Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Hall of Fame ???

Begonnen von RF81, Donnerstag, 23 März 2006, 15:48:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RF81

Na hi, würde mich ja mal interessieren was ihr so von ner "Hall of Fame" oder da sich die Saison ja leider dem Ende nähert von sowas wie ner Wahl "Spieler der Fans des Jahres" (obwohl die wo sehr einstimmig ausfallen dürfte) halten würdet.

In die Hall of Fame könnte man ja dann auch wirklich mal die Leute aufnehmen, die viel geleistet haben für den Chemnitzer Basketball, z.B. Martin Schuster, Jay oder Mike Taylor (den nehmen wir dann nächstes Jahr auf wenn Ulm wieder hier, weil sie doch nur 2. werden  ;D).

Dr. Uhan

Top "Hall of Famer" für mich Matt Linehan und Jens Künze, dann Jay (weil er noch nich so lang hier ist). TL muss sich noch bissl beweisen!!!

... nicht zu vergessen "the godfather of Chemnitzer B-Ball" Mr. Uwe Rost!!!! (war nur ein scherz, wenn den überhaupt noch einer kennt!?!?!)

patte

Für mich auch ganz klar Matt Linehan. Der hat echt zur Popularisierung des Basketballs in Chemnitz beigetragen. Kann mich da noch an eine Schulsport-Stunde erinnern, wo der Matt uns gezeigt hat, was ein Slam-Dunk ist und wo "far downtown" beginnt.
Zweite Wahl auf Martin "Gib ab" Schuster - keiner war so unberechenbar wie er.
Uwe Rost - wer ist das? War das noch zu Zeiten, als man Basketball ohne Shot-Clock gespielt hat?
Dritte Wahl für Herrn Jan Pommer - was der schon seit Jahren für den Basketball tut - und was der noch alles vor hat. Toll! Echt toll! :great:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

RF81

Wenn man soweit zurückgeht, dann sicherlich auch die von Druhan aufgeführten Leute.

Die Frage ist wie oder mit was soll man die Leute ehren oder wie legt man fest wer darin aufgenommen wird?

Hendrik

Neben Martin Schuster gehört für mich hier auch klar Dirk Strohbach genannt.

Und dann... Georg Kämpf, auch aus älteren Zeiten.

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Donnerstag, 23 März 2006, 16:33:20
Uwe Rost - wer ist das? War das noch zu Zeiten, als man Basketball ohne Shot-Clock gespielt hat?

... jooo ... aus ganz alten Zeiten (Anfang der neuziger). Einer aus der ganz alten Schule - Uwe "ich zieh mir die Socken bis zum Hals" Rost.

Flexsus

Man muss definitiv unterscheiden zwischen Hall of Fame und Spieler des Jahres

also, in der NBA werden Hallof Famer erst gekürt, wenn sie ihre Karriere beendet haben. So ist es sehr wahrscheinlich dass Kobe und shaq aufgenommen werden. Aber eben erstnach beendigung der Karriere.
Auf Chemnitz bezogen weiß ich bei vielen Spielern garnicht, ob sie ihre Karrier schon beendet haben. Z.B. McFall, Dainius Pleta usw.
Eindeutiger wären wohl Matt Linehan und Martin Schuster

Dr. Uhan

Zitat von: Flexsus am Freitag, 24 März 2006, 09:08:09

Auf Chemnitz bezogen weiß ich bei vielen Spielern garnicht, ob sie ihre Karrier schon beendet haben. Z.B. McFall, Dainius Pleta usw.

wobei ich wiederum denke, dass man unterscheiden muss zwischen HALL OF FAME´ern und SPIELERN DIE UNS SEHR GUT WEITERGEHOLFEN haben. So sehe ich das bei McFall und Pleta. Es soll ja ne Auszeichnung sein und nicht in einem Club gleich mal 20 Spieler in 10 Jahren umfassen!

patte

Außerdem werden in den USA Spieler auch erst 5 Jahre nach Karriereende in die Hall of Fame aufgenommen. Deswegen ist z.B. "His Airness" noch nicht mit drin.
Also müssten bei uns einige Kandidaten noch etwas warten. Ansonsten denke ich auch wie druhan - so richtige Chemnitzer Hall of Famer gibt es wohl nicht. Wir sollten die Kriterien also etwas abschwächen.
Zu Pleta: Der spielt noch in Gotha.
Zu McFall: Der war doch mal kurz in Weiden und ist dann wieder in die Schweiz, oder?
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

RF81

Na man muss es ja auch nicht gleich "Hall of Fame" nennen, denke es wäre halt auch für die Spieler schön, in einen "quasi" erhoben Kreis aufgenommen zu werden. Man könnte das ja auch an erzielten Punkten, die Anzahl der Spiele für den Verein oder den geholten Rebounds usw. festmachen.

BBallfreak

Zitat von: patte am Donnerstag, 23 März 2006, 16:33:20
Dritte Wahl für Herrn Jan Pommer - was der schon seit Jahren für den Basketball tut - und was der noch alles vor hat. Toll! Echt toll! :great:

;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

defianter

Zitat von: druhan am Donnerstag, 23 März 2006, 16:20:08
Matt Linehan

das war doch der schlechtere der beiden brüder, oder ?  ;D :lol:
MfG
defianter
www.jena-baskets.de

Dr. Uhan

.... für unsere gegner schon!!! ;D