Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Dauerkarten und Ticketing
Letzter Beitrag von Abdiel - Mittwoch, 15 Juli 2026, 20:02:48
Der Shop ist zumindest wieder online (war vorgestern noch offline), wahrscheinlich wird morgen dann die PM kommen. Also wie letztes Jahr...

Aber ja, die Reservierungen sind schon aktiv.
Chemnitz 99'ers / Aw: Dauerkarten und Ticketing
Letzter Beitrag von Sirigu1101 - Mittwoch, 15 Juli 2026, 19:55:55
Grüße an alle  :)

Könnte es sein das seit dem 09.07.2026 das Fenster für die Dauerkartenbesitzer geöffnet wurde? 
Eine Mitteilung darüber hab ich bisher nicht lesen können, wenn ich allerdings über die App  rein gehe und dann bei dem Reiter ,,Tickets" klick, kann ich unsere hinterlegten reservierten Dauerkarten wieder auswählen. 

Könnte sie demnach also schon bestellen & bezahlen. 

Hab mich eben nur gewundert, das ich dazu noch keine Mitteilung gelesen hatte. 
Oder hab ich's einfach verpasst?  :noahnung: ;D
Deshalb meine Frage in die Runde.

Schönen Abend an alle! 
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, Wer geht, Wer b...
Letzter Beitrag von Kayhawaii - Mittwoch, 15 Juli 2026, 19:42:50
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Juli 2026, 19:33:52
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 15 Juli 2026, 18:53:04
Zitat von: Freakster am Mittwoch, 15 Juli 2026, 17:04:34
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Juli 2026, 12:49:40Was soll Polas Bartolo sagen?

Oder Marcelo Huertas - der ist im Mai 43 geworden und hat 24/25 noch den MVP in der ACB abgestaubt^^ Und in der abgelaufenen Saison stand er immer noch 23 Minuten pro Spiel auf der Platte und hat für die nächste Saison schon verlängert.
Oder Shermadini. Oder Patty Mills. Teneriffa hat schon ein ganz schönes Oldie-Team - da ist Wes mit seinen 30 Jahren schon fast das Küken in der Truppe :buck:
Naja wir sollten jetzt aber auch nicht solche absoluten Ausnahmen als Referenz nehmen.
Die gibt es, auch in anderen Sportarten. Aber es sind eben absolute Ausnahmen und gerade deshalb so besonders.

Aber gerade atkins würde ich in die Kategorie Einordnen.
Es würde mich riesig freuen, wenn es so kommt, denn er war mit dem Niveau seiner ersten Zeit hier sicher einer der Top Leute, die je das Niners Trikot getragen haben.
Für eine finale Einschätzung sollten wir alle aber da ruhig mal paar Spiele abwarten.
Wenn man aber allein seinen heutigen Insta Beitrag sieht, kommt er schon mal nicht als übergewichtiger Basketball Rentner 🙂
Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra - Mittwoch, 15 Juli 2026, 19:33:52
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 15 Juli 2026, 18:53:04
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Juli 2026, 12:49:40Was soll Polas Bartolo sagen?

Oder Marcelo Huertas - der ist im Mai 43 geworden und hat 24/25 noch den MVP in der ACB abgestaubt^^ Und in der abgelaufenen Saison stand er immer noch 23 Minuten pro Spiel auf der Platte und hat für die nächste Saison schon verlängert.
Oder Shermadini. Oder Patty Mills. Teneriffa hat schon ein ganz schönes Oldie-Team - da ist Wes mit seinen 30 Jahren schon fast das Küken in der Truppe :buck:
Naja wir sollten jetzt aber auch nicht solche absoluten Ausnahmen als Referenz nehmen.
Die gibt es, auch in anderen Sportarten. Aber es sind eben absolute Ausnahmen und gerade deshalb so besonders.

Aber gerade atkins würde ich in die Kategorie Einordnen.
Chemnitz 99'ers / Aw: Was machen die Ex-Chemnitz...
Letzter Beitrag von patte - Mittwoch, 15 Juli 2026, 19:16:46
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Juli 2026, 13:26:44Yordan wechselt zu Manresa, die auch im BKT Eurocup antreten.
Da sieht man mal wie individuell stark die Truppe war. Da wechselt jeder zu einem starken Team.

Nach meinem Bauchgefühl trifft das aber auch nur auf einen kleinen Teil des letztjährigen Teams zu bzw. bin ich sehr gespannt, wie der Transfersommer weiterläuft.

Bei Yebo und Sow war recht absehbar, dass es einen Markt gibt. Bewegliche, offensivstarke Big Men mit gutem Distanzwurf und letzte Saison eben auch recht ordentlichen Stats werden immer gern genommen - und wenn halt das neureiche Erokspor zuschlägt.

Bei Minchev hat sich mit dem bulgarischen EU-Pass schon lange angebahnt, dass irgendein Club aus Spanien oder Italien zuschlägt, wo sämtliche EU-Bürger den einheimischen Spielern gänzlich gleichgestellt sind. Schau dir insbesondere mal die ganzen Roster in der ACB an. Dort ersetzen ehemalige BBL-Spieler mit EU-Pass wie Minchev (BUL), Susinskas (LIT), Kolenda (POL), Van Vliet (BEL), N'Guessan (NED), Procida (ITA), Nkamhoua (FIN), Kramer (GER), Spagnolo (ITA), Dibba (DEN), Frey (NOR), Geben (LIT), Valtonen (FIN), Djedovic (GER), Brankovic (CRO), Giedraitis (LIT) oder Doornekamp (NED) zunehmend mehr spanische Spieler. Und zwar über die komplette Bandbreite hinweg - vom Topstar bei Spitzenteams bis zu Rollenspielern bei Abstiegskandidaten. Ich habe letzte Saison Boxscores aus der spanischen ACB gesehen - da kamen bei beiden Teams zusammen 20 Spieler zum Einsatz und es war kein einziger Spanier dabei. Ist zwar EU-konformer als die BBL-Ausländerregel, aber mir persönlich gefällt es nicht und das Abschneiden der spanischen Nationalmannschaft bei den letzten großen Turnieren zeigt meines Erachtens nach die Kehrseite.

Was unabhängig davon den Rest unseres letztjährigen Kaders angeht, erwarte ich bei Corey Davis eigentlich noch einen relativ namhaften Club, aber danach wird's allmählich dünn. Sibande hat jetzt wohl in Israel bei "Urban Latti Kiryat Ata" unterschrieben. Bedime bekanntermaßen in Frankfurt. Bei Uguak, Newman, Washington oder Schakel hat man noch gar nichts gehört. Letzterem könnte aber immerhin sein deutscher Pass zu einem Engagement in DEU/FRA/ITA/SPA/GRI verhelfen. Von unseren vorzeitigen Abgängen ist Kajami-Keane beim italienischen Absteiger Sassari gelandet, Beran beim rumänischen Tabellensechsten Rapid Bukarest und Brewer offenbar noch auf der Suche nach einem neuen Club, wie zumindest die "Werbung" seiner Agency auf Social Media vermuten ließe.

Kurzum - die These, wir wären letzte Saison ein überaus talentiertes Team gewesen, habe ich verglichen mit höherem BBL-Niveau ohnehin nie geteilt, was meiner Ansicht nach zu viele Ergebnisse und eben jetzt auch die "Nachfrage" auf dem Transfermarkt zeigen. Ein paar richtig gute Spieler, ja, zweifellos, einige auf BBL-Mittelmaß und manche eben auch darunter. Wenn es dann noch mäßig klickt, ein paar Verletzungen und manche "Schedule-Losses" hinzukommen, reicht's am Ende halt nur zum zwölften Platz. Insofern hoffe ich erstmal, dass wir nächste Saison in der Breite besser aufgestellt sind, es auf wie neben dem Feld wieder mehr harmoniert und die Motivation v.a. auch in der BBL stimmt.
Letzter Beitrag von Kame Hame Ha - Mittwoch, 15 Juli 2026, 19:08:15
Gerade nen Beitrag von Fabig gesehen, dass Mushidi Free Agent ist. Kader komplett ausgetauscht. Das offensichtliche ist somit bestätigt...
Letzter Beitrag von Kayhawaii - Mittwoch, 15 Juli 2026, 18:53:04

Letzter Beitrag von Freakster - Mittwoch, 15 Juli 2026, 17:04:34

Chemnitz 99'ers / Aw: Was machen die Ex-Chemnitz...
Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra - Mittwoch, 15 Juli 2026, 13:26:44
Yordan wechselt zu Manresa, die auch im BKT Eurocup antreten.
Da sieht man mal wie individuell stark die Truppe war. Da wechselt jeder zu einem starken Team.
Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra - Mittwoch, 15 Juli 2026, 12:49:40
Zitat von: Dave am Mittwoch, 15 Juli 2026, 12:37:51
Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 15 Juli 2026, 10:39:17PG: Williams / Smith
SG: Flemming / Choupas (D)/ Kellig (D)
SF: Burnham / King (7.) / Rödl (D)
PF: Atkins / Seckendorff (D) / Seric (D)
C: Ceaser / Richardson (D)
Bin gespannt - wahrscheinlich sollte/müsste das Team, analog zu 2024, über die Mentalität kommen, um vorn mitzuspielen. Rein auf dem Papier sehe ich uns aber nicht viel stärker aufgestellt, als 25/26, wo es am Ende nicht für die PI gereicht hat.

Auf den Guard Positionen machen wir einen deutlichen Sprung.
Auf den Wings/Center geht der Vergleich zu Brewer, Yebo, Sow, Minchev meiner Meinung nach aber klar verloren.
Rödl wird analog zu Steinfeld keine Minuten sehen. Seckendorf und Richardson müssen sich erst beweisen. Atkins und King sind im Spätherbst ihrer Karriere.

Aber getreu dem Motto "Culture eats Strategy for Breakfast" hoffen wir somit darauf, dass es im Team clickt und uns der Team-Spirit die Extra-Punkte bringt. Wenn's nicht klickt, sehe ich uns wie üblich Änderungen vornehmen.

du bist ja schon wieder zuversichtlich :buck:
rödl, seckendorff und richardson müssen uns minuten geben. sonst kommen wir nicht über die Saison.
Die deutsche Qualität in der Liga ist nicht größer geworden und ob das bei den Imports anders ist werden wir sehen. daher bin ich erstmal zuversichtlich.

Atkins wird im September 34...Spätherbst seiner Karriere...
Warum soll er nicht noch 3-4 gute Jahre haben?
Was soll Polas Bartolo sagen? ist da der Sargnagel schon drauf? :buck: