Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Neuer BBL-Übertragungspart...
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Heute um 19:53:35
Zitat von: Aalmon am Heute um 18:31:31Puh, Malte als Kommentar war aber schon auch schwierig. Außerdem ist er ja Berufstätig, Vater und eben kein Vollzeit-Kommentator/Influencer.
Benny Zander wäre ein Träumchen, aber der wird wohl an Magenta gefesselt sein.
Ich glaube fast nicht, dass es bei Benni daran liegt, dass er bei Magenta ist. Michael Körner kommentiert auch auf beiden Plattformen. Ich vermute eher, dass Benni aus Prinzip nicht zu Dyn wollte, weil es ein Springer-Medium ist. Aber ist nur eine Vermutung 

Malte wäre immer noch besser als Schaffatzki, aber wirklich gut fand ich ihn auch nicht, was man ihm aber auch nicht verübeln kann. Nicht jeder ehemalige Basketballer ist nun mal ein Naturtalent wie z.B. Per Günther.
Letzter Beitrag von Steiner - Heute um 18:48:22
Ich würde mal davon ausgehen,das es zumindest einen gewissen regionalen Bezug gibt,meinetwegen aus Mitteldeutschland stammend. Und Qualität als Moderator mitzubringen war glaub ich noch nie das wichtigste Auswahlkriterium für DYN.  ;)
Letzter Beitrag von Aalmon - Heute um 18:31:31
Puh, Malte als Kommentar war aber schon auch schwierig. Außerdem ist er ja Berufstätig, Vater und eben kein Vollzeit-Kommentator/Influencer. 
Benny Zander wäre ein Träumchen, aber der wird wohl an Magenta gefesselt sein. 
Letzter Beitrag von Steiner - Heute um 17:31:12
Im SD-Forum hab ich aufgeschnappt,das es in der aktuellen "BIG" einen Artikel gibt,das bei den DYN-Übertragungen ab der nächsten Saison jeder Standort seinen eigenen Kommentator bekommen soll. Bei einigen Standorten ist das schon diese Saison so,zBsp. Heiko Schaffartzik in Rostock,Paddy Fritzsche beim MBC usw.,ab der nächsten Spielzeit dann eben für Alle. Es wird sich dann zeigen,ob ich demnächst noch öfter ohne Ton schaue,als ich es momentan eh schon tue. Ausserdem sollen diese Kommentatoren die Vereine unter der Woche auch auf Social Media begleiten. Das klingt wiederum interessant,für zusätzliche Informationen,kleine Interview-Schnipsel usw. bin ich immer zu haben.

Ich meine mich zu erinnern,das es unter uns Leser der "BIG" gibt. Meine Anfrage an Euch wäre,ob es in diesem Artikel noch mehr Interessantes gibt.

Wär käme denn für die NINERS in Frage? Wenn es wie Schaffartzik in Rostock ein Ex-Spieler wäre,würde mir sofort Malte einfallen,immerhin war er schon öfters Co-Kommentator. Ansonsten darf man gespannt sein,wen man uns hier vor die Nase setzt.
Chemnitz 99'ers / Aw: Heimspiel vs. Oldenburg
Letzter Beitrag von Platz 1 - Gestern um 17:08:46
Täusche ich mich, oder sind die Niners überdurchschnittlich oft im Pfiff der Woche vertreten?
Chemnitz 99'ers / Aw: Heimspiel vs. Oldenburg
Letzter Beitrag von Hendrik - Gestern um 09:14:47
Und mal wieder wir im nachhinein eine gegen uns getroffene IRS-Entscheidung revidiert....

https://www.youtube.com/watch?v=rzL1CXBsp-E

Interessanterweise aber beim Foul von Roman, nicht beim Ellenbogen gegen Kevin.
Chemnitz 99'ers / Aw: 28. Spieltag Heimspiel geg...
Letzter Beitrag von Aalmon - Gestern um 07:39:15
JA ein anderes Negativbeispiel bei dem Konstanz im Kader auch nichts brachte ist Heidelberg diese Saison. Die haben nach dem sehr erfolgreichen letzten Jahr auch große Teile des Kaders halten können und dann sogar Miksel noch zurück geholt - funktioniert trotzdem nicht mehr so...
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Gestern um 06:23:05
Zitat von: Aalmon am Mittwoch,  8 April 2026, 20:15:18Der Rest passt dann halt , aber meine Frage: Ist das denn wirklich so schwer die Amies mal ne 2te oder 3te Saison zu verpflichten? Dann würde sich die Thematik eingespielt sein, und passt vom Charakter ja dann doch etwas entspannen, oder?
Auch das ist eben leider keine Garantie für eine sehr erfolgreiche Folgesaison. Wir hatten ja auch aus dem Europe-Cup-Sieger-Team noch Garrett, Landsdowne, Uguak, Richter und trotzdem war auch die Performance dieser Jungs (vor allem Garrett und auch Dre) nicht so gut wie die Saison vorher. Am Ende braucht es eben auch eine perfekte Gruppendynamik, damit alle in jedem Spiel immer alles füreinander geben. Ein, zwei Spieler, die nicht komplett hinter dieser "We over me"-Mentalität stehen oder Zweifel an den Methoden des Trainers säen, reichen ja meist aus, um eine Abwärtsspirale in Gang zu setzen. Und bei Wes van Beck hat der Verein nach eigenen Aussagen ja noch lange darauf gehofft, ihn halten zu können. Aber am Ende können die NINERS dann eben nicht bei einem kompletten Team finanziell den gestiegenen Marktwert mitgehen.

Aus meiner Sicht hängt immer ganz viel davon ab (besonders beim System von Rodrigo), dass wirklich alle Jungs zu 100 Prozent da mitgehen. Und vielleicht ist es bei dem einen oder anderen auch wie im Bewerbungsgespräch: Sie präsentieren sich von der besten Seite, sind davon überzeugt, mit Rodrigo und seinen Forderungen klar zu kommen und stellen dann in der Realität fest, dass sie es doch nicht können oder wollen. 

Aber im Sport ist es eben in der Personalplanung wie in Unternehmen auch: Es kann auf dem Papier noch so gut passen, ob das von den Fähigkeiten und allem dann aber tatsächlich alles perfekt ineinander greift, merkt man in der Regel erst, wenn es sich in der Praxis beweisen muss.
Letzter Beitrag von Steiner - Mittwoch, 8 April 2026, 21:28:37
Danke fürs Antworten,Patte.

Man kann jedes Rädchen im Getriebe für sich genommen denk ich ganz gut im Scouting bestimmen,wie dann mal im System alles zusammenpasst,oder es hier und da knirscht und knarzt,das sieht man dann erst im Gesamtkonstrukt. Das macht es so schwierig,da kann man allen Entscheidungsträgern nur gutes Gelingen und ein glückliches Händchen wünschen.
Chemnitz 99'ers / Aw: EuroCup 2025/26
Letzter Beitrag von BB-99 - Mittwoch, 8 April 2026, 21:11:57
Meiner Meinung nach haben sich unsere Jungs im EuroCup auch abseits der HF Platzierungen der anderen Gruppenteilnehmer ganz hervorragend präsentiert und uns mit den Heimsiegen über Trento, Ulm, Bourg und natürlich Istanbul unvergessliche Momente geschenkt.
Wenn man dann noch an die eine oder andere völlig vermeidbare Niederlage (in Athen oder auch das Heimspiel gg. London) denkt und anfägt zu träumen, was vielleicht noch alles möglich gewesen wäre....... 

Also mit dem internationalen Auftritt 25/26 bin ich völlig fein und hoffe (wie du), das wir im kommenden Jahr (bestenfalls) ebenso erfolgreich dabei sein dürfen.