Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: 4. Spieltag Niners vs. Vec...
Letzter Beitrag von Honda - Gestern um 08:01:56
bin echt gespannt, wer heute spielt und vor allem, wie sie heute spielen. So langsam sollten sie das miteinander verinnerlicht haben und ihr Potenzial auf die Platte bringen...
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von lunatic - Samstag, 5 Oktober 2024, 19:30:10
Nelson trifft gerade auf den damaligen Armbreaker Justin Simon... Interessantes Spiel
Chemnitz 99'ers / Aw: Neuer BBL-Übertragungspart...
Letzter Beitrag von Freakster - Samstag, 5 Oktober 2024, 19:20:28
Bei der MVP-Wahl hat man sich ja dann ein bissl was einfallen lassen. So können Stimmen für einen Spieler erst dann abgegeben werden, wenn er auch im entsprechenden Monat ein Spiel absolviert hat. Man scheint aus der letzten Saison gelernt zu haben ;D
Chemnitz 99'ers / Aw: Niners360
Letzter Beitrag von Freakster - Samstag, 5 Oktober 2024, 02:15:35
Zitat von: BB-99 am Freitag,  4 Oktober 2024, 22:15:17
Zitat von: MAD am Donnerstag,  3 Oktober 2024, 00:03:35Keine Ahnung wo das herkommt, aber da ist nichts dran.
So ist es, leider.
 Habe den Thomas Höppner vorhin im Metropol Kino danach gefragt... da ist für die Zukunft nichts angedacht, es fehlt schlicht an der dafür nötigen Zeit.
Schade, habe dieses Video Magazin über all die Jahre hinweg sehr geschätzt.
Aber wenigstens konnte ich das dem Thomas nun auch mal sagen und mich dessen Arbeit bedanken.

Mad = Thomas Höppner ;)
Chemnitz 99'ers / Aw: Niners360
Letzter Beitrag von BB-99 - Freitag, 4 Oktober 2024, 22:15:17
Zitat von: MAD am Donnerstag,  3 Oktober 2024, 00:03:35Keine Ahnung wo das herkommt, aber da ist nichts dran.
So ist es, leider.
 Habe den Thomas Höppner vorhin im Metropol Kino danach gefragt... da ist für die Zukunft nichts angedacht, es fehlt schlicht an der dafür nötigen Zeit.
Schade, habe dieses Video Magazin über all die Jahre hinweg sehr geschätzt.
Aber wenigstens konnte ich das dem Thomas nun auch mal sagen und mich dessen Arbeit bedanken.
Chemnitz 99'ers / 4. Spieltag Niners vs. Vechta
Letzter Beitrag von Bulldog - Freitag, 4 Oktober 2024, 19:07:28
So jetzt kommt mit Vechta zwar unser Viertel final Gegner der letzten Saison, aber  :great: für mich jetzt der machbare Gegner. Warum? 
1. sehe ich trotz der 3 Niederlagen einen kleinen Aufwärtstrend. Am Mittwoch nur die Hälfte FT nicht liegen lassen und es wird ein Crunchtime Spiel. 
2. Vechta war unter der Woche auch auf Reisen und haben bei Galatarasay eine herbe Packung bekommen. Nicht nur vom Ergebnis sondern auch in der Art und Weise. Dann müssen Sie schon  wieder auswärts antreten. 
3. Vechta hat diese Saison keinen Kuhse mehr. 
4. die Messe wird diesmal wieder laut sein und die Jungs zum Sieg pushen.  :clap:

Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Bulldog - Freitag, 4 Oktober 2024, 18:48:42
Und mit der noch nicht eingespielten Switch Defense bekommste halt solche Go-to Guys schwer in den Griff. War gegen Ulm gegen Sharaf und Plummer genau so. 
Chemnitz 99'ers / Aw: FIBA CL 2024/25
Letzter Beitrag von Kayhawaii - Freitag, 4 Oktober 2024, 13:59:51
Der Komnentar von Nic bringt es eigentlich in allen Punkten auf den Punkt. Sei es das Thema PG, das Thema schwarz malen und vorallem der völlig unpassende, weil nicht mögliche Vergleich, mit Ulm. 

Letzter Beitrag von Nic - Freitag, 4 Oktober 2024, 13:09:23
Bei Ulm waren es die ersten 5 Spiele. Die haben aber dann halt während der Saison einen Caboclo und einen Brandon Paul verpflichtet, die sind halt leider nicht annähernd in unserer Reichweite. Ohne die (und Yago) wäre Ulm nie in die Nähe der Meisterschaft gekommen.

Natürlich ist das Ganze ein Prozess und sicherlich hat uns da letzte Saison geholfen, dass wir zu Beginn viele schlechtere Teams gespielt haben und dort wachsen konnten.

Was aber frustrierend ist, es sind genau diese Dinge die aktuell nicht funktionieren, die man vor der Saison schon befürchtet hatte. Es kommt jetzt also nicht überraschend. Wäre schade, wenn diese Einsicht erst gegen Ende der Saison käme. Tja, und wenn eben solche Probleme auftreten, dann funktionieren ganz schnell auch die Basics nicht mehr, wie am Mittwoch gut zu sehen war. Ausboxen, Aufmerksamkeit (zB bei Cuts), Passgenauigkeit, Passqualität etc.

Christmas (der ist natürlich jetzt irgendwie das Bauernopfer), Johnson oder Uguak sind alles gute Jungs, aber sie sind halt keine PGs und werden das auch nicht mehr. Gegen Druck im Spielaufbau haben wir schon extreme Probleme und kommen im Halbfeld kaum noch zu Lösungen. Da weiß ich nicht ob's sinnvoll ist da noch mehr Zeit zu investieren, ich sehe da keine große Chance dass das deutlich besser wird.

Christmas gegen einen PG wie Gerald Robinson tauschen und ich glaube das ist eine Bombentruppe.

Zu Edigin: er wirkt nicht fit, aber das ist nur die halbe Wahrheit in meinen Augen. Seine Körpersprache gefällt mir nicht und defensiv im Pick and Roll war das gegen Kuhse leider einfach schlecht. Und das hat dann nichts mit Rückenschmerzen zu tun, wären die so schlimm, könnte er nicht starten. Aber hier bin ich wiederum guter Dinge, dass das einfach ein Prozess ist. Das sehe ich bei der PG Thematik nicht.
Letzter Beitrag von Iak - Freitag, 4 Oktober 2024, 12:47:08
Hatte Ulm in der Meistersaison nicht auch erstmal die ersten sieben oder acht Spiele verloren? Man muss halt dem Prozess vertrauen... Geht halt nur in einer klickoptimierten Presselandschaft nicht ::)