Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Ciliatus - Heute um 16:33:17
Würde mir nach wie vor eine BBL-DK wünschen. Reguläre Liga-Spiele + PlayOffs. Kein EC, kein Pokal  :suspect:
Letzter Beitrag von Abdiel - Heute um 10:01:31
Genauso würde ich mir das auch bei uns wünschen. Durch die größere Anzahl an Pflichtspielen im EC wäre eine Extra-DK sicher nicht unattraktiv. Was auffällt: Im Gegensatz zu unserer AI-Option spart man bei Alba nochmal extra bei den zusätzlichen Karten. Die Preise empfand ich bei uns immer etwas zu hoch , als dass jeder potentielle Käufer bedenkenlos zugreifen würde . Da könnte man, denke ich, durchaus noch ein paar Käufer mehr anlocken (auch wenn die Auslastung momentan wohl weniger ein Problem sein dürfte). Kann aber durchaus auch sein, dass die erzielbaren Effekte kaum noch eine Rolle spielen (im Gegensatz zu einer Uber Arena)...
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von Freakster - Heute um 08:33:51
NWB und Carsen Edwards verlassen die Bayern, bleiben aber in der Euroleague.

Jesus Ramirez verlässt trotz Vertrag (bis 2027) Braunschweig und wird Headcoach bei Basket Saragossa.

Zwar nicht direkte Konkurrenz, da weder Real noch Teneriffa gegen uns spielen werden: David Krämer wechselt tatsächlich zu Real 
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Gestern um 21:25:00
Zitat von: Abdiel am Gestern um 21:09:44Viel spannender finde ich die Frage, ob man dieses Jahr eine Änderung bei den Dauerkarten vornimmt. Von Vereinsseite ist das bisherige Modell wahrscheinlich eine gute Lösung, aber vielleicht kann man ja die Auslastung bei den EC-Spielen ja noch steigern. Zwei DK-Pakete die man kombinieren oder jeweils einzeln buchen kann vielleicht...
Ah, hatte ich jetzt erst gelesen, ich hatte gerade was in dem anderen Thread zur Konkurrenz eingestellt, weil mich dieses Thema durch den Vorverkauf von ALBA getriggert hat.
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Gestern um 21:22:26
Ist auch mal ganz interessant wie ALBA das mit den Dauerkarten macht. Da gibt es auch so eine Art AI-Modell jetzt, aber man kann auch BBL-Dauerkarte wählen mit der Option Pokal und Playoffs dabei zu haben, oder eine Dauerkarte für alle Wettbewerbe oder nur die Champions League. Ersparnis ist mindestens 20 Prozent gegenüber Einzelpreis, teilweise sogar mehr. 

https://www.albaberlin.de/tickets/tickets/dauerkarten-2025/26-maenner?fbclid=IwQ0xDSwLeUBVjbGNrAt5PS2V4dG4DYWVtAjExAAEeCGAY5k8gwr1Oc41mM2MXx3R9vly8zpseCbvmgPcaOZjMyPOKD3GDDvu9kA4_aem_ASsHxRMEJlCAtjiS5AOlng
Letzter Beitrag von Abdiel - Gestern um 21:09:44
Viel spannender finde ich die Frage, ob man dieses Jahr eine Änderung bei den Dauerkarten vornimmt. Von Vereinsseite ist das bisherige Modell wahrscheinlich eine gute Lösung, aber vielleicht kann man ja die Auslastung bei den EC-Spielen ja noch steigern. Zwei DK-Pakete die man kombinieren oder jeweils einzeln buchen kann vielleicht...
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Gestern um 20:37:12
Zitat von: MaximumPower am Gestern um 19:19:23Bisschen Gerüchte streuen und mal Abwechslung reinbringen. Bisher ist es mir hier mit sowas zu ruhig 😝

Maodo Lô verlässt Paris. Könnte doch was für uns sein mit dem Eurocup. Wenn wir schon nicht NWB bekommen 🙃
Der wurde doch schon relativ sicher mit Kaunas in Verbindung gebracht. 
Letzter Beitrag von MaximumPower - Gestern um 19:19:23
Bisschen Gerüchte streuen und mal Abwechslung reinbringen. Bisher ist es mir hier mit sowas zu ruhig 😝

Maodo Lô verlässt Paris. Könnte doch was für uns sein mit dem Eurocup. Wenn wir schon nicht NWB bekommen 🙃
Letzter Beitrag von Steiner - Gestern um 19:15:00
Zitat von: Rivertilt am Gestern um 18:19:51Aber irgendwie hat man dieses Mal irgendwie ein besseres Gefühl.
Geht mir ganz genauso. Das liegt bei mir vor Allem an unseren beiden feststehenden Spielmachern,das sah Anfang letzter Saison noch ganz anders aus. Was wir bei Kaza bekommen ist allen wohl bekannt,bei Corey könnten wir einen echten Knaller gelandet haben. Seit den ersten Gerüchten um ihn verfolge ich die kanadische Liga,wo er bei den Vancouver Bandits spielt. Auffällig sind seine Assist-Statistiken,er scheint ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler zu sein,der seine Teammates gut in Szene setzen kann. Dazu legt er im Schnitt pro Spiel 13 Punkte auf. Ich freue mich sehr auf ihn und bin wirklich gespannt wie er mit der etwas körperlichen Spielweise in der BBL zurechtkommen wird.

Ansonsten ist bei der Kaderzusammenstellung für mich auffällig,das offenbar viel Wert auf eine solide Defense gelegt wurde und fast alle ordentliche bis wirkliche gute Quoten von der Dreierlinie zu bieten haben.
Der Saisonstart ist leider noch weit entfernt,eigentlich kann ich es kaum erwarten die neue Mannschaft in Action zu sehen.  :clap:
Letzter Beitrag von Rivertilt - Gestern um 18:19:51
Dann fassen wir doch mal den aktuellen Stand zusammen:

PG: Davis / Kajami-Keane
SG:  Newman III / Mushidi
SF: Uguak / Brewer / Beran
PF: Yebo / Minchev / Bedime
C: Sow / Richter

10 Spieler nun unter Vertrag, 7 Imports, 3 Deutsche
Denke Yebo zu 99 Prozent fix  8)

Auf dem Papier wie ein Vorredner schon schrieb eine Ansage mit den 11 Spielern. Nun haben wir letzte Saison auch gedacht, Bombenkader und das Ergebnis ist bekannt. 

Aber irgendwie hat man dieses Mal irgendwie ein besseres Gefühl. Es ist nicht mal Mitte Juli und bis auf eine Kaderposition (Uguak?) steht die Orange Army, ein Trainingscamp soll es geben und jede Menge Testspiele. Schon ganz andere Vorzeichen als letzte Saison, zumal ein Fall "van Beck" auch nicht droht, solange sich die Spieler nicht ernsthaft in der Pre Season verletzen. 

Nun scheint wirklich nur noch das spannende Rätsel um Uguak das Sommerloch für uns stopfen. Unfassbar  :buck: ;D Sollte Aher wirklich verlängern und dann spätestens im Dezember/Januar wieder voll belastbar sein könnte es tatsächlich eine Ninerssaison werden die nochmal alles topt aber warten wir ab, träumen darf man ja.  :engel028: