Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Fanfreundschaft Chemnitz - Ulm

Begonnen von register_ulm, Montag, 20 März 2006, 16:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

register_ulm

(hab euch sogar zuerst genannt ;) )

hi an alle "guten"!!!!!
also, da dieses thema ja nun in den zwei "top-foren" ein paar mal zur sprache kam, wollte ich das nun hier nochmal offiziell eröffnen. was haltet ihr davon? bis jetzt waren die reaktionen ja durchweg positiv.....
was hält gecko davon?

liebe grüße aus ulm!!!
Can`t we all just get along?;-)

Walter Frosch 99

Hallo Register, ganz ehrlich...das wird wohl nix. Eine Fanfreundschaft kann man nichtmal soeben aus dem Boden stampfen. Das sich einzelne Fans gut verstehen oder Kontakt halten ist vollkommen in Ordnung. Die breite Masse der Chemnitzer und Ulmer wird aber dafür nicht zu begeistern sein...verständlich. Ulm ist sicher in Chemnitz der Verein, den man nicht gerade zu seinen Lieblingen zählt....und das wird andersrum nicht anders aussehen. Eine gesunde Rivalität ist doch auch nichts schlechtes. Ich bringe einem Ulmer Fan trotzdem genausoviel Respekt entgegen wie einem der unseren, würde auch ein gepflegtes Bierchen mit jedem trinken, aber bestimmt niemals auf einen Ulmer Sieg hoffen (außer er nützt uns  ;D). Trotzdem ist hier im Forum natürlich jeder Ulmer herzlich willkommen....mal sehen wann sich Thomas anmeldet  :lol: ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Theees99

@ register_ulm: So leid es mir tut uns so sehr ich auch nach (foren- und städteübergreifender) Harmonie strebe, sollte klar sein, dass diese Aktion leider zum Scheitern verurteilt ist. Sicher wirst du einige finden, die ein "normales" Umgehen miteinander begrüßen würden, damit z.B. Polizei bei den nächsten Spielen nicht mehr notwendig ist, aber Fanfreundschaft wäre im momentanen Stadium wohl ein wenig viel verlangt. Dafür sitzt der verletzte Stolz und einige Aktionen einfach zu tief im Herzlein unter einer dicken Schicht Ego! Aber allein der wage Versuch eines Ulmers auf einer Chemnitzer Seite lässt in mir ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines Fünkchen Hoffnung keimen, das im Laufe des Threats aber sich bald wieder niedergetrampelt wird.
Jetzt eine Fanfreundschaft auszurufen wäre wohl auch ein klein wenig lächerlich, aber wenn der Wille von vielen da ist (und unter Umständen sich doch der ein oder andere "Alteingesessene" bekehren lässt) und über eine gewisse Zeit kein böses Blut geflossen ist, DANN, veilleicht DANN werden Ulmer und Chemnitzer vielleicht gemeinsam Hand in Hand gen Sonnenuntergang reiten, eine orangefarbene Fahne schwenkend, Tränen die gerührten Wangen hinablaufend, dort dann gemeinsam beide Teams im Finale der Playoffs der 1. Basketballbundesliga anfeuernd und nach einem tollen Basketballabend einen 111:63 Erfolg der 99ers bejubeln. Wat wär' das schön.......... ::) *träum* ......weckt mich bloß nicht auf...... :sleep4:

flitzy

nur weil Du (registerulm) und TheS eine "Brieffreundschaft" gründen wollt ..... müssen nicht gleich alle Ulmerfans und Ninersfan eine Fanfreundschaft gründen   ;) ...... da wir die "Guten" bleiben wollen, so müsst Ihr auch die "Bösen" bleiben  :lol: :lol: :lol:

register_ulm

ja, finals wären mal wieder was! kann mich noch erinnern als wir mit 1.500 mann im halbfinale nach bamberg gefahren sind und gewonnen haben....das war was!!!!

naja, mein versuch eine fanfreundschaft war etwas frech...but that`s just me!!!! ;)

@ flitzer: manchmal is es gut, böse zu sein 8)
Can`t we all just get along?;-)

Theees99

Zitat von: flitzy am Montag, 20 März 2006, 17:37:11
nur weil Du (registerulm) und TheS eine "Brieffreundschaft" gründen wollt ..... müssen nicht gleich alle Ulmerfans und Ninersfan eine Fanfreundschaft gründen   ;)
Erstens können wir ja schlecht auf unseren geschrieben Briefen reiten und zweitens besteht ja bestimmt in beiden Lagern Gruppenzwang, d.h. entweder alle oder keiner! Und wenn sich alle entschließen "wir hassen alle Ulmer", dann hasse ich eben alle Ulmer... :suspect: :P

Zitat von: register_ulm am Montag, 20 März 2006, 17:40:20
@ flitzer: manchmal is es gut, böse zu sein 8)
Tiefsinnig..... :lol:

F F C N

niemals, nachdem was gelaufen ist würde ich eher eine Hassbeziehung aufbauen, damit die Spiele noch prisanter werden, sonst wirds ja langweilig
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

DIversity

Ja, ja ... und wenn es so weit ist, bringt der MDR vielleicht auch einen Extra-Bericht in seinem Magazin, namens "Prisant" ... ha ha ... das würde die "Bräsenz" der Niners im TV schon gewaltig steigern ... (Sorry, ich hör' jetzt auf).

Netter Versuch, register! Du warst mir schon immer sehr sympatisch ... aber mmmhh, eine Fanfreundschaft zwischen Chemnitz und Ulm ist wohl so unwahrscheinlich wie eine zwischen dem CFC und dem FC Erzgebirge A** ... no way!  :nono:
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Ref

Zitat von: DIversity am Montag, 20 März 2006, 19:35:03
...so unwahrscheinlich wie eine zwischen dem CFC und dem FC Erzgebirge Aue ... no way!  :nono:

na das wäre doch mal was für den sonic!?! ;D ;D ;D

btw, in letzter zeit scheißt du ganz schön viel klug, kann das sein? :o ;D

mfg ref

p.s.: ich bin für eine fanfreundschaft mit den ulmer ordnern vom hinspiel mit mir und dem beti... 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

DIversity

Danke ref, das war sehr nett!  :)
Und nein, nicht nur in letzter Zeit - eigentlich schon immer, dazu steh' ich. Und da ist so eine "Fanfreundschaft" mit Sonic nicht gerade förderlich ...  ;D
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Alley-Oop

Also register_ulm, daraus wird wohl nichts. Sowas braucht wie schon gesagt wurde Zeit, Zeit, Zeit, Zeit,Zeit,............
Ich finde sowieso eine gesunde-von Respekt geprägte-Rivalität viel aufregender(wow, klingt richtig politisch :lol:) ;)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

bvtu fan

soviel zur FANFREUNDSCHAFT, das geht schon mal garnicht wenn man nur eueren ******* Manager(denkt zumindestens einer zu sein)  :lol:kennt! und wenn ich das auf euere Seite lese kommt ´mir das K***en!

1)
Nach der Pause kam der Auftritt von Konrad Tota, dessen Spielberechtigung aus Ulmer Sicht rechtswidrig erteilt worden war. Deswegen hatte man auch schon vor Spielbeginn Protest gegen den Einsatz des polnischen Spielers mit kanadischem Pass beim technischen Kommissar eingelegt.

2)
Ob das Endergebnis von 85:77 am Ende auch Bestand haben wird, müssen die nächsten Wochen zeigen. Der eingelegte Protest vor Spielbeginn lässt innerhalb von einer Woche die Möglichkeit zu, den Einsatz von Konrad Tota juristisch zu überprüfen und ggf. anzufechten. Gegen eine Spielwiederholung dieses fantastischen Basketballabends hätten aber wahrscheinlich nicht einmal die Fans aus Chemnitz etwas auszusetzen. Wann erlebt man es sonst schon einmal, dass alle Zuschauer ein Spiel von Anfang bis Ende trotz bester Sitzplatzmöglichkeiten im Stehen unter ohrenbetäubendem Lärm absolvieren.
:nono: :motz:

eh HAllO IHR HABT VERLOREN UND DAS WIRD AUCH EIN 2. + 3. MAL SO SEIN !!!!!
;D  :lol: ;D :lol: ;D

lgB
voriges Jahr war die BV gut, dieses wird Sie besser und danach ist in Chemnitz ERSTLIGA Basketball vom feinsten zu erleben, in der Hölle an der Chemnitz ! !

philohme

außerdem erleben wir es auch ohne ulm oft genug, dass die fans durchgängig stehend die mannschaft anfeuern. ich erinnere zum beispiel an spiele wie in jena, in weiden, und viele viele andere...

BETMASTER

Ich glaub ich muß mich gleich übergeben,bitte ganz schnell schließen !  :motz: