Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: FIBA Europe Cup 23/34
Letzter Beitrag von MAD - Heute um 13:31:06
Heute Abend um 8 ist der Film dann auch für alle ohne DYN-Abo und ohne Kinokarte zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Nr0QNlTWNoU
Chemnitz 99'ers / Aw: 4. Spieltag Niners vs. Vec...
Letzter Beitrag von Nic - Heute um 12:21:11
Zitat von: 99-fan am Heute um 11:22:22Rasta der bisher schwächste Gegner der Saison. Die waren sowohl defensiv als auch offensiv viel schlechter als jeder bisherige Gegner. Dadurch hattten wir recht viele Fastbreakpunkte und wurden für unsere schlechte Perimeterdefense nur sehr selten bestraft. Die Switchdefense an der Dreierlinie war teilweise vogelwild.
Positiv fand ich, dass Ede in der zweiten Halbzeit irgendwie im Team angekommen ist. Seine Präsens in der Zone gibt uns eine neue Option in der Offense.

@Bulldog: Was stört dich an "Erzgebirgsvorland", ist doch richtig?

Sehe ich komplett anders. Im Gegensatz zu den ersten Spielen empfand ich uns defensiv deutlich physischer und es war ein klarer Gameplan zu erkennen. Wir haben insgesamt mehr geswitcht aber das doch auch fast immer mit Erfolg? Klar treffen Robinson, Campbell oder Randolph mal ein paar schwierige Dinger, aber die bekommst du nicht anders verteidigt. Zudem hat es Vechta jeglichen Offensiven Rhythmus genommen, also ist der Plan da komplett aufgegangen. Ich glaube unsere Bilanz letzte Saison war ziemlich gut, wenn wir den Gegner unter 80 gehalten haben. 

Offensiv fehlt uns trotzdem noch ein Ballhandler. Bailey hat das halbwegs solide gemacht, aber gegen mehr Druck wird auch er Probleme bekommen. Wenn Aher den Ball bringen musste, waren wir jedes Mal in Gefahr das Ding herzuschenken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das im Verein nicht gesehen wird. Wir brauchen unbedingt einen ballsicheren Guard. Ist auch ein klares Zeichen wenn einer der wohl teuersten Spieler draußen sitzt. Da wird noch was passieren, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. 

Dre war gestern wieder überragend, wie er dieses Team anführt, dazu ein klasse Drive zum Korb. Nkamhoua ist auch ein Monster, an dem werden wir noch richtig Spaß haben, der Typ kann Offensiv und Defensiv eigentlich Alles. Auch für Eddy hat es mich gefreut, das wird schon! 

Sonderlob ansonsten auch noch an Nico Tischler. Das war defensiv herausragend. Lockhart ist auch ein super Defender, aber Tischler ist locker nochmal eine Stufe drüber. Den werden im 1-1 in dieser Liga nur ganz ganz wenige schlagen.  

Ich glaube das kann richtig gut werden, wenn man hier das letzte Puzzleteil findet. 
Letzter Beitrag von 99-fan - Heute um 11:22:22
Rasta der bisher schwächste Gegner der Saison. Die waren sowohl defensiv als auch offensiv viel schlechter als jeder bisherige Gegner. Dadurch hattten wir recht viele Fastbreakpunkte und wurden für unsere schlechte Perimeterdefense nur sehr selten bestraft. Die Switchdefense an der Dreierlinie war teilweise vogelwild.
Positiv fand ich, dass Ede in der zweiten Halbzeit irgendwie im Team angekommen ist. Seine Präsens in der Zone gibt uns eine neue Option in der Offense.

@Bulldog: Was stört dich an "Erzgebirgsvorland", ist doch richtig?
Letzter Beitrag von TobiasM - Heute um 10:01:10
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Heute um 08:15:35Waren paar interessante Calls bei den Refs dabei.
Gerade Ende 4. Viertel, der Ball der von einem vechta Spieler ins Aus geht und der Ref daneben steht und es nicht sieht :-X Leider wurde in der Szene auch nicht auf Dre gehört der das Review wollte.
Auch Eddy, in seiner ersten Szene gibt es sicher den ein oder anderen der da auf Offense entscheidet und dann sieht das wieder anders aus. Dafür waren die Sequenzen im Anschluss noch deutlich besser :great: Da hat man gesehen was Eddy dem Team geben kann und hoffentlich zeitnah dann auch geben wird.

Treffen Robinson und Bob Marley nicht paar ganze wilde Würfe in der ersten Hälfte, dann führen wir auch mit 20. Das lag dann auch einfach an unserer starken Defensive  :great:

die +- Werte sind auch interessant. Tischer +18 und auch Jonas +8 das spricht bei beiden auch für eine gute Defense!
Darauf lässt sich aufbauen! 8)
100% Zustimmung. Verstehe auch nicht wieso man out of bounds nur noch in den letzten zwei Minuten challengen kann. 
Letzter Beitrag von Herr_Rausragend - Heute um 09:58:57
Wenn man so bei Rasta auf SD mitliest bin ich sehr froh dass wir gestern gewonnen haben und sich das Team für das vermutlich harte Training belohnen konnte. Wichtig für den Spirit, sonst wäre hier doch auch gleich schon wieder Weltuntergang und die Verunsicherung bei einzelnen Spielern auch eher noch gewachsen.

Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra - Heute um 08:15:35
Waren paar interessante Calls bei den Refs dabei.
Gerade Ende 4. Viertel, der Ball der von einem vechta Spieler ins Aus geht und der Ref daneben steht und es nicht sieht :-X Leider wurde in der Szene auch nicht auf Dre gehört der das Review wollte.
Auch Eddy, in seiner ersten Szene gibt es sicher den ein oder anderen der da auf Offense entscheidet und dann sieht das wieder anders aus. Dafür waren die Sequenzen im Anschluss noch deutlich besser :great: Da hat man gesehen was Eddy dem Team geben kann und hoffentlich zeitnah dann auch geben wird.

Treffen Robinson und Bob Marley nicht paar ganze wilde Würfe in der ersten Hälfte, dann führen wir auch mit 20. Das lag dann auch einfach an unserer starken Defensive  :great:

die +- Werte sind auch interessant. Tischer +18 und auch Jonas +8 das spricht bei beiden auch für eine gute Defense!
Darauf lässt sich aufbauen! 8)
Letzter Beitrag von TobiasM - Heute um 06:46:14
Ich fand das Spiel insgesamt gut. Ein großer Schritt zu Ulm/München. Man merkte auch, dass die Chemie stimmt. Klar ganzes Licht und Schatten. Aber hört euch mal die PK von Rodrigo zu dem Thema an.

Eddy fand ich in den Minuten die er gespielt hat richtig gut. Bailey hat noch nicht ganz das Niveau, aber ist auch noch nicht lang da. Nicho fand ich richtig gut, der verteidigt schon brutal stark und ist der athletische Spieler den wir brauchen. Garrett findet zu alter Stärke zurück. Auch Dre ist wieder auf seinem Level, was gegen Bayern und Ulm noch gefehlt hat. Einzig Jonas, den ich gegen Bayern und Ulm gut fand, hatte nicht den allerbesten Tag. Johnson ist mMn echt ein guter Van Beck Ersatz. Starker Dreier und sehr athletischer Zug zum Korb.

Die Switch Defense hat mMn schon ganz gut geklappt und dann ist auch die 24 S Uhr abgelaufen. Stellenweise war unsere D schon sehr stark und die 24Sekunden Uhr ist oft abgelaufen.

Was man positiv herausheben muss: Vechta ist immermal wieder rangekommen, zum Schluss auf 6 Punkte und wir haben uns davon nicht sehr beeindrucken lassen. Die Truppe vor zwei Jahren wäre bei noch 3 Minuten eingebrochen und hätte das Ding noch vergeigt. So ein Spiel dann ordentlich zu Ende zu bringen, gibt natürlich auch Selbstvertrauen und das hat man nach dem Spiel jeden Spieler angesehen. Dabei muss man auch mal an die Schiris denken, die haben teilweise dem Spiel jeden Rhythmus genommen. Ich will nicht sagen, dass die ein Team bevorzugt haben. Aber man hatte erst 3 Minuten ohne Foul und dann gabs in zwei Minuten plötzlich 7 Foulpfiffe. Da nimmt man jedem Team den Rhythmus. Ich glaube wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir deutlicher gewonnen, denn das benachteiligt natürlich immer das Team, was gerade einen guten Rhythmus hat (wir bei 12:0).

Alles in allem, stimmt mich das Spiel sehr positiv. Jetzt haben wir erstmal 6 Tage Spielfrei und nochmal Zeit zusammenzuwachsen. Ich bin gespannt, was aus Christmas wird. Einen Spieler dieses Kalibers auf der Tribüne zu haben ist schon ein starkes Stück. Mal schauen was Rodrigo daraus macht. Positiv fand ich, dass er trotzdem als Teil des Teams wirkte. Hat bei jeder Auswechslung mit abgeklatscht, sich mich Spieler gefreut etc. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Der Blick nach vorn geht nach Heidelberg. Ein Team was man ganz schlecht einschätzen kann. Ein Sieg gegen mMn recht starke Braunschweiger, die immerhin davor LuBu 91:71 geschlagen haben und ein deutlicher Sieg gegen MBC. Gleichzeitig aber auch eine Niederlage gegen Vechta.
Letzter Beitrag von Kame Hame Ha - Gestern um 21:47:55
Zitat von: Bulldog am Gestern um 20:21:14
Zitat von: Kame Hame Ha am Gestern um 20:09:39
Zitat von: Bubitzzz am Gestern um 19:51:31
Zitat von: Kame Hame Ha am Gestern um 12:39:33Ich denke Christmas muss sitzen und wir gewinnen mit 12  :great:
Nah dran  ;D
Dachte ich mir auch haha.
Dann mach ich gleich mal weiter😅
Gegen Crailse sitzt Christmas wieder und +6
Heidelberg. Crailse spielt gegen ALBA
Meinte ich auch🙈
Letzter Beitrag von Bulldog - Gestern um 20:21:14
Zitat von: Kame Hame Ha am Gestern um 20:09:39
Zitat von: Bubitzzz am Gestern um 19:51:31
Zitat von: Kame Hame Ha am Gestern um 12:39:33Ich denke Christmas muss sitzen und wir gewinnen mit 12  :great:
Nah dran  ;D
Dachte ich mir auch haha.
Dann mach ich gleich mal weiter😅
Gegen Crailse sitzt Christmas wieder und +6
Heidelberg. Crailse spielt gegen ALBA 
Letzter Beitrag von Bulldog - Gestern um 20:20:31
Buh.. irgendwie ein Start- Zielsieg würde man sagen. Fühlt sich aber jetzt ne Stunde später immer noch anders irgendwie komisch an. Nicht unbedingt souverän. Selbst auch der Vechta Seite bedankt Mannschaften , dass sie nicht ob ihrer Leistung mit -30 nach Hause geschickt worden sind.
Mut machen mir die 9 min von Eddy im 4. Vietel. 9 pkt und gut unter dem Korb gestanden. Mach weiter so und wir werden dich feiern.  :clap:  ;D.

Jetzt nehmen wir das Sieg Momentum mit nach Heidelberg. Die Truppe ist gut unterwegs.
Der aktuelle Spielplan ermöglicht es Rodrigo noch genug zu trainieren  ;D 

Das nächste BBL Spiel geht dann im kellerduell  ;D ;D ;D gegen die Albaner. Da sind wir in 14 Tagen dann noch besser eingespielt. Und wenn's alles gut läuft mit Siegen im BBL Pokal und der CL gut drauf.

Stellenweise war in der  Ofense und der Defense Licht zu sehen. Aber auch leider beim Switchen haarsträubende Stellungsfehler.

Aber man sieht schon Potential hat  das Team. Und die teamchemie stimmt auf jeden Fall.