Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Chemnitz 99'ers / Aw: 21. Spieltag Niners - Heid...
Letzter Beitrag von MDelta_o2 - Heute um 15:32:07
Also jetze bis zum Ende Gilyard mit Jebo wäre denke ich ne mega Kombination aber realistisch ist die Vorstellung leider ne. 🫠
Letzter Beitrag von BB-99 - Heute um 14:48:53
Zitat von: Kayhawaii am Heute um 14:39:11Malik war ein super sympathischer Typ und ich bin auch erstaunt, dass er bisher doch so gut abliefert. Aber ich hatte damals nicht das Gefühl, dass er den Anforderungen so richtig gerecht wird. Vielleicht auch irgendwo in der Rotation an 9-11, aber eben nicht so wie aktuell in Rostock.
Manche Spieler passen auch woanders einfach besser als wieder woanders und man wird sich da schon auch Gedanken gemacht haben, ob das vielleicht eine Option sein könnte. Zumal er ja schon mal da war.

Naja das Problem auf 4-5 wird man aber glaub ich mit keinem Neuzugang lösen können. Da müsste Eddi II schon eine Granate sein, wenn man ihn überhaupt jetzt erstmal holt und zweitens dann für ihn noch einen anderen Import Spot "opfert".
Das Problem muss eigentlich über deutliche Steigerungen bei Jonas und Eddy kommen. Einen deutschen BigMan bekommst du ja jetzt nicht. Es sei denn, die Bayern haben doch ein Einsehen und leihen Kevin bis Saisonende aus.
Dass sich an seiner Situation dieses Jahr groß bei Bayern was ändert, dass glaub ich nicht, von daher wäre es sportlich für alle sicher kein Fehler. Dann kann auch Bayern in Ruhe fürs neue Jahr planen, wer da bleibt und ob Kevin zu Gordie passt, und wir haben den Rest des Jahres eine vermeintlich große Lücke geschlossen.
Aber klar, dass ist Träumerei und hätte was von Basketball Manager Spiel. Wir nehmen Kevin bis Saison Ende, machen 50/50 beim Gehalt und alle sind zufrieden :-)
Wenn ich an vieles glaube aber daran ?!? :noahnung:

Bin aber vielleicht auch etwas zu "Fussballgeschädigt" in dieser Beziehung...... ;D
Letzter Beitrag von Kayhawaii - Heute um 14:39:11
Malik war ein super sympathischer Typ und ich bin auch erstaunt, dass er bisher doch so gut abliefert. Aber ich hatte damals nicht das Gefühl, dass er den Anforderungen so richtig gerecht wird. Vielleicht auch irgendwo in der Rotation an 9-11, aber eben nicht so wie aktuell in Rostock.
Manche Spieler passen auch woanders einfach besser als wieder woanders und man wird sich da schon auch Gedanken gemacht haben, ob das vielleicht eine Option sein könnte. Zumal er ja schon mal da war.

Naja das Problem auf 4-5 wird man aber glaub ich mit keinem Neuzugang lösen können. Da müsste Eddi II schon eine Granate sein, wenn man ihn überhaupt jetzt erstmal holt und zweitens dann für ihn noch einen anderen Import Spot "opfert".
Das Problem muss eigentlich über deutliche Steigerungen bei Jonas und Eddy kommen. Einen deutschen BigMan bekommst du ja jetzt nicht. Es sei denn, die Bayern haben doch ein Einsehen und leihen Kevin bis Saisonende aus.
Dass sich an seiner Situation dieses Jahr groß bei Bayern was ändert, dass glaub ich nicht, von daher wäre es sportlich für alle sicher kein Fehler. Dann kann auch Bayern in Ruhe fürs neue Jahr planen, wer da bleibt und ob Kevin zu Gordie passt, und wir haben den Rest des Jahres eine vermeintlich große Lücke geschlossen.
Aber klar, dass ist Träumerei und hätte was von Basketball Manager Spiel. Wir nehmen Kevin bis Saison Ende, machen 50/50 beim Gehalt und alle sind zufrieden :-)
Letzter Beitrag von Bulldog - Heute um 13:34:30
Zitat von: Kayhawaii am Heute um 10:16:49So schön die Übersicht aussieht, so muss man auch bedenken, dass praktisch alles was hinter C: steht eine sagen wir es mal freundlich durchwachsene Saison spielt. Dazu fehlen mit Aher jede Menge Energie und vor allem 32min. Und so wirds nach Garrett und Nkamouha sogar auf 4 und 5 recht schnell wirklich sehr dünn, als das man da sogar noch viel groß spielen kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht Jonas doch noch irgendwie in die Spur findet. Eddy, und so ehrlich muss man wohl sein, wird durch sein. Zumindest in einer größeren oder tragenden Rolle. Da hat in meinen Augen auch das Trainer Team sein Urteil gefällt. Nicht umsonst bekommt er so wenig Minuten. Und selbst mit Ahers Ausfall jetzt geht er nur 10min. Auch war ja in der Vergangenheit oft zu sehen, dass er selbst nach vermeintlich besseren Spielen im nächsten plötzlich wieder bei 4min war.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Markt auf den Positionen 3-4 vielleicht noch am einfachsten ist und sich da noch was auftut.
Ja auf der 5 ist schon ganz schön dünne. :engel028:  Leider muss man das mal so kritisch sagen. Umsonst ist Eddie II ja nicht in Chemnitz gelandet. 
Wenn ich da schaue was Malik  bei den Seawolves für eine gute Figur macht und zuverlässig  abliefert ( in 4 Spielen 47 pkt und 24 Reb) , hätte  er evtl. auch wieder zu uns gepasst. 
Letzter Beitrag von Kayhawaii - Heute um 10:16:49
So schön die Übersicht aussieht, so muss man auch bedenken, dass praktisch alles was hinter C: steht eine sagen wir es mal freundlich durchwachsene Saison spielt. Dazu fehlen mit Aher jede Menge Energie und vor allem 32min. Und so wirds nach Garrett und Nkamouha sogar auf 4 und 5 recht schnell wirklich sehr dünn, als das man da sogar noch viel groß spielen kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht Jonas doch noch irgendwie in die Spur findet. Eddy, und so ehrlich muss man wohl sein, wird durch sein. Zumindest in einer größeren oder tragenden Rolle. Da hat in meinen Augen auch das Trainer Team sein Urteil gefällt. Nicht umsonst bekommt er so wenig Minuten. Und selbst mit Ahers Ausfall jetzt geht er nur 10min. Auch war ja in der Vergangenheit oft zu sehen, dass er selbst nach vermeintlich besseren Spielen im nächsten plötzlich wieder bei 4min war.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Markt auf den Positionen 3-4 vielleicht noch am einfachsten ist und sich da noch was auftut.
Letzter Beitrag von Bulldog - Heute um 10:08:37
dann könnte die min Verteilung so aussehen. 

PG: Gilyard  30, Lansdowne 10
SG: Bailey 30, Christmas 5, Lansdowne 5
SF: Tischler 15, Garret 15, Christmas 10
PF: Nkamouha 25, Garret 10, Bedime 5
C: Richter 20, Edigin 15 , Bedime 5 

Wobei ich eigentlich Bedime nur bei 5 min sehe. 
Eng wird es wenn einer ausfällt. und man die 40 min nochmal teilen will. 
Da denke ich an das HF letzte Saison zurück. Irgendwie war uns im 5. Spiel doch die Luft aus gegangen.  Gespielt haben wir mit einer 9er Rotation (im 4. mit einer 8er)   
Letzter Beitrag von Hendrik - Heute um 09:32:38
Also so hart sehe ich das mit dem Bedarf auf der 3 gar nicht.

Können sich Tischler, Garret und Christmas die Minuten für die SF-Position teilen.

Der Kader sieht für mich jetzt recht ausgeglichen besetzt aus:

PG: Gilyard, Lansdowne
SG: Bailey, Christmas, Lansdowne
SF: Tischler, Garret, Christmas
PF: Nkamouha, Garret, Bedime
C: Richter, Edigin, Bedime
Letzter Beitrag von Bulldog - Heute um 09:19:29
Zitat von: MDelta_o2 am Heute um 07:04:42Denke mal das wird Edward Ekiyor, der war jetzt auch bei den letzten zwei Spielen in der Halle.
Eddie II  ist aber ein 5er. Der macht nur Sinn wenn man Jonas oder Eddie I auf die 4 zieht.  :lol: :lol:
Eigentlich braucht man für den Ersatz von Aher die Simbiose eines guten dt. Spots auf der 4.   ;D
Und da ist fast nichts auf dem Markt.

Spekulatius in den Ring geworfen:
Nico sein Bruder schmort bei JP auch nur auf der Bank. Da scheint das Tischtuch sehr zerschnitten.
In BS haben die zwei  zusammen ganz gut funktioniert. Wer weiß,  vielleicht würde Nico da auch besser werden.  Evtl. für alle LuBu , Niners , Brendon und Nico eine win-win Situation. jedenfalls bis Saisonende.

Letzter Beitrag von MDelta_o2 - Heute um 07:04:42
Denke mal das wird Edward Ekiyor, der war jetzt auch bei den letzten zwei Spielen in der Halle.
Letzter Beitrag von BB-99 - Heute um 00:15:12
Im den aktuellen Niners News steht zu lesen... "Derweil behalten die NINERS den Spielermarkt im Auge und prüfen, ob vielleicht noch ein sportlich wie finanziell passender Ersatz für den Kanadier (Aher) verfügbar wäre."

Also mit der Verpflichtung von Gilyard (Vertrag bis Saisonende oder auch Option für mehr?) noch gar nicht alles ausgereizt.... da ist noch Luft für weitere Verstärkung?