Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners in Nördlingen

Begonnen von flitzy, Donnerstag, 9 März 2006, 07:45:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dio

man darf nicht in nördlingen verlieren nachdem, was da seit november(?) war.. dann lieber gegen ulm und jena, aber nicht gegen so ein kellerkind :(

Chewbacca


Tamer Arik Ultra

solche "ausrutscher" gibt es nun mal.
musste ich auch letzte nacht schmerzlich erfahren.
:noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Dr. Uhan

@ dio: was heisst kellerkind in der liga - schau dir mal an wer da wen schlägt (jena, bayreuth, ...). Auch vermeintliche topteams müssen ne gute leistung gegen die "kellerkinder" bringen. Wie´s ausschaut haben das einige unserer starting five spieler heute nich!

smoove

ZitatBei Nördlingen Hanson mit unglaublicher Leistung! 16/20 aus dem Feld, da ist wirklich alles reingegangen. Brooks und McCrory zudem ebenfalls richtig stark. Bei Chemnitz enttäuschte vor allem Kazarnovski. Hatte einen rabenschwarzen Tag im Abschluss und am Ende auch mit fünf Fouls raus. Doubley mit 22 Punkten. Brachte Chemnitz wieder fünf Minuten vor Ende mit zwei sauberen Dreiern zurück ins Spiel, doch Nördlingen konnte zum ersten Mal seit langem wieder dagegen halten und den Vorsprung sicher über die Zeit bringen.

Chemnitzer Fans mit toller Stimmung, waren mitverantwortlich für die aufgeheizte Atmosphäre. Schade nur, dass einige wenige dieses ansonsten positive Bild trüben müssen. Die Polizei musste wieder kommen, weil Nördlinger Mädels bedrängt worden waren und ein betrunkener Fan aus den Kabinengängen geschmissen werden. Wiegesagt, aber nur Einzelfälle, die Duelle mit Chemnitz machen einfach Spaß.... egal wer am Ende die Nase vorne hat!

Das einzig positive an diesem Abend ist wohl, dass David seine Leistung von letzter Woche bestätigen konnte! 22 Punkte ist glaube ich der Höchstwert im 99ers-Trikot! Kazarnovski scheint seit seiner Verletzung der Form hinter her zu laufen..das kann ja nächste Wochen gegen Gibbs/Shtein was werden...
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Sheed

naja, das freut mich für DD... der hat bestimmt gehört das Patte mit gefahren ist... :lol:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Dr. Uhan

hut ab vor DD´s leistung - hoffe er behält seinen formanstieg. Der Knackpunkt war wohl hanson mit seinen 35 Punkten! Gratulation an Ihn. Aber den muss man doch mit unseren großen in den griff bekommen. McCrory und Brooks bei nördlingen auch mit jeweils über 20 und guten Quoten. Die drei haben uns wohl abgeschossen. Verstehe nicht warum Atze und Konrad wenig spielzeit bekommen haben.

Dr. Uhan

naja und das mit der polizei!!!! .... ich verstehe es einfach nicht!

Miguel

ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Walter Frosch 99

Das Scouting sagt eigentlich alles : das Spiel wurde auf der Centerposition verloren. Während Hanson mit 35 Punkte und 11 Rebounds daherkommt, hat Avi ganze 3 Punkte und 8 Turnover !! Ist eigentlich sehr schade, da er vor seiner Operation ganz gut drauf war....aber seitdem ist er noch lange nicht wieder der Alte. Der Backcourt mit DD und Jay aber scheinbar wieder mit einer ordentlichen Leistung.

Natürlich sollte man in Nördlingen gewinnen, aber eine Überraschung ist die Niederlage nun auch wieder nicht. Wer Jena und Bayreuth schlägt, der kann auch uns schlagen. Zu einem Aufsteiger fehlt uns aber genau das....nämlich solche Spiele zu gewinnen. Der 2.Platz dürfte damit wohl abgehakt sein und es heißt somit den 3.Platz sichern, was am Ende immer noch ein riesiger Erfolg wäre (alles was am Ende besser als der 6.Platz ist, wäre ja immerhin der größte Erfolg der Vereinsgeschichte). Jetzt heißt es einfach weitermachen und eins der nächsten 2 Heimspiele gewinnen...ich bin überzeugt das schaffen wir auch.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HEIKO

also kurzes feedback von mir: alle auser dd und mit abstrichen jay, mega unterirdisch! defense war GAR KEINE vorhanden, nördlingen machte einen "einfachen" nach dem anderen. der herr loibl sah sich wohl nach 5 punkten vorsprung im ersten viertel als klarer sieger und setzte zum ende des ersten viertels und anfang des 2., gleich mal die halbe bank ein (andreas e, vladi ...), folge - run von nördlingen

mbassa und avi eigendlich schon nicht mehr unterirdisch , denn das würde ihre leistung noch als zu gut dastehen lassen

avi mit , ich weiss nich, 5,6 schrittfehlern und zig TO , wobei mbassa in sachen TO dem im nichts nachstande

hätten wir die ganze saison so gespielt , hätten wir sicher was mit dem abstieg zu tun

unbegreiflich auch für mich, das keiner erkannt hat das nördlingen die zone zumachte, und man so von aussen kommen konnte (in einigen situationen, wo der ball wohl mal über aussen kam und auch gefangen wurde, ging der eine oder andere schöne 3er rein)

egal, die wollten nur bluffen um next week ulm wegzuschiessen

so denn, gute nacht



PS: ICH habe keine polizei gesehn?! zum rest dürfen sich andere äußern

Aalejandro

#71
So endlich wieder da aus der Chemnitzer Winternacht...  :motz: wat is denn das fürn schönes Wetter hier?!? :motz:

Aber egal: eine Busfahrt die ist lustig,.... ;) ::)

Also hinzu war ja noch alles in Butter, auch das ganze Spiel über super Stimmung (da wir fast immer nem Rückstand hinterher liefen, mussten wir ja was machen, und ich hab wieder versucht alles zu geben ::)), bis wir dann wieder die Halle verlassen haben und das Theater (mehr wars aber auch wirklich nich, zumindest in Nördlingen...) losging, wo ich aber an der Stelle auch IMHO sagen muss, dass einige Nördlinger Fans Super Gewinner sind :great: :nono: :noahnung:!!! Aber dazu möchte ich mich eigentlich nich weiter äußern... Es gab aber zum Glück auch mindestens 1 freundlichen Gewinner! Dankeschön :)

Zum Spiel: also Backcourt-mäßig war eigentlich alles in Butter, Jay und Doub haben eigentlich wunderbar gespielt, ging auch ziemlich viel rein (gefühlt), aber wie schon angesprochen: Der Frontcourt, insbesondere Avi, waren einfach nur Grotte, kein Pass kam unter dem Korb an, die einfachen Punkte wurden teilweise verschenkt und hinten wurde alles unterm Korb reingelassen, was irgendwie ankam. Dazu noch Basketball-Flummi Cedrik Brooks mit nem Monsterblock gegn Jay gleich in der ersten Minuten :o, einem Hardcore geilen Dunk geschätzten halben Meter überm Korb  :o :ound zum Ende noch ein Windmill-Versuch :o :o :o, der aber vorbeiging. Insgesamt würde ich sagen verloren wegen 33% scheiß Defense unterm Korb, 33% einfache Punkte nich gemacht und 33% unsere geliebten Schiris, die zwar auf beiden Seiten nur Müll gepfiffen haben, aber es dann doch ein bisschen in ein Übermaß gegen uns geschwappt ist. (Aber vielleicht auch eher 45/45/10, da ich auch schon schlechtere SR gesehen habe)

Zur Rückfahrt: da wurde es dann teilweise hitzig, teilweise politisch-philosophisch(was für ein schweres Wort um die Zeit :lol:)-psychologisch, als wir unseren Hitzköpfen versuchten, ihre "Triebe" aufzuklären und einzuschränken. Dann wurde es witzig, als wir irgendwo in der Pampa beim BK 1. ein Mitstreiter Burger mit zu wenig oder gar keinem Fleisch drauf bakam  :lol: :lol: :lol: :buck:, die guten Herren und Damen hinter der Theke allgemein etwas, sagen wir, schwerfällig waren :lol: oder unsere Bestellungen aufgrund lingualer und konversativer Diferenzen  :lol: :lol: :lol: einfach nicht verstanden!!! ;) :lol: Und 2. ein Lastwagen ungebremster Weise ohne Steuermann den Parkplatz überquerte und dabei ein etwas unterhalb geparktes Auto aus Halle erstmal "von seinem Stellplatz verdrängte" :lol: (ich hoffe Foto folgt) und dabei zum Glück auch das daneben befindliche bayrische Mobil ;) aus den sächsischen Bergen ;) wenigstens ein wenig demolierte.(Zum Glück blieb aber das C- Auto daneben unversehrt 8)! :lol:)
Nachdem wir dann auch noch ein paar Minuten auf der Autobahn nahe Hartenstein verweilen durften, der Hinderungsgrund aber zum Glück recht schnell wieder aufgehoben, war, konnten wir unsere restliche Reise wohlbehalten auf der insgesamt wunderbar geräumten Autobahn ;) :nono: vollenden und uns dann zu Hause letztendlich auf dem Nachhauseweg noch eine Ladung Schnee in die Schuhe schippen, womit der Tag/die Nacht dann wunderbar abgeschlossen wurde!!! ;D ;D ;D

Noch ein Wort zur Busfahrerin, die uns absolut einwandfrei hin und her kutschiert hat, aber die klimatischen Bedingungen innerhalb des Busses meist eher gegen die Außentemperaturen tendierten, bis es dann kurz in den letzten Minuten doch eher wie Finnische Sauna anmutete! Aber war trotzdem eine halbwegs schöne (bis auf die Niederlage) und hitzige Fahrt!!! ;) ;D

Guts Nächtle...

edit: @HEIKO: Polizei hab ich auch keine gesehen, war aber auch sicher nicht nötig! :noahnung:

@Betmaster und Konsorten: über was habt ihr euch denn eigentlich mit Mike T unterhalten?!?
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

*reinposten will* Was is’ hier? 5 Seiten, wo sich heute früh noch keiner drum geschert hat, weil alle mit vorkaufen beschäftigt waren… :o
*les* wer war denn der Blitzmerker mit den qualifizierten Post? Mr. "mittlerweile godlike" Gecko ist schon wieder gefragt! :-\

So, knapp vor 5 is der kleine TheS wieder zu Hause angekommen und hat Prass. Da der TheS aber nicht recht auszudrücken vermag, kram ich jetzt mal mein Alterego raus (ah, hier is’es ja), blas es auf *pump* und lass Anti mal ’n paar Worte schreiben… :nono:
…was heute wieder abging war ja wohl wieder mal unter aller Sau! Im Bus wurde darüber schon gemeckert und geschimpft, vielleicht hat es auch der ein oder andere, der nicht mit in Nördlingen war, mitbekommen. Und da es uns alle betrifft und es einfach nicht so weitergehen kann, lasse ich meinem Frust darüber hier mal freien Lauf. Für die, welche nicht wissen, wovon ich spreche: Ich rede vom Wetter! :motz:
Es kann einfach nicht angehen, dass man hier im MÄRZ einmal für nen halben Tag nicht in Chemnitz ist und der Winter, der hier schon lange nichts mehr zu suchen hat, spätpubertäres Wasser gen Erde schickt, welches seinerseits wieder denkt, hier um jeden Fall wie blöde ausflocken zu müssen, uns auf der Autobahn kurz vor der Heimat auf der Autobahn festzuhalten und jedermann das Leben schwer zu machen! Allein die 5 Minuten Fußmarsch nach Hause in gut knöchelhohem Schnee gehen mir schon wieder so auf den Sack, dass ich den Schnee gleich mal eine wischen möchte (*zwinker zwinker in eine bestimmte Ecke* Versteckte Kritik Ausrufezeichen). Wenn dieses weiße Übel dann auch noch ganz unverblümt von dem nervtötendem Wind unterstütz wird, der mir und allen anderen Leuten, die das wahnsinnige Glück haben, wieder mal dem Wind entgegen laufen zu müssen, weitere Schneebrühe ins Gesicht fatscht, dann setzts bei mir aus! Wir hatten ja schon im Bus abgestimmt und ich sage es dir, lieber Winter jetzt noch mal ganz klar, damit auch du gehirnamputierte Jahreszeit es mal schnallst:
KEINER MAG DICH, VERZIEH’ DICH UND KOMM JA NICHT WIEDER!!!!!!!!!
Danke an den lieben Nello, der mir meinen Heimweg auf ein Zehntel der Zeit reduziert hat, was ich sonst gebraucht hätte. :-*

Jetzt packen  wir den Anti mal wieder weg und schildern für die heutigen Drückeberger, „Ich- bin- heute- leider- zu- weit- weg“-ler und „Heute- kann- ich- nun- gerade- mal- nicht“- menschen den für uns nicht so dollen Spielverlauf „ganz objektiv“:
Erste Halbzeit ging eigentlich recht gut los, beide Mannschaften sehr engagiert. Auffällig bei Nördlingen heute die aggressive Defence, die uns zu einigen TO gebracht hat und gegen die wir auch bis zum Schluss nicht das richtige Mittel dabei hatten. Das erste Viertel gewannen wir aber mit 25 zu 16. Im zweiten Viertel ging leider gar nichts zusammen, in der Offence die erwähnten TO/Steals und in der Defence fand man auch kein richtiges Mittel. So kam Nördlingen gerade im 2. Viertel immer wieder an die Freiwurflinie und verwandelte so ein um anderen Punkt. Mittlerweile lagen wir zeitweise gute 10 Punkte hinten. Das ganze Quartal bestimmte besonders die 5 der Nördlinger, der in Offence wie in der Defence einfach King of the Court war. In der 2. HZ zeigte Chemnitz zwar Moral und versuchte sich ranzukämpfen was immer mal kurzfristig auch gelang, doch die Probleme mit den TO’s wollten einfach nicht verschwinden. Immer hatte ein Nörlinger die Hand im Pass von Chemnitz (was hatten die da überhaupt zu suchen?). Aber zumindest die Defence war nun etwas besser organisiert, was auch den ein oder anderen TO von Nördlingen zur Folge hatte.
Allerdings gelang es uns erst knappe 2 Minuten vor Schluss (durch ein paar getroffene 3er) in Schlagweite zu geraten. Mehr aber auch nicht, Nördlingen gewinnt durch gefühlte riesen Defence und durch die Hilfe einer desolaten Schiri- Vorstellung am Ende knapp mit 85:80.
Gerade die „Unparteischen“ hätten heute wirklich den ein oder anderen Klaps auf den Popo verdient gehabt und hätten ihn auch bekommen, wenn wir liebe Chemnitzer uns nicht so gut im Griff hätten (*wieder in ’ner bestimmte Ecke schiel*) und die grauen Herren gaaaaaanz schnell wie vom Erdboden verschwunden gewesen wären. Ich wäre nicht überrascht, wenn sich noch herausstellen würde, dass die mit dem Winter unter einer Decke stecken!
Wenn wir uns allerdings solche Fehler wie heute beim nächsten Heimspiel erlauben, gibt es keinen Zweifel, dass wir da unsere weiße Weste aber so was von voll bekommen, dass uns die Mundwinkel bis auf den Parkplatz hängen! Das war heute (mal abgesehen von den *piep* Schiries) einfach nicht die Leistung eines Tabellendritten gegen einen Abstiegskandidaten, sondern ne Unterrichtsstunde für unsere Jungs. :motz:

Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Nördlinger Fans (+ganze Halle). Es war immer Stimmung und jeder Punkt/TO/Fastbreak/Slamdunk (*aua aua*) wurde von allen frenetisch gefeiert.
Auch wir haben die ganze Zeit ganz fein Stimmung gemacht, auch wenn die Trommler sich eine zeitlang… na ja sagen wir… „uneins“ waren. An uns lag es sicherlich nicht, dass wir am Ende mit hängenden Köpfen dastanden! :'(

Negativ erwähnen und wirklich nur ERWÄHNEN (*edit* auch wenn ich damit ein wenig spät bin :-\) möchte ich kurz die „bestimmte Gruppe“, die sich trotz des Einsatzes einiger Chemnitzer Fans unbedingt von den Nördlingern provozieren lassen mussten und es wieder einmal nicht geschafft haben, ohne einen Vorfall wieder nach Hause zu fahren. Wie gesagt, weitere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle, da ja im Bus schon stundenlang darüber debattiert, diskutiert und dargestellt wurde, es schon spät ist und ich JETZT keinen Bock habe, hier noch einen Streit anzufangen.
Gesagt sei aber, dass wir dies und die Art, wie wir die nächsten Auswärtsfahrten angehen, auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen klären müssen, damit ein schlagkräftiges (und das bitte jetzt nicht wörtlich nehmen!!!) Chemnitz- Fan- Aufgebot in der Masse, wie es zur Zeit der Fall ist, auch nächste Saison geben kann, da es so garantiert nicht weitergehen wird… *edit* Polizei war aber auch imo keine da!

Ich geh’ jetzt (wieder) schlafen und wünschen allen ne gute Nacht und süße Träume auf das einigen vielleicht jetzt mal ein Lichtlein aufgeht und *träum* der Schnee, wenn ich aufwache, wieder weggeschmolzen ist.

PS @ Patte: setz dich mal an deinen „fast fertigen“ Post und tipp dir deine 2 Finger wund um mir zu zeigen, wer hier der Longpos(t)er of the Year ist…
*edit*
@ BigAl: :lol: :lol: :lol: Sehr gelungener Bericht! (Besonders die "Nebenstories") :lol: :lol: :lol: Der topt wohl meinen heute! RESPEKT!!! :-*


patte

Guten Morgen!
Was für eine Scheiß Bus-Premiere!!! :motz:

Pünktlich 14:30 Uhr war Abfahrt an der HH und wir waren mit den obligatorischen Bier-Abführ-Pausen gegen 19:00 Uhr in Nördlingen.
Schon zu Beginn des Spiels machte der 50er-Chemnitz-Mob die Stimmung in der Halle. Wenn die Rieser nicht ihren Hallensprecher und die Bravo-Hits 12 hätten, wäre dort tote Hose.
Zum Spiel:
Es lief eigentlich alles nach Plan und man führte schnell mit 6 bis 8 Punkten. Leider kam dann der erste Knackpunkt des Spiels, meiner Meinung nach selbst verursacht: Loibl rotierte und so durfte man im 1. Viertel bereits Claudio, Konrad, Andi und Atze bewundern - teilweise zeitgleich.
Im 2. Viertel das gleiche Spiel: Jetzt kamen aber noch Vladi und Endi hinzu. Über weite Strecken spielten wir mit nur 1 bis 2 S5-Spielern. Nördlingen hatte bloß eine 6er-Rotation, die sich aber gegen unsere Bank als zu stark erwies. Mit den -6 zur Halbzeit waren wir noch gut bedient, weil die letzten 3 Minuten wieder unsere S5 spielte. Leider hatten Avi und Jay schon früh 2 Fouls, was die Coaches wohl zu der starken Rotation hinreißen lies. Die verlief dann aber irgendwie nach dem Motto: Lassen wir mal den 3 Minuten ran und dann den oder vielleicht doch den... mal sehen, wer nen guten Tag hat.
Nun ja, im 3. Viertel ging eigentlich auch nichts. Hanson war einfach nicht zu stoppen, wobei Avi zumindest in der Defense noch am besten gegen ihn aussah. Insgesamt kamen wir zwar recht bissig aus der HZ, jedoch wurden die hart erarbeiteten Steals im Gegenzug meist umgehend wieder weggeschenkt. Das Wurfglück verfolgte uns auch nicht unbedingt. Es waren gestern mindestens 3 Würfe dabei, die physikalisch gesehen garnicht mehr rausspringen können - sie taten es trotzdem. :-\
Letztendlich schwankte unser Rückstand immer zwischen 10 und 6 Punkten.
Im 4. Viertel schenkte man wiederholt hart erkämpfte Bälle leichtfertig zurück. Wenn man bei ordentlicher Defense so eine Offense-Leistung abliefert, kann man Nördlingen auch gleich beim ersten Angriff die 2 Punkte machen lassen. Dann bleibt uns zum Schluß wenigstens mehr Zeit. Kurz vor Schluß waren wir nochmal auf 3 Punkte ran und sogar in Ballbesitz. Doch erst verschoß David 2 mal von außen und dann auch Andi. Die angemessene 3er-Quote hin oder her, wenn sie in den entscheidenden Phasen nicht fallen, nützt uns das herzlich wenig.

Die gesamte Partie betrachtet gibt es eigentlich 4 Hauptursachen für die Niederlage:

1. Die viel zu frühe und viel zu zahlreiche Rotation. Solche Spielchen können wir bei +20 machen, aber nicht bei + oder -6. Selbst wenn Avi oder Jay mal schon 2 Fouls haben - ey ab 3 wird gewechselt. Und wenn ich schon wechsel, dann sollte ich den Backups auch ein paar Minuten zum warm werden geben. Dieser nervöse und rasante Spielertausch hatte ja schon fast etwas von verzweifeltem Reaktionismus.
Abgesehen davon ist es ein psychischer Faktor, ob die Bankspieler auf's Feld kommen, wenn sie wissen, dass Avi, Jay oder Carl mit "nur" 2 Fouls gleich wiederkommen, oder, wenn die Starter Ende 3. Viertel rausgefoult sind, wir in Führung liegen und es eben jetzt auf die Bankspieler ankommt.

2. Kevin Hanson - außer Avi konnte ihm keiner auch nur ansatzweise paroli bieten. Wenn Avi draußen saß, haben wir eigentlich keinen Rebound geholt und jeder Nördlinger Angriff lief erfolgreich über Hanson. Es ist nun aber nicht so, dass man dagegen keine Mittel hat. Sorry, aber wenn man mitbekommt, wie dominant ein Spieler ist, dann muss man ihn gnadenlos zu Fouls zwingen. Hanson mit 2.08m und 110kg ist nun wahrlich kein Bewegungswunder. Da müssen David, Jay und Konrad immer wieder reinziehen. Scheiß auf 2 oder 3 versemmelte Angriffe, wenn Hanson raus ist, gewinnen wir das Spiel. Genauso, wie im Hinspiel!

3. Unsere Turnover - 20 allein sind schon viel, aber wenn man sieht, wann und wie wir die uns geleistet haben, brauch man sich über die Niederlage nicht wundern. Es war ja nicht gerade so, dass Nördlingen eine knallharte Defense gezeigt hat. Nein, was gerade Avi und Carl hergeschenkt haben, war schon haarsträubend. Erklärt irgendjemand mal Avi, dass der Ball zwischen seinen Dribbel-Schlägen 3 Sekunden in der Luft ist und 3 Meter Weg zurück legt? Da brauch jeder Durchschnitts-Guard noch nichtmal "Quick Hands", um zu stealen. Dem Rest des Teams kann man nur sagen: Wenn ich einen Ball haben will, sollte ich ihn mal mit beiden Händen festhalten und beim Pass schau ich vorher - als nachher dumm aus der Wäsche zu gucken. Dass unsere Fehlerquote ausgerechnet immer dann sprunghaft anstieg, als wir fast dran waren, tut noch sein restliches.

4. Die Schiedsrichter - Bei Fouls haben die eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Desweiteren gab es für uns gerade mal einen "And-One". Wenn man weiß, wie Jay, David und Mirko eigentlich ihre Near-Distance-Treffer machen, ist das schon dreist. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass bei Regelverstößen kurz vor Nördlinger Wurf-Versuchen erstmal abgewartet wurde, ob der Ball reingeht. Wenn ja - kein Pfiff, wenn nicht - Pfiff. Bei Chemnitz war es genau andersrum. Direkt vor freien Würfen wurde regelmäßig abgepfiffen. Gerade, als Nördlingen die Team-Foul-Grenze noch nicht erreicht hatte und es so "nur" Einwurf für Chemnitz gab. Oder man gab auf einmal ein Offense in der Zone fernab vom Ball, beim normalen ausboxen. Allein David wurden so 2 Dreier geklaut.

Nochmal speziell zu DD:
Neben Jay der Einzige, der heute überzeugt hat. So sollte er immer spielen. Jedoch war auch nicht alles Gold, was glänzte. Ich fande seine Dreier-Wurf-Auswahl heute etwas merkwürdig. In der ersten HZ lässt er 2 bis 3 freie Würfe weg, um dann in HZ 2 bei der Aufholjagd die schwierigen nehmen zu müssen. Wenn er es sich selbst hier einfacher macht, hat er am Ende nicht 3 von 9, sondern 6 von 10 Dreier.

Naja, das Spiel ist gelaufen, Rang 2 ist wohl weg und mit dieser Leistung aller Spieler und Trainer wird man gegen Ulm nichts holen. Ich hatte ja vorher geschrieben, dass ich mir eigentlich eine schlechte Leistung von David wünsche, damit er gegen Ulm gut drauf ist. Scheinbar haben sich das aber alle anderen Spieler zu Herzen genommen. Demnach müßten sie gegen Ulm ja top drauf sein... ::)

Oder unsere Jungs und Torsten haben einfach mal richtig fett geblufft. Es war nämlich auch Mike Taylor in der Halle, mit dem wir nach Spielende noch einen kleinen Small-Talk hatten. Das einzig Positive an diesem Abend. Mike ist halt einfach ein super Typ!

Zu den Ausschreitungsvorwürfen kann ich leider nichts sagen. Ich habe nichts gesehen und NEIN, ich war auch nicht dabei! Meinereiner kann nur von guten Erfahrungen mit den Nördlinger Securities, Barfrauen und Megaphon-Haltern berichten.
Kurzer Gruß an letzteren:
"Chemnitz" bam bam bam - lautes Echo "Chemnitz" bam bam bam...
"TSV - TSV - TSV" - Totenstille! ;)

Ach so: Schönen Dank an den Wettergott und den Räumdienst! Ich fahre gern mal Samstagabend 6 Stunden über Tundra-Pisten. Kann nur hoffen, dass die Stadthalle sowieso leer war.
Ohne unsere todesmutige Busfahrerin, wäre ich wohl jetzt erst zurück.
Deshalb gibt es noch ein "Hoch auf unsere Busfahrerin!" ... auch wenn sich das scheiße singen lässt und sie mein Auto nicht abgekehrt hat. ;)

@BigAl: Wenn der Mike einmal am reden ist...
@TheS: Wetterbericht :lol: :lol: :lol:
Ulmbericht kommt erst morgen, die Niederlage hat mein Konzept versaut! Muss mir erst neue Siegtheorien einfallen lassen.
...und über unsere Länge sollten wir doch nicht öffentlich diskutieren!? ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Chewbacca

so ein mist - aber bitte DD mach so weiter... ich hoffe auf ein zumindest spannendes spiel gegen ulm!!! die halle muss einfach von anfang an da sein und darf sich durch tiefschläge nicht einschüchtern lassen, wie eben auch die gesamte mannschaft!!! i hope so