Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Chemnitz 99'ers / Aw: Niners App
Letzter Beitrag von Kayhawaii - Gestern um 19:59:00
Hat schon einer den Season Pass für die App gekauft und kann dazu was sagen?
#2
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Kayhawaii - Gestern um 19:54:25
Wenn Marko in guter Form ist und wie zuletzt sein Spiel auch um die Züge zum Korb erweitert, sehe ich ihn als jemand, den wir offensiv zwingend brauchen. Einfach weil er uns mit diesen beiden Faktoren Flexibilität gibt. Auch ist er einer, der uns ohne Hero Ball zu spielen, hier und da mit einem Spiel mit 20+ ein Spiel gewinnen kann.
Defensiv hat er sicher viel Luft, aber ich würde ihn ungern verlieren.

Klar ist aber auch, dass wir, wenn alle fit sind, jetzt schon einen recht großen Kader haben und einige dann schon Gas geben müssen um ihre Minuten zu halten. Das hilft uns aber auch, wenn der eine oder andere mal einen schlechten Tag hat. Da sind wir mit voller Kapelle jetzt hoffentlich in der Lage einiges auszugleichen. 
Sollte Malik die Erwarten erfüllen und ein solider BBL Spieler sein, haben wir 11 Mann, von denen jeder nachgewiesen hat, dass er uns 20min oder mehr geben kann. Natürlich mehr oder weniger konstant, aber wir haben nicht 8 gute BBL Spieler und dann paar Nachwuchskräfte, die hier und da mal reinschnuppern, sondern bei uns ist die Nr. 11(wenn man ihn so sieht) mit Jason George schon auf einem Niveau, dass man ihn bedenkenlos in der Rotation mit drin hat.
#3
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Miro99 - Gestern um 19:42:32
Zitat von: TobiasM am Gestern um 14:19:43
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Gestern um 11:04:28wir sind ja nun aus dem internationalen geschäft ausgeschieden...
kann mir schon vorstellen das da nochmal was passiert. Auf der Position sind wir auch gut aufgestellt.

Bin gespannt...
Ich hoffe nicht. Mit dem aktuellen Kader haben wir sehr realistische Chancen auf Platz 4-5 und somit auch auf zweite PO Runde. Mit Platz 6-8 treffen wir sicher auf Bonn Alba oder Bayern und da sehe ich nicht dass wir in der Serie mehr als 1, maximal 2 Spiele gewinnen. Damit kommt Geld rein und sicher Champions League.
Sehe ich eigentlich auch so, dass der Kader nicht auf unser Bestreben hin verkleinert werden sollte. Bzw zeigt sich jetzt die Ambition des Clubs: wollen wir uns maximale Chancen auf ne gute Playoff Platzierung wahren? Wollen wir ein echter Player im ersten Verfolgerfeld des Top-Trios sein? Wollen wir nächstes Jahr Champions League spielen? Wollen wir in ner guten Ausgangsposition für das Halten der Top-Spieler im Sommer und Verpflichten weiterer starker Spieler sein? Ich meine ja - nicht nur persönlich sonden auch wenn ich Steffens Äußerungen an der einen oder anderen Stelle richtig interpretiere. Von daher: Wenn es finanziell machbar ist, hoffe ich dass der Kader nicht reduziert wird. Wer weiß, mit welchen Verletzungssorgen wir im schlimmsten Fall noch kämpfen müssen.
#4
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von TobiasM - Gestern um 14:19:43
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Gestern um 11:04:28wir sind ja nun aus dem internationalen geschäft ausgeschieden...
kann mir schon vorstellen das da nochmal was passiert. Auf der Position sind wir auch gut aufgestellt.

Bin gespannt...
Ich hoffe nicht. Mit dem aktuellen Kader haben wir sehr realistische Chancen auf Platz 4-5 und somit auch auf zweite PO Runde. Mit Platz 6-8 treffen wir sicher auf Bonn Alba oder Bayern und da sehe ich nicht dass wir in der Serie mehr als 1, maximal 2 Spiele gewinnen. Damit kommt Geld rein und sicher Champions League. 
#5
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra - Gestern um 11:04:28
wir sind ja nun aus dem internationalen geschäft ausgeschieden...
kann mir schon vorstellen das da nochmal was passiert. Auf der Position sind wir auch gut aufgestellt.

Bin gespannt...
#6
Basketball allgemein / Aw: EuroLeague
Letzter Beitrag von Freakster - Donnerstag, 26 Januar 2023, 19:02:05
Jetzt Real gegen Barca - wenn ich das richtig sehe, frei für alle bei Magenta Sport...
#7
Chemnitz 99'ers / Aw: Wer kommt, wer geht, wer b...
Letzter Beitrag von TobiasM - Donnerstag, 26 Januar 2023, 11:11:53
Zu Filipo hört man auf den einschlägigen Kanälen nichts mehr, was mMn ein gutes Zeichen ist. 
#8
Chemnitz 99'ers / Aw: Was macht die Konkurrenz 2...
Letzter Beitrag von rigs - Donnerstag, 26 Januar 2023, 06:58:50
Mooney wechselt wohl innerhalb Istanbuls und nicht nach Deutschland
https://twitter.com/LucaDa18/status/1618246645489242113?cxt=HHwWgsDU9YGwlfUsAAAA
#9
Chemnitz 99'ers / Aw: Niners Chemnitz@ Cholet Ba...
Letzter Beitrag von jolu - Mittwoch, 25 Januar 2023, 20:42:38
Tja die letzte Minute war definitiv nicht vom Glück (zumindest für uns) gezeichnet.
Man war enttäuscht, da der Sieg schon zum Greifen war und jeder dachte die 10 sec. schaffen unsere Jungs dies mit ner guten Verteitigung.
Ausgang kennt jeder, der hier liest.
Auch ich empfand manche TO`s , manchen Spielzug, manch unkonsequente Aktion am Korb für viel Unkonzentriertheit, keine klaren Spielzüge etc pp. anderseits muss man eingestehen, dass Cholet schon irre verteidigt hat. Die haben uns gut den Faden genommen.

Besonders aufgefallen ist mir die Blaskapelle    :clap: . Spielen die doch am Anfang "Rosamunde". Ich glaube dies habe ich zuletzt vor Jahren im U Fleku in Prag gehört. Kurz vor Halbzeit gab es dann noch n russisches Volkslied. Hut ab.
#10
Chemnitz 99'ers / Aw: Niners Chemnitz@ Cholet Ba...
Letzter Beitrag von rigs - Mittwoch, 25 Januar 2023, 20:03:35
Mal etwas Offtopic: Kein Wunder, dass Cholet auch bei uns gewonnen hat. Der HC Laurent Vila kannte die Messe ja bestens ;)

Beim Spiel gestern hatte es wieder bei mir gerattert, das Gesicht kannte ich irgendwo her. Ich hatte es schon einmal gesehen, wusste nur nicht mehr wo. Aber heute bin ich drauf gekommen. Er war 2018 beim U20 Turnier AC der Franzosen: www.fiba.basketball
Ein Spiel der Franzosen hatte ich direkt hinter der Bank gesessen. Wahrscheinlich hat sich das Gesicht da eingebrannt :lol: