Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chemnitz 99'ers / Re: 19. Spieltag Niners vs Frankfurt Skyliners
« Letzter Beitrag von Abdiel am Heute um 11:42:19 »
In Sachsen gilt eine zeitliche Beschränkung bei der Befreiung von der Testpflicht nur für vollständig Geimpfte. Alle anderen Ausnahmen gelten momentan unbegrenzt. Siehe auch dieses schöne Diagramm *klick*...
2
Chemnitz 99'ers / Re: 19. Spieltag Niners vs Frankfurt Skyliners
« Letzter Beitrag von NY2001 am Heute um 09:38:34 »
Ist eine tolle Frage, die mich auch brennend interessiert.  ???
3
Chemnitz 99'ers / 19. Spieltag Niners vs Frankfurt Skyliners
« Letzter Beitrag von Sheed am Heute um 07:48:50 »
Am Freitag 19 Uhr ist es dann wieder soweit... Heimspiel mit (ein paar) Fans  :clap: :party: :clap:




Dazu habe ich gleich mal noch eine Frage, vielleicht liest ja ein Verantwortlicher mit und kann Stellung dazu nehmen?


Zählt man am Freitag, wenn man doppelt geimpft und genesen ist als 2G+? Laut Siko zählt man 6 Monate als "geboostert".
Wissen das die Leute am Einlass oder braucht man trotzdem einen Test?


Hier ein Link dazu:
Genesenennachweis von doppelt Geimpften läuft nicht ab | MDR.DE
4
Chemnitz 99'ers / Re: 18. Spieltag Niners @ Ulm
« Letzter Beitrag von Nic am Gestern um 11:50:57 »
Die Korbdifferenz kommt ja maximal beim direkten Vergleich mit anderen Teams zum tragen, die Gesamtdifferenz ist da erstmal völlig wurscht.


:nono: Bei einem Dreier (oder Vierer-)vergleich und sogar bei gleicher Korbdifferenz im direkten Vergleich kommt sofort das  Gesamtkorbverhältnis (z.B. + 315/+187) aus allen Saisonspielen zum Tragen.


 :nono: ;)  Nö. Wie schon erwähnt zählt da nur die Differenz innerhalb des direkten Vergleichs. Von daher ist’s natürlich wichtig gegen Hamburg oder Ludwigsburg etc. bis zum Ende Gas zu geben, es ist aber völlig egal wie hoch man gegen Gießen gewinnt oder verliert.
5
Chemnitz 99'ers / Re: 18. Spieltag Niners @ Ulm
« Letzter Beitrag von arnie am Gestern um 11:24:09 »
Die Korbdifferenz kommt ja maximal beim direkten Vergleich mit anderen Teams zum tragen, die Gesamtdifferenz ist da erstmal völlig wurscht.


:nono: Bei einem Dreier (oder Vierer-)vergleich und sogar bei gleicher Korbdifferenz im direkten Vergleich kommt sofort das  Gesamtkorbverhältnis (z.B. + 315/+187) aus allen Saisonspielen zum Tragen.

Die Gesamtkorbverhältnise kommen da noch nicht zu trage. Es wird eine neue Tabelle erstellt, mit den Mannschaften die die gleichen Punkte haben. Es wird dann ausgewertet wär wie viel Punkte gegeneinander geholt wurde, plus der direkten Vergleich zählt noch.
 
6
Chemnitz 99'ers / Re: 18. Spieltag Niners @ Ulm
« Letzter Beitrag von Bulldog am Gestern um 10:52:34 »
Die Korbdifferenz kommt ja maximal beim direkten Vergleich mit anderen Teams zum tragen, die Gesamtdifferenz ist da erstmal völlig wurscht.


:nono: Bei einem Dreier (oder Vierer-)vergleich und sogar bei gleicher Korbdifferenz im direkten Vergleich kommt sofort das  Gesamtkorbverhältnis (z.B. + 315/+187) aus allen Saisonspielen zum Tragen.
7
Chemnitz 99'ers / Re: 18. Spieltag Niners @ Ulm
« Letzter Beitrag von Nic am Sonntag, 23 Januar 2022, 22:38:58 »
Die Korbdifferenz kommt ja maximal beim direkten Vergleich mit anderen Teams zum tragen, die Gesamtdifferenz ist da erstmal völlig wurscht.


Bin gespannt ob man die Saison aufgrund der Ausfälle um 1-2 Wochen verlängern wird. Wäre schon vertretbar und sollte kein Team in finanzielle Tiefen stürzen.
8
Chemnitz 99'ers / Re: 18. Spieltag Niners @ Ulm
« Letzter Beitrag von Bulldog am Sonntag, 23 Januar 2022, 17:38:52 »
Susi mit normaler  Quote und das wird knapp- schade. Gab aber schon schlimmere Schieries.

Jetzt kommen Frankfurt, Heidelberg und Würzburg. Ehrlich gesagt sind das drei Pflichtsiege wenn man wirklich in die Playoffs will. Danach wird der Spielplan knüppelhart, da wäre es schon super wenn man sich hier nochmal ordentlich Selbstvertrauen holen kann.
Rein pragmatisch sag ich dazu  mal ja. Die PO Plätze sind bis jetzt extrem eng beieinander.
Aktuell bewerben sich neun Mannschaften. Medi mit -2 und Brose mit -3 sind auch noch nicht abgeschlagen. 
Den Kampf um die Plätze 7 und 8 werden die Merlins, die Niners, Göttingen, und die Towers wohl einen Vierkampf machen.

Da brauchste gegen die  untere Tabellenhälfte eine halbwegs reine Weste und möglichst gegen  diese 3 Teams den direkten Vergleich. Hamburg ist schon mal gestern gegen Gießen ausgerutscht und die BG gegen die Wölfe heute auch. 
Soweit zur Theorie.  :lol: wenn man an den zwei genannten Partien sieht das ein Abstiegskandidat einen PO Anwärter mit -27 bzw. -10 nach Hause schickt.
Es kann also auch am Ende sein das 2-3 Körbe im direkten Vergleich das Zünglein an der Waage sein können. Wir haben eh das schlechteste Korbverhätnis der 8 PO Plätze






9
Chemnitz 99'ers / Re: 18. Spieltag Niners @ Ulm
« Letzter Beitrag von Nic am Sonntag, 23 Januar 2022, 01:34:01 »
Susi mit normaler  Quote und das wird knapp- schade. Gab aber schon schlimmere Schieries.


Wobei er auch kaum Würfe hatte. Das waren fast alles Notwürfe und da ist kaum eine normale Wurfquote drin.


Insgesamt ist natürlich eine Niederlage in Ulm kein Beinbruch, trotzdem hatte ich immer das Gefühl dass da doch mehr möglich war. Nelson hat ja nach dem Spiel auch wieder erwähnt, dass man nur ein Viertel lang so gespielt hat wie man wollte. Sehr sehr schade, aber am Ende kosten uns doch die unnötigen und nicht forcierten Turnover (wieder) mal das Spiel.
Ulm hat uns natürlich schon auch echt stark verteidigt, trotzdem hat mir hier und da etwas die Aggressivität gefehlt. Wir spielen dann halt doch lieber den extra-extra Pass anstatt hier oder da auch mal ein paar Freiwürfe zu ziehen. Aber das sind Dinge, die werden wir schon noch während der Saison lernen. :great: 


Jetzt kommen Frankfurt, Heidelberg und Würzburg. Ehrlich gesagt sind das drei Pflichtsiege wenn man wirklich in die Playoffs will. Danach wird der Spielplan knüppelhart, da wäre es schon super wenn man sich hier nochmal ordentlich Selbstvertrauen holen kann.
10
Chemnitz 99'ers / Re: Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022
« Letzter Beitrag von BREAKDANCE-STEINI am Samstag, 22 Januar 2022, 22:15:52 »
Gießen zerlegt gerade Hamburg :o :o
Seiten: [1] 2 3 ... 10