Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heidelberg!!

Begonnen von Alley-Oop, Donnerstag, 20 April 2006, 08:50:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

so. da wir die letzten beiden heimspiele und das hinspiel gegen heidelberg verloren haben, gibt es nur ein möglichen ausgang! SIEG für die guten in der hölle!
98:87 vor 2001 (ich geb die hoffnung nicht auf) zuschauern...

ps: ich kenne es auch unter "Alley-oop"!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

MAD

102:75
ich glaub die werden richtig abgezogen...

und mr. harris schafft seinen rekord mit 31 punkten... :) und effektivität von >50 durch 10rbs, 6 ass, 6 steals und 1 block... :)

philohme

Gringo

ähm, die pm hab ich doch richtig verstanden dass nach dem spiel FREIbier gibt, oder? ich mein wenn man schon ne brauerei als sponsor hat, wäre das doch en das problem...ich freu mich :)

vitaminbonbon

Ähem @gringo.... DAS hast Du leider falsch verstanden. Unser Frei-Bierkontigent für diese Saison ist Dank der guten und großen Nachfrage leider erschöpft. Wir kaufen und verkaufen also. Also leider KEIN FREIbier.
Freu mich trotzdem. Frei DICH trotzdem. :D
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

peter

@vitaminbonbon: kein freibier ???
ist ja echt schade! so wie ich und andere die brauerei unterstützt haben, wäre doch mal ne extra pulle gerstensaft drin ???
aber noch eine warnung: da hole ich mir nächstes jahr eine vip karte, da werdet ihr mal sehen wie viel ich da konsumiere um auf mein "geld" zu kommen :lol: :lol: :lol:
im übrigen klang die ankündigung schon so, als ob es etwas mal umsonst gibt :lol: auser der live music, oder müssen wir da auch noch was löhnen ???

Dr. Uhan

LIVE MUSIK vom plattenteller oder spielt ne band?

Theees99

Alle müssen sparen! WIR sind die "Band"- *Schaaalallalalaaaaa...* ;D

patte

Zitat von: peter am Freitag, 21 April 2006, 16:34:16
...da hole ich mir nächstes jahr eine vip karte, da werdet ihr mal sehen wie viel ich da konsumiere um auf mein "geld" zu kommen...
...und das ist nicht nur als leere Drohung zu verstehen - eher als ein Versprechen... ;) :lol:

Zurück zum Thema:
Chemnitz vs. Heidelberg
Vorletzter Spieltag - die Messen sind gelesen und eigentlich geht es um nichts mehr...
...EIGENTLICH!

Also hier nochmal ein paar kleine Motivationshilfen für Team und Fans:

1. Weiße Heimweste waren!
2. Wir haben jedes Team der 2.Liga/Süd in dieser Saison mindestens 1 mal geschlagen - nur Heidelberg fehlt noch!
3. Nach bisher 7 Zweitliga-Duellen zwischen beiden Clubs führt Heidelberg 4:3 - der Ausgleich ist fällig!
4. Nach Ulm und Jena hat nur noch Heidelberg eine bessere Defense als wir - 16 Punkte weniger gilt es in den letzten beiden Partien zu kassieren, um auch hier auf Platz 3 vorzurücken - den Grundstein können wir morgen gleich selber legen!
5. In der Offense sind wir bereits 3. hinter Ulm und Langen, haben aber auch nur 5 Punkte mehr erzielt als Jena - diesen 3. Rang muss man verteidigen! Und vielleicht macht man ja noch 39 Punkte auf die "Looser von Würzburg" aka TV Langen gut, da die noch gegen die Teams der Stunde aus Nördlingen (6 Siege in Folge) und Stuttgart (4 Siege in Folge) ran müssen!
6. Die "Absolute Ostmeisterschaft" winkt immer noch - der MBC hat wie wir 6 Niederlagen und Jena könnte sich ohne Braun und ohne Motivation noch die 2 nötigen Pleiten (gg. Ulm, in Freiburg) einhandeln - deshalb halte ich es mal mit der Signatur vom RF81! ;)
7. Zuschauer-Vizemeister der gesamten 2. Liga - wir haben bisher 27414 Zuschauer und der MBC 27500 - es gilt also im letzten Heimspiel 86 Zuschauer auf Weissenfels gut zu machen! Also packt eure Omis und kleinen Schwestern ein und sagt jedem, dass es für Monate das letzte Niners-Homegame sein wird!
8. Gewinnen, weil Gewinnen einfach geil ist!
9. Fällt mir gerade nicht ein!
10. 8 Motivationshilfen müssen für jeden reichen!

Und wie stehen die Chancen?
Nun ja, im Hinspiel haben wir ohne Avi, Atze, Sascha (dafür mit Bota) und angeschlagenem Mirko in Heidelberg (ohne Clarence) nach Overtime denkbar knapp 92:93 verloren. Zudem fehlten in der Endphase wegen Foultrouble Jay, Carl und Mirko. Morgen stehen die Vorzeichen eindeutig besser - komplettes Team und die Hölle im Rücken!
Trotzdem sollte man den Traditionsverein aus der Universitätsstadt nicht unterschätzen. Der Tabellen-7. liegt zwar hinter den eigenen Ansprüchen zurück, verfügt aber dennoch über eine ausgeglichene 9er bis 10er Rotation, die an einem guten Tag jeden 2.Ligisten schlagen kann.

Vorraussichtliche Starting Five bzw. Spieler mit den größten Einsatzzeiten:
Chemnitz          vs.            Heidelberg
1) Doubley                             Stoll
2) Harris                                Dildy
3) Mbassa                              Clarence
4) Virijevic                             Linton
5) Kazarnovski                       Maassmann

Bank:
1) Diatchenko, Ahnsehl           McCheseney
2&3) Tota, Worenz                  Lanegger
4&5) Klink, Ceccotti, Endig      Leber, Komarek, Birkenfeld

Gerade auf der 1 bis 3 haben wir insgesamt die besseren Starter und auch die bessere Bank. Die 1 ist ohnehin Heidelbergs Problemposition und muss des Öfteren von Dildy ausgefüllt werden, der dann wiederum seine Shooter-Qualitäten nicht so gut ausspielen kann. Doubley sollte sowohl Stoll, als auch McCheseney überlegen sein, Harris wird sich auch von Clarence(?) nicht stoppen lassen und in der Defense stelle ich mir Mbassa's Rolle ähnlich der letzten Wochen vor. Da hat er ja immer die Besten des Gegners verteidigt (Levy, Taylor, Skender, Golson) und könnte demnach diesmal Dildy (20PpG) an die Kette legen.
Auf den großen Positionen geht es wesentlich enger zu. Ob nun Kazarnovski, Virijevic, Klink, Ceccotti oder eben Maassmann, Linton, Leber, Komarek - beides sind 2 der stärksten und breitesten Frontcourts der Liga. Trotzdem konnten wir im Hinspiel das Reboundduell mit 37:30 für uns entscheiden - und das ohne 2 Große ^^. Deshalb glaube ich auch hier an einen kleinen Vorteil für uns, zumal wir rebound-technisch dank Carl und Jay noch 2 "kleine" Geheimwaffen haben.
Auf der Bank sehe ich insgesamt (wie gegen alle Gegner außer Ulm) deutliche Vorteile für uns - gerade nach den guten Leistungen von Vladi, Andi, Konrad und CC beim letzten Heimspiel. Wenn sie diese Leistung halbwegs bestätigen und auch Atze wieder trifft, kann das der entscheidende Schlüssel zum deutlichen Sieg sein - Spannung hatten wir diese Saison genug.
Schlussendlich werden 2037 Zuschauer nochmal eine höllenmäßige Saisonabschluß-Stimmung in der HH verbreiten und mindestens 40% aller Heidelberger Freiwürfe rausschreien.

Ach ja, und die Vertragsverlängerung von Jay wird natürlich als kleines Schmankerl verkündet und dank SMS-Liveticker vom RF81 darf ich der erste sein, der es im WWW "offiziell" verbreitet...
...wenigstens was, wenn ich schon nicht in der HÖLLE sein kann.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

peter

@patte - völlig richtig, du scheinst der einzigste zu sein der das versteht :lol: :lol:
ansonsten wie immer ein sehr gutes posting, aber: was die vertragsverlängerung vom jay betrifft, so hat schon jemand ganz anderes bescheid gewusst, und zwar gleich nach dem away spiel in lautern, und u.a. nur mir erzählt 8)

ps: schönen urlaub der bald für dich ansteht 8) 8) 8)

vitaminbonbon

@peter: nenene, ich versteh das auch gan z gut, dass macht mir ja gerade die Sorgen  ;) ;) ;)
Im Übrigen gibt es selbst da Limit´s.... und DU WILLST doch als potenzieller VIP zuallerst den Verein unterstützen? Und für das NÖTIGE Kleingeld sorgen, damit wir den einen oder anderen Spieler HALTEN können? Ja? Wußt ich! ;D
Ja, Livemusic! Nun zwar keine Big-Band, aber hausgemacht. Mit Vocal´s von TheS. druhan und Gringo. *Freu!*
Schade Patte, dass DU nicht da bist...DU verpasst wirklich was... :lol:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

patte

Glaub ich gerne!
Naja, für nen Sieg wird's auch ohne mich reichen und mein Bier trinkt der Peter mit! ;) :lol:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

peter

@patte: dein bier trink ich natürlich gerne mit. bezahlst du es auf vorlage der quittung ??? :lol:

@vitaminbonbon:also sollte es bei den niners in der hölle in der vip ein limit geben, da werde ich es nochmal durchrechnen müssen :lol:
wäre aber die erste lounge, wo einem auf den finger (mund) geschaut wird. :-\
habe im übrigen gehört, in berlin soll es bezüglich der verpflegung auch nicht zum besten stehen :lol:

aber ansonsten: jede unterstützung für die niners, das gesamte präsidium, den leuten die herum arbeiten (u.a. hool sven und die nette dame die die jungs wieder hoch massiert oder so, den freiwilligen oder ehrenamtlichen helfern im verein usw.) und natürlich den fans. alle haben wirklich gute arbeit geleistet. (soweit ich dies einschätzen kann)
da ich mit gutem beispiel voran gehe, werde ich so ein mitglied, welches ihr fördert :lol:
hoffe sehr das alle so bleiben wie sie sind, leute wie du und ich, einfach zum "anfassen" .

BREAKDANCE-STEINI

Tach!!!
Also Heidelberg in letzter Zeit gut drauf und nie zu unterschätzen! Haben ja gesehen wie sie in Ulm lange mitgehalten haben! Also wird ein ganz enges Ding, aber unsere Heimweste bleibt rein!!!

85:76 vor 1905 Zuschauern! 8)
Bis heute Abend!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Gringo

na schade, dass kein freibier gibt :( na da muss ich mal wieder die euros aufn kopp haun...nützt ja nix

Zitat von: vitaminbonbon
Ja, Livemusic! Nun zwar keine Big-Band, aber hausgemacht. Mit Vocal´s von TheS. druhan und Gringo. *Freu!*

druhan sagt man ja gewisse musikalität nach, aber ich? das haste dir nich gut überlegt :D