Chemnitz 99'ers

Basketball => Chemnitz 99'ers => Thema gestartet von: Bulldog am Donnerstag, 21 April 2022, 16:30:44

Titel: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Donnerstag, 21 April 2022, 16:30:44
Seit gestern Abend die Merlins gegen Alba verloren haben und wir unser Spiel gegen Würzburg am Ende doch noch siegreich gestalten konnten ist es amtlich:

Die Niners erreichen in Ihrer 2. BBl Saison die Play-off Plätze.  :clap: :clap: :clap: Gratulation.

Da noch 4 Spieltage zu gehen sind und einige Vereine zudem etwas nachsitzen müssen ist noch völlig offen gegen wen die erste Serie best of Five gehen wird.
Sowie es aussieht ist für uns von Platz 4-6 noch alles möglich.   Platz 6 denke ich wäre wohl am ehesten real.
Aber was in Coronazeiten passieren noch alles kann  zeigt uns gerade die Pro A , wo der sicher geglaubte Hauptrundenmeister Rostock die letzten 3 Partien verloren hatte.
Bei normalen Spielausgängen tippe ich auf die Bayern als unseren Gegner.

Am meisten freue ich mich auf eine total ausverkaufte Messe mit ?? 4500-5000 wenn die unteren eckränge auch noch geöffnet werden sollten. Das wird auf jeden Fall ein Fest :party: :party:




 


Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: TobiasM am Donnerstag, 21 April 2022, 17:04:00
Ich glaube wir werden 4. oder 5. da wir das etwas leichtere Restprogramm haben. Braunschweig und Gießen haben nichts mehr zu gewinnen und verlieren. Bonn wird schwer. Crailsheim hat evtl schon keine Chancen mehr auf die Playoffs. Ulm spielt noch gegen die Merlins wenn es für die noch um etwas geht, Bonn, Bayern und Gießen. LuBu hat mit Merlins, Würzburg Bayreuth Oldenburg und Heidelberg das vermeintlich leichteste Restprogramm. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Abdiel am Donnerstag, 21 April 2022, 21:22:58
Nach drei Jahren endlich wieder Playoffs! Wenn man bedenkt, dass dazwischen nur eine ausgefallene Meisterrunde und das BBL-Rookiejahr lag... :o
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: 99erBerlin am Donnerstag, 21 April 2022, 22:04:33
Playoffs wir kommen. Egal wer kommt einfach genießen und feiern🧡🧡 hoffe auch das unsre Jungs das genießen werden. 
Im übrigen werden wir auch  international spielen dies steht mit dem Playoff Einzug bereits zu 100% fest und ist sicher. In welchen der Wetteberbe kommt auf unsre Endplatzierung an. 
Einfach verrückt und Wahnsinn🧡🧡
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Donnerstag, 21 April 2022, 22:25:59
Hast du eine Quelle dafür, dass wir definitiv international spielen werden?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Matze am Donnerstag, 21 April 2022, 22:37:57
ob wir int. spielen entscheidet die Geschäftsführung- aber die Aussagen diesbezüglich waren ja recht deutlich.
Was 99erBerlin sicher meinte ist, dass wir mit den Playoffs (meines Wissens nach) das Anrecht hätten international zu spielen. (falsch- siehe Podcast)

PS:
https://postgame.podigee.io/57-der-quarantane-faktor
ab 1:05:xx  Beantwortung dieser Frage eines Chemnitzers
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: 99erBerlin am Donnerstag, 21 April 2022, 23:07:42
Quelle Freie Presse Artikel heute erscheinen allerdings als Plus Artikel. Hier der Ausschnitt daraus.
Freie Presse: Neben dem Einzug in die Playoffs haben die Niners mit einem Platz unter den besten acht Teams auch das internationale Geschäft erreicht. Wie verrückt ist das, zwei Jahre nach dem Aufstieg in die Bundesliga?
Malte Ziegenhagen: Ob wir jetzt schon definitiv im internationalen Geschäft sind, weiß ich tatsächlich gar nicht. Das kann wohl Steffen besser beantworten. Aber natürlich ist das verrückt. Als wir angefangen haben, waren knapp 1000 Leute in der Halle, manches Mal nur 700. Und jetzt kannst du plötzlich in europäischen Ligen mitspielen. Einige Fans haben davon geträumt. Und ich freue mich sehr, dass wir das jetzt wahr gemacht haben.        
Steffen Herhold: Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass es tatsächlich sicher ist, dass wir ein internationales Startrecht bekommen. In welchem Wettbewerb das sein wird, steht aber noch nicht fest.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: piTTi am Freitag, 22 April 2022, 07:36:27
Diese Mär von den extrem niedrigen Zuschauerzahlen wird halt auch nicht richtiger, je häufiger er sie erwähnt. Testspiele zählen nicht. Bei gewöhnlichen Ligaspielen gab es diese geringe Zuschauerresonanz seit seiner Anwesenheit schon lange nicht mehr.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Freitag, 22 April 2022, 08:55:30
Zitat von: piTTi am Freitag, 22 April 2022, 07:36:27Diese Mär von den extrem niedrigen Zuschauerzahlen wird halt auch nicht richtiger, je häufiger er sie erwähnt. Testspiele zählen nicht. Bei gewöhnlichen Ligaspielen gab es diese geringe Zuschauerresonanz seit seiner Anwesenheit schon lange nicht mehr.
Jup, manchmal trügt der Eindruck wohl. In der Saison als Malte zu uns kam hatten wir einen Zuschauerschnitt von 2.063 über die Saison. Am 2.Spieltag hatte man mit 1.421 Zuschauern das einzige Spiel mit weniger als 1.500 Besuchern. Im Topspiel kamen sogar 5.157 Zuschauer, da sind wir ja selbst jetzt noch ein Stück von entfernt.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Freitag, 22 April 2022, 10:02:40
Sind wir eigentlich jetzt besser als Barcelona?  :D :buck:

Scheiße hab ich Bock auf die Playoffs. Und nächstes Jahr ab nach Gran Canaria zum Auswärtsspiel  :D 8)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: JanJoe am Freitag, 22 April 2022, 11:01:10
Zitat von: piTTi am Freitag, 22 April 2022, 07:36:27Diese Mär von den extrem niedrigen Zuschauerzahlen wird halt auch nicht richtiger, je häufiger er sie erwähnt. Testspiele zählen nicht. Bei gewöhnlichen Ligaspielen gab es diese geringe Zuschauerresonanz seit seiner Anwesenheit schon lange nicht mehr.
Ich denke man sollte das "Wir" nicht überlesen, er sagt nicht "als ICH angefangen habe".
Das nur am Rande.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: TobiasM am Freitag, 22 April 2022, 11:39:30
Ich denke auch das Malte sich so sehr mit dem Club identifiziert dass er auch die Zeit bevor er hier war meint und ich kann mich Mitte der 2000er an spiele mit deutlich unter 1.500 Zuschauern erinnern. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: piTTi am Freitag, 22 April 2022, 12:25:57
Ihr müsst nicht gleich dem armen Malte als Unterstützer zur Seite springen. Diese leichte Kritik wird er schon verkraften können.  ;)

Anbei eine frühere Aussage von ihm.  ;)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 22 April 2022, 15:05:59
Haben sich hier wieder paar Ningelfranken eingeschlichen? :-*  :P
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Dienstag, 26 April 2022, 21:50:45
So jetzt hat Lubu gegen Würze verloren und auch 10 Niederlagen. :great:
Jetzt können wir uns wegen der Niederlage beim  " Spiel des Grauens" noch mehr in den A.... beißen. :motz: :motz: :kotz:
Da Ulm noch vs Bonn  und Bayern ran muss und da federn lassen wird.
Lubu wird wohl  gegen Bayreuth , Oldenburg und Heidelberg keinen Fehltritt mehr machen.
Da Bonn eines seiner beiden Spiele gegen Ulm oder Niners gewinnen sollte  wird werden Sie sicher zweiter (da sie den direkten Vergleich gegen die Bayern haben). und wir spielen also im PO als erstes gegen die Bayern.
Es sei den HH zieht noch an uns vorbei....  ;D

P.S. aber wer hätte das am Anfang der Saison gedacht das wir 3 Spiele vor Schluß lediglich 3 Niederlagen mehr haben als die Bayern!!!  und den direkten Vergleich mit denen haben wir auch. :great:

Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Platz 1 am Mittwoch, 27 April 2022, 18:51:06
Da wir den direkten Vergleich gegen HH gewonnen haben, sollten wir bei drei ausstehenden Spielen, den 6. Platz sicher haben. Oder?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Platz 1 am Mittwoch, 27 April 2022, 18:53:37
Ok, falsch. Ich war schon ein Spiel weiter, da Alba heute gewinnen wird.  :engel028:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Mittwoch, 27 April 2022, 20:02:51
Zitat von: Platz 1 am Mittwoch, 27 April 2022, 18:53:37Ok, falsch. Ich war schon ein Spiel weiter, da Alba heute gewinnen wird.  :engel028:
ich glaube jetzt hat er's  :great:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Donnerstag, 28 April 2022, 14:43:34
München uder LuBu ?  
das ist die große aktuelle Frage der Niners Fans.

So, seit gestern Abend ist nun auch der sechste Platz sicher eingetütet. :clap:  Wenn ich das in der Historie richtig recherchiert habe ist das mit die beste PO Platzierung eines "Ostdeutschen" BBL Vereins .
Also genau wie die Wölfe (Platz 6 Saison 1998/99 als Hagebau Weißenfels,  Platz 7 Saison 2000/2001)  :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Also nach unten können wir nicht mehr abrutschen. Aber nach oben ist immer noch was drin.
Ulm hat noch Bonn und Bayern. Heisst bei 3x Sieg der Niners ist Platz 5 möglich. jetz fällt uns das "Spiel des Grauens " noch mal so richtig auf die Füße.

Platz 1 (Alba) und Platz 2 (Bonn) scheinen vergeben.

Eigentlich sollte platz 3 den Bayern gehören. ... aber da bleibt abzuwarten wie sie aus der Euro-League Serie  mit Barcelona kommen. Bei Sieg mit Focus auf Final-Four gegen Real oder bei ausscheiden.... Schalter umlegen und in der BBl volle Pulle spielen? ausgelaugt wie man ist? schwer vorherzusagen.
Also gibt es noch Chancen für LuBu auf Platz 3 (aber nur bei 3 Niederlagen der Bayern)

Also Fahren wir entweder nach München (zu 80%) oder nach Ludwigsburg. :party: :party:
Egal bis Nürnberg ist es eh die selbe  Strecke.

 


 

 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Aalmon am Donnerstag, 28 April 2022, 15:40:55
Ulm kanns auch noch werden, wenn wir in das Spiel 4. gegen 5. kommen, oder? Wäre aber bis Nürnberg auch die selbe Richtung ;D :lol:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Donnerstag, 28 April 2022, 15:46:09
Ulm wäre m. E. auch durchaus denkbar, sofern Ludwigsburg und Ulm noch 1x verliert und wir alles gewinnen. Das Ulm noch eins verliert ist recht wahrscheinlich (spielen noch gegen Bayern und Bonn). Ludwigsburg spielt noch gegen Oldenburg, die an einem guten Tag jeden schlagen können, zumal der Fokus der Ludwigsburger ggf. auf dem Halbfinale der CL liegt.

In einem Dreiervergleich wären wir 5ter, Ulm 4ter und Lubu 6ter.

Gegen Ludwigsburg spielen wir wahrscheinlich dann, wenn wir alle Spiele gewinnen und Ulm mindestens 2 Spiele verliert, was wie oben erwähnt,  aufgrund des Ulmer Restprogramms gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Ob wir alle 3 Spiele gewinnen können, ist auch fraglich. Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei den Bonnern am letzten Spieltag ggf. auch der Focus nicht zwingend auf dem Spiel liegt, da Platz 2. vielleicht schon sicher ist.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Donnerstag, 28 April 2022, 16:13:33
Bei Bonn hängt natürlich auch viel an der Personalie PJC. Der ist ja in die USA gereist und so richtig hab ich noch nichts vernommen wann er wieder da ist. Ich tippe aber mal spätestens auf die Playoffs.

Die ersten beiden Spiele sind ja vermutlich am 13./15. Mai - evtl bekommt man da ja zu einem der Spiele einen kleinen Mob zusammen, auch wenn es sehr kurzfristig ist. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Donnerstag, 28 April 2022, 18:21:09
Ich hab mal einen Blick auf die Tabelle und die restlichen Spiele der Teams gewagt. Ich glaube, es wird wohl Bayern oder LuBu.
Alba wird wohl noch 1., Bonn wohl 2., da der Vorsprung auf die Bayern(3.) und der direkte Vergleich für sie spricht.
4. wird im Normalfall LuBu, die den "gefühlt" leichtesten Spielplan haben. Ulm hat mit Bonn, den wiedererstärkten Crailsheimern und Bayern noch drei starke Gegner. Wir mit Crailsheim und Bonn auch kein Fallobst. Ulm hat den direkten Vergleich, das heißt um noch 5. zu werden sollten wir min. 2 oder gar 3 Spiele gewinnen. Für den eigentlich unmöglichen 4. müsste LuBu schon kräftig patzen.

Natürlich kann alles passieren, dass hat die Liga oft genug gezeigt, aber der Kreis beginnt sich schon zu schließen :-)

Ich würde im oben beschriebenen Szenario trotz unserer "Bayern-Stärke" aber lieber LuBu nehmen. Ich denke in einer PlayOff Serie würde man schon noch mal andere Bayern erleben. Außerdem ist dort ja inzwischen auch der Kader wieder soweit komplett.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Samstag, 30 April 2022, 11:27:15
Bei Ulm fallen neben Felicio wohl auch Herkenhoff (evtl Kreuzbandriss?) und vielleicht  Jallow (gestern im Spiel die Schulter ausgekugelt) für den Rest der Saison aus. Mal sehen ob da zumindest Platz 5 doch noch drin ist. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Mephistopheles am Sonntag, 1 Mai 2022, 17:22:48
Zitat von: Nic am Samstag, 30 April 2022, 11:27:15Bei Ulm fallen neben Felicio wohl auch Herkenhoff (evtl Kreuzbandriss?) und vielleicht  Jallow (gestern im Spiel die Schulter ausgekugelt) für den Rest der Saison aus. Mal sehen ob da zumindest Platz 5 doch noch drin ist.

... oder Platz 4, nachdem vorhin überraschend Ludwigsburg im Heimspiel gegen Oldenburg Federn gelassen hat.  :D Wir haben es jetzt in der Hand.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Sonntag, 1 Mai 2022, 17:41:47
Zwei Siege bedeuten dann wohl Platz 4. Allerdings sind wir gegen Bonn sicher kein Favorit. Und in Crailsheim holt man auch nicht im Vorbeigehen nen Sieg.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Sonntag, 1 Mai 2022, 18:16:27
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  1 Mai 2022, 17:22:48
Zitat von: Nic am Samstag, 30 April 2022, 11:27:15Bei Ulm fallen neben Felicio wohl auch Herkenhoff (evtl Kreuzbandriss?) und vielleicht  Jallow (gestern im Spiel die Schulter ausgekugelt) für den Rest der Saison aus. Mal sehen ob da zumindest Platz 5 doch noch drin ist.

... oder Platz 4, nachdem vorhin überraschend Ludwigsburg im Heimspiel gegen Oldenburg Federn gelassen hat.  :D Wir haben es jetzt in der Hand.
Naja, nicht so ganz. Ulm kann es schon noch aus eigener Kraft schaffen, spielen aber halt auch noch gegen die Bayern. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Sonntag, 1 Mai 2022, 18:21:58
Zitat von: Hendrik am Sonntag,  1 Mai 2022, 17:41:47Zwei Siege bedeuten dann wohl Platz 4. Allerdings sind wir gegen Bonn sicher kein Favorit. Und in Crailsheim holt man auch nicht im Vorbeigehen nen Sieg.
Sagen wirs so, wenn wir die 2 Siege holen und 4. werden, haben wirs nach der Saison und den beiden Gegnern am Ende definitiv mehr als verdient.

Ulm hat ein wirklich schweres Programm, aber am Ende kanns auch so kommen, dass wir sogar gegen die dann ran müssen. Bisher ja nicht so unser Lieblingsgegner, aber anscheint jetzt auch mit Personalproblemen. Die haben aber auch so ne tolle Truppe zamm. 

Wenn wir heute gewinnen, wäre ein Schritt gemacht und in Crailsheim gehts wohl dann für beide Vereine noch um was.

Müsste man jetzt mal die direkten Vergleiche und einen evtl Dreiervergleich Bamberg/Göttingen/Crailsheim anschauen.
Aber würde mich da schon am meisten für Crailsheim freuen, wenns nicht durch einen Sieg gegen uns zwingend dazu kommt :-)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Platz 1 am Sonntag, 1 Mai 2022, 19:50:00
Lt BBL-Tabelle: Bam, Crailse, Gött
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Sonntag, 1 Mai 2022, 22:35:59
Puh. Also das war mal ne Ansage.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Montag, 2 Mai 2022, 00:39:50
Dauert es wirklich fünf Wochen, bis die PO-Trikots geliefert werden? Wäre ja sinnlos, wenn die erst drei Wochen nach Beginn der POs daheeme eintreffen...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: maximiser am Dienstag, 3 Mai 2022, 13:23:28
Gibt's denn irgendwo einen Rahmenterminplan für die PO so wie es ihn früher in der ProA immer gab? Ich hab leider nix gefunden.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: pizzapasta am Mittwoch, 4 Mai 2022, 15:32:50
Zitat von: Hendrik am Sonntag,  1 Mai 2022, 17:41:47Zwei Siege bedeuten dann wohl Platz 4. Allerdings sind wir gegen Bonn sicher kein Favorit. Und in Crailsheim holt man auch nicht im Vorbeigehen nen Sieg.
Stand heute gibt's sogar noch theoretische Chancen auf Platz 3. ;D
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: quasi am Donnerstag, 5 Mai 2022, 10:50:04
Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  4 Mai 2022, 15:32:50Stand heute gibt's sogar noch theoretische Chancen auf Platz 3. ;D

Träum On! So viel zur Theorie.
Praktisch dürfen wir mit dem 6. Platz doch in unserer 2. Saison sehr zufrieden sein.
Du spielst auf München an. Die spielen auswärts in Ulm. (Wenn Ulm gewinnt ziehen sie unweigerlich an uns vorbei)
Danach Mü-Ber und Mü-Gött. sehr interessant. Kommt darauf an, wie die Bayern ihr Ausscheiden aus der Champions league weg stecken und mit wie viel Enthusiasmus sie ihre verbleibenden Spiele betreiben. (Gött kann auch noch 8. werden.)
Ulm hätte nach einem Bayern Sieg nur noch Gießen zu Hause...
LuBu spielt zu Hause gg Heidelberg, bei denen es um nix mehr geht.
Wir jedoch haben mit dem wiedererstarkten Crailsheim einen Gegner welcher noch um den 8.Platz spielt!
Die Saison ist also trotz der wenigen verbleibenden Spiele noch hoch interessant.
Luxus ist doch schon, dass wir dabei relativ entspannt zwischen Platz (3) 4 und 6 landen werden.

Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Donnerstag, 5 Mai 2022, 11:46:19
Wir müssen unsere Hausaufgabe machen und dann mal auf Bayern hoffen, dass sie Ulm schlagen. Ich denke Platz 4.wäre dann der absolute Wahnsinn.
Gegen Gießen wird Ulm nicht verlieren, von daher wirds wohl so kommen müssen wie beschrieben. 
LuBu wird wohl das letzte gegen Heidelberg dann auch gewinnen.
So kann unserer Spiel praktisch schon allein über Platz 4-6 entscheiden. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Abdiel am Donnerstag, 5 Mai 2022, 12:11:46
Heimrecht wäre ein starkes Pfund und die absolute Krönung dieser Saison.  :party:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Platz 1 am Donnerstag, 5 Mai 2022, 13:28:40
Nach meinem Verständnis haben wir bei einem Dreiervergleich die Nase vorn. Das heißt, gewinnen wir gegen Crailse, haben wir den 4. Platz, wenn Lubu und Ulm alles gewinnen. Gewinnt nur Ulm alles und Lubu ihr letztes Spiel nicht, werden wir 5. (sofern wir gewinnen). 
Oder sehe ich da was falsch?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: quasi am Donnerstag, 5 Mai 2022, 13:46:27
Das siehst du richtig.
Der vierte Platz wäre der absolute Traum, aber für mich bleibt er es eben auch.
Die Ansetzungen der Nachholer spielen Ulm in die Karten. Crailsheim muß gegen uns (einen Tag vor Ulm vs. Gießen)  gewinnen um Platz 8 zu erreichen. Den direkten Vergleich gg Bamberg haben sie in der Tasche. Göttingen ist m.Mng. nach raus. Fairer wäre es gewesen, alle letzten Spiele auf ein gleiches Datum zu legen. So spielt aber LuBu gg Heidelberg erst am 11.05.2022. Bis dahin ist der 4./5. Platz nicht in trockenen Tüchern.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Donnerstag, 5 Mai 2022, 14:24:51
Sobald Ulm gegen Bayern verliert und wir gewinnen steht Platz 4 fest und es ist egal wie Ulm und Lubu ihr jeweils letztes Hauptrundenspiel bestreiten. Der Gegner wäre dann noch theoretisch offen. Dennoch wäre es gut, wenn der Vorverkauf startet, sobald Platz 4 feststehen sollte. Der Gegner wäre ja eigentlich egal, da eh keiner das erste PO-Spiel der BBL verpassen möchte.

Bei Crailsheim wird sicherlich Caffey noch fehlen. Ich denke daher, dass wir von den 3 Vereinen sogar die besten Chancen auf das Heimrecht haben, da Bayern in den letzten Wochen definitiv nicht ihren schlechtesten Basketball spielt und Ulm durchaus Verletzungsprobleme hat.

Mich würde mal ein Update zu Niklas Verletzung Interessieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er uns in den PlayOffs noch ein paar wichtige Minuten geben könnte.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Donnerstag, 5 Mai 2022, 17:04:14
Zitat von: Platz 1 am Donnerstag,  5 Mai 2022, 13:28:40Nach meinem Verständnis haben wir bei einem Dreiervergleich die Nase vorn. Das heißt, gewinnen wir gegen Crailse, haben wir den 4. Platz, wenn Lubu und Ulm alles gewinnen. Gewinnt nur Ulm alles und Lubu ihr letztes Spiel nicht, werden wir 5. (sofern wir gewinnen).
Oder sehe ich da was falsch?
Nein nicht ganz,
bei einem Dreiervergleich gewinnt Ulm die Minitabelle mit 6:2 vor den Niners 4:4 und LuBu 2:6
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Abdiel am Donnerstag, 5 Mai 2022, 20:57:12
Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  5 Mai 2022, 14:24:51Mich würde mal ein Update zu Niklas Verletzung Interessieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er uns in den PlayOffs noch ein paar wichtige Minuten geben könnte.
Der Vorbericht zum kommenden Spiel lässt das Thema bewusst offen. Ich meine, vor Kurzem darüber gelesen zu haben, dass Niklas schon recht weit wäre, finde aber leider den Artikel nicht mehr. :motz:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bubitzzz am Donnerstag, 5 Mai 2022, 21:34:26
Zitat von: Abdiel am Donnerstag,  5 Mai 2022, 20:57:12
Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  5 Mai 2022, 14:24:51Mich würde mal ein Update zu Niklas Verletzung Interessieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er uns in den PlayOffs noch ein paar wichtige Minuten geben könnte.
Der Vorbericht zum kommenden Spiel lässt das Thema bewusst offen. Ich meine, vor Kurzem darüber gelesen zu haben, dass Niklas schon recht weit wäre, finde aber leider den Artikel nicht mehr. :motz:
Wieso sollte man dem Gegner jetzt einen Hinweis darauf geben?
Und: nach so einer langen Pause ist Niklas sicherlich noch keiner für viele Minuten.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Abdiel am Donnerstag, 5 Mai 2022, 22:36:02
Also zwischen "gut für ein paar Minuten" und "Saisonende" sehe ich schon einen kleinen Unterschied.  ;) Und natürlich wird lässt man sich direkt vor der anstehenden Partie da nicht in die Karten schauen. Allgemein ist man bezüglich Verletzungen von Vereinsseite her aber diese Saison sehr transparent. Schauen wir mal...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Freitag, 6 Mai 2022, 19:01:10
Ticket-Verkauf startet am Dienstag: Klick (https://www.chemnitz99.de/news/792/playoffs-baby)

Verstehe ich das richtig, dass man am Dienstag erst mal die Tickets kauft und die dann, wenn alles feststeht, noch mal 'bestätigen' muss?


Edit:
Bei den Braunschweigern gibt es einige Corona-Fälle. Deswegen steht das Spiel gegen ALBA auf der Kippe. Sollte es abgesagt werden, würde die Tabelle nach der Quotientenregel gestaffelt werden. Sollte aber keinen großen Unterschied machen...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Freitag, 6 Mai 2022, 19:51:07
Bayern führt in Ulm. Wenn Ulm verliert haben wir das Heimrecht morgen dann in der eigenen Hand. 

Das ist schon krass, auch wenns natürlich schöner wäre, wenn das letzte Spiel dann ein Heimspiel wäre. So wirds dann eben wirklich so, dass wir uns den 4.Platz mit einer guten Leistung gegen einen guten Gegner hart verdienen müssen. 
Mit einer Niederlage gehts aber dann vermutlich auch gleich von 4 auf 6. 

Von daher noch mal richtig Gas geben. Dann würde es wohl wahrscheinlich Ulm werden, da die den direkten Vergleich gegen LuBu mit einem Punkt verloren haben. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Abdiel am Freitag, 6 Mai 2022, 20:47:10
So, jetzt haben wir es selbst in der Hand...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Freitag, 6 Mai 2022, 20:47:48
Hab mir das Spiel gerade mal angeschaut. War kein Leckerbissen.

Morgen wirds also spannend... Sind die Crailsheimer motivierter, die Playoff-Hoffnungen aufrecht zu erhalten oder hauen die Niners für den Heimvorteil nen Sieg raus.

Schade finde ich, dass Bamberg - Hamburg nicht parallel läuft. Kann mir nämlich vorstellen, dass Hamburg, sicher Siebenter, da nicht mit vollem Engagement antritt, wogegen Bamberg ja voll motiviert sein müsste, um Platz 8 einzutüten.
So kann es sein, dass am Sonntag für beide um nichts mehr geht.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Freitag, 6 Mai 2022, 22:26:25
Zitat von: Hendrik am Freitag,  6 Mai 2022, 20:47:48Hab mir das Spiel gerade mal angeschaut. War kein Leckerbissen.

Ich hab grad das Final 4 von LuBu laufen. Da war Ulm - Bayern Zauberbasketball.
Hier gibts nahezu null Spielzüge. Paar 3er oder eben Kopf runter und ab zum Korb. Puhh... das ist schwere Kost. Mal schauen, ob sich LuBu ins Finale würgt :-)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Freitag, 6 Mai 2022, 22:33:59
Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  6 Mai 2022, 22:26:25
Zitat von: Hendrik am Freitag,  6 Mai 2022, 20:47:48Hab mir das Spiel gerade mal angeschaut. War kein Leckerbissen.

Ich hab grad das Final 4 von LuBu laufen. Da war Ulm - Bayern Zauberbasketball.
Hier gibts nahezu null Spielzüge. Paar 3er oder eben Kopf runter und ab zum Korb. Puhh... das ist schwere Kost. Mal schauen, ob sich LuBu ins Finale würgt :-)
War gerade auch mein Gedanke. Ein grausam anzusehendes Spiel - und was die LuBus da alles liegen lassen :o
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Freitag, 6 Mai 2022, 22:42:11
Zitat von: Freakster am Freitag,  6 Mai 2022, 22:33:59
Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  6 Mai 2022, 22:26:25
Zitat von: Hendrik am Freitag,  6 Mai 2022, 20:47:48Hab mir das Spiel gerade mal angeschaut. War kein Leckerbissen.

Ich hab grad das Final 4 von LuBu laufen. Da war Ulm - Bayern Zauberbasketball.
Hier gibts nahezu null Spielzüge. Paar 3er oder eben Kopf runter und ab zum Korb. Puhh... das ist schwere Kost. Mal schauen, ob sich LuBu ins Finale würgt :-)
War gerade auch mein Gedanke. Ein grausam anzusehendes Spiel - und was die LuBus da alles liegen lassen :o

Eigentlich müsste man es ausschalten. Außer das es spannend ist, ist es ein so unfassbar grausam schlechtes Spiel. Und das aber von beiden. Manresa ist ja nun hier auch nicht die Übermacht, an der man sich die Zähne ausbeißt weil die so unfassbar stark sind.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Samstag, 7 Mai 2022, 15:54:27
Das morgige Spiel zwischen Braunschweig und ALBA wurde auf Antrag der Braunschweiger abgesagt, da denen keine acht Stammspieler zur Verfügung stehen. Deswegen wird es die Tabelle nach der Quotienten-Regel erstellt. Das wird aber an der Tabelle nix ändern - mit der Ausnahme, dass ALBA jetzt schon als Tabellenerster feststeht...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Sonntag, 8 Mai 2022, 16:34:19
Ulm führt zu Beginn des letzten Viertels mit über 20 Punkten - somit geht es für uns also gegen die Bayern. Ob Ulm oder LuBu dann Heimvorteil hat, entscheidet sich am Mittwoch, wenn LuBu gegen Heidelberg spielt.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Matze am Sonntag, 8 Mai 2022, 17:09:05
Zitat von: Freakster am Sonntag,  8 Mai 2022, 16:34:19Ulm führt zu Beginn des letzten Viertels mit über 20 Punkten - somit geht es für uns also gegen die Bayern. Ob Ulm oder LuBu dann Heimvorteil hat, entscheidet sich am Mittwoch, wenn LuBu gegen Heidelberg spielt.
Sollte Lubu aber noch gegen Heidelberg verlieren dürften wir durch den Dreiervergleich Platz 5 belegen und gegen Ulm spielen
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Quarry am Sonntag, 8 Mai 2022, 17:49:57
Ja... München oder Ulm... Das ist ziemlich nervig das dies erst am mittwoch abend fest steht und es dann vielleicht freitag schon stattfindet, zum planen nicht günstig das ganze
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Sonntag, 8 Mai 2022, 19:34:11
Ich rechne erstmal fest mit München. 

Die Spiele in München würden wohl am 13. und 15. jeweils um 20:30 Uhr beginnen. Demnach sollte man sich auf eine kurze Nacht vom Sonntag auf den Montag einstellen.

Ich hoffe mal, dass Atkins nur max. 1 Spiel Sperre erhalten wird. Wenn man es nicht schafft, 1 Spiel in München zu klauen, rechne ich stark mit einem Sweep, da die Bayern dann recht wenig Druck bei deren Auswärtsspiel haben dürften.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Sonntag, 8 Mai 2022, 20:27:15
Zitat von: GWBasti am Sonntag,  8 Mai 2022, 19:34:11Ich rechne erstmal fest mit München.

Die Spiele in München würden wohl am 13. und 15. jeweils um 20:30 Uhr beginnen. Demnach sollte man sich auf eine kurze Nacht vom Sonntag auf den Montag einstellen.

Ich hoffe mal, dass Atkins nur max. 1 Spiel Sperre erhalten wird. Wenn man es nicht schafft, 1 Spiel in München zu klauen, rechne ich stark mit einem Sweep, da die Bayern dann recht wenig Druck bei deren Auswärtsspiel haben dürften.
Sonntag 20.30 wäre natürlich fantechnisch ein Schlag in die Fresse. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: C_town am Montag, 9 Mai 2022, 09:02:32
Falls der Gegner Bayern heißen sollte und danach sieht es ja mit großer Wahrscheinlichkeit aus, gibt es bereits Tickets bei den Bayern zu kaufen. 

"In allen Spielen der BBL befindet sich der Gästebereich in den Blöcken K4, L3, L4, M3 und M4. Wir bitten alle Gästefans um die Einhaltung des Gästeblocks. "

Blöcke K4, L3, L4 sind geblockt, der Rest ist erwerbbar. Nur, damit man das schonmal im Auge behält.


Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Ciliatus am Montag, 9 Mai 2022, 11:45:03
Zitat von: GWBasti am Sonntag,  8 Mai 2022, 19:34:11Ich hoffe mal, dass Atkins nur max. 1 Spiel Sperre erhalten wird.
Wann, wie und wo entscheidet sich das?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: 99erBerlin am Montag, 9 Mai 2022, 18:05:38
So die genauen Playoff Termine stehen fest!
"Die Niners Chemnitz werden ihr erstes Heimspiel im Viertelfinale der BBL-Playoffs am Freitag, dem 20. Mai bestreiten. Das gab die BBL am Montag bekannt. Ein zweites Heimspiel würde am 22. Mai stattfinden.

Die Playoffs werden im Modus "Best-of-Five" gespielt. Wer zuerst drei Siege geholt hat, zieht ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein.

Erst an diesem Mittwochabend entscheidet sich dabei, gegen wen es geht: Gewinnt Ludwigsburg sein Nachholspiel gegen Heidelberg, sind die Niners Sechste und spielen gegen Bayern München. Dann zunächst am 13. Mai (20.30 Uhr) und am 15. Mai (20.30 Uhr) in München. Das Heimspiel würde am 20. Mai um 20.30 Uhr stattfinden.

Verliert Ludwigsburg, spielen die Niners als Tabellenfünfte gegen Ulm - dann zunächst am 14. Mai (18 Uhr) und am 16. Mai (19 Uhr) auswärts. Das Heimspiel würde dann am 20. Mai um 19 Uhr beginnen."
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hekasean am Dienstag, 10 Mai 2022, 11:07:33
Zitat von: C_town am Montag,  9 Mai 2022, 09:02:32Falls der Gegner Bayern heißen sollte und danach sieht es ja mit großer Wahrscheinlichkeit aus, gibt es bereits Tickets bei den Bayern zu kaufen.

"In allen Spielen der BBL befindet sich der Gästebereich in den Blöcken K4, L3, L4, M3 und M4. Wir bitten alle Gästefans um die Einhaltung des Gästeblocks. "

Blöcke K4, L3, L4 sind geblockt, der Rest ist erwerbbar. Nur, damit man das schonmal im Auge behält.



Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hekasean am Dienstag, 10 Mai 2022, 11:17:37
Sind K4, L3 und 4 für uns geblockt? In M3 und M4 sind ja auch schon etliche Karten weg - wer hat die denn gekauft? Chemnitzer, wenn noch gar nichts feststeht???
Über die Geschäftsstelle gibt's keine Karten, dort wird auf die Chemnitz-Crew verwiesen, die wüßten wohl oft mehr...
Ein geschlossener Block der Chemnitzer wäre schon gut, man will ja auch nicht mitten unter den Bayern sitzen!
Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Abdiel am Dienstag, 10 Mai 2022, 14:28:22
Ich habe auch noch eine Frage zu den Heimtickets:

Gab es schon irgendwo eine Aussage dazu, wie man mit Dauerkarten umgeht, für die bisher weder Verzicht noch Rückerstattung erklärt wurde? Hätte mir ja so etwas wie eine Verrechnungsmöglichkeit o.Ä. gewünscht...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Dienstag, 10 Mai 2022, 14:45:54
Zitat von: Abdiel am Dienstag, 10 Mai 2022, 14:28:22Ich habe auch noch eine Frage zu den Heimtickets:

Gab es schon irgendwo eine Aussage dazu, wie man mit Dauerkarten umgeht, für die bisher weder Verzicht noch Rückerstattung erklärt wurde? Hätte mir ja so etwas wie eine Verrechnungsmöglichkeit o.Ä. gewünscht...
Es gibt das Angebot der Niners sich das Geld für die Spiele ohne Zuschauer erstatten zu lassen. Den Vordruck findet man Auf der Niners Seite. Dann kannst Du Dir mit dem Geld locker deine PO Tickets kaufen :great:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: ichwersonst am Dienstag, 10 Mai 2022, 17:47:09
Hab auch nochmal ein Frage zu den Tickets.
So wie ich es sehe gilt das Vorverkaufsrecht bis 17.5. für beide Heimspiele - richtig ? 
Welche Uhrzeit wird denn das 2. Heimspiel statt finden ? 

Leider ist die Uhrzeit bei meiner Gang ausschlaggebend für die Teilnahme  ;)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Dienstag, 10 Mai 2022, 18:19:39
Gibt es irgendwo einen Rahmenplan mit den Terminen der weiteren Runden in den POs. Würde gern für das WE nach den Bayern Heimspielen einen Podcast-Live-Veranstaltung besuchen und hab da die Wahl zwischen Fr. oder So.!
Sollte das Wunder gegen München doch eintreten, würde ich aber auch ungern ein Heimspiel verpassen :-)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Die BBL Seite ist ja so übersichtlich wie die Leistung der Refs am WE :-)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Dienstag, 10 Mai 2022, 18:44:45
Die Halbfinals sollen wohl am 27. Mai beginnen. Ich erwarte daher, dass das so beibehalten wird. Also Freitag, Sonntag, Freitag, Sonntag und etwaiges Spiel 5 sicherlich Dienstag/Mittwoch. Am 11. Juni würden dann die Finals beginnen.

Bedenke, das wir im Halbfinale ggf. Heimrecht haben, da Hamburg gegen Bonn nicht zwingend der Außenseiter ist.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Dienstag, 10 Mai 2022, 19:32:41
Zitat von: GWBasti am Dienstag, 10 Mai 2022, 18:44:45Die Halbfinals sollen wohl am 27. Mai beginnen. Ich erwarte daher, dass das so beibehalten wird. Also Freitag, Sonntag, Freitag, Sonntag und etwaiges Spiel 5 sicherlich Dienstag/Mittwoch. Am 11. Mai würden dann die Finals beginnen.

Bedenke, das wir im Halbfinale ggf. Heimrecht haben, da Hamburg gegen Bonn nicht zwingend der Außenseiter ist.
Geht das Heimrecht denn dann an uns weiter? Bleibt das nicht bei der Paarung 2-7 egal wer gewinnt?

Edit: Hab grad nochmal geschaut. Scheint doch zu wechseln. Zumindest in der NBA :-)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: jolu am Dienstag, 10 Mai 2022, 20:48:20
Zitat von: GWBasti am Dienstag, 10 Mai 2022, 18:44:45Die Halbfinals sollen wohl am 27. Mai beginnen. Ich erwarte daher, dass das so beibehalten wird. Also Freitag, Sonntag, Freitag, Sonntag und etwaiges Spiel 5 sicherlich Dienstag/Mittwoch. Am 11. Mai würden dann die Finals beginnen.

Bedenke, das wir im Halbfinale ggf. Heimrecht haben, da Hamburg gegen Bonn nicht zwingend der Außenseiter ist.
Was, da beginnen die Finals schon vor den Halbfinals   ;) . Irre. Na mich erschüttert diese Saison nüschd`s mehr.  8)  
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Dienstag, 10 Mai 2022, 20:54:13
Na das musst du geändert haben. Bei mir steht Juni :lol:. Danke für den Hinweis.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: JanJoe am Mittwoch, 11 Mai 2022, 07:07:30
Zitat von: ichwersonst am Dienstag, 10 Mai 2022, 17:47:09Hab auch nochmal ein Frage zu den Tickets.
So wie ich es sehe gilt das Vorverkaufsrecht bis 17.5. für beide Heimspiele - richtig ?
Welche Uhrzeit wird denn das 2. Heimspiel statt finden ?

Leider ist die Uhrzeit bei meiner Gang ausschlaggebend für die Teilnahme  ;)

Wenn es gegen Ulm geht ist das zweite Heimspiel wohl 15Uhr und gegen Bayern dann 20:30Uhr ;) .
https://www.chemnitz99.de/news/794/muenchen-oder-ulm (https://www.chemnitz99.de/news/794/muenchen-oder-ulm)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Mittwoch, 11 Mai 2022, 09:55:10
Zitat von: Hekasean am Dienstag, 10 Mai 2022, 11:17:37Sind K4, L3 und 4 für uns geblockt? In M3 und M4 sind ja auch schon etliche Karten weg - wer hat die denn gekauft? Chemnitzer, wenn noch gar nichts feststeht???
Über die Geschäftsstelle gibt's keine Karten, dort wird auf die Chemnitz-Crew verwiesen, die wüßten wohl oft mehr...
Ein geschlossener Block der Chemnitzer wäre schon gut, man will ja auch nicht mitten unter den Bayern sitzen!
Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen?
Ich hatte den FCBB diesbezüglich kontaktiert. Die Verantwortlichen des FCBB sind im Austausch mit den NINERS. Es wird voraussichtlich auf einen separaten Link hinauslaufen, über den man Gästetickets erwerben kann. Ich soll mich nochmal melden, wenn wir als Gegner feststehen.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: quasi am Mittwoch, 11 Mai 2022, 18:38:07
Sind wir durch einen dreiervergleich automatisch 5. Wenn Heidelberg gewinnt?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Mittwoch, 11 Mai 2022, 19:12:38
Zitat von: quasi am Mittwoch, 11 Mai 2022, 18:38:07Sind wir durch einen dreiervergleich automatisch 5. Wenn Heidelberg gewinnt?
Jupp :great:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Aalmon am Mittwoch, 11 Mai 2022, 20:35:49
Zitat von: quasi am Mittwoch, 11 Mai 2022, 18:38:07Sind wir durch einen dreiervergleich automatisch 5. Wenn Heidelberg gewinnt?
Sieht nicht danach aus 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Mittwoch, 11 Mai 2022, 20:44:58
Jordan Geist bekommt gerade sein 2. T weil er sein Trikot aus der Hose gezogen hat :buck: :lol:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: lunatic am Mittwoch, 11 Mai 2022, 21:01:48
Also die Bayern....
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: jolu am Mittwoch, 11 Mai 2022, 21:10:30
Gibt es überhaupt schon Ideen, Fanorganisationen oder ähnliches für die 2. Runde gegen Ulm oder Ludwigsburg ?  ;D
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Mittwoch, 11 Mai 2022, 21:16:38
Zitat von: jolu am Mittwoch, 11 Mai 2022, 21:10:30Gibt es überhaupt schon Ideen, Fanorganisationen oder ähnliches für die 2. Runde gegen Ulm oder Ludwigsburg ?  ;D
Da geht es gegen Bonn oder Hamburg.  ;)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: jolu am Mittwoch, 11 Mai 2022, 21:24:26
Du Fuchs du  :great: .

Unterm Strich haben wir das gegen Braunschweig vermasselt, ärgert einem heute noch.
Aber was solls, nach vorn schauen, ein Sieg in München holen und schauen was dann in der Hölle (Hölle ist ein Gefühl und kein Ort - hieß es ja nach dem Umzug in die Messe) alles geht. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Mittwoch, 11 Mai 2022, 21:28:18
Wenn wir gegen Bayern weiter kommen, stehen wir auf der besseren Seite vom PlayOff-Baum :-)

Also:  :party: :clap: Zieht den Bayern die Lederhosen aus  :clap: :party:


Aber egal was jetzt passiert, es war eine großartige Saison.
Hoffen wir, dass wir den einen oder anderen, der jetzt aufm Feld steht, auch nächstes Jahr nochmal sehen  :)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hekasean am Mittwoch, 11 Mai 2022, 22:27:10
Hier gibt's keine Kommentare zu den Blocks, in denen die Chemnitzer stehen würden. Irgendwie hab ich das Gefühl, es fahren kaum Leute hin. Oder täuscht die Ruhe zu diesem Thema?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Quarry am Donnerstag, 12 Mai 2022, 02:36:54
Na ich hoffe mal das heute mittag spätestens mal eine info kommt wie es mit den Tickets aussieht 🤔
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Schlotzbruder am Donnerstag, 12 Mai 2022, 08:48:19
Ich würde gern fahren. Das riesen Interesse in meinem Umfeld habe ich aber auch noch nicht verspürt. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Donnerstag, 12 Mai 2022, 09:07:13
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 11 Mai 2022, 21:28:18Hoffen wir, dass wir den einen oder anderen, der jetzt aufm Feld steht, auch nächstes Jahr nochmal sehen  :)
einen Vertrag haben: Rodrigo ;D , Nelson Weidemann  , Niklas Wimberg , Minde , Jonas Richter,

Wäre super wenn einer oder mehrere dieser Jungs bleiben:
Frantz Massenat ?---
Darion Atkins?---  ein Verbleib wäre grandios da einer unserer Besten
Isiaha Mike?---  wird wohl nicht bezahlbar sein.

bei denen glaube ich nicht an einen Verbleib:
Trent Lokett
Eric Washington
Ivan Karacic

will gehen:
Malte Ziegenhagen

Da wir nächte Saison international spielen wollen also auf zwei Hochzeiten tanzen, werden wir wohl eine 12-14 Mann Rotation brauchen. Heisst es kommen noch acht bis Zehn neue Spieler. Das wird spannend.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: ichwersonst am Donnerstag, 12 Mai 2022, 10:02:04
Ich kanns jetzt schon kaum erwarten wen man sich da ins Boot holt bzw. was allgemein den Transfer angeht  :buck:

Atkins und Mike wären tatsächlich grandios wenn die bleiben. Wären auch die beiden, bei denen ich mir es am meisten wünschen würde. 

Aber erstmal Play-Offs dann Transfer und Verhandlungen  ;D
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Donnerstag, 12 Mai 2022, 10:34:37
Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 12 Mai 2022, 09:07:13
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 11 Mai 2022, 21:28:18Hoffen wir, dass wir den einen oder anderen, der jetzt aufm Feld steht, auch nächstes Jahr nochmal sehen  :)
einen Vertrag haben: Rodrigo ;D , Nelson Weidemann  , Niklas Wimberg , Minde , Jonas Richter,

Wäre super wenn einer oder mehrere dieser Jungs bleiben:
Frantz Massenat ?---
Darion Atkins?---  ein Verbleib wäre grandios da einer unserer Besten
Isiaha Mike?---  wird wohl nicht bezahlbar sein.

bei denen glaube ich nicht an einen Verbleib:
Trent Lokett
Eric Washington
Ivan Karacic

will gehen:
Malte Ziegenhagen

Da wir nächte Saison international spielen wollen also ;) auf zwei Hochzeiten tanzen, werden wir wohl eine 12-14 Mann Rotation brauchen. Heisst es kommen noch acht bis Zehn neue Spieler. Das wird spannend.


Eher 10-11 Spieler. 14 Rotationsspieler sind maximal von Bayern oder Alba zu bezahlen. Ein neuer Deutscher ist ja anscheinend schon fix wie man bei 360 hören konnte...  ;)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Donnerstag, 12 Mai 2022, 10:37:21
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Donnerstag, 12 Mai 2022, 11:02:04
Atkins wurde für 3 Spiele gesperrt :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Damit wird die Aufgabe in den PO nicht kleiner.
Jetzt kann das Ziel nur heissen: 1 Spiel gewinnen um mit Atkins in einem  4. Spiel noch mehr
zu erkämpfen.  :clap:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Flo99 am Donnerstag, 12 Mai 2022, 11:06:49
Zitat von: Quarry am Donnerstag, 12 Mai 2022, 02:36:54Na ich hoffe mal das heute mittag spätestens mal eine info kommt wie es mit den Tickets aussieht 🤔
Infos und den Link gibt es unter der Rubrik "Fans"
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 12 Mai 2022, 11:10:10
Die Strafe finde ich dann doch etwas zu hart, in Anbetracht der Umstände und das es eher ein "Kopfstößchen" war. Ein bis max. zwei Spiele hätten es auch getan. Ohne Atkins dürften wir gegen die Bayern in voller Besetzung relativ chancenlos sein (soll nicht heißen das wir mit ihm in einer Serie eine reale Chance hätten). Schade nur das er dann nicht wenigstens im letzten Heimspiel der Saison bei uns auflaufen kann. Vielleicht sehen wir ihn ja nächstes Jahr wieder, denn Atkins war eine sehr positive Überraschung für mich und für mich auch der formkonstanteste Spieler in der Saison. Aber er wird damit wohl auch das Interesse anderer geweckt haben...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Donnerstag, 12 Mai 2022, 11:27:39
Linkst Du bitte mal ne Quelle?!

Drei Spiele sind schon hart. Inklusive des Crailsheim-Spiels sind es eigentlich sogar vier.

Ich schrieb ja schon, dass ich persönlich nicht mit Milde seitens der Liga rechne. Insofern überrascht es mich nicht. Was die Serie gegen die Bayern anbelangt... Ich fürchte, dass das nen gewissen Knacks gibt und die bayern das Ding relativ locker 3:0 schaukeln werden.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Donnerstag, 12 Mai 2022, 11:33:14
https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-chemnitz-gegen-bayern-muenchen-duell-mit-vorgeschichten-artikel12173893?cvdkurzlink=x

Zu lesen unter dem letzten Abschnitt und nun?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Quarter am Donnerstag, 12 Mai 2022, 11:54:38
Übel, da will die Liga aber sicher gehen das Bayern kräfteschonend weiter kommt. :-X
Ein hochklassiges Finale Berlin- München darf nicht gefährdet werden
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Donnerstag, 12 Mai 2022, 11:59:47
Ich sehs in etwa wie Bulldog.

Niklas, Jonas, Nelson und Minde haben Vertrag und sollten bleiben.
Es sei denn es kommt da ein Verein mit viel Geld und kauft dir Minde eben dann weg. Das sehe ich als nicht ausgeschlossen,  grad wenn er vielleicht jetzt noch eine gute Serie in den POs spielt. Aber hoffen wir bei den Vieren einfach mal, dass die uns erhalten bleiben.

Frantz und Darion würde ich sehr sehr gern wieder sehen. Beide erfahren, beides starke Spieler und sehr deutlich über BBL-Durchschnitt. Den suchen aber eben auch andere Vereine.
Vielleicht hilft bei beiden ja die Stimmung hier und auch das Familiäre. Beide haben Kinder, im Team herrscht eine gute Stimmung. Bei Frantz wäre es natürlich perfekt gewesen, wenn er mit Gerald Robinson durch die Saison hätten gehen können. Der hat ja in Italien bärenstark abgerissen. Da wäre die Playmaker Last bissl verteilt gewesen und die Qualität der beiden zusammen riesig.

Isiaha ist nach der Saison eigentlich nicht zu bezahlen. Jung, dynamisch, spektakülär, gute Defense und dazu einen beachtlichen 3er. Die einzige Chance, die da besteht, könnte sein, dass er ähnlich wie Darion und Frantz Vater ist(und glaub ich nochmal wird?!) und er da noch ein Jahr hier bleibt, wo er weiß woran er ist.

Das alles ist natürlich eine Mischung aus Hoffnung, Unwissenheit was wo bezahlt wird und der Gedanke, dass man als Spieler sich wohl fühlt, wenn man vielleicht noch 2-3 andere Spieler um sich rum hat, die auch Kinder haben, die fest im Leben stehen, und man nicht das ganz klassische "Basketball-Profi-Leben" will, wo man jedes Jahr dem besten Vertrag hinterher jagt. Wenns natürlich im sonnigen Süden dann das Doppelte zu verdienen gäbe, na dann braucht man sich auch keinen Illusionen hingeben, da würde ich auch den Arbeitgeber wechseln :-)

Bei Trent bin ich etwas hin und hergerissen. Da ist mir letztendlich aber zuviel Licht und Schatten. Auch habe ich immer kleine Zweifel, ob er sich mit einer kleineren Rolle und dem Team Basketball so anfreunden kann. Da sind, auch wenn es zuletzt etwas weniger wurde, Aktionen dabei, da erzwingt er es unnötig. Grad seine Mitteldistanzwürfe. An guten Tagen mag das gehen, aber nicht umsonst sind das halt inzwischen die Würfe, die im Basketball eher aussterben, als beliebter werden.

Bei Eric dagegen glaube ich wirds nach der Saison vorbei sein. Das passt irgendwie einfach nicht so richtig. Es ist immer schwer in der Saison in ein Team zu kommen, aber ich glaube er ist eher einer, der in einem Team der Chef sein muss, der scoren kann wie er will. Dieses Ausgeglichene wie bei uns, das sehe ich eher nicht als das Optimale für ihn.

Was man Trent und Eric aber nicht vergessen darf. Sie kamen in einer Zeit, wo wir personell praktisch auf der letzten Rille gepfiffen haben und da haben sie in der damals kleinen Rotation sofort funktioniert und uns sehr geholfen, dass wir dort Siege geholt haben, die uns jetzt in die POs gebracht haben.

Zum Kader für nächstes Jahr denke ich, dass der trotz europäischen Wettbewerb nicht komplett ausufern wird.

Könnte mir vorstellen, dass wir einfach im Vergleich zur letzten Saison, die 6 Import Spots direkt von Anfang an besetzen und neben den 3 Deutschen noch einen, bestenfalls 2 ernstzunehmende deutsche Rotationsspieler dazu kommen.
Es ist ja wie schon oft erwähnt auch nicht so, dass an jeder Ecke ein deutscher Spieler mit BBL Niveau vertragslos wartet, dass vielleicht doch noch jemand anruft und er nicht arbeitslos sein muss. Die sind ja recht heiß begehrt.
Noch dazu ist es ja auch alles eine finanzielle Frage. Und 7-8 Importe zu bezahlen und dann zu rotieren, da sehe ich uns glaub ich finanziell nicht.

ChampionsLeague war doch glaub ich auch mit Quali oder? Ist da nicht Bamberg letzte Saison schon ausgeschieden, bevors richtig losging? Von daher ist das ja auch nochmal schwerer zu planen. Die CL ist ja sicher auch finanziell nicht wie im Fussball das finanzielle Schlaraffenland mit der man locker mal noch 3 Spieler finanziert, oder?

Wenn wir 6 Importe, 4-5 deutsche auf dem Niklas/Nelson/Jonas-Niveau und dazu immer noch einen NBBL Spieler im Kader haben, wäre das schon stark und auch für eine ruhige und sorglose BBL - Saison gut.
Viel Wunschgedanken, was letztendlich machbar ist, dass wissen nur die Verantwortlichen mit Blick auf den Spielermarkt und in den Geldbeutel :-)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Donnerstag, 12 Mai 2022, 12:07:53
Zitat von: Quarter am Donnerstag, 12 Mai 2022, 11:54:38Übel, da will die Liga aber sicher gehen das Bayern kräfteschonend weiter kommt. :-X
Ein hochklassiges Finale Berlin- München darf nicht gefährdet werden
Das ist schon bitter. Klar gibts da irgendwelche Regeltexte, aber kann man da nicht mit Sinn und Verstand entscheiden?
Es ist immer schwer A und B zu vergleichen. Aber wenn man da mal in die NBA schaut, da gibts 1 Spiel Sperre für viel viel krassere Dinge. Was will man denn da hier in der BBL machen, wenn es mal einen wirklich richtigen Kopfstoss gibt? Dann wirklich 15 oder 20 Spiele sperren? Das steht für mich in keinem Verhältnis. 
Grad wenn man noch die vorangegangen Aktionen, die völlig wirre Spielleitung der Schiris sieht, hätte man mal Eier haben können, auf Unsportlichkeit und 1 Spiel entscheiden können und gut.
Weiß ja ne ob es so was gibt, aber im Fussball gibts dann manchmal auch sowas wie 1 Spiel Sperre und 2 auf Bewährung.
Also wenn Darion in den nächsten 5 Spielen sich noch ein derartiges Vergehen leistet kommen noch 2 Spiele Sperre dazu.
Aber so ist es echt maximal bitter.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Abdiel am Donnerstag, 12 Mai 2022, 12:57:17
Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 12 Mai 2022, 09:07:13einen Vertrag haben: Rodrigo ;D , Nelson Weidemann  , Niklas Wimberg , Minde , Jonas Richter
Hat Steffen nicht im letzten Niners360 gesagt, man wäre schon recht weit in den Verhandlungen mit einem weiteren deutschen Spieler? Auf jeden Fall möchte man die deutschen Spots als Erstes (und relativ schnell) besetzen...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: 99erBerlin am Donnerstag, 12 Mai 2022, 14:48:03
Auch hier nochmal reingestellt.
Alle nach München Tickets für denn Gästeblock in München sind unter diesem Link erhältlich.
Offiziell die Blöcke K4, L3 und L4 wenn die voll sind dann einfach in die Nebenblöcke auswandern
https://tickets-bb.fcbayern.com/shop?shopid=7&wes=5a837b6f7&nextstate=2&fbclid=IwAR3YIAOqwyLRi8LFeeApB6U7X8ae3gd0XyrsHSGlOqHZZzwi8xCKgA-HiJo

Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Donnerstag, 12 Mai 2022, 15:05:54
https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2022/mai/spielleiter-verhaengt-spielsperre-gegen-chemnitz-darion-atkins

Hier nochmal offiziell zur Sperre von Atkins. Ich empfinde die Strafe als zu hart. Insbesondere der Verweis, dass sich Atkins noch nichts zu Schulden kommen lassen hat, empfinde ich bei 3 Spielen Sperre für die Art der Tätlichkeit heuchlerisch.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Donnerstag, 12 Mai 2022, 15:21:43
Zitat von: GWBasti am Donnerstag, 12 Mai 2022, 15:05:54https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2022/mai/spielleiter-verhaengt-spielsperre-gegen-chemnitz-darion-atkins

Hier nochmal offiziell zur Sperre von Atkins. Ich empfinde die Strafe als zu hart. Insbesondere der Verweis, dass sich Atkins noch nichts zu Schulden kommen lassen hat, empfinde ich bei 3 Spielen Sperre für die Art der Tätlichkeit heuchlerisch.
Es wird halt als Tätlichkeit bewertet, was man schon machen kann. Nur dann muss man eben seine scheiß Regularien ändern und anpassen, denn die Verhältnismäßigkeit ist nie und nimmer gegeben.
Wenn man das Drumherum, die Schwere des Vergehens und dazu noch in Betracht zieht, was noch so an Unsportlichkeit passieren kann und in der Vergangenheit bei anderen Spielen passiert ist, dann hätte man doch hier auch auf Tätlichkeit im minder schweren Fall nach vorangegangener Provokation und einem Spiel Sperre entscheiden können. Ich glaube nicht, dass Boggy sich vor Wut dann daheim nochmal hingeschmissen hätte, die Bayern protestiert hätten oder sich noch jemand beschwert hätte. 

Vielleicht setzt die BBL aber auch noch einen drauf und setzt in einem möglichen 4. Spiel dann wieder mit Darion das selbe Schiri-Gespann wie in Crailsheim an. Wundern würde es einen nicht.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: GWBasti am Donnerstag, 12 Mai 2022, 15:48:18
Dass das der Regelkatalog her gibt, ist klar. Klar will man sicherlich keinen Präzedenzfall schaffen. Aber m. E. kann man hier durchaus von einem minderschweren Fall sprechen. Wenn das kein minderschwerer Fall war, was ist dann ein minderschwerer Fall?

1 Spiel hat er ja nun ebenfalls nahezu abgesessen.

Naja letzten Endes spielt das Spielern wie Boggy in die Karten, da sie merken, dass sich Provozieren und unsportliches Verhalten auszahlt, da das offenkundig selten bestraft wird.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Donnerstag, 12 Mai 2022, 16:06:37
Zitat von: GWBasti am Donnerstag, 12 Mai 2022, 15:48:18Dass das der Regelkatalog her gibt, ist klar. Klar will man sicherlich keinen Präzedenzfall schaffen. Aber m. E. kann man hier durchaus von einem minderschweren Fall sprechen. Wenn das kein minderschwerer Fall war, was ist dann ein minderschwerer Fall?

1 Spiel hat er ja nun ebenfalls nahezu abgesessen.

Naja letzten Endes spielt das Spielern wie Boggy in die Karten, da sie merken, dass sich Provozieren und unsportliches Verhalten auszahlt, da das offenkundig selten bestraft wird.
Wie geschrieben, seh es mit dem minderschweren Fall genau wie du.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Donnerstag, 12 Mai 2022, 16:58:37
Zitat von: GWBasti am Donnerstag, 12 Mai 2022, 15:48:18Dass das der Regelkatalog her gibt, ist klar. Klar will man sicherlich keinen Präzedenzfall schaffen. Aber m. E. kann man hier durchaus von einem minderschweren Fall sprechen. Wenn das kein minderschwerer Fall war, was ist dann ein minderschwerer Fall?

1 Spiel hat er ja nun ebenfalls nahezu abgesessen.

Naja letzten Endes spielt das Spielern wie Boggy in die Karten, da sie merken, dass sich Provozieren und unsportliches Verhalten auszahlt, da das offenkundig selten bestraft wird.
Schade ist das auch das das U von Boggy nicht nachtäglich betraft werden kann. Bei Lowery war es ja so:

Dirk Horstmann, Spielleiter der easyCredit BBL, hat die Aktion des Heidelberger Point Guard nachträglich bestraft. Dirk Horstmann hat den Verstoß von Robert Lowery mithilfe des Videobeweises gemäß § 21 Absatz 4 BBL-SO sanktioniert.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: L.A. Uwe Mais 99 am Donnerstag, 12 Mai 2022, 18:51:39
Ich kann die 3 Spiele Sperre nicht nachvollziehen. Anbei mal das Foul von Lucic im letztjährigen Finale gegen Alba.
Bayern Versuch mehrfach vergeblich Stop the Clock zu spielen und Lucic rastet im Frust dessen aus und haut Fontecchio von hinten um. Danach rennt er zu Lottermoser und dreht am Rad. Die Szene ging noch viel länger als das hier zu sehen ist.
Dafür bekam Lucic ein Sperre von 3 Spielen.
Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit?

https://youtube.com/shorts/n-bGidwuKzI?feature=share


Wenn die Liga sogar nachträglich ungeahndete Aktionen, die nicht mal gepfiffen wurden (Lowery) sanktioniert, wie kann dann bei Radosavljevic keine seiner Aktionen vor oder nach dem Foul von Atkins geahndet werden?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hackepeta am Freitag, 13 Mai 2022, 15:34:10
Zitat von: L.A. Uwe Mais 99 am Donnerstag, 12 Mai 2022, 18:51:39Ich kann die 3 Spiele Sperre nicht nachvollziehen. Anbei mal das Foul von Lucic im letztjährigen Finale gegen Alba.
Bayern Versuch mehrfach vergeblich Stop the Clock zu spielen und Lucic rastet im Frust dessen aus und haut Fontecchio von hinten um. Danach rennt er zu Lottermoser und dreht am Rad. Die Szene ging noch viel länger als das hier zu sehen ist.
Dafür bekam Lucic ein Sperre von 3 Spielen.
Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit?

https://youtube.com/shorts/n-bGidwuKzI?feature=share


Wenn die Liga sogar nachträglich ungeahndete Aktionen, die nicht mal gepfiffen wurden (Lowery) sanktioniert, wie kann dann bei Radosavljevic keine seiner Aktionen vor oder nach dem Foul von Atkins geahndet werden?
sehe ich auch so. Das Senken des Kopfes in der Rückwärtsbewegung hatte meines Erachtens keine andere Funktion als ein "Rück mir nicht auf die Pelle", wie es die Center unterm Korb permanent mit den Ellenbogen/Armen machen. 
Persönicher Freiraum  :baeh:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Freitag, 13 Mai 2022, 16:08:35
Pfiff der Woche sagt, "U gegen Minde war korrekt".

Könnt ihr ja mal kommentieren:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Freitag, 13 Mai 2022, 16:42:32
Ich kann es nur aus der Sicht von jemandem kommentieren, der ab und zu selbst mal einen Ball in der Hand hat: hört bitte auf mit diesem Dreck. Natürlich geht da das Bein minimal raus, er bewegt sich ja in einer normalen Verteidigungsposition zum Ball!  ::)  Wie soll er das sonst machen? Den Arm 3 Meter ausfahren? Minde spielt sogar den Ball, da ist absolut keine Intention den Break durch ein Foul zu stoppen, schon gar nicht ,,unsportlich". Das ist ein stinknormaler side-Step bei dem es halt zum Kontakt kommt. Foul kann man da vielleicht noch geben, aber nie ist so eine Aktion ,,unsportlich".

Und das Sinnlose ist: wahrscheinlich kann man mit viel Interpretation den Pfiff sogar so geben, wie im Video aufgelöst. Aber mit Basketball hat der Scheiß nichts zu tun. Setzt Euch hin und überarbeitet diese Regel.  :sagja:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hackepeta am Freitag, 13 Mai 2022, 16:46:09
Harris wechselt links-rechts-links. Minde will beim Wechsel von links auf rechts zum Ball, beim Wechsel nach links dreht er sich aus der Laufrichtung heraus. Er hat keine Verteidigungsposition, aber bewegt weg von Harris, nicht hin. Mit Ballkontakt. Den Fuß hebt er vermutlich weil er kein Spagat kann.... Foul ja, aber kein U.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Aalmon am Freitag, 13 Mai 2022, 20:36:04
Was sind den das für Trikots? Das Gemächt schön Orange eingerahmt...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 Mai 2022, 21:22:09
Geile Pfiffe...aber warum soll sich auch was ändern :sagja:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Aalmon am Freitag, 13 Mai 2022, 21:26:38
Ja das war 2x sehr wenig. Jonas sein Block war wohl sauber und das von Lockett muss man auch nicht pfeifen. Aber die Schiris machen es gut bisher, das ist alles in Ordnung so weit. Wir liegen hinten weil wir auch die freien Dreier nicht versenkten 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Quarter am Freitag, 13 Mai 2022, 21:31:46
Wurde eigentlich Protest eingelegt wegen der langen Sperre?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: 99-fan am Samstag, 14 Mai 2022, 19:35:54
Wenn man das Spiel von Alba anschaut und mit unserem vergleicht fällt schon auf, dass da bei Alba weniger gepfiffen wird. Klar ist das eine Momentaufnahme aber trotzdem bin ich mir sicher, wenn wir so verteidigen würden wie Alba, hätten wir am Ende keine Spieler mehr.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Samstag, 14 Mai 2022, 20:38:28
In LuBu ist die Halle aber sehr gering gefüllt :o ::) 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 14 Mai 2022, 21:11:30
Zitat von: Freakster am Samstag, 14 Mai 2022, 20:38:28In LuBu ist die Halle aber sehr gering gefüllt :o ::) 

Gibt es dafür einen Grund?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Samstag, 14 Mai 2022, 22:54:02
Während der Übertragung wurde zumindest nichts durchgesagt. Der Ludwigsburger Fanblock ist auch extrem leer. Keine Ahnung, was da los ist :noahnung:

Unfassbare letzte 12 Sekunden zum Ende der 1. OT zwischen LuBu und Ulm: erst blockt Evans, dann Blossomgame Floater + Foul, trifft aber den FW nicht. Dann verliert Cotton beim Ballvortrag den Ball. Blossomgame mit Zug zum Korb und wird 0,1 Sekunden nach Ablauf der Uhr gefoult und somit 2. OT. Schönes Spiel bisher


Evans schon mit drei Airballs bei Freiwürfen - das ist einer der hässlichsten FW-Bewegungen, die ich bisher gesehen habe. Und da habe ich schon die eines Dan Opland gesehen
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Abdiel am Samstag, 14 Mai 2022, 22:55:17
Zitat von: 99-fan am Samstag, 14 Mai 2022, 19:35:54Wenn man das Spiel von Alba anschaut und mit unserem vergleicht fällt schon auf, dass da bei Alba weniger gepfiffen wird. Klar ist das eine Momentaufnahme aber trotzdem bin ich mir sicher, wenn wir so verteidigen würden wie Alba, hätten wir am Ende keine Spieler mehr.
Wenn Lo mit der Schulter zuerst in den Mann geht, wird das in den Highlights gezeigt. Bei uns gäbe es dafür ein Offensivfoul...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 15 Mai 2022, 06:32:06
Zitat von: Freakster am Samstag, 14 Mai 2022, 22:54:02Während der Übertragung wurde zumindest nichts durchgesagt. Der Ludwigsburger Fanblock ist auch extrem leer. Keine Ahnung, was da los ist :noahnung:

Unfassbare letzte 12 Sekunden zum Ende der 1. OT zwischen LuBu und Ulm: erst blockt Evans, dann Blossomgame Floater + Foul, trifft aber den FW nicht. Dann verliert Cotton beim Ballvortrag den Ball. Blossomgame mit Zug zum Korb und wird 0,1 Sekunden nach Ablauf der Uhr gefoult und somit 2. OT. Schönes Spiel bisher


Evans schon mit drei Airballs bei Freiwürfen - das ist einer der hässlichsten FW-Bewegungen, die ich bisher gesehen habe. Und da habe ich schon die eines Dan Opland gesehen
Blossomgame aber auch ganz solide: 41 Punkte, 16 Rebounds und 50er Effektivität.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Sonntag, 15 Mai 2022, 14:13:31
Ludwigsburg - Ulm: 89:70 Würfe
Bayern - Chemnitz: 46: 60 Würfe

Ludwigsburg - Ulm: 15:41 Freiwürfe
Bayern - Chemnitz: 29:8 Freiwürfe

LuBu: 43% Trefferquote
Chemnitz: 37% Trefferquote


Schon seltsam, wie die Spiele so unterschiedlich ausgegangen sind...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Sonntag, 15 Mai 2022, 16:31:06
Die Statistik ist an sich überhaupt nicht komisch, die Feldwürfe sind halt durch die Freiwürfe jeweils ausgeglichen. 

Wir müssen heute einfach mal von draußen die freien Dinger treffen. Ich bleibe dabei: Bayern war nicht wirklich besser als in der regulären Saison, bei uns ging halt leider absolut nichts. Mit der Leistung hätten wir vermutlich gegen jedes Playoffteam (außer evtl Bamberg) verloren. 
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Sonntag, 15 Mai 2022, 16:52:39
Also Bonn gegen Hamburg macht gerade richtig Spaß.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 15 Mai 2022, 17:04:14
Zitat von: Hendrik am Sonntag, 15 Mai 2022, 16:52:39Also Bonn gegen Hamburg macht gerade richtig Spaß.
3er PJC 8 von 15 = 53%
3er Rest von Bonn 3 von 29 = 10%

Das nennt man dann wohl "Unterschiedsspieler" 8) . Der Kerl ist mit seiner Spielweise aber auch irre schwer zu stoppen.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Sonntag, 15 Mai 2022, 19:56:20
Alba mehr oder weniger im Schongang gegen Bamberg und spielt gerade mit der Lineup Lo-Mattyssek-Olinde-Da Silva-Thiemann. Trotzdem hat Bamberg da gefühlt keine Chance. Liegt aber auch daran, dass Sengfelder absolutz gar nicht im Spiel ist und erst nach 35 Minuten seine ersten Punkte erzielt.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Dienstag, 17 Mai 2022, 19:32:09
"Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" Ulmer Fans sind gut drauf :buck: :lol:

Aber es ist wieder sehr leer in LuBu :noahnung:  Ist das dort allgemein so? Gibt es dort irgendwelche Beschränkungen?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Samstag, 28 Mai 2022, 20:34:37
Spiel 1 Bonn - Bayern übrigens auch live bei Sport1
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Samstag, 28 Mai 2022, 22:45:48
War kein Leckerbissen. Bayern mit Turnovern zum Vergessen, Bonn zu schwach, um richtig Kapital draus zu schlagen.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bulldog am Samstag, 28 Mai 2022, 23:55:26
Ja ich will jetzt beileibe keinen Vergleich ziehen, aber das Spiel bei uns war von anderer Qualität. Vor allen was der Einsatz auf den Rängen betrifft. 
Soll jetzt bitte auch nicht abgedroschen klingen: man merkt jetzt was das Unentschieden und der Kampf im letzten Spiel  Wert waren. Und wo wir Leistungsmäßig wirklich stehen.  Und das genau macht so viel Bock auf mehr in der nächsten Saison.   :clap:
Und: in der Messe sind wir eine Macht.....
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 29 Mai 2022, 10:36:08
Bayern soll ruhig die Serie gewinnen.
Sonst können sie ja gar nicht Vizemeister werden 8)
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Montag, 6 Juni 2022, 19:36:00
Spiel 4 zwischen Bayern und Bonn ist richtig gut. Mal gucken, ob es noch zurück nach Bonn geht...



Edit:
Und es gibt Spiel 5...

Dürfte wohl am Mittwoch stattfinden - am Freitag startet dann schon das Spiel 1 der Finalserie. Die findet dann im "normalen" Rhythmus statt: H-A-H-A-H
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: maximiser am Montag, 6 Juni 2022, 20:00:12
Oha. Die Bonner ziehen sich aus. Haben wahrscheinlich in Vorbereitung nochmal unseren Auftritt in Frankfurt angeschaut.

Aber starkes Spiel.
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Hendrik am Montag, 6 Juni 2022, 20:10:27
Wirklich ein super Spiel der Bonner. Auch die Bayern über weite Zeiten gut und mit starken Plays.
Aber die Energieleistung am offensiven Brett und eine krasse und spielentscheidende Reaktion von PJC nach dem aus meiner Sicht unglücklichen U...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Tamer Arik Ultra am Montag, 6 Juni 2022, 21:51:29
 :clap:  :party:  :great:
Ich hoffe die hütte brennt ordentlich in Spiel 5 :sagja:
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: maximiser am Mittwoch, 8 Juni 2022, 20:32:29
Die Chreo von Bonn ist schonmal peinlich
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Freakster am Mittwoch, 8 Juni 2022, 21:13:22
Zitat von: maximiser am Mittwoch,  8 Juni 2022, 20:32:29Die Chreo von Bonn ist schonmal peinlich

Hab erst kurz nach dem Tip Off eingeschalten - was haben die denn gemacht?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Bademeister am Mittwoch, 8 Juni 2022, 22:09:08
Zitat von: maximiser am Mittwoch,  8 Juni 2022, 20:32:29Die Chreo von Bonn ist schonmal peinlich
Was genau ist daran peinlich?
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Nic am Mittwoch, 8 Juni 2022, 22:14:12
Schade, dass es in Bonn nur einen Klatschrhythmus in der Offense gibt. Das ist schon echt nervig. 

Bayern gewinnt hier dann doch verdient, weil sie am Ende ihr Tempo durchsetzen. Trotzdem natürlich tolle Saison von Bonn. Wer weiß, was wir mit Atkins und evtl einem Gerald Robinson hätten schaffen können...
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: maximiser am Mittwoch, 8 Juni 2022, 23:01:34
Zitat von: Bademeister am Mittwoch,  8 Juni 2022, 22:09:08
Zitat von: maximiser am Mittwoch,  8 Juni 2022, 20:32:29Die Chreo von Bonn ist schonmal peinlich
Was genau ist daran peinlich?

Vllt nicht peinlich aber einfallslos. Einspruchband "Die Baskets ziehen ins Finale ein".
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Aalmon am Donnerstag, 9 Juni 2022, 08:56:29
Ansich war aber gut Stimmung in der Halle und die Fans haben der Mannschaft ihre Leistungen gegen die Bayern auch nach dem Ausscheiden noch honoriert. Kann man schon so machen!
Titel: Aw: Play-OFF's 2021/2022
Beitrag von: Kayhawaii am Donnerstag, 9 Juni 2022, 10:31:27
Vielleicht war das Ergebnis unserer Serie aber auch garnicht so schlecht. 
Man stelle sich mal vor, wir wären weiter gekommen, da wären alle komplett durchgedreht und einige hätte jede Realität verloren.
 
Nicht jeder, denn viele können die Entwicklung sicher soweit einordnen, aber es hätte sicher dann auch viele gegeben, für die dann alles was in der Saison 22/23 nicht wieder in die Richtung geht, als Rückschritt, Katastrophe, Enttäuschung,... gesehen. 

Von daher hatten wir ein mega Jahr, das schwer genug zu bestätigen sein wird, aber uns auch nicht total unter Druck setzt und im allerbesten Fall auch Luft nach oben lässt.