Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra - Heute um 11:18:26
Ibi Watson wurde gerade bei Ulm vorgestellt.
Chemnitz 99'ers / Aw: BKT EuroCup 2026/27
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Gestern um 19:20:19
Zitat von: Freakster am Gestern um 18:44:01BC Rom ist das Doncic-Projekt, oder?
Dachte ich auch erst, aber wenn ich es richtig gefunden haben, dann scheint das doch was anderes zu sein. Luca will offenbar Vanoli Cremona kaufen und nach Rom verlagern.

Oder ist das tatsächlich schon passiert? Angeblich soll ja im Juni was vorgestellt werden. Spannend.
Chemnitz 99'ers / Aw: Aw: Wer kommt, Wer geht, W...
Letzter Beitrag von Freakster - Gestern um 18:44:01
Zitat von: East99 am Gestern um 17:54:55Laut Freie Presse ist die Bombe geplatzt: 5 Jahre EuroCup für die Niners! Frankfurt soll entgegen deren eigener Aussage auch für 5 Jahre dabei sein, ebenso Ulm. Rostock 1 Jahr, Hamburg ist raus.

Steht ja in der PM von patte:
Das ist eine "3+2"-Lizenz, wo eben nur die drei garantiert ist und man sich die zwei 'verdienen' muss. Insofern passt das also durchaus, was die Frankfurter schrieben.

Das ist natürlich der absolute Wahnsinn: Planungssicherheit für drei Jahre, das macht natürlich auch das verpflichten von Spielern einfacher. 

BC Rom ist das Doncic-Projekt, oder?

Bahcesehir ist angeblich an Mirotic dran - wäre natürlich geil, wenn man die in die Gruppe gelost bekäme. Einen Mirotic in der Messe zu sehen wäre grandios...

AS Monaco ist also (vorerst) abgestiegen. Es entscheidet sich wohl zwischen denen und Besiktas, wer den letzten freien Platz in der EL bekommt. Angesichts der Probleme in Monaco kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die den Zuschlag bekommen...und die in der Gruppe zu haben, wäre auch was, das Gaston Medicin sieht schon ziemlich interessant aus (irgendwie 'passt' es nicht so wirklich nach Monaco, da es eher aussieht wie eine Schwester der Messe) und könnte eine Reise wert sein.
Chemnitz 99'ers / Aw: Aw: Wer kommt, Wer geht, W...
Letzter Beitrag von BuzzerPeter - Gestern um 18:10:17
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, Wer geht, Wer b...
Letzter Beitrag von East99 - Gestern um 17:54:55
Laut Freie Presse ist die Bombe geplatzt: 5 Jahre EuroCup für die Niners! Frankfurt soll entgegen deren eigener Aussage auch für 5 Jahre dabei sein, ebenso Ulm. Rostock 1 Jahr, Hamburg ist raus.
Chemnitz 99'ers / Aw: BKT EuroCup 2026/27
Letzter Beitrag von Steiner - Gestern um 16:44:39
Wow...das muss man erstmal sackenlassen.

Beim Durchforsten der Team-Auflistung war ich schon ziemlich nervös,als wir nicht mit bei den Ein-Jahres-Lizenzlern dabei waren. Konnte ja keiner ahnen,das wir bei den priviligierten 3+2-Lizenzlern aufgeführt werden,die Freude darüber war dann natürlich umso größer,damit war absolut nicht zu rechnen. Ich würde sagen,das ist ein Feiertag für den Chemnitzer Basketball und der Lohn für die Arbeit aller Beteiligten. Also wir sind vorerst für 3 Jahre sicher dabei,in dieser Zeit heisst es weiter zu wachsen und sich auf europäischer Bühne weiter zu beweisen und zu etablieren. Für uns Fans bedeutet das,wieder geile Spiele gegen interessante,hochklassige Gegner zu haben,darauf kann man sich einfach nur freuen.
Jetzt,wo die EC-Teilnahme in trockenen Tüchern ist,könnte vielleicht auch die ein oder andere Personalie noch zum Abschluss kommen,ich denke da zBsp. an Khyri Thomas,für den eine internationale Teilnahme vielleicht Bedingung wäre.
Chemnitz 99'ers / Aw: Europapokal 2026/27?
Letzter Beitrag von Edelfan13 - Gestern um 16:07:03
Zitat von: Abdiel am Gestern um 15:18:53Geil! Frankfurt ebenfalls für fünf Jahre dabei (btw mit Bedime als potentiellem Starter), Rostock mit dem Jahresticket und Hamburg ist raus... :o
Somit Locken wir auch andere Spieler an!! :party: :clap:
Chemnitz 99'ers / Eurocup 2026/2027
Letzter Beitrag von Edelfan13 - Gestern um 16:06:28
:party: :clap: :party: :clap: :party:
Einfach Geil!!!
Letzter Beitrag von Abdiel - Gestern um 15:18:53
Geil! Frankfurt ebenfalls für fünf Jahre dabei (btw mit Bedime als potentiellem Starter), Rostock mit dem Jahresticket und Hamburg ist raus... :o
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Gestern um 15:18:18
Das ist wirklich krass und eine mega Auszeichnung für den Verein🤩. Damit gibt es jetzt für fünf Jahre Planungssicherheit und dieses jährliche Zittern um die europäische Teilnahme entfällt.