Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

GERA... ;o)

Begonnen von Boetti, Montag, 20 März 2006, 18:20:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BETMASTER

@Ach Robin,falls du wieder ein Plakat malen willst ,sag bitte vorher Bescheid!   :baeh:   :party:    :clap:   ;D

BBallfreak

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 30 März 2006, 15:36:45
@Ach Robin,falls du wieder ein Plakat malen willst ,sag bitte vorher Bescheid!   :baeh:   :party:    :clap:   ;D

Nach der Schmach und Kritik, die letztens auf mich niedergeprasslet ist ::)??....NIE WIEDER :motz:!!! Außerdem haben sich andere schon dazu bereit erklärt und zu Hause (hoffentlich) ordentlich Aufwand betrieben!!!

*Außerdem versuchst du doch damit nur, deinen Beinahe-Fehler bei der F4-Zusammenstellung zu kompensieren  :baeh: :P*
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Matze

Primacom als Gameday-Sponsor
Spieltags-Sponsoren könnte es ruhig öfters geben- da lernt man auch mal andere Sponsoren kennen und es bringt sicherlich auch zusätzliche Einnahmen

NormanST

Aber wehe das wird ne Verkaufsveranstaltung!  :o ::)
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

vitaminbonbon

@norman: Ne, keine Angst. Nix mit Lamadecken oder Topfsätzen. Und keine Vetragsandrehorgie. Aber eben ne Präsentation im Foyer und das ist o.K. Spieltagspartner sind sehr wichtig, für uns jetzt neu und sicherlich ausbaufähig ...(wie Matze schrieb) auch finanziell!

Anbei PM der Geraer:
Die erdgas baskets starten in den heißesten April ihrer Zweitligageschichte. Mit dem gigantischen Spektakel des Ost-Derby-Rückspiels beginnt am ,,01. April April" ab 19 Uhr in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle die spannende Schlussphase der Saison. Über den Daumen 2500 Besucher werden erwartet. Für beide Teams bildet der sicher zu erwartende, stimmungsvolle Rahmen den Lohn ihrer Mühen in den vorangegangenen Wochen.

Während das zahlenmäßig weit überlegene Chemnitzer Publikum die eigenen Spieler zum Sieg brüllen möchte, werden aus Jena knapp 200 Fans die kürzeste Liga-Anfahrt auf sich nehmen, um Thüringens verbliebenen Gladiatoren den Rücken frei zu halten.

Das Menz-Team muss erneut auf den Einsatz von Kapitän Oliver Braun verzichten, dessen Ausheilen der im Dezember erfolgten Meniskus-Operation absolute Priorität genießt. ,,Oli wird definitiv nicht auflaufen", so Trainer Frank Menz auf der heutigen Pressekonferenz.

Über die Verteilung der Favoritenrolle wird indes gerätselt. Sind es die Jenaer, aktueller Vizemeisteranwärter im 16er-Feld - mit 4 Punkten Vorsprung auf Chemnitz und 4 Zählern Rückstand auf Ligaprimus Ulm - oder sind es die Chemnitzer, die in der Saison 2005/2006 ihrer weiße Heimweste mit 12 Siegen makellos rein halten konnten und während der beiden letzten Aufeinandertreffen in der sächsischen Metropole als Gewinner das Parkett verließen?

Egal ob 50:50, 70:30 oder 40:60, die Teams kennen sich aus dem FF, ahnen die taktischen Winkelzüge des Kontrahenten im Voraus und werden sich bis zur Schlussminute – egal in der regulären Spielzeit oder einer möglicherweise anstehenden Verlängerung – bis zum letzten Mann duellieren.

Lars Buss, der aufgrund einer falschen Bewegung beim gestrigen Training mit den Nachwirkungen eines Hexenschuss zu kämpfen hat, stellte die Reihefolge der Wertigkeiten bezugnehmend auf die Gegner klar. ,,Uns erwartet in Chemnitz ein hartes Stück Arbeit. Jedoch macht es natürlich wesentlich mehr Spaß als in Würzburg oder anderen leeren Hallen. Ein solcher Rahmen wirkt eher motivierend – man freut sich als Spieler auf diese Atmosphäre. Es wird noch vor der Partie gegen Ulm das Spiel des Jahres" so der 2,03m große Hannoveraner, der im Verlauf der letzten Saison sein weiß-orangefarbenen Sneakers noch für die 99ers schnürte.

Ali Seggelke, neben Buss ebenfalls auf der Pressekonferenz anwesend betonte, dass ,,aus Jenaer Sicht auf die Ulm-Spiele zu schielen im Endeffekt nichts bringt. Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel. Auf die Mannschaft wartet in den jetzt anstehenden Spieltagen der Lohn unseres Trainings unter der Woche. Wir arbeiten über die gesamte Saison auf genau diese Spiele hin. Extra-Motivation ist da nicht nötig, allein die Kulisse wird für ausreichend Emotionen sorgen".

Bevor die Jenaer am Samstag nach Chemnitz aufbrechen, ist ein möglicherweise richtungsweisendes Spiel bereits in Bayreuth über die Bühne gegangen. Die Residenzstädter (ebenfalls noch Gastgeber für Jena) empfangen am Freitag Abend ab 20 Uhr die Ulmer Spaßfraktion in der Oberfrankenhalle. Der Titelanwärter aus Schwaben steckt tief in der Favoritenrolle des möglichen Aufsteigers, könnte jedoch bei Vollzähligkeit des fränkischen Teams auf erbitterten Widerstand stoßen. Doch wie Ali schon sagte ... wir schielen nicht aufs Ulmer Team ... denn das kommt erst am 22.April nach Jena.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Roman

im forum zurückmeld

also, was ich über den vorverkauf gelesen habe, lässt mich nur kopfschüttelnd zurück


so eine überhastete und anscheinend frei von nachdenken gefasste entscheidung ist nicht nachvollziehbar


was bringt es eine von vornherein absehbar ausverkaufte veranstaltung früher als im voraus angekündigt in den vorverkauf zu bringen
(und das auch noch nur durch einen forumeintrag bekannt gemacht)


da vergeht einem die lust am basketballschauen, wenn der vorstand oder die person, die dies zu verantworten hat, solche böcke schießt
42,195 in 4:31

Lomax

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 30 März 2006, 19:32:30
Anbei PM der Geraer:
Die erdgas baskets starten in den heißesten April ihrer Zweitligageschichte. Mit dem gigantischen Spektakel des Ost-Derby-Rückspiels beginnt am ,,01. April April" ab 19 Uhr in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle die spannende Schlussphase der Saison. Über den Daumen 2500 Besucher werden erwartet. Für beide Teams bildet der sicher zu erwartende, stimmungsvolle Rahmen den Lohn ihrer Mühen in den vorangegangenen Wochen.

Während das zahlenmäßig weit überlegene Chemnitzer Publikum die eigenen Spieler zum Sieg brüllen möchte, werden aus Jena knapp 200 Fans die kürzeste Liga-Anfahrt auf sich nehmen, um Thüringens verbliebenen Gladiatoren den Rücken frei zu halten.

keine quellangabe .. kein link  ??? ::) wir wollen zwar nicht päpstlicher sein als der papst, aber das muss schon drin sein, oder ?  ;)
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

vitaminbonbon

...´tschuldigung. Nicht vollständig kopiert:

http://www.baskets-jena.de/
30.03.2006 17:50
Tom Prager
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Chewbacca

das ist das roman, was ich auch nicht verstehen kann! ich hab ja gesagt, der bus nach freiburg war noch nicht vollgetankt und da brauchte mann noch ein paar euro um die weiteste reise der saison antreten zu können... :lol: spaß beiseite, WARUM?

Theees99

@ Roman: Erstmal willkommen zurück! Das klingt ja fast, als hättest du für Samstag keine Karten!  ???

patte

Nur noch 1 mal schlafen und dann ist es soweit.
Ostderby. Dauerrivalität. Revanche für's Hinspiel. Dritter gegen Zweiter. Weiße Heimweste gegen Ungeschlagen 2006. 87 Punkte pro Spiel gegen beste Defense der Liga. Lars Buss' Rückkehr. 2300 C'ler gegen 200 J'ler. Einfach Chemnitz gegen Jena!

Hier mal mein persönliches Matchup:
Chemnitz  vs.  Jena

-Starting Five-

Position 1
Doubley (9.0pts, 3.2reb, 4.0ass, 10.4eff)  vs.  Rowland (12.0pts, 5.6reb, 5.3ass, 16.8eff)
David hat zwar in den letzten Wochen einiges gezeigt, aber Rowland kommt nach seiner langen Verletzung von Spiel zu Spiel immer mehr in Fahrt. Ich sehe ihn insgesamt noch stärker als Burks, der ja im Hinspiel DD ganz schön abgekocht hat. Wenn David hier ein Remis erkämpft, ist das schon als Gewinn zu werten.
Wertung 40:60

Position 2
Harris (22.3pts, 6.7reb, 3.3ass, 24.9eff)  vs.  Taylor (20.8pts, 4.4reb, 5.2ass, 22.6eff)
Zwei absolut ebenbürtige Gegner. Im Hinspiel brachten Taylor und Burks unseren Jay schnell in Foul-Trouble. Gleiches werden sie wieder versuchen - diesmal halt mit Rowland. Aber wir sind vorbereitet und Jay ist noch cleverer geworden. Deshalb sollte ihm die Revanche gegen Jena genauso gelingen, wie vor 2 Wochen gegen Ulm und Levy.
Wertung 50:50

Position 3
Mbassa (10.6pts, 4.5reb, 11.8eff)  vs.  Seggelke (14.8pts, 4.0reb, 16.6eff)
Seggelke ist ein enorm gefährlicher Shooter mit gutem Zug zum Korb, während Carl von der Spielweise eher einem 4er ähnelt. Wäre er 5cm größer, wäre er einer der besten Power-Forward's der Liga. Carl's größter Nachteil im Gegensatz zu Seggelke - er kann keine 3er werfen. Allerdings sehe ich ihn defensiv wesentlich stärker - aber ob das reicht? Gerade in der Defense muss er sich vielleicht auch mal um Taylor oder Rowland kümmern.
Wertung 45:55

Position 4
Virijevic (13.2pts, 6.4reb, 14.7eff)  vs.  Linke (11.8pts, 4.0reb, 13.3eff)
Ein wichtiges Duell. Mirko ist am Brett mindestens gleichwertig, jedoch lässt sich Linke oft nach außen fallen und hat von dort ein verdammt gutes Händchen. Mirko muss in der Defense diese Spielweise mitgehen und Linke's 3er verhindern. In der Offense sollte er aus der Nah- und Mitteldistanz punkten können - wenn er nicht, wie in Freiburg, sein Zielwasser vergisst.
Wertung 50:50

Position 5
Kazarnovski (10.8pts, 7.3reb, 13.3eff)  vs.  Buss (10.4pts, 5.7reb, 12.6eff)
Durch die Verletzung von Braun wird es zu diesem Duell kommen. Gegen unseren breiten Front-Court wird Lars vielleicht, wie gegen Lautern, durchspielen müssen. Beide kennen sich ja noch aus der letzten Saison - die Stärken und Schwächen des Anderen. Wenn Avi das Dribbeln sein lässt, schätze ich ihn jedoch als besseren Center ein. Er muss sich nur unter dem Korb anspielen lassen und seinen Größenvorteil nutzen. In der Defense hatten wir Lars zumindest im Hinspiel gut unter Kontrolle - das sollte wieder gelingen.
Wertung 55:45

Die Starting Five von Jena ist vielleicht die beste der Liga (zumindest mit Braun) und insgesamt stärker als unsere. Jedoch sind die Unterschiede nicht riesengroß. Entscheidend wird sein: Wie schlägt sich David gegen Rowland? Kommt Jay ohne Foul-Probleme durch? Kann Carl Seggelke kontrollieren?

-Bank-

Position 1
Djatschenko (3.3pts, 1.2ass, 3.3eff) &  vs. Hoepke (1.5pts, 0.5ass, 1.1eff)
Ahnsehl ??? (1.7pts, 0.8ass, 2.6eff)
Hinter Sascha steht ein Fragezeichen, da er vielleicht mit der Zweiten zum Aufstiegs-Endspiel nach Rattelsdorf fährt. Jedoch sollte Vladi einen Hoepke auch alleine kontrollieren. In Freiburg waren gute Ansätze da, aber Vladi scheint mir in letzter Zeit etwas lustlos oder unzufrieden. Auf alle Fälle darf er sich in diesem Spiel keine sinnlosen Turnover leisten.
Wertung 50:50

Positionen 2 & 3
Tota (8.7pts, 1.8reb, 7.5eff) &  vs.  Zlotowski (6.6pts, 2.4reb, 5.9eff) &
Worenz (4.8pts, 1.0reb, 3.1eff)       Stein (2.1pts, 0.8reb, 2.6eff)
Konrad und Zlotowski sind ungefähr gleichwertig. Jedoch hat der Jenaer entscheidende Größenvorteile - auch gegenüber Andi. Wir haben aber 2 Chancen, dass dies einer kompensieren kann und Zlotowski spielt nicht gerade die Saison seines Lebens. Stein sollte in jedem Fall kein Problem darstellen.
Wertung 55:45

Positionen 4 & 5
Klink (6.0pts, 3.3reb, 6.9eff) &  vs.  Golla (2.9pts, 1.8reb, 3.0eff) &
Ceccotti (4.4pts, 2.5reb, 4.6eff)       Haucke (1.5pts, 0.5reb, -1.0eff)
Unser größter Vorteil. Atze und Claudio sind wesentlich stärker als Golla - und Haucke hat diese Saison erst 2 mal gespielt. Entscheidender wird sein, wie sich unsere Backups gegen Jena's Starter behaupten können, doch wir haben immerhin adäquate Alternativen - und bessere als Jena.
Wertung 60:40

Bonus
Endig (2.5pts, 1.0reb, 2.8eff)
Unsere Allzweckwaffe. Bei normalem Spielverlauf dürfte er zwar nicht zum Einsatz kommen, aber sollten Foul-Probleme auftreten oder wir doch eine Overtime sehen, könnte Andi auf einmal sehr wichtig werden. Mir würde es schon reichen, wenn er ein Offense-Foul durch Linke oder Buss zieht.

Insgesamt sehe ich unsere Bank um Einiges besser, als die Jenaer - länger ist sie allemal. Jedoch muss man erstmal in die Situation kommen, diesen Trumpf ausspielen zu können. Denn sollte Jena's S5 kräftesparend und foularm über die Runden kommen, nützt uns unsere Bank gar nichts. Wir müssen also von Anfang an Vollgas geben, Jena's Athletik die Kraft rauben und das eine oder andere Foul gegen deren Starter ziehen. Sollte von denen einer rausgefoult werden können (im Idealfall Taylor oder Rowland), steigen unsere Chancen schlagartig.

-Trainer-

Loibl & Smith  vs.  Menz & Stumpf
Das Chemnitzer Duo hat mich diese Saison fast immer überzeugt, aber der A2-Nationaltrainer Frank Menz ist einfach ein absoluter BB-Fuchs und noch einen Tick besser.
Wertung 45:55

Auf Grund der Konstellation und der Kader-Dichte glaube ich an ein sehr spannendes und knappes Spiel vor einer neuen Rekordkulisse. Das Publikum könnte sich hierbei als entscheidender Faktor rausstellen.
ALSO GEBT ALLES LEUTE!!! Zeigt dem Gegner und dessen Fans, wer in der Hölle das Sagen hat!
Die :sagja: :sagja: :sagja: VERBALDRUCKWELLE!!! :sagja: :sagja: :sagja: könnte über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ich bin jetzt mal optimistisch und tippe auf einen 83:79 Sieg der "Guten"...
...und wer dann die Punkte macht, ist mir eigentlich egal. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Wie zu erwarten war, hervorragend analysiert....! Dem ist nichts hinzuzufügen! Also....auf geht´s Niners!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Luftmixer

ÄÄÄ Drauuummm... Respekt dem Patte - vorallem wegen der doch fragwürdigen Zeit des posts...

Auf gehts 99ers... Gera wird geschlagen (und Ulm verliert in Bayreuth... ;))

auf grund der schlechten wirtschaftlichen lage musste ich leider die großbuchstaben einsparen, beziehungsweise durch kostengünstige rechtschreibfehler ersetzen...

Mister Ball

Spitzen-Analyse!
Zitat(und Ulm verliert in Bayreuth... Wink)
Die Geschichte wird glaub ich richtig spannend.
Wenn die Franken gewinnen sollten, wird Gera noch ne Portion Extra-Motivation einpacken.

Unser Derby wird sicher wieder ein Kracher.
Sonntag keine Stimme mehr, aber die weiße Heim-Weste steht dann hoffentlich noch.

So denn, auf ein gutes Höllenspiel am Samstag!  8)

Theees99

@ Patte: Fein gemacht, wie immer! :-*
             Obwohls schon ganz schön knapp war- bei mir füllt der Text gerademal 2 Bilschirmseiten! :nono:

@ Bballfreak: Jetzt glaubst du's aber?! ;D

Mal sehen, ob morgen die Hölle wirklich auch ohne Zettel die ganze Zeit steht. Ich bin noch sehr skeptisch... :suspect: