Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

GERA... ;o)

Begonnen von Boetti, Montag, 20 März 2006, 18:20:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

K. Hagen

Wie lange würde es denn im optimalem Fall dauern, bis die werbung und alles andere getauscht wäre?
Und wenn man die Mädels weiterhin 17 Uhr spielen, da ja bekanntlich die spiele nicht so lang dauern und nur die Niners in richtung 20.30 uhr verlegt gibt es ja bei anderen Vereinen auch z.B. Crailsheim oder Lich.
Dann müssten eben freiwillige Helfer her die das relativ schnell erledigen.

Gibt es dann eigentlich so was wie Doppelkarten , also eine Karte für zwei spiele ,wenn man die Cats und die Niner´s sehen will.Also z. B. statt 10euro Eintritt zahlt man dann nur 7,50euro!Wenn man beide Spiele sehen will wäre doch noch ne Möglichkeit die Leute eher in die Halle zu locken.

Dr. Uhan

Zitat von: Nick Fazekas am Donnerstag, 23 März 2006, 15:05:24

Vorschlag: Ermäßigung nur für Kinder, da kann man das leicht erkennen.

meiner meinung nach auch die sinnvollste variante. kann mich NF nur anschliessen. Wenn man stärkere Kontrollen durchführt, kostet das mehr personal bzw. man steht länger an. Außerdem wollen die Zuschauer was geboten bekommen, dafür braucht der Club Geld (qualitative Spieler). Zum Beispiel wollen alle das Jay nächstes Jahr weiterhin für uns spielt. Er wird sich aber seine Dienste besser bezahlen lassen wollen (ganz normal nach dieser Saison).

K. Hagen

Andererseits darf man nicht vergessen das einige Zuschauer der Niner´s Studenten sind und der Verein auch von denen lebt.Und wie bekannt haben Studenten nicht so viel Geld, also wenn dann sollten sie den Ausweis auch mit zur halle nehmen und vorzeigen wenn schon stärkere Kontrollen erwünscht werden.

BBallfreak

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 23 März 2006, 14:00:51
Bei dem Andrang liegt das mit Sicherheit nicht an der CVAG, sonden an der Ehrlichkeit eines jeden selber.  :nono:
Schade.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen...die gute Frau/der gute Herr bei der CvAG hat doch klar die Möglichkeit zu kontrollieren....und wenn einer 5 Karten ermäßigt haben will, muss er auch 5 Ermäßigungsberechtigungen vorzeigen oder eben voll zahlen (schwierig natürlich, wenn wie beschrieben, einer kaufen lässt und der Studieausweis am Mann getragen wird)!! Die konkrete Anweisung zu kontrollieren wurde doch vom Verein unmißverständlich erteilt??!! Wenn sich nicht daran gehalten wird bzw. nicht nach Ausweisen gefragt wird, ist das doch kein Grund, als erstes den (angeblich) unehrlichen Fans die Schuld zu geben, sondern vielmehr der "Bequemlichkeit" der CvAG- Mitarbeiter zuzuschreiben?!!!

Zitat von: Nick Fazekas am Donnerstag, 23 März 2006, 15:05:24
Vorschlag: Ermäßigung nur für Kinder, da kann man das leicht erkennen.

Meiner Meinung nach ne gute Idee, denn
1. den 1 Euro (is glaub ich der Unterschied zw. voll und ermäßigt) wird mit Sicherheit jeder (auch Studenten!!!) übrig haben
2. erübrigt es sich dann überhaupt über die "Versuchung", den Verein zu "bescheissen", nachzudenken.
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Nick Fazekas

ZitatKann ich nicht ganz nachvollziehen...die gute Frau/der gute Herr bei der CvAG hat doch klar die Möglichkeit zu kontrollieren....und wenn einer 5 Karten ermäßigt haben will, muss er auch 5 Ermäßigungsberechtigungen vorzeigen oder eben voll zahlen (schwierig natürlich, wenn wie beschrieben, einer kaufen lässt und der Studieausweis am Mann getragen wird)!! Die konkrete Anweisung zu kontrollieren wurde doch vom Verein unmißverständlich erteilt??!! Wenn sich nicht daran gehalten wird bzw. nicht nach Ausweisen gefragt wird, ist das doch kein Grund, als erstes den (angeblich) unehrlichen Fans die Schuld zu geben, sondern vielmehr der "Bequemlichkeit" der CvAG- Mitarbeiter zuzuschreiben?!!!

Das Kontrollieren der CVAG Mitarbeiter nützt nichts. Es können ja mit den Karten ganz andere Menschen , als die Besitzer der Ausweise, in die Halle gehen! ;)

Also Leuts kauft Vollzahlerkarten, damit die Manschaft zusammen gehalten werden kann!!

patte

Das ist wirklich ein kompliziertes Thema.
Ich sehe es aber ähnlich wie Alley-Oop. Ich bin das gesamte Semester über kaum in Chemnitz - VVK kommt für mich also nicht in Frage. Dauerkarte auch nicht, da ich nicht zu jedem Heimspiel da bin. Nun gehe ich aber immer mit den selben 3 - 4 Leuten zum Basketball. Die haben mir bisher immer die Karte mitgeholt. Würde man die Regeln im VVK verschärfen, hieße das für mich: Entweder voll zahlen oder nicht neben meinen Kumpels sitzen (Platzkarten) oder alle weichen auf die (sowieso billigeren) Außentribünen mit freier Platzwahl aus, selbst dann müsste ich aber bei Top-Spielen 2 Stunden vorher an der Abendkasse sein.
Nun ja, mir persönlich wäre es relativ egal, da ich gern bereit bin, für die Niners 1 - 2 Euro mehr zu zahlen. Trotzdem nervt es mich, dass es gerade immer die treuesten Fans trifft, die das dann ausbaden müssen. Manch "Schaulustiger" sagt sich halt einfach: 'Entweder komme ich ermäßigt rein oder ich gehe garnicht.'
Finde die Option von Gringo mit 2 Einlässen ganz ok. Aber eigentlich kann es uns egal sein. Der Verein wird ganz einfach kalkulieren, wieviele Leute bei verschärften Kontrollen kommen, wie sich das Verhältnis Vollzahler - Ermäßigte verändert, was bei genereller Eintrittspreis-Erhöhung passiert, wie sich der Catering-Absatz zwischen 1700 regulären Besuchern und 2400 Mogel-Zuschauern unterscheidet, was 1 zusätzlicher Einlass kostet oder 1 Putzfrau weniger spart...
...und zum Schluß vielleicht einbeziehen, wieviele Punkte eine rappelvolle, motivierte Hartmann-Hölle wert ist.
Was sich dann am meisten lohnt, wird halt gemacht.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Zitat von: Nick Fazekas am Donnerstag, 23 März 2006, 15:27:27
Das Kontrollieren der CVAG Mitarbeiter nützt nichts. Es können ja mit den Karten ganz andere Menschen , als die Besitzer der Ausweise, in die Halle gehen! ;)

Wenn sie überhaupt erst mal kontrollieren würden...!!! Gebe dir Recht, dass auch dann mit Sicherheit noch die Möglichkeit besteht, dass auf andere Ausweise rein gegangen wird, aber mit Sicherheit nicht in dem Umfang, dass auf einmal 80% Ermäßigte da sind!!!

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

K. Hagen

Gebe euch völlig recht nur dann müssten Kinder auch den Ausweis oder sowas vorweisen, denn es gibt ja einige die schon 16 sind aber aussehen wie 13 und schon könnte man meinen sie wären ermäßigt aber nichts desto trotz wer wohin will und was sehen will würde auch 1-2 euro mehr zahlen.
Außerdem könnte man die verpflegungsstation auch nach Spielende noch auf lassen weil damit bestimmt auch nochmal etwas geld in die Kasse kommt und Einsiedler würde sich auch freuen mehr abzusetzen.Von den 2000 Zuschauern würde bestimmt noch 500 bis 1000 zuschauer ein schönes Bierchen oder ne Wiener essen.
Das gibt es in keiner anderen Halle bzw- Verein das nach spielende nichts mehr gibt darüber sollte der Verein sich auch Gedanken machen dann könnte man sich das mit den Ermäßigung sparen weil dann der eine oder andere Euro dem Verein zu gute kommt und letztendlich dem besseren Kader bzw den höheren Geldforderungen.

patte

...Bierchen esse ich auch gerne... ;) :lol:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Zitat von: patte am Donnerstag, 23 März 2006, 15:27:57
....was bei genereller Eintrittspreis-Erhöhung passiert....

mit Sicherheit noch mehr "Ermäßigungs-Betrug"....deshalb wahrscheinlich die Variante mit 1 Preis bzw. Ermäßigung nur für Kinder wohl am besten (weiß gar nicht, ob der Verein verpflichtet ist, zwingend ermäßigte Karten zur Verfügung zu stellen??)

Mal ganz davon abgesehen, liegen wir im Ligavergleich was die Eintrittspreishöhe betrifft, wohl am untersten Limit...(wenn ich mir überlege, was man manchmal auswärts bezahlt  :motz:)!!

BBallfreak

Zitat von: Zocker am Donnerstag, 23 März 2006, 15:39:31
....denn es gibt ja einige die schon 16 sind aber aussehen wie 13....

der Gecko wird dir gleich ne Forumssperre erteilen!!!  ;D ;D ;D

...prinzipiell kenn ich das aber eher umgekehrt!

Alley-Oop

Genauso hab ich mir das auch gedacht patte :great:

Ich würd ja auch die 2 € mehr zahlen, das isses mir wert. Aber es gibt immer wieder Geizhälse die da auf 50 Cent schauen.
Das Geld würde man sowieso für irgendwelch anderes Klimbim ausgeben. :nono:
Das Aussehen frühreifer Teenies wird in anderen Foren diskutiert :nono: :lol:. Aber die Prozentzahl der "Ermäßigten-die-keine-sind" wird damit sicher sinken. Also Ermäßigung für Kinder, Behinderte,usw., wo man am Einlass halt gleich sieht was Sache ist. Ist wohl die beste Lösung.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

K. Hagen

Sorry Gecko! aber geb dir recht ein Preis und aus!

Kavkalash

Zitat von: Bballfreak am Donnerstag, 23 März 2006, 15:44:44
Zitat von: patte am Donnerstag, 23 März 2006, 15:27:57
....was bei genereller Eintrittspreis-Erhöhung passiert....

mit Sicherheit noch mehr "Ermäßigungs-Betrug"....deshalb wahrscheinlich die Variante mit 1 Preis bzw. Ermäßigung nur für Kinder wohl am besten (weiß gar nicht, ob der Verein verpflichtet ist, zwingend ermäßigte Karten zur Verfügung zu stellen??)

Mal ganz davon abgesehen, liegen wir im Ligavergleich was die Eintrittspreishöhe betrifft, wohl am untersten Limit...(wenn ich mir überlege, was man manchmal auswärts bezahlt  :motz:)!!

Wir liegen zwar beim Eintrittspreis im unteren Bereich, aber du darfst auch nicht vergessen, was der Durchschnittsbürger in Stuttgart, Heidelberg oder in Bayern vedient und was wir hier bekommen.

BBallfreak

Zitat von: Kavkalash am Donnerstag, 23 März 2006, 15:55:55
Wir liegen zwar beim Eintrittspreis im unteren Bereich, aber du darfst auch nicht vergessen, was der Durchschnittsbürger in Stuttgart, Heidelberg oder in Bayern vedient und was wir hier bekommen.

dann allerdings, muss ich mich fragen, wie Jena die 7,50 Euro erklärt, die ich dort bezahlt habe (noch dazu für nen Platz mit riesen Säule davor)??

trotzdem bleibt es Zweitligabasketball und münzt man dein "was wir hier bekommen" mal auf das um, um was es wirklich geht, nämlich die Rechtfertigung in Form dessen, was sportlich und vom Spektakel her geboten wird, müssten wir wohl die teuersten Eintrittspreise der Liga haben  :P