Viel Spaß im Forum. 
Zitat von: Bulldog am Gestern um 22:46:21Das ist jetzt aber auch kein Drama. Siegen wir glücklich in Bonn mit 1 Punkt sind wir 7. so müssen jetzt alle die A..backen zusammen drücken und sich als Team beweisen. Wir wollen oben mitspielen? Ok. Dann Jungs zeigt mal was ihr wirklich drauf habt.

Zitat von: RPaschulke am Gestern um 19:39:36Vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht alles ist gleich eine aktuelle Krise, sondern die Chance bei der BBL ist jetzt eben fuer den Felix da und er nutzt sie. Ist doch auch eine Auszeichnung fuer die Niners. Vielleicht gibt es mit dem Ende von KUHA 2025 Leute im Social Media Bereich die sich jetzt eben bei den Niners entfalten wollen/koennen.Ja das würde Ihm ja auch jeder gönnen, ist es denn wirklich so das er den Job bekommen hat? Das wäre völlig verdient weil er einen super Job für die Niners gemacht hat 👍😇
Zitat von: Abdiel am Sonntag, 7 Dezember 2025, 12:21:55So sehr ich mich mit dir bei der Halle gerieben habe, so sehr kann ich dir hier nur zustimmen. Auch mal schönZitat von: Kayhawaii am Sonntag, 7 Dezember 2025, 11:20:54Und nein, dass alles sind keine kleinen Zufälle wie: "wenn doch heute mal der 3er besser fällt" oder "Spieler xy hatte eben heute einen schlechten Tag" oder "solche Tage gibts eben im Basketball", es sind doch offensichtlich immer die selben Muster.Genau diese kleinen Zufälle sind es, die letztendlich zwischen einem geilen Lauf oder der mentalen Abwärtsspirale entscheiden! Ja, in einer idealen Welt soll das nicht so sein, weil alle Profis blablabla... Sind aber alles zum Glück (oder Unglück?) nur Menschen, die bei aller Professionalität eben auch von anderen Faktoren beeinflusst werden (Studien besagen sogar, zum überwiegenden Teil). Gerade das macht Ursachenforschung und Gegenmaßnahmen selbst für die am Prozess beteiligten Menschen ja auch so schwierig.
Ich verstehe den Frust und ich verstehe auch die Motivation, nach Antworten und einer Lösung zu suchen. Ohne Kenntnis der Situation und Hintergründe ist das aber alles nurStochern im Nebel. Und genau aus diesem Grund tue ich mich auch wahnsinnig schwer damit, da eine Verantwortlichkeit, von wem auch immer, zu sehen. Warum spielen wir am Anfang ordentliche System mit Bewegung und werden über die Zeit immer statischer? Weder wird das im Sinne des Trainerstabes sein, noch unterbindet der Gegner die Bewegung abseits des Balls. Sind also die Spieler allein schuld daran und wenn ja, warum stellen sie das nicht ab? Allein für diese Frage gibt es weder eine eindeutige Antwort, noch eine einfache Lösung.
Bei manchen Ausführungen fehlt mir allerdings auch einfach das Verständnis: Alle Spieler waren gestern gesund? Woher wollen wir das wissen? Ein Steinfeld oder Schilling hätten uns gestern wertvolle Minuten geben können? Warum nicht gleich Kellig oder Wahren (nichts gegen diese vier Spieler, aber die sind halt verständlicherweise limitiert)? Der Trend zeigt eindeutig nach unten? Blendet natürlich gekonnt, die ständig steigenden Anforderungen aus (an Kaza sieht man das z.B. sehr deutlich: Damals Hero mit den gleichen Anfälligkeiten wie auch heute, aktuell ein Faktor welcher uns mit das letzte Spiel gekostet hat). Der EC ist gar kein so hochrangiger Wettbewerb? Allein ein Blick auf das Spielermaterial und die Budgets lässt mich zu einem anderen Schluss kommen. Das wir dennoch in vielen Spielen über weite Strecken mithalten können und den Ausgang oft knapp gestalten konnten, ist eher ein Argument für Team und Trainer und nicht dagegen.
Natürlich bin auch ich mit der Situation sehr unzufrieden, aber als zweite Frage kommt dann immer: Was hast Du denn erwartet? Und ab dem Punkt merke ich immer, wie überzogen meine eigene Erwartung mittlerweile ist. Sicher, das ist alles aus den Erfolgen der vergangenen Jahren begründet, aber genau das kann man der Organisation ja nun nicht unbedingt anlasten. Und nein, es ist überhaupt nicht verwerflich diese Ansprüche zu haben, nur muss man halt auch immer die Eintrittswahrscheinlichkeit im Blick haben. Und da schliesst sich eigentlich der Kreis, denn es sind am Ende dann doch genau die ganzen Kleinigkeiten welche zwischen enttäuschendem Saisonverlauf und neuem Höhenflug entscheiden.
Wir alle hier sind selbstredend unzufrieden mit der aktuellen Situation. Das ist man aber sicher auch in der Niners-Organisation. So manchen Kommentar hier empfinde ich dennoch als "drüber". Auf dem Papier sind die Spieler dieser Saison alle gut ausgewählt, aber dann geht es schon los: wie gut funktionieren sie im Verbund, wobei das in den Vorbereitungsspielen eigentlich ganz gut aussah, aber da ging noch um nichts. Es kann auch von der Tages- oder Wochenform abhängen. Dann kamen die Verletzungssorgen dazu und das nicht zu knapp, wodurch wir viele Spiele verschenkt haben. Dieses Päckchen schleppt man nun mit. Von vorschnellen Aktionen halte ich jedenfalls nichts, weder bei den Spielern noch beim Trainer. Dass die Abgänge allesamt nur durchstarten sehe ich auch nicht. Garrett hatte ein klasse Spiel, klar, aber wie sieht es sonst aus? Man sollte auch nicht zu viel glorifizieren. Auch sehe ich anders als andere hier sehr wohl Fortschritte, wenn auch in kleineren Schritten als einem lieb wäre. Genau in diesem Spiel gegen Bonn hat das Team bis weit ins vierte Viertel gut mitgehalten. Ob das nun am schwachen Gegner lag, sei dahingestellt. Empfand ich jetzt nicht so. Wären die letzten Fehler oder ein paar davor nicht passiert, hätte es keine Verlängerung gegeben und ein Sieg wäre machbar gewesen. Hätte, hätte,...ich weiß, müßige Diskussion, aber so ist die Realität. Wie hier schon erwähnt wurde, werden wir nicht komplett abgeschossen, es fehlt also eigentlich nicht viel. Jetzt gilt es, dieses letzte bisschen umzustoßen. Kean war schon bei seiner ersten Niners-Zeit anfällig, das war bekannt, vielleicht ist er überfordert, weil es im Zusammenspiel nicht funktioniert so wie letzte Saison auch. Ty kommt immer wieder mit Dreiern, trifft sie aber nicht, Pastore nimmt ihn raus. Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung, es lief wie gesagt besser. Newman, Yebo und Sow haben das Spiel gezogen, vom Rest kam zu wenig. Das klingt härter als ich meine, ist aber nunmal so. Wie ebenfalls erwähnt, müssen die Schwächen durch andere Stärken überdeckt werden. Schon läuft es. Einfacher gesagt als getan, ich weiß, aber man sollte sich hüten, jetzt den Oberlehrer zu geben. Haben wir doch nicht nötig. Das soll nicht heißen, dass ich Pastore für unantastbar halte, nur so ehrlich muss man sein: so ohne Weiteres können die Niners als Organisation jetzt auch nicht alles über den Haufen werfen. Ein Trainer seines Kalibers holst du nicht mal eben so und finanziell sicher auch nicht. Man kann eher sogar froh sein, so einen wie ihn zu haben. Nochmal: d.h. nicht dass Kritik nicht erlaubt ist, aber dazu gehört auch Fairness und realistische Einschätzung, was machbar ist und was im Hintergrund mit Sicherheit an Arbeit erfolgt.Zitat von: 99-fan am Gestern um 14:06:24Klärt einen alten Menschen mal auf: Ist sowas eine Vollzeitstelle oder eher so ein studentischer Nebenjob?Ich glaube, das ist sogar eine Vorgabe der Liga, dass die Vereine jemanden Vollzeit für Social Media haben.
Zitat von: beyond_the_dark08 am Gestern um 14:10:00Natürlich Vollzeitstelle.... und ich würde sogar von einem recht anspruchsvollem Job ausgehen, der wenig Raum für Langeweile bieten dürfte.Zitat von: 99-fan am Gestern um 14:06:24Klärt einen alten Menschen mal auf: Ist sowas eine Vollzeitstelle oder eher so ein studentischer Nebenjob?Naja Vollzeitstelle, du kümmerst dich um die komplette Social Media Präsenz. Also Instagram, Facebook und TikTok. Kümmerst dich um Fotos, Videos und alles rund um die Mannschaft das die Fans eben immer auf dem laufenden bleiben und sozusagen über Social Media hautnah Mannschaft und Organisation miterleben können.
Zitat von: 99-fan am Gestern um 14:06:24Klärt einen alten Menschen mal auf: Ist sowas eine Vollzeitstelle oder eher so ein studentischer Nebenjob?Naja Vollzeitstelle, du kümmerst dich um die komplette Social Media Präsenz. Also Instagram, Facebook und TikTok. Kümmerst dich um Fotos, Videos und alles rund um die Mannschaft das die Fans eben immer auf dem laufenden bleiben und sozusagen über Social Media hautnah Mannschaft und Organisation miterleben können.
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 8 Abfragen.