Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spitzenspiel

Begonnen von schurik6, Samstag, 4 März 2006, 16:28:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schurik6

Zum Spitzenspiel in der 2.Regionalliga kommt es morgen, Sonntag, wenn die Chemnitzer 2 nach Dresden zu den Titans reisen. Dort soll ein Sieg und somit ein großer Schritt in Richtung Tabellenspitze gemacht werden..mehr auf bv99.de

Shorty

schurik6

Tamer Arik Ultra

glückwunsch an die mannschaft!
:clap:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Und Tabellenführer Rattelsdorf hat zu Hause gegen Zwickau verloren - 88:94. :great:
Jetzt sind die zweiten Niners 4 Spieltage vor Schluß bei 24:8 punktgleich mit Rattelsdorf.
Restprogramm beider Teams in der 2.Regionalliga mit 11 Mannschaften:

Rattelsdorf vs.
(A) BBC Bayreuth II (aktuell Tabellen-10.)
(H) TuS Jena II (5.)
(A) SC Heuchelhof (7.)

Chemnitz II vs.
(H) USC Leipzig (6.)
(A) BC Zwickau (4.)
(H) TuS Jena II (5.)

Und am Sonnabend den 01.04. kommt es am letzten Spieltag wohl zum absoluten Showdown um den Aufstieg:
Rattelsdorf vs. Chemnitz
Das Hinspiel in Chemnitz verloren die zweiten Niners leider mit 65:70. Wenn alles nach Plan verläuft, reicht ein Sieg. Allerdings hat Chemnitz wohl das schwerere Restprogramm und wenn noch ein Ausrutscher passiert, müssen die Jungs vielleicht mit +6 gewinnen.

Ich drücke die Daumen und wünsche den jungen Wilden aus C-Town die nötige Konzentration und entsprechendes Wurfglück für die letzten 4 Spiele.

Let's go!!!
Wir machen unseren eigenen Nachwuchs und schei*** auf die NBBL!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Roman

chemnitz hat aber einen stern, d.h. alle direkten vergleiche verloren

jetzt zählen nur noch siege
42,195 in 4:31

patte

schurik6

dürfte die 2.mannschaft dann denn aufsteigen?

patte

Also zumindest sportlich steht dem nichts im Weg.
Zwischen 2.Bundesliga und 2.Regionalliga ist ja die 1.Regionalliga. Das heißt, man würde nicht in die Spielklasse der 1.Mannschaft aufsteigen, falls du das meintest.
Der wichtigere Faktor ist jedoch der finanzielle Bereich. Ich weiß nicht, um wieviel höher die Kosten und Einnahmen in der 1.RL wären und ob sich das lohnt, also von Vereinsseite finanzierbar ist.
Sportlich gesehen, fände ich es persönlich schon sinnvoll. Gerade mit den Ambitionen der 1. Mannschaft werden in Zukunft einige Spieler aus deren Kader hinten abfallen. Es wäre doch schön, wenn die dann in Chemnitz bleiben könnten und für eine gut positionierte 2. Mannschaft in der 1.RL spielen würden. Einige kennen die ja noch. Auch zur Förderung des eigenen Nachwuchs ist das sicherlich von Vorteil, wenn die Jungs auf gehobenem RL-Niveau Erfahrungen sammeln könnten.
Nun ja, warten wir mal ab. Erstmal muss der sportliche Aufstieg geschafft werden und dann kann man ja weitersehen. Ich denke, entsprechende Statements von Vereinsseite mit entsprechenden Erklärungen werden dann schon früh genüg kommen.

Roman

Aufstieg ist natürlich gewünscht

eine nbbl ist zur zeit kein thema für den verein

höher kosten durch mehr fahrtzeit und schiris können sicherlich getragen werden

gibt ja auch mehr zuschauer in der 1. regio
für nen euro eintritt vielleicht

sportlich wird es ohne verstärkung sehr schwer, da der unterschied nicht ohne ist

aber solange noch nix sportlich in dieser liga entschieden ist.....

Roman