Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2006/07 wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Begonnen von PapaGecko, Donnerstag, 6 April 2006, 12:47:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht mit den Vertragslaufzeiten unserer Helden in Orange?

BETMASTER

Wie fast überall üblich in der 2.Liga haben alle 1 Jahr Vertrag,Carl mit seinen 2 Jahres-Kontrakt war eine Außnahme !!!

tom80

Zitat TS:
"Hammer, wen sich die Lauterer da noch geholt haben!"
Nachdem er bekanntlich gut mit dem "Ulmer" Sauer in Kontakt steht dürfte da was Wahres dahinter stecken.
Spannung steigt.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Ref

da freuen wir uns doch noch mehr auf den 17.3. und darauf, dass wir den lauterer söldner hier den arsch versohlen... :sagja: :sagja: :sagja:

;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 28 Februar 2007, 23:23:35
"Hammer, wen sich die Lauterer da noch geholt haben!"

Noch so ein Hammer wie Taylor? Na dann viel Spaß... :baeh: :baeh: :baeh:
Aber soll die Konkurrenz ruhig aufrüsten - dann können wir zu den Topspielen schön die Favoritenrolle wegschieben und haben endlich wieder diese geile "Underdog-Kämpfen-Höllen-Stimmung" in der RHH wie letzte Saison gegen Ulm und Jena. Mal sehen, welcher Hammer-Spieler dann hier zig Freiwürfe verballert. Also lass Lauterns Neuen bitte einen aus der BBL sein. ::) Am besten so einen, der glaubt, er wäre ein Eisberg, weil er schon mal einen Freiwurf in Bamberg (während der Garbagetime) verwandelt hat. ;) 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Basket85

Bei SD steht es ist der letztjährige Heidelberger Clarance. Bestimmt nicht der schlechteste, hab aber schon mit schlimmeren gerechnet.

Legendlover

Ich denke was besseres konnte uns gar nicht passieren. Lautern rüstet, Bayreuth rüstet auf und Jena hat vor ein paar Wochen ja auch nochmal zugeschlagen. Jetzt muss das Team endlich nicht mehr diese Angst mit sich herumschleppen als Topfavorit zu versagen, indem man nicht aufsteigt. Jetzt tragen diese Bürde andere mit sich herum! Schon in der Hinrunde zeigte die Mannschaft das Sie mit der Außenseiter-Rolle am besten zurecht kommt (siehe Auswärtsspiel in Lautern und Bayreuth).

Und so kann das Team vielleicht doch noch 10-20 % mehr Motivation rauskitzeln, getreu dem Motto: "Lass es uns allen zeigen das wir trotzdem besser sind..."

Und wie es Patte schon sagte, für die Stimmung in den Spitzenspielen ist die jetzige "Außenseiterrolle" nahezu perfekt. Da weiß jeder in der Halle das er alles geben muss um das Team zum Sieg zu schreien. Remember 12.12.2006...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

nello

@ Legendlover: Volle Zustimmung!

Aber besonders deshalb muss nun das "Plichtprogramm" gemeistert werden, und da sind gerade Kirchheim, Heidelberg und Lich enorm wichtige Spiele. Einfacher gesagt: man sollte in jedes gehen, als wäre es das letzte (bei nem weiteren Ausrutscher dürfte es dann wohl eh gegessen sein).
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

patte

Der "Hammer" ist also Bilal Clarance. :o :lol:
Hatte ja schon bei SD vermutet, dass es ein SF/SG wird ... und bin im Nachhinein nicht unglücklich darüber. Genauere Gründe hierfür habe ich ebenfalls bei SD gepostet. Aber zusammenfassend ist zu sagen, dass Lauterns dünn besetzter Frontcourt zu deren Genickbrecher werden kann. Ebenso bin ich sehr gespannt, wie sich die 3 Shooter Taylor, Holcomb-Faye und Clarance untereinander die Würfe aufteilen - und wie die vernachlässigten Stammkräfte Robbins, Arigbabu und Skender damit klarkommen...
Insgesamt hätte ich bei Lautern mehr Angst vor einem Waleskowski gehabt, als nun vor einem Clarance.

Ref

der bringt die kein stück nach vorn, o.k. bisschen entlastung von der bank, aber das war's auch schon. von einem hammer zu sprechen, kann nur ironisch gemeint sein. und, die hätten 10 bill clarence holen können, immer noch viel besser (für die konkurrenz) als einen aw zu verpflichten! 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Theees99

Zitat von: Legendlover am Donnerstag,  1 März 2007, 13:14:30
Und wie es Patte schon sagte, für die Stimmung in den Spitzenspielen ist die jetzige "Außenseiterrolle" nahezu perfekt. Da weiß jeder in der Halle das er alles geben muss um das Team zum Sieg zu schreien. Remember 12.12.2006...

Ihr geht irgendwie davon aus, dass sich 1500+ Zuschauer ständig nicht nur über die Neuverpflichtungen der NINERS sondern auch über die anderen Teams informieren. Ich glaub, da überschätzt ihr selbst das Chemnitzer Publikum ein klein wenig. ;)

Wenn die "Großen" bei uns sind und die Spiele knapp sind, hoffe ich natürlich auch auf volle Halle und geile Stimmung.
Aber wegen einer Nachverpflichtung beim Gegner kommt nicht bei allen in der Halle ne "jetzt erst recht"-Stimmung auf.

nello

Zitat von: TheS am Freitag,  2 März 2007, 11:12:31
Aber wegen einer Nachverpflichtung beim Gegner kommt nicht bei allen in der Halle ne "jetzt erst recht"-Stimmung auf.

Dann müssen halt die "Aktiven" diese Stimmung auf den Rest der Halle übertragen.  :)
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

tomwebb

Zitat von: TheS am Freitag,  2 März 2007, 11:12:31
Ihr geht irgendwie davon aus, dass sich 1500+ Zuschauer ständig nicht nur über die Neuverpflichtungen der NINERS sondern auch über die anderen Teams informieren. Ich glaub, da überschätzt ihr selbst das Chemnitzer Publikum ein klein wenig. ;)

Stimmt, ich denke, dass nur ein kleiner Teil der Niners-Fans wirklich über das Kräfteverhältnis in der 2. BL Süd informiert ist. Jeder der hier regelmäßig im Forum mitliest wird sicher gut über den Saisonverlauf und die aktuelle Lage informiert sein aber viele, die hier gar nicht oder selten im Forum zu Gast sind, schauen sicherlich auch nicht so oft bei diejungeliga.de oder anderen Informationsquellen vorbei. Nur die wirklichen Basketballfreaks informieren sich auch über die Ereignisse bei anderen Vereinen und legen mal die berühmte und von Patte oft zitierte "Vereinsbrille" ab.

Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Zuschauer in der Hartmannhalle immer noch davon überzeugt ist (oder bis vor kurzem noch war), dass die Niners DAS Top-Team der Liga sind. Erst die kritischen Berichte in den Medien nach dem  Spiel gegen Ehingen haben die Euphorie dann gebremst und vielen klar gemacht, dass die Situation anders ist. Ebenso halten aber viele Jena immer noch für den größten Konkurrenten und verschließen die Augen vor den Entwicklungen in Kaiserslautern und Bayreuth. Das beweisen mir immer wieder Gespräche unter Zuschauern, die ich zum Beispiel während der Halbzeitpause öfters mal zu hören bekomme.

Ref

Zitat von: tomwebb am Freitag,  2 März 2007, 12:31:28
... Das beweisen mir immer wieder Gespräche unter Zuschauern, die ich zum Beispiel während der Halbzeitpause öfters mal zu hören bekomme.

Lauschangriff!? :o ::) ;D

patte

@ TheS & tomwebb:
Schon mal was von Öffentlichkeitsarbeit gehört? ::) :o
Das gemeine Publikum wird schon noch rechtzeitig über die neuen Kräfteverhältnisse aufgeklärt. 8)
Und gerade nicht so involvierte BB-Fans orientieren sich zu aller erst an der Tabelle - und da wird am 17.03. jeder im Programmheft lesen, dass der Tabellenvierte Chemnitz auf den Tabellenersten Kaiserslautern trifft. ;)