Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Fans

Begonnen von Reignman, Samstag, 22 Februar 2003, 03:06:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reignman

Mir ist aufgefallen, dass die Fußballfans in der Halle nicht unwesenlich die Stimmung beeinflussen.
Positiv z. B. : "... steht auf, wenn Ihr usw. - und die Halle
steht !
Überflüssig allerdings sind meiner Meinung nach Schmährufe in Richtung Schiri oder Gegner ( ausgenommen Leute wie Tomasevic ),
da diese im Basketball eher unüblich sind!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Walter Frosch 99

was heißt unüblich...in Dtschl. vielleicht größtenteils schon. Aber heißt das, das wir deswegen alles so wie die anderen machen müssen ? So ein würziger Spruch ist doch mal Abwechslung. Wie sieht es denn in den meisten Hallen aus ? Klatschen, Trommeln und "Defense" schreien...wow wie abwechslungsreich. Hab letztens ein Spiel von Gießen in der 1.BBL gesehen und es hat mich stark an unser Publikum erinnert. Die Gießener sind auch nicht gerade als "fairstes" sondern eher als unangenehmes und hitzköpfiges Publikum bekannt, bei denen kein Gegner gern spielt. Ich denke wenn das Publikum die "Macht" hat, das der Gegner nervös ist und sich in entscheidenden Situationen in die Hosen scheißt, dann soll es das nutzen....Heimvorteil nenne ich das  ;D
Klatschen und Trommeln geht denen am Arsch vorbei...
Schaut euch Spiele in Italien, Griechenland, Türkei an....dort is wenigstens was los
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Reignman

... ich geb Dir ja vollkommen Recht, dass die Gegner von Anfang bis Ende zugequatscht werden sollen. Ich finde aber es ist viel wirkungsvoller, wenn man sich an einzelne Spieler wendet und dabei nicht unbedingt unter die Gürtellinie geht. Und wenn dabei noch 'rüber kommt, dass man selber was von Basketball vesteht, ist dagegen kaum was zu sagen. Was Einfallslosigkeit betrifft, kann man wohl nicht behaupten, dass "Langener Arschlöcher" einfallsreicher ist, als "defence, defence" und die Schiris haben soviel Entscheidungsspielraum ( offensives/defensives Foul; hat der Fuss die Linie berührt oder nicht; technisches Foul oder nicht usw usw usw ), dass man sie lieber nicht verärgert !Im übrigen find ich die Schiris eher schlecht, als pateiisch !
Es lebe der gepflegte Trashtalk !! 8)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Walter Frosch 99

So mein ich das auch Reign...
Ich finde den Ausdruck "Arschloch" (sowie einige andere Sachen) zwar auch net als so schlimm, aber einfallsreich ist es wirklich nicht. Aber was wir mit Radi gemacht haben, das war fein  lol()
Schiris sehe ich auch so, viele sind einfach schlecht aber nicht parteiisch. Aber hier kann das Publikum doch recht gut nachhelfen, indem es einfach selbst bei gar nicht so falschen Schiriaktionen schon lautstark pfeift oder seinen Unmut verbal ausdrückt. Die meisten Schiris lassen sich dadurch wirklich beeinflussen, weil sie tief im Inneren doch glauben etwas wieder gutmachen zu müssen  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Claudi

Guten Morgen,

diverse Sprüche wie "Langener Arschlöcher" etc. finde ich auch nicht so toll. Allerdings ist nur "defense" auch nicht der Renner. Wir haben Euch ja schon mal vorgeschlagen, dass wir zusammen mit einigen Fans (das geht an die "Schreihälse"-->nicht negativ!!) mal ein paar neue Anfeuerungsrufe erfinden um die ganze Sache mal bissl interessanter zu gestalten. Also macht Euch mal ne Platte, wir sind für Vorschläge immer offen  buck()

Schönen Tag noch, Claudi;o)
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Lomax

Zitat von: Steffen am Montag, 24 Februar 2003, 02:01:17
Die meisten Schiris lassen sich dadurch wirklich beeinflussen, weil sie tief im Inneren doch glauben etwas wieder gutmachen zu müssen  ;D

es gibt auch eine gegenthese ... man soll den schiri bei guten pfiffen auch mal loben  ;D ... und das ist kein märchen ! selbst erlebt  ;)

mfg, Lomax
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.