Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Chemnitz 99'ers / Aw: Saisonvorbereitung 2022/23
Letzter Beitrag von 99erBerlin - Heute um 09:46:55
Hier nur eben die  kleine nebenbei Info fals Ihr es überlesen habt in der Pressemitteilung zum Mooney Wechsel.
Das Testspiel am 07.09  gegen Bamberg wurde gestrichen.
Also 6 satt 7Testpiele😉😎🧡
#2
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Aalmon - Gestern um 20:39:47
Sieht gut aus und ich hab Lust auf die Saison! Ich find den Kader mit den zwar erfahrenen aber noch unter 30 jährigen auch sinnvoll für die zusätzlich Belastung der internationalen Wettbewerbe. Und die Millers, Filipovity's, Mooneys, sind trotzdem schon abgezockt. Velicka finde ich auch sehr spannend. Sicherlich Riesen Potenzial, wenn der funktioniert - Bämm!

Dazu mit Uguak einen vom College. Das Risiko ist da überschaubar. Funktioniert er garnicht verpflichtet man nach und kann als 10er Rotation trotzdem liefern. Schlägt er ein, bekommt man viel für wenig Geld. Bei Minde wissen wir, was wir bekommen. Viel Gefahr Von Außen und damit Spacing in Richtung Korb! Enorm wichtig das er geblieben ist!

 Deutsche Rotation ist auch gut. Lockhardt, Richter und Weidemann werden da gut abliefern. Bei Yebo bin ich gespannt ob er sich jetzt in der bbl durchsetzen kann aber ich bin durchaus optimistisch. Wieviel Minuten Binapfl sehen wird, bleibt abzuwarten.

Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt ☺️
#3
Chemnitz 99'ers / Aw: Was machen die Ex-Chemnitz...
Letzter Beitrag von 99erBerlin - Gestern um 19:28:46
Mach's gut
Marcus Thornton
Er verlässt die BBl und heuert in Italien an bei Fortitudo Bologna
#4
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Quarter - Gestern um 17:47:55
Wenn die Chemie halbwegs passt und die Truppe über Weihnachten hinaus zusammenbleibt, 8) würde ich schon Playoffambitionen anmelden wollen.
#5
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Nic - Gestern um 15:17:01
Super interessante Mannschaft. Ich denke das Lineup wird im Kern ca so aussehen: 

G: Velicka / Weidemann
G: Mooney / Lockhart / Binapfl
F: Susinskas / Uguak
F: Filipovity / Yebo 
C: Miller / Richter

Auffällig wie kein Guard unter 1,90 ist (die Jugendspieler mal mit Absicht ausgenommen) und alle nominellen Bigs sehr beweglich sind. Jeder Spieler kann 2-3 Positionen spielen. Ich sehe uns hier defensiv sehr variabel und mich würde es nicht wundern wenn wir eine Top 5 Defense stellen. 

Offensiv waren ja die letzten beiden Jahren immer recht turnoverlastig. Ich bin gespannt ob man dieses Problem mit den mehr oder weniger drei nominellen PGs in den Griff bekommt. Ansonsten werden wir gewohnt viel den Ball passen und dann hoffentlich die offenen Dinger halbwegs konstant treffen. Individuell haben wir natürlich nicht die großen Scorer, wobei ich glaube dass am Ende wieder 5-6 Spieler zweistellig scoren können. Mooney, Velicka, Filipovity, Weidemann, Miller und Susinskas traue ich diese 10-12 Punkte pro Spiel zu. Da wird's wohl wieder viele verschiedene Topscorer geben. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Testspiele. 
#6
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Abdiel - Gestern um 14:33:08
Das ist schon recht edel. Selbst wenn das Team diesmal nicht überperformt, sollte das wieder eine schöne Saision werden. :great:
#7
Chemnitz 99'ers / Aw: Wir spielen international ...
Letzter Beitrag von Abdiel - Gestern um 14:31:57
Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen ist die Reise für mich definitiv nicht möglich. Da ich sicher nicht der Einzige bin, könnte man ja durchaus auch über ein Public Viewing nachdenken, oder? Wäre neben den Testspielen ja das perfekte Saison-WarmUp... :suspect:
#9
Chemnitz 99'ers / Aw: Was machen die Ex-Chemnitz...
Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra - Mittwoch, 10 August 2022, 20:10:02
Phil Stachula ist seit Dieser Saison neu bei Leverkusen im Trainerteam. :great:
#10
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Ciliatus - Dienstag, 9 August 2022, 16:10:30
War vielleicht etwas irreführend formuliert.
Natürlich kann so 'ne Klausel jeder haben. Vielleicht hat es sogar jeder :noahnung:

In der Vergangenheit waren es aber (natürlich) immer die namhaften und erfahrenen Spieler, die uns in der laufenden Saison verlassen und einem zahlungskräftigeren Klub angeschlossen haben.