Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von 99-fan - Freitag, 27 September 2024, 06:47:44
Moin!
Bei der BBL gab es eine Nachwuchszertifizierung. Dabei wurde Alba mit Gold, Bayern und Crailsheim mit Silber und Bamberg und Göttingen mit Bronze ausgezeichnet. Die Niners haben es dort nicht in die Platzierungen geschafft.
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Bulldog - Donnerstag, 26 September 2024, 08:29:33
genau!!
Und das vor allen mit einem gegebenen Respekt vor den Spielern, Staff und Trainerstab. Das sieht bei SD bei anderen Teams ganz anders aus. Das unterscheidet diese Plattform sehr wohltuend von den anderen.  :great:  Das musste auch mal gesagt werden.  
Letzter Beitrag von Dave - Donnerstag, 26 September 2024, 08:06:54
Zitat von: Dunkenstein am Mittwoch, 25 September 2024, 15:40:36Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es noch große Veränderungen geben wird. Victor Bailey ist jetzt als siebter Import da. Die Zukunft des Basketball ist positionslos - und genau das ist doch der Plan, oder? Das Spiel in München war jetzt nicht so der Hammer, aber dafür das wir nicht wirklich gut gespielt haben, ging das Spiel gegen Ulm nur mit 4 verloren.

Gebt dem Team noch etwas Zeit, lasst die Coaches und Spieler alles ordnen und dann wird das schon laufen!
Die Zukunft des Basketballs mag vielleicht positionslos sein, aber nicht skill-los. Wenn du eine körperlich homogene Truppe aufstellst, brauchst du trotzdem noch Skills, die dich befähigen, zu kreieren, zu verteidigen, etc.

Ich finde es ausgesprochen schwer auf gutem deutschen Level Top 3-8 eine solche Truppe möglichst rotierfähiger Spieler zusammenzustellen, die mehrere Positionen besetzen können und für all diese Positionen die erforderlichen Skills mitbringen.

Stand jetzt haben wir einen erstklassischen Kader, aber ein Ungleichgewicht bei benötigten Skills. Das wurde offensichtlich und genau das wird hier diskutiert. Mit schwarz malen hat das für mich nichts zu tun. Das Ungleichgewicht wurde erkannt, öffentlich über div. Kanäle kommuniziert und wir diskutieren es halt mit - fetzt doch 8)

Letzter Beitrag von Bulldog - Donnerstag, 26 September 2024, 07:48:53
Ich hab mir gestern mal das Spiel Vechta vs. Bonn angeschaut. Irgendwie war das eine Kopie unseres Bayern Spiels. Mein Gott was gerade im letzten Viertel beide haben liegen lassen. Man sieht es läuft auch anderswo nicht rund. Bonn wirkte nach dem Gewinn der CL-Quali irgendwie Müde. Da bin ich fast geneigt zu sagen da war Niners -Ulm das "bessere" Spiel. 
Hoffnung macht mir für nächsten Mittwoch die Erkenntnis, das die BBL in der Mitte etwas spielstärker zu seien scheint als die LegaA. 

Ulm tut sich gegen den polnischen Meister aus Sopot sehr schwer und kommt nur mit Kampf und Krampf in die Verlängerung und gewinnt dann durch einen dreier 2sec. vor Schluss mit +3. auch da gab es auf Ulmer Seite nicht allzuviel spielerische Glanzlichter. 
Will damit sagen: Im nachhinein betrachtet war unser Spiel 48std nach dem Auftakt gegen die Bayern gegen ausgeruhte Ulmer gar nicht sooo schlecht. Zudem man nach der Schlußsirene das Gefühl hatte, ein Sieg war da doch möglich.    :great:   

Letzter Beitrag von lunatic - Mittwoch, 25 September 2024, 18:02:15
Apropos zu nahe treten - der Thomas Reibetanz ist schon sehr nah an der Mannschaft dran und hat Insiderwissen über Dinge, das sich häufig dann bewahrheiten... (Er lag auch manchmal falsch, aber z.B. dass Wes Van Beck wechseln wird, wusste er schon sehr zeitig und ziemlich sicher...)
Ich hoffe trotzdem, dass der SF (!) Will Christmas bleibt, aber :noahnung: ...
Letzter Beitrag von Freak99 - Mittwoch, 25 September 2024, 17:58:09
Ich glaube das hat nichts mit schwarz malen zu tun wenn man offensichtliche Probleme anspricht. 
Ich bin auch vorsichtig optimistisch da wir wirklich ne starke Truppe haben die viel reißen könnte. Aber es gehört zur Wahrheit dazu das wir auf der Position 1 in Grund und Boden gespielt wurden sind. 
Sobald Christmas den Ball in der eigenen Seite hatte, wurde er jedes Mal erfolgreich gedoppelt oder schon von einem Spieler daran gehindert gut über die Mittellinie zu kommen. 

Und ja Reibetanz ist Journalist, es ist also sein Job zu informieren und zu recherchieren. Ich kann mich nicht daran erinnern wann er zuletzt zu Zu- und Abgängen Mist geschrieben hat. 
Dazu kommen die Journalisten von Dyn. 
Wenn da nichts dran wäre würden nicht so viele Seriöse Menschen öffentlich darüber reden/schreiben. 

Das Christmas aufgrund seiner Leistung da ein offensichtlicher Kandidat ist, wirkt auf mich nur logisch.
Letzter Beitrag von East99 - Mittwoch, 25 September 2024, 16:35:46
Du kannst hier doch nicht mit vorsichtigem Optimismus und realistischem Blick ankommen. :nono:  Sonst wirst du wie ich gleich angemotzt  :lol: Hauptsache gleich alles schwarz malen nach zwei Spielen und einem Artikel von Reibetanz. Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber er ist auch nur Journalist und kein Trainer...
Letzter Beitrag von Dunkenstein - Mittwoch, 25 September 2024, 15:40:36
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es noch große Veränderungen geben wird. Victor Bailey ist jetzt als siebter Import da. Die Zukunft des Basketball ist positionslos - und genau das ist doch der Plan, oder? Das Spiel in München war jetzt nicht so der Hammer, aber dafür das wir nicht wirklich gut gespielt haben, ging das Spiel gegen Ulm nur mit 4 verloren.

Gebt dem Team noch etwas Zeit, lasst die Coaches und Spieler alles ordnen und dann wird das schon laufen!
Letzter Beitrag von Alley oop 99ers - Mittwoch, 25 September 2024, 14:40:10
Der Aufsteiger ist Tabellenführer, der Deutsche Meister gerade so in den Playoffs und der EuropeCup-Sieger als Tabellenletzter kämpft u.a. mit zwei ehemaligen Deutschen Meistern, einer aktueller Vizemeister, um den Abstieg...

Interessante Momentaufnahme.  :engel028:
(jetzt im richtigen Thema)
Letzter Beitrag von BREAKDANCE-STEINI - Mittwoch, 25 September 2024, 11:12:16
Wenn man jetzt international in der CL bestehen will,müsste man ja rein vom Papier her individuell bessere Spieler verpflichten als im Europe Cup,da die Gegner ja auch individuell besser werden.

Man möchte ja auch nicht als Mannschaft gelten,die nur so nebenher da mitspielt,das kann ja nicht der Anspruch sein.
Die CL soll ja unser Wohnzimmer werden,hat ein schlauer Mann gesagt. ;)

Natürlich ist es auch immer eine Frage des Geldes was verpflichtet werden kann,aber immer diesen Gedanken,der Spieler kann nicht 1 zu 1 neu ersetzt werden,finde ich persönlich auch eher Sinn frei,da es diesen nun mal nur einmal gibt...Ein neuer Spieler hat doch wieder ganz andere Anlagen etc...

Also seid mal alle bissel gechillt,die Trainer wissen denke ich am besten an welchen Schrauben sie drehen müssen  :great:
Wenn sich nach dem 10.Spieltag nichts ändert kann man weiter drüber nachdenken ;D :lol: