Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von Ben - Gestern um 18:51:43
Sollten die angekündigten Namen bei Würzburg wirklich so kommen dann ist das auf den Guard Positionen schon recht beeindruckend, die großen Positionen finde ich dagegen ziemlich dünn besetzt und der eigentliche MVP des Teams Zach Seljaas wird nicht zu ersetzen sein.
Da bin ich kommende Saison sehr gespannt darauf wie die Würzburger spielen werden, ich kann mir auch gut vorstellen das mindestens ein Guard mit seiner Rolle nicht zufrieden sein wird.
#2
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von BB-99 - Gestern um 18:48:23
Zitat von: lukaa_don12 am Gestern um 18:24:07Also Würzburg hat aber auch ein krasses Team für nächstes Jahr oder täusche ich mich da?
Wie jolu schon sagt.... es muss am Ende funzen. 
Das es das trotz guter Spieler nicht immer tut, haben wir selbst ja gerade erst deutlich aufgezeigt bekommen.

Btw. auf dem Papier finde ich auch das was Heidelberg bislang so verkündet, nicht ganz uninteressant. 
#3
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von jolu - Gestern um 18:29:18
Letzten Endes braucht es ein harmonisches, sich motivierendes und gut funktionierendes Team.
#4
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von lukaa_don12 - Gestern um 18:24:07
Also Würzburg hat aber auch ein krasses Team für nächstes Jahr oder täusche ich mich da?
#5
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von Nic - Gestern um 18:16:16
Der geht nach Würzburg. 
#6
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von Freakster - Gestern um 17:41:45
Den Pjanic könnte ich mir auch hier in Chemnitz vorstellen...
#7
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von Quizmaster - Gestern um 17:26:13
Pjanic verlässt Oldenburg

EWE Baskets verabschieden Alen Pjanic
#9
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Freakster - Gestern um 15:08:51
Zitat von: BB-99 am Gestern um 10:11:04Einige Wochen?!? Patte, mach blos keinen Ärger....  :)

Könnte uU damit zusammenhängen, dass die Spieler zwar schon einen Vertrag unterschrieben haben, aber vielleicht gerade noch in anderen Ländern (zB Kanada) aktiv sind.

Galt Nelson, der eine zeitlang mit vergipstem Arm auf der Bank saß, denn als "spielbereit"? Also hätte er mit dem Gips spielen dürfen? Denn wenn ich mich recht entsinne, hatten wir da auch nur vier Deutsche auf dem SBB...
#10
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Ilse Igel - Gestern um 13:46:54
Zitat von: patte am Gestern um 11:23:02@Ilse Igel: Es gab in der BBL noch nie eine "6+6 Regel". Der Wortlaut in der Ausschreibung (welche auch frei zugänglich auf der Ligaseite heruntergeladen werden kann) ist schon seit Jahren wie folgt:

"3.3. In jedem Spiel können bis zu zwölf (12) Spieler auf dem Spielberichtsbogen (SBB) aufgeführt und eingesetzt werden. Jede Mannschaft muss mit jeweils mindestens zehn (10) spielfähigen Spielern antreten. Alle auf dem SBB aufgeführten Spieler müssen bei Spielbeginn spielbereit sein. Im Wettbewerb 2024/2025 ist je Spiel eine Mindestanzahl an spielfähigen deutschen Spielern im Sinne des Art. 116 GG auf dem Spielberichtsbogen (SBB) wie folgt aufzuführen:

- 10 Spieler auf dem SBB: mindestens vier (4) deutsche Spieler im Sinne des Art. 116 GG, wobei maximal ein Spieler im Sinne des § 7 Absatz 3 BBL-SO eingesetzt werden darf.

- 11 Spieler auf dem SBB: mindestens fünf (5) deutsche Spieler im Sinne des Art. 116 GG, wobei maximal ein Spieler im Sinne des § 7 Absatz 3 BBL-SO eingesetzt werden darf.

- 12 Spieler auf dem SBB: mindestens sechs (6) deutsche Spieler im Sinne des Art. 116 GG, wobei maximal zwei Spieler im Sinne des § 7 Absatz 3 BBL-SO eingesetzt werden dürfen."

Ergo sind sechs Ausländer plus vier Deutsche schon in den letzten Jahren und auch künftig in der BBL absolut regelkonform. Unter Bezugnahme auf § 7 Absatz 3 BBL-SO kann sogar ein "Deutscher" durch einen "Local Player" ersetzt werden (darunter fällt bspw. Ulms junger Däne Tobias Jensen). Heißt, wenn man es ganz genau nimmt, reichen unter bestimmten Voraussetzungen sogar drei Deutsche pro Bundesligaspiel.
Danke Patte! Dann bezieht sich die viel zitierte 6+6-Regel auf die 12 Spieler auf dem Spielberichtsbogen, wenn weniger Spieler eingesetzt werden, sind es entsprechend weniger. Ich wollte nur sichergehen, dass ich Deine Aussage mit den vier deutschen Spielern richtig verstanden hatte. Diese bezog sich dann auf die Minimalanforderung von insgesamt 10 eingesetzten Spielern.