Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Radi kommt - 99ers vs. Stuttgart

Begonnen von patte, Dienstag, 28 Februar 2006, 14:50:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalejandro

@Aurelie: dass mit dem Tempo stimmt allerdings, ich hab gestern nur aus Anstand für die Mädels Applaus getrommelt, sorry, aber das war gestern mehr zum :sleep4:, bis auf die Überkopf-Pyramide, die war wirklich klasse!!!  :clap:
Warum bistn du so?!? :buck:

Kavkalash

Na dann schreib ich auch noch etwas zum Spiel.

Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren. Auch nicht nach der knappen Halbzeitführung. In der 1. HZ fiel ja auch alles wieder raus aus dem Korb und selbst die einfachsten Layups wurden zum Problem.
DD hat mit 12 Punkten für die knappe Halbzeitführung gesorgt. Der Rest von uns hatte zwischen 4-6 Punkten. Das nennt man Ausgeglichenheit. :)
Radi bei Stuttgart der Beste für mich in HZ 1 (Offense), mit 12 Punkten, es sollten aber keine mehr folgen.
Die 2. Halbzeit war dann erste Sahne. 50:24 für Chemnitz, das sagt eigentlich alles.

Noch etwas zu den Schiedsrichtern allgemein. Hab ich mit nem Kumpel gestern während des Spiels drüber diskutiert und hab ich die ganze Saison lang schon beobachtet.
Offensivfouls werden eigentlich nur gepfiffen, wenn jemand über den Haufen gerannt wird. Aber es gibt so viel mehr Situationen in denen man Offensivfouls pfeifen müsste, in der 2. Liga anscheinend nicht.
Wenn der angreifende Spieler zum Korbleger hochsteigt, drückt oft der freie Arm den Gegenspieler weg, beim Spinmove nach dem Aufposten geht der Arm um den Körper des Gegners, um sich einen Vorteil zu verschaffen ( das wurde bei der EM konsequent abgepfiffen) oder beim Aufposten wird dann einfach mal der Ellenbogen ins Gesicht gerammt.(Gestern wars glaube PHS gegen Mirko)

Vielleicht schau ich auch zuviel NBA oder vielleicht erwarte ich auch zuviel von unseren Freizeitschiries, aber darauf sollte man schon mehr achten.

Theees99

So, ordne ich mal chronologisch...

Zitat von: Gringo am Sonntag,  5 März 2006, 13:58:17
da wird jetzt auch keine diskussion angefangen, weil es nix zu diskutieren gibt. das war einfach mal ein unterschied wie tag und nacht...christina aguilera gegen seniorentanz...
Zitat von: Aurelie am Sonntag,  5 März 2006, 14:13:12
@ TheS:
Hast du dir schon mal die CC angeschaut? Wieso sollte man nicht darüber diskutieren.
Klar gibt es von den Clovers auch spektakuläre Aktionen. Bloß am Tempo könnte man vielleicht noch etwas machen?
@ Gringo: siehe das was ich zu Hook geschrieben habe! Nur weil du schreibst, dass es nichts zu disskutieren gibt, kann man so ne Aussage nicht so stehen lassen!
@ Aurelie: Warum sollte man darüber nicht disskutieren? Da warst du zwar noch nicht im Forum aber vor nicht all zu langer Zeit hatten wir schon einen sehr aktiven Threat, indem, finde ich, teilweise ziemlich böses Zeug geschrieben worden ist und der dann auch aus gutem Grund zugemacht wurde!
Ich dachte, man hätte sich darauf geeinigt, dass man die 2 Cheer- Gruppen nicht miteinander vergleichen kann und das beide ihr bestes geben! Wenn du bedenkst, dass die Mädels im Gegensatz zu unseren Spielern kein Geld dafür bekommen und sich trotzdem jedes Heimspiel vor ein Publikum stellen und versuchen, die Stimmung anzuheitzen.
guckst du dat...
Zitat von: BigAl am Sonntag,  5 März 2006, 14:30:19
@Aurelie: dass mit dem Tempo stimmt allerdings, ich hab gestern nur aus Anstand für die Mädels Applaus getrommelt, sorry, aber das war gestern mehr zum :sleep4:, bis auf die Überkopf-Pyramide, die war wirklich klasse!!!  :clap:
...auch wenn unser dicker das gestern nicht besonders fand, wird aus ANSTAND applaudiert und getrommelt (so auch auf Auswärtsfahrten!). Ich hätte keinen Bock, mich immer dort runter zu stellen, mir einen auszureißen, um dann hier zu lesen, dass ja andere viel besser sind oder noch geiler das unsere Cheers am besten nicht mehr auftreten sollen (jetzt nicht auf dich bezogen! siehe Threat:http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,851.0.html)
Also darum keine Disskusion!!! :hmpf:

Zitat von: Kavkalash am Sonntag,  5 März 2006, 14:48:29
Noch etwas zu den Schiedsrichtern allgemein. Hab ich mit nem Kumpel gestern während des Spiels drüber diskutiert und hab ich die ganze Saison lang schon beobachtet.
Offensivfouls werden eigentlich nur gepfiffen, wenn jemand über den Haufen gerannt wird. Aber es gibt so viel mehr Situationen in denen man Offensivfouls pfeifen müsste, in der 2. Liga anscheinend nicht.
Wenn der angreifende Spieler zum Korbleger hochsteigt, drückt oft der freie Arm den Gegenspieler weg, beim Spinmove nach dem Aufposten geht der Arm um den Körper des Gegners, um sich einen Vorteil zu verschaffen ( das wurde bei der EM konsequent abgepfiffen) oder beim Aufposten wird dann einfach mal der Ellenbogen ins Gesicht gerammt.(Gestern wars glaube PHS gegen Mirko)

Vielleicht schau ich auch zuviel NBA oder vielleicht erwarte ich auch zuviel von unseren Freizeitschiries, aber darauf sollte man schon mehr achten.
@ Kavkalash: Absolu *rechtgeb*! Auch WENN die Schiries MAL nen "guten" Tag haben und nicht pfeifen, wie se gerade lustig sind, ist das noch immer nicht einheitlich zur ersten Liga bzw. zu EM/WM. Ob man das nun überzogen findet, wie man dort gepfiffen hat oder nicht, aber einheitlich sollte es sein... ::)

So, McDoof wartet und der biggste Aal der Welt hat Hunger, darum mach'sch mich mal auf'n Weg!
Wer jetzt wieder mit Clovers vs. Crazy Cats anfängt, bekommt wirklich was auf'n Popo!!! :nono: ;) ;D

Gringo

wenn wir also ne über die mega heißen crazycats und die langweiligen clovers reden dürfen, dann reden wir doch mal über olaf kadner....geht das nur mir so oder nervt der von spiel zu spel mehr? das rückzählen im vorletzten heimspiel war ja schon schlimm, aber diesmal mit seinem "niners ball"...bei 10 hab ich aufgehört zu zählen...dann wird die musik nerviger und ach....alles scheisse hier  :motz:

Flexsus

Zitat von: Gringo am Sonntag,  5 März 2006, 19:36:26
wenn wir also ne über die mega heißen crazycats und die langweiligen clovers reden dürfen, dann reden wir doch mal über olaf kadner....geht das nur mir so oder nervt der von spiel zu spel mehr? das rückzählen im vorletzten heimspiel war ja schon schlimm, aber diesmal mit seinem "niners ball"...bei 10 hab ich aufgehört zu zählen...dann wird die musik nerviger und ach....alles scheisse hier  :motz:

Oh Gott

patte

Ey Gringo, gerade in ner Depri-Phase? Muss am Miese-Laune-Wetter liegen.
Kleiner Trost: Die Niners haben gewonnen... und der Olaf war halt enthusiastisch mit dabei... und die Crazy Cats werden auch beim nächsten Heimspiel der ChemCats deine Sinne erfreuen... und auch morgen geht die Sonne auf - also doch nicht alles scheiße hier.
So, und jetzt wandern die Mundwinkel wieder in Richtung Ohren. ;D

Und guck mal zu siGGi: Noch ein Grund für gute Laune!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

siggi

Profi82

Sehr schönes Spiel gestern, wie ich fand. Werd jetzt meinen Senf nicht noch im Detail dazugeben, wurde ja alles gesagt. Nur soviel, DD gestern für mich mit seinem besten Spiel in Niners-Trikot, hoffe es geht so weiter. Obwohl ich hier betonen möchte, dass ich ihn generell besser als Charikov finde und das seit Saisonbeginn.

Am letzten Post von Gringo merkt man, das es momentan einfach zu gut läuft und es keine Probleme gibt. Erst die große Diskussion über DD, dann wieder ein leichtes Gestachel (von Gringo, wenn ich seinen Post richtig interpretiere) gegen die Glovers. Und nun auch noch das Geningel über Olaf. Okay, ich denke wir sind alle einer Meinung, dass das Runterzählen im Spiel gegn Würzburg nicht die feine englische Art war. Aber das Geheule über "Niners-Ball" is jetzt ein wenig zu viel. Junge, lass die Kirche im Dorf oder bewirb dich um den Posten des Hallensprechers, wenn du meinst, dass du es besser kannst.

Gringo

wenn ich ningel dann klingt das anders...ich weiss nur dass ich mich immer mehr über olaf aufrege...und auch die leute die um mich rum sitzen schütteln nicht selten den kopf über ihn...wenn ihr darauf steht dann hab ich nix gesagt... :-X

Alley-Oop

Jep,
schönes Spiel: erst spannend, dann souverän. So mag ich das ;)
Nur hatte ich irgendwie das Gefühl das sich immer mehr Leute über Avi aufregen.
Dabei war er nun wirklich nich so schlecht über die TO lässt sich ja noch reden, aber 12 REB in knapp 18 Min(Atze in ca. der gleichen Zeit: 2 REB, ohne ihn schlecht machen zu wollen) sind absolut!! i.O., paar Punkte hat er ja auch noch gemacht.
Er sieht halt manchmal etwas unglücklich aus unser langer Lulatsch ;D

Naja, Hauptsache gewonnen.

Achja: Schiedsrichter :motz: :motz:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Sheed

@TheS: man muss ja ne diskutieren aber seine meinung kann man doch posten (natürlich ohne beleidigungen), ist halt geschmackssache
ach ja, auf popohaue steh ich...

@Alley-Oop: wegen avi. also wenn der an der 3er- linie dribbelt wird mir schon bange aber hast recht, ne gute leistung war es schon.

genau wie andi w. und carl den radi so richtig schön abgemeldet haben.

@Kavkalash: kann dir nur zustimmen :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

als ob ich beim wetten nervös werde! Eiskalt bleib ich da! 8)
ich glaube du meinst mit der einschätzung von avi jemand anderen, hab doch gar nichts über ihn geschrieben.
schlechte leistung war es aber nicht, er ist denke ich wieder auf einem guten weg! wäre auch nicht schlecht in anbetracht von ulm und jena in näherer zeit.
muss ich hook zustimmen, gegen die meinung von jemand ist nichts einzuwenden! nur sollten sich manche vielleicht etwas sachlicher fassen!
Ach ja die schiris! mein liebling war ja auch wieder dabei! ich sag aber nichts weiter dazu!  :motz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

MAD

ich fand auch die gesamte mannschaft top...

finds nur sehr schade was unser trainergespann mit vladi macht...:motz: er ist wirklich ein top-back up für DD, wenn nicht sogar mehr, und schmort das ganze spiel auf der bank...  :nono:
erklären kann ich mir das garnich. nicht im geringsten, man hat ja gesehen was er kann in den 3 minuten...! 

patte

Zitat von: Gringo am Sonntag,  5 März 2006, 20:59:56
...ich weiss nur dass ich mich immer mehr über olaf aufrege...wenn ihr darauf steht dann hab ich nix gesagt...
Ich hab ne kleine masochistische Ader... steh also absolut drauf, wenn der Olaf verbal meinen Hörsinn malträtiert... das verschafft mir quasi den gewissen Kick.
Dir nicht? Solltest sowas echt mal ausprobieren!
Weitere Tipps von Hook - der steht auf Popo-Haue.
;) :lol:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

Zitat von: Mad am Montag,  6 März 2006, 02:51:31
ich fand auch die gesamte mannschaft top...

finds nur sehr schade was unser trainergespann mit vladi macht...:motz: er ist wirklich ein top-back up für DD, wenn nicht sogar mehr, und schmort das ganze spiel auf der bank...  :nono:
erklären kann ich mir das garnich. nicht im geringsten, man hat ja gesehen was er kann in den 3 minuten...! 

Du warst nicht in Langen, oder? 2 Minuten Einsatzzeit und drei völlig überflüssige Turnover. Da war Sascha klar besser und wenn man in nem Team mit so ner langen Bak spielt, kanns halt mal sein, dass man schnell draussen ist, wenn man seine Leistung nicht voll bringt. Ich bin mir sicher, dass er seine Chance wieder kriegt und wenn er sie nutzt, wird er auch wieder mehr spielen.