Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2006/07 wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Begonnen von PapaGecko, Donnerstag, 6 April 2006, 12:47:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

denke auch, das jay nicht der leader sein muss/wird in nem BBL team....ganz solide freie würfe nehmen und bissl zum korb ziehen....und das kann er...

Dr. Uhan

Zitat von: Smash am Dienstag,  6 Februar 2007, 15:44:20
so schön es wäre wenn er bleibt, ..... (Jay)

weiss ich nicht so richtig, ob ich davon wirklich überzeugt bin. Nicht falsch verstehen, er ist ein sehr guter spieler, einer der besten der Liga. Aber ich finde wir brauchen wieder mal frischen wind. Ich weiss das es jay seine art ist, alles bissl lässig zu nehmen, kaugummi kauen, bissl in der weltgeschichte runzuschauen. Seine stats haben sich dieses jahr ja auch leicht verbessert bzw. sind konstant geblieben. Aber der richtige leader ist er für mich nicht unbedingt dieses Jahr. Er ist nun drei jahre in chemnitz und manchmal habe ich das gefühl, das er sich an alles so bissl gewöhnt hat und eine neue herausforderung sucht.

Wenn wir natrülich aufsteigen sollten und sowieso frischen wind durch neue ami´s reinbringen könnten, dann sollter er auf jeden Fall gehalten werden. Das Potential als starter in der BBL hat er.

Nicht falsch verstehen, bin sehr froh das er geblieben ist dieses jahr .... aber irgendwie finde ich fehlt ihm der tick der richtige leader zu sein.

nello

Ich sehe zur Zeit einige Amis vor ihm (wenn auch nicht unbedingt auf seiner Position) in Liga 2. Vor allem das Feuer scheint im Moment bei ihm zu fehlen, wenn man das mit der Vergangenheit vergleicht.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Tamer Arik Ultra

stimmt auch wieder...vielleicht ist es das auch was zur zeit fehlt.

also ein richtiger leader ist er für mich nicht, dazu bräuchte er einen anderen charakter...meine meinung
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Dr. Uhan

Zitat von: nello am Dienstag,  6 Februar 2007, 16:36:33
Vor allem das Feuer scheint im Moment bei ihm zu fehlen, wenn man das mit der Vergangenheit vergleicht.

genau das meine ich. auf jeden fall hat er das potential zum top ami in Liga 2. Er würde letztendlich auch viel mehr aufmerksamkeit bekommen, wenn er in Freiburg, crailse, mainz, .... oder so spielt, wo er der absolute chef ist.

EInige denken jetzt vielleicht schon wieder "naja so eine wie Jay zu bekommen ist auch nicht einfach"! Glaube darum brauchen wir uns durch TL´s großartige Connections überhaupt kein gedanken machen.

Chrissü

Ich für meine Teil hoffe ja das der CC beleibt!!!  ;) Und natürlich Jay....
Slow down, Baby...

Profi82

Zitat von: bball_chick am Dienstag,  6 Februar 2007, 17:10:26

Wenn einer kein Zweitliganiveau hat, dann is es CC. Hab in der Zeit, in der er für uns spielt, nur ein überzeugendes Spiel gesehen (in Bayreuth dieses Jahr). Gehört für mich in die Regio, nicht mehr und nicht weniger!

Jay hat noch nie "Feuer" gezeigt. Er war immer der ruhige, lethargische Typ...bin froh das wir ihn haben.

Renaldinho

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  6 Februar 2007, 18:07:11
Zitat von: bball_chick am Dienstag,  6 Februar 2007, 17:10:26

Wenn einer kein Zweitliganiveau hat, dann is es CC. Hab in der Zeit, in der er für uns spielt, nur ein überzeugendes Spiel gesehen (in Bayreuth dieses Jahr). Gehört für mich in die Regio, nicht mehr und nicht weniger!

8) 8) 8) ;D

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mr. Bumma

Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

patte

Zitat von: nello am Dienstag,  6 Februar 2007, 16:36:33
Vor allem das Feuer scheint im Moment bei ihm zu fehlen, wenn man das mit der Vergangenheit vergleicht.

Na auf die Vergleiche bin ich aber schwer gespannt. :o
Sorry, da werdet ihr in den 3 Jahren keine dauerhaften Beispiele für finden. ;)
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit seinen Reaktionen auf die Buzzer gegen Ulm oder Jena letzte Saison an. Bei solchen Würfen aus 12 Metern und mit Brett geht jeder Spieler tierischst ab. Die sind aber bei Weitem kein Indiz für eine allgemeine Stimmungslage. Außerdem hatte er z.B. diese Saison in Lautern und Bayreuth schon ähnliche Reaktionen gezeigt. Also bitte schon ein bissl am Gesamtbild orientieren und sich nicht bloß die 3 Paradesekunden rauspicken, die vielleicht am besten in die subjektive Sichtweise passen.

Ansonsten kann ich die Jay-Diskussion überhaupt nicht verstehen. Sind euch vielleicht gewisse Unterschiede beim gesamten Team/Spielweise im Vergleich zum letzten Jahr aufgefallen? ::) Nur mal so: Gegen Nördlingen und in Freiburg hatte Jay einfach KEINEN freien Wurf - und das sah diese Saison schon in einigen Spielen so aus. ;)
Zum Thema Verantwortung: Wer hat denn in Freiburg 6 Punkte in Folge gemacht und uns bis auf 4 Zähler herangeführt? Dumm nur, wenn man dann ausgewechselt wird. ;)

Unabhängig davon möchte ich keinen Ami der Liga für Jay eintauschen. Aber ich hätte neben ihm gern noch 1 oder 2 Spieler, die auch mal etwas Verantwortung übernehmen können und KONSTANT für 20+X Punkte gut sind. Sorry, aber es ist momentan für jeden Gegner ein Kinderspiel, uns zu verteidigen: "Macht den Harris zu und von Chemnitz kommt nicht mehr viel." Wer also Jays minimal schlechtere Stats als Beweis für sein schwächeres Spiel nimmt, verschließt scheinbar komplett die Augen vor dem Rest des Teams.
Bevor ich mir also am Saisonende Gedanken mache, was mit Jay ist, fallen mir 10-12 andere Namen ein (inklusive Trainer). ;) Außerdem dürfen wir nächste Saison auch in der Division A mehrere Ami's haben - wieso soll ich dann ausgerechnet auf Jay verzichten und auf dieser Position ein neues Risiko eingehen?

Ich persönlich hoffe sehr auf eine Vertragsverlängerung von Jay, auch wenn wir den Aufstieg verpassen. Und im Gegensatz zu 95% der Ami's in Deutschland, traue ich Jay auch eine diesbezügliche Reaktion zu: "Ich hab den verpassten Aufstieg mit verzapft - also will ich das auch in der neuen Saison ausbügeln."
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

nello

Also, ich schätze Jay sehr und will ihn auch nicht in ein schlechtes Licht rücken, er ist und bleibt offensiv die hauptstütze des Teams. Die Diskussion hier im Thread hatte ich nur so verstanden, dass er quasi händeringend von dutzenden anderen Teams gejagt wird (leicht übertrieben dargestellt  ;)). Nee, im Ernst, ich finde halt er überragt dieses Jahr nicht unbedingt alle anderen Amis in der Liga. Da gibt es doch ne ganze Hand voll, die ähnliches Niveau hat.
Des weiteren vermisse ich etwas den Fluss in seinem Spiel, zumindest zum größten Teil. Letztes Jahr wusste man: Das ist Jays Spiel, den stoppt heute keiner. Ob das jetzt hauptsächlich an Torstens Offensiv-Systemen oder an anderen Dingen lag, kann ich als taktischer Laie nur schlecht einschätzen.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

ChemnitzUltra

Ecke

Ich würde alle austauschen bis auf Säsh und Jay! Wie Patte schon sagt, wenn man Jay zu macht ist es ein leichtes gegen uns!
Erstellt am: Dienstag,  6 Februar 2007, 23:12:45
Zitat von: ChemnitzUltra am Dienstag,  6 Februar 2007, 22:53:56
wieso bbl? ... welcome div a  :lol:

Von mir aus auch Regio!!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

patte

Zitat von: ChemnitzUltra am Dienstag,  6 Februar 2007, 22:53:56
wieso bbl? ... welcome div a  :lol:

Hatten wir ja schon einkalkuliert:

Zitat von: patte am Dienstag,  6 Februar 2007, 21:36:55
...
Außerdem dürfen wir nächste Saison auch in der Division A mehrere Ami's haben
...
Ich persönlich hoffe sehr auf eine Vertragsverlängerung von Jay, auch wenn wir den Aufstieg verpassen.
...

Bei den letzten Ergebnissen wird wohl selbst der größte Chemnitz-Fan nicht mehr blind davon ausgehen, dass wir den Aufstieg todsicher schaffen. Nichtsdestotrotz haben wir es noch selbst in der Hand und keine Sorge: In Chemnitz gibt man nicht so schnell auf! 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!