Viel Spaß im Forum. 
Zitat von: Rivertilt am Gestern um 17:15:06Ich hatte glaube irgendwo gelesen, dass sich Kennedy bei Ljubljana verletzt hat. Hat da jemand eventuell mehr Infos dazu?Von deren Website von vor 4 Tagen konnte ich entnehmen,das es sich bei Kennedy um eine " severe ankle sprain" (schwere Knöchelprellung) handelt. Dazu steht noch " and he will be sidelined for a longer period",was das für seine eventuelle Ausfallzeit bedeutet,wird man in Ljubljana vielleicht selbst noch nicht so genau wissen.
Zitat von: Future#50 am Gestern um 07:18:18Weiß man schon wann das Spiel stattfinden soll?
Zitat von: GWBasti am Gestern um 16:21:17Zitat von: Wes Van Goat am Gestern um 15:28:29Ja natürlich sind positive Kommentare erlaubt, ebenso wie negative. Davon lebt letzten Endes ein Forum. Sobald alle nur noch in das gleiche Horn hinein blasen, wird das Forum noch schneller untergehen, als wie im bisherigen schleichenden Prozess, der u. A. aufgrund der unsozialen Medien eingeleitet wurde. Die Informationen werden doch auch heute schon von dort bzw. der NINERS-Webseite geholt. Hier findet man demnach nur wenig Neues. Also wird das Forum dazu genutzt, um zu diskutieren. Da muss nicht jeder die gleiche Meinung haben. Da darf die eigene Meinung selbstverständlich auch von der Mehrheit oder den NINERS-Verantwortlichen abweichen. Man muss schon anmerken, dass der Ton insbesondere gegenüber den Kritikern manchmal ein wenig drüber ist und sich die angesprochenen Fans dann durchaus zurecht unfair behandelt fühlen. Oftmals merkt man selbst gar nicht, wie anklagend/belehrend manch ein Post auf den anderen Fan wirkt. Wer sich hier im Forum herumtreibt, lebt in der Regel die NINERS regelrecht und will daher nur das Beste für den Verein.Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Donnerstag, 12 Februar 2026, 18:48:13Sorry ich möchte noch mal auf etwas zurückkommen, auch wenn es etwas off-topic ist.
@Rivertilt: Ich bin zwar nicht Abdiel, aber dein Vorwurf an ihn, ist mir ja auch nicht fremd.Und ich möchte das jetzt auch ausdrücklich nicht auf dich beziehen.
Mephi hat das ja auch schon ganz treffend auf den Punkt gebracht. Es ist halt ermüdend immer den gleichen Kanon von einigen hier nach einer Niederlage zu hören. Und da ist dann halt leider auch meistens so gar nix mit Substanz dabei. Klar soll jeder seine Meinung haben und diese äußern dürfen. Wenn dann ein aber z.B. Abdiel darauf etwas, außer meiner Sicht, völlig legitimes entgegnet, ist das doch deshalb nicht abwertend gegenüber dem anderen. Und bei diesen Dauerbrennerthema um den Trainer (Wer wird wann und wie eingesetzt? Wie ist die Spielphilosophie? Wem gibt er sein Vertrauen? Einbindung der Jugend, etc.) muss man weder selbst Leistungssportler sein noch irgendwelche Interna der Organisation kennen.
Ich selbst war nie Leistungssportler und kenne zwar den einen oder anderen in der Organisation, spreche aber mit denen nicht ständig über solche Themen. Und dennoch kann ich mir die meisten dieser hier ,,diskutierten" Fragen entweder selbst beantworten, oder stelle, wenn ich es nicht kann, deshalb nicht den Trainer oder den Stuff in Frage.
Diese Dynamik des dauernden Nörgelns und Schlechtreden hat letztens dazu geführt, dass ein User hier die Teilnahme EuroCup in Frage stellt. Und zwar nicht wegen der Leistung der Spieler oder der Organisation, sondern weil sich hier so viele darüber aufregen und das dann doch besser wäre. Wow.
Ich vermiss hier den Spirit der längst vergangenen Jahre. Da haben Patte und später Mephi (ich weiß das die Beiden die Zeit dafür nicht mehr haben) zu jedem Spiel ein Gegner Match Up erstellt und man diskutierte weit vor dem Spiel darüber. Und das waren Zeiten, da war sportlich weit weniger geboten als jetzt. Da stieg man fast aus der zweiten Liga ab und trotzdem war die Stimmung um Längen besser als jetzt.
Das hat sicher viel mit Erwartungshaltung zu tun und ist deshalb auch nicht ungewöhnlich. Aber gerade diejenigen, die hier seit einigen Jahren dabei sind, können das auch einordnen. Die meisten zumindest. Es gibt aber eben auch diejenigen, die immer und immer wieder nur ihren Frust abladen, der oftmals einfach unbegründet ist. Das ist aber dann eben keine Diskussion. Und das ist es doch, was sich die meisten wünschen. Ich versteh da Mephi gut, wenn er selbst keine Lust mehr hat zu antworten. Geht mir genauso, nur triggern mich hier manche einfach zu sehr, sodass ich mich doch immer mal hinreisen lasse. Stimmts Kay?
Wenn man Diskussion möchte, muss man auch auf den anderen eingehen und ihn nicht abkanzeln, in dem man ihn Abschätzigkeit vorhält. Da könnte derjenige genauso fragen, ob es keine relevanten Argumente gibt und das dann das Totschlagargument sein soll.
Ich fände es schön, wenn es hier wieder mehr das Spiel an sich geht. Um die Leistung einzelner Spieler, um den Gegner, um Spielidee und deren Umsetzung. Um die Entwicklung der Organisation, der Liga, der Internationalen Wettbewerbe. Gibt doch genug um sich auszutauschen.
Finde ich sehr treffend
Ein Phänomen was mir seit längerem auffällt ist, dass bei einem Sieg bei weitem nicht so viele Nachrichten geschrieben werden wie bei einer Niederlage.
Und wenn es dann zu einer Niederlage kommt, meckern hauptsächlich die User, welche überhaupt nix bei einem Sieg schreiben.
Ich habe das Gefühl das manche nur hier sind um sich ,,auszukotzen" und nicht, um wirklich zu diskutieren oder ähnliches
Es ist auch erlaubt positive Kommentare zu schreiben
Es ist doch daher auch völlig normal, dass nach Niederlagen viel mehr los ist, als nach normalen Siegen. Wenn bei einem Sieg schon 5 Leute geschrieben haben, was gut funktionierte und was für ein schönes Spiel das doch war, muss nicht noch der 6te das Gleiche kund tun. Das hätte doch 0 Mehrwert. Da ist doch dann alles gesagt, sofern nichts außergewöhnliches passierte (Verletzung, kritische Entscheidungen, spektakuläre Szenen, besonderer Erfolg). Das emotionale Posts kurz nach dem Spiel manchmal zu kritisch sind und auch mal über das Ziel hinaus schießen, ist ganz normal, da man emotional noch zu sehr involviert ist. Daher sollte man bspw. bei SD auch den Livegame-Thread meiden. Da bekommt man nur Aggressionen.
Ich persönlich lese bspw. (berechtigte) kritische Postings idR mit mehr Interesse, als unnötige Lobhudelei, die wenig Mehrwert bringt. Das wir die Größten und Geilsten sind, weiß ja eh jeder Basketball-Fan in Deutschland.
Entscheidend ist doch am Ende, dass wir unabhängig verschiedener Ansichten am Spieltag wenn es drauf ankommt, weiterhin alle gemeinsam (Spieler, Verantwortliche, Sponsoren und Fans) an einem Strang ziehen und alles geben, um mit den NINERS so erfolgreich wie möglich zu sein.

Alternativ Fundraising 

Zitat von: Wes Van Goat am Gestern um 15:28:29Ja natürlich sind positive Kommentare erlaubt, ebenso wie negative. Davon lebt letzten Endes ein Forum. Sobald alle nur noch in das gleiche Horn hinein blasen, wird das Forum noch schneller untergehen, als wie im bisherigen schleichenden Prozess, der u. A. aufgrund der unsozialen Medien eingeleitet wurde. Die Informationen werden doch auch heute schon von dort bzw. der NINERS-Webseite geholt. Hier findet man demnach nur wenig Neues. Also wird das Forum dazu genutzt, um zu diskutieren. Da muss nicht jeder die gleiche Meinung haben. Da darf die eigene Meinung selbstverständlich auch von der Mehrheit oder den NINERS-Verantwortlichen abweichen. Man muss schon anmerken, dass der Ton insbesondere gegenüber den Kritikern manchmal ein wenig drüber ist und sich die angesprochenen Fans dann durchaus zurecht unfair behandelt fühlen. Oftmals merkt man selbst gar nicht, wie anklagend/belehrend manch ein Post auf den anderen Fan wirkt. Wer sich hier im Forum herumtreibt, lebt in der Regel die NINERS regelrecht und will daher nur das Beste für den Verein.Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Donnerstag, 12 Februar 2026, 18:48:13Sorry ich möchte noch mal auf etwas zurückkommen, auch wenn es etwas off-topic ist.
@Rivertilt: Ich bin zwar nicht Abdiel, aber dein Vorwurf an ihn, ist mir ja auch nicht fremd.Und ich möchte das jetzt auch ausdrücklich nicht auf dich beziehen.
Mephi hat das ja auch schon ganz treffend auf den Punkt gebracht. Es ist halt ermüdend immer den gleichen Kanon von einigen hier nach einer Niederlage zu hören. Und da ist dann halt leider auch meistens so gar nix mit Substanz dabei. Klar soll jeder seine Meinung haben und diese äußern dürfen. Wenn dann ein aber z.B. Abdiel darauf etwas, außer meiner Sicht, völlig legitimes entgegnet, ist das doch deshalb nicht abwertend gegenüber dem anderen. Und bei diesen Dauerbrennerthema um den Trainer (Wer wird wann und wie eingesetzt? Wie ist die Spielphilosophie? Wem gibt er sein Vertrauen? Einbindung der Jugend, etc.) muss man weder selbst Leistungssportler sein noch irgendwelche Interna der Organisation kennen.
Ich selbst war nie Leistungssportler und kenne zwar den einen oder anderen in der Organisation, spreche aber mit denen nicht ständig über solche Themen. Und dennoch kann ich mir die meisten dieser hier ,,diskutierten" Fragen entweder selbst beantworten, oder stelle, wenn ich es nicht kann, deshalb nicht den Trainer oder den Stuff in Frage.
Diese Dynamik des dauernden Nörgelns und Schlechtreden hat letztens dazu geführt, dass ein User hier die Teilnahme EuroCup in Frage stellt. Und zwar nicht wegen der Leistung der Spieler oder der Organisation, sondern weil sich hier so viele darüber aufregen und das dann doch besser wäre. Wow.
Ich vermiss hier den Spirit der längst vergangenen Jahre. Da haben Patte und später Mephi (ich weiß das die Beiden die Zeit dafür nicht mehr haben) zu jedem Spiel ein Gegner Match Up erstellt und man diskutierte weit vor dem Spiel darüber. Und das waren Zeiten, da war sportlich weit weniger geboten als jetzt. Da stieg man fast aus der zweiten Liga ab und trotzdem war die Stimmung um Längen besser als jetzt.
Das hat sicher viel mit Erwartungshaltung zu tun und ist deshalb auch nicht ungewöhnlich. Aber gerade diejenigen, die hier seit einigen Jahren dabei sind, können das auch einordnen. Die meisten zumindest. Es gibt aber eben auch diejenigen, die immer und immer wieder nur ihren Frust abladen, der oftmals einfach unbegründet ist. Das ist aber dann eben keine Diskussion. Und das ist es doch, was sich die meisten wünschen. Ich versteh da Mephi gut, wenn er selbst keine Lust mehr hat zu antworten. Geht mir genauso, nur triggern mich hier manche einfach zu sehr, sodass ich mich doch immer mal hinreisen lasse. Stimmts Kay?
Wenn man Diskussion möchte, muss man auch auf den anderen eingehen und ihn nicht abkanzeln, in dem man ihn Abschätzigkeit vorhält. Da könnte derjenige genauso fragen, ob es keine relevanten Argumente gibt und das dann das Totschlagargument sein soll.
Ich fände es schön, wenn es hier wieder mehr das Spiel an sich geht. Um die Leistung einzelner Spieler, um den Gegner, um Spielidee und deren Umsetzung. Um die Entwicklung der Organisation, der Liga, der Internationalen Wettbewerbe. Gibt doch genug um sich auszutauschen.
Finde ich sehr treffend
Ein Phänomen was mir seit längerem auffällt ist, dass bei einem Sieg bei weitem nicht so viele Nachrichten geschrieben werden wie bei einer Niederlage.
Und wenn es dann zu einer Niederlage kommt, meckern hauptsächlich die User, welche überhaupt nix bei einem Sieg schreiben.
Ich habe das Gefühl das manche nur hier sind um sich ,,auszukotzen" und nicht, um wirklich zu diskutieren oder ähnliches
Es ist auch erlaubt positive Kommentare zu schreiben

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Donnerstag, 12 Februar 2026, 18:48:13Sorry ich möchte noch mal auf etwas zurückkommen, auch wenn es etwas off-topic ist.

Zitat von: flitzy am Gestern um 13:21:04Sind die meisten von uns nicht auch bei den Heimspielen in der Halle und man nutzt das für ein Treffen.Da ist man doch im Stress. Vorm Spiel, Halbzeit, danach will man heim.
Seite erstellt in 0.090 Sekunden mit 8 Abfragen.