehrwert schaffen könnte.

Da Ihr Fanclub bzw. Ihre Fangemeinschaft genau die Zielgruppe erreicht, die für meine Forschung besonders relevant ist, möchte ich höflich anfragen, ob Sie den Umfragelink innerhalb Ihres Fannetzwerks teilen könnten – beispielsweise per WhatsApp-Gruppe, Newsletter, Social Media oder auf anderen Kanälen.

Die Umfrage ist anonym, dauert ca. 8–10 Minuten und ist in 9 Sprachen verfügbar. Unter allen Teilnehmenden werden zudem EuroLeague-Tickets sowie Sportstreaming-Abos verlost.

Umfragelink: https://uc2456.customervoice360.com/uc/basketball-fan-survey/ (Teilnahmeschluss: 14. Juni)

Geeignete Grafiken zur Weiterverbreitung sind dieser E-Mail bereits beigefügt. Bei Interesse teile ich die Studie im Nachgang sehr gerne.

Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen, da die Stimmen engagierter Fans für meine Forschung besonders wertvoll sind.

Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße aus Würzburg
Yannic Scherbaum
Chemnitz 99'ers / Aw: Europapokal 2026/27?
Letzter Beitrag von Freakster - Heute um 17:56:30
Zitat von: Bulldog am Heute um 10:38:37
Zitat von: jolu am Gestern um 06:52:56Naja, die einen schreiben von 40, der andere (Interview Bueno) spricht von 41, jene sich interessieren. Heißt ja nicht automatisch bewerben.
Wie wir wissen, gibt es ja auch paar Kriterien, jene nicht unerheblich sind (Flughafennähe zB genannt) .
Bleibt also abzuwarten was nächste Woche rauskommt.
Interessant fände ich, mal zu erfahren welche Punkte für uns (oder eben gegen uns - was ich nicht hoffe) sprechen.
Also wo wir gut und ausreichend gepunktet haben. Zuschauerzahl und die Auftritte des Teams zählen hier sicherlich dazu, aber es können ja noch mehr Punkte sein.
z. B. Flughafen ( Jahnsdorf) in unmittelbarer Nähe  ;D

Da dürfte dann fast jeder Spieler mit seiner Privatcessna anreisen :clap: :clap:
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, Wer geht, Wer b...
Letzter Beitrag von beyond_the_dark08 - Heute um 17:29:32
Ich geh davon aus das wir für die kommende Saison nurnoch den Chris Wahren Wiedersehen, und das sonst alle den Verein verlassen müssen.

Und das Rodrigo wieder die Zügel mehr anziehen will finde ich klasse, weil wir haben ja erlebt was passiert wenn manche Spieler Zuviele Freiheiten haben, Saison 26/27 kann wirklich sehr sehr Intressant werden 🏀🧡
Letzter Beitrag von East99 - Heute um 17:15:58
Was Mushidi angeht, habe ich vielleicht einen Wink: bei den ChemCats wurde die Verpflichtung von Lena Dziuba verkündet. Darin heißt es außerdem über Lilly Oswald: "In Chemnitz ist Lena dabei kein unbekanntes Gesicht. Bereits in der Mitteldeutschen Auswahl des Jahrgangs 2003 arbeitete sie unter dem heutigen ChemCats-Headcoach Thomas Seltner. Zum damaligen Team gehörten unter anderem die ehemaligen ChemCats-Spielerinnen Nicole Brochlitz und Lilli Fröhlich sowie Meike Ludwig und Lilly Oswald."

Wenn damit gemeint ist, dass sie geht, könnte das auch für Mushidi gelten. Man kann es so und so lesen.
Chemnitz 99'ers / Aw: Spiele / Übertragungen / L...
Letzter Beitrag von Steiner - Heute um 16:31:41
Ab morgen beginnen die Playoff-Halbfinalspiele in der ACB. Wer Kevin Yebo per Livestream die Daumen drücken will,kann bei Sportdigital für 4,99€ für den ganzen Monat  alle Spiele sehen. Ich finde das ein faires Angebot,die Spiele sind so gelegt,das jeden Tag eines stattfindet. Nach Abschluss kann man direkt wieder kündigen,das man es nicht vergisst. Hilft vielleicht dabei,die Offseason etwas zu überbrücken.  ;)
Spiel 3 gegen Real kann man sich übrigens auch nochmal reinziehen.
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Heute um 16:28:13
Merkwürdig in dem Artikel finde ich die Aussage, dass ein Verbleib auch deshalb unwahrscheinlich sei, weil Rodrigo die Zügel zukünftig wieder mehr anziehen will und Yebo wohl viele Freiheiten hatte, die laut Artikel nicht zu den besten Entscheidungen abseits des Platzes geführt hätten.

Selbst wenn Rodrigo es vielleicht letzte Saison mal mit einer etwas längeren Leine versucht hat, gehe ich davon aus, dass Kevin lang genug unter Rodrigo gespielt hat, um zu wissen, wie er mit ihm umgehen muss. 

Sollte er seinen Vertrag nicht erfüllen, liegt das hauptsächlich an sicher vorliegenden phantastischen Angeboten, die er vielleicht dann auch annehmen muss in seiner Prime. Und da wird ihm der Verein sicherlich keine Steine in den Weg legen. Und eventuell kommen da auch noch 2,50 Euro für die NINERS bei rum ;-).

Interessant wäre aber mal, ob die unklare Situation mit Mushidi auch mit Kevin zusammenhängt.
Letzter Beitrag von GWBasti - Heute um 15:37:10
Heute im Freie Presse Artikel steht wieder Interessantes zum Thema Kevin Yebo. Dort steht, dass Kevin wohl noch einen Vertrag für die kommende NINERS-Saison hat. Ebenfalls steht dort auch, dass die Chancen einer weiteren Spielzeit bei den NINERS bei den positiven Auftritten immer weiter sinken.

Ich gehe ebenfalls nicht von einem weiteren Verbleib aus. Das zeigt sich m. E. auch anhand den voraussichtlichen Neuverpflichtungen. Aber man könnte ggf. noch eine Ablöse kassieren und Kevin würde auch dadurch noch einen vorerst letzten positiven Impakt auf die Organisation haben.

Ein richtig guter Vertrag zu seiner Prime sei ihm jedenfalls gegönnt.
Chemnitz 99'ers / Aw: Europapokal 2026/27?
Letzter Beitrag von Bulldog - Heute um 10:38:37
Zitat von: jolu am Gestern um 06:52:56Naja, die einen schreiben von 40, der andere (Interview Bueno) spricht von 41, jene sich interessieren. Heißt ja nicht automatisch bewerben.
Wie wir wissen, gibt es ja auch paar Kriterien, jene nicht unerheblich sind (Flughafennähe zB genannt) .
Bleibt also abzuwarten was nächste Woche rauskommt.
Interessant fände ich, mal zu erfahren welche Punkte für uns (oder eben gegen uns - was ich nicht hoffe) sprechen.
Also wo wir gut und ausreichend gepunktet haben. Zuschauerzahl und die Auftritte des Teams zählen hier sicherlich dazu, aber es können ja noch mehr Punkte sein.
z. B. Flughafen ( Jahnsdorf) in unmittelbarer Nähe  ;D
Basketball allgemein / Aw: 3x3 Basketball
Letzter Beitrag von Steiner - Gestern um 19:20:25
FIBA 3x3 World Cup 2026

Finale: Deutschland - Lettland

Beginn: 21:15 Uhr

Daumen drücken für den Titel!

Letzter Beitrag von beyond_the_dark08 - Gestern um 14:02:23
Naja das Kevin nicht wieder nach Chemnitz zurückkommt sollte ja jedem klar sein, aber den Erfolg den er jetzt hat sei ihm mehr als gegönnt und mit 30 Jahren hat er noch paar gute Jahre vor sich und in Chemnitz wird es Zeit sich mit neuen jungen Gesichtern neu zu identifizieren 🏀🧡

Und ich denke mit den Seckendorf, Wahren, Burnham haben wir junge Wilde Spieler die uns viel Freude schenken können wenn wir Ihnen Zeit geben und der Rodrigo ihn die Chance.

Und im SD Forum steht das Adrien Worthy nach Chemnitz kommen soll? Weis da jemand mehr darüber?!