Chemnitz 99'ers

Basketball => Chemnitz 99'ers => Thema gestartet von: Nic am Donnerstag, 12 Mai 2022, 16:31:43

Titel: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Nic am Donnerstag, 12 Mai 2022, 16:31:43
Ich denke die erste Playoffteilnahme der BBL Geschichte darf nochmal einen eigenen Thread bekommen. Den anderen Playoffthread darf ja gern für die anderen allgemeinen Themen der Playoffs herhalten.

4 der letzten 5 Duelle konnten wir gegen die Bayern gewinnen, was bringt uns das? Nüscht. Also zumindest nicht für diese Serie. Eher befürchte ich sogar das Gegenteil, die Bayern wissen wie gut wir sind, sie kennen uns gut, sie kennen die Atmosphäre der Halle gut. Und: Pastore und Trinchieri kennen sich sehr gut.

Ohne Darion Atkins wird's denke ich auf ungefähr folgende Rotation hinauslaufen:

G: Weidemann / Washington
G: Massenat / Lockett
F: Susinskas / Lockett
F: Mike / Wimberg
C: Richter / Karacic

Wie groß die Spielanteile von Washington, Karacic oder sogar Malte sein werden, muss man abwarten. Malte wird vermutlich nur mal in speziellen Sequenzen eingesetzt werden, oder auch mal gegen George/Obst wenn er defensiv nicht ganz so abfällt. Ivan wird hoffentlich paar harte Fouls verpassen und Washington ist für mich so ein kleiner X-Faktor. Er wird uns die Serie nicht gewinnen, aber so ein paar Punkte muss er uns geben, wenn wir hier wirklich eine Chance haben wollen.

Was zudem die wichtigen Faktoren sein könnten: Foultrouble, Rebounds, 3er Quote.

Ohne Atkins kommen vor allem die ersten beiden Dinge zum tragen. Eine Foulbelastung wie in der regulären Saison dürfen wir uns nicht erlauben. Daher hoffe ich, dass die Refs hier auch mal eine etwas längere Leine lassen. Sonst wird das ein Schlachtfest wo wir mit dem kürzeren Kader keine Chance haben. 

Rebounds müssen wir auch irgendwie ausgleichen. Hier haben wir ja immerhin Niklas zurück, von dem wir aber dafür Offensiv nichts erwarten dürfen nach der langen Pause. 

Und offensiv müssen wir halt auch einfach mal ein paar schwierige Dinger treffen, um etwaige Rückstände auch nicht zu groß werden zu lassen. Halten wir ins 4. Viertel mit, ist alles drin, das haben wir schon häufig bewiesen. Rückstände mit 15 oder höher dürfen aber eigentlich nicht passieren, dafür ist die Rotation zu kurz. 

Auf geht's, haut die weg   :sagja:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: maximiser am Donnerstag, 12 Mai 2022, 16:56:58
Patte ist doch schon wieder heiß wie Frittenfett ubd ich hab Gänsehaut  :clap:

So schreiben es die Gazetten, so schrieben sie es vor all den früheren Duellen, so schreiben und schrieben auch wir es jedes Mal, wenn es gegen Bayern geht. Obgleich die NINERS dann oftmals den David machten und Goliath stürzten, so wird es jetzt in den Playoffs, obendrein ohne Atkins, definitiv anders laufen. München wird endlich ernst machen, seinen ,,Makel" Chemnitz abstreifen, die Verhältnisse wieder zurechtrücken. Wer will schon daran zweifeln? Niemand, oder? Nun ja, uns kommen gerade mehr als ein Dutzend ,,Zweifler" in den Sinn. Namen wie Frantz Massenat, Jonas Richter oder Trent Lockett. Isiaha Mike, Nelson Weidemann oder Niklas Wimberg. Malte Ziegenhagen, Rodrigo Pastore oder Mindaugas Sušinskas. Sie ziehen aus nach München, um sich den übermächtigen Bayern ein weiteres Mal entgegenzustellen, nicht aufzugeben und alles auf dem Feld der Ehre zu lassen. Wie einst die Gallier gegen Rom. Seid mit dabei. Stärkt ihnen den Rücken. Zündet Kerzen an und freut euch auf die Playoffs. Geschichte wird nicht geschrieben. Geschichte wird gemacht!
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Bubitzzz am Freitag, 13 Mai 2022, 12:55:57
Länderspiel  8)
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Hackepeta am Freitag, 13 Mai 2022, 13:31:35
Zitat von: maximiser am Donnerstag, 12 Mai 2022, 16:56:58Patte ist doch schon wieder heiß wie Frittenfett ubd ich hab Gänsehaut  :clap:

So schreiben es die Gazetten, so schrieben sie es vor all den früheren Duellen, so schreiben und schrieben auch wir es jedes Mal, wenn es gegen Bayern geht. Obgleich die NINERS dann oftmals den David machten und Goliath stürzten, so wird es jetzt in den Playoffs, obendrein ohne Atkins, definitiv anders laufen. München wird endlich ernst machen, seinen ,,Makel" Chemnitz abstreifen, die Verhältnisse wieder zurechtrücken. Wer will schon daran zweifeln? Niemand, oder? Nun ja, uns kommen gerade mehr als ein Dutzend ,,Zweifler" in den Sinn. Namen wie Frantz Massenat, Jonas Richter oder Trent Lockett. Isiaha Mike, Nelson Weidemann oder Niklas Wimberg. Malte Ziegenhagen, Rodrigo Pastore oder Mindaugas Sušinskas. Sie ziehen aus nach München, um sich den übermächtigen Bayern ein weiteres Mal entgegenzustellen, nicht aufzugeben und alles auf dem Feld der Ehre zu lassen. Wie einst die Gallier gegen Rom. Seid mit dabei. Stärkt ihnen den Rücken. Zündet Kerzen an und freut euch auf die Playoffs. Geschichte wird nicht geschrieben. Geschichte wird gemacht!
...hatte bisschen Pipi in den Augen  :lol:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Freitag, 13 Mai 2022, 21:25:38
Prinzipiell nicht schlecht was die Jungs machen. Interessant ist, dass wir bisher 34 mal auf den Korb geworfen haben und die Bayern nur 19 mal. Da dürfte man eigentlich nicht hinten liegen. Leider fällt bei uns der Dreier nicht, sonst kann man wenig vorwerfen. Auch nur 5 Turnover sind stark.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Freakster am Freitag, 13 Mai 2022, 21:26:37
Einige ganz schön schwierige Pfiffe gegen uns - was ja auch Vogel im Kommentar so angesprochen hat.
Trefferquote ist schlecht. Wenn man die ein bissl besser in den Griff bekäme, wäre da tatsächlich was möglich...


Edit:
Gibt es eigentlich noch Andere, die parallel den Ticker der FP mitlesen? Bei mir lässt sich in dem neuen Ticker nichts "mehr laden". Habt ihr auch das Problem?
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Freitag, 13 Mai 2022, 21:56:45
Defensiv alles ganz in Ordnung, Offensiv leider schon sehr übersichtlich. Mit einer halbwegs soliden Offenseleistung wären die Bayern heute echt knackbar. Leider sind 14 vor bei den Schwierigkeiten offensiv schon eine Hausnummer die man leider kaum noch aufholen kann....

Edit: und kassiert nach 2 Ballverlusten kurz vor Schluss nochmal schnell 6 Punkte. Somit leider durch...
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Aalmon am Freitag, 13 Mai 2022, 22:00:57
Jupp Offensiv kein Vertrauen. Habe selten ein Spiel mit so vielen Airballs gesehen. Auch auf Seite der Bayern btw. Aber ja, die Zone ist zu, Bayern kommt an die Linie, da wirst du nichts ausrichten wenn du dann auch noch die 3er alle wegschmeißt...
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Kame Hame Ha am Freitag, 13 Mai 2022, 22:08:38
Ja wie erwartet geht gegen die Bayern ohne Atkins nichts. Obwohl die Bayern auch nicht so stark waren. 

Negativ fand ich Rodrigos Rotation. Selbst bei hohem Rückstand kann er ruhig mal Malte eher bringen. 

Lockett...
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Aalmon am Freitag, 13 Mai 2022, 22:13:38
Ne Malte kannste nicht mehr bringen. Haste doch gesehen, dass Obst ihm direkt einen 3er rein schmeißt. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: maximiser am Freitag, 13 Mai 2022, 22:14:16
Da kannste dir für die letzten 4 siege nix kaufen. Klassenunterschied :-\
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Aalmon am Freitag, 13 Mai 2022, 22:17:03
Abhacken und Sonntag malen 3er treffen...
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:21:18
Sorry, aber das war peinlich. Da war auch nach 15 Minuten nur noch wenig Wille zu sehen. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Hendrik am Freitag, 13 Mai 2022, 22:23:49
Nein, das war nicht peinlich. Letztlich haben wir recht gut verteidigt, gut auf den Ball aufgepasst, aber in der Offensive keinerlei Flow.

Andrea Trinchieri im Interview gerade sehr respektvoll.

Leider habe ich trotzdem das Gefühl, dass in der Sekunde mit Darions D-Foul unsere Saison einen entscheidenden Nackenschlag bekommen hat.

Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Aalmon am Freitag, 13 Mai 2022, 22:25:00
Nenene Wille war immer zu sehen! Aber offensiv eben nicht in den Rhythmus gekommen und dann wird's gegen ne Top Defensive in Halbzeit 2 schwer
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 Mai 2022, 22:25:12
Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:21:18Sorry, aber das war peinlich. Da war auch nach 15 Minuten nur noch wenig Wille zu sehen.

Das ist völliger quatsch.
Bis Mitte 3. viertel war das viel viel Energie.
Hast du das interview zur Halbzeit mit Jonas gesehen und gehört? Der hat so gepumpt. Da war am Ende einfach die kraft alle, wenn du immer hinterher läufst.

Bei solchen aussagen... ::) kannste den Jungs ja mal heute Abend ins Gesicht sagen :-X
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Hendrik am Freitag, 13 Mai 2022, 22:32:47
Mich würde zudem mal interessieren, was mit unseren US-Imports los ist. Zusammen werfen die Jungs 4/22.

Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:35:00
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 Mai 2022, 22:25:12
Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:21:18Sorry, aber das war peinlich. Da war auch nach 15 Minuten nur noch wenig Wille zu sehen.

Das ist völliger quatsch.
Bis Mitte 3. viertel war das viel viel Energie.
Hast du das interview zur Halbzeit mit Jonas gesehen und gehört? Der hat so gepumpt. Da war am Ende einfach die kraft alle, wenn du immer hinterher läufst.

Bei solchen aussagen... ::) kannste den Jungs ja mal heute Abend ins Gesicht sagen :-X
Mag sein, dass es nach 25 statt 15 Minuten der Fall war. Aber was da vorn daneben gesemmelt wurde, ist nicht verständlich. Klar ist es Bayern und Playoffs. Aber viertel 3 und 4 ging offensiv einfach gar nichts mehr. Gefühlt hatte fast jeder Spieler seinen schlechtesten Tag der Saison (nicht vom Wille, aber vom (Wurf-)Glück). Da gingen auch viele offene Würde weit weit daneben...
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: asdfert am Freitag, 13 Mai 2022, 23:02:00
Am Ende ist es auch nur ein Spiel...Darion tat mir echt Leid wie er da so am Rand saß. Schon alleine wegen ihm wäre ein Game 4 schon schön.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Freitag, 13 Mai 2022, 23:03:49
Das Problem was wir schon eine Weile haben ist die Konstanz in der Offense. Wir hatten Saisonphasen wo 5-6 Spieler gleichzeitig offensiv geliefert haben. Momentan sind es in vielen Spielern maximal 2-3 Spieler. Mal ist es Frantz, mal Nelson, mal Minte, mal Jonas, mal Isiah usw. Wenn es gut läuft auch mal 2-3 zusammen, während dann bei anderen überhaupt gar nix geht. Eric und Trent sind dazu seit Wochen fast komplett weg in der Offense. Da die Defense aber meistens passt, reicht das gerade noch so für die halbe Liga. Gegen Bayern ist man aber chancenlos, wenn dann sogar bei keinem einzigen Spieler vorn was geht.

Einen Vorwurf würde ich den Jungs aber nicht machen, Defense kann man erzwingen (und da kann man eigentlich nix sagen), Offense aber leider nicht. Bayern ist mittlerweile eine Topmannschaft in Europa und einen Darion können wir nicht ersetzen, der extrem wichtig wäre. Wie von allen erwartet wird die Serie wohl eine deutliche Angelegenheit. Aber hey, Pokal Final-Four und 6. Platz in der Saison. Das ist weit weit über dem was zu erwarten war. Im Sommer kann man dann offensiv vielleicht die ein oder andere Baustelle noch schließen.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Nic am Freitag, 13 Mai 2022, 23:40:31
Machste nix. Mehr Würfe, einfach einfach einscherbeln die Dinger  :sagja:  Kein schlechtes Spiel, wir sind angekommen, Männer!  :great:


Auf geht's Chemnitz kämpfen und siegen!  :great:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: GWBasti am Samstag, 14 Mai 2022, 00:39:50
Ja, am Ende eine verdiente Niederlage. Aber m. E. war der Punkteabstand weit höher als der tatsächliche Niveauunterschied. In der ersten Hälfte fand ich die Schiedsrichterleistung ehrlicherweise nicht gut. Im Normalfall geht man mit einer kleinen Führung in die Halbzeit, was ggf. ein wenig die Verkrampfung gelöst hätte. Wenn man trotz der Quoten in der ersten Hälfte so gut mithalten kann, ist auch ein Sieg möglich.

In der zweiten Hälfte wurde es dann leider noch finsterer in der Offensive. Die Defensive fand ich weiterhin recht ansprechend, auch wenn die Bayern die durchaus schweren Würfe getroffen haben. Hier denke ich, dass man einfach 2 der durchaus offenen Dreier treffen muss, dann hätte man ein ganz anderes Spiel gehabt.

Alles in Allem sind wir Sonntag nicht chancenlos. Ich hoffe man wirft sich die kommenden Tage ein wenig ein und tritt Sonntag dennoch mit breiter Brust auf.

Wir werden wieder vor Ort sein. Ich hoffe, es können sich noch ein paar weitere Fans begeistern und den Weg nach München auf sich nehmen. Es gibt kaum eine Halle, die leichter zu kapern ist, als der Audi Dome.

Demnach alle nach München und das 2. Heimspiel für unsere Jungs holen!
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Platz 1 am Samstag, 14 Mai 2022, 08:09:27
Buchen wir das Spiel als Gewöhnung an die Playoffs ab. Es gab auch viel Licht. Morgen ist dann die Aufregung, die ich für die vielen Airs verantwortlich mache, nicht mehr so groß. Dann treffen wir auch besser. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Honda am Samstag, 14 Mai 2022, 09:26:40
Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:35:00
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 Mai 2022, 22:25:12
Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:21:18Sorry, aber das war peinlich. Da war auch nach 15 Minuten nur noch wenig Wille zu sehen.

Das ist völliger quatsch.
Bis Mitte 3. viertel war das viel viel Energie.
Hast du das interview zur Halbzeit mit Jonas gesehen und gehört? Der hat so gepumpt. Da war am Ende einfach die kraft alle, wenn du immer hinterher läufst.

Bei solchen aussagen... ::) kannste den Jungs ja mal heute Abend ins Gesicht sagen :-X
Mag sein, dass es nach 25 statt 15 Minuten der Fall war. Aber was da vorn daneben gesemmelt wurde, ist nicht verständlich. Klar ist es Bayern und Playoffs. Aber viertel 3 und 4 ging offensiv einfach gar nichts mehr. Gefühlt hatte fast jeder Spieler seinen schlechtesten Tag der Saison (nicht vom Wille, aber vom (Wurf-)Glück). Da gingen auch viele offene Würde weit weit daneben...
Und genau das mit dem Wurfglück macht mich zuversichtlich. Noch einmal treffen wir nicht so schlecht.
Das wird morgen ein ganz anderes Spiel und es beginnt wieder beim 0:0.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: karikhador am Samstag, 14 Mai 2022, 10:22:41
Zitat von: GWBasti am Samstag, 14 Mai 2022, 00:39:50Ja, am Ende eine verdiente Niederlage. Aber m. E. war der Punkteabstand weit höher als der tatsächliche Niveauunterschied. In der ersten Hälfte fand ich die Schiedsrichterleistung ehrlicherweise nicht gut. Im Normalfall geht man mit einer kleinen Führung in die Halbzeit, was ggf. ein wenig die Verkrampfung gelöst hätte. Wenn man trotz der Quoten in der ersten Hälfte so gut mithalten kann, ist auch ein Sieg möglich.

In der zweiten Hälfte wurde es dann leider noch finsterer in der Offensive. Die Defensive fand ich weiterhin recht ansprechend, auch wenn die Bayern die durchaus schweren Würfe getroffen haben. Hier denke ich, dass man einfach 2 der durchaus offenen Dreier treffen muss, dann hätte man ein ganz anderes Spiel gehabt.

Alles in Allem sind wir Sonntag nicht chancenlos. Ich hoffe man wirft sich die kommenden Tage ein wenig ein und tritt Sonntag dennoch mit breiter Brust auf.

Wir werden wieder vor Ort sein. Ich hoffe, es können sich noch ein paar weitere Fans begeistern und den Weg nach München auf sich nehmen. Es gibt kaum eine Halle, die leichter zu kapern ist, als der Aufi Dome.

Demnach alle nach München und das 2. Heimspiel für unsere Jungs holen!
An der Stelle nochmal ein riesiges Lob an die mitgereisten Fans!
Im Stream hat man ständig die Niners-Fans gehört und das wurde auch mehrfach durch die Kommentatoren erwähnt und anerkannt.
Überragend!
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Bulldog am Samstag, 14 Mai 2022, 11:55:49
Es sei manchen  hier mal gesagt: Es sind Playoffs! 
Da herrschen andere Regeln. Wichtig ist für die Auswärtsmannschaft einen Steel zu holen. Und dann müssen auch die Kräfte in der Serie reichen. Also gut gemanagt werden. 
Nach dem 3. Viertel war das Spiel durch. ... und man merkt von außen fällt nichts dann geht es in den Köpfen langsam in Richtung Spiel 2. 
Gutes Beispiel war unser 3. PO Spiel gegen HH dazumal. Das hatte Taylor auch kurz nach der Halbzeit abgeschrieben. 
Bemerkenswert fand ich das sehr respektvolles Interview von Trinchieri. Der glaubt auch das Rodrigo einen Plan hat. Vielleicht liegt der Fokus doch darauf das 2. Spiel zu stehlen.  ;D

so schlecht war das Spiel gestern doch gar nicht. Unerklärlich halt die Wurfausbeute von außen. Selbst die teilweise gut herausgespielten offenen Würfe fielen nicht. Mehrmals war sogar ein Airball dabei. 

also schauen wir mal für Sonntag. 

Bemerkenswert fand ich auch wie unsere kleine Fanschar den Audidome voll unter Kontrolle hatte. Kein Ruhmesblatt für die Bayern. 


Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Aalejandro am Samstag, 14 Mai 2022, 12:05:01
Hauptsache bunte Lichtchen an jedem Platz, mit denen man dann aber auch nichts sinnvolles (optisches) anstellt...  ::)
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: jolu am Samstag, 14 Mai 2022, 12:31:02
Zitat von: Aalejandro am Samstag, 14 Mai 2022, 12:05:01Hauptsache bunte Lichtchen an jedem Platz, mit denen man dann aber auch nichts sinnvolles (optisches) anstellt...  ::)
Mh  ::) , ..gehört bestimmt zum nachhaltigem Konzept. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Kiebitze am Samstag, 14 Mai 2022, 12:53:07
Zitat von: Aalejandro am Samstag, 14 Mai 2022, 12:05:01Hauptsache bunte Lichtchen an jedem Platz, mit denen man dann aber auch nichts sinnvolles (optisches) anstellt...  ::)
Bin sonst nicht so Fan davon, solche VeranstalterBemühungen zu kritisieren, da ich zumeist davon ausgehe, dass man im Rahmen der Möglichkeiten das Beste gibt. Hier allerdings hab ich mich auch gefragt, warum das, wenn man sich schon dieser Technik bedient, nicht sinnvoller genutzt wurde ... hab ich schon ganz anders erleben dürfen (ab ca. 1:11 min) ... . :)

https://youtu.be/dRBYjjG_dYY
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Nic am Samstag, 14 Mai 2022, 13:27:35
Was Hoffnung macht: Bayern war nicht besser als in der regulären Saison. Eher waren wir gestern deutlich schlechter, vor allem natürlich die Wurfquoten von draußen waren katastrophal obwohl da vor allem in der ersten Halbzeit locker 5,6 oder 7 völlig freie Dinger dabei waren. Schade! Die Bayern wirken auch nicht bei 100%, an einem guten Tag ist hier definitiv was drin und in der Messe sowieso. Aber mit der Leistung hätte man ziemlich sicher gegen jedes Playoffteam verloren. Und Darion fehlt leider ungemein. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: 99erBerlin am Samstag, 14 Mai 2022, 15:52:47
Zitat von: Kiebitze am Samstag, 14 Mai 2022, 12:53:07
Zitat von: Aalejandro am Samstag, 14 Mai 2022, 12:05:01Hauptsache bunte Lichtchen an jedem Platz, mit denen man dann aber auch nichts sinnvolles (optisches) anstellt...  ::)
Bin sonst nicht so Fan davon, solche VeranstalterBemühungen zu kritisieren, da ich zumeist davon ausgehe, dass man im Rahmen der Möglichkeiten das Beste gibt. Hier allerdings hab ich mich auch gefragt, warum das, wenn man sich schon dieser Technik bedient, nicht sinnvoller genutzt wurde ... hab ich schon ganz anders erleben dürfen (ab ca. 1:11 min) ... . :)

https://youtu.be/dRBYjjG_dYY
Geb ich vollkommen Recht..

Mich würde aber mal brennend  Interessieren ob es überhaupt zulässig ist das diese Lichtlein  wie gestern gesehen auch während der Spielphasen immer wieder rum geleuchtet  haben??? Kann das nicht auch als Ablenkung gesehen werden?? 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Kayhawaii am Samstag, 14 Mai 2022, 17:12:46
Mal was abseits des Spiels. Wenn ich aktuell auf Insta sehe, wie Rostock den Aufstieg feiert, ist es wieder etwas traurig, dass wir sowas nicht hatten. 

Gibt es denn Gedanken, Ideen,... die Saison mit einer ordentlichen Feier zu beenden? Also nicht nur, paar Leute nachm Spiel auf dem Vorplatz der Messe, sondern eben so richtig? Marktplatz, Feel Good Club,...?

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, dass egal was noch kommt, es die mit weitem Abstand erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte war und es sehr sehr schwer wird, diese überhaupt erstmal zu bestätigen. Einen drauf setzen wäre ein netter Gedanke, aber Final4 Pokal und wieder POs ist jetzt nicht das, was wieder sein muss, nur dass wir hier alle zufrieden sind. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: maximiser am Sonntag, 15 Mai 2022, 19:12:26
Tipp für nachher. 75:58. Bin in der Serie irgendwie zum ersten Mal pessimistisch diese Saison. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: jolu am Sonntag, 15 Mai 2022, 19:42:26
Ach komm....Glaube und Hoffnung sollten nicht verloren gehen. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Hendrik am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:20:19
Naja, das was ich bisher sehe, macht nicht viel Hoffnung.
Bayern spielt das wirklich sehr konzentriert.
Uns fehlen dagegen kreative Ideen gegen die gute Defense. Und wir haben im Moment auch keinen Spieler, der das Spiel wirklich Ansicht reisen kann.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Aalmon am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:21:21
Man muss schon sagen, krass gut was die Bayern da bisher spielen.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Honda am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:24:39
Ja, heute sieht man den Klassenunterschied. 
Naja....
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:25:05
Leider sind wir schon seit einigen Wochen weit von der Form entfernt die wir über weite Teile der Saison hatten. Wenn die Bayern dann in den Playoffs im Euroleague Modus spielen, dann ist man halt relativ chancenlos. Man muss aber sagen das wir mit diesen Leistungen auch gegen Lubu nix gerissen hätten. Ist halt schade das wir gerade in dieser Saisonphase im Formtief stecken.

Das Ding heute ist natürlich durch, wäre schön wenn wir dann wenigstens am Freitag das Spiel nochmal etwas enger gestalten können und uns würdig aus dieser doch sehr guten Saison verabschieden.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: piTTi am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:27:56
Keiner Lust was zu dem Elend zu schreiben? Wie zu erwarten, überrollt uns ein von der Euroleague befreites FC Bayern. Ein Sieg gegen Braunschweig hätte uns das erspart, aber da hat man in HZ 2 ja das Spielen eingestellt.

Was ich aber mal ansprechen will: Was soll denn diese Unart, dass diese Grauen jetzt immer mal wieder unsere Spieler fragen, ob deren Entscheidung richtig waren (Weidemann und nun Ziege)? Die sollen das gefälligst selbst entscheiden und die Spieler nicht in so ein Dilemma bringen. Da kannste als Spieler nur verlieren. Außerdem muss man auch mal nen falschen Pfiff für sich haben dürfen. Schließlich wird ja auch immer gesagt, dass sich die Fehlentscheidungen über kurz oder lang ausgleichen. Das funktioniert  aber nicht, wenn Lottermoser dich auf die Zeugenbank setzt, weil er selber wohl keinen Plan hat, was man da entschieden hat.  :sagja:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: ChemnitzCrew am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:36:48
Das man in den PlayOffs gegen die Bayern keine Chance hat war klar. Die sind einfach auf einem anderen Level. Einigen Spielern geht da ganz schön der Stift. Unsere PlayOffs haben wir in anderen Spielen verschenkt. Hier holst du einfach nichts.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: flip am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:38:27
....auf jeden Fall das Spiel noch nicht abschreiben; wenn heute noch eine wirklich minimale Chance besteht, dann diese irgendwie erzwingen und nutzen !!!  :noahnung: ??? :o
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Ciliatus am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:41:17
Schade, aber das Ding ist durch.
Gegen ein ausgeruhtes, vorbereitetes und konzentriertes Bayern wirken wir eher wie ein ProA Team.
Die PlayOffs haben wir leider mit dem Crailsheim Spiel verbockt... Kann man nicht anders sagen.

Trotz alledem und so schade das sein mag, soll das nicht die enorme Leistung und die tolle Saison schmälern. Zweites BBL-Jahr direkt das sechstbeste Team der Liga. Hammer.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Kayhawaii am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:44:28
Im Nachhinein sollten einen da manche Niederlagen mit wirklich enttäuschenden Leistungen wie Braunschweig zB mehr ärgern als die Packungen gegen Bayern.

Das sind einfach die PlayOffs und wie zu erwarten war, spielen die Bayern eben nicht den Saison Stiefel gemütlich runter, sondern schalten einen Gang hoch. Und ich denke, wenn wir noch bissl nen besseren Tag hätten, würden die auch noch was draufpacken.
Das ist halt eine EuroLeague Truppe die den absoluten Favorit Barca am Rande des Ausscheidens hatte.

Und egal ob Angstgegner hin oder her, das war einfach neben Alba das schlimmste Los, dass man in den PlayOffs ziehen konnte. Wie es gegen LuBu oder Ulm gelaufen wäre, kann man nur mutmaßen. Aber man merkt der Truppe vielleicht auch ein wenig die lange Saison an. Dazu sind eben auch zuviele im Team aktuell grad weit weg von der Bestform. 

So heißts einfach stolz auf die Saison sein, noch ein geiles Heimspiel von der Stimmung her abreißen und dann hatten wir großartige Monate diese Saison.
Vielleicht klappts ja doch nochmal und wie erwischen einen Sahne- und die Bayern eine völlig gebrauchten Tag. Zu groß sind die Hoffnungen aber sicher nicht.

Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: jolu am Sonntag, 15 Mai 2022, 21:59:50
immerhin, dass 3. Viertel haben wir gewonnen. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Quarter am Sonntag, 15 Mai 2022, 22:40:42

Endlich mal ne ordentliche Schierieleistung. Mit denen hätten wir in Crailsheim gewonnen. Danke Herr Streit. Selbst wenn wir am Freitag in Chemnitz gewinnen sollten, dass ist leider nicht unsere Kragenweite. Ärgerlich, dass wäre so vermeidbar gewesen :sagja:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Nic am Sonntag, 15 Mai 2022, 23:00:41
Ich bin trotz der Niederlage jetzt gar nicht so unzufrieden. Die Mannschaft hat große Moral bewiesen in Halbzeit 2, viele Teams hätten sich hier auseinandernehmen lassen. Freitag wird hier der Baum richtig brennen und dann schauen wir einfach mal was passiert. Sollte es das letzte Saisonspiel werden, dann wäre es ein absolut würdiges letztes Spiel und ein Spiel 4 wäre natürlich super lecker.

Natürlich war die erste Halbzeit bitter, da wirkte das Team irgendwie etwas abwesend. Aber drauf geschissen, das macht diese sensationelle Saison nicht kaputt. Final 4, Playoffs gegen Bayern vor hoffentlich ausverkaufter Hütte ... das hätten wir doch alle unterschrieben vor der Saison. Lasst uns diese geile Mannschaft feiern, es hat sie sich verdient, es ist nicht lange her, da war ein Großteil dieses Teams in der zweiten Liga ... von daher einfach genießen.

Stark war heute auch wieder der Support, war ganz gut zu hören am TV. Und natürlich die Erwähnung der Austrinker!  ;D
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: jolu am Montag, 16 Mai 2022, 06:33:29
Zitat von: Nic am Sonntag, 15 Mai 2022, 23:00:41Stark war heute auch wieder der Support, war ganz gut zu hören am TV. Und natürlich die Erwähnung der Austrinker!  ;D
Die positive Erwähnung der Austrinker !! :great:

Aber letzten Endes waren jene es nicht allein. Da darf man auch sehr gern n großes Lob aussprechen. Sowohl Freitag als auch gestern waren die Chemnitzer Fans gut und deutlich zu hören. :great: :great:  Hin und wieder wurde auch die gute Stimmung in der Messe angesprochen. Also Chemnitz hat, zumindest bei einigen Moderatoren ordentlich Eindruck hinterlassen ;D :-* .
Bei den Schiedsrichtern muss da offensichtlich noch geübt werden.
Wobei ich gestern, selbst Freitag mit der Pfeiferei nicht unzufrieden war. Da war schon Linie und Fingerspitzengefühl drin.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: GWBasti am Montag, 16 Mai 2022, 13:08:08
Dann machen wir es halt wie die Mavs und holen uns das Ding in Spiel 5.

Noch hat Bayern in der BBL noch kein Spiel in Chemnitz gewonnen. Wäre schön, wenn die Serie nicht reißt. Schon statistisch ist zu erwarten, dass wir die Dreier irgendwann ja besser treffen müssen. Bei einer vollen Messe und von Beginn an viel Druck von den Rängen sehe ich uns nicht chancenlos. Bis zum Freitag habe  die Jungs genügend Zeit, um sich auszuruhen. Demnach gehe ich davon aus, dass wir am Freitag ein komplett anderes Spiel sehen werden.

Ich hoffe, dass alle Zuschauer bereits sind, die Mannschaft bedingungslos bis zur letzten Sekunde nach vorne zu Peitschen. Es wird sicherlich Phasen geben, wo die Manschaft die Unterstützung der Fans benötigen wird. Wenn ich am das Pokalspiel zurückdenke, mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen.

Egal wie das Spiel letzten Endes ausgeht, können wir Stolz auf die komplette NINERS-Organisation, die uns diese unglaubliche Saison ermöglicht haben, sowie auch auf uns selbst sein. Ich denke insbesondere zu Saisonbeginn hat man ggf. den einen oder anderen Sieg auch der Hölle zu verdanken. Ich denke wir haben uns sowohl Zuhause als auch Auswärts sehr gut in der ersten BBL-Saison mit Zuschauerbeteiligung präsentiert. Die Fallhöhe für die kommende Saison ist demnach sehr hoch. Es wird nicht immer alles so glatt laufen wie in dieser Saison. Ich hoffe daher, dass die Zuschauererwartungen sich eher dem Budget entsprechend verhalten und nicht aufgrund der herausragenden Saison ins unermessliche steigen.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: fairerSportler am Montag, 16 Mai 2022, 13:25:49
Ich sehe das ganz entspannt - Bayern hat eigentlich nur das gemacht, was es machen musste - zu Hause zweimal gewinnen. Es ist in der Playoff Serie also noch gar nichts passiert - außer das wir zwei Spiele in Folge wirklich zwei Halbzeiten absolut unterirdisch gespielt haben - und eigentlich 2 komplette Spiele katastrophal getroffen haben, trotz teilweise offenster Würfe.

Trotzdem waren wir gestern im vierten Viertel wieder auf 11 ran - bis es wieder drei Pfiffe in Folge für Bayern gab ::) :-X .

Freitag beginnt für mich die Serie richtig. Da muss Druck auf den Kessel - und wenn wir dort siegen, dann kann in der Serie alles passieren. Darion kommt mit einem Mega Hals zurück, und wie München Spiel 5 spielen würde (vor dann sicherlich deutlich mehr Chemnitzer Zuschauern) das will ich doch nur allzu gerne sehen - Druck haben wir jedenfalls keinen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bayern um alles in der Welt am Freitag die Serie zumachen will. Aber wir müssen das verhindern, den Vulkan an der Linie bei Bayern zum überkochen bringen - genauso wie so einige Vulkane auf dem Feld bei denen (mich wundert ja immer noch, dass keiner den klaren Faustschlag ins Gesicht von Djedovic an Jonas angesprochen hat aus Spiel 1 :nono: :suspect: ).

Die Halle wird am Freitag so wie es aussieht komplett voll sein - und entsprechend laut muss es zugehen. Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Truppe sich sweepen lassen will......  8)
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Abdiel am Montag, 16 Mai 2022, 14:18:09
Hat jemand eine Ahnung, warum der Vorverkauf für ein eventuelles Spiel 4 nicht mehr zur Verfügung steht? Letzten Freitag waren bei mir noch beide Reservierungen vorhanden... :noahnung:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Bulldog am Montag, 16 Mai 2022, 15:50:02
Zitat von: Abdiel am Montag, 16 Mai 2022, 14:18:09Hat jemand eine Ahnung, warum der Vorverkauf für ein eventuelles Spiel 4 nicht mehr zur Verfügung steht? Letzten Freitag waren bei mir noch beide Reservierungen vorhanden... :noahnung:
entweder ist es ausverkauft oder man rechnet nicht mehr mit Spiel vier. ;D ;D

aber so wie es aussieht werden max. 4000 scheiende Kehlen dabeisein. die Vortribühnen in den Ecken werden wohl nicht aufgezogen. Schade hätte gerne mal die Messe mit 5000 voll erlebt. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Abdiel am Montag, 16 Mai 2022, 17:09:53
Spiel 4 ist wieder verfügbar, Reservierung konnte eingelöst werden... :great:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: rigs am Montag, 16 Mai 2022, 18:50:30
Zitat von: Abdiel am Montag, 16 Mai 2022, 14:18:09Hat jemand eine Ahnung, warum der Vorverkauf für ein eventuelles Spiel 4 nicht mehr zur Verfügung steht? Letzten Freitag waren bei mir noch beide Reservierungen vorhanden... :noahnung:
Weil Spiel 4 heute Früh plötzlich im freien Verkauf war, inkl. der bis dahin geblockten Dauerkarten ::) 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: BREAKDANCE-STEINI am Montag, 16 Mai 2022, 20:25:48
Ich dachte Herhold hatte was von 4700 gesagt letztens??
Die Sitzplatzreservierung im Plan ist doch eigentlich wie immer :noahnung:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Bulldog am Dienstag, 17 Mai 2022, 07:29:42
Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Montag, 16 Mai 2022, 20:25:48Ich dachte Herhold hatte was von 4700 gesagt letztens??
Die Sitzplatzreservierung im Plan ist doch eigentlich wie immer :noahnung:
Ja hab ich auch gesehen. Lt. FP sollen aber 5000 Unterstützer in die Halle kommen. Schauen wir mal. Wird aber so oder so ne mega Fete  :clap: die Vorfreude steigt.  :party:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Abdiel am Dienstag, 17 Mai 2022, 09:15:24
Zitat von: rigs am Montag, 16 Mai 2022, 18:50:30
Zitat von: Abdiel am Montag, 16 Mai 2022, 14:18:09Hat jemand eine Ahnung, warum der Vorverkauf für ein eventuelles Spiel 4 nicht mehr zur Verfügung steht? Letzten Freitag waren bei mir noch beide Reservierungen vorhanden... :noahnung:
Weil Spiel 4 heute Früh plötzlich im freien Verkauf war, inkl. der bis dahin geblockten Dauerkarten ::) 
Oha... Aber das erklärt natürlich das Fehlen.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: GWBasti am Dienstag, 17 Mai 2022, 13:44:35
Auch an dieser Stelle der Hinweis:

Alle in Schwarz am Freitag!

Wer kein schwarzes Oberteil hat, kann sich natürlich das PlayOff-Shirt vor Ort kaufen. Alternativ kann man sich auch frühzeitig in die Halle begeben. Die ersten 1.000 Besucher sollen gemäß Facebook-Mitteilung der NINERS ein gratis PlayOff-Shirt erhalten. Bilder dazu gibt es auf Facebook. Über Geschmäcker lässt sich streiten, daher werte ich die Optik nicht. ;D
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Kiebitze am Dienstag, 17 Mai 2022, 14:15:08
Hervorragend!, da krame ich gern das fast schwarze ⚫️  "here to stay" Shirt raus, diese Ansage finde ich nach wie vor sehr geil!  :clap: :party:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Abdiel am Dienstag, 17 Mai 2022, 14:41:02
Zitat von: GWBasti am Dienstag, 17 Mai 2022, 13:44:35Wer kein schwarzes Oberteil hat, kann sich natürlich das PlayOff-Shirt vor Ort kaufen. Alternativ kann man sich auch frühzeitig in die Halle begeben. Die ersten 1.000 Besucher sollen gemäß Facebook-Mitteilung der NINERS ein gratis PlayOff-Shirt erhalten. Bilder dazu gibt es auf Facebook. Über Geschmäcker lässt sich streiten, daher werte ich die Optik nicht. ;D
Also mir gefällt es, wobei ich das Streifenmuster noch nicht so recht zu deuten weiß... :noahnung:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: gaggi am Dienstag, 17 Mai 2022, 17:23:52
Oh,... es wird voll es gibt noch 14 Karten für Freitag und ca. 180 im Gästeblock...

Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: arnie am Dienstag, 17 Mai 2022, 17:26:29
Falls jemand noch Tickets braucht, für das Spiel am Freitag, es gibt jetzt welche für den Gästeblock (Block G). Da sind gerade mal 28 Tickets an die Bayern verkauft.

Es sind im ...

Block A noch 2 verfügbar
B 0
C 0
D 0
E 2
F 0
G 235
H 0
J 0
K 0
L 0
M 0
N 0
0 0
P 12

Somit sind es noch 251 Tickets, wow.


Ich freue mich jetzt schon, ob Sieg oder Niederlage. :clap: :clap: :clap:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: 99erBerlin am Dienstag, 17 Mai 2022, 17:27:42
Zitat von: gaggi am Dienstag, 17 Mai 2022, 17:23:52Oh,... es wird voll es gibt noch 14 Karten für Freitag und ca. 180 im Gästeblock...


So ist es. Der Gästeblock wurde heute zum freien Verkauf  für Alle freigeschaltet. 30Plätze sind reserviert  davon für die Bayern, denn Rest können wir Niners in Anspruch nehmen! Also Karten sichern bzw weitersagen das der Gästeblock auch gekauft werden darf!!!
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Abdiel am Dienstag, 17 Mai 2022, 17:46:04
Außer im Block G gibt es momentan nur noch 3 freie Plätze. :o Morgen sollten eventuell noch ein paar Restplätze mehr zu haben sein, sofern die DK-Besitzer ihr Vorkaufsrecht nicht in Anspruch genommen haben. Das wird richtig kuschelig...
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: 99erBerlin am Dienstag, 17 Mai 2022, 17:52:58
Zitat von: Abdiel am Dienstag, 17 Mai 2022, 17:46:04Außer im Block G gibt es momentan nur noch 3 freie Plätze. :o Morgen sollten eventuell noch ein paar Restplätze mehr zu haben sein, sofern die DK-Besitzer ihr Vorkaufsrecht nicht in Anspruch genommen haben. Das wird richtig kuschelig...
Gästeblock ist ja noch Platz😉 dieser ist für Alle freigeschaltet. Also Karten dürfen auch für Gästeblock erworben werden!! Für Bayern wurden 28Plätze reserviert da hier keine weitere Nachfrage gab aus Bayern.
Also auf denn Gästeblock auch noch in Schwarz Hüllen
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Ciliatus am Dienstag, 17 Mai 2022, 18:54:51
Bis wann sind die Tickets für ein potentielles Spiel 4 für DK'ler reserviert? Auch nur bis heute?
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: jolu am Dienstag, 17 Mai 2022, 19:09:49
Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 17 Mai 2022, 18:54:51Bis wann sind die Tickets für ein potentielles Spiel 4 für DK'ler reserviert? Auch nur bis heute?
So habe ich es bisher verstanden und gelesen. Sollte es kein Spiel vier geben, wovon man natürlich nicht ausgehen kann, wird die online bezahlte Kohle automatisch zurück erstattet, bzw. kann man dieses in der GS klären. 

Schön, dass rechtzeitig der Gästeblock freigegeben wird. Die Niners brauchen Push, aus allen Blöcken 40 Minuten lang.
Aber ich finde es auch gut, dass wenigstens 28 Münchner den Weg herfinden. An Gästefans war in der Pro A mehr los, als diese Saison. Leider.

Ich denke und hoffe die Halle ist restlos ausverkauft. 
Jeder erinnert sich an das 5. PO vs. Hamburg als die Harti (gut mit deutlich weniger Kapazität) in gut 7 Minuten (nach Freischaltung des Online-Verkaufes) restlos ausverkauft war.

Irgendwie hat das Thema "schwarz" doch Tradition. War es doch oft Thema für die Auswärtsfahrten. Irgendwas fehlt aber. Mir fällt es eben nur nicht ein.  :buck:  
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: flowe am Mittwoch, 18 Mai 2022, 12:03:20
Zitat von: jolu am Dienstag, 17 Mai 2022, 19:09:49Irgendwie hat das Thema "schwarz" doch Tradition. War es doch oft Thema für die Auswärtsfahrten. Irgendwas fehlt aber. Mir fällt es eben nur nicht ein.  :buck: 
schwarz und stubenrein ??? :buck:

Egal wie das Spiel am Freitag ausgeht - die Mannschaft, den Verein und uns hochleben zu lassen sollte die größte Aufgabe von uns allen sein. Eine Saison der Superlativen. Und nächste Saison international. Man kann es noch immer nicht richtig fassen.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Nic am Mittwoch, 18 Mai 2022, 14:37:50
Zitat von: flowe am Mittwoch, 18 Mai 2022, 12:03:20
Zitat von: jolu am Dienstag, 17 Mai 2022, 19:09:49Irgendwie hat das Thema "schwarz" doch Tradition. War es doch oft Thema für die Auswärtsfahrten. Irgendwas fehlt aber. Mir fällt es eben nur nicht ein.  :buck: 
schwarz und stubenrein ??? :buck:

Egal wie das Spiel am Freitag ausgeht - die Mannschaft, den Verein und uns hochleben zu lassen sollte die größte Aufgabe von uns allen sein. Eine Saison der Superlativen. Und nächste Saison international. Man kann es noch immer nicht richtig fassen
Zitat von: flowe am Mittwoch, 18 Mai 2022, 12:03:20
Zitat von: jolu am Dienstag, 17 Mai 2022, 19:09:49Irgendwie hat das Thema "schwarz" doch Tradition. War es doch oft Thema für die Auswärtsfahrten. Irgendwas fehlt aber. Mir fällt es eben nur nicht ein.  :buck: 
schwarz und stubenrein ??? :buck:

Egal wie das Spiel am Freitag ausgeht - die Mannschaft, den Verein und uns hochleben zu lassen sollte die größte Aufgabe von uns allen sein. Eine Saison der Superlativen. Und nächste Saison international. Man kann es noch immer nicht richtig fassen.
Absolut. Und sollte es das letzte Saisonspiel sein, gäbe es einen besseren Abschluss als gegen die Bayern vor ausverkaufter Hütte? Wohl kaum, auch für Malte wäre das ein toller Abschied. Die komplette Tribüne steif äh schwarz  :buck: , da ist doch alles angerichtet  :clap:
 
Wobei es auch zu unserer Truppe passen würde wenn die hier von Beginn an richtig was ins Parkett bringen und wir uns wirklich nochmal ein viertes Spiel holen sollten. Aber um das zu erreichen brauchen wir ein nahezu perfektes Spiel inkl eines super Beginns. Sollten die Bayern wieder früh auf 15 oder ähnlich wegziehen ist die Saison vorbei. Was aber auch völlig egal wäre  :great: Lass es bitte endlich Freitag sein  :clap:

Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Bubitzzz am Mittwoch, 18 Mai 2022, 14:45:35
Und auch ganz wichtig - egal wie das Spiel ausgeht und wie sich die Truppe präsentiert: sie haben es verdient, gefeiert zu werden  :clap:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: preschi am Donnerstag, 19 Mai 2022, 13:14:24
Braucht jemand zufällig noch eine Karte für das morgige Spiel? Block J, Reihe 8, Sitz 4 (29 €). Gerne per PM. Hätte dann auch den gleichen Platz nochmal für Sonntag, sollte es der Basketballgott gut meinen. 😉
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Enermehc am Donnerstag, 19 Mai 2022, 16:38:20
Hab auch mal auf den Ticketshop geschaut, aktuell sind noch 181 Plätze frei. :nono:

Wird also kuschelig :clap: :clap: :clap:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Abdiel am Donnerstag, 19 Mai 2022, 17:25:35
Die nicht wahrgenommenen Reservierungen sind jetzt auch in den freien Verkauf gegangen! Wer also noch auf der Suche nach netten Nachbarn ist... ;)
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: ChemnitzCrew am Donnerstag, 19 Mai 2022, 20:19:03
2x Tickets Block R im Auftrag abzugeben.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: JanJoe am Freitag, 20 Mai 2022, 08:45:39
Der FCB Mannschaftsbus steht am Hotel .. Vielleicht hätte man vorm Hotel die Nacht zum Tag machen sollen ..  ;D :P :lol: 

Die Aufregung steigt!!
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: maximiser am Freitag, 20 Mai 2022, 09:31:41
Wo nächtigen sie denn?
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: JanJoe am Freitag, 20 Mai 2022, 10:10:14
Zitat von: maximiser am Freitag, 20 Mai 2022, 09:31:41Wo nächtigen sie denn?

Chemnitzer Hof
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Quarry am Freitag, 20 Mai 2022, 11:58:41
Ab wann beginnt heute der Einlass? 19 Uhr?
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: flitzy am Freitag, 20 Mai 2022, 13:48:59
ja 19 Uhr 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Abdiel am Freitag, 20 Mai 2022, 16:11:25
Da werden sich wohl diesmal gleich zu Beginn ein paar längere Schlangen bilden, wenn alle nach den Shirts lechzen... :lol:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: 99-fan am Freitag, 20 Mai 2022, 19:17:49
Habe kurzfristig 1 Vollzahler und 2 ermäßigte Karten über
Bitte per PN melden falls Interesse
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Hendrik am Freitag, 20 Mai 2022, 23:21:27
Selten waren Stolz und Enttäuschung zwei Gefühle, die ich gleichzeitig zum selben Ereignis empfunden habe.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: TobiasM am Samstag, 21 Mai 2022, 09:23:47
Das war ein richtiges Basketballfest. Hut ab vor den Spielern die gekämpft haben bis zur letzten Sekunde und vor allen Fans die das Spiel zu einer unvergesslichen Party gemacht haben. Ein würdiger Saisonabschluss und Abschied für Malte. 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Nic am Samstag, 21 Mai 2022, 10:33:45
Das war sensationell gestern. Was war da schon beim Einlaufen der Spieler für ein Druck auf dem Kessel?  :clap: Ich hab geschwitzt wie zu besten Harti-Zeiten. 

Der Mannschaft will ich zum Spiel absolut keinen Vorwurf machen. Ein viertes Spiel wäre natürlich geil und auch verdient gewesen nach gestern und natürlich tut da die Sperre von Atkins immer wieder weh. Aber diese Begeisterung für Basketball in dieser Stadt, diese Loyalität macht einfach unfassbar stolz. In welcher Halle geht 15 Minuten nach Spielende, nach einem 0:3 Ausscheiden, nicht eine Person aus der Halle? Nein, da wird die Mannschaft noch minutenlang gefeiert und zwar von jedem der 5000 in der Halle. Unglaublich!  :great: 
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Ciliatus am Dienstag, 24 Mai 2022, 17:11:07
Weiß jemand, wie das mit der Ticket-Rückerstattung für Spiel 4 läuft? Passiert das automatisch oder muss man sich wo melden?

Eventuell wurde am Sonntag was dazu gesagt?
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Freakster am Freitag, 10 Juni 2022, 16:01:28
Was ist eigentlich mit den PlayOff- Trikots. Hat schon jemand seine/ihre bekommen? ??? :suspect:
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: verbalakrobat am Samstag, 11 Juni 2022, 08:53:58
Vor über einer Woche geliefert wie bestellt.
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: Freakster am Dienstag, 14 Juni 2022, 20:49:38
Und Alba führt 2:0 - Bayern sieht stellenweise sehr müde aus und die Ausfälle Hilliard, Walden und Lucic sind dann auch sehr schwer aufzufangen. Lucic wohl für den Rest der Saison raus und ich denke, dass Alba am Freitag zuhause den Sweep machen wird...
Titel: Aw: Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS
Beitrag von: BREAKDANCE-STEINI am Freitag, 17 Juni 2022, 20:26:49
Bayern vermöbelt gerade Alba!!! :buck:  :party:
Wird's wohl doch nochmal spannend!! ;D :party: