Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2006/07 wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Begonnen von PapaGecko, Donnerstag, 6 April 2006, 12:47:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

is rowland kein 2er??

also an DD würde ich auf jeden Fall festhalten....in ihm steckt ne Menge Potential!!
Jay...nun ja...die Angebote von anderen Vereinen sind sicher schon da und werden auch nicht weniger...als Ersatz für ihn könnte man sich Rowland vorstellen....
Christian und Andi unglaubliche Stützen im Team, die man eigentlich auch nicht ziehen lassn darf (Ersatz muss erst wieder integriert werden!!)...
Ceccotti mit Sicherheit auch viel Potential, aber gerade bei ihm sieht man, was es heißt, nicht richtig im System integriert zu sein...hier könnte ich mir durchaus Ersatz vorstellen...
Mirko, Avi und Carl müssen gehalten werden...!!!

...prinzipiell alles ne Frage der Finanzen!! (sollte ein finanzstarker Sponsor gefunden werden, könnte man ja nen Etat wie Jena auf die Beine stellen  :o ;D ;D)

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Also wenn Smith nach Jena geht und die nen ähnlichen Kader wie diese Saison zusammenstellen, wären sie sicherlich EIN Favorit und wir würden Mike's Abgang noch bitter zu spüren bekommen.
Wenn wir schon über diverse Personalien spekulieren, sollte doch erstmal geklärt werden, ob es nächste Saison überhaupt eine realistische Aufstiegschance für irgendeinen Zweitligisten gibt?
Letzter Stand der Dinge war die Einführung der eingleisigen 2. Liga zur Saison 2007/08. Und letzte Aussage der BBL war: Relegation, bis die eingleisige 2. Liga eingeführt ist. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand und Verständnis hieße das also:
Relegation für die 2.Liga-Ersten der Saison 2006/07 gegen die BBL-Absteiger.
Könnten hierzu irgendwelche Vereinsoffiziellen bitte mal Stellung nehmen?
Wenn dem jedenfalls so wäre, muss man jetzt nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Leistungsträger halten, sondern kann sich manchen Euro sparen, den man dann in einem Jahr in die eventuelle Aufstiegsmannschaft investiert.
Unabhängig davon:
Jay - höchste Priorität
Carl - sehr wichtig, zum Glück schon mit Vertrag
Avi - der beste Nicht-Ami-Center und auch so Top-3-Center der gesamten 2.Liga - lässt uns viel Spielraum für die Ami-Positionen
Mirko - sehr gut, aber nicht unersetzbar - Vorteil: Nicht-Ami und "Super Typ"
DD - eigentlich sprechen die letzten Wochen für ihn, aber gegen Jena habe ich den Vergleich mit meinem Wunschkandidaten (Rowland) gesehen...
(ja Bballfreak, der ist ein Einser ;))
Konrad - erstmal abwarten, was die Liga nächste Saison wegen seiner polnisch-kanadischen Staatsbürgerschaft unternimmt - ansonsten entscheidend: Wohin geht seine Formkurve? Richtung Februar oder Richtung davor und danach?
Andi - sehr gern halten, super Backup für Carl (v.a. defensiv) und menschlich top
Atze - starker Backup für 4 & 5, wenn möglich halten
CC - halte eine 4er-Rotation auf den großen Positionen für sehr wichtig, aber entscheidend wird sein: Was kostet er und was kostet eventueller Ersatz für durchschnittlich 10min?
Vladi & Sascha - brauchen wir 2 Einser-Backups und wie entwickelt sich Sascha weiter? Kosten- und Perspektivfrage?
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Zitat von: patte am Donnerstag,  6 April 2006, 21:22:35
(ja R...., der ist ein Einser ;))

upppsss...hab´s aber selber grad noch ma recherchiert....Recht habt dor....da kann Jay ja doch bleiben  ;)

Ach ja: Das nächste mal keine Zivil-Namen bitte  ;D ;)

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Freakster

Dann mal mein kurzer comment dazu :)

DD sollte gehalten werden....
Carl  hat 3-Jahres-Vertrag => bleibt auf jeden Fall
Mirko  sollte auch gehalten werden...
Avi   hat sein Potential im Nov./Dez. gezeigt, nach der Verletzung kommt er scheinbar langsam wieder in Tritt
Vladi   hat 2-Jahres-Vertrag (?)...als Backup gut zu brauchen, kann vor allem mit seiner Erfahrung Sascha noch helfen...
Sascha   noch ein "Lehrjahr" unter Vladi, dann ist er auf jeden Fall unser 1. Backup auf der 1 (oder vielleicht auch mehr)
Konrad   immer noch die "Probleme" mit dem Pass...unklar, auch auf Grund von stark schwankender Leistungen und                                                     
            Einsatzzeiten...
Andreas W.   sollte gehalten werden
Atze     hm...vielleicht unser größtes Problemkind...eine unglückliche Saison...denke nicht, das er bleiben wird...
Claudio   denke nicht, das er bleibt
Andi E. und Sören    was mit ihnen passiert hängt stark davon ab, wer geht und wer kommt...Andi immer gut für ein
                            paar Minuten (Kämpferherz)

Und dann natürlich Jay. Er sollte gehalten werden, das auf jeden Fall. Aber durch seine Leistungen wird es sehr,sehr, sehr schwer...wenn es für ihn eine rein emotionale Entscheidung wäre, würde er sicherlich bleiben, aber leider gibbet da ja auch noch das finazielle - und da können die BBL-Clubs leider mehr bieten (und in den letzten Jahren haben sich die Aufsteiger ja immer die "Creme de la creme" der 2. Liga geholt...und da gehört Jay auf jeden Fall dazu, vor allem durch die nicht vorhandene Ausländerbeschränkung in der BBL).

Was dann noch überlegt werden sollte, ist, das man einen richtigen Backup für die 5 holt. Dann könnte man auf der 4/5 auch mit einer 4er Rotation spielen...

Aber alle Spekulationen sind schließlich Schall und Rauch...mal sehen, wann wir erste vertragliche Vollzüge vom Vitaminbonbon verkündet (nennt man das Aliteration?  ::) *Klugscheißmodus off*) bekommen...

Und natürlich sollte auch Mike gehalten werden (wenn er allerdings tatsächlich einen Cheftrainerposten angeboten bekommt, wird auch das schwer).

patte

upppsss... ist mir so rausgerutscht. Sorry Bballfreak!
Wenn du jetzt noch schnell dein Zitat änderst, merkts keiner... ;)

Alley-Oop

Zitat von: patte am Donnerstag,  6 April 2006, 21:22:35
Relegation für die 2.Liga-Ersten der Saison 2006/07 gegen die BBL-Absteiger.

Daran habe ich auch schon mal gedacht, hoffentlich lässt sich die BBL da auf eine Übergangsregelung ein, z.B. eine Amerikanerbeschränkung in den Relegationsspielen ???
Das Beste wäre natürlich alles bleibt beim Alten.
Was die Absteiger angeht sieht es denke ich ganz gut aus, da ja Jena den Antrag zurückgezogen hat und sich, glaube ich, nur Hamburg noch um eine Wildcard beworben hat, könnte es sein das nur eine Mannschaft runter kommt. Wenn das Braunschweig wäre, sind wir doch ganz gut bedient oder?
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Aalejandro

ick glob ja kaum, dass Braunschweig in den Süden rutscht, da würden die doch wahrscheinlich noch eher n MBC oder jemand andres indn Süden schieben, oder?!?
Warum bistn du so?!? :buck:

Alley-Oop

@BigAl
so hatte ich das ja auch gemeint, etwas blöd geschrieben
Aber MBC wäre, zumindest was die Derbys angeht, ganz gut.Wenn überhaupt jemand in den Süden verschoben werden würde ???.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

patte

Ich glaube zwar, dass letztendlich gar keiner runterkommt, aber sollte es ein Team für den Norden sein, steigt aus dem Süden einfach einer weniger ab - dementsprechend wären B'güssbach bzw. Weiden gerettet:
16 Teams - Ulm - Würzburg + 2 Aufsteiger = 16 Teams ;)

Gringo

weiden zieht zurück....also wäre würzburg gerettet  :o neee das kann ne sein ;)

vitaminbonbon

:lol:
Nun ja, ich werde z.Zt. überhaupt keine Stellung beziehen.
Vieles stimmt, manches nicht.
Wir sind sozusagen mitten drin in den Gesprächen.
Ziel ist es.... so viel Spieler wie möglich zu halten, jedoch eben auch nicht alle....  :lol:
Es geht auch um Arbeitsstellen, Studienplätze...alles nicht so einfach.
Und ein Etat wie Jena ist z.Zt. völlig unrealistisch, leider. Aber: wir arbeiten dran.

@patte: recht hast de.
2006/2007: Der 1. der 2. Liga Süd spielt mit dem 1. der 2. Liga Nord und den BBL- Absteigern die Relegation aus.
Danach: Zitat Liga: "Beide Seiten (BBL und AG 2. Liga)  gehen davon aus, dass die Verhandlungen im April 2006 abgeschlossen sein werden und dass im Falle eines erfolgreichen Abschlusses die für die Saison 2006/2007 vorgesehene Relegation wieder durch den Direktaufstieg ersetzt werden kann."

??? Klar?
Unser Ziel ist es,nach der Saison 2006/2007 in der 1.Liga "B" (Arbeitstitel),also des eingleisigen 1. Liga- Premium-UNTERBAU´s  zu spielen. Platz 5-6 sollte dafür reichen. Und danach, also 2007/2008 in dieser eingleisigen "B"-Liga, werden wir sehen, wo wir wirklich stehen.

So sieht es aus.
Ansonsten gibt es erst wieder was zu vermelden... wenn es was zu vermelden gibt. 8)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Roman

aber als ziel nächste saison platz 5 oder 6 auszugeben, wäre etwas kontraproduktiv

selbst, wenn wir in der relegation vielleicht wenig chancen haben, wäre diese anzustreben
42,195 in 4:31

BBallfreak

Finde ich auch, gerade in Hinblick auf finanzkräftige Sponsoren....

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag,  7 April 2006, 06:34:14
2006/2007: Der 1. der 2. Liga Süd spielt mit dem 1. der 2. Liga Nord und den BBL- Absteigern die Relegation aus.

Wie soll die Relegation dann eigentlich genau aussehen?? Spiele jeder gegen jeden und die daraus resultierend besten (beiden Erstplatzierten) kommen in de BBL, oder wie ist das angedacht?

RF81

Denke wenn man einen Großteil der Spieler mal wiedersehen würde, wäre schon viel getan (kennen sich, sind eingespielt etc.), daher würde es mich freuen wenn man nächstes Jahr ein Gerüst der jetzigen Mannschaft wiedererkennt.

Bevorzuge auch DD, Avi, Mirko, Andi W., Atze und falls es doch irgendwie gehen sollte Jay (falls nicht holen wir uns halt einfach noch den allerschlechtesten Ami ever  ;) )

Bei Konrad sicherlich ein großes "?"  ??? : 1. wegen Pass und 2. Formschwankungen
Claudio: gibt auf jeden Fall immer alles, aber ob das reicht?

Aber da der Verein das Ziel Aufstieg erst für 2008 ausgegeben hat, denke ich mal das es da noch ein paar Überraschungen geben wird. Und gerade finanziell sollte sich man nicht übernehmen, Chemnitz hat das ja schon einmal hinter sich...

Aber egal was passiert, irgendwie haben`s die Offiziellen immer wieder hinbekommen, eine noch stärkere Mannschaft von Jahr zu Jahr aufzustellen und darauf setze ich persönlich auch für nächstes Jahr.

Sheed

ZitatAber egal was passiert, irgendwie haben`s die Offiziellen immer wieder hinbekommen, eine noch stärkere Mannschaft von Jahr zu Jahr aufzustellen und darauf setze ich persönlich auch für nächstes Jahr.

genau. deswegen bin ich mir sicher das vitaminbonbon & co. alles richtig machen... ;)

ansonsten wäre schön wenn nur 2-3 positionen geändert werden würden. schau-mer-mal...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut