Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Wir spielen international ...
Letzter Beitrag von Matze - Freitag, 17 Juni 2022, 07:00:33
Bamberg hatte aber vor Jahren einen langfristigen Vertrag mit der CL abgeschlossen (damit sie CL statt Euroleague spielen) - mal sehen inwieweit dass noch mit rein spielt
Letzter Beitrag von Bulldog - Donnerstag, 16 Juni 2022, 23:26:41
Lt. Tabelle gibt es 3 Startplätze für die BBL in der Campionsleage. 2 regulär und 1er muss in die Quali. Also Bonn und LuBu regulär und wir in die Quali?  Die Niners werden sogar schon offiziell als prinzipieller Kandidat geführt. Wird spannend :great:
Letzter Beitrag von Nic - Donnerstag, 16 Juni 2022, 17:06:13
Ich finde es ganz interessant, dass die Euroleague und der EuroCup, die ja zusammen unter einem Dach laufen, schon ihr Teilnehmerfeld bekannt gegeben haben. Schaut man sich so die Teams im EuroCup an, dann sieht mir das nach ziemlicher Willkür und nur nach Namen ausgesucht zu sein. Hauptsache es steht London oder Paris drauf ...

So wird's also vermutlich die CL Quali. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bonn eine Wildcard für die Gruppenphase bekommt und LuBu, Bamberg und wir in die Quali gehen. Rein von den Namen ist die CL aber nicht schlechter besetzt als der EuroCup, da ja dort die großen Namen alle in die Euroleague sind um die russischen Teams zu ersetzen.
Letzter Beitrag von gaggi - Donnerstag, 16 Juni 2022, 15:45:38
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Sheed - Donnerstag, 16 Juni 2022, 13:44:28
Ah ja... habe dass mit "Minde" am Handy überlesen.  :)
Letzter Beitrag von Nic - Donnerstag, 16 Juni 2022, 13:15:51
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 16 Juni 2022, 12:39:03
Zitat von: Nic am Donnerstag, 16 Juni 2022, 11:33:46Sehr sehr geil. Hoffen wir mal, dass die angesprochene Fingerverletzung gut ausheilt und er seinen alten Wurf wiederfinden kann. Dann ist das eine brutal starke deutsche Rotation mit vier(!) defensiv starken Jungs. Wer hat das in der BBL? Bei den meisten Team sind die deutschen Spots ja nur Spezialisten für eine gewisse Rolle. Lockhart kann quasi 1-4 alles verteidigen und durchaus auch mal den Ball bringen, könnte also vom Spielertyp Trent Lockett ersetzen. Ich hoffe zudem, dass man Minde irgendwie halten kann, in der PM ist er ja erstmal mit aufgeführt.

G: A / Weidemann
G: B / Lockhart
F: C / Susinskas
F: D / Wimberg
C: E / Richter

Auf PG (A) wird man sicherlich versuchen einen Kracher zu bekommen und ich kann mir gut vorstellen, dass man da auch wieder lange warte, ähnlich wie letztes Jahr mit Robinson.

B könnte gut und gerne Massenat sein, falls der Rücken mitmacht. C/D natürlich liebend gerne Isiaha Mike, wobei der sich bestimmt erst nach der NBA Summer League entscheiden wird, also auch hier erwarte ich keine schnelle News.

E wäre natürlich dann Atkins, ich glaube da hätte keiner ein Problem falls der bleiben sollte.

Kann richtig lecker werden ...  :)

Mal sehen ob wir Susinskas wiedersehen, er hat ja eine Ausstiegsklausel und es gibt wohl auch schon ein paar Interessenten.
Deshalb hatte ich das auch so geschrieben. Hab ihm im Roster aber so aufgeführt, weil er ,,stand jetzt" ja einen Vertrag hat und das auch so in der PM steht. ;) 
Letzter Beitrag von Sheed - Donnerstag, 16 Juni 2022, 12:39:03
Zitat von: Nic am Donnerstag, 16 Juni 2022, 11:33:46Sehr sehr geil. Hoffen wir mal, dass die angesprochene Fingerverletzung gut ausheilt und er seinen alten Wurf wiederfinden kann. Dann ist das eine brutal starke deutsche Rotation mit vier(!) defensiv starken Jungs. Wer hat das in der BBL? Bei den meisten Team sind die deutschen Spots ja nur Spezialisten für eine gewisse Rolle. Lockhart kann quasi 1-4 alles verteidigen und durchaus auch mal den Ball bringen, könnte also vom Spielertyp Trent Lockett ersetzen. Ich hoffe zudem, dass man Minde irgendwie halten kann, in der PM ist er ja erstmal mit aufgeführt.

Auf PG (A) wird man sicherlich versuchen einen Kracher zu bekommen und ich kann mir gut vorstellen, dass man da auch wieder lange warte, ähnlich wie letztes Jahr mit Robinson.

B könnte gut und gerne Massenat sein, falls der Rücken mitmacht. C/D natürlich liebend gerne Isiaha Mike, wobei der sich bestimmt erst nach der NBA Summer League entscheiden wird, also auch hier erwarte ich keine schnelle News.

E wäre natürlich dann Atkins, ich glaube da hätte keiner ein Problem falls der bleiben sollte.

Mal sehen ob wir Susinskas wiedersehen, er hat ja eine Ausstiegsklausel und es gibt wohl auch schon ein paar Interessenten.
Letzter Beitrag von rockson - Donnerstag, 16 Juni 2022, 12:05:16
Ich muss ehrlich sagen das ich denke, das wir Atkins und Massenat auch nächste Saison im Niners Trikot sehen werden.
Bei Mike sehe ich die Chance 50:50 wobei die Tendenz dann doch eher Richtung abschied geht (je nachdem was die Familie und der Agent vorhaben und ob vllt. doch ein NBA Angebot reinkommt, oder Europäische Spitze)

Waschington und Lockett werden M.m.n nicht wieder kommen, somit wären es 2-3 Import Spieler werden müssen und da wird Rodrigo und Steffen schon ein paar Kracher ausgemacht haben, bei denen die Unterschrift länger dauern könnte aufgrund der weiteren Angebote die da kommen werden, bzw. die Verhandlungen länger dauern um die Ausstiegsklausel nicht mit in den Vertrag nehmen zu müssen.

Und es soll ja evtl. noch ein Deutscher Spieler kommen der ran geführt werden soll oder eine kleine Rolle in der Rotation einnimmt. -> Yebo? Ensminger?  ;D

Mal schauen was passiert, aber Gott sei Dank können wir ja den Herren und Damen im Office und der Leitung Blind vertrauen  :clap:
Letzter Beitrag von JanJoe - Donnerstag, 16 Juni 2022, 12:01:49
Gut dass die Nr 3 jetzt frei ist, sonst wäre er nicht gekommen ..  :lol:  ;)

Spaß beiseite, das ist echt klasse und meine Vorfreude auf die Spiele steigt gerade wieder immens!  :clap:
Letzter Beitrag von Nic - Donnerstag, 16 Juni 2022, 11:33:46
Sehr sehr geil. Hoffen wir mal, dass die angesprochene Fingerverletzung gut ausheilt und er seinen alten Wurf wiederfinden kann. Dann ist das eine brutal starke deutsche Rotation mit vier(!) defensiv starken Jungs. Wer hat das in der BBL? Bei den meisten Team sind die deutschen Spots ja nur Spezialisten für eine gewisse Rolle. Lockhart kann quasi 1-4 alles verteidigen und durchaus auch mal den Ball bringen, könnte also vom Spielertyp Trent Lockett ersetzen. Ich hoffe zudem, dass man Minde irgendwie halten kann, in der PM ist er ja erstmal mit aufgeführt.