Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Wir spielen international ...
Letzter Beitrag von TobiasM - Freitag, 24 Juni 2022, 13:19:55
Zitat der Niners PM
Sollte Chemnitz die BCL-Qualifikation verpassen, würde man automatisch in den FIBA Europe Cup rutschen, in welchem beispielsweise Crailsheim vergangene Saison das Viertelfinale erreichte, Würzburg 2019 im Finale stand oder Frankfurt 2016 den Titel holte.
Letzter Beitrag von Aalmon - Freitag, 24 Juni 2022, 13:06:11
Zitat von: Matze am Freitag, 24 Juni 2022, 11:28:50https://en.wikipedia.org/wiki/2022%E2%80%9323_FIBA_Europe_Cup 

Anscheinend spielen die ausgeschiedenen Teams im Europe-Cup. Aber Bamberg hat letzte Saison nach dem Ausscheiden in der Quali glaub ich nicht teilgenommen  :noahnung:
Das fände ich aber gut. Ansonsten stellt man einen Kader für Internationales Geschäft zusammen und ist nach 3 Spielen raus. Da ist natürlich Kader und Budget wahnsinnig schwer zu planen.
Letzter Beitrag von Bulldog - Freitag, 24 Juni 2022, 12:07:06
Die Termine sind auch raus: Qualispiele sind am 21.09.,  23.09. und 25.09. :clap:

Letzter Beitrag von Sheed - Freitag, 24 Juni 2022, 11:55:00
Zitat von: Matze am Freitag, 24 Juni 2022, 11:28:50https://en.wikipedia.org/wiki/2022%E2%80%9323_FIBA_Europe_Cup 

Anscheinend spielen die ausgeschiedenen Teams im Europe-Cup. Aber Bamberg hat letzte Saison nach dem Ausscheiden in der Quali glaub ich nicht teilgenommen  :noahnung:

Ganz ehrlich, wenn man das nicht wirklich verfolgt, sieht man doch bei den ganzen europ. Wettbewerben (auf Vereinsebene) gar nicht durch oder?  :buck: :suspect:
Letzter Beitrag von Matze - Freitag, 24 Juni 2022, 11:28:50
https://en.wikipedia.org/wiki/2022%E2%80%9323_FIBA_Europe_Cup 

Anscheinend spielen die ausgeschiedenen Teams im Europe-Cup. Aber Bamberg hat letzte Saison nach dem Ausscheiden in der Quali glaub ich nicht teilgenommen   :noahnung:
Letzter Beitrag von 99erBerlin - Freitag, 24 Juni 2022, 09:13:01
Kleine Info dazu.. dann wissen wir mehr😉🧡🧡
"Am Donnerstag, 7. Juli, findet im Patrick Baumann House of Basketball eine erste Auslosung der Qualifikationsrunden und der regulären Saisonphase statt. Die Zeremonie kann ab 11:00 Uhr live auf championsleague.basketball verfolgt werden"

Fals es dazu kommt daß sogar einer der Qualifikationsrunden tatsächlich bei uns stattfinden sollte dann wäre das natürlich nicht nur aus Fansicht der reine Wahnsinn sondern ein weiterer Erfolg wie sich der Basketball hier bei uns entwickelt hat und wäre dazu noch beste Werbung Richtung Kulturhauptstadt 2025😉🧡🧡🧡
Letzter Beitrag von Miro99 - Donnerstag, 23 Juni 2022, 23:20:48
Genau so in der Art war es letztes Jahr, hab eben nochmal genauer geschaut. In vier Gruppen gab es je zwei Viertelfinalspiele. Die Sieger trafen im Halbfinale auf zwei offensichtlich höher gerankte Teams welche im Viertelfinale ein Freilos hatten (u.a. Bamberg). Die Sieger der Halbfinals haben im Finale dann den einen Glücklichen je Gruppe ausgespielt.

Also bekommen wir tatsächlich mindestens einen der größeren Namen aus dem Teilnehmerfeld vor die Brust. Wird spannend werden zu sehen ob es Rodrigo gelingt schon Ende September ein Team geformt zu haben, das bspw ein Bursa, Malaga oder Breogan aus dem Weg räumen kann.

Aber ganz egal wie es wird, ich freu mich auf das Abenteuer und vielleicht können wir sogar Gastgeber in einer der vier Gruppen werden  :)
Letzter Beitrag von Nic - Donnerstag, 23 Juni 2022, 22:41:58
Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 23 Juni 2022, 20:18:02
Zitat von: Nic am Donnerstag, 23 Juni 2022, 20:01:13Die Teams sind schon echt stark und teilweise uns finanziell auch weit überlegen.

Naja die Teams in der Quali sind schon größtenteils schlagbar und unter unseren Möglichkeiten angesiedelt.

Bakken Bears (DEN), Brose Bamberg (GER), Budivelnyk (UKR), CSO Voluntari (ROU), FMP Meridian (SRB), Fribourg Olympic (SUI), Golden Eagle Ylli (KOS), Heroes Den Bosch (NED), Hungarian runner-up (Egis Kormend or Falco Szombathely), Karhu Kauhajoki (FIN), Keravnos (CYP), Leicester Riders (GBR), NINERS Chemnitz (GER), Norrkoping Dolphins (SWE), Opava (CZE), Parnu Sadam (EST), Patrioti Levice (SVK), Rio Breogan (ESP), Siauliai (LTU), SIG Strasbourg (FRA), SL Benfica (POR), Swans Gmunden (AUT), Tofas Bursa (TUR), Unicaja (ESP).

Strasbourg und Unicaja sind sicherlich harte Brocken und noch 2-3 weitere Teams sehe ich in etwa auf unserem oder Bamberg Niveau. Der Rest ist großteils sicherlich keine Laufkundschaft und auf die leichte Schulter darf man niemanden nehmen, aber da sehe ich uns mit der Stärke aus der letzten Saison durchaus als Favorit. Wenn nur 4 Teams es packen, dann wird das eine anspruchsvolle Aufgabe und etwas Losglück braucht man, aber machbar ist es schon.

Breogan und Bursa haben zu 100% auch einen (deutlich) höheren Etat als wir. Ich weiß nicht ob's bei der Auslosung verschiedene Töpfe/eine Setzliste gibt, aber ich sehe es als sicher, dass wir mindestens mal einen dicken Brocken bekommen werden auf unserem Weg. Klar sind da auch ziemliche Dörfer dabei, aber das ist ja am Ende recht egal, die dicken Fische musst du raushauen.

Und ob wir unser Level so früh in der Saison erreichen, würde ich mal anzweifeln. Durchaus möglich, dass in so einer frühen Phase der Saison auch einfach die individuelle Qualität entscheidet. Von daher ist es schon verdammt schwierig von 24 Teams unter die letzten 4 zu kommen. Ich tippe mal einfach auf 6er Gruppen und nur der erste kommt weiter - das wäre super schwer.
Letzter Beitrag von maximiser - Donnerstag, 23 Juni 2022, 22:40:39
Zitat von: Jerry am Donnerstag, 23 Juni 2022, 22:06:10Spannend irgendwie  :party: :clap:
Vereinsseitig werden da sicherlich noch ein paar Infos kommen!
So circa in 7 bis 9 Wochen  :baeh:
Letzter Beitrag von Jerry - Donnerstag, 23 Juni 2022, 22:06:10
Spannend irgendwie  :party: :clap:
Vereinsseitig werden da sicherlich noch ein paar Infos kommen!