Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

David Doubley

Begonnen von Dr. Uhan, Montag, 20 Februar 2006, 12:04:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

die stats vom college und den award sollte man nicht überbewerten - richtig. Aber es würde mich auch mal interessieren auf welchen platz wir stehen würden, wenn DD nicht bei uns auf der 1 wäre! Typen wie Tamien Trent sind zwar individuell besser, würden aber auf keinen Fall zu uns passen - erst recht nicht zu Torsten & Mike! Die würden glaube komplett frei drehen!

Theees99

@ BigAl: Bitte nochmal gucken, was ich genau von dir zitiert habe! Es ging gar nicht um den Fakt sondern um die Formulierung! ;)

Die Frage ist doch jetzt, versucht es Torsten weiter mit unserem 1er und schaut vielleicht nochmal nach ner 5 (oder anderen, je nachdem, wer Ende der Saison nicht mehr bei uns spiel(t)/(en) möchte) oder holt er doch lieber noch nen Aufbau, der (wenn die Harmonie vorhanden ist) in jedem Spiel 10 Assist raushaut und somit bei jeden anderem Spieler nochmal ne Punktausbeutssteigerung herbeiführt? ???

Ich mag DD auch, aber wie Patte schon sagt, er belegt nunmal ne Amiposition und man muss sich schon überlegen, in wen man was investiert; vorallem, wenn die Gehaltsangabe von Patte stimmt, denn zu den besten 3 Aufbauern (*oh Gott*) der Liga gehört er, glaube ich, nicht. :-\

Dr. Uhan

in meinen Augen wird es entscheidend sein, wie sich unser komplettes Team (bitte ohne verletze) gegen die großen bzw. in der Rückrunde schlägt. Ne 10 er Rotation + ein interessantes Talent ist schon ziemlich luxeriös für die 2. Liga. Das Team harmoniert und kann meiner Meinung nach jeden schlagen. Es wäre schön wenn man das team zum großen teil auch nächste saison halten kann, denn selbst mit dieser (jetzigen) Mannschaft kann man vom Potential um Platz ein mitspielen. 1- 2 Trades würden natürlich helfen. Allerdings glaube ich nicht, dass das Team so komplett auch nächstes Jahr noch aufläuft.

OnkelStephan

Hi

wo wir gerade beim Thema nächstes Jahr sind, könnte mir jemand sagen welche Veträgelängen unsere Spieler noch haben. Beim wem läuft der Vertrag nach dieser Saison aus?

mfg

Stephan
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

Dr. Uhan

.... glaube hauptsächlich 1 Jahres Verträge - ausser Carl (der hat glaube 3 Jahre). OHNE GEWÄHR!

flitzy

wichtig wäre auch zu wissen, ob T.L. weiter macht oder ev. der Verein jemand Neues holt .... da gab es doch einmal ein Statement vom Präsidenten in diese Richtung .....

Dann wäre sowieso die Frage ob DD zurück kommt (da kann man sich bei den Ami-jungs ja nicht sicher sein) ...... ich denke für ihn findet man dann schon einen Ersatz ..... schlimmer wäre wenn Javion weg gelockt wird, ich befürchte da haben sicher auch einpaar Erstligisten ein Auge drauf  :-\

Eine Diskussion über eine mögliche Mannschaftszusammensetzung in der nächsten Saison ist mehr als verfrüht, immerhin hat gerade erst die Rückrunde angefangen. Schauen wir erstmal, ob wir die wichtigen Heimspiele (Ulm/Jena) gewinnen können.

Sheed

Ich glaube auch das es immer nur Saisonverträge (außer bei Carl) gibt, denn da wurde schonmal vor´ner ganzen weile diskutiert.

Wegen DD kann ich mich nur druhan anschließen, wir haben nicht, außer Jay, so die überragenden Einzelspieler aber ein sehr starkes Team.

Für unseren Etat sind wir doch gut im Rennen und das liegt sicher auch an Torsten und Mike.

Wie flitzy schon sagt, schauen wir erstmal zu den nächsten schweren Spielen...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Aaaaaiiii!
Woll'n wir hoffen, dass der Großteil des Teams in Chemnitz bleibt.

peter

@ thes: bevor du hier fleißig postest, solltest du (und i.ü.andere auch) mal überlegen, wie die "orange sauerei" in form von farbe, an meinen sitzen wieder verschwindet ??? :nono: :lol: :lol: :lol:

Flint

Ähm Jungs und Mädels,

es ging nur um DD - jetzt plant mal nicht schon für 2006/2007.
Irgendwie kommen wir grade von Kuchen backen auf Arschbacken  :lol:

@ patte
muss deine Fragen erst nochmal lesen, war mir jetzt zu lang.

patte

Zitat von: druhan am Montag, 20 Februar 2006, 21:50:25
@ patte: sorry, aber lange statements zu schreiben bringt nicht immer viel!!!! (bitte nicht falsch verstehen).
....
FAKT IST, wir haben kein Geld um einen super ami zu holen der das spielt perfekt lenkt, 80 % von der der 3er Linie wirft, im schnitt 9 steals holt, nen Turnover aller 2 spiele fabriziert sympatisch ist, gut aussieht und nach dem spiel jedem der ca. 1800 Zuschauer ein Bier ausgibt.
...
Was nächstes Jahr geschieht werden wir sehen. Hier wieder allerdings das thema aufstieg zu erwähnen und das an einem spieler fest zu machen ist auch totaler schmarrn. Die nächsten Jahre (3-4) wird es sowieso keinen aufsteiger geben - ausser es gibt ne regeländerung, die die sinnlose relegation abschafft. Erst wenn die ami-quote in der BBL sinkt, hat auch ein 2. Ligist wieder ne chance.

@druhan und den Rest:
Ich schreibe ja nicht so lange Post's, weil ich mir dann einen drauf runterhole, dass meiner der längste ;) ist.
Ich schreibe so lange Post's mit entsprechend viel Inhalt, weil ich keinen Bock auf ewige Diskussionen habe, in denen erst einer die PPG's anführt, 3 Gegenpost's bekommt... dann die Assists erwähnt, 5 Gegenpost's bekommt... danach die Steals anführt, 7 Gegenpost's bekommt und so weiter und so fort: Rebounds, Effektivität, Wurfquoten, Auszeichnung in USA, Teamspirit bla bla bla... 12-Seiten-Thread
Deswegen bringen lange Statements sehr wohl etwas.
Soll nicht mein Problem sein, wenn in den Antworten keiner darauf eingeht, jedoch ist das sicher kein Fehler meines Posten's.

Jedenfalls kann man im Großen und Ganzen alle Antworten auf einen Faktor pro David reduzieren - den Teamspirit. Ja, da stimme ich jedem absolut zu. Der ist dieses Jahr eindeutig bei uns spürbar und hat uns zu so manchem Sieg verholfen. Trotzalledem erfüllt DD in meinen Augen bisher nicht die Erwartungen, die ich an einen Ami habe. Wenn er das Maximum unserer finanziellen Möglichkeiten war, dann ist das ja vollkommen ok. Eine Verbesserung zu Sergej ist er allemal, aber ihn und seine Persönlichkeit allein für Platz 3 verantwortlich zu machen und so seine mittelprächtigen Stats und Leistungen entschuldigen zu wollen, finde ich schon die gesamte Saison über für zu unkritisch. Vereinsbrille ok, aber ich muss ja nicht jedes Thema mit Samthandschuhen anfassen.

@druhan: ...FAKT IST...
Leider habe ich schon vorher einen Wunschkandidaten genannt: Austen Rowland.
Deswegen kannst du dir die Übertreibungen auch sparen. Aber wenn wir dabei bleiben - ich wäre schon froh, wenn DD nur einen deiner Schwerpunkte auch nur zur Hälfte erfüllen würde.
Was die Relegationsregelung angeht. Wenigstens ein Punkt, bei dem wir uns einig sind. Den hatte ich nämlich auch schon im ersten Post angeführt. ;)

@alle:
Es ging mir nicht darum, DD schlecht zu reden oder gar einen umgehenden Wechsel zu fordern. Aber die ständige Kritiklosigkeit gegenüber ihm und über Spieltage hinweg und das sofortige Hochjubeln nach einem guten Spiel fande ich halt langsam zu doof. Und das Forum ist nunmal gerade auch dazu da: Kritik äußern und Diskussionen führen. Wir müssen uns ja nicht gegenseitig alle den Arsch lecken, wie geil unser Team gerade ist und was für super Spieler wir doch haben.

OK, denke das reicht erstmal. Personaldiskussionen können wir, wie hier mehrfach erwähnt, auch nach der Saison führen. Hoffe mal, dass es mir DD bis dahin schwerer macht.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Falls
Zitat von: patte am Mittwoch, 22 Februar 2006, 19:24:24
Wenn er das Maximum unserer finanziellen Möglichkeiten war, dann ist das ja vollkommen ok.
@ Patte: Das passt aber irgendwie jetzt nicht zu deiner Aussage, dass DD der drittbest bezahlte 1er in der 2. Liga ist! :nono:

Ist er nun ein Top- Verdiener oder wieviel bekommt er im Vergleich zu den anderen 1ern/Amis usw.? ???

patte

Häh? ??? Was hast du denn geraucht?
Wo hab ich denn geschrieben, dass David der "drittbest bezahlte 1er in der 2.Liga" ist? ???
Das würde ich ja noch nichtmal TS glauben, geschweigedenn selbst schreiben. *kopschüttel*
Das einzige, was ich zum Thema Geld geschrieben habe, war die Vermutung, dass DD wohl nicht wesentlich billiger ist als ein Grimaldi, Douloudis, Barth oder Simon. Na gut, Simon ab nächste Saison wohl schon (bei ALBA). Jedoch nehmen die keinen Ami-Platz weg.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

@ Patte:
Oh, sorry, hatte das komplett falsch verstanden,
Zitat von: patte am Montag, 20 Februar 2006, 16:34:23
...Für den etatmäßigen 1er des Tabellendritten...
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :-*

Mist :motz: , hatte meine ganze Meinung auf diese "Tatsache" aufgebaut!

Es kommt also drauf an, wieviel Geld der Verein für ihn ausgibt. Wenn kein Geld für einen besseren 1er da ist, haben wir mit DD noch einen guten Mann. Wenn sich Torsten (solange er weitermacht) entschließt einen Spieler zu holen, der auf dem Spielfeld präsenter ist als Doubley, sollten wir vorn auf jeden Fall gefährlicher werden.
Es ist doch so, dass David ziemlich zaghaft ist, wenn wir mal ehrlich sind (vor allem, wenn man das mit Jay vergleicht). Wenn er dann wenigstens bei irgendeiner Stat- Spalte (FW, 3er, Assists, Rebounds ;)) geniale Quoten hätte, wäre das ja gar kein Problem. Aber er belegt nunmal ne Ami- Position und bringt "nur" den Ball in die gegnerische Hälfte, zeigt den nächsten Spielzug an und gibt ab. Das reicht einfach nicht, da muss mehr kommen und er kann besimmt auch mehr.

Wenn er also nächste Saison noch bei uns spielt, hoffe ich, dass er so aufblüht, wie Jay, Tota oder z.Z. unser Endig.
Wenn wir einen Neuen holen sollten, sollte dieser auf jeden Fall ein recht sichere Furf von der 3er- Linie haben, damit dort ne Gefahr da ist!

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Mittwoch, 22 Februar 2006, 19:24:24
Leider habe ich schon vorher einen Wunschkandidaten genannt: Austen Rowland.

... der würde mir auch gefallen, nur glaube ich kaum das man ihn finanziell mit DD vergleichen kann.

@ patte: sehe ich genauso, dass das forum genutzt werden soll um auch mal kritisch über spieler zu sprechen / diskutieren. Vielleicht hab ich´s auch in den falschen hals bekommen (manche statements von Dir), aber bei mir ist es halt so rausgekommen, dass DD so (übertrieben gesagt) der schlechteste Ami der Liga ist.

Ich sehe ihn auch nicht als TOP Spieler in der Liga, aber wie wir nun auch schon übereinstimmend festgestellt haben, passt er einfach ins Team.