Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Chemnitz 99'ers / Aw: Presseschau
Letzter Beitrag von der Aysche - Heute um 15:02:11
Auch so kleine Druckhupen für Kinder, Holzrasseln und Klatschpappen sind ganz toll  :D
#2
Chemnitz 99'ers / Aw: Presseschau
Letzter Beitrag von Abdiel - Heute um 14:41:28
Dann geh ich mal meine Vuvzela entstauben...
#3
Chemnitz 99'ers / Aw: Was machen die Ex-Chemnitz...
Letzter Beitrag von Abdiel - Heute um 14:39:45
Man kann sich nicht auf zwei verschiedenen Geräten anmelden und jeweils einen eigenen Stream laufen lassen? :o
#4
Chemnitz 99'ers / Aw: Was machen die Ex-Chemnitz...
Letzter Beitrag von Quarter - Heute um 14:15:06
geht leider nicht, musst halt versetzt anschauen oder wechseln >:(
#5
Chemnitz 99'ers / Aw: Was machen die Ex-Chemnitz...
Letzter Beitrag von Freakster - Heute um 14:11:12
Zitat von: rigs am Heute um 12:15:43Wer wieder Lust auf vier Ex-Chemnitzer hat: Heute Abend 18:45 Uhr spielt Hamburg gegen Trentino und Morgen ist Ulm 19:30 Uhr bei JL Bourg en Bresse zu Gast. Beide Spiele gibt es bei Magenta.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass man bei Magenta auch zwei Streams zeitgleich laufen lassen kann? Gerade morgen spielen ja die Niners nahezu zeitgleich zu Ulm.
#6
Chemnitz 99'ers / Aw: Presseschau
Letzter Beitrag von Jerry - Heute um 12:17:00
Jetzt erst recht....
;D
:-X
#7
Chemnitz 99'ers / Aw: Was machen die Ex-Chemnitz...
Letzter Beitrag von rigs - Heute um 12:15:43
Wer wieder Lust auf vier Ex-Chemnitzer hat: Heute Abend 18:45 Uhr spielt Hamburg gegen Trentino und Morgen ist Ulm 19:30 Uhr bei JL Bourg en Bresse zu Gast. Beide Spiele gibt es bei Magenta.
#8
Chemnitz 99'ers / Aw: Presseschau
Letzter Beitrag von 99-fan - Heute um 11:32:48
Wir brauchen unbedingt Triangeln!
#9
Chemnitz 99'ers / Aw: Presseschau
Letzter Beitrag von Hendrik - Heute um 10:40:00
Seid bitte vorsichtig mit vollständigen Artikeln.

Wenns blöd läuft, kann die FP wegen sowas nämlich Stress bei Roman oder dem jeweiligen Autor des Post machen.

#10
Chemnitz 99'ers / Aw: Presseschau
Letzter Beitrag von Quizmaster - Heute um 10:07:01
Hier der Artikel aus der FP:


Nach fünf Niederlagen in Folge: Fans sauer auf kriselnde Niners Chemnitz

Von Thomas Reibetanz
Auch nach vier Pleiten hintereinander hielt sich die Kritik an den Basketballern noch im Rahmen. Das hat sich nach dem 84:89 in Frankfurt geändert. Und der Trainer nimmt zum ersten Mal ein Wort in den Mund, das er bisher vermied.

Immerhin: An großspurigen Worten vor der Saison muss sich bei den Bundesliga-Basketballern der Niners Chemnitz niemand messen lassen, wo es jetzt gerade nicht läuft. Immer und immer wieder haben die Verantwortlichen um Cheftrainer Rodrigo Pastore betont, dass sich der Verein im dritten Jahr nach dem Aufstieg in die BBL weiterhin in einem Lernprozess befindet - zumal es erstmals auch aufs internationale Parkett ging und im Sommer fast alle Leistungsträger den Verein in Richtung zahlungskräftigerer Klubs verlassen haben. Auch eine erneute Playoff-Teilnahme ist von Vereinsseite nie als offizielles Saisonziel ausgegeben worden.

Allerdings ist das, was die junge Mannschaft derzeit zeigt, nicht das, was alle im Verein als ihren Anspruch sehen. Der nämlich ist, dass die Mannschaft guten Basketball spielt, der im Idealfall erfolgreich ist, auf jeden Fall aber die Fans begeistert und den Standort Chemnitz weiter nach vorn bringt. Von all dem war bei der 85:89-Niederlage am Sonntag beim zuvor sechs Mal in Folge sieglosen Tabellenvorletzten Frankfurt Skyliners nicht viel zu sehen. Kein Zusammenspiel, kein Aufbäumen, kaum Emotionen.
Die fünfte Niederlage der Niners in Folge war eine verdiente. Und sie brachte Cheftrainer Rodrigo Pastore dazu, erstmals von einer Krise zu sprechen, in der sein Team stecke. "Um da rauszukommen, müssen wir uns wieder vertrauen, besser zusammenspielen", sagte er nach dem Spiel in Frankfurt. Auffällig oft betonte er dabei, dass die Gastgeber eben ein Spiel geliefert hätten, bei dem sich die Spieler gegenseitig vertraut haben - und nannte das den Schlüssel zu deren Erfolg. Ein gar nicht mal so kleiner Seitenhieb in Richtung seiner Mannschaft und deren Miteinander war da nicht zu überhören.

Doch damit nimmt sich Pastore auch selbst in die Pflicht. Schließlich war er mit hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders im vergangenen Sommer. Am Team für die neue Saison bastelt er schon fleißig - was auch eine der Hauptforderungen der Fans ist, die in den sozialen Netzwerken gerade die Tonart wechseln. Während sie vor dem Frankfurt-Spiel noch auf Besserung gehofft und digital die Daumen gedrückt hatten, rechneten sie danach gnadenlos mit dem Team ab. "Das ist einfach nur noch schlecht", war einer der Kommentare. "Wo ist das Team, wo die Leichtigkeit, wo der Leader, wo das Chemnitz Play, wo der Spaß am Spiel? Ich bin ein wenig sprachlos", hieß es in einem anderen.

Ein anderer Fan schreibt: "Chemnitz ist wohl das derzeit formschwächste Team der Liga. Gott sei Dank sind schon 10 Siege da und auch der direkte Vergleich gegen Frankfurt gewonnen." Generell sind sich die Fans in ihren Kommentaren einig, dass man sich spätestens jetzt vom Ziel, die Playoffs zu erreichen, verabschieden müsse. Dass dieses, wie eingangs erwähnt, nie ausgesprochen wurde, sei dahingestellt. Fakt aber ist: Noch sind zwölf Spiele mit der aktuellen Mannschaft zu absolvieren. Und die droht gerade die Unterstützung ihrer treuen Anhänger zu verlieren.

Ende

Also am Sonntag, auch wenn es im Moment echt schwer fällt, ordentlich Krach in der Halle machen. Damit wir zeigen das der Verein weiter unsere Unterstützung hat.


Vielleicht kann der Verein dafür paar passende Instrumente alà Tamborin, Triangel, Fanfaren kolo in den Blöcken verteilen. Um die Möglichkeit für laute Atmosphäre zu unterstützen.  ;)