Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Profi82 - Gestern um 07:32:24
Zitat von: Ilse Igel am Montag, 23 Juni 2025, 12:56:01
Zitat von: BuzzerPeter am Montag, 23 Juni 2025, 12:53:13Kevin Yebo hat einen CountDown zu den Kadernews der Niners geschaltet. Veröffentlichung wäre demnach 14:00 Uhr
Ich hab nur den Countdown von Thomas Reibetanz gesehen, wo Kevin aber mit auf dem Bild ist. Dann hoffen wir mal das Beste.

Für jemanden, der keine SM liest, was ist denn nun das Kader-Update der Niners?  ???
Es gibt doch nur das Gerücht in der Presse über die mögliche Verlängerung von Yebo und den möglichen neuen PG Davis? Aber da wurde noch nicht offiziell vom Verein "gestreut" oder?
Letzter Beitrag von Freakster - Montag, 23 Juni 2025, 19:00:52
Zitat von: Freak99 am Montag, 23 Juni 2025, 18:29:57Also nachdem die Niners verkündet hatten im Eurocup zu spielen haben beide das in ihren Storys auf Instagram geteilt. Muss logischerweise nichts bedeuten aber wäre schon komisch ohne Bezug oder?

Woher soll ich wissen, welche Personen da bei Insta/FB/Twitter/MySpace/... Stories teilen. NWB hatte vor einem Jahr auch mal irgendwas geteilt/geliked/gewhatevered und ist dann trotzdem nicht nach Chemnitz gewechselt, trotz heißester Gerüchteküche :buck:

Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass Spieler, die bei uns gerüchtet werden, den Niners folgen. Befeuert ja die Gerüchte nur noch mehr, was ja den Spielern (und deren Agenten) nur recht sein kann.

Und dass Victor Niners-Sachen geallen, versteht sich von selbst. Noch ist er ja definitiv bei uns unter Vertrag...
Letzter Beitrag von Freak99 - Montag, 23 Juni 2025, 18:29:57
Zitat von: Freakster am Montag, 23 Juni 2025, 18:21:27
Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag, 23 Juni 2025, 14:21:47Was mich wundert, wenn Newman schon im Januar unterschrieben hätte, warum wurde er dann noch nicht verkündet? Macht für mich nicht wirklich viel Sinn. Genauso wie man Bailey noch nicht als Abgang vermeldet hat (so wie alle anderen Abgänge). Kann ja letztlich nur bedeuten, dass man auf Seiten des Vereins nicht völlig abgeneigt ist (und angeblich hatte er ja auch bis 2026 unterschrieben?). Man weiß jedenfalls was man offensiv von ihm bekommt und ob es defensiv bei den Neuverpflichtungen immer passt, weiß man auch nicht.

Newman: Vielleicht hatte man im Januar "nur" mit FEC/CL kalkuliert und überlegt jetzt, ob es nicht ein Upgrade gibt? Oder es gibt keine Unterschrift.

Bailey: In der damaligen PM war von einem "Perspektivvertrag bis 2026" geschrieben worden. Hört sich für mich nach 1+1 an, wobei natürlich die Frage ist, woran das "+1" gebunden ist.
Also nachdem die Niners verkündet hatten im Eurocup zu spielen haben Newman und Beran das in ihren Storys auf Instagram geteilt. Muss logischerweise nichts bedeuten aber wäre schon komisch ohne Bezug oder?
Letzter Beitrag von Freakster - Montag, 23 Juni 2025, 18:21:27
Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag, 23 Juni 2025, 14:21:47Was mich wundert, wenn Newman schon im Januar unterschrieben hätte, warum wurde er dann noch nicht verkündet? Macht für mich nicht wirklich viel Sinn. Genauso wie man Bailey noch nicht als Abgang vermeldet hat (so wie alle anderen Abgänge). Kann ja letztlich nur bedeuten, dass man auf Seiten des Vereins nicht völlig abgeneigt ist (und angeblich hatte er ja auch bis 2026 unterschrieben?). Man weiß jedenfalls was man offensiv von ihm bekommt und ob es defensiv bei den Neuverpflichtungen immer passt, weiß man auch nicht.

Newman: Vielleicht hatte man im Januar "nur" mit FEC/CL kalkuliert und überlegt jetzt, ob es nicht ein Upgrade gibt? Oder es gibt keine Unterschrift.

Bailey: In der damaligen PM war von einem "Perspektivvertrag bis 2026" geschrieben worden. Hört sich für mich nach 1+1 an, wobei natürlich die Frage ist, woran das "+1" gebunden ist.
Letzter Beitrag von Bulldog - Montag, 23 Juni 2025, 16:56:24
Das wäre auf den ersten Blick ne coole Runde Mannschaft.
Um das Grundgerüst der 4 ?? Pokalhelden von Istanbul hat man solide ein wie es aussieht hungriges Team gebaut. Es steckt viel Erfahrung drin. Mir persönlich fehlt noch so ein jungspund um die 20 der unbekümmert die Basketballwelt erobern will. Evtl. aber die Chance für Bedime. Hoffentlich langt die Kraft bis zum Saisonende bei mindestens 60 Spielen.

Highlight im Team ist für mich aber Aher wenn er bleiben sollte.  :great:
Letzter Beitrag von Walter Frosch 99 - Montag, 23 Juni 2025, 14:21:47
Zitat von: GWBasti am Montag, 23 Juni 2025, 14:07:22
Zitat von: Hendrik am Montag, 23 Juni 2025, 13:21:28Hmm. Die waren 13. in der Seria A, mit einer Bilanz von 9-21.
Er produziert über seine Karriere recht stabil ordentliche Assists, letzte Saison 5,7 apg.
Nimmt mehr Dreier als Zweier, im Schnitt fast 6/Spiel, bei etwa 40% Quote.
Dazu reichlich Erfahrung aus Frankreich, Spanien und Italien.

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Leider taucht Defense auch keinem Statistikbogen auf....
Hinsichtlich Defense kann ich ihn auch nicht beurteilen. Jedenfalls weicht sein Defensivrating nicht negativ von dem seiner Mannschaft ab.

Offensiv scheint er uns aber zumindest das zu geben, was wir in den Pausen von Kaza benötigen. Klingt in Summe definitiv vielversprechend. Wenn nun noch wie gerüchtet Newman der III kommt, hätte man mit Kaza, Newman III, Davis und Mushidi eine ordentliche Guardrotation.

Minchev sieht von den Stats her ebenfalls ordentlich aus, auch wenn der Dreier eher unkonstant zu sein scheint (32,5 % (FEC+Liga)). Dafür holte er in beiden Wettbewerben im Schnitt 7 Rebounds, was ebenfalls eine unserer Schwachstellen im vergangenen Jahr beheben könnte.

PG: Kajami-Keane / X1 (Davis)
SG: X2 (Newman III) / Mushidi
SF: Brewer / X3 (Uguak)
PF: X4 (Yebo) / Bedime / X5 (Beran oder Minchev)
C : Sow / Richter

Falls die Gerüchte stimmen, wäre der Kader damit eigentlich vollständig. Das allerdings Beran und gleichzeitig Minchev kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, Uguak würde nicht verlängern, bzw. dessen Genesung schreitet doch langsamer voran als es ihm zu wünschen wäre. In dem Falle würde man zeitweise bei der Aufstellung jedoch recht groß spielen.

Sollte alles so kommen, sieht die Mannschaftszusammenstellung für mich deutlich runder aus, als jene in der vergangenen Saison. Die Bigman sollten wieder besser ins Spiel eingebunden werden können und auch die Firepower (insbesondere gegen die Zonenverteidigung) scheint vorhanden zu sein.
Was mich wundert, wenn Newman schon im Januar unterschrieben hätte, warum wurde er dann noch nicht verkündet? Macht für mich nicht wirklich viel Sinn. Genauso wie man Bailey noch nicht als Abgang vermeldet hat (so wie alle anderen Abgänge). Kann ja letztlich nur bedeuten, dass man auf Seiten des Vereins nicht völlig abgeneigt ist (und angeblich hatte er ja auch bis 2026 unterschrieben?). Man weiß jedenfalls was man offensiv von ihm bekommt und ob es defensiv bei den Neuverpflichtungen immer passt, weiß man auch nicht.

Btw. Davis sehe ich eher als Starter...

So könnte man sich den Spekulatius doch gut vorstellen :-)

PG   Davis / Kaza   
SG   Bailey o. Newman / Mushidi   
SF   Brewer / (Uguak)   
PF   Sow   / Bedime   / Minchev (7. Ausländer)
C   Yebo / Richter   

+ 2 x was mit D im Pass.
Letzter Beitrag von Walter Frosch 99 - Montag, 23 Juni 2025, 14:09:32
Hier gibt es ein paar Bewegtbilder aus Italien: https://www.youtube.com/watch?v=yTrRsITQWcs

Hat in der Türkei, Frankreich, Italien, Spanien und Frankreich gespielt. Also so ziemlich alle Topligen, mit ordentlichen Stats und natürlich richtig viel Erfahrung. Trotzdem erst 28 Jahre alt und damit im besten Alter für einen Guard. Scheint recht flink auf den Füßen zu sein (Video), spielt viele Assists (4. bester Assistgeber in Italien letzte Saison) und trifft den Dreier recht ordentlich. Eine Verpflichtung die gefallen könnte.

Minchev, bulgarischer Nationalspieler. Einiges an Erfahrung und scheinbar kein schlechter Rebounder. Sehe ich aber eher als Ergänzung für den EC (kein Ausländerlimit) und bei Verletzungen. Wahrscheinlich eher die 7. Ausländerposition, da wir auf den kleinen Positionen ja definitiv auch nochmal nachlegen werden.

Letzter Beitrag von GWBasti - Montag, 23 Juni 2025, 14:07:22
Zitat von: Hendrik am Montag, 23 Juni 2025, 13:21:28Hmm. Die waren 13. in der Seria A, mit einer Bilanz von 9-21.
Er produziert über seine Karriere recht stabil ordentliche Assists, letzte Saison 5,7 apg.
Nimmt mehr Dreier als Zweier, im Schnitt fast 6/Spiel, bei etwa 40% Quote.
Dazu reichlich Erfahrung aus Frankreich, Spanien und Italien.

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Leider taucht Defense auch keinem Statistikbogen auf....
Hinsichtlich Defense kann ich ihn auch nicht beurteilen. Jedenfalls weicht sein Defensivrating nicht negativ von dem seiner Mannschaft ab.

Offensiv scheint er uns aber zumindest das zu geben, was wir in den Pausen von Kaza benötigen. Klingt in Summe definitiv vielversprechend. Wenn nun noch wie gerüchtet Newman der III kommt, hätte man mit Kaza, Newman III, Davis und Mushidi eine ordentliche Guardrotation.

Minchev sieht von den Stats her ebenfalls ordentlich aus, auch wenn der Dreier eher unkonstant zu sein scheint (32,5 % (FEC+Liga)). Dafür holte er in beiden Wettbewerben im Schnitt 7 Rebounds, was ebenfalls eine unserer Schwachstellen im vergangenen Jahr beheben könnte.

PG: Kajami-Keane / X1 (Davis)
SG: X2 (Newman III) / Mushidi
SF: Brewer / X3 (Uguak)
PF: X4 (Yebo) / Bedime / X5 (Beran oder Minchev)
C : Sow / Richter

Falls die Gerüchte stimmen, wäre der Kader damit eigentlich vollständig. Das allerdings Beran und gleichzeitig Minchev kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, Uguak würde nicht verlängern, bzw. dessen Genesung schreitet doch langsamer voran als es ihm zu wünschen wäre. In dem Falle würde man zeitweise bei der Aufstellung jedoch recht groß spielen.

Sollte alles so kommen, sieht die Mannschaftszusammenstellung für mich deutlich runder aus, als jene in der vergangenen Saison. Die Bigman sollten wieder besser ins Spiel eingebunden werden können und auch die Firepower (insbesondere gegen die Zonenverteidigung) scheint vorhanden zu sein.
Letzter Beitrag von Tommi - Montag, 23 Juni 2025, 14:02:41
Yebo dann laut dem Artikel auch kurz vor der Verlängerung.
Letzter Beitrag von Freakster - Montag, 23 Juni 2025, 13:52:46
Er spielt wohl momentan auch in Kanada und die Saison dort würde bis Mitte/Ende August gehen und seine Vancouver Bandits sind bisher ganz gut dabei und könnten somit auch einen tiefen Run haben. Final 4 wäre 22.-24. August...
Von der Seite der Bandits:
ZitatPronunciation:  CORR-ee DAY-vis JOO-nyurr

Stats von CDJ

Drei Spiele, 92 Minuten, 33 Punkte, 14 ASS
Letztes Jahr 22 Spiele, ~15 ppg, 3,5 reb, 6,7 ass - sieht ja erst mal ganz ordentlich aus. Ich kann die Qualität der Liga aber nicht einschätzen :noahnung:

Auf der Teamseite gibt es auch ein paar Bewegtbilder, sieht man aber nicht viel von CD...