Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

GERA... ;o)

Begonnen von Boetti, Montag, 20 März 2006, 18:20:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

philohme

was mirko mir in der mensa zum thema jay gesagt hat, hat mir mehr mut gemacht.

aber ich flehe und bete, dass uns auch der konrad tota erhalten bleibt.
gebt dem doch bitte mehr einsatzzeit....
gerade jetzt in den verbleibenden spielen könnte er sich nochmal richtig beweisen!

Bornaer

Joar, wundert mich auch ein bissl das er nur soo wenig spielt, ich mein was er in der Mitte der Saison gezeigt hat war doch auch astrein!

Aber seine derzeitige Liebe spielt doch bei den ChemCats, wer kann das junge Glück trennen, also lasst ihn mehr spielen un dann legt ihn nen Vertrag vor!

Alley-Oop

Also mal ehrlich, die Aussage von Jay fand ich das einzig Positive an dem Bericht. Obwohl ich auch nicht so richtig weiß wie man das bewerten soll :(  ???

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

nello

So, endlich mal in Sport im Osten aufgetaucht. War zwar grunsätzlich ein schöner Beitrag, aber mit reichlich 2 min wieder mal bissl arg knapp (da wird eben 5 min Völpke vs. HFC vor 250 Zuschauern gezeigt, wo ca. 20mal der Torhüter angeschossen wird >:( ;D :lol:) Wieder ne kurze Stellungnahme vom Jay, der sagte, dass er gerne bleiben würde ::) und Chemnitz ne tolle Basketballstadt ist :-*.  Ich hoffe, dass dem MDR bald bewusst wird, wo die Zukunft des Sports in der Region liegt!

Zum Spiel: zu Jay muss man glaub ich nicht viel sagen, außer dass ich gegen die Topteams bissl den Zug zum Korb vermisse, aber bei dem was von außen reingeht, is das diesmal zu vernachlässigen 8). Allgemein hat mich unser Auftreten in der Nahdistanz schon gewundert, sowohl defensiv als auch offensiv (das hat uns in Nearle das Genick gebrochen ohne die motivation des Topspiels); es schien als hätte uns da zeitweise das Selbstvertrauen gefehlt. Klar die Jenaer Defense war stark, aber ohne Oli Braun hätt ich bissl mehr von uns erwartet. DD hat mich größtenteils überzeugt. Das Tempo is sehenswert, der halbdistanzschuss fällt und die Pässe kommen (meistens) an, obwohl 6 TO doch arg viel waren, er sollte das auf die Hälfte drücken. Extrem stark fand ich den Avi gestern, was seine tolle Effektivität aussagt, starke Def gegen Lars, super Touch aus der MD, gestern ein gutes Auge für den Mitspieler (4 Ass bei 2 TO glaub ich) und diesmal ein REboundmonster :D. Nur in der ND ging wie bei den anderen nix.  Andi und Atze mit wichtigen Punkten. Atze braucht Spielpraxis!!

Alles in allem ein gelungener Abend :great: :clap:

P. S.: Kann mir jemand erklären, ob die Aktion vom Lars nach dem verworfenen FT im 2. Viertel i. O. war, als er den Ball über dem Ring wegschlug; und wenn ja, warum?
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Iak

Zitat von: nello am Sonntag,  2 April 2006, 16:28:22

P. S.: Kann mir jemand erklären, ob die Aktion vom Lars nach dem verworfenen FT im 2. Viertel i. O. war, als er den Ball über dem Ring wegschlug; und wenn ja, warum?

Laut Jens Künze im Chemnitz Fernsehen war es rechtens, denn sobald der Ball den Ring berührt ist er frei und darf weggeschalgen werden. Bus hat halt aufgepasst, denn ansonsten wäre der Ball drin gewesen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

nello

Ich habs da auch gesehen, ich dachte nur man darf den Ball in keiner Situation aus dem imaginären Zylinder über dem Korb schlagen und da nicht reinlangen. Denkst du, der Jens Künze weiß das so genau (ich weiß es nicht).
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

Bornaer

Nuja, was solls, wir haben die Krone des Ostens, ob nun mit 86:74 oder 85:74!!!

nello

;) (stimmt schon, aber für in zukunft wollt ichs mal wissen)

NormanST

Nun der nächste Kommentar zum gestrigen Spiel. Stimmung war super, aber von mir gefühlt nicht so wie gegen Ulm. Lag wohl daran das unsere "Guten" die Gerarer (demnächst wohl Erfurter  :lol:) bestens unter Kontrolle hatten. Das 1. Viertel war wohl mit eines der besten was ich je gesehen habe.
Dann aber wieder Nachlässigkeiten die Jena gut ausnutzte. Man hätte schnell 10-20 Punkte weg sein können wenn man gelegentlich mal konsequenter spielt.
Damit meine ich z.B. knappe Shoot-Clock wo dann nur noch ein armseliger Wurf rauskommt, oder hinten Ball geholt und vorn wieder sinnlos weggeworfen.
Da muss mehr kommen.

Sonst aber super Spiel von Avi, hat Mirkos MD-Würfe super übernommen und ein tolles Händchen bewiesen. David´s TO waren nicht okay, aber man sieht wie ihn das aufm Platz wurmt und er förmlich brennt die Sachen wieder gutzumachen. Die 16 Punkte und wichtige Dreier reißen das in meinen Augen wieder raus. Ich denke nächstes Jahr sehen wir konstant gute Leistungen von ihm auf hohem Niveau.

Unglaublich wieder Jay. Hart rangenommen mit Nickeligkeiten von Seggelke in der Defense, oft gedoubelt aber dann vorn die Wahnsinns-Dreier eingeklingt von Far-Downtown und Last-Minute Buzzer. Sagenhaft! Unbelievable!
Hoffen wir das er bleibt, aber wenn ich lt. MDR höre, das Jena einen dreimal so hohen Etat hat wie Chemnitz (woher eigentlich) wird es schwer gegen die noch finanzkräftigeren BBL-Vereine ihn zu halten, auch wenn das Umfeld usw. ihm sicherlich gefallen. Trotzdem drücke ich mit die Daumen für die "Guten".

Rest der Mannschaft mit guten Aktionen die zum geschlossenen Erfolg beigetragen haben. Sprich Atze, Mirko, Andi und Carl. Gute Defense inklusive.

Dickes Dankeschön an die Fanbanner welche Jay zum bleiben bewegen sollen. Sind gut rübergekommen im MDR. Ich denke das bewirkt schon den ein oder anderen nachdenklichen Moment bei Jay. Macht weiter so!

Abseits des Spiels:

Der Einlass müßte nochmal durchdacht werden. Die Drehtüren halten verdammt lang auf. Die Schlange der Vollzahler war genauso lang wie die der Ermäßigten, obwohl es da deutlich schneller gehen müßte. Letztendlich wurde ich nicht mal kontrolliert. Naja okay! 300 EUR mehr in der Kasse. *anJayweiterreich*

Waren denn die Fenster an der Hallendecke geöffnet. Nach jeder Auszeit und dem erheben zum Anfeuern der Mannschaft lies mich an den Tropischen Regenwald denken. Man was für eine Schwüle. *einenAufgussbitte*  ;D

Das wars von mir. Bisle Wehmut zum anstehenden Saisonende macht sich breit. Aber der Saisonabschluss ist bisher voll und ganz im Sinne der Fans und der Vereinsführung. Weiter so, darf so bleiben!

Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

NormanST

Zum Ball wegschlagen von Lars Buss. Meines Wissens aus früheren Basketballjahren darf der Ball weggeschlagen werden solange er sich im steigen befindet. Im Fallen demzufolge Goaltending und irregulär. Der Ball ist auf dem Ring nach oben gesprungen und damit völlig korrekt. Man muss aber verdammt genau hinschauen.

Hoffe das die Regelkunde richtig war. Berichtigt mich einfach wenn es nicht so ist.
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

burble2000

Flexsus

Zitat von: NormanST am Sonntag,  2 April 2006, 17:00:55
Zum Ball wegschlagen von Lars Buss. Meines Wissens aus früheren Basketballjahren darf der Ball weggeschlagen werden solange er sich im steigen befindet. Im Fallen demzufolge Goaltending und irregulär. Der Ball ist auf dem Ring nach oben gesprungen und damit völlig korrekt. Man muss aber verdammt genau hinschauen.

Hoffe das die Regelkunde richtig war. Berichtigt mich einfach wenn es nicht so ist.

Das stimmt zwar, aber nur wärend des Spiels. Oder hast du schon mal gesehen, wie ein Freiwurfschütze geblockt wurde ??? ;D
Richtig ist das mit dem Zylinder überm Korb. War trozdem rechtens.

defianter

erstmal glückwunsch nach chemnitz. klasse stimmung, klasse spiel und traumquoten von chemnitz. da kann man ja praktisch nur gewinnen. sowohl finanziell bei den zuschauermassen, als auch an ansehen beio der bevölkerung. die baskeballtechnischen quoten lass ich mal weg. eure quoten haben mich sehr geärgert  ;) verdienter sieger chemnitz.

knackpunkt im jenaer spiel war aus meiner sicht das mehr als umstrittene unsportliche foul von r.taylor. der pfiff kam vor dem körperkontakt. ausserdem geht ronnie vor dem gegner hoch und nur zum ball. aber egal, verloren ist verloren.

nächstes jahr braten wir wieder vorm spiel. diesmal ab mittwoch und mit zelt im gepäck.    ;D

MfG,
Pressestelle SANNA Magerine baskets Gera

MfG
defianter
www.jena-baskets.de

Theees99

Weil das jetzt gerade angesprochen wurde (von NormanST): Ich fand auch das es mich neben der Hitze (das passt ja noch zu Hölle) auch vom Geruch extrem an ein Tiergeschäft erinnert hat. Zum Glück wurden dann die Fenster geöffnet!...so ca. 1min 20 vor Ende des Spieles. Wäre es möglich, die Fenster und Türen generell zu kippen, denn das ist gerade bei solchen Massen dann doch auch an meiner Ekelgrenze... :P :-X

Roman

Zitat von: defianter am Sonntag,  2 April 2006, 18:41:40

knackpunkt im jenaer spiel war aus meiner sicht das mehr als umstrittene unsportliche foul von r.taylor. der pfiff kam vor dem körperkontakt. ausserdem geht ronnie vor dem gegner hoch und nur zum ball. aber egal, verloren ist verloren.

also im tv war es nicht ganz so, wie du es gesehen hast   ;)  :)
42,195 in 4:31