Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Zitat von: Freakster am Mittwoch, 17 September 2025, 18:03:59Jallow (falls er überhaupt noch Lust auf Natio hat)

Jallow müsste man noch streichen,er spielt mit Virtus Bologna in der EuroLeague.
Ansonsten würde mir noch Joshua Obiesie einfallen.

Freakster

Lisa Thomaidis ist nicht mehr Trainierin der Frauennationalmannschaft. Der DBB hat sich mit ihr auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Nachfolger wird Olaf Lange, derzeit Assistenztrainerbeiden New York Liberty

Freakster

Macht richtig Spaß :great: :D Die Israelis sind jetzt ja auch keine Laufkundschaft und trotzdem spielt man die fast schon an die Wand...

Steiner

Yordan legt mit der bulgarischen Nationalmannschaft gegen Armenien ( 98-88 ) ein stabiles Double-Double auf. Bei 22 Minuten Einsatzzeit stehen am Ende 16 Punkte,11 Rebounds,4 Assists und 1 Steal zu Buche. Da sahen seine Auftritte in den letzten Natio-Games noch ganz anders aus,man könnte meinen, die Zeit bei den Niners hat Ihm ganz gut getan.  ;)

Kaza in knapp 17 Minuten mit 6 Punkten und 7 Assists im Spiel seiner Kanadier gegen die Bermudas ( 111-75 ).

Freakster

Hollatz, da Silva und Bonga sind nicht mit nach Zypern gereist, da sie am Freitag bereits wieder spielen müssen - gegeneinander wohlgemerkt. Und nach dem endgültigen Abschied von Zeljko Obradovic bei Partizan drehen dort etliche Fans vollkommen frei und wollen dort dass Trainingszentrum stürmen. Und Teile desFanclubs haben wohl angekündigt, dafür zu sorgen, dass das Spiel gegen die Bayern gar nicht erst angepfiffen werden kann, sollte Obradovic nicht als Trainer dabei sein ::) ::) 
So geil die Stimmung dort auch meistens ist, ist das halt vollkommen drüber. Und die Tendenz von Partizan ist in den letzten Jahren halt eher "nach unten". Trotz eigentlich immer guten bis sehr guten Kadern hat er auf nationaler Ebene (inklusive ABA-Liga) eher wenige Titel erreicht. Und in der EL war er in der Postseason auch meistens Zuschauer...

Kurios ist es aber schon, dass innerhalb von nicht einmal zwei Wochen mit Messina und Obradovic nach etlichen enttäuschenden Jahren von sich aus zurücktreten...

Freakster

Zitat von: Steiner am Samstag, 29 November 2025, 11:47:55Yordan legt mit der bulgarischen Nationalmannschaft gegen Armenien ( 98-88 ) ein stabiles Double-Double auf. Bei 22 Minuten Einsatzzeit stehen am Ende 16 Punkte,11 Rebounds,4 Assists und 1 Steal zu Buche. Da sahen seine Auftritte in den letzten Natio-Games noch ganz anders aus,man könnte meinen, die Zeit bei den Niners hat Ihm ganz gut getan.  ;)

Kaza in knapp 17 Minuten mit 6 Punkten und 7 Assists im Spiel seiner Kanadier gegen die Bermudas ( 111-75 ).

Warum spielen die Bulgaren eigentlich die WM-Quali nicht mit, sondern jetzt schon Pre-Qualifier für die Eurobasket 2029?

Edit:
Weil sie die Pre-Qualifiers gegen die Niederlande und Österreich verloren haben

Abdiel

Zitat von: Freakster am Samstag, 29 November 2025, 21:12:08Edit:
Weil sie die Pre-Qualifiers gegen die Niederlande und Österreich verloren haben
:great:

Tamer Arik Ultra

Die Finnen schlagen einfach mal Frankreich
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag,  1 Dezember 2025, 21:12:59Die Finnen schlagen einfach mal Frankreich

Nachdem sie am Freitag gegen Ungarn verloren haben. Frankreich aber halt auch mit einer ganzen Reihe an Spielern, die nicht dabei sein konnten/durften. Aber das Thema gibt es ja nun schon seit drölfzig Jahren...