Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Bulldog - Montag, 8 Juli 2024, 14:20:33
Zitat von: Kame Hame Ha am Montag,  8 Juli 2024, 13:48:22Bin echt gespannt wo die Reise mit den letzten Verpflichtungen hingeht.
Woodbury mag seine Schwachstellen haben...aber ich finde er konnte auch sehr stark zumindest offensiv agieren.
Er hat sicherlich viel Potential und kann von der Bank paar gute Minuten geben.
Mehr kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen.
Hat Maodo Lo schon einen Vertrag?^^
Der ist angeblich auf den Weg nach München. 
#22
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Kame Hame Ha - Montag, 8 Juli 2024, 13:48:22
Bin echt gespannt wo die Reise mit den letzten Verpflichtungen hingeht.
Woodbury mag seine Schwachstellen haben...aber ich finde er konnte auch sehr stark zumindest offensiv agieren.
Er hat sicherlich viel Potential und kann von der Bank paar gute Minuten geben.
Mehr kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen.
Hat Maodo Lo schon einen Vertrag?^^
#23
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Bulldog - Montag, 8 Juli 2024, 13:37:52
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag,  8 Juli 2024, 12:04:15
Zitat von: austrinker99 am Montag,  8 Juli 2024, 11:56:07Ein klassischer Point Guard, der auch noch ein exzellenter Schütze ist, ist wahrscheinlich für uns finanziell nicht zu stemmen.

man will ein Upgrade zu Kaza, der ein starker schütze und ballverteiler ist, dann wird es ja doch irgendwie gehen :noahnung:

Rodrigo hat irgendwie jedes Jahr überrascht und irgendwie rechne ich hier auch mit einer Überraschung.
NWB  ;D ;D ;D ;D
#24
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Ben - Montag, 8 Juli 2024, 13:30:55
Die Freie Presse verkündet bereits das die Gerüchte zu Woodbury stimmen und er zu uns wechselt. 
#25
Chemnitz 99'ers / Aw: Presseschau
Letzter Beitrag von Moralischer Ritter auf hohem Ross - Montag, 8 Juli 2024, 12:30:59
https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/ex-niners-spieler-kevin-yebo-im-exklusiv-interview-deshalb-gehe-ich-zu-bayern-muenchen-artikel13439942

Freie Presse Artikel (Bezahlschranke) zum Wechsel von Kevin zu den Bayern.
Er hatte finanziell bessere Angebote, will aber die sportliche Herausforderung und Weiterentwicklung. 
Einmal Chemnitz immer Chemnitz meint er nach wie vor ernst. Er würde gern nochmals unter Rodrigo in Chemnitz spielen. Nach den drei Jahren bei den Bayern kann er sich wohl auch etwas "exotisches" (Ausland) vorstellen, aber danach würde er gern nochmals zurückkommen. -> Vielleicht spielen er und Jonas ja dann hier ihre Rentenverträge gemeinsam aus.  ;D

Mal schauen wie es bei ihm weiter geht. Ich würde mich freuen wenn alles für ihn läuft. Er hat es sich verdient. Wenn man seinen persönlichen Werdegang sieht, kann man nur den Hut ziehen. Alles Gute Kevin!
#26
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra - Montag, 8 Juli 2024, 12:04:15
Zitat von: austrinker99 am Montag,  8 Juli 2024, 11:56:07Ein klassischer Point Guard, der auch noch ein exzellenter Schütze ist, ist wahrscheinlich für uns finanziell nicht zu stemmen.

man will ein Upgrade zu Kaza, der ein starker schütze und ballverteiler ist, dann wird es ja doch irgendwie gehen :noahnung:

Rodrigo hat irgendwie jedes Jahr überrascht und irgendwie rechne ich hier auch mit einer Überraschung.
#27
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von austrinker99 - Montag, 8 Juli 2024, 11:56:07
Vielleicht hat Chemnitz die Bamberger auch bei einem anderen Spieler ausgestochen, den auch die Bamberger holen wollten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir Woodbury holen, weil er meiner Meinung nach garnicht reinpasst. Wenn wir ihn holen, benötigen wir definitiv noch einen klassischen Point Guard, der die Bälle verteilt. Denn das ist weder Dre noch Woodbury. Ein klassischer Point Guard, der auch noch ein exzellenter Schütze ist, ist wahrscheinlich für uns finanziell nicht zu stemmen. Deswegen hätten wir mit Woodbury + dem klassischen Point Guard gefühlt null Shooting im Kader. Das würde ehrlich gesagt für mich wenig Sinn ergeben. Aber ihr habt Recht, auf der PK der Bamberger klang es eher danach, dass ein ehemaliger Bamberger zu uns kommt. 
#28
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Freak99 - Montag, 8 Juli 2024, 10:49:53
Sollte Trey zu uns kommen kommt es aus meiner Sicht auf jeden Fall drauf an wer noch kommt. Wenn wir noch einen starken PG holen mit hohen Passingskills und hoffentlich etwas Erfahrung + der 7. Import dann eher ein 1,96 SF ist mit gutem Shooting dann könnte das gut passen. 

Falls er aber als PG agieren soll und noch ein SG kommt, dann finde ich die Verpflichtung sogar recht mies. Ich finde hier kommt es wirklich drauf an wer da noch kommt
#29
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von TobiasM - Montag, 8 Juli 2024, 09:37:29
Zitat von: Nic am Sonntag,  7 Juli 2024, 15:20:54Die Personalie Woodbury hängt natürlich auch am noch zu verpflichtenden weiteren Guard. Insgesamt ist das Team schon recht jung, da würde mir ein Floorgeneral mit einigen Jahren Erfahrung in Europa noch ganz gut gefallen.

In der PM zuletzt wurde ja quasi angekündigt, dass auch Tischler und insbesondere Uguak Aufgaben im Aufbau übernehmen müssen. Besonders Aher hat das letzte Saison ja auch schon gezeigt, ich kann mich da zB an ein Heimspiel mit 9 Assists erinnern.

Vielleicht macht dann diese Aufteilung eher Sinn:

Ballhandler: X | Lansdowne | Woodbury
Wings: Uguak | Tischler | Garrett | Nkamhoua | Bedime | 7. Import
Bigs: Edigin | Richter

Die letzte PM lässt mich auch zu dem Entschluss kommen, dass der 7. Import auch noch ein Flügel sein wird. Uguak und Tischler können die Ballhandler unterstützen, die anderen Wings können die 5 mit abdecken. Da wäre ein 7. Import mit entsprechendern Skills (Wurf, Defense) auch noch passend. Genauso würde natürlich auch ein weiterer Guard reinpassen, aber danach klingt für mich die PM nicht.

Ein starker Einser fehlt trotzdem noch, da bin ich sehr gespannt.
Stimme dir zu, aber so jung ist das Team, insbesondere zu 22/23 nicht. Mit Dre haben wir einen Veteran und Garrett Jonas und Eddy sind im top Basketball Alter. Richtig jung sind nur Tischer Nkamhoua und Bedime (und Woodbury falls er kommt). 
#30
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Nic - Sonntag, 7 Juli 2024, 15:20:54
Die Personalie Woodbury hängt natürlich auch am noch zu verpflichtenden weiteren Guard. Insgesamt ist das Team schon recht jung, da würde mir ein Floorgeneral mit einigen Jahren Erfahrung in Europa noch ganz gut gefallen.

In der PM zuletzt wurde ja quasi angekündigt, dass auch Tischler und insbesondere Uguak Aufgaben im Aufbau übernehmen müssen. Besonders Aher hat das letzte Saison ja auch schon gezeigt, ich kann mich da zB an ein Heimspiel mit 9 Assists erinnern.

Vielleicht macht dann diese Aufteilung eher Sinn:

Ballhandler: X | Lansdowne | Woodbury
Wings: Uguak | Tischler | Garrett | Nkamhoua | Bedime | 7. Import
Bigs: Edigin | Richter

Die letzte PM lässt mich auch zu dem Entschluss kommen, dass der 7. Import auch noch ein Flügel sein wird. Uguak und Tischler können die Ballhandler unterstützen, die anderen Wings können die 5 mit abdecken. Da wäre ein 7. Import mit entsprechendern Skills (Wurf, Defense) auch noch passend. Genauso würde natürlich auch ein weiterer Guard reinpassen, aber danach klingt für mich die PM nicht.

Ein starker Einser fehlt trotzdem noch, da bin ich sehr gespannt.