Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailse

Begonnen von PapaGecko, Freitag, 13 Januar 2006, 11:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Wie sieht es denn mal mit ner kleinen Zusammenfassung der Mitgereisten aus???
Einzig positives Tota, Andi W. und Atze für seine 18 Minuten auch recht ordentlich!
Jai blos 8 Würfe genommen??? Da war ja unser "Defensemonster" Carl mit 10 Würfen angriffslustiger. Die Merlins haben ihn in der Defense bestimmt hart ran genommen...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Dr. Uhan

@ hook: wahrscheinlich gibts nicht viel zu erzählen!!! LEIDER! Musst mal bei schoenen-dunk schauen, da steht schon bissl was.

Ja, von den stats her der Konrad und Atze wohl die einzigen Lichtblicke in dem Spiel!

patte

Was war das denn für ein Spiel?
Wir haben 8 Rebounds und 1 Steal weniger, bei gleich vielen Turnover(n)... trotzdem kommen wir zu 8 Würfen mehr (bei 5 Freiwürfen weniger). Hat uns Crailsheim zum Schluß einfach schon aus Mitleid den Ball gegeben?
Ach nein, unsere Wurfquoten. Wobei die garnicht so schlecht waren - 30% von der Dreierlinie (Saisonschnitt 33,2%) und 50,8% total (Saisonschnitt 37%) und 66,7% Freiwürfe (Saisonschnitt 70,4%)!?!
Was mich aber wirklich stutzig macht sind die Spielzeiten: Avi garnicht, Mirko nur 18min und DD auch nur 24min? Atze vermutlich noch nicht fit und Mirko mit nem schlechten Tag oder verletzt?
Gut, mag ja alles sein, aber wenn bei 3 bis 4 Spielern irgendetwas schief läuft, dann sollten meiner Meinung nach doch Leute wie Andi W. (26min) und Konrad (19min) mal über 30min spielen und auch Vladi (11min) mal um die 20min. Warum bekommen ausgerechnet in dem Spiel die Spieler der dritten Reihe zusammen 21min? ??? Sollte da nicht mehr Spielzeit für Andi, Konrad und Vladi abfallen?

@Auswärtsfans: Oh, wart ihr wieder böse - Wurfgeschosse, Vollrausch, Spielerbeleidigungen und Massenschlägereien! :nono: :lol: Hab ich wohl doch was verpasst?
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

Ich finde es nur sehr lustig das gerade die Crailsheimer sich beschweren  ;D. Zum einen sind die Fans dort auch nicht gerade Lämmer und hinter den Spielerbänken wird nicht wenig mit Beleidigungen gespart. Provokationen und Beschimpfungen Richtung Spieler finde ich zwar in der Regel auch daneben, aber ich sage mal so, dass es mit Crailsheim da sicher nicht die falschen getroffen hat. Was sich Spieler wie Simon und Herr Alig schon desöfteren geleistet haben übertrifft dies nämlich um Längen. Ein Schimpfwort schmerzt wohl noch lange nicht so wie der Ellbogen von Simon im Gesicht anderer  :hmpf:.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Roman

also crailsheimer fans waren gestern fast gar keine in der halle  :lol:

sehr schlecht besuchtes spiel
42,195 in 4:31

Walter Frosch 99

wieviele waren es denn ? Der Spielbericht der Crailsheimer schreibt was von 1.000 Zuschauern....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Roman

aktive beteilung:

80 fans eines vereins, deren minis in der halbzeitpause gespielt haben

der gegnerische fanblock( war aber erschreckend leer)

achja und da war noch der Zuhälter als Hallensprecher mit einer Stinkefingereinlage gegenüber uns

soviel zum Thema Stimmung in Crailsheim  :lol:
42,195 in 4:31

Hendrik

Hier einige Impressionen festgehalten von Peter:

patte

@Steffen: Laut junge Liga waren es nur 800... ganz schön mager für ein Spiel gegen den Tabellendritten, wo es bei Crailse doch gerade so gut läuft. :lol:
Und die 1000 aus dem Spielbericht... da will doch wohl nicht irgendwer Steuergelder hinterziehen? ;)

Theees99

Also hier mal meine Eindrücke von gestern...

Zum Spiel:
Schon zu Beginn der Partie war klar, dass es schwer werden würde. Wir waren zwar dran, aber die Quote von Crailsheim war einfach unnormal.
Ende 2. Viertel hatte sich Crailse einen 17 (?) Punkte Vorsprung erarbeitet, den konnten wir aber durch einen Endspurt auf 10 reduzieren- wahrscheinlich Blut geleckt und gemerkt, dass die auch nur mit Wasser kochen (war nicht DIE Hammerdefense von Crailsheim, de ihr hier vermutet habt).
Gleich Anfang 3. Viertel weiter aufgeholt und mit 6:0 in die 2. Hälfte gestartet. Also nur noch 4 hinten- wir einen richtigen Lauf, Crailsheim fehlt irgendwie die Antwort!
Dann greifen die bis dahin gar nicht schlechten Schiris ein. So 3 - 5 Aktionen, wo einem als Zuschauer echt nichts mehr einfällt.  ???
Eindeutigste Fehlentscheidung war hier: 24 Sekunden- Angriff von Crailsheim abgelaufen (durch wirklich gute Defense von unseren Jungs), *tröööööt*, DANN der 3er, der fällt und wird gegeben. Eine völlig stumpfsinnige Entscheidung.
Kein Chemnitzer kann gerade diese Aktion nachvollziehen und es beginnen Diskussionen, Beschimpfungen etc.
Es folgen auch technische Fouls gegen unsere Spieler (weiß jetzt aber nicht mehr, ob das genau aus dieser Situation war)

ABER:Entschieden hat das Spiel dann nicht der Schiri!!! Unsere Mannschaft war ab dann völlig unkoordiniert.
Ball vor bringen, ein Pass, sinnloser 3er- Versuch (Notwürfe), Fastbreak Crailsheim einfache Punkte. Das sah ich dann mindestens 10 mal. Vorne wurden die Systeme nicht mehr gelaufen, hinten waren wir daraus folgend oft zu spät. Das war einfach nur Schmerzen für die Augen! :(

Fazit fürs Spiel: Man konnte in Crailsheim gestern verlieren, die waren einfach heiß und das crailser Publikum darum auch gut drauf.
Wie wir aber verloren haben und vor allem, wie hoch die uns die Niederlage eingeschenkt haben, war nicht mehr feierlich!
Hätte man sich nach den sinnlosen Schirientscheidungen nicht so gehen lassen, sonder hätte sich dadurch lieber motiviert, wäre viel mehr drin gewesen. :-\

Zu de Fans:
Gestern habe ich mich für einige von uns wirklich geschämt!
Mir ist völlig klar, dass hier nicht nur 99ers- Fans lesen, aber das ist mir auch egal.

Ich für meine Teil fahr zu Auswärtsspielen, um die 99ers zu unterstützen.
Ich weiß nicht, warum dort Sachen auf das Parkett geschmissen wurden und warum man vor der Halle dann noch ne Schlägerei anfangen muss?!
Es ist mir völlig verständlich, warum so viele Fans anderer Vereine so einen Meinung von uns haben, wie sie jetzt auch wieder im SD- Forum geschildert wird.
Ich erwarte von Basketballfans ein gewisses Niveau. Was ihr beim Fußball macht, ist mir völlig egal- da scheint das normal zu sein. Dass aber alle anderen Fans, die sich auf Klatschen, Schreien usw. beschränken unter euren Sinnlos- Aktionen zu leiden haben, ist einfach nur Scheiße!
Schließlich ist es auch eigenartig, dass immer dieselben in solche Situationen verwickelt sind. Da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Und da wir diese Diskussion schon nach Ulm hatten: Ich weiß, dass ihr die seid, die einen Großteil der Stimmung ausmachen und das ihr einiges für den Verein gemacht habt. Aber das ist kein Grund, sich so zu benehmen. :( >:( :( Ihr scheint das aber zu brauchen... MIES!

Crailsheimer Publikum war gut drauf, Hallensprecher fand ich auch gut (ein wenig parteiisch zwar- aber welcher nicht?).
Am Ende auch ne nette Geste, dass de Trommler nochmal zu uns gekommen sind. So sollte das laufen. Ich freue mich auf nächstes Mal und hoffe, dass es dann keine Zwischenfälle zu berichten gibt... :nono:

Soweit- ANTI

Gringo

ui...is das die üble erste reihe  :lol: :lol:

Aalejandro

@gringo: ja, das is nen teil der Proletenreihe!!! ;D ;D ;D
da ich keine Lust habe, nochma was zu schreiben,ich hab meinen Post in sd reingesetzt: guckst du hierhttp://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/viewtopic.php?topic=4978&forum=14&start=625

@TheS: ich kann dir bei einigen Punkten nich wirklich zustimmen(vor allem Hallensprecher)

@Plazbozz:sorry, habsch ne mitbekommen in der Hitze des Gefechts, habs erst vorhin gesehen, das du mich überhaupt angerufen hast.

So denn, als nächstes muss wieder mal ein Kracher kommen und die Ehinger müssen ge"sweapt" werden.

Also:
"Auf gehts Chemnitz, Kämpfen und Siegen""Auf gehts Chemnitz, Kämpfen und Siegen"
Warum bistn du so?!? :buck:

DIversity

Ich hab keine Ahnung was im SD-Forum steht (zu faul zum Lesen), deswegen noch einmal ein paar Eindrücke von mir gestern zum Spiel: ich entschuldige mich vorab für den reichhaltigen Text  :-[ - aber das ist auch mein erstes (und vielleicht auch letztes) Statement zu einem Spiel:

Erst einmal muss Avi wohl in Halle oder Jena am Knie operiert worden sein, da der schon einmal gar nicht dabei war. Und der Mirko - herrje, der hatte rote Augen und einen dicken Hals. Der sah' zum Schluss aus wie 40 Grad Fieber ...
Harris wurde schon vor dem Spiel am Oberschenkel bandagiert, zeigte sich im Spiel irgendwie lustlos. Aber da schließe ich mich der Meinung einer meiner Vorredner nur an: einen schlechten Tag kann man mal haben - schlimm genug, dass dann kein anderer die Punkte macht. Ein Spiel muss auch ohne Jay laufen können.
Ein Center wie Avi hat hingegen wirklich gefehlt - bzw. ein Center der fit ist. Also Bota hätte unterm Korb nicht falsch gestanden, von daher wär's vielleicht nicht verkehrt gewesen, ihn noch etwas zu behalten - aber was wissen wir schon was Teamintern los war.
Schön, dass Sascha und Sören zum Schluss noch mal raus konnten ...

Zu den Schiris: oh man! Ich weiß nicht mehr genau wie das war. Ich glaube, dass Jay ein Foul gekriegt hat, dass eigentlich für Tota bestimmt war. Dann hat der Schiri dieses "Missgeschick" am Pult auch angezeigt und die Doofis lassen BEIDE Fouls drin und die Anzeigetafel leuchtet doppelt - gefolgt von einem technischen Foul: 4 Freiwürfe und Ballbesitz für Crailse.
Und dieser verf*ckte Drecksboden dort: das war eine Schlitterpartie für beide Teams - besser als auf dem Schloßteich mit Schlittschuhen. Naja, so kam es auch, dass Andi E. ausrutscht und unterm gegnerischen Korb in einen Gegenspieler hineinrutscht und - was sonst - ein Foul kassiert. Ich hatte ohnehin das Gefühl, dass JEDEM Angriff ein Foul folgte ...
Oder: Atze steht mit erhobenen Händen unterm Korb, Crailse-Spieler rennt in ihn rein -> Atze: Foul!
Oder: 1 Chemser, 3 Crailser - Ball prallt von 2 Crailsern ab ins Aus - Ballbesitz Crailsheim. Klasse Sache!
Letztendlich war's dann von den Fouls ausgeglichen, wobei Chemnitz viel in der ersten Hälfte gefangen hat und dann scheinbar die Motivation gefehlt hat - und das wäre niemals erstklassig.
Das Spiel hätten die Jungs so oder so verloren - gerade in den letzten 4 Minuten hatte Crailse noch nen hammerguten Lauf - da sind sogar die zwei 3er von Tota (wovon einer natürlich nur mit 2 Punkten gezählt worden ist) untergegangen ...

Zu den Punktrichtern: Einmal gab's nur einen Punkt für uns (?) - das wurde dann später korrigiert, hinzu kam der schon erwähnte 3er
2 Sekunden nach dem Tröööööt - das war dann wirklich das Ende der guten Laune der Chemnitzer Fans. Da ist sogar unser guter, sonst so ruhiger Sven B. ausgerastet und hat sich den b*schissenen Hallensprecher geschnappt.
Und da, lieber Thes, kann ich Dir nicht beipflichten: am Anfang war das "Kind" ja noch okay (ich fand' die Einlaufshow irgendwie gut - es mangelte nur an Craislheimer Fans) - auch wenn er uns mit einem Anti-Ossi-Spruch begrüßt hat (und das wo er selbst ein Ossi ist ...) - aber was dann folgte. Okay, er hat ne Menge Stinkefinger von uns kassiert, aber einem Hallensprecher darf es nicht passieren, dass er gegen die generischen Fans dermaßen hetzt und mit dem Mittelfinger zurück grüßt - das fand' sogar der Arne (der im Übrigen wie immer zu 99% des Spiels IM Spielfeld stand) nicht gut ...
Und wenn der Hallensprecher nicht gewesen wäre, dann wäre dort auch keine Stimmung entstanden ("Ich sag' Crailsheim, ihr sagt ... ???" - wo waren da die Fans?  ???)

Unsere Fans: wo war da zeitweise der Support???  :'( ???Klar, irgendwann hat man echt keine Lust mehr, aber ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet. In Ulm ging's schließlich auch. Und zum Verhalten: TheS, klar dürfen da keine "Schlangen"  ;) auf das Spielfeld geworfen werden - aber das war EIN Chemnitzer Fan. Also "Schlägerei" ist doch zu viel gesagt - da war das was zeitweise auf dem Spielfeld abging auch nicht ganz ohne. Und wenn im Gästeblocks Crailsheimer Fans stehen, die auf unseren Jacken rumtreten, dann ... joa  :motz: ... und der Rest war (wie immer) ein bisschen zu viel Alkohol und Aggressionen die viel geschürt worden sind von: a) Hallensprecher, b) massive Fehlentscheidungen der Schiris und c) Mr. Simon. Klar sollte man da einen klaren Kopf behalten, aber sogar ich, die nichts getrunken hatte, hätte dem Hallensprecher gerne das Mikro in den Magen gerammt (sorry!) ...
Ich weiß gar nicht, was passiert wäre, wenn der ref dabei gewesen wäre ...  ;D Sicher haben sich die Chemnitzer Fans gestern wieder mal keinen guten Namen gemacht - shit happens.

So, Schluss jetzt - ich krieg' schon wieder Stressflecken auf dem Dekoleteé ...  ;D
Danke an alle Mitreisenden und vor allen Dingen die Trommler, die immer wieder versucht haben die lahme, klatschfaule Chemnitzer Meute anzutreiben. Aja und der Busfahrer: zwar mit Schacht-Dialekt und Bus mit ASZ-Kennzeichen und lilafarbenen Sitzen, aber er war doch wirklich ein sehr netter Zeitgenosse.  ;D

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Gringo

Zitat von: DIversity
Aja und der Busfahrer: zwar mit Schacht-Dialekt und Bus mit ASZ-Kennzeichen und lilafarbenen Sitzen, ...

also wenn das mal nicht für alles entschuldigt, dann weiss ich auch nicht  ;D

patte

Verkehrte Welt in Chemnitz oder was???
TheS als Schlichter :-X und DIversity mal voll Anti :sagja:.
Wenn ich das hier und bei SD so lese, war es wiedermal eine erlebnisreiche Auswärtsreise... nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.
Aber damit alle langsam wieder runterkommen, reich ich jetzt mal meine Baldrianflasche herum... ;)
...wem das noch nicht reicht, empfehle ich die Kombination mit Melisse und Johanniskraut:
Siehe auch http://www.folk.de/kraeuterhexe/de/pflanzen/valerina_officinalis.htm
Hilft bei mir auch immer. :sleep4: