Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von MaximumPower - Freitag, 11 Juli 2025, 19:19:23
Bisschen Gerüchte streuen und mal Abwechslung reinbringen. Bisher ist es mir hier mit sowas zu ruhig 😝

Maodo Lô verlässt Paris. Könnte doch was für uns sein mit dem Eurocup. Wenn wir schon nicht NWB bekommen 🙃
Letzter Beitrag von Steiner - Freitag, 11 Juli 2025, 19:15:00
Zitat von: Rivertilt am Freitag, 11 Juli 2025, 18:19:51Aber irgendwie hat man dieses Mal irgendwie ein besseres Gefühl.
Geht mir ganz genauso. Das liegt bei mir vor Allem an unseren beiden feststehenden Spielmachern,das sah Anfang letzter Saison noch ganz anders aus. Was wir bei Kaza bekommen ist allen wohl bekannt,bei Corey könnten wir einen echten Knaller gelandet haben. Seit den ersten Gerüchten um ihn verfolge ich die kanadische Liga,wo er bei den Vancouver Bandits spielt. Auffällig sind seine Assist-Statistiken,er scheint ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler zu sein,der seine Teammates gut in Szene setzen kann. Dazu legt er im Schnitt pro Spiel 13 Punkte auf. Ich freue mich sehr auf ihn und bin wirklich gespannt wie er mit der etwas körperlichen Spielweise in der BBL zurechtkommen wird.

Ansonsten ist bei der Kaderzusammenstellung für mich auffällig,das offenbar viel Wert auf eine solide Defense gelegt wurde und fast alle ordentliche bis wirkliche gute Quoten von der Dreierlinie zu bieten haben.
Der Saisonstart ist leider noch weit entfernt,eigentlich kann ich es kaum erwarten die neue Mannschaft in Action zu sehen.  :clap:
Letzter Beitrag von Rivertilt - Freitag, 11 Juli 2025, 18:19:51
Dann fassen wir doch mal den aktuellen Stand zusammen:

PG: Davis / Kajami-Keane
SG:  Newman III / Mushidi
SF: Uguak / Brewer / Beran
PF: Yebo / Minchev / Bedime
C: Sow / Richter

10 Spieler nun unter Vertrag, 7 Imports, 3 Deutsche
Denke Yebo zu 99 Prozent fix  8)

Auf dem Papier wie ein Vorredner schon schrieb eine Ansage mit den 11 Spielern. Nun haben wir letzte Saison auch gedacht, Bombenkader und das Ergebnis ist bekannt. 

Aber irgendwie hat man dieses Mal irgendwie ein besseres Gefühl. Es ist nicht mal Mitte Juli und bis auf eine Kaderposition (Uguak?) steht die Orange Army, ein Trainingscamp soll es geben und jede Menge Testspiele. Schon ganz andere Vorzeichen als letzte Saison, zumal ein Fall "van Beck" auch nicht droht, solange sich die Spieler nicht ernsthaft in der Pre Season verletzen. 

Nun scheint wirklich nur noch das spannende Rätsel um Uguak das Sommerloch für uns stopfen. Unfassbar  :buck: ;D Sollte Aher wirklich verlängern und dann spätestens im Dezember/Januar wieder voll belastbar sein könnte es tatsächlich eine Ninerssaison werden die nochmal alles topt aber warten wir ab, träumen darf man ja.  :engel028:
Basketball allgemein / Aw: NBA
Letzter Beitrag von Steiner - Freitag, 11 Juli 2025, 15:26:53
Ty Brewer gewinnt mit den Oklahoma City Thunder das erste Spiel in der NBA Summer League gegen die Brooklyn Nets. Steht dabei 7 Minuten auf dem Feld,erzielt 4 Punkte,2 Rebounds und 2 Steals. Bei Brooklyn hatte übrigens Ben Saraf sein Debut,in 17 Einsatzminuten kam er auf ausbaufähige 3 Punkte.

https://www.nba.com/game/okc-vs-bkn-1522500003/box-score?watchRecap=true&awayPlayerShots=27843

Letzter Beitrag von Freakster - Freitag, 11 Juli 2025, 15:05:26
Einen weiteren deutschen Rotationsspieler bräuchte es nach wie vor. Wenn das tatsächlich Kevin werden sollte, ist das ein bärenstarke 10er Rotation in der BBL und eine Elferrotation im EC. Sollte dann auch noch Aher bleiben :o :o 
Letzter Beitrag von Sirigu1101 - Freitag, 11 Juli 2025, 14:34:24
Robert Beran nun offiziell. 
Spannende Personalie. 

Laut FP und Thomas gilt die Verlängerung von Kevin als sehr wahrscheinlich. 
https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/das-naechste-puzzleteil-fuer-den-neuen-kader-ist-gefunden-niners-chemnitz-verpflichten-us-amerikaner-robert-beran-artikel13882878

Bei Aher wird es weiterhin noch nicht ganz sicher sein. 
Aber da meine ich auch, wie schon jemand geschrieben hatte, je näher der Auftakt und auch die Transferfrist rückt, umso mehr Chancen für einen Verbleib. 

Hier die PM;
chemnitz99.de/news/1205/wurfstarker-fluegel
Chemnitz 99'ers / Aw: Neuer BBL-Übertragungspart...
Letzter Beitrag von Abdiel - Freitag, 11 Juli 2025, 12:50:25
Wer letzte Saison ein Jahreabo (meist ja aus der Vorsaison schon verlängert) hatte, konnte das nochmal verlängern und wird dementsprechend erst im nächsten Jahr mit erhöhten Preisen konfroniert werden. Wer schon letzte Saison auf monatliche Bezahlung umgestiegen war (vielleicht noch mit der 3-Monats-Aktion Anfang des Jahres) und das Angebot wahrgenommen hat, wird schon eher die höheren Preise zahlen müssen.
Letzter Beitrag von Freakster - Freitag, 11 Juli 2025, 11:23:16
Ich hatte im März geswitcht auf die Jahresbuchung. Jetzt steht das:
" Mit dem Start deines regulären Abos zahlst du einmalig 150 € (12,50 € x 12). Dein Abo verlängert sich nach Ablauf automatisch in ein monatlich kündbares Abo für 19,50 €. "
Letzter Beitrag von heizer - Freitag, 11 Juli 2025, 10:49:04
Gerade nochmal bei mir geschaut, also ich habe jährliche Zahlweise und am 02.Oktober sind die 150 Euro fällig.Der Aktionszeitraum war allerdings schon vor einer Weile. (März?)
Bei monatlicher Zahlung vielleicht anders  :noahnung:
Letzter Beitrag von Aalmon - Freitag, 11 Juli 2025, 10:48:10
Zitat von: Freakster am Freitag, 11 Juli 2025, 10:35:33Ich ja auch und da steht bei mir jetzt, dass ich ab März dann 19,50€ zahlen muss

Komisch, man hat doch schon komplett bis 30.06.26 gezahlt. Da kommt doch Monatlich dann garnichts mehr...